Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

guest196

Bekka

@ex
Achso okay, dann hab ich das falsch verstanden....
Aber Recht hast Du, leg es als Horrorgeschichte ab und denk nicht drüber nach.....ich denke wenn sowas passiert dann eben nicht aus dem Grund der SS Diabetis......es ist ein trauriges Ereignis was leider jeden treffen kann, genauso wie alles andere.
Aber auch da ist das Risiko nicht höher als bei allen anderen und darüber darf man sich einfach nicht den Kopf zerbrechen  s-hug

Leicht gesagt das ich nur die halbe Sorge haben muss.....da kann ich meine Phantasie einfach nicht so weit einbringen das ich daran glauben kann das die beiden gegenseitig auf sich aufpassen......aber ist lieb gemeint, ich weiß  :-*

guest196

expink

:) DANKE IHR SUPERSCHNELLEN..ich sause (HAHAHA) dann mal los

Lisbeth

Hallo ihr Süßen ,

@ Blume - ist doch toll - 9 Stunden  s-so
Windpocken hatten meine 2 großen , da war ich mit Valentin in der 20. Woche . Da ich die Pocken schon hatte , war es kein Problem . Der Arzt war eigentlich ganz gelassen und da war auch nie die Rede von eventueller Abtreibung oder so . Laßt euch nicht verrückt machen .

" schikaniere " deinen Mann nicht so... ;D Ich darf aber auch nur noch zu schauen und wenn ich einkaufen gehe , darf ich nur noch die leichten Sachen besorgen ... ::)

@ Sunny -  s-winken bin noch da ... Soweit alles okay - ist halt lästug  :P

@ Bekka - ich bin sonst eigentlich nicht auf den Mund gefallen und schrei meine Meinung auch mal raus , aber es sind die Schwiegi´s und nicht meine Eltern . Ralf meint auch immer , das ich sagen soll , was mir nicht passt . Aber mittlerweile sieht er ein , das es nicht so einfach ist . :P

@ Kuddel - süüüüß . Drück euch weiterhin die Daumen , das sie weiter so schön zunimmt .

@ expink -  drück dir für morgen die Daumen  s-daumendruck

@ Mel - viel Spaß

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bekka

@blume
Als ich gestern noch runter bin zu meiner Freundin sagte sie auch als ich rein kam "na dicke" und es hat mich nicht gestört.....ich sag nur "danke" und sie "Ja als meine Liebe hast Du schon mal in den Spiegel geschaut"
*lol* ne sowas besitz ich nicht  ;)  ;D
Hat mich auch nicht gestört weil ich weiß wie sie es meint und sie bekommt die SS ja nun von Anfang an richtig mit und weiß wie scheiße es mir teilweise geht....

Naja, ich denk nicht weiter drüber nach, bevor ich noch ne richtige Kappe bekomm  :P

Ohje das hört sich alles nicht gut an.
Hatte Deine Tante denn schon mal die WiPos?
Ich weiß sie können auch nochmal ausbrechen, aber die Gefahr bei einem damaligen guten Ausbruch der Krankheit senkt das Risiko im Laufe des Lebens ja doch ein ganzes Stück weit

guest196

Bekka

@Lisbeth
Ich hab mir angewöhnt auch bei den Schwiegis keinen Halt zu machen. Wenn etwas nicht okay ist, oder mir etwas nicht bekommt was die machen/wollen etc. dann sag ich das.....ob sie damit klarkommen oder nicht ist nicht mein Problem....die sagen mir genauso ihre Meinung....ob ich es mir zu Herzen nehm ist ne andere Sache ;)  ;D
Und wenn es um meine Kinder geht, dann haben die mit meiner Einstellung und meinen Regeln zu leben, da diskutier ich nicht ;)
Aber ich kann verstehen das die Hemmschwelle bei "Fremden" Eltern höher ist und es einiges an Mut braucht um wirklich auf dem Punkt zu sein

@blume
Mist  :-\
Ich weiß das die Krankheit bei Erwachsenen nicht gerade harmlos ist.....
Mensch ich hoffe sie bleibt von all dem verschont und kann sich nach der Inkubationszeit wieder entspannen

@me
Ich krieg die Kriese...Schwiegermutter ist noch immer nicht da  >:(
Aber sie ist wohl auf dem Weg  ::)

guest196

Luca04

Hallo mal wieder,
habt ihr alle die Feiertage gut überstanden? Mein Kleiner freute sich heute morgen riesig auf seine Freunde im Kiga, obwohl wir auch zuhause mächtig Programm gemacht haben.
Ich freue mich heute über einen freien Nachmittag, nachdem ich gerade alle möglichen Telefonate erledigt habe. Habe einen Termin mit meiner Hebi zur Akupunktur gemacht, leider erst nächste Woche, und einen Termin zur Vorstellung im KH. Hatte auch eine falsche Info und so den Termin erst in 2 Wochen. Sie hätten ihn gerne schon jetzt gemacht. Bis gestern lag der Kleine ja noch in BEL und dann würde bei meiner Vorgeschichte ja auf jeden Fall ein KS gemacht. ( Meine Hebi will auch mit Akupunktur die Drehung versuchen)
Habe aber seit heute das Gefühl, die Tritte jetzt anders zu spüren und muss ständig aufs Klo. also, vielleicht hat er es sich ja tatsächlich überlegt.

Wir haben am Freitag Kindergeburtstag und ich fange schon mal an, ein bisschen das Kinderzimmer zu entrümpeln, damit 1. mehr Platz zum Spielen ist und 2. wir nicht zuviel Kleinkram anschließend sortieren müssen. Bin aber irgendwie auch froh, wenn das vorbei ist. Das Wetter sieht ja nicht danach aus, als ob man mit der Rasselbande nach draußen könnte.

Habe mich vorhin über die Hebi vom GVK geärgert. Hatte ja zweimal mit ihr telefoniert, um mich anzumelden und dann nochmal, um die Anmeldung zu bestätigen. Hatte mich dann offiziel für die erste Stunde wegen Urlaub entschuldigt und auch die 2.Stunde telefonisch absagen müssen. Meine Freundin hatte ihr auch nochmal gesagt, dass ich dann diese Woche komme. Vorhin habe ich dann wieder angerufen, um zu fragen, ob es morgen stattfindet und da tat sie absolut überrascht, sie dachte, ich würde gar nicht teilnehmen. Sie wirkte leicht zerstreut. Bin mal gespannt, wie der Kurs morgen wird.

@Kinderkrankheiten

Ist echt absolut unverantwortlich, was einige Eltern da treiben. Einen anderen Aspekt finde ich auch noch, dass es meinem Kind ja ( Meistens) nicht gut geht, wenn es krank ist und da braucht doch ein Kind die Mutter, Oma, etc. und viel mehr Ruhe und Kuscheln als normal. Ich bin ja ( zum Glück) in der seltenen Situation Ganz tolle Eltern und Schwiegereltern zu haben, denen ich problemlos auch ein krankes Kind anvertrauen würde, aber in kritischen Phasen bin ich immer zuhause geblieben und nicht arbeiten gegangen.
Zum Thema Windpocken in der SS kann ich gar nichts sagen, weiß nur, dass viele Ärzte einfach übervorsichtig sind, um sich abzusichern. Meine Freundin z.B. arbeitet mit behinderten Kindern und ist seit der 12. Woche wegen einer seltenen Infektionskrankheit krankgeschrieben, die durch Speichel und Kot übertragen werden kann. Komme jetzt nicht auf den Namen. Diese Krankheit äußert sich wohl in Erkältungssymptomen. Sie kommt uns seitdem auch nicht mehr besuchen, weil sie sich ja auch bei Finn anstecken könnte. Ich habe meinen FA darauf angesprochen und er hat nur abgewunken. Diese Krankheit könne man sich in jedem Supermarkt holen und welche Mutter hält sich denn von den eigenen Kindern fern...

@body

Versuch mal einfach, die weniger Gedanken zu machen. Bei Finn war auch der Verdacht auf SS-Diabetis, er war seiner Zeit immer 2 Wochen voraus. Ich hatte Wasser ohne Ende und vorzeitige Wehen. Und was war? Er kam mit über 4000g einen Tag vor Termin.

@schlafen
Könnte besser sein, diese Hüftschmerzen sind echt übel. Es ist jetzt auch tagsüber so, dass ich ständig vom Sitzen, zum Liegen oder Stehen wechseln muss, weil ich keine Stellung lange aushalte. Sind das Bänder, die da so weh tun?
Wir waren gestern schwimmen. Das hat ziemlich gut getan, allerdings war mein Bauch abends bretthart.

@Kuddel

Toi, toi, toi für die weitere Zeit. Total süß eure Kleine.

So, jetzt werde ich erstmal meine Kollegin zurückrufen, die ich gerade in der Leitung hatte.

Alles Liebe, bis bald

Katrin

Sabrina84

Morgen  :)

@Body
Mir geht es mit meinen Freunden genauso. Keine hat ein Kind oder will in nächster Zeit eines haben. Ich hoffe, dass ich noch Leute mit Babys hier in der Gegend kennenlerne. Meine Kleine soll ja auch Kinder zum Spielen haben.

@Bekka
Du setzt dich mit den Namen bestimmt noch durch. Drück dir die Daumen  s-daumendruck

Mal ehrlich zum Thema SIDS. Ich glaube nicht, dass du 2x das ,,Pech" hast. Es geht schon alles gut  s-hug

@Blume
Mir ist es wohl tatsächlich nur so vorgekommen, dass das Magnesium nicht hilft. Ich hatte weniger Kontraktionen. Schreibe aber unten mehr zu dem Termin.

Windpocken sind so schlimm? Ich dachte immer nur Röteln wären ein Problem. Manche Leute sind einfach verantwortungslos. Leider sind es dann die, die sich bei Beschwerden nicht angesprochen fühlen. Macht mich auch immer sauer, wenn ich so was höre. Ein krankes Kind gehört ins Bett und nicht in den Kiga  >:(
Man, die Erklärungen zu Windpocken werden ja immer schlimmer. Hoffentlich geht bei deiner Tante alles gut.

Du weinst auch ständig? Wie schön, dass ich nicht alleine bin. Sonst heule ich nie und jetzt könnte ich bei jeder Kleinigkeit loslegen.

@Kuddel
Eure Kleine ist so süß. Trinkt sie jetzt immer selbst? Ich freu mich so für euch. Kuddel erhol dich gut!  s-hug

@me
Schreib ich gleich noch was zu  :)

Sabrina84

@FA-Termin
Das CTG sieht schon besser aus. Es gab viel weniger Kontraktionen, aber ich hatte eine heftige Wehe. Das Grundniveau ist bei 20 eingestellt und die Spitze der Wehe war bei 90. Es war wohl nicht schlimmes, aber ich hab mich in der Situation nicht wohl gefüllt. Die Arzthelferin hat den Arzt geholt und er hat sich das angeschaut während ich noch am Gerät war. Ich glaube das nächste Mal macht er US. Er hat sich die Seite im Mupass nochmal angesehen. Die Untersuchung ist auch beim nächsen Mal.

@Bekka
Den nächsten Termin hab ich am Freitag, das ist der 28.3.   

Mel+5

Sooo wollt auch mal kurz in die Runde winken

@sunny
Herzlichen Glückwunsch zu 34+0  ;D

@Bekka
Ne oder ihm gefällt nur einer davon!!! Ohhh dann dürck ich dir die Daumen dass er sich das vielleicht nochmal überlegt und du dich durchsetzen kannst! Wir sind auch noch nicht viel weiter *g* Nur Dean ist auf jeden Fall raus!
Bin echt froh dass es ihm gut geht dann halte ich wirklich sein Köpfchen in der Hand wenn ich liege, das ist der Hammer! Hoffe bei dir läuft gerade alles gut süße  :-*

@expink
das finde ich aber toll das man das im Krankenhaus machen kann, wäre mir jetzt auch lieber als nochmal zu einem fremden Diabetologen zu gehen, so haben sie die Werte ect. gleich in deiner Akte... Lass dich bitte nicht verrückt machen, ich kenne hier auch einige die das hatten und alle Kinder sind gesund und munter!

@Blume
ui das ist ja schön dass du so lange hast schlafen können!
Wie du kommst nicht mehr aus der Wanne  ;D

@me
So dann mal zu mir...
Waren heute ja beim Arzt, CTG war ok, auch wenn ich mir etwas sorgen gemacht habe, ich war zuerst gesessen da war der kleine die ganze Zeit bei 169-175 unterwegs dann ist mir der Kreislauf mal wieder abgesackt und ich hab mich hingelegt und schlagartig ist er nur noch bei 149-155 unterwegs gewesen, war aber wohl alles im Toleranzbereich. Hab nix zugenommen *juhuuu*
Aber jetzt hab ich wieder Eiweis im Urin und das trotz des vielen trinkens, hoffe da kommt nix, Blutdruck ist mit 120/70 aber ok... zum Glück!
Mein kleiner ist auch fit, war aber nicht fotogen, das Köpflein liegt auf dem Becken auf und er schaut nach hinten, man konnte nur ganz kurz das Näslein mal erhaschen, kein Profil nix, dafür waren die Hoden darstellbar *g*
Alles in allem tendiert er wohl wie meine anderen Mäuse auch ein propperes großes Kerlchen zu werden, mein Arzt misst eigentlich immer zu wenig und trotzdem hat der kleine Mausebär ca 49cm und knapp2600Gr!

Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Lisbeth

Huhu ,

@ Blume - ja wenn man das von dieser Seite aus betrachtet - mit gefangen , mit gehangen ... ;D ( laß ihn schwitzen ... ;) )

@ Mel - ganz schön propper dein Söhnchen . s-daumendruck Klasse , das soweit alles in Ordnung ist .

@ Luca- dann viel Spaß beim entrümpeln und beim Kindergeburtstag .

@ Sabrina - auch wenn eine Wehe da war , so sind sie ja in der vielzahl weniger geworden und das ist ja gut . s-daumendruck Ruh dich weiter gut aus .

@ Bekka - drück auf die Tränendrüse . Früher oder später geben sie dann meistens nach ... ;)

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

guest196

Bekka

Huhu

@blume
Boah immer noch niemanden im KH erreicht?  :o Du hast ja schon vor einiger Zeit geschrieben das Du telefonisch einen Termin vereinbaren willst....
Na ich hoffe wenn Du direkt hinfährst das Du nicht vor verschlossenen Türen stehst ;)

@Luca
Die Hebi hat Dich bestimmt nicht richtig für den Kurs eingetragen und tat deswegen so als würde sie davon ausgehen das Du nicht dran teilnimmst  ::)
Die Schmerzen an der Hüfte kommen bestimmt durch die Bänder oder durch das Gewicht Deines Zwerges.....hoffe Du hast bald Ruhe  :-* Vielleicht liegt Dein Zwerg auch nur ungünstig?!?!

@Sabrina
Danke  :-*
Aber die Angst ist halt trotzdem da.....und die wird mir auch nichts und niemand nehmen können.
Ich kenne leider schon 2 Familien in denen das 2 Mal passiert ist....das macht einem natürlich noch mehr angst

Schön das dass CTG besser aussieht  :) und ein paar kleine Hügelchen dürfen jetzt auch schon mal sein, das ist nicht beunruhigendes  ;)

@Mel
Ach ich mach mir deswegen nicht so den Kopf....ich bekomm schon noch beide Namen durch ;)

Mensch Dein Kleiner hat so super Maße  :D Hoffen wir mal das er jetzt nur noch den Durchschnitt zunimmt und Du am Ende nur einen 3,6Kilo Zwerg bekommst und nicht so einen dicken Brummer ;)
Ist ja nicht wirklich gesagt das er noch viel mehr drauf bekommt....der Schnitt liegt schließlich nur bei gut nem Kilo in 4 Wochen ;)

@Lisbeth
Ach klappt schon......er kommt mit nichts durch, also muss er sich mit meinen Vorschlägen anfreuden  ;D

@me
Termin ist überstanden  :) waren über 2 Stunden da  :P
Ich muss ja mal sagen, es ist schon irgendwie witzig wenn Du die ganzen Hebis und Ärzte "kennst" sie Dich aber überhaupt nicht. Hab ja immer fleissig die Babystation geschaut, das handelt ja nur vom AK Altona  ;)

Mit der Hebi sind wir meine ganzen Mutterpässe inkl. Vorgeschichten der Schwangerschaften durchgegangen....die gute Frau war schon leicht überfodert mit so viel Sachen  ;D
Haben uns ausgiebig über das Thema SIDS unterhalten (manchmal nervt es echt schon, vor allem wenn man andere Ansichten hat und nur noch ja und Amen sagt weil man keine Lust auf Diskussionen hat  ::)) Über Entbindung, PDA, wie die Geburt bei spontan ablaufen würde etc.
Irgendwann rief sie dann die Ärztin an und dann konnten wir uns noch ausführlich mit ihr über alles unterhalten.
Wie das nun genau mit den Monitoren ablaufen wird konnte auch sie mir nicht wirklich sagen  ::) dafür müssen wir mit den Kinderärzten sprechen....das wird aber auch erst dann sein wenn die Zwerge da sind  :P aber sie versicherte uns das wir nicht lange auf Monitore etc. warten müssen
Eingewiesen werden wir nach der Geburt....also was zu tun ist bei welchen Alarm, wie wir handeln müssen wenn es nen richtigen Alarm gibt usw. usf.
Nen richtigen Wiederbelebungskurs müssen wir irgendwo machen wo er angeboten wird, den stellen sie so nicht zur Verfügung....aber ob nun so oder so, ist ja auch egal.

Was die Geburt angeht......also wenn der linke Zwerg wirklich so liegen bleibt und bis zum Ende führt, werden wir ne Spontangeburt anstreben.....was im Laufe der Geburt passiert kann natürlich niemand vorraussehen, aber das kann man beim Einling ja schon nicht.
Fakt ist, das dass Risiko das unter der Geburt etwas mit dem zweiten Zwerg passiert, während der erste draußen ist, sehr minimal ist......wir werden ja auch gerade bei der Zwillingsgeburt sehr gut betreut. Anwesend sind dann 2 Ärzte, 2 Hebis, 2 Kinderärzte und ein Anesthesie Team was sich aber genau wie die Kinderärzte im Hintergrund, bzw. im Nebenraum aufhalten wird ;)
Wenn der erste Zwerg draußen ist wir ein Arzt meinen Bauch von beiden Seiten festhalten damit sich der zweite nicht quer legt.....dann werde ich an den Wehentropf angeschlossen, damit die Kontraktionen nicht nachlassen....die Gebärmutter entspannt sich nach der Geburt nämlich schon weil ja schon ein Baby draußen ist und sie um einiges kleiner ist.....die merkt es nicht so schnell das noch ein Kind drin ist  ;)
Eventuell wird dann nochmal kurz ein US gemacht um zu schauen wie genau der zweite Zwerg dann liegt und dann gehts an den Endspurt und der zweite kann kommen.

Meine Angst das mir die Kinder entrissen werden und sie gleich wegkommen ist, wenn sie "Termingerecht" kommen unbegründet.
Natürlich wird geschaut wie fit die Kinder sind, sie werden gleich zu den Kinderärzten gebracht damit sie gleich kurz angeschaut werden, aber ich habe genau die gleiche Zeit mit meinen Zwergen wie jeder andere auch....werde dabei sein dürfen wenn sie vermessen und gewogen werden....anlegen etc. alles im Kreißsaal.
Wie es dann allerdings weitergeht werden die Kinderärzte vor Ort entscheiden....ob sie auf die Frühchenstation müssen wegen der Monitore, oder weil sie noch nicht fit genug sind, oder ob sie einfach nur zur Beobachtung im Babyzimmer liegen oder ob ich sie mit Monitoren auf mein Zimmer bekomme.......das hängt eben auch ganz stark davon ab wie es den beiden nach der Geburt geht und für was sich die Kinderärzte letztendlich entscheiden.

Die Zwillingsgeburt wird am liebsten mit PDA gemacht, um eben im Extremfall (Plazentaablösung oder Querlage des Zweiten) gleich in den OP zu fahren ohne mir das zweite Geburtserlebnis zu nehmen.....aber ich darf auch ohne PDA entbinden.
Bei mir hängt das auch sehr viel von der Zeit ab.....meine Kinder kommen ja immer recht schnell auf die Welt....kann also auch sein das die Zeit gar nicht mehr dafür wäre  ;)  ;D
Den Wisch für die PDA hab ich schon mit bekommen, den soll ich ausfüllen und unterschreiben, damit ich das nicht eventuell noch unter Wehen machen muss....

Na dann schauen wir einfach mal was passiert ;)

Ich hab die Ärztin noch gefragt ab wann ich spontan entbinden dürfte.....
Normal sagt man ab 34+0, aber durch mein gedehntes Becken und meine fixen Geburten dürften wir eventuell auch schon jetzt spontan gebären wenn es den Kindern gut dabei geht ;)
Auch sollte die Differenz im Wachstum der beiden nicht zu stark abweichen....ich glaub bei 500g. Unterschied lassen sie es nicht mehr zu....da sind meine beiden mit ihren 100g. ja wirklich super ;)

Die Ärztin sagt in 4 Wochen dürfen wir uns zur Geburt wiedersehen....vorher nicht  ;D Perfekt ist, wenn beide über 2000g. haben (das weiß ich und ich hoffe wir schaffen das)
Normal würden sie eigentlich bei 38+0 einleiten, aber in meinem Fall wird das bestimmt nicht nötig sein......

Sobald irgendwas ist soll ich sofort ins KH fahren, egal ob ich Wehen bekomme oder ob mir ne Blase springt.....
Mal schauen ob es am Ende wirklich so fix geht wie die Ärzte befürchten  ;D

Mensch Mädels, wenn ich das so schreibe merk ich erst wie ernst es langsam wird. Ich soll mich ja drauf einstellen das ich es nur bis 36+ schaffe.....das sind nur noch etwas über 4 Wochen  :o :o :o

Mel+5

@Bekka
Mensch das ist doch toll  ;D Das hört sich ja alles bestens an! Hoffentlich reicht die Zeit noch für eine PDA nicht dass du dann wieder eine Blitzgeburt hinlegst  ;D Es freut mich für dich das das Gespräch so toll verlaufen ist  :-* Hihi und ich sags ja wir entbinden fast zeitgleich warts mal ab!

Ich denke mal so an die 4 Kilo wird er schon haben aber das ist völlig ok, ich bin echt froh dass er sich so toll entwickelt hat! Ich nehm ihn so wie er kommt  ;D Weißt du was mich heute fasziniert hat beim Schall, das man schon richtig naja Speck ist übertrieben aber die Formen eines richtigen Babys erkennen konnte, ist blöd zu beschreiben... Auf jeden Fall fand ich ist es ganz schön eng in meinem Bauch so wie er da lag  ;D
Emily hat schon wieder über 39 Fieber, ich verstehe das nicht  :-[

@Blume
Jaja die war mal breiter *schmeißmichweg* dem schließ ich mich an! Habe von Oli einen total doofen Kommentar bekommen er sagte zu Jaden schau mal eine Insel mit 3 Bergen  :P Hätte auch lieber einen toootal klasse Whirlpool, da würde das Baden sicher noch viel mehr Spaß machen!

@Lisbeth
Danke ich freue mich auch total dass er so toll entwickelt ist!!!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Linimaus

Ei ist das aufregend das alles zu lesen!!! Vor allem die Zwillingsgeburt @Bekka!! Hört sich richtig cool an! Ist sicher ein tolles Erlebnis!! Ich wünsch dir jetzt schon viel Glück

@Telefonnummer: Möchte sich jemand mit mir austauschen? Ich hab Madini´s Nr schon, aber ich würde gerne noch jemandem schreiben wenn es so weit ist... und umgekehrt!

@Wehen... heute mal wieder andauernd, trotz Magnesium.. war aber auch super anstrengend heut mit Angelina. Bin total am Ende. Morgen geht sie für ein paar Tage zu meiner Mama... gott sei dank! Ich kann nicht mehr.

@Geburt: Ab wann kann jetzt eigentlich ohne Riesen Risiko die Kleine kommen? Klar ist immer ein Risiko da, auch wenn es bis zum Schluss klappt. Aber ab wann ist es denn "ok" ?? Hab das noch nie gestrahlt...

@Übelkeit: Fängt die bei euch auch wieder an?

@Kurzatmigkeit: Das interessiert mich auch mal... ich krieg total schlecht Luft in letzter Zeit. Woran liegt denn das??? Egal ob ich was mache oder nicht....

Oh ich muss wieder zur Kleinen, die erzählt immer noch im Bett. Die will mich heute irre machen, wirklich!

Bekka

@Lini
So wie ich Pat verstanden habe kannst Du ihr trotz das die hier kaum schreibt ne Mail schicken (Adresse steht auf der ersten Seite im zweiten Beitrag) und sie fügt die Nummern dann mit auf der HP ein, dann hast Du auch Zugang zu den anderen angegebenen Nummern ;)
Wir können unsere Nummern aber auch per PN austauschen ;)  :-*

Ab wann ein Baby problemlos kommen kann?
Man sagt ab 37+0 gilt ein Baby nicht mehr als rechnerisches Frühchen ;)
Meist sind Babys aber ab 36+0 schon fit und brauchen eigentlich keine medizinische Betreuung mehr. Alles was früher ist....da muss man sich dann drauf einstellen das ein Baby noch auf die Ärzte bzw. die Fachkräfte eines Teams angewiesen ist ;) Gewicht, Atmung, Zucker.....das kann dann immer mal Beobachtung benötigen.
Aber generell sagt man das ab 30+0/32+0 ein Baby ohne spätere Folgeschäden leben wird....es muss halt nur gepeppelt werden so wie klein Emilie ;)

Deine Kurzatmigkeit liegt bestimmt daran das Dein Zwerg am Rippenbogen sitzt.....sobald sich der Bauch senkt düfte das eigentlich wieder ein wenig nachlassen  :)

@Mel
*grins* ja mal schauen ob die Zeit noch dazu reicht  ;D
Ich wär nicht bös drum wenn sie nicht reicht und alles ohne Probleme abläuft.....ich weiß das ich mit meinen Wehen gut klarkomme und hab davor eigentlich keine Angst ;)

Na klar nimmst Du den Kleinen so wie er kommt :) Aber vielleicht wird er ja ganz entgegen aller Erwartungen doch nicht so ein Brummer ;)
Ja schon heftig wie speckig sie im US aussehen.....das macht einem wieder mal bildlich klar das es nicht mehr lang dauert  :)
Ich seh beim US ja leider nicht mehr viel weil man die beiden nur noch sehr schwer erwischt und der linke auch noch so tief im Becken steckt das da kaum an ein rankommen zu denken ist.......aber wenn ich dann sehe wie verknotet sie da im Bauch liegen, wie sie sich kaum noch bewegen können und alles so riesig erscheint im Gegensatz zu der Zeit vor noch ein paar Wochen dann ist das schon irre.

Mel+5

@Bekka
ja so wirklich erkannt hab ich auch nix weil er da so verwurschtelt lag auch die Beine ganz eng aneinander und zusammengerollt halt dann war da noch Nabelschnur die hab ich auch gesehen.... Der Hammer finde es wirklich toll dass er schon so fertig aussieht! Du wirst eine der ersten sein die wissen werden wie schwer und groß er denn ist! Und vorallem wie er dann auch wirklich heißen wird! Wir kommen dem Ziel langsam näher glaube ich!
Bin schon so aufgeregt wegen Donnerstag!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

*grins* na Du wirst auch die erste aus dem Forum sein die erfährt was für Geschlechter sich die ganze Wochen in meinem Bauch verbargen....die Namen und die Maße natürlich.....nicht nur die erste aus dem Forum hier, sondern so ziemlich eine der ersten die das überhaupt erfahren.....das wissen ja nicht mal gute Freundin bis auf Familie und meine Nachbarin (und die ja auch nur die Geschlechter)
Der Termin am Donnerstag verläuft bestimmt genauso gut wie meiner  ;)  :)

Mel+5

Jaaa und ich bin so gespannt das glaubst du garnicht  ;D
Ohhh Bekka garnicht mehr lange  :-*
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

Ja ja und ganz entgegen aller Erwartungen lassen sich meine Zwerge dann wirklich Zeit bis 38+0  :P
Ich glaub dann kriech ich auf allen Vieren ins KH und bettel um eine Einleitung....kann ja jetzt schon kaum noch  :-\ auch wenn es natürlich schöner wäre sie würden so lange wie es nur geht drin bleiben.....aber wenn die Mama am Ende der Kräfte ist, bringt es ja auch niemanden was  :P

Mel+5

Poa das wärs ja aber ich persönlich glaube ja eher nicht dass es Maikäfer werden  :-*
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

Ich glaubs auch nicht wirklich und vor allem hoffe ich es bei meinem momentanen Befinden auch nicht wirklich  :-\ Geht mir ja nur um das körperlich was wirklich schon enorm ist....ist halt doch ein Unterschied ob ein oder 2 Babys