Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

guest196

nugget

HALLÖCHEN s-winken

bin wieder zurück. soweit ist alles ok, soll noch weiter eisen und magnesium
nehmen.
kann aber von diesem eisen schlecht auf die toi( jemand auch?????)
nun soll ich mir aus der apotheke Keräuterblut s-rofl (in saftform) holen. hat von euch jemand erfahrung damit gemacht??

maus liegt mit dem köpfchen nach unten, kann sich aber noch ändern meinte die hebi
blutdruck war etwas niedrig (100/70), aber das ist normal bei mir, urin war in ordnung

ctg hat sie auch gemacht..der kleinen maus gehts gut
ab jetzt geh ich alle zwei wochen hin

nächster termin ist der 10.04.08, 12.40 uhr

schönen tag euch noch :D

Bekka

Huhu,

Ich sollte mich was schämen.....hatte gestern absolut keine Lust mehr meine Finger auf den Tasten zu schwingen  :P  ;D

@nugget
Ach wir schaffen das schon mit den Namen....wozu sind wir denn Frauen die gerade schwanger sind und schnell auf die Tränendrüse drücken?  ;D

@Sammy
Epidural ist die Spinale oder?
Hier in D gibt es ja PDA und Spinale....die PDA wird unter einer Spontangeburt gegeben, die kann man nachdosieren und vor allem auch die Dosis so weit erhöhen, das falls es zum KS kommt, genug Betäubung im Körper ist.....unter ner normalen Geburt soll man im besten Fall zwar Schmerzlinderung haben, aber der Schmerz soll ja nicht ganz ausgeschaltet werden weil Frau ja noch mitmachen soll ;)
Die Spinale wird hier beim geplanten KS gemacht....die wird nur einmalig gespritzt, ist aber im Endeffekt das gleiche wie die PDA, nur eben gleich hoch dosiert und man kann nichts nachdosieren....
Angst davor haben musst Du bestimmt nicht....wird wohl nur ein bißchen unangenehm.....

Was nun bei euch angewandt wird kann ich Dir natürlich nicht sagen.....^^das ist halt nur das was man mir immer bei den Anmeldungen erzählt hat, das hält aber vielleicht auch jedes KH anders.

Angst davor haben musst Du bestimmt nicht....wird wohl nur ein bißchen unangenehm.....

Mensch ich hoffe das Du spontan entbinden darfst......ich muss glaube ich wirklich nochmal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Lütten reden  ;)

@Bibi
Ich wurde ja im KH nicht untersucht, aber die Ärztin war so nett und hat mir was mitgegeben nachdem ich ihr sagte das ich diesen Ausfluss nur vom letzten Pilz kenne ;)
Die "Kur" geht aber diesmal nur 3 Tage  ??? Bin ja mal gespannt obs reicht.....
Ich denke auch das der PH Wert schon stimmen wird und Du Dir keine Gedanken mehr machen musst  :-*

@blume
Oh wow, was für ein Wunder  ;D
Freut mich das Du endlich einen Termin bekommen hast

@me
Wuah ich geh auf wie ein Schwamm  :-\ :-\ :-\ Jeden morgen wird es mehr Wasser  :P
Mein Mann hat mir dann heut morgen noch einen oben drauf gesetzt.....er würde sehen das ich zugenommen habe  :P :P :P Ja danke, genau das will ich doch hören  >:(  ::)
Das dass jetzt aber vom Wasser kommt bedenkt der gute Mann nicht  ::)

Mel+5

Bin wieder da...

Bekka ich hab ein paar Termine für dich  ;D

7. April letzter FA Termin
18.4. Gespräch KKH wg. Anästhesie
21.4. KS Termin

CTG war absolut ok, dem kleinen geht es gut, Termin ist jetzt sicher obwohl wir es ja wussten dass es so um die Zeit passiert ist es jetzt schon irgendwie komisch und ich bin toootal aufgeregt, hoffe ich komm da mal etwas runter jetzt  ;D

@Wasser
du um die Zeit wars bei mir genau so bin froh dass es jetzt weniger wird mit den Einlagerungen...
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Sabrina84

So ein blöder Mist!
Jetzt bin ich schön dran nachzulesen und muss einkaufen. Also später einen neuen Versuch starten  >:(

Bekka

@Mel
Hab Dir ja schon ne SMS geschrieben  :-*
Mensch ich freu mich so für Dich und bin schon richtig neidisch das Du nun wirklich ein Ende abesehen kannst und in gar nicht langer Zeit mit Deinem Kleinen kuscheln kannst  :D

Termine trag ich gleich ein  ;)

Mel+5

@Bekka
danke habs gelesen, kann es noch garnicht glauben bin super nervös irgendwie...
Das dieser Weg bald endet und ein neues Kapitel anfäng finde ich unglaublich!!! Und wirklich glauben kann ich es noch nicht!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

Ne würd ich auch nicht glauben können....da hibbelt man genau diesem Termin die ganzen Monate entgegen, hat das Gefühl die Zeit vergeht absolut nicht und dann ist der Termin auf einmal zum greifen nah.....

Aber Du hast ja nun noch etwas Zeit um Dich an den Gedanken zu gewöhnen  ;)  :D

bibiforever

@bekka: ja, ich denke auch, dass das mit dem PH Wert schon stimmen wird. Ohje, das mit dem Wasser ist ja echt blöd. Hoffentlich wirds nicht noch mehr.  :-\

@mel: ui, Glückwunsch zum Termin!!!! jetzt ist es also sicher!  :) Wahnsinn, ist echt nicht mehr lang!

@Wichtel: ich glaub, ich hab da was bekommen  :) :D ist ein Paket von Hermes und da ich nichts erwarte, gehe ich davon aus, dass es vom Wichtel ist. Ab wann haben wir gesagt dürfen wir sie aufmachen?  ::) Bin doch so neugierig. Anhand der Adresse hätte ich evtl. eine Vermutung von wem es sein könnte, aber vielleicht ist ja drin noch ein Hinweis. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher zu wissen von wem es ist  ::) Obwohl der Absender ein Mann ist. hehe, diese Tricks...  ;D Also schon mal ein Danke an meinen Wichtel (auch wenn ich nicht 100% sicher bin, dass es ein Wichtelgeschenk ist, aber ich gehe mal davon aus und ich noch nicht weiß was drin ist) Nicht, dass es gar nicht vom Wichtel ist und ich denk ich darf es noch nicht aufmachen...

Bekka

*grins* Bibi, ich hab ja mal den Vorschlag gebracht es erst zu öffnen wenn der Zwerg da ist, das hebt die Spannung ;)

Mel+5

@Bekka
ja man wartet und dann sind es noch 35 Wochen und dann irgendwann das Bergfest, die große Freude wenn sie dann langsam überlebensfähig sind ect....
Ja ich hoffe ich gewöhne mich dran, brauch jetzt nur noch meine Windeln, die Wippe und ein paar Kleinigkeiten, dann ist alles geschafft  ;D

@sunny
danke ich freu mich auch schon  ;D
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

@Mel
s-hug s-hug s-hug Ich freu mich einfach nur für Dich......und vor allem bin ich gespannt ob wir wirklich zusammen im KH liegen, Du vermutest es ja weiterhin  ;D
Dann müssen wir uns noch jemanden aussuchen der ein MMS fähiges Handy hat und die Bilder ins Forum bekommt.....aus dem KH würden wir das ja schlecht machen können  :P
Aber ich will am 21. eh noch nicht im KH sein......nicht vor dem 26.04. und da bist Du dann ja schon fast wieder draußen ;)

bibiforever

@bekka: ui, das wird schwer. Und wie gesagt, hoffentlich ists wirklich vom Wichtel, sonst warte ich ewig mit dem Aufmachen und es ist vielleicht was ganz anderes...  ??? ;D

@mel: wow, 25 Tage!!!  :o

bibiforever

@bekka: Ich könnts mir bei dir auch vorstellen, dass du dann mit mel in der Klinik liegst. Also mein Handy hat MMS und ich kanns auch auf den PC bekommen  ::)

Bekka

*lach* vielleicht hast Du ja ne Bestellung vergessen.....durch das viele Liegen hast Du doch viel online gemacht oder nicht?
Ich würd ja lachen wenn Du auf einmal 3 Pakete vor Dir liegen hast wo Du nicht weißt was das nun ist  ;D

Mel+5

@Bekka
s-hug s-hug Dankeschön  :-*
Der 26. wäre doch auch ein schönes Datum  ;D bin mal so gespannt *g* da könnte ich fast wieder zu Hause sein...
Ja aus dem KKH wäre das schlecht  :P
So ich geh mal kochen
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

bibiforever

@bekka: hehe, das wärs ja.  ;D das was ich bestellt hab, kommt eigentlich alles mit DHL bzw. ist das meiste eh schon gekommen (auch heute, aber da steht der Absender eindeutig drauf, daher hab ich das schon aufgemacht)

Bekka

Och Bibi nun fang Du doch nicht auch noch an  :P Ich will doch die 36+0 voll bekommen und die hab ich aber am 21. noch nicht voll  :P
Ich hoffe ja für meine Zwerge immer noch drauf das ich in den Mai komme, ich kann zwar kaum noch, aber ich bin erstmal unwichtig ;)

Mein Mann traut sich auch schon nicht mehr HH zu verlassen....gerade bei Zwillis platzt ja gern mal ein paar Wochen früher eine Blase......irgendwie versucht mich alle Welt verrückt zu machen nur ich bin ruhig  ;D

bibiforever

@bekka: ne, ne, ich drück natürlich weiterhin die Daumen, dass du so weit wie möglich kommst! Am besten wirklich in den Mai, aber da du ja eh immer so früh dran warst (hast du ja selbst gesagt) und jetzt auch noch Zwillinge bekommst... Na mal sehen, vielleicht ist es ja diesmal wirklich anders, grad weil du Zwillinge bekommst! Ich hoffe es! Hehe, meiner plant auch schon immer, wenn er mal nen Tag etwas weiter weg ist (richtig weit fährt er eh nicht mehr jetzt), wer mich dann fahren kann und er kommt dann direkt zur Klinik, damit er auch ja nichts verpasst  ;D

Bekka

Na der RTW würde Dich jetzt fahren wenn er nicht da wäre  ;D

Na mal schauen wann es bei uns allen soweit ist....langsam kann man sich ja schon täglich auf ne SMS gefasst machen  ;)  :)

@Mel
Jupp der 26.04. hört sich doch nach was an  :) SchwarzeFee hofft ja auf den 27.04. damit die beiden mit Jordan zusammen Geburtstag haben  ;D

bibiforever

@bekka: stimmt, aber er will dass ich immer jemanden dabei hab den ich kenne  ;). Aber so weit fährt er ja eh nicht mehr weg, das längste ist ca. ne halbe Stunde mit dem Auto. Da müsste er eigentlich immer selber die Zeit haben mich abzuholen und zur Klinik zu bringen. Aber ich finds süß wie er sich schon Gedanken macht. Ja eben, jetzt fangen ja vielleicht wirklich bald die SMS an. Hattest du oder sonst jemand eigentlich noch mal was von pat gehört? Haben die Wehen wieder nachgelassen?

Bekka

Ich hab leider nichts von Pat gehört  :-\ Hoffe ihr und dem Kleinen gehts gut.....

Mein Mann ist auch so aufgeregt....fast schon schlimmer als jemals zuvor....woran das nur liegt?
Bei mir kann man sich aber eigentlich sicher sein das ich, solange ich ruhig bin, wirklich nichts zu erwarten habe.....natürlich kann immer die Blase springen ohne das ich im Vorfeld irgendwas geahnt habe, aber eigentlich ist alles gut wenn ich mich so fühle wir jetzt, deswegen versteh ich auch immer die Aufregung der anderen nicht.
Selbst meine Nachbarin sagte bevor sie am WE nach Bochum fuhr.....Also Bekka denk dran ich bin nicht da...mach jetzt bloß keinen Scheiß, ich will doch in HH sein wenn die beiden kommen"
Hallo ich bin doch gerade erst in der 32. Woche.....wenn ich jetzt in der 37. wäre, könnte ich es ja verstehen.

Ich sag ja, am Ende bin ich die letzte die hier noch kugelt  ;D undwahrschneinlich weil ja bei 38+0 spätestens eingeleitet werden würde, aber man kann sich ja mal was zusammenspinnen ;)

Ich find süß das Dein Mann sich nicht mehr traut.....ich hoffe er muss nicht mehr allzu lange Zittern sondern ist sobald euer Kleiner kommen darf davon erlöst......kann ja auch nerven nicht wahr? ;)

bibiforever

@bekka: ja, hoffentlich gehts beiden gut!  :-\ Das ist echt gut wenn alle um dich rum nervös sind, nur du noch ganz relaxed bist! Aber ich denke auch, du kannst das ganz gut einschätzen wann es bei dir ernst wirst. Hast ja schließlich schon Erfahrung  ;) Das wärs ja, wenn wir alle vor dir entkugelt haben  ;D Aber das wage ich auch zu bezweifeln. Bin mal gespannt wie lang es bei mir noch dauert, aber ich glaub schon mittlerweile, dass ich in den Mai komme (soll ja schließlich auch so sein, schließlich ist das unser Monat!). Ist ja oft so, dass die, die erst mal liegen müssen und Tabletten bekommen, dann sogar über den Termin gehen... Na mal sehen. So lang er noch bis zum 15.4. drin bleibt bin ich happy. Dann bin ich bei 37+0 und er kann kommen wann er will. Hehe, ja, wenns dann wirklich gegen Ende geht und ich ihn mal anrufe, dann fährt er wahrscheinlich gleich zurück zu mir, auch wenn ich was ganz anderes sagen will  ;D Noch geht es, bin mal gespannt wie ich das in ein paar Wochen sehe.  ;D Eigentlich ist er bei sowas ja total cool, aber da das ja nun wirklich eine besondere Situation (schließlich ists unsere 1. Kind) ist und der FA zu mir ja erst gesagt hat: jetzt bringen wir sie erst mal bis 34+0...  ;) Aber er ist zum Glück nicht hysterisch und macht mich nicht verrückt. z.B. als ich ihm das mit dem Ausfluss gesagt hab, war er ganz lässig, hat zu mir nur gesagt, dass sei sicher kein FruWa und erst mal im Netz geschaut und mir gesagt, dass der Ausfluss zum Ende hin nunmal mehr wird.

Linimaus

Mensch schreibt ihr viel, ich hab doch eben erst geschrieben....
@nugget: Ich hab auch Eisenmangel und vertrage garkeine Tabletten.... und den Kräuterblutsaft kann ich nicht trinken, ist ätzend! Was hast du für Tabletten? Ich hab hier so viel, kann dir ja mal was anderes schicken, vielleicht verträgst du das eher? Ich habe Brausetabletten verschrieben bekommen und noch andere....

@Sunny: Und wie fandest du DHW?

@49 Tage: Nur noch so ein paar Tage!!!

@nächster Termin: Am 02.04. hab ich wieder Termin und dann am Samstag Termin mit der ...................
@Hebamme...... endlich ...... im Krankenhaus wo ich entbinde haben wir Termin mit ihr.... muss vorher anrufen damit nicht zu viel los ist und wir umsonst kommen. Sie macht aber wahrscheinlich nur die Nachkontrolle.... aber egal!

Bekka

@Bibi
Du weißt ja, Erstgebärende übertragen ja eh schon ganz gern mal  ;)  ;D
Ihr werdet den Startschuss keinesfalls verpassen und Dein Mann wird dann bestimmt auch recht ruhig dabei bleiben.....meiner wurde bei Daewon erst nervös als es im KH hieß das ich definitiv nicht ohne Baby rausgehen werde  ;D

@Lini
Glückwunsch.....ich wünschte ich könnte das auch schon schreiben  :P