Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Mel+5

@Bekka
Wie du hast deine Namen, wie hast du das denn jetzt so schnell gemacht  :o
Man das ist ja der Hammer!
Hm weiß auch nicht mir gefällt der kürzere momentan besser *g*
Man ich hatte die Namen zu dieser Zeit immer schon!!!
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Bekka

Na Mel ich hab jetzt nicht mehr lang überlegt, ich nehm die die ich schon ne Weile im Kopf hatte einfach, ich weiß das ich nichts schöneres finde ;)
Und den zweiten Zweitnamen hab ich eben beim Stöbern erobert  :D

Ich weiß gar nicht wann ich für meine Großen die Namen hatte.....bei Daewon stand er schon fest eh wir ein Outing hatten, also in der 23. Woche war der auf jeden Fall schon sicher und die anderen beiden....mhh ich glaub bei Cillja hatten wir erst nach der 30. Woche den Rufnnamen und Lean hatte seinen Namen auch so zu der jetzigen Zeit ca. sicher, also sind wir gut im Rennen wenn mein Mann einverstanden ist  :)
Wird eh ne harte Nuss mich noch von was anderem zu überzeugen, ich glaub diesmal rennt er volle Kanne gegen ne Wand wenn er mit was anderem ankommt  ;D

Dann nimm doch einfach den kürzeren als Rufnamen und den Längeren als Zweitnamen.
Dein Kleiner wird schon nicht namenlos auf die Welt kommen  :-*

Mel+5

@Bekka
Wo hast du denn gestöbert?
Auf einer speziellen Namesseite?
Ja ich denke mal spätestens im OP bekommt er dann seinen Namen... Das ist klar, namenlos wird er sich nicht in sein Bettchen legen müssen  ;)
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

Ja hab ne ganz schöne Seite gefunden, aber den Zweitnamen hätte ich sicher auch woanders gefunden ;)

Mel+5

Bin mal gespannt wie dein Mann reagiert, er kennt noch keinen davon oder nur die ersten beiden?
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

Doch über die beiden Rufnamen haben wir uns vor ein paar Wochen schon mal unterhalten, da sagte er ja noch zu mir das es doch egal ist wenn sie sich ähneln ;)
Zweitnamen hab ich vor ihm noch gar nicht erwähnt, die sind also komplett neu für ihn  ;D

sonnenschein22

huhu,
mich gibt es auch noch! :P
jedesmal setz ich auf´s neue an...will mir alles hier durchlesen und auch merken...und schwubs..kommt was dazwischen...uaaahhhh echt verhext! :P

so, esel mal zuerst:

@4d
war so la la. wir haben kein bild bekommen. aber der doc hat ein paar videosequenzen aufgenommen. es ist wie immer schüchtern...konnten das gesicht nur halb sehen. aber das war sooooo süß!! pausbäckchen und knutschemund! und es sitzt in meinem bauch! :o aha, jetzt weiss ich wenigstens das es die füße sind die mir in die blase treten und die hände boxen mir in den bauch. ich konnte es einfach nicht zuordnen. darf in zwei wochen wieder hin!! wir machen doch eine dvd! ;D

@still-bh´s
kauft ihr schon welche? wenn ja welche größe? was muss man rechnen was dazu kommt an cup´s / umfang?

@namen
es gibt wirklich sooooo unheimlich viele schöne namen! ich könnte auch ohne probleme unserem kind 4 vornamen geben. :P aber dirk mag das nicht! wir sind aber auch schon fündig geworden und ich finde der name passt gut - obwohl wir es ja noch nicht in natura gesehen haben! ::)

@mel
woran könnte es denn liegen das dir die namen nicht so hundertpro gefallen? zu ausgefallen? oder zu oft??? nicht deine idee???
würd dir gern helfen!
wow, dein countdown läuft wirklich!! warum hast du dich jetzt für den ks entschieden? hab es wohl überlesen...

@bekka
aha, eure namen klingen also ähnlich. ach wie süß!! bin ja schon sooo gespannt. doch ich nehme mal an die namenswahl geht in stilrichtung von deinen kindern, oder?
hast du gehört das jenniver lopez ihre zwillinge auf natürlichem weg geboren hat? find ich ja schon toll - gerade promis tendieren ja zu ks. wie sieht es bei dir aus - entscheidest du dich je nachdem wie sie liegen?

@body
beim zuschussantrag kenn ich mich leider nicht aus. sorry! ;)
und? naschvorat wieder aufgefüllt??? ;D

..gleich gehts weiter...muss erstmal wieder nachlesen...
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

sonnenschein22

@bibi
ich bin nicht bei den lokalisten - will dich aber trotzdem sehen! :P und nun??
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

sonnenschein22

...so jetzt hab ich die seite noch mal parallel geöffnet...dann geht´s schneller...

@sabrina
oh ist dein schatzi süß!!!! meiner ölt nur ab und an...ist aber auch ok für mich...meist fragt er mich wie es unserem nachwuchs geht...

@lisbeth
was hast du für ein tolles neues bild!!! :o :o ist ja echt süß und irgendwie verrückt...die riesige hand...oder das zu kleine baby... ::)
wie geht es deinem rücken?

@sammy
deiner bilder sind toll!!! dein fa scheint ein absolut geniales gerät zu haben...bei unserem hab ich nicht das gefühl das es soooooo klar ist wie bei dir!! echt phantastisch!!! :-*

@fruchtzwergi
man - bist du fleissig! :o ist die küche nun fertig geworden?

@blume
na du hast ja schlafenszeiten :o :o du arme!! ich hoffe es wird bald wieder besser!!!

@ines
fundusstatus n2 sagt mir leider nichts. was heisst das???

@pat
schicke dir die bilder noch mal per kn! ;) hab die bilder genauso wie immer reingestellt...nur leider kann man sie nicht mehr anklicken und vergrößern. denke das liegt am neuen forum. :(
wie geht es dir heute? hoffe du hast nicht allzuviel mit dem wasser zu kämpfen.... :-[ tut mir leid das du immernoch probleme mit deiner familie hast!!!  :-*

@knuddel
super das beide so fit sind!! und sie sind doch echt prima entwickelt!! weiter so!!! :D

@luca
geht dein pc wieder? ahja...weiter unten hast du geantwortet :P
wie wäscht du die babysachen denn? mit einem speziellen waschmittel? worauf muss man achten?? viel spaß beim fa termin nächste woche!!

@linimaus
na, noch ist ja zeit um sich umzuentscheiden! bin schon gespannt wie eure maus dann heissen wird! ::)
ich glaub die kkh anmeldung ist bei jedem unterschiedlich....ruf doch mal durch! ;)
wegen den formalitäten hab ich auch noch keine weitern info´s bekommen. :-[
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

InesB

@Sonnenschein

Bedeutet das die Gebärmutter 2 Fingerbreit überm Nabel ist  :)

Ist nicht so einfach dieses Fachgerede *gg*

Mein Zwerg ist wie immer total ruhig, man würd ich mich mal über Action freuen

Bekka

Mensch Sonnenschein, schon wieder wollte der Zwerg sich nicht wirklich zeigen?  :(
Man die Maibabys wollen nicht preisgeben wie sie aussehen  :P
Ihr macht mir alle angst, kann doch nur noch Montag zum 3D US und wenn sie dann nicht gut liegen verstreicht die Chance auf schöne Einblicke gnadenlos  :-\

Japp die Namen sind alle recht ähnlich.....doof weil es das Zwilli Klischee erfüllt, aber darauf hab ich keine Lust mehr zu achten  :P Und natürlich gehts in die Richtung meiner Großen  ;)  :) Muss ja auch alles passen nicht wahr? ;)

Nee hab ich noch nicht gehört das sie Zwillis spontan entbunden hat. Find es aber super.....ich versteh eh nicht warum die Promis immer gleich nen KS wollen. Klar lässt sich besser planen, aber deswegen das Geburtserlebnis, was nun wirklich einmalig ist, verpassen wollen? Nee, ich würde es nicht machen

Was die Geburt meiner Zwillis angeht....mhh ich bin mir sehr unschlüssig  :-\
Klar wenn der führende Zwilling in SL liegt, bin ich schon wahnsinnig erleichtert, weil ich somit zumindest die Möglichkeit einer Spontangeburt habe und ich würde immer wieder spontan entbinden wollen....
Allerdings ist eine Zwillingsgeburt auf natürliche Weise immer eine Risikogeburt und ich weiß nicht ob ich das Risiko eingehen will/kann.
Zu groß ist die Angst das dem zweiten Zwerg unter der Geburt was passiert während der erste schon draußen ist  :-\
Ich weiß nicht wie hoch das Risiko ist das eine Plazentaablösung unter einer Zwillingsgeburt vorkommt, das werde ich am 25.03. mit einem Arzt im KH besprechen. Je nachdem was er mir sagt, entscheide ich mich dann (vorausgesetzt der führende liegt bis zum Ende im SL)

Ich muss sowieso ganz viel mit dem Arzt besprechen, weil ich aufgrund unserer Vorgeschichte ja nun gar nicht weiß wie eine Geburt bzw. die Zeit danach ablaufen wird  :P
Klar ist das meine beiden definitiv nach der Geburt auf die Frühchenstation müssen (hab ich bisher von allen betroffenen Eltern gehört die Folgekinder bekamen) weil die Monitore angepasst werden müssen. Unabhängig davon ob es ihnen gut geht nach der Geburt oder nicht.
Generell ist meine größte Angst, das selbst wenn ich erst nach der 38. Woche entbinden sollte und meine beiden fit sind wie es auch meine Großen waren, das mir meine Kinder direkt nach der Geburt entrissen werden, ich sie nicht sehe, nicht in den Arm bekomme usw. usf.
Wahrscheinlich nur ein Hirngespinnst, aber solange mir der Arzt nichts anderes sagen wird, werd ich diese Angst auch nicht los  :-\

Mel+5

@Bekka
Danke süße ich schau dann heute Abend mal nach..
Ui da bin ich auf die Reaktion gespannt wobei ja die ersten Namen die Ausschlaggebenden sind... Denke dass du dich sicher durchsetzen kannst!
Weißt du man kann wegen den Babys so viel vorher besprechen vorallem in eurem Fall wegen Lean aber kommen tuts meist doch anders... Aber das wird schon süße! Das die Kinder auf die Frühchenstation müssen ist natürlich doof aber dafür hast du dann deine Ruhe mit den Monitoren! Wie lange bleiben die eigentlich dran? SIDS kommt glaube ich meist im 3.-4. Lebensmonat oder?

@Sonnenschein
Nein beide Namen kamen von mir... Das ist ja das komische, sie sind auch sehr schön, der eine ausgefallen der andere alt, hier sehr sehr selten, habe noch keinen mit einem der beiden Namen kennengelernt. Ich bin diesmal mit vielem so unentschlossen.
Wegen dem KS das stand ja eigentlich von Anfang an fest, nur gäbe es wohl doch die Möglichkeit es spontan zu versuchen. Ich gehe auf jeden Fall 2 Wochen vorher ins KKH egal was letzten Endes gemacht wird. Ich mache das dann kurzfristig vom Befund und vom kleinen Abhängig, denke aber das es zu 98% ein KS wird, ich glaube damit bin ich auf der sicheren Seite.
Wegen deinem 4D
Wie war war denn die Lage? Auch BEL? Hoffe so dass ich meinen kleinen am Montag mal sehen kann habe so ein Verlangen danach  ::) Er wird auch nochmal komplett vermessen hoffe das alles ok ist bei ihm da drinnen!

@Ines
mein kleiner ist eiegntlich auch ruhig Mittlerweile meldet er sich aber mindestens alle 2 Stunden mit kräftigen Bewegungen, sie sind nicht schnell aber er scheint sich abzustoßen... Merks immer an zwei Stellen *g*

@Wasser
Mist ich glaube in meinen Beinen hat sich doch jetzt ganz schön was eingelagert und die sind auch so schwer heute... Was könnte man denn dagegen machen?
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

Ne Mel Süße, so wie es besprochen wird, wird es auch gemacht....also nach der Geburt. Wenn die beiden nicht die ganze Zeit auf der Frühchenstation liegen müssen, dann aber mindestens 24-48 Stunden (wie lange nun genau werd ich dann erfahren wenn ich halt mit dem Arzt gesprochen habe) eben weil die Monitore die wir mit nach Hause bekommen auf die Kinder eingestellt werden müssen. Jedes Kind atmet anders und dementsprechend werden die Monitore eingestellt ;)
Naja was heißt Ruhe mit den Monitoren? Die will ich ja garnicht, würde lieber meine Kinder bei mir haben und 30 Mal die Nacht aufstehen weil was ist......
Die Monitore bleiben minimum ein Jahr bei uns, ich werd aber wohl versuchen sie 18 Monate zu bekommen. SIDS passiert am häufigsten im ersten Lebensjahr. Es gibt bestimmte Lebensmonate in denen es häufiger passiert (zwischen dem 4. und 6. und dann nochmal so um den 8. Lebensmonta rum) dennoch heißt das nicht das es nicht auch mit 4 Wochen oder 11 Monaten passieren würde.
Gibt schließlich auch Fälle da passiert es nach dem 1. bzw. sogar nach dem 2. Lebensjahr....das ist aber sehr selten und hat dann auch nicht direkt SIDS als Bezeichung (genaue Bezeichnung kann ich mal raussuchen)
Man kann eigentlich nur ausschließen das es in den ersten 14 Lebenstagen passiert......

Madini

Moin Mädels,

wir waren ja gestern zum Doppler. Da mein Mann mit war (mußte ja Alissa im Auge behalten), hat sie sich total viel Zeit genommen. Aber alles, was wir vom Gesicht gesehen haben, waren die Lippen und die Pausbacken! Er hatte mal wieder die Hand vorm Gesicht und nahm die 2. gleich dazu. Na ja, die 2 Male davor konnte man gar nichts sehen. Dafür hat er eindeutig gezeigt, daß es ein Junge ist.  ::)
Soweit ist alles in Ordnung. Eine Seite konnte die Ärztin nicht richtig messen, aber sie geht davon aus, daß die Werte ok sind. Die 2. Seite war ja perfekt.

@Namen
Bei Alissa hatten wir den Namen schon vor der Geburt und konnten uns auf keinen Jungennamen einigen. Diesmal wars genau umgekehrt. Merkwürdig, oder`?

@Bekka
Ich hab auch schon von Fällen gehört, wo das Kind noch im KKH gestorben ist an SIDS. Man kann also nie was ausschließen. Aber bei Euch geht alles gut!!!

@Mel
Salzreiche Ernährung. Ich mach morgens immer Salz in mein Mineralwasser. Man gewöhnt sich an den Geschmack. Mehr mache ich nicht - außer daß ich einmal die Akupunktur hatte. Aber es hilft. Meine Ärztin war letzte Woche und gestern total zufrieden. Ich merke auch, daß es nicht mehr wird.

@Sonnenschein
Bei uns werden es 4 Namen. Alissa hat ja auch 3. Da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht an.

Irgendwie hab ich die Hälfte schon wieder vergessen. Sorry!

sonnenschein22

@madini
oh schade...also irgendwie wollen sich unsere kleinen echt nicht zeigen. ::) wie groß und wie schwer ist denn der kleine mittlerweile? immernoch eine woche voraus?
vier namen? sagst du sie uns? habt ihr eigentlich eine kurzen oder langen nachnamen?
schön das die salzkur hilft!!! :D

@bekka
tja, was soll man da machen. andere präsentieren sich in voller pracht und meines will eben nicht. auch egal. ich weiss nur das es süß ist!! auch wenn ich nicht so viel gesehen habe!!! ::) aber das ist ja klar beim eigenen kind sowas zu sagen. ;D
ich wüsste nicht wie ich entscheiden würde...doch ich glaub ich würde eine normale geburt - wenn alles ok ist - versuchen! aber durch deine vorgeschichte ist es wirklich schwierig und dein angst absolut nachzuvollziehen. sprich erstmal mit deinem doc, vielleicht kann er dir ja die angst etwas nehmen oder rät dir zu einer richtung! :-*
zur plazentaablösung hab ich mal gehört das es eher zum ende hin passieren kann...bei zwillis geht die geburt ja früher los und somit wäre das risiko geringen. ???
zum entreissen nach der geburt - besprich das doch genau mit deinem doc! sag ihm deine ängste...ich denke  - auch wenn man die kleinen eventuell behandeln muss - sie dir zumindest gezeigt werden können ;)

@ines
ach das heisst es. mmh, steht bei mir nirgends...doch ich hab ja erst nächsten freitag wieder normale vu. doch vom gefühl her ist die gm magenhöhe. ::)

@mel
das mit dem unschlüssigsein kenn ich nur zu gut. ich bin immer froh wenn dirk mit zum einkaufen kommt. geht ja schon z.b beim käse los - lieber kräuter oder doch paprika. :( wenn ich etwas fürs kind kaufen will ist es noch schlimmer. lieber das oder jenes...und schwubs steh ich ne stunde im laden ohne mich entschieden zu haben. >:(
gut, das ist zwar kein vergleich, weil ein name schon wichtiger ist. weiss nicht...wie wäre es wenn du ein familienfoto nimmst, wo ihr alle drauf seit und du die namen von euch allen darunter schreibst und dann ein us bild daneben und beide varianten der namen dazu...vielleicht siehst du dann was eher zu euch "passen" würde. ::)

ja es liegt in bel. bis wann muss sich ein baby drehen?
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

Bekka

@Madini
Ja diese Fälle gibt es auch, allerdings ist das wohl eher auf die Geburt zurückzuführen.
Das "komische" an SIDS bzw. der Bezeichung ist ja, das alles was keine medizinische Ursache zur Todesfloge hatte (also Organgeschichten, äußerliche Einwirkungen etc.) als SIDS bezeichnet wird. Sprich wenn ein Kind sozusagen erstickt weil es unter der Decke lag, heißt es im pathologischen Befund SIDS, obwohl es eigentlich ein Erstickungstod war.

Na, na, na....auch so ein egenwilliger kleiner Junge  :P Mönsch ist ja richtig langweilig wenn sich niemand zeigen mag

@Sonnenschein
Ne die Plazentaablösung würde dann unter der Geburt passieren.
Wenn der erste Zwilling draußen ist, zieht sich die Gebärmutter ja schon ein ganzes Stück zusammen und da kann es passieren das sich die Plazenta des zweiten Zwerges vorzeitig löst.....das macht die Zwillingsgeburt halt zu einer Risikogeburt. Auch muss der zweite Zerg innerhalb einer halben Stunde nachkommen, eben um die Ablösung zu vermeiden. Meist wird die Geburt auch nur mit PDA gemacht, das wenn was passiert, man nicht zwacks Not KS in Vollnarkose gelegt werden muss.
Das alles macht mir halt angst....ich hab schon ein Baby verloren und möchte nur ungern noch eins verlieren, nur weil ich es spontan versucht habe. Aber wie gesagt, der Arzt wird mir vielleicht meine Angst nehmen können.
Und das mit dem entreißen....klar wenn sie sofort medizinisch versorgt werden müssen, würde ich nie was sagen, denn meine beiden gehen absolut vor. Hab halt nur angst das sie es auch machen wenn wirklich alles in Ordnung ist, eben weil schon vorprogramiert ist das sie auf die Frühchenstation kommen. Aber ich warte einfach ab, es nützt ja niemanden was wenn ich mich nun verrückt mache. Zumal ich ja wirklich nicht weiß wie es werden wird wenn sie fit sind. Kann ja auch sein das es wie bei einer normalen Geburt abläuft und sie erst auf die Station kommen wenn wir ein paar Stunden im Keißsaal verbracht haben ;)

Bis wann sich ein Baby drehen sollte? Ich glaub bei Einlingen sagt man das bis zur 32./34 Woche alles möglich ist....danach ist es wirklich knapp. Jedoch wenn ich dran denke das sich mein rechter Zwerg noch immer dreht dann kann sich ein Einling bestimmt auch noch 10 Tage vor der Geburt drehen  ;D  ;)

marlen

*malkurzhierreinschleich*

@ Bekka, wenn du deine beiden bekommst, werden sie dir sicher nicht direkt nach der Geburt entrissen. Du darfst wie jede andere Mami auch erst mal mit ihnen schmusen und sie betrachten. Und dann werde sie denke ich erst auf die Intensiv kommen.
Un mal eben up to date: Jlo hat auch ihre Zwillis normal entbunden. Ich drücke dir die Daumen, dass die Geburt wird, so wie du es willst  :-* :-* :-*

*wiederrausbin*

Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Mel+5

@Bekka
Wie sieht denn so ein Monitor aus? Müssen die Kinder da immer verkabelt sein? Oder geht das per Funk auch, also wenn sie älter sind wird er wahrscheinlich nur noch angeschlossen wenn sie schlafen oder? Ich war damals ganz schockiert als ich gelesen bzw. gehört habe (war eine Sendung auf RTL) dass das bis zum 2. Lebensjahr passieren kann! Schrecklich  :-[
Hoffe wirklich dass das keinem von uns passiert!
Ich hab dir eine PN geschrieben, schau bitte mal schnell  :-*

@sonnenschein
Wenn sie in BEL sitzen ist es mit 3 bzw. 4D fast immer schlecht weil sie mist so weit hinten liegen mit den Köpfchen. Momentan liegt mein kleiner in SL hoffe das bleibt bis Montag so! Emily war in der 34. Woche noch gesessen *g*
Hihi das mit dem Einkaufen von Lebensmitteln ist bei uns auch ein Problem! Da sind wir uns auch nie einig! Bei Babysachen ist es aber so das er sagt das gefällt mir und gut wenn ich was anderes kaufen mag sagt er dann ich hab dir gesagt was ich mag kauf was du willst  :P
Gerade beim Thema Kinderwagen ist das lustig weil ich da ja doch öfter mal was kaufe!
Es passen beide Namen sehr gut die wir ausgesucht haben, ich schaue heute Abend nochmal eine Namensseite durch vielleicht finde ich ja den optimalen Zweitnamen zu einem der beiden!

@Madini
Danke dann werde ich das auch mal probieren! Ein Glas Salzwasser werde ich schon runterbekommen!
Die meisten Jungs scheinen hier bei uns Maimamis sehr Eitel zu sein! Meiner gehört auch dazu!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

@Astrid
Ja denk ich auch irgendwie das es praktisch wie bei einer "normalen" Geburt....also wie bei Mädels sein wird denen sowas noch nicht passiert ist ;) Aber kennt ja jeder hier....man hat hat Ängste  :P
Aber auf die Intensiv kommen sie nicht  :o nur wenn sie es bräuchten. Gibt ja ein Unterschied zwischen Frühchenintensiv und normaler Frühchenstation (auch Peppelstation genannt ;))
Das mit Jlo hab ich schon gehört ;)

@Mel
Kennst Du die Monitore die im KH bei den Frühchenverwendet werden? So einen werden wir bekommen, nur in transportabler Ausführung....also um einiges kleiner, den kann man wohl aber auch mit raus nehmen ;)
Verkabelt sind die Kinder auf jeden Fall, der funktioniert nicht über Funk.
Anfangs, solange die beiden wirklich noch so klein sind das sie fast überwiegend schlafen werde ich sie wohl dauerhaft dran lassen und nur zu den Mahlzeiten und Kuschelzeiten abmachen und später werden sie halt nur noch angeschlossen wenns an den Mittagsschlaf geht und eben zur Nacht ;)
Hey keine Sorge, das passiert niemanden bei uns  :-*
Hab auch schon geantwortet :-*

Mel+5

@Bekka
Danke habs gesehen bin jetzt wieder etwas beruhigt und lieg auf der Couch und Schick Oli ein bissel hier rum *g*
Ne sagt mir auch nix ich achte mal drauf wenn ich im TV wieder was sehen!
Aber falls ich sie nicht sehe machst du mir mal Bilder gelle  ;)

@Magnesium
Wieviel darf man eigentlich nehmen?
Ich glaub bis zu 600 oder?
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Madini

@Sonnenschein
Die Größe kann ich jetzt nicht genau sagen. Ich hab aber gesehen, daß wir von den Werten her noch immer fast ne Woche weiter sind. Als Gewicht wurde 1.439g ausgerechnet. Die Ärztin meinte aber, daß der Kopf - wie schon bei Alissa - nicht so rund ist, wie ein Ball und daher das Gewicht etwas darunter liegen wird. Find ich aber nicht tragisch. Bin ja froh, daß ich wenigstens mal einen halbwegs guten Blick auf das Gesicht erhaschen konnte. Aber ich hab weiterhin keine schönen US-Bilder. Man erkennt einfach nichts. Da brauch ich sie auch nicht abzufotografieren. Bei Alissa waren die alle so schön!
Wir haben eher einen langen Nachnamen: Alissa heißt Alissa Edith Mariechen Dernbecher (auf offiziellen Papieren ist meist direkt nach Edith Schluß, nur im Paß nicht) und Mads wird ein Mads Laurin Karl Hermann Dernbecher. Wegen unseres Nachnamens passen Doppelnamen nicht, finde ich. Alissa Dernbecher ist wesentlich besser, als Lisa-Marie Dernbecher.
Na ja, die letzten Wochen halten wir auch noch durch. Dann präsentieren sich unsere Jungs in voller Pracht. Wir sind schon sooo gespannt.

@Kleidung
Hab ich schon gesagt, daß ich alles, was ich so gekauft habe, schon gewaschen hab? Mit bügeln bin ich noch nicht ganz fertig. Ich frag mich, ob unser Junior überhaupt genug Zeit hat, alles anzuziehen....

@Drehen
Bis zur 32. Woche ist da wohl eh alles drin. Danach wirds langsam kritisch. Hab gar nicht gefragt, wierum Mads liegt, aber der dreht sich eh dauernd.

@Einkaufen
Da mein Mann ja tagsüber nicht da - und jetzt ja ständig in HH - ist, muß ich eh allein einkaufen. Am WE kriegt er meist ne Liste und geht mit der Kleinen allein los. Dann kann ich in Ruhe werkeln.

@Mel
Pro 10kg Körpergewicht soll man 1g Salz zu sich nehmen. So viel nehme ich sicher nicht zu mir, aber es scheint noch zu reichen.
Ach ja und ich soll Fußbäder in Wacholderbeeröl machen. Hab ich bisher noch nicht.

@Entbindung
In einem anderen Thread steht, daß eine Mami am 3. Mai Termin hatte, aber schon in der 30. Woche entbunden hat. Dem Kleinen gehts wohl auch ganz gut. Aber könnt Ihr Euch jetzt schon vorstellen, so nen Wurm im Arm zu halten?

Sabrina84

Hi Mädels  s-winken

@Mel
Schreib mal wie das Mami-Buch ist. Ich hab einen Bericht gelesen, der das Buch sehr lobt. Aber aus erster Hand etwas darüber zu erfahren ist natürlich etwas anderes.

Den Namen der Patin find ich nicht so toll. Liegt aber wahrscheinlich ehr an der Person als am Namen  ::)   

@Bekka
Ich hab ja auch 2 Namen. Mein erster Name ist außergewöhnlich. Zumindest in Deutschland. Auf der HP müsste er im privaten Bereich stehen. Mein Zweitname ist Sabrina. Denn gebe ich dann auch weiter. Mit den ersten Namen von der Kleinen klingt das super zusammen  :)

Hoffentlich ist beim umdrehen nichts Schlimmes passiert. Wie geht's dir denn jetzt?

@Sonnenschein
Das mit den Still-BHs hab ich mich auch schon gefragt  ???

Meine Hebamme hat gesagt, dass sich beim ersten Kind bis zur 36. Woche entscheidet wie es liegt. Danach ist nicht mehr genug Platz. Bei jeder weiteren Schwangerschaft kann sich das Kind noch am Tag der Geburt drehen, da die Gebärmutter dehnfähiger (oder so) ist. 

@Madini
Bei uns war es genauso. Wir haben einfach keinen Jungenamen gefunden, während der Mädchenname noch vor der Schwangerschaft fest stand  ;)   

Ich will mir gar nicht vorstellen mein Baby jetzt schon zu haben. Viel zu früh! Meine Cousine ist in der 30. Woche gekommen. Sie hatte dazu noch einen Herzfehler und hätte fast nicht überlebt  :'(

Sabrina84

Und nun zu mir:

Wir waren heute bowlen  :) Ich hab natürlich voll verloren. Hab auch nur die leichtesten Kugeln genommen. Aber es hat trotzdem super viel Spaß gemacht. Ich hab meinen ersten Strike geworfen  ;D Was für ein ehrenvoller Moment.

Danach waren wir noch in Kaufhof. Ich hab voll schöne Babysachen gefunden  :D Die Kassiererin war echt blöd, hat die doch vergessen einen Strampler einzuscannen  ;D  Selber schuld! 

Linimaus

@alles mögliche beatragen.............. Biiiitte helft mir mal was man alles beantragen kann und unter welchen Voraussetzungen... was ist denn das mit der Babypauschale da? Ich versteh nur Bahnhof!!!

Morgen mehr zu jedem einzelnen, muss in die heia

Fruchtzwergin

@blume8 Kennst Du von Ben & Jerrys das New York Super Fudge Chunk? Boah das ist sooo der Hammer und gibt es an der nächsten Tanke hier bei mir *g* Bin da öfter mal in letzter Zeit. Falls Du es nicht kennst - das ist Schokoeis mit weißen und braunen Schokostücken, Pecannüssen, Walnüssen und Mandeln die mit Schokolade umhüllt sind. Ein Gedicht. Momentan müssen es aber die Milka Löffel-Eier bei mir tun - nach denen bin ich nämlich auch süchtig.

@InesB Mein Fundusstand war bei 27+3 N+3. Ich kann mir vorstellen, dass der Fundusstand auch mit der Größe der Schwangeren zu tun hat. Ich bin nur 160 und irgendwo muss das Baby ja hin...Oder ist das quatsch? Sag mal, bist du zufällig bei Hebamme4u auch im Maithread???

@Pat Durchhalten! Bald hast Du es geschafft, dann ist der Umzug geschafft, der neue Laden eröffnet und vor allem musst Du nicht mehr frieren. Drücke die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht und Du dann hoffentlich auch mal Zeit findest etwas durchzuschnaufen.

@Luca Ja ist schon einiges was ich mir da vorgenommen habe, aber ich hab auch keine andere Möglichkeit. Ich muss es jetzt machen, wenn die Kleine da ist hab ich sicher keine Lust mehr die Malerrolle in die Hand zu nehmen. Wird schon alles. Wegen Bauch senken, hab in letzter Zeit von einigen Leuten gehört, dass es bei ihnen auch relativ früh war, aber wahrscheinlich drückt Dein Zwerg einfach wirklich mit dem Kopf nach unten und das kann ja auch echt unangenehm sein.

3,5Kg? Sagenhaft! Ich bin ja schon stolz "nur" 5,5Kg mehr zu haben....

@FA Nee, hab auch nur alle 4 Wochen Termin, reicht mir ehrlich gesagt auch, ich find die Warterei immer ätzend...

@Linimaus Also Kreißsaal musste ja nicht unbedingt ansehen wenn Du den eh kennst, aber die haben es wohl immer ganz gern wenn man sich anmeldet - Ist ja auch von Vorteil, so kann man einiges gleich klären. Ich werde zum Beispiel untersagen, dass mein Kind diese Silbernitritaugentropfen bekommt, die machen dem Baby ziemliche Schmerzen und sind nur eine vorbeugende Maßnahme und nicht absolut nötig. Find das besser als dann im Kreißsaal zu diskutieren. Bei mir im KKH soll man sich bis zur 34. SSW anmelden....also bald. Uff.

@Startschuss
Bin ja auch schon gespannt wer die erste Mai-Mami wird. Was habt ihr denn für ein Bauchgefühl? Also mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass die Kleine sich so ziemlich genau am 23.4. auf den Weg machen wird.....

@Sabrina
Nö ist doch okay wenn sie als zweiten Namen Deinen bekommt. Meine Tochter bekommt als Zweitnamen den Vornamen meiner Mutter, ist keine Familientradition bei uns, aber da sie gleichzeitig meine beste Freundin ist find ich das gut so. Hätte ich einen Sohn bekommen würde er als zweiten Namen auch den Vornamen meines Vaters in Ehre weitertragen. Und wegen dem frühen Wachwerden - geht mir genauso. Bin eigentlich immer ein Nachtmensch und absoluter Langschläfer gewesen - bis 14 Uhr pennen kein Problem....in letzter Zeit bin ich um 9:30 wach....hat die Natur schon gut eingerichtet hehe

@Mel Ohhhh das MamiBuch wollte ich mir auch besorgen. Wie ist es denn?

@Bekka Und hat Dein Mann sich schon zu den Namen geäussert? Bin (wie wir alle) echt total gespannt welche Geschlechter Deine zwei Süßen haben....

@3D/4D
Bin ich eigentlich die Einzige die das von uns nicht gemacht hat? Find eure Bilder absolut bezaubernd und klasse, aber ich weiß nicht, irgendwie sträube ich mich dagegen. Irgendwie ist das für mich das größte Geheimnis wie die Kleine nun aussieht und will mich überraschen lassen.

@Sonnenschein22
Naja fertig nicht wirklich. Wand war gestrichen und die Schränke soweit dran, aber nun hab ich noch einen neuen Eimer Farbe geholt und bau die Schränke morgen wieder ab und streiche noch mal um, hat mich nicht restlos überzeugt. Bei solchen Aktionen steh ich mir als Stier mit meinem Perfektionismus leider komplett selbst im Weg.....

@Namen
Habt ihr, auch bei sicherem Outing, noch einen Namen des anderen Geschlechts in der Hinterhand? Hab jetzt schon ein paar Mal geträumt, dass sich Emilia bei der Geburt doch als Junge geoutet hat......Man hört ja die dollsten Storys....

@Drehung
Bis zur 34.Woche? Na dann hat meine Zwergin ja noch gute 3 Wochen um sich zu drehen. *Hoff*

@Linimaus noch mal
Also wegen beantragen - keine Ahnung. Die einzigen Dinge die für mich relevant sind, sind Elterngeld, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss bis das mit meinem Ex geklärt ist. Die Formulare habe ich hier und soweit fertig, dass sie dann nur noch weg müssen.

@Me
Bin gestern Abend nachdem ich meiner Mutter bei meiner Oma im Krankenhaus war in die Mausefalle gekommen- toll 25 KmH drüber.....grmpf, naja "wenigstens" nur 1 Punkt. Außerdem bin ich total genervt, muss mich bis 1.4. schleunigst um eine private Krankenversicherung kümmern. Bisher war das bei meinem Berufsfeld immer alles so ein Hin und Her mit der Kasse und darauf kann ich mich nun nicht mehr verlassen, nicht das ich ausgerechnet am ET nicht versichert bin....von der Kleinen ganz zu schweigen.
Heute beim Fußball gucken hatte meine Kleine in der ersten Halbzeit so dolle Schluckauf, dass mein ganzer Bauch gewackelt hat und meine Mutter und ich bestimmt 20 Minuten gebannt den Bauch beobachtet haben. Das sah so lustig aus, naja, Zwergin fand es dann nicht mehr so toll - nach ner Weile wird sie immer richtig sauer und schlägt wild um sich. AUA. So ihr lieben, ich versuch noch meine US Bilder einzustellen und dann ab in die Falle.

Nacht!  :)