Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

nugget

@linimaus

ich hatte solche kapseln..plastulen duo... da ist noch folsäure drin, aber von denen konnt ich gar nicht mehr auf´s klo :-[

schmeckt dieser kräuterblutsaft so eklig, oder was :P

und kriegst du das verschrieben? ich muss mir das alles selbst kaufen

was hast du denn für brausetabletten?

Bekka

Ich hab Pat eben ne SMS geschrieben und bekam auch gleich ne Antwort

Zitat....Hab immer noch Wehen und eigentlich sobald ich aufstehe. Leider vertrage ich die Wehenhemmer nicht so richtig. Nehme nun mehr Mg was zur Folge hat das ich nur auf dem Klo sitze. Alles nervig aber nicht  mehr lange dann wird auch nicht mehr aufgehalten....
Grüße an alle

bibiforever

@linimaus: ich fands gut! Bin mal gespannt wies jetzt mit Bree und dem Baby weitergeht und mit Gabrielle und Victor.

@bekka: eben, deshalb denke ich auch, dass ich es in den Mai schaffe  :) Ich glaub auch, dass mein Mann dann die Ruhe bewahrt und das ist auch gut so, denn sonst würde er mich wahrscheinlich nur nervös machen. Vor der Geburt hat er auch keine Angst (das er dann umkippt oder so, gibt ja ab und zu mal Männer denen das dann zuviel wird), denn dafür stand er schon zu oft im OP berufsbedingt, da hat er keine Probleme mit  :)

bibiforever

oh danke bekka. Ohje, die Arme.  :-\ Hoffentlich hält der Kleine noch ein bisschen durch und sie vor allem auch! Ich hab schon oft gehört, dass manche die Wehenhemmer nicht vertragen, ich hab da zum Glück gar keine Probleme mit, denn noch nehme ich sie ja auch.

Linimaus

@nugget: Also ich fand den Kräuterblutsaft absolut Mega schlimm. Hab ihn weggeschmissen...  :P Ich hab es entweder von der FÄ aufgeschrieben bekommen oder ein Rezept bin mir nicht mehr sicher. Ich hab Brausetabletten die heißen Lösferron, oder Losferron, das schmeckt wenigstens. Sollte es laut Apotheker mit O-Saft trinken. Aber ich vertrage leider auch keinen O-Saft weil ich so allergisch bin.... super... waren 20 Brausetabletten drin und jetzt sind es noch 19, und man kann es auch nur mit Wasser nehmen...  und als Tabletten hatte ich Tardyferon, davon hab ich auch noch 40 Tabletten. Also wenn du Interesse an was hast... besser als neu zu kaufen, ist ja auch nicht günstig! Und ich schmeiss es sonst irgendwann mal weg... Momentan bleibt mein Wert gleich, so dass ich nichts nehmen muss. Hoffentlich bleibt es so! Sonst muss ich mir was einfallen lassen.

@Bibi: Ich bin auch mal gespannt!! Und Mike hat ja scheinbar wirklich ein Drogenproblem oder so was! Ob das mal gut geht. Fand seinen Vater echt hart...

guest196

Linimaus

Ja stimmt jaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin auch unter 50! Obwohl ich das mit dem Uhu schon lustig fand... bin ich jetzt ein Ufü ??? lach

Sabrina84

Hi Mädels,

Beim 3. Versuch hab ich es endlich geschafft  ;D

@Mel
Letzter FA-Termin  ::) Man hört sich das bei dir jetzt alles schnell an. Wir haben ja am selben Tag ET. Meine Kleine kann dann auch schon kommen. So weit fühle ich mich noch nicht. Ich kann das noch gar nicht glauben. In 4 Wochen ist dein Kleiner schon da  ;D

@Blume
Toll! Dann lässt die Schokolade ja wieder grüßen. Freu mich für dich  :-*

Bist du etwa eitel?  ;) Ich ignoriere ganz tapfer alles was nicht im sichtbaren Bereich liegt und damit für mich unerreichbar ist.  

Ich brauchte Spinat  :-\ Shoppen ist was anderes. Wollte ich ja am Samstag für den Wichtel machen. Jetzt ist Schienenersatzverkehr. Das heißt Bus fahren. Der Zug braucht nur 15 Min, der Bus fast 45. Man, immer wenn ich mal hin will  :P

@Bekka
Danke, dass du von Pat schreibst. Hoffentlich geht es ihr bald besser. Denkst du, dass ab 34+0 bei ihr nicht mehr aufgehalten wird?

@Lini
Ich muss mir DH immer aufnehmen. Hab mittwochs den GVK. Noch hab ich nichts gesehen  ::)

@Sammy
Probleme mit den Fußnägeln hab ich auch. Dein Bauch ist ja richtig rund dick, nicht so ei dick. Ach, keine Ahnung wie ich das schreiben soll  ;D sieht aber gut aus.    

@Bibi
Dann lass doch deinen Mann das Päckchen öffnen und wenn es vom Wichtel ist macht er es wieder zu und du bekommst es erst später. Hoffe mein Wichtel lässt sich Zeit. Im Warten bin ich nicht so gut, hab das bei Päckchen noch nie geschafft  ;)  

@Wehen
Ich weiß ja eigentlich, dass alles in Ordnung ist, aber manchmal bekomm ich so Panikattacken. Und von der einen Wehe war ich schon was geschockt. Dachte solchen Wehen kommen nur unter der Geburt. Am Freitag rede ich am besten mit den FA nochmal darüber. Er hat ja alle Werte.

@GVK
Gestern haben wir übers Stillen gesprochen. Was ich wirklich gut fand war, dass die Hebi keine verurteilt hat, die nicht stillen will. Sie meinte nur, dass man hinter der Entscheidung stehen soll und es dann bei der Geburt sagen soll.

nugget

@linimaus
na was willst denn haben für deine restlichen tabl? ???
hatte dir letztens schon geschrieben, aber hast wohl überlesen. würd sie dann denk ich mal nehmen und dir meine adressen über pn schreiben

hoffe das pat noch ein wenig durch hält s-daumendruck

guest196

guest196

Lisbeth

...von heute morgen bis jetzt 2 Seiten ???:o ... Bis ich da durch bin , hab ich die Hälfte doch wieder vergessen ... >:( ;D

@ Mel - wow - 21.04. - das ist doch fast schon morgen ... :o Ich freu mich rießig für dich , das es bald los geht . :-*

@ Bekka - und du läßt dir gefälligst noch etwas Zeit !!!! :-*
Schön , das du bei Pat angebimmelt hast . Hoffe , sie hält noch etwas durch .

@ Sabrina- mmhhhh Spinat . Meine Kid´s mögen den am liebsten mit Spagetti und Parmesan ...

@ Blume - Brennessel kenn ich noch von meiner Oma . Da gab´s auch Löwenzahn und Sauerampfer . :P

@ Sunny- oh das Hibbeln kenn ich irgendwo her... ;D Bin ja mal gespannt , wie lange du durchhälst ...

@ Lini / Nugget -  s-winken

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Sabrina84

@Blume
Auf mich achten ist klar, aber an mache Stellen, wie Füße, komme ich einfach nicht ran. Christian traue ich da nicht  ;)
Meine Haare schneidet meine Mutter. Muss sie mal fragen wann sie wieder Zeit hat.

Ich mag Spinat ganz gerne. Eben war nur blöd. Musste noch Haare waschen und so abhetzen mag ich mich nicht. Brennessel kenn ich nur als Tee oder im Salat  ::)

Ich wohne nur 10 Min von der S-Station weg. Mit dem Auto wäre das viel länger. Außerdem hab ich kein Auto. Leihe mir das von meinen Vater manchmal.  

Sabrina84

@Lisbeth
Ich bin für die Variante mit Kartoffelpüre und Fisch  :)

guest196

Bekka

Ach ihr Süßen, klar halt ich noch durch......ich sag ja ich bin ganz ruhig während alle in der Umgebung verrückt spielen  ::)
Hab doch schon so oft gesagt das die beiden nicht noch Wochenlang im KH liegen sollen, also werd ich schön die Beine zusammenkneifen und 36+0 entgegenfiebern ;) Das sind ja nur noch 4 Wochen, die werd ich auch noch irgendwie schaffen, auch wenn mir davor grault denn die beiden legen ja jetzt ordentlich an Gewicht zu....

@Pat
Hab ihr die grüße ausgerichtet, sie schaut mal das sie die nächsten Tage mal hier reinschaut

@Sabrina
Du ich glaub da handelt jeder Arzt und jedes KH anders.....ich kann Dir nicht sagen ab wann sie nichts mehr aufhalten würden bei Pat.
Mir sagte man damals bei Lean und auch jetzt vor ein paar Tagen das man ab 34+0 nicht mehr gegen die Wehen aber auch nicht für Wehen handeln würde....man lässt es dann halt einfach geschehen, egal für was sich das Kind bzw. der Körper der Mutter entscheidet

@blume
Wie nett....nun darfst Du kaufen  ;D Hast also vorher ein Verbot bekommen?  ;D

Mel+5

@Pat
Schön dass alles ok ist!!! Hoffentlich bleibt der kleine noch ein paar Tage  ;)

@Blume
hei mensch das ist ja ein Wunder dass du endlich einen Termin bekommen hast!!! Wie liegt dein kleiner denn momentan? Noch immer BEL? Wann werden denn bei euch die geplanten KS gemacht? Bin wirklich froh das jetzt unter DAch und Fach zu haben und kann mich so jetzt auch wirklich besser drauf einstellen. Aber es ist ja noch ein paar Tage hin...

@sabrina
Ja es hört sich schnell an aber trotzdem sind es noch 3 1/2 Wochen muss noch streichen hier im Wohnzimmer, hab noch hier noch da was zu erledigen... Justine wird vorher 4... Bin mal gespannt wann die Mäuse hier so nach und nach ausziehen sind ja doch einige die ihren ET so wie wir um den Dreh haben!

@Lisbeth
aber nur fast sind noch immer 3 1/2 Wochen die ich hier rumbekommen muss bin nur noch daheim das geht mir ganz schön auf den Keks und wenn ich was unternehme merk ich es gleich an der Symphyse...

@Windeln

Meine Stoffwindeln sind heute gekommen, muss ich dann nur noch holen nächste Woche  ;D

@Namen
Habt ihr eigentlich schon alle Namen? Wir sind glaube ich ENDLICH kurz vor dem Ziel  ;D
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Lisbeth

@ Mel - ich glaub ich sagte schon mal zu dir - wenn du nicht ausgelastet bist - herzlich willkommen auf meiner Baustelle  ;D ;D

Aber 3 1/2 Wochen ist trotzdem nicht mehr lang . Bekomm richtig Gänsehaut .

Habt ihr schon gelesen - KATHI IST SCHWANGER !!!ich freu mich wie Bolle . Mußte sogar ein Tränchen wegwischen .

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Mel+5

@Lisbeth ich hätte schon genug zu schaffen hier so ist es nicht aber auf putzen und so hab ich keine Lust mehr  :P

Wie Kathi ist schwanger uiiii da muss ich schauen gehen wie toll!!!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Lisbeth

@ Mel - Putzen ? Da hab ich GsD den ein oder anderen Haussklaven ... ;)

Ja ,Kathi hat vorhin offiziell den Dezember - Mami Fred aufgemacht .

guest196

guest196

Mel+5

@Lisbeth
da bleibt leider meist bei mir hängen und ich kann dir nicht sagen ich ich das putzen mittlerweile hasse! Oder es schon immer gehasst habe...
Wird alles besser wenn ich wieder fit bin...

@blume
dann bin ich mal gespannt ob er sich noch dreht! Vielleicht wäre es ja besser er bleibt sitzen dann wäre dir die Entscheidung schon abgenommen - bitte nicht falsch verstehen aber du tendierst ja eher zum KS...
Hmmm zieh mal den Boden so hoch das es noch fast zusammengeklappt ist und versuch mal erst die langen Seiten, dann die kurzen Seiten einzurasten und ganz zum Schluss erste den Boden runter drücken das ist wichtig...
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

guest196

Sabrina84

@Blume
Schafskäse mag ich nicht. Aber Pfannkuchen schon und Tomatensoße auch. Oh, lecker! Ich bekomm gleich Hunger  :)

Busse können genauso stinken. Im Sommer find ich das so schlimm zur Uni zu fahren. Der Bus ist voll wie sonstwas und es stinkt. Widerlich. Die können froh sein, dass ich da nicht mehr schwanger bin  ;) 

Stört es dich gar nicht, dass du nichts selbst aussuchst? Ich könnte das nicht.

@Bekka
Du hältst ein paar Wochen schon noch durch. Mai hört sich doch schöner an als April  ;)

@Mel
Wenn vorher noch einiges erledigt werden muss vergeht die Zeit doch noch schneller.
Ich bin auch gespannt, aber hoffentlich kommen keine Nachrichten vor Mitte April. Es kommt mir auf der einen Seite noch so früh vor, aber dann noch 3 1/2 Wochen  :o

@Namen
Ich hatte den Namen ja schon vor der SS. In einen der ersten Gespräche mit Christian waren wir uns schon einig, dass der Name toll ist. Daher war es klar, dass ein Mädchen so heißen wird  :)
Bei einem Jungen hätten wir Probleme gehabt. Die ganze Zeit hatten wir keine Idee.