Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Mel+5

@Fruchtzwergin / Lisbeth
Na beim Dambrowie würd ich auch gern mal entbinden! Das ist so ein Sympatischer Mann!!
Aber ist zu weit weg  :o
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

bodycult

@handy nummer dann schick die der pat mal,aber ich befürchte die hat andere dinge im kopf zur zeit...macht irgendwer noch ne andere liste vielleicht? hab doch hier nicht so den intensiev draht zu wem... mag aber auch keinem was aufdrängen,ich nerv ja so schon genug mit meinem gequatsche....

@blasenentzündung gestern hats noch ganz komisch gezpeit und gejuckt aber ist inzwschen auch fast weg...
   ich bin nur von meiner damaligen heftigen gruftimädchen zeit etwas blasenentzündungs geschädigt,da geht das ganz schnell bei mir... ich sag nur minirock,strapsen und high heals bei jedem wetter... ;D naja ich war ja erst 13j. da denkt man da nicht so drüber nach...

Lisbeth

@ Body - sah bestimmt heiß aus  ;) Wenn du magst , kannst du mir deine Nummer schicken und kannst auch meine haben . Wäre für mich kein Problem  :-*

@ Mel - oh ja , das wär´s - alle Mai - Mami´s nach Köln ... ;D

Nestbau - ich muß noch die Wiege richten - dann bin ich soweit durch ... ::) Aber , um der Langenweile vorzubeugen , findet sich das Ein oder Andere zum räumen ... :P

Thea ??? Alles beim Alten . Bin ja am Montag wieder beim FA . Mal sehen , was die dann sagt .

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

guest196

Lisbeth

@ Blume - schön , das alles Okay ist - Jung´s sind meist ganz schöne Brummer.
Hab ja 2 Exemplare von jedem ... ::)

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Fruchtzwergin

@blume
schön, dass sich Dein Kleiner so prächtig entwickelt!  :)

Ich fahr jetzt mit der zukünftigen Oma zu Baby Walz und wir besorgen die letzten Kleinigkeiten. Freu mich total, denn zum Geburtstag krieg ich neue Bezüge für den Bugaboo in PINK  s-pc

Hormoooone  ;D

2Jungsmama

und das wetter ist so schön vorallem so schön warm ohne jacke nach draussen bzw nur eine dünne
wie gerne würde ich mich nun im garten austoben und das wetter geniessen
aber 1 woche muß ich mich ja noch streng schonen laut fa
und dann wird mich nichts mehr halten und ich werde den garten auf vordermann bringen was geht halt und schön langsam
dann können die jungs dort wieder toben wie sie wollen nach herzenlust

Sabrina84

Hallo  :)

@Blume
Ich hatte das so verstanden, dass über deinen Kopf entschieden wird, was gekauft wird. So ist es ja noch was anderes. Wäre trotzdem nichts für mich. Ich suche selber so gerne die Sachen für die Kleine aus  ;)

@Mel
Sind wir denn schon hochschwanger?  :o Man das kann ich gar nicht glauben.

@Sammy
Glückwunsch zum drehen. Er bleibt bestimmt so liegen. Warum sollte der Kleine den Kampf nochmal auf sich nehmen?

@Bibi
Dein Mann soll es ja wieder zukleben. Am besten versteckt er es anschließend. Ich bin aber genauso  ;) Neugierig ohne Ende.

@Fruchtzwergin
Die Plazenta verkalkt? Höre ich das erste Mal.

@Body/ Telefonliste
Ich kann noch eine zusätzlich machen. Die Nummern von der HP könnte ich übernehmen.

@me
Bei mir ist alles ok. CTG war wieder nicht so toll, aber dafür ist mein Gewicht top. Am Dienstag hab ich nochmal US. Ab der 37. Woche soll ich kein Magnesium mehr nehmen.
Mehr schreib ich später. Grad wird meine Zeit eng  :)

nugget

Hallöchen...... s-winken

@mensch mel du hast ja echt nicht mehr lange *neid*- langsam wird´s doch etwas beschwerlich ::)

@telefon
würd ich gern meine nummer vergeben, mir gehts ähnlich wie body, will mich nicht aufdrängen :-\, aber schon gern bescheid gebn wenns los geht- umgekehrt interessierts mich natürlich auch wenns bei euch passiert

@sabrina84
schön das alles ok bei dir ist, bei mir haben die ctg´s nur selten 10 punkte, weiss nicht worans liegt

@blume
2 kg? hört sich doch gut an ;)

expink

s-musik ..ich bin wieder raus aus dem Krankenhaus... s-musik
nach dem Tagesprofil in der Klinik ist es eindeutig KEIN GESTATIONSDIABETES JUHHUUUUUUUUUUUUU s-springen
lediglich IGT,d.h mein Körper kann so ne geballte Ladung SUGAR nicht verknusen, deshalb der eine Ausreißer beim Glucose Test..

in meinem Bauch sitzt ein zartes Töchterlein mit schmalem Kopf & superlangen Beinen (ganz der Papa) also auch die Sorge es könnte ein "Klopperkind" sein wg Zuckerunverträglichkeit hat sich nicht bestätigt *oh große Erleichterung*; sie ist eher ein bisschen zu leicht (2315g in 34+3)..
aber...irgendwas is' ja immer..

@GEDREHT ::)
..ja, wie gesagt, sie SITZT in meinem Bauch, astreine BEL  :P  falls sie sich in 10 Tagen nicht gedreht hat wurde mir eine äußere Wendung empfohlen, was sagt ihr zu dem Thema?
Außerdem würde ich supergerne wissen wie viele  von den Knöpfchen hier noch so in BEL verharren & wer somit in der gleichen Lage (haha wie sinnig..) ist ...könnte ja versuchen nachzulesen aber ..man verliert hier so leicht den Überblick..

@Namen
wir waren uns schon einig ..bis vor 2 Wochen.. ;), jetzt haben wir alles nochmal überdacht und naja, sagen wir mal so, wir nähern uns einander an; der Rufname gefällt uns beiden, ist aber sehr kurz & mädchenhaft, deshalb soll ein zweiter Name her & daran scheiden sich die Geister, wird deshalb wohl ein "Dreier" s-dance..
dann müssen wir uns nur von dem Doppel-Nachnamen verabschieden, sonst wird's albern

@sunny_bibi = EX-Terminschwester
meine Fä hat bei der ET Berechnung das Schaltjahr nicht bedacht s-rofl ..deshalb wurde ich nun vordatiert auf den 5.5...

Lisbeth

@ Body - schon gespeichert  ;) Hab dir ´ne PN geschickt ( wenn ich auf das richtige Knöpfchen gedrückt habe  ::) )

@ Sabrina -  s-winken - wird schon schief gehen . Meist ist es dann so , wenn man nichts mehr nehmen muß , bleiben die Mäuse von sich aus noch hocken ...

@ Nugget - wenn du magst - her mit deiner Nummer  ;)

@ Expink - das ist doch Klasse - eine Sorge weniger . Meine Maus hat nicht nur BEL ,  sondern ist eine reinrassige Steißlage . Hat also auch die Füße oben und der tiefste Punkt ist der Po .Wenn sie sich bis zur 37. Woche nicht gedreht hat , muß ich zur Geburtsplanung . Ein KS ist bei mir riskant , da ich das kleine becken voller Krampfadern habe  >:( Also wird auch alles versucht , das sie so kommt . Ist auch größentechnisch nicht so das Problem , da  mein Großer fast 4,5 kg hatte und da auch durchgepasst hat  ::) . Thea ist eher eine Zarte . Schauen wir mal  8)

@ Fruchtzwergin - steht Baby Walz noch ? Was hast du denn schönes ergattert ?

@ all  :-* - meld mich später noch mal

guest196

guest196

bodycult

@verk. platzenta meine schwester hat (angeblich  :-X ;D)  ihre ss. erst in der 30ssw erkannt,die test haben davor nicht angeschlagen (wers glaubt)..naja und das hatte zur folge das sie eben bis zu 30ssw auch geraucht hat wie ein schlot und auch alk. getrunken...sprich die platzenta war verkalkt und der kleine anfangs nicht richtig versorgt..wurde dann weil die platzenta ja nicht ewig hält (ist quasi irgendwan verbraucht...) irgendwan ein wehenbelastungstest durchgeführt..hihi war ganz nützlich einige std. nach dem "test" war der kleine da...

@2jungsmama bei uns wars auch total schön...meine katzen haben die sonne förmlich aufgesaugt...und ich hock wieder nur in der bude rum  >:(

@blume unseres treibt mich auch regelmässig in den wahnsinn aber mit dem tipp wie die mel. es beschrieb hats bei uns damals auch gefunzt..aber notfalls in den laden und beschweren das ist eigentlich immer besser,schlimm das man immer fachkraft sein muss um irgendwas aufbauen oder nutzen zu können...

@ctg hab mich beim letzten mal erschrocken..hängt die mich da an gerät geht weg und als ich auf den bildschirm schaue sind die herztöne bei 140 und der taco wert bei 60! (norm. gehen die bis auf null ) ende vom lied war das sie den taco wert nicht anfangs auf null gestellt hatte...  *schwitz*

@mel ich muss morgens auch immer mal etwas grübelnd daliegen und tasten da ich immer denke das es nur ein schöner traum war..und siehe da der bauch ist nicht weg und da strampelt wer..freu*

@expink prima das es entwarnung gab... 8)

@me bin seit gestern am himbeerblätter tee trinken und fröhlich leinsamen ins müsli mischen,bin mal gespannt obs mit der verdauung dan besser klappt,schmeckt garnicht mal schlecht der tee..
juhu,mein chef hat nen ersatz piercer für mich organisiert das heisst ich muss morgen nicht 6std. piercen... ist auch echt prima weil bei uns im laden die hölle los ist...und das schaff ich nen halben tag schon aber 6std. stehen,treppe rauf und runter latschen,konzentriert piercen etc. ist echt zuviel..vor allem kickt mich der kleine immer wenn ich grad konzentriert am arbeiten bin...das ist echt fies,man könnte meinen er macht das strategisch...

guest196

sammy

Sunny Bibi und Sabrina! Eure Worte in seinem Gehörgang...!!!

Blume: Viel Spaß beim Termin! .... Hach, war schon! Schön! Alles i. O. !

Bekka, ich hoffe er bleibt so. Wir reden einfach mal darüber....
Ich komme gar nicht mehr vorwärts. Fühle mich manchmal wie eine Seekuh....

Danke Fruchtzwergin, ich gehe gleich mal deinen Bauch anschauen--- habe ich den nicht schon bestaunt????

Mel: Mir geht es ähnlich, allerdings ist unser Nest fertig. Ich schau nur immer gern....

Expink: Äußere Wendung wäre mir zu riskant. Hätte eher einen KS gemacht. Mein kleiner Mann hat sich glücklicherweise vorgestern (ziemlich schmerzhaft) gedreht. Vielleicht schafft dein Zwerg das ja auch noch!

Hihi, Body, mein Kleiner kickt immer beim Lidstrich.... Jetzt spiele ich immer lautstark im Bad sein Lieblingslied, dann bleibt er etwas ruhiger....

All: Mal wieder Wochenende, wie die Zeit rennt...... Erholt euch gut!

:-* :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bekka

@2Jungsmama
Glückwunsch zur 35. Woche  :)
Aber das mit dem Kündigen würde ich eher jetzt schon machen, Du weißt doch das man noch ne Frist hat ;)  ;D

@Fruchtzwergin
Aso Du schummelst ein bißchen  ;D Pass auf, zur Strafe kommt die Kleine dann am 02.05.  ;D

@Plazenten
Sahen bei mir bis letzte Woche super aus....mal schauen wie es nächste Woche ist ;)
Ich hatte aber bei keinem meiner Kinder großartige Verkalkungen, glaub diesmal auch nicht wirklich dran ;)

@body
Kannst Dir im Internet die verpasste Sendung anschauen ;)
Sind aber eh auch alles Wiederholungen die ich schon kenne.....ich finds langsam langweilig  :P
Meine Blasenentzündungen hab ich auch nie gemerkt....es kann also durchaus sein das Du eine hast....

@Mel
Doch genau die mein ich  :D Ist ne ganz liebe und wir haben gut quatschen können......logisch, wer hält den Hörer umsonst 4 Stunden am Ohr  ;D
Wenn sie sich noch meldet und zusagt fahren wir morgen zu ihr  :D
Ihr gehts soweit eigentlich ganz gut, sie hat halt nur keine Lust mehr auf diesen ganzen Mist....immer ist irgendwas anderes.....erst heißt es kaum noch Fruchtwasser, dann sagt Hackeloer, wieso ist doch in der Norm  ??? nach 3 Tagen....
Naja am Dienstag hat sie wieder nen Termin in HH und wir hoffen das nochmal die Norm bestätigt wird. Das mit der Toxo erfährt sie erst in über einer Woche  :P

@blume
Uih stolzes Gewicht  :o  :)
Ich bin froh wenn meine beiden die 2kg Marke geknackt haben.....nächste Woche wirds wahrscheinlich noch nicht soweit sein
Danke  :-* Klappt schon alles irgendwie....
Manchmal frag ich mich selbst wie ich das alles schaffe, zumal ich mich ja wirklich kaum noch bewegen kann. Aber was muss, das muss nicht wahr?
Aber ich bin richtig faul und träge geworden.....hier sieht es aus wie bei Hempels, ich mag kaum noch rausgehen weil auch schon kurze Strecken zu Marathonläufen ausarten.....aber ich hab das Ziel vor Augen, das hilft mir ein wenig, auch wenn 6 Wochen sich echt ziehen können wenn es einem nicht gut geht  :-\

Ja jeder hat so seine Geschichte.....und bei Dir war es eben diese.
Jeder der Angst hat das einem das gleiche passieren könnte, der muss es eben überlesen.....deswegen musst Du doch nicht zurückstecken und darfst darüber nicht schreiben  s-hug
Ich hatte bei Cillja ja auch ein Hellp und bei Lean ne Gestose und wenn ich drüber schreibe und es jemanden stört kann ich doch nichts dafür ;)

@Lisbeth
Sag doch sowas nicht....meine waren keine Brummer  :P  ;D

@Sabrina
Klar sind wir hochschwanger....schon ne ganze Weile.
Dachtest Du das fängt erst ne Woche vor der Entbindung an?  ;D
Wenn Du ne neue Tel Liste machen willst, dann brauchst Du meine neuen Nummern, auf der HP sind noch immer die alten drauf  ::)  :P

@CTG
Ich hab noch nie Punkte beim CTG bekommen  ???

@ex
Super....freut mich das die Diabetis nun ausgeschlossen wurde  :)
Dein Mädel mag wohl nicht kopfüber liegen.......kann ich aber auch verstehen, würde mir auch nicht gefallen  ;D
Ich hoffe aber für Dich das sie sich noch dreht und Du spontan entbinden kannst

@me
War vorhin ne Stunde mit den Kindern auf dem Spielplatz und mag mich jetzt kaum noch bewegen  :P
Eigentlich traurig das ich meinen Kindern nicht mal mehr richtig den Spaß am toben geben kann  :'(

bodycult

aaaaaaaaaaaaaaahrg da spiel ich schön monkey island auf der playstation2..und da stürzt mir nach 3std. spielen und nicht speichern doch das spiel ab..alles nochmal neu..och näää... *gruml* da versucht man sich einmal anders die langeweile zu vertreiben... und dann sowas *grrrrrrrrrrrr*

@bekka  ja die meissten sendungen davon kenn ich auch schon aber ab und an ist da mal eine mir unbekannte...
ab montag ist meine f.a ausm urlaub zurück da lass ich mal nachsehen...

Bekka

Sorry body ich kann grad nicht anders  s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Genau aus diesem Grund hab ich mir angewöhnt immer zwischendurch zu speichern  ;)

Tut mir leid das Du alles nochmal machen musst  s-hug

2Jungsmama

@ becka meinst die kündigung wäre jetzt schon fällig mal schauen was der FA am freitag sagt wenn der grünes licht gibt kommt die kündigung normal 4 wochen frist reicht noch aus

@ body ich habe den leinsamen wieder weg gelassen bekam erst rehct verstopfung egal wieviel ich getrunken habe
nun mit nur entbindungstee und himmbeertee geht es fast einwandfrei

ich trink früh und abends meinen pott voll himmbeer tee und abends nach dem essen den entbidnungstee

@ me ich hoffe das ich bald senkwehen bekomme und der bauch sich senkt die kleine drückt sich so sehr in die rippen rein das ist nicht mehr schön

Bekka

@2Jungsmama
Ja 4 Wochen dürften reichen.....wenn Du jetzt in der 35. Woche bist und in der 39. Woche die Mieterin raushaben willst würde ich die Kündigung schon mal an die Mieterin leiten ;)  ;D

bodycult

@bekka ja ich hab so ähnlich effekte auch schonmal gehabt,also sollt ichs eigentlich auch besser können, allerdings ist das bei diesem spiel auch echt doof weil der immer überspeichert... *gruml* naja mein mann spielt mir das morgen bis zu dem punkt durch,sonst zertret ich seine spielekonsole noch  ;D ich bin da immer etwas ungehalten...

@2jungsmama stimmt da muss man ja noch mehr trinken als ohnehin schon... hmm mal sehen was passierrt..

@senkwehen also ich bin langsam immer überzeugter das der bauch schon etwas tiefer sitzt ich hab kaum noch kurzatmigkeit...voll toll... nur drückt mein wurm nun (noch stärker) vermehrt auf die blase....naja mal befund am montag abwarten

@me  :'( mein mann fährt jetzt mal schön in unsere stammdisco und ich muss hier bleiben,son mist *grumml* hat er sich zwar verdient, aber ich langweil mich jetzt trotzdem hier alleine,zudem schlaf ich ganz schlecht wenn er weg ist...

@mietkündigung 2jungsmama     schau aber das deine mieterin dann die wohnung schnell und besenrein verlässt nicht das du dann noch renovieren lassen musst.. *g*

Bekka

*grins* das Renovierungskommando rückt gleich nach der Geburt an....die Arbeiten dauern dann so zwischen 3 und 6 Wochen. Danach ist dann alles wieder beim Alten  ;D ;D ;D

Was ist am Überschreiben so verkehrt? Gibt doch immer verschiedene Spielstände zum Abspeichern, warum legst Du Dir dann keinen neuen an....den kannst Du doch dann überschreiben wie Du lustig bist

bodycult

das ist ganz mrewürdig bei dem spiel der überschreibt automatisch und es gibt nur einen spielstand aber wurscht morgen macht das mir mein schatzi nochmal neu und dann kann ich wieder spielen bis ich nimmer sitzen kann..also etwa 45min. dann muss ich mich hinlegen zum spielen  ;D

ohhh wenn ich richtig gelesen hab ist nur noch eine bei den märzmamis übrig und eine grad beim einleiten ohhh und von den aprilis sind ja auch schon welche da..es wird langsam mega spannend...

expink

jetzt musste ich erstmal mein Bild ändern, denn
@ALLE
DIESER DICKE KUSS GEHT AN EUCH!
.. s-party
dafür dass ihr mich hier so nett habt "reinrutschen" lassen, obwohl ich so spät zu euch gestoßen bin !!THANX!!.. ihr erleichtert mir mein Schwangeren Da-Sein sooo sehr ;
hier kann ich meinen Krempel loslassen & fühle mich nicht mehr so alleine damit da alle in ähnlicher Situation sind.. s-kuscheln
hatten wir schon öfter, ich weiß, aber ich  musste es nochmal loswerden: s-geileshow

..wäre noch besser wenn sich mehr Berliner tummeln würden, aber man kann ja nicht alles haben ;)
@fruchtzwergin..
du sitzt ja mittlerweile tief im Westen, entspräche in etwaigen Gegenden unserer Republik schon fast einem anderen Bundesland wenn man bedenkt was F-hain und Zehlendorf -zumindest kilometer & klischeemäßig- so trennt  ;D..
wo entbindest du eigentlich? Ich habe mich für Havelhöhe entschieden (noch ein anderes Bundesland hihi); sehe meine Tochter lieber als Spandauerin geboren denn im F-hainer Krankenhaus "notverarztet" ....

P.S. PINK ROCKS!!..und das ist endlich mal was Besonderes, nachdem hier mittlerweile jede 2te mit dem B. flaniert..is' ja auch schick, keine Frage..hab´mich allerdings für den Hauck Infinity entschieden..
http://www.groovystyle.co.uk/productpages/2006-hauck/hauck-infinity-pushchair.htm
hat größere Räder vorne & der Preis ist kleiner :)

@bodycult
ja, das ist beruhigend..jetzt muß die Kleene nur noch den richtigen "Turn" finden..liegt deiner nicht auch noch quer..oder hab' ich das falsch im Kopf.?
...schade finde ich übrigens auch das du so weit weg bist, nicht nur weil meine Belohnung nach der Geburt definitiv ein SEPTUM sein wird ..freu*..hätte wahrscheinlich eh nicht warten wollen bis du wieder fit bist (wann ist`s bei dir soweit?), wäre allerdings ein lustiger Anlass gewesen sich mal "live" zu sehen. Bad Homburg war das,ja?
Hessen,hm..meine Oma lebt in der Nähe von Aschaffenburg, ist das da irgendwo?
P.S.
Ach ja, mein Mann ist auch unterwegs  PARTY bei seinem besten Freund, der wohnt allerdings 300km entfernt & feiert seinen 34.sten, also vor Montag erwarte ich hier niemanden zurück..fehlt mir dolle mein süsser Bald-Papa auch wenn wir täglich telefonieren..

@blume8
HALLO BEL- SCHWESTER 8)..jetzt heißt es cool bleiben & fest ans glückliche Ende glauben..bringt ja wirklich nichts die Verrücktmacherei..ist aber auch tagesformabhängig bei mir, heute sag' ich "wird schon"..und morgen suche ich wild nach der Taschenlampe (unsere hat übrigens nen Wackelkontakt, ne echte Herausforderung) und knie "Hintern-hoch" lagernd irgendwo in der Wohnung.. :D
@ Kindsreaktion auf Ultraschall: .. was ich euch sage.. (*klugscheiß*)

@lisbeth
Steißlage..und du tendierst zu einer natürlichen Geburt ..oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Naja, klar, muß ja die Alternative sein wenn KS bei dir zu riskant ist..allzu viele Ausgänge gibt es numal nicht ;D
Kommen  denn in deiner Situation die üblichen Drehmethoden in Frage???

@sammy
CONGRATUALTIONS zur glücklichen -wenn auch schmerzhaften- Wendung..was die Risiken angeht: Kaiserschnitt vs. äußere Wendung, sehe ich die Gefahr bei KS alleine schon durch die Narkose höher.. abgesehen das ich beides gruselig finde; das Thema hat sich für dich erledigt & dabei wollen wir es besser belassen, ich hoffe einfach es klappt bei mir auch..