Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Fruchtzwergin

@expink
Hihi ja stimmt, F'hain und Zehlendorf - gegensätzlicher könnte es nicht sein. Naja, wohne hier recht dörflich, so mit Garten usw. Hätte ich mir vor ner Weile so gar nicht vorstellen können, aber mittlerweile bin ich echt froh auf meinem langweiligen Dorf zu sein.  ;D
Havelhöhe soll richtig klasse sein, hab von nem Kollegen nur Gutes gehört. Ich entbinde im Waldfriede, fühl mich da total wohl und es hat, zumindest auf der Entbindungsstation, nicht so den Krankenhauscharakter.

@äußere Wendung
Meine Kleine hat sich ja wider Erwarten doch noch in SL gedreht. Wäre sie in BEL geblieben hätte ich mich auf jeden Fall für einen KS entschieden. Ich halte nix von der Wendung oder Drehversuchen im Allgemeinen. Ich vertrete da eher die Meinung, dass das Kind schon einen Grund hat warum es eben sitzen bleibt und sich partout nicht dreht. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Drücke auf jeden Fall allen die noch ein BEL Zwerg haben die Daumen, dass die Zwerge sich von allein in die richtige Position begeben.

@body
Ohhh wie blöd mit dem Absturz. Ist mir gestern auch passiert bei nem Spiel, hab n paar Stunden richtig schön gespielt, bin weit gekommen und dann zapp - alles weg - nicht zwischengespeichert. Das passiert mir jetzt auch nicht noch einmal....

@me
Shoppen war super!  :) Hab jetzt alles zusammen was ich brauche und echt noch n paar schöne Strampler ergattert. Und jaaaaaa das Verdeck in PINK.  ;D Sieht super aus. *freu*
Ich verkrümel mich jetzt mal in die Badewanne und gucke was das nervige Ziehen im Rücken dann macht...  ::)

Liebe grüße an alle!

bodycult

@fruchtzwergin lese ich da eine leise hoffnung raus das dieses nervige ziehpen schlimmer wird und sich als wehe herausstellt???? *ggg*  ::) ist bei mir irgendwie manchmal so...  ;D

@ex-pink da ich eine geogrphische niete bin..(wer schaffts schon nach essen zu fahren und sich auf dem rückweg nach frankfurt am main plötzlich kurz vor belgien wieder zu finden ).... halt ich mich zurück zu schätzen wo ob aschaffenburg bei mir in der nähe ist.. hihi
-aber ein septum ist schon was feines aber schön brav warten bis du weder wöchnerin noch weiterhin stillende bist...!
-ne mein kleiner liegt zwar ab und an immer mal quer aber wenn er das mal grad nicht tut sitzt er schon recht tief im becken offizieler et sollte 7.5 sein aber naja mal sehen ob "sein" terminer mit meinem übereinstimmt ::)

@me ich versuch jetzt mal den kiwa meiner schwester bald mal auf leo umzupimpen das blau karierte geht ja mal garnicht..toll und jetzt fehlt auch noch der unterste teil vom 5punkte gurt... *grrr*
dann noch das neue himmelchen vom bett fertig nähen... und und und...

ich such zur zeit noch voll verzweifelt diese strampler an einem stück so overall mässig,mit knöpfe im schritt..irgendwie gibts die nirgends mehr....weiss einer zufällig nen online versand?

2Jungsmama

hi Body und bekka
nun musste ich lachen
kündigung ist raus mit anschliesend renorvirung
hoffe die läuft dann diemal reibungslos ab und nichtw ie bei den jungs mit zwischenstopp
so und nun werd ich mal meinen mann vergewaltigen gehen dannlangsam

expink

@bodycult
s-chill ..also Aschaffenburg liegt total nah´an Frankfurt am Main ..wie weit ist denn Bad Homburg von Frankfurt weg?
Komme übrigens ursprünglich aus Würzburg kennst du das??
WÜRZBURG - FRANKFURT  = ca.100km..
*weshalb darf ich denn als Stillende nicht gepierct werden??????*..sollte ich das lieber in der SS noch hinter mich bringen..sonst muss ich ja noch ewig warten..

P.S.wie funktioniert das hier mit dem Foto einsetzen?

Mel+5

Huhuu

@Lisbeth
Na dann bin ich mal gespannt auf deinen Arzttermin am Montag!
Würde die Maus wirklich sitzen bleiben, würde man dann vorab einleiten oder warten bis es von alleine losgeht?
ich finde hier irgendwie auch immer so kleinkram wo ich dann ewig beschäftigt bin, gestern waren es die einzelnen Socken die ich immer in einem Körbchen sammel wenn sie nach der Wäsche ohne Partner sind...
Auf nach Köln  ;D

@Blume
bin mir sicher dein Bett funktioniert, wir kennen das auch hier im Laden  ;D Ist einfach Übungssache  :-* Ein ordentliches Gewicht hat dein kleiner schön!!! Sitzt er noch immer oder? (habs zwischenzeitlich gelesen...)Jaaa ich taste dann auch und bin dann immer ganz beruhigt wenn er einen Schupser von sich gibt ach ich liebe dieses Kind!!!
Dambrowi ist der nette Arzt von Mein Baby  :)
@Fruchtzwergin
Ui schön PINK!!! Hast du das neue oder das alte pink? Zeig doch mal  :D

@SAbrina
Hm ich gehe mal davon aus ich glaube ab Mutterschutz ist man hochschwanger oder?

@ex
Ui supi das es kein Diabetis ist!!!! Ohhh noch so ein "Stubenhocker" die Maibabys scheinen es schöner im sitzen zu finden  ;D Das ist aber komisch dass dein Arzt das Schaltjahr vergessen hat bei uns mach die Berechnungen der PC bzw. das Schallgerät....

@Bekka
Ich hab dann später gelesen dass du im anderen Thema von ihr geschrieben hattest... Wäre ja super wenn das Fruchtwasser wieder in der Norm wäre! Ich würds ihr so sehr wünschen das glaubst du nicht! Das mit dem Toxo ist natürlich etwas bescheuert, ich drücke ihr gaaanz feste die Daumen dass alles ok ist  ;)

@body
och neee das ist ja ärgerlich mit dem Spiel!!! Da wär ich erstmal so gefrustet das ich sicher ein paar Tage nicht mehr spielen würd!!!

@äußere Wendung
Naja ich weiß nicht, hab gehört die wird nur gemacht wenn ein OP Team bereit steht um evt. gleich einen KS zu machen... Ich denke auch wenn die kleinen sitzen dann nicht ohne Grund! Ich würde in dieser Situation zu einem KS tendieren!

@me
Das Wetter war sooo schön und wir im Hof ach hat das gut getan!
Sooo Stoffwindeln sind daheim, Wippe auch!

Und ach wir sind heute 6 Jahre verheiratet  ;D

Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Mel+5

@expink
was hast du denn mit Aschaffenburg am Hut?
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Mel+5

Sooo meine Wippe - hät zwar lieber eine bunte gehabt wollt aber nicht mehr warten
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

@ex
Freut mich das es Dir in unserer Mitte gefällt  :-*

@2Jungsmama
Höi wat sind denn das für Aussagen  :o Mann vergewaltigen  ;D ;D ;D
Viel Spaß dabei.....das klappt bei uns definitiv nicht mehr so wirklich und da ich mich ja nun schon seit einiger Zeit mit dem Pilz rumärger und noch in Behandlung bin gehts eh nicht  :P
Mag aber auch mal wieder so richtig die Sau rauslassen *schnief*

@Mel
Die Wippe find ich niedlich  :D

Sabrina84

Hi  :)

@expink
Super Nachricht!  :D

Dann hast du jetzt 2 neue Terminschwestern: Mel und mich  ;)

@Bekka
Klar ist man erst eine Woche vor ET hochschwanger. Quasi kurz vorm platzen  ;D

@Mel
Schicke Wippe!

@Telefonliste
Also wer mag schickt mir Name und Nummer. Bis nächsten Sonntag sammel ich und schicke dann allen, die mir ihre Nummer geschickt haben die Liste.

@me
Bin grad sehr schreibfaul. Schrecklich  :P

Bekka

Sabrina ich glaub meine Beine sind auch hochschwanger.....die sind auch kurz vorm platzen  ;D  :P

Nummern kommen gleich per PN  :-*

expink

:o ohui hier ist ja echt was los..cool, da wird mein Abend doch nicht so einsam - Mann vermissend- wie ich dachte..

@kleines Raubtier: s-hochzeit
ick sach ma: ALLET JUTE ZUM HOCHZEITSTACH,WA mit Blume & Herzunsoweita
bin übrigens im Oktober auch im 6.Jahr mit meinem Süssen.. ohne Trauschein..

schicke Wippe.. und fast auf mein Stichwort..
wie geht das mit den Foto einstellen s-hilfe

-Aschaffenburg
na ich wollte ungefähr einordnen wo bodycult lebt (sie sagte Bad Homburg in Hessen) also hab`ich gefragt ob das in der Nähe von "Aschebersch" is..
da das die einzige - mir bekannte- Stadt ist die ich unter "hessisch" einordne ..ja,ja, is korrekterweise Bayern, ich weiß..
leider wußte sie das nicht.. sind also erstmal keinen Schritt weiter..
wie komme ich dazu..all meine Omas + Opas leben in Alzenau & Michelbach,das liegt bei Aschaffenburg (nächst größere Stadt) bzw Frankfurt (nächst noch größere Stadt) ..
später war ich da noch mal auf ein paar Konzerten & meine Tante lebt da.. :)

-Termin & Fä
meine Frauenärztin habe ich jetzt gewechselt insofern werde ich nicht mehr ergründen können weshalb sie den falschen ET errechnet (oder viell. auch nur in den Mutterpass eingetragen hat)..aber du hast recht, eigentlich müsste das PC Programm das schnallen..

@fruchtzwergin
eine Bekannte hat in Waldfriede entbunden, sie war total zufrieden- auch wenns am Ende leider ein KS wg Nabelschnurverschlingung war- und sagt genau das über die Klinik was du über Havelhöhe schreibst..
kann ich nicht beurteilen habe mir nach diversen Kliniken Waldfriede nicht mehr angesehen;
war jedoch diese Woche über Nacht stationär in Havelhöhe (BZ  24-Std.profil) und es war total angenehm, schöne Farben, gedämpftes Licht & leuchtende Salzsteine statt Neonröhren + kahlen weißen Wänden,sehr ruhig , nettes Personal (ebenfalls nicht in weiß), Zimmer mit Waldblick und eben klein & überschaubar..wenn die Geburt auch so harmonisch wird ;)
außerdem ist mir der anthroposophische Ansatz sehr symphatisch..so daß ich jetzt auch zu der Fä dort auf dem Gelände gehe (die bisherige saß in Kreuzberg, war aber echt stressig und unter 1h Wartezeit war da MIT TERMIN! nie was zu wollen..da kann ich auch ne Std. nach Spandau fahren..hab´ja Zeit

@sabrina & mel (= kleines Raubtier oder?)
8) HEY GLEICH !2! TERMINSCHWESTERN !COOOL!   

bodycult

@ex-pink oh in würzburg war ich mal zum kurzurlaub vor einigen jahren... ja also bad-homburg ist von ffm. etwa 20-30min. entfehrnt ... 

-piercings und sonstige "unnötige" körpereingriffe dürfen eigentlich nicht während der schwangerschaft und stillzeit vorgenommen werden,also manche sehen das nicht so eng aber ich pers. finds schon wichtig als piercer so professionell zu sein das man davon abrät. Ist unvernünftig...sonst muss man sich selbst behandeln wie ein rohes ei und in dem fall ebenso! Ein piercing ist,egal wo,ein eingriff am körper und stellt ständig eine mögliche entzündungsquelle dar,leukoziten im blut kann man auch durch piercings bekommen...und soetwas riskiert man einfach nicht werden der schwangerschaft..musste mich aufgrund von entzündungen schon von 2 schmuckstk. trennen *heul*

@mel alles gute zum h.tag wir sind im august genau bei der hälfte eurer zeit angekommen...

@Mann vergewaltigen  hihi..mein mann ist schon so verzweifelt der geht bald sexspielzeug für mich kaufen wenn ich bald nicht nen gang zurückschalte... ist echt schlimm... :-[ ;D

gitterbett ist fast fertig... ich glaub ich mach ein paar stäbe schwarz dann hats eher piraten style...*grübel*
jetzt ist der kiwa erstmal dran...

expink

@becca
habe eben mal meine Beine betrachtet AAHHHHHHHH..das sind nicht meine Beine! "Mist"! 
.. muß wohl schon zu lange am PC sitzen heute ..total dick..SCHOCK..dabei hab ich mich extra ne Runde um den Block gequält heute & meinen Salat übersalzen (uärgh) von wegen Salz & eiweißreich essen...
trinke Pfeffi Tee wie blöd und das ist der Dank; na schön..wohin soll das führen in den nächsten Wochen
..hast du noch nen Tip?
Fußbad soll helfen, hab aber vergessen bei wie viel Grad..

UND *nerv*: WIE KANN ICH HIER EIN FOTO IN DEN TEXTBLOCK  BASTELN??

bodycult

wenn du auf antworten gehst und dein schreib kasten vor dir hast..ist unten die möglichkeit "erweiterte Optionen"  anzuklicken da kannste dann dein bild suchen und einfügen...

expink

@bodycult
!DANKE!
für die Erkenntnis hätte ich ansonsten noch ne Weile gebraucht..jetzt müsste ich also noch die Formate ändern..och nöö
GUTE NACHT, geh´lieber Füße hoch legen damit ich morgen wieder in meine Schuhe passe..

Bekka

ex Du kannst sonst auch mal hier schauen http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=40.0 da sind noch ein paar andere Möglichkeiten aufgelistet und beschrieben ;)

2Jungsmama

guten morgen
@ bekka nach 5 wochen entzug warmein mann davon na klar sehr begeistert davon  ::)

@ wippe
wunderschön leider konnte ich gar nichts shoppen gehen für die kleine da wir ja alles von den jungs haben und die klamotten haben wir von meine cousine bekommen die im januar ihre kleine bekam

@ platzen
ich glaub da kann ich über den termin noch lange gehen bis es soweit ist mein bauch ist sehr klein und beim messen sind nur 95 cm raus gekommen werd die 100 cm nicht knacken denk ich mal

@ mel
alles gute zum hochzeitstag

@ me
ich kann mom sehr gut schlafen ohne unterbrechung ausser der teletubbie vom kleinen fängt auf einmal das reden an

so nun wünsch ich euch ein schönes wochenende

guest196

bibiforever

Guten Morgen, bzw, ja fast schon mittag!  :)

Nacht wie immer...  :P

@lisbeth: hehe, ich hab den Inhalt im Päckchen noch nicht gesehen, aber mein Mann mittlerweile schon. Aber er hats wirklich wieder zugemacht, damit ich nicht schauen kann!!!!!  :(  Er wollte nur sichergehen, dass das wirklich vom Wichtel ist! Und so ist es wohl. Er war ganz begeistert vom Inhalt und meinte ich werde mich sicher auch freuen. Toll, er weiß jetzt schon was drin ist und ich nicht...  :P Aber da es ja nun wirklich von meinem Wichtel ist und ich ja den Ort gesehen habe woher es kommt, weiß ich ja eigentlich wer mein Wichtel ist  :) Nur was drin ist weiß ich halt noch nicht! Aber ich sag dann trotzdem schon mal ganz lieb danke!  :-*

@mel: na bitte, dann werden es ja immer weniger Namen. Bald habt ihr euch dann auch endgültig für einen entschieden  :) Macht ihr das dann vom Aussehen des Babys abhängig (gibt ja so Namen, die ein bisschen besser zu einem gewissen Typ Baby passen, als andere), oder entscheidet ihr noch vorher? Und Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag!  :-* Die Wippe ist ja super süß!

@blume: ich denke 2 kg sind da noch voll im Rahmen. Soooo lang ists ja schließlich eh nicht mehr bis zum Ende, außerdem sind es ja immer nur Schätzwerte. Aber ist ja super, wenn er sich so gut entwickelt!

@sabrina: ja, so haben wir es auch jetzt gemacht, bzw. mein Mann. Ts, ts, hat einfach das Päckchen wieder zugeklebt und seine Neugierde ist jetzt befriedigt, nur meine nicht...  :P Wegen der Telnummer: kannst du dann einfach meine von der HP übernehmen, oder soll ichs dir noch mal per PN schicken?

@expink: ts, so einfach haste mich jetzt vergessen, jetzt wo du 2 Terminschwestern hast  :'( ;) ;D

@blume nochmal: also ich steh nachts eigentlich mind. 5 mal auf, aber das geht dann auch bis zu 10 mal. Meistens ist es so die Mitte, also ca. 7 mal  :( Ist echt nervig... Aber ich hab sonst immer das gefühl, dass mir die Blase platzt (nicht die FruBla  ;D) und dann bekomm ich auch immer ne ganz harte GM wenn ich nicht direkt gehe... Ok, Steuererklärung fertig? Dann können wir die Zeit ja vordrehen!!!  :D

So, ich glaub das wichtigste hab ich. An alle anderen:  :-*

@me: war ja gestern bei der Hebi. Alles i.O. Sie hat mich dann mal vermessen um eine Schätzung abzugeben wieviel der Kleine ca. wiegt. Sie meinte halt gleich, dass das natürlich nicht genau ist, aber eine kleine Orientierungshilfe. Das ist ja klar, so einfach geht das ja natürlich nicht. Selbst per US beim FA bekommt man es ja nie genau gesagt, sind ja auch immer nur Richtwerte. Auf jeden Fall kam dabei raus, dass der Kleine jetzt ca. 2500g hat  :o Sie meinte das sei völlig i.O. Naja, bin ja mal gepannt wieviel er dann tatsächlich hat wenn er da ist. Aber es wär ja nur gut, wenn er schon so viel wiegen würde, denn unter 2500 zählt es ja vom Gewicht her noch als Frühgeburt. Aber ein bißerl Zeit hat er ja eh noch im Bauch!  ;) Sie meinte auch, dass ich jetzt nach und nach die Dosis der Tabletten reduzieren kann (wollte ich ja eh, war ja auch mit dem FA so abgesprochen) und dann halt so ab 36+0 gar keine mehr nehme. Und Magnesium dann auch weniger und zum Schluss dann nur, wenn ichs wirklich brauch wegen Wadenkrämpfen oder so.

Mir gehts heute wieder super, klar, bei dem Wetter. Und morgen solls ja noch besser werden.  :)

Lisbeth

Hallko ihr Sabbeltanten ,

@ Mel - noch alles Liebe zum Hochzeitstag  :-* s-so ( ich hab am Montag 14 Jahre Krieg und Frieden ... ;D )
Die Wippe ist Klasse . Hab auch eine neue bekommen . Sie ist dkl.-rot / orange .

Wie gesagt , wenn Madam sich nicht dreht , wird ab 37. Woche besprochen ,wie´s weiter geht . Auf alle Fälle wollen sie dann nicht bis zum Schluß warten , da meine Kid´s nicht gerade von schlanker Gestalt waren ... ::)
Von Wendung wurde nicht gesprochen , da es nicht das erste Kind ist , was da durch muß . Außerdem waren ja die Jungs beide über 4 kg , sodas ein kleineres Baby ohne größere Hürde da durch paßt . Hab halt nur Angst , das wenn die Füße weiter mit oben bleiben , Thea irgendwo stecken bleibt . :-[ Oberärztin meinte ja , das der " wirkliche " Notkaiserschnitt immer noch in der Hinterhand gehalten wird. Wäre aber definitiv " gefährlicher " , als normal zu entbinden . Sch *** Krampfadern... >:(

@ Body - oh das kenn ich auch - da spielt man sooo schön vor sich hin und dann ?  >:( Stürzt der ganze Mist ab . Da könnt ich manchmal vor Wut die ganze Konsole auseinander nehmen ... ;)
Wenn du mit dem dem Styling fertig bist - ZEIGEN!!!

@ Blume - da kann man richtig neidisch werden ... Fußmassage  und dann auch noch gut geschlafen ... ::)

@ expink - von der äußeren Wendung halt ich auch nicht viel . Und klar - drinnen geblieben ist noch keins... ;D Abwarten und Tee trinken ...

@ Sabrina - holst du dir die Nummern aus dem privaten Bereich ? Wenn nicht , schrei noch mal ... ;)

@ me - wurde heute morgen seeeehr persönlich von meinem Mann geweckt ...  8) ;D
Jetzt hat er so ein verträumtes Grinsen im Gesicht - peinlich ... :P

Soweit geht´s mir gut , außer das mir meine rechte Wade ziemlich schmerzt . Die eine Krampfader ist auch dicker geworden . :-[ Hoffe , das es nicht schlimmer wird , denn dann muß ich doch noch spritzen und das will ich nicht . :-\ Mein Großer hat schon gelacht und gemeint "... Mama , gleiches Recht für alle , da kann ich dich endlich mal pisacken ..."

So , jetzt werd ich erst mal in mein Zimmer gehen ( Küche )... Gibt bloß Spagetti mit Spinat ...

@ all -ein schönes WE und LG  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Lisbeth

@ Sunny- dein Mann ist ja gemein ... ;) Aber wenn´s ihm gefällt ist es doch schon mal die halbe Miete . Bin ja gespannt , ob du richtig liegst . :-*

Klasse , das alles in Ordnung ist . 2,5 kg ist ganz ordentlich .
Schönes WE

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

expink

@becca Yep!..jetzt kann ich loslegen..
mal sehen ob das klappt..

@WAS MAN AUS STOFF & FARBE SO ALLES MACHEN KANN
ein paar Ergebnisse meiner nächtlichen Näh-und Bastelarbeiten:

*zuerst..die Babyschale, habe einfach den ursprünglichen Bezug nicht gemocht  :)

[gelöscht durch Administrator]

expink

HA, das klappt,..o.k. da müsst ihr jetzt durch ..weitergehts..

MEINE WIEGE musste UNBEDINGT LILA sein  8)..

expink

@bodycult
hier kommt mein absolutes Meisterstück; wo du dich gerade an LEO austobst..so hatte ich meine ZEBRA in PINK Phase..hat allerdings etwas länger als ein paar Nächte gedauert  ;D..

von AUSSEN ca.1 Woche..

expink

und von innen..  ::)

leider haben wir das gute Stück vor kurzem verkauft :'(..in Berlin gibts jetzt dieses tolle Innenstadtfahrverbot für "alte" Busse die keine Umweltplakette mehr bekommen..)