Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Lisbeth

@ Blume - wir haben jetzt sogar einen Abdruck auf dem Bildschirm - näher ging nimmer ... ;D

Natürlich waren wir anders... ::) :P

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kuddel

@BEKKA: Unsere allerherzlichsten Glückwünsche zu der doch sehr raschen Geburt deiner Zwillinge. Sind wirklich süß die beiden. Wir drücken die Daumen, dass die beiden nun schnell zu Kräften kommen und ihr sie mit nach Hause nehmen könnt. Schön, dass es den beiden gut geht. Aber Zwillinge sind halt etwas früher reif und wahre Kämpfer ... das sehen wir an unserer Emilie.

@All: Emilie geht es gut. Sie wurde jetzt aus dem Brutkasten in ein Wärmebett verlegt. Sie ist jetzt 44cm groß (+5cm) und wiegt 1490g. Sie hat also ihr Geburtsgewicht jetzt überschritten und wird ausschließlich durch Muttermilch teils über Magensonde und teils übers Fläschchen ernährt. Die Ärztin meinte neulichst zu uns, dass sie bei der Intensivstation schon auf der Abschussliste steht ...  :)

Hier mal 2 aktuelle Bilder:

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Fruchtzwergin

Sagt mal, hat jemand von euch mit Bluthochdruck zu kämpfen? Ich weiß nicht ob ich dazugehöre, aber in letzter Zeit bin ich sehr oft total rot im Gesicht, als ob ich Sport gemacht hätte, hab richtig heiße Wangen  :( Ist das ein Anzeichen?

Mel+5

@Lisbeth
Was macht Thea denn da  ;D jetzt nur noch das Köpflein nach unten dann wäre ja alles perfekt  ;) Was in der 36. Woche schon??? Wow hei das ist ja schon fast! Da bin ich ja mal super gespannt  :o

@Bekka
Finde die beiden auch tootal süß!
Die kleine Maus hat sich heute schon angelegt und sie hat getrunken, das finde ich toll  ;D Er reagiert noch immer sehr schreckhaft auf Berührungen, dürckt mal die Daumen dass sie ihn später 1 Std. Känguruhen (wie mans auch immer schreibt) darf das würde ihm sicher super gut tun!!!

@me
Bin sowas von Platt heute  :P
Bei mir knackst irgendwas bei jeden Schritt und gut gehen tut es mir auch nicht wirklich heute, keine Ahnung an was es liegt...
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Fruchtzwergin

@kuddel
Wow ist eure Kleine Maus süß! Und so toll gewachsen.  :) Daumen sind gedrückt, dass sie gaaanz gaanz schnell von der Intensiv runter kann.

Mel+5

@Kuddel
Schön dass es eurer Maus so gut geht, das 2. Bild ist sooo süß da schaut ja ein Füßlein raus  ;D

@Lisbeth
hab noch was vergessen, wir scheinen nach 4 Kindern irgendwie zu elastisch zu sein Thea hat zu viel Platz *g*
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Lisbeth

@ Kuddel - ach , ist das eine Hübsche .
Ich freu mich für euch , das sie sich so prächtig entwickelt . s-klatschen

@ Mel - ein bissl Zeit ist ja noch . Ich hab schon gedroht  wenn sie uns weiter so ärgert , wird sie als allererstes ( wenn sie da raus ist ...) mit nackigen Po rumgezeigt und alle dürfen mal drauf patschen... :P Vielleicht hilft es ...
Kann natürlich sein , das die im KH dann was anderes sagen . Aber sie will nicht unnötig ein Risiko eingehen .

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

guest196

Lisbeth

@ Mel - irgendwie überschneiden wir uns gerade - macht nüscht ...

Meine FA hat sich da ja ganz vornehm ausgedrückt ( sie stirbt an keinem Herzdrücker ... ;D ) "... das ist nun mal so . Nach 4 Kindern sind Sie eben etwas ausgeleiert ..." und hat ganz dreckig dazu gelacht... :o

Lisbeth

@ Blume - S T O P !!! jetzt steigt sie mir in die Blase - na vielen Dank  >:( ;D Besser , wir versuchen es erst morgen wieder... ;D :-*

bibiforever

@nugget: ich glaub es gibt da keine feste Zeit wann der Bauch sich senkt, aber bei einigen ists z.b. schon um die 32. SSW, bei anderen erst etwas später. Könnte also schon sein, dass es das bei uns ist. Ich habs auch nur wenn ich was mache, aber dann durchgehend. Also nicht wie Wehen immer nur für ein paar Sekunden oder so.

@blume: ja, ist schon wahnsinn. also eigentlich könnte es bei mir ja schon losgehen, aber da es ja für die Babys gut ist so lang wie möglich drin zu bleiben, kann er ruhig noch etwas drin bleiben. Ab dem 15.4. darf er gerne kommen, denn dann bin ich bei 37+0 und ab da zählts ja nicht mehr als Frühgeburt. Ich will ja, dass es meinem Schatz gut geht, wobei ich froh bin, jetzt schon die 34+0 rum zu haben. Jeder Tag länger im Bauch ist ja nur gut fürs Baby! Ach ich freu mich schon so...!  :)

@sabrina: ja eben. Deshalb denke ich auch, dass einige schon im April ins KKH gehen. Bei mir dauert es denke ich noch etwas, aber das ist ja auch gut so. Eigentlich sollen es ja schließlich Maibabys werden  ;) Den Klinikkoffer hab ich schon gepackt. Nachdem ich ja diesen Trichter hatte wars mir einfach zu unsicher.

@lisbeth:  s-cool Hey Kleine Maus, dreh dich bitte noch komplett in SL. So ne QL ist doch sicher nicht so bequem!!!!!

@kuddel: oh wie süß! Super, dass sie sich so gut macht! Ich freu mich immer auf so schöne News von euch!  :)

@mel: oh schön, dass es so gut klappt, vor allem mit der Kleinen Maus! Das mit ihm wird bestimmt auch noch! Und bekka geht es auch gut?

guest196

Lisbeth

@ Blume -  ; s-kringellach s-kringellach s-kringellach

@ Sunny - anscheinend findet sie es doch tierisch bequem . Da kann man doch sooo schön Mama treten ... ;) Aua

So ihr Süßen - klinke mich erst mal aus - Muß meinen Großen zum Praktikum schaffen ( macht er in einer Tierarztpraxis ) und Valentin vom Hort holen .
Meld mich vielleicht später noch mal . Sabbelt nicht so viel , sonst kommt man mir lesen ja wieder nicht hinterher ... 8)

Rike411

Hallo ihr Lieben!
Habe mich ja schon ewig nicht mehr schriftlich geäußert...
War eher eine heimliche Mitleserin.
Jetzt muss ich aber mal wieder auf die Tasten drücken.

Wow, Bekka, hat ihre Zwillingen....

Meinen ganz dicken Glückwunsch!!!!

Es ist echt wahnsinn, dass es allmählich richtig ernst wird bei uns Mai-Mamis.
Muss gestehen, dass ich es auch allmählich satt habe, als Kugel durch die Welt zu marschieren,
aber ein wenig muss ich, bzw. der kleine Mann, sich ja noch gedulden.
Werde mich in zwei Wochen im KH vorstellen und dann wird geklärt ob ich den KS bekomme oder nicht- hängt von dem Gewicht des kleinen Herren ab.

Also- all euch lieben Mai-Mamis- wünsche ich das Allerbeste- pflegt euch und eure Bauchbewohner-

Rike

Sabrina84

Hab ich aus den Glückwünschen für Bekka. Hier sollen ja auch alle auf den neusten Stand sein  ;)

Ich war geraden bei den Kleinen und durfte Kaycee sogar anlegen   Sie hat es sogar geschafft was aus der Brust zu trinken *freu*. Ihr geht es sehr gut, sie atmet konstant ohne Probleme. Tyrone tut sich noch immer ein wenig schwer mit der Atmung und reagiert sehr empfindlich auf Berührungen, dennoch hat sich seine Atmung über Nacht ein wenig verbessert. Wenn er nachher gewickelt wird, entscheidet die Schwester, je nach Verfassung, ob ich eine Stunde Känguruhen darf. Drück mir die Daumen dass es klappt. Das würde seiner Atmung zu gute kommen

P

Hallo ihr lieben,

@ Esel zuerst  ;)

wollte mich noch mal ganz kurz melden, gehe gleich zum FA. Wehen gestern Abend wieder richtig ordentlich, heute wie weg geblasen, gar keine einzige bis heute. Bin gespannt, was der Mumu und der Zervix machen.

Bis in den Mai werd ich es bestimmt nicht schaffen denk ich mal aber wenn er jetzt kommt wäre es auch ok denk ich. Wobei mein Arzt und meine Hebamme der Meinung sind dass ich "starres Gewebe" habe. Eigentlich hätte sich der Befund bei den vielen Wehen recht deutlich verschlechtern müssen. Bei Leni brauchte der Mumu trotz häufiger Dehnung 3 Tage bis er auf 6 cm war und dann wurde er "aufgerissen". Aus diesem Grund und weil immer noch der Verdacht Herzfehler im Raum steht tendieren beide zu einem KS. Ich hab Angst davor, ich hab mich noch nicht entgültig entschieden. Ich hätte so gerne mal ne schöne, normale Geburt. Ich hab Angst dass ich dann danach psychiche Probleme bekomme wenn ich mich für einen KS entscheide. Hatte ja nach meiner 1. Geburt schon eine Psychose. Das ist momentan mein einziger Grundgedanken gegen einen KS.

Sonst gehts mir ganz gut, Wasser ist gar nicht mehr schlimmer geworden, Blutdruck auch gut. Diesmal dann wohl glücklicherweise keine Gestose *freu*

@ Fruchtzwergin

lass Deinen Blutdruck auf jeden Fall mal kontrollieren!! Sicher ist sicher! Du kannst dazu ohne Termin und kurzfristig zum Arzt oder auch in die Apotheke gehen!

@ Kuddel

ganz süß Eure Maus, toll dass sie sich so gut macht! Das freut mich sehr! Die beiden Bilder hab ich schon gespeichert und werde sie dann demnächst mit einfügen.

@ all

so, jetzt hab ich zwar gelesen aber wieder vergessen  ::) Sorry, ich geb mir demnächst wieder mehr Mühe.

@ homepage

ich hab mal wieder was gemacht, sogar die ersten Maibabys sind drauf, schaut mal nach. Fehlt immer noch die Umfrage und von einigen fehlen Bilder.

uuaaahh... jetzt muss ich aber los, sonst bin ich zu spät!

Madini

Nur ganz kurz zu mir. Wahnsinn, daß auch Bekka schon entbunden hat. Der April beginnt doch erst!

Herzlichen Glückwunsch, Bekka!!!

@Fruchtzwergin
Ruf bei Deiner Ärztin an! Falls Du wirklich hohen Blutdruck hast, muß das kontrolliert werden.

Sabrina84

@Blume
Genau so fühle ich mich auch  :-\ Mein Po ist auch dicker geworden. Ich dachte, dass ich einen Rock der auf der Hüfte liegt noch zu bekomme. Denkste! Da ging nichts mehr  ::)

@Lisbeth
Wie Querlage  ??? Die Kleine hat ein wenig Orientierungsprobleme.

@Kuddel
Emilie ist total süß. 5cm schon! Sie soll sich schön weiter so toll entwickeln. Dann wünsch ich alles Gute zum baldigen Umzug  :)

@Fruchtzwergin
Das hab ich auch, aber ich hab einen normalen oder etwas zu niedrigen Blutdruck. Dazu ist mir dann auch total heiß. Aber besser du gehst in die Apotheke oder zum Arzt. Hoher Blutdruck ist in der SS nicht so toll.

@Mel
So was kommt wenn man erst schreibt und dann liest  ;D Du hast ja schon die Neuigkeiten von Bekka erzählt. Wie geht es ihr denn? Hat sie den KS gut überstanden?

@Bibi
Alles was du an Blume geschrieben hast unterschreib ich. Obwohl ich 38+0 noch besser finde. Meine Ausgangssperre ist ja beim 20.4.  ;)   

@Patricia
Bei dir geht es ja Berg auf  :) Wie schön! Halt uns auf den laufenden, bei uns Maimamis kann ja alles passieren.
Schau mir gleich mal die HP an.

nugget

@pat
mensch süße mach dich nur nicht verrückt. wenn der kaiserschnitt besser für euch beide ist, dann solltest du daran festhalten.
es wird ja wahrscheinlich nicht mehr lange dauern
denk an dich.... s-hug

@fruchtzwergin
nee, mit hohem blutdruck nicht, mit zu niedrigem.... sind auch echt nervig diese schwindelanfälle ???
aber mandini hat recht..solltest du vielleicht kontrollieren lassen wennn das ständig ist
hast du socl ein messgerät zuhause?...dann kannst es selbst mal kontrollieren wenn du der meinung bist..das es so ist

@kuddel
niedliche maus...das mit dem kleinen fuß hab ich gleich gesehen ;)

@sunny bibi
ist das baby denn bei dir schon fest im becken?  ???bei mir nicht

@mel
knackt es bei dir wirklich? hab das nämlich auch ständig beim laufen, wenn ich aus dem auto aussteige usw..... kommt mir irgendwie so vor als würden da 2 knochen aneinander reiben oder :-\

bibiforever

@rike: schön mal wieder von dir zu lesen!  :)

@pat: gib Bescheid, wenn du vom FA zurück bist!

@sabrina: mir wäre es zwar wirklich am liebsten den Kleinen jetzt zu bekommen, weil ich mich einfach sooooo sehr drauf freue, aber es soll ja schließlich für ihn das beste sein, deshalb eben frühestens ab dem 15.4. (da 37+0). Ich hab aber auch nichts dagegen wenns noch länger dauert. Eigentlich finde ich Mai ja wirklich einen super schönen Monat, deshalb kann es ruhig noch bis Mai dauern, zumal ich ja bis auf das Kaum-Schlafen und Sodbrennen keine nennenswerten Beschwerden hab. (mal sehen wie ich das in den nächsten Wochen sehe  ;D)

@nugget: also so wie es aussieht ist mein Kleiner schon tief genug drin. Aber ich bin ja übermorgen wieder beim FA bzw. bei der Hebi dort, da werd ich auch noch mal genau nachfragen.

@Knochen knacken: ich knacke auch so oft  ??? Aber es tut nicht weh, es knackt halt nur.

Madini

Na toll, mich hat es jetzt auch erwischt. Wehen regelmäßig alle 12 min. Soll fleißig Magnesium nehmen und ruhig machen, damit ich nicht ins KKH muß. Toll, was wird dann mit Alissa? Bin gespannt, was meine Ärztin am Do sagt.  :'(

Marco hat heute seinen letzten Urlaubstag. Deshalb melde ich mich erst morgen wieder.

guest196

sonnenschein22

..mensch bei wem fang ich wohl an? gar nicht so einfach hier! ;) ;D

@madini
oh nein... :-\ das ist ja doof. ausgerechnet jetzt wo marco urlaubsende hat. mmh, kann marco sich eventuell krank schreiben lassen? drück dir die daumen das die wehen wieder aufhören.  :-* was ist mit deinen schwiegis? jetzt wo du ruhig machen musst, könnten sie doch vorbei kommen und auf alissa aufpassen. ??? ein versuch ist es wert, oder nicht???

@bibi
beneidenswert! ich glaub ich bin das komplette gegenteil von dir. klar freue ich mich auf unseren spatz - doch jetzt will ich definitiv noch nicht mama werden!!! hab sogar etwas panik davor. :-\

@blume
aua...steißlage...ich war ja leider auch so frech und hab meine mutter damit gequält.  :-X hoffentlich dreht sich eure maus noch!!!
wenn es nach mir geht, leiste ich dir gesellschaft im mai! ;) ich hab zeit!! 8)

@fruchtzwergin
bei hohem blutdruck kenn ich mich nicht aus. doch in der apo kann man kostenlos testen! ;)
rasenmähen??? na du bist ja eine...ich drücke mich vorallem was geht und du willst rasen mähen. nicht schlecht! 8) ;D ;D
von jojo hab ich ewig nichts mehr gelesen. :-\

@kuddel
was für eine süße maus!!! es ist immernoch schwer für mich zu begreifen das in meinem bauch auch schon so ein perfektes wesen ist. wahnsinn!!!! toll das sie so gut gewachsen ist und die prognose der ärzte klingen doch super! weiter so. ach so süß...das mit dem füßchen ist echt niedlich  ::) (@mel ;) ) *schmacht*

@lisbeth
thea braucht halt etwas mehr anlauf! ;) drück die daumen das sie sich noch in die richtige richtung dreht!!!  :-* dein fa ist ja gemein!!! sowas zu sagen! ich mein das man nicht mehr so ist wie beim ersten kind ist klar, aber will man sowas hören? puh...da muss man schon ein dickes fell haben! :-*

@sabrina
tel.nr ist noch aktuell! ;)
puh 7h einkaufsmarathon! :o :o hätte ich nicht geschafft! hut ab!!!  :-*
klinikkoffer hab ich auch noch nicht gepackt...denke immer ich hab noch zeit. :P :o :o

@pat
hört sich doch eigentlich alles super an bei dir! dafür das du echt soviele probleme hattest, scheint ja jetzt stillstand zu sein oder das es sogar bergauf geht! wie schön!! ich finde auch, wenn ein ks besser für euch beiden wäre, dann mach ihn! besser eine geplante geburt, als wieder so ein szenario! s-hug s-hug

@rike
ich bin auch etwas schreibfauler. schön das du dich meldest! ja, irgendwie scheint hier ein startschuss gefallen zu sein. ::) :o alles gute weiterhin!!!!

@nugget
ja diesen ss-typischen gang kenn ich auch. fand ich immer voll witzig...und jetzt, wo ich selbst so laufe - nciht mehr. :P ;D

@mel
bestell bekka mal liebe grüße!! :D
weswegen bekommst du noch mal den ks?
schon dich etwas...schließlich sind wir ss! da dürfen wir auch mal schlapp machen!! :D

@me
bin immernoch am wäsche waschen. meine schwestern haben mich gut mit babysachen versorgt...doch da ist echt viel arbeit dran. puh, weiss gar nicht mehr wohin... :o :o ;D ;D doch ich freu mich ja auch darüber. besser, als alles neu kaufen zu müssen. ::)

ab wann soll man eigentlich dammmassage machen? und ab wann den himmbeerblättertee trinken????
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

bibiforever

@madini: na, na, na, jetzt du nicht auch noch! Bekommst du denn auch Wehenhemmer, oder reicht das Magnesium?

@blume:  :) ja, genauso gehts mir! Kann es echt kaum noch abwarten und wenn ich dann Freunde seh mit kleinen Babys, oder allgemein Babys seh... Da komm ich so richtig ins Schwärmen, bzw. Träumen von unserem kleinen Spatz! AHHHHHHHHHHHH, ich will endlich Mai haben!!!!!!!!!!!!

@sonnenschein: wovor genau hast du denn die Panik? Vor der Entbindung, oder allgmein vor der Verantwortung und dem Mamasein? Warte mal ab, die Vorfreude kommt bestimmt bald wieder zurück. Jetzt wo man halt sieht, dass es wirklich in den Endspurt geht, da wird man natürlich ein bißerl aufgeregter! Also ich hab immer mal was von 36 SSW oder so gelesen wegen Himbeerblättertee. Oder wars sogar erst 36+0?  ??? Bin mir grad nicht so sicher.

sonnenschein22

@bibi
irgendwie alles zusammen. hab schiss vor der geburt - vorallem da ich doch so probleme hatte jetzt in der ss, mit anal-thrombose und mir jeder sagt, das das noch mal richtig heftig wird unter der geburt. ja und auch vorm mamasein. ich mein, ich hab es mir ja so sehr gewünscht, doch jetzt bekomm ich angst. :-\
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!