Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Linimaus

Ich habe sooooooooooooo viel geschrieben und dann ist die Internetverbindung weg und nix geht mehr... jetzt ist alles weg! Ich könnte schreien!!!!!!!!!!!!

Also an alle die Wehen haben, macht bitte auch langsam. Ich weiß wie schwer es ist, vor allem wenn man ein odere auch mehrere Kinder schon hat. Ich bin auch nicht gerade lieb, ich mache nicht genau das was ich soll. Aber man kann ja schlecht nur liegen .... die Kinder haben ja Hunger und man selbst auch!!!

Ich bin mal gespannt was die Ärztin zu mir sagt, ich will auch nicht ins Krankenhaus. Das hat sie mir ja letztes mal auch schon angedroht!!! Ich weigere mich...

Apropos Wehen.......... habe gerade wieder eine.... sch........................ Magnesium holen.....

bodycult

ohje da kann man ja beim besten willen nicht mehr folgen.. und mein rücken bringt mich um,deswegen sorry..ich schaff das nachlesen nicht...

@himbeerblättertee,kann man ab 36ssw. trinken...aber sollte man eigentlich vorher zumindest mit hebi. abklären...

@me ich hab ne mega odysee hinter mir,zum glück hat mein mann sich frei genommen..wurde nach ewigem f.a termin zu meiner klinik zum dopplern geschickt *ätz* aber wenigstens war der arzt super lieb,hat alle meine fragen beantwortet und ... unserem kleinen geht es prima,...er ist und bleibt halt einfach recht gross und hat maaaasssiig fruchtwasser zur verfügung... und ab montag darf ich akupunktur machen,da der kleine gross genug wäre um jetzt zu kommen .. :o und weil ich mir die akupunktur ja so sehr wünsche (keine ahnung warum) ,muss jetzt jede woche zum f.a ....   was für ein tag..bin voll erledigt...

bibiforever

@sonnenschein:  s-hug Hilft dir denn bei der Geburt eine PDA, oder würde das in dem Fall gar nicht helfen? Und wegen dem Angst haben vorm Mamsein: das wird sich sicher ändern, sobald du dein Baby im Arm hast und dich an die neue Situation gewöhnt hast. Ich denke das ist ganz normal und viele Schwangere haben das. Ist ja schließlich auch was ganz besonderes und es beginnt ein völlig anderen Lebensabschnitt. Aber wie schon gesagt (ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, da es ja auch mein 1. Kind ist, aber ich bin mir dennoch sicher, dass es so sein wird), sobald du das Baby im Arm hast und dich an die neue Situation gewöhnt hast, wirst du einfach nur happy sein!

guest196

Lisbeth

@ Blümchen - haste fein gesagt . Unterschreibe das vollkommen . ;)

@ Sonnenschein - Blume hat Recht . Bei meiner 1. Ss war alles neu , aufregend . Die 2 . ging auch noch . Bei der 3. wurde ich schon unruhiger und bei Lene hatte ich nach Blasensprung keine Lust mehr , da mir da schlagartig wieder einfiel , warum ich eigentlich keine Kinder mehr wollte... ::)
Jetzt , das geb ich zu hab ich auch Angst . Mehr aber um Thea , als um mich ( sobald es draußen wieder hell wird , bringen die mich immer wieder ...) Bin ja nun durch die Krampfadern stark belastet und heute meinte meine FA , das sie sie auch an der Gebärmutter tasten kann  :-[ .Du siehst , jeder hat das ein oder andere zu tragen und wird am Schluß ein gaaanz süßes Baby im Arm halten und sich wundern , was man sich im Vorfeld für Gedanken gemacht hat .Du wirst am Anfang sicher nicht perfekt funktionieren . Sollst du auch garnicht . Wichtig sind nur dein Baby und du . Ihr müßt euch finden und das braucht seine Zeit . Wenn du dich ganz darauf einläßt und alles andere nicht wichtig für dich ist , bist du bald die beste Mami auf der Welt . :-*

@ Madini - Mach bloß keinen Sch **** . Leg dich hin , nimm Magnesium und ruh dich aus . Dein Mann kann Kinderpflege machen . Das wird von deinem Fa z.B. ausgestellt . Wenn ´s schlimmer wird , geh ins KH . ich glaub auch die sind berechtigt , deinem Mann so eine Bescheinung auszustellen .

Hoffe , du hattest trotzdem einen schönen Urlaub . :-*

@ Pat - schön , das es etwas besser ist .  :-* Wie war´s beim FA?

@ Body - ruh dich schön aus . Viel Spaß ab Montag ...

@ Sabrina - ich glaub auch , das ich bald paar Schilder aufstellen werde ... ;) Vielleicht findet sie dann die Richtung  ::)

@ Lini - mach langsam .  Bin  gespannt , ob es überhaupt jemand bis in den Mai schafft .

@ Sunny -  s-winken

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

P

Heute war wieder VU.
Kam beim FA rein und sagte noch: heut ist aber super, keine Wehen in Sicht, alles bestens. Da fing es dann Sekunden später schon an zu zwicken. Lag dann am CTG. Am Anfang war ein Extraschalg auf dem CTG zu hören, sie blieb ne Weile bei mir, dann drehte sich der Kleine und der Extraschlag war weg, dafür kamen dann Wehen. In 30 Minuten 6 Wehen die auch schon sehr deutlich auf dem CTG waren und vor allem recht weh taten.

Musste mich dann hinsetzen weil ich es im Liegen nicht ertragen konnte. Wurde dann wohl auch knalle rot im Gesicht womit ich mir noch ne Zeit lang liegen auf der Pritsche einfing. Die Frau vom Arzt meinte dass das ein bißchen viel Kurven auf dem Blatt wären aber mal sehen was er meint sagte sie.

Urin o.B., Blutdruck super, Gewicht ok.

FA machte US. Senkwehen waren es keine, der Kleine liegt quer im Bauch.
Zervix ist weiter zurück gegangen, steht bei 1 cm. Mumu ist aber unverändert (Fingerkuppe). Fruchtwasser noch ausreichend, sonst hat er nix nachgesehen. Er sagte halt nur ich solle nun jede Woche einmal kommen und wenn die Wehen in dieser Stärke länger als 2 Stunden anhalten soll ich gleich ins KH fahren.

Mai wirds wohl nicht werden. Jetzt ist es allerdings wieder ruhig, hat sich langsam runter gefahren.

Lisbeth

@ Pat - da hattest du ja den sogenannten Vorführeffekt . :-\ Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen , das dein Söhnchen es sich doch noch mal richtig gemüdlich macht und nicht gleich auf die Welt will.  s-daumendruck Vielleicht will er dir mit seiner Querlage auch die Entscheidung wegen des KS abnehmen ? Manche Kinder wollen einfach nicht spontan auf die Welt .
Ich find es trotzdem super , das sonst soweit alles in Ordnung ist . :-*
Mach langsam und schon dich . Wünsch dir eine ruhige NAcht , ohne Wehen . :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Mel+5

@Pat
noch so ein Querlieger  ;)
Mensch das ist ja der wahnsinn wie schnell die Maimamis scheinbar rauswollen, die Märzmamis waren dann wohl die KS-Mamis und wir sind die von der Frühtruppe???
Ich drücke dir wirklich die Daumen dass er sich noch etwas Zeit lässt, ich denke bis Mitte April wäre nicht schlecht  :-* Wie läuft eigentlich dein Shop? Hast du schon jemanden gefunden der jetzt währen deinem Mutterschutz für dich arbeitet?

@Lisbeth
hihi diese Methoden finde ich genial und alle dürfen mal draufpatschen  ;D
Ich denke mal Lungenmäßig wäre 35+0 gerade schon ok, nur wenn síe einen KS ja möglichst vermeiden wollen ist es doch noch früh... Aber abwarten, meist kommt es anders als man denkt, drück dir ganz fest die Daumen das die kleine Maus sich jetzt richtig dreht und einstellt! Und dann sogar von alleine kommt!!!  s-daumendruck
Ohhh ausgeleiert, wie nett *g* ;D Ich habe diese Schwangerschaft das Gefühl der kleine macht sich garnicht so
breit vom Bauch her er liegt eher immer hinten ist das bei dir auch so? Mein Bauch spannt von der Haut her eigentlich garnicht...

@Blume
du ich habe vorin über 2 Stunden geschlafen, hatte heute wirklich Glück weil Jaden bei meiner Oma war, die anderen Mäuse habe ich mit nach oben genommen sie durften sich ebenfalls ausruhen und einen Film bei mir im Bett schauen, Justine ist dann sogar mit eingeschlafen, Emily und Chiara haben sich irgendwann zum Prinzessinnenspielen aus dem Staub gemacht, da die Kinderzimmer mit auf einer Ebene ist ist das kein Problem, im Notfall wissen sie können sie mich jederzeit wecken... Finde es auch toll dass es von Bekka her nur gute Nachrichten gibt!!! Oh Gott ich kanns mir nicht vorstellen dass ich heute in 3 Wochen Mama bin!

@sunny
Ich hoffe es geht ihr gut sie schreibt meistens von ihren Kindern  ;D Als ich Vormittags nach dem KS mit ihr gesprochen hatte wollte sie gleich den Katheter raushaben und sich anziehen, Nachwehen hatte sie... und klar der Schnitt tut halt schon weh...

@sabrina
Vielleicht hast es nicht geshen weil ich es anders geschrieben hatte, hatte die SMS unterwegs gelesen und war jetzt zu faul meine Tasche zu holen und wortwörtlich zu schreiben *g*
Finde unseren Ticker heute nur zu süß 35 Wochen schwanger nur noch 35 Tage, das dürfte der einzige Tag sein der Gleichheit hat oder?
Meine Nummer nimmst du von der HP?

@sonnenschein
Hatte schon 2 KS daher ist es sinnvoller noch einen zu machen, ich hibbel dann bei euch wegen den Spontangeburten *g*

@madini
Mensch nicht schon wieder jemand, ich hoffe bei dir ist wieder alles ok und die Wehen weg?

@body
versteh deine Ärzte nicht, Chiara war auch immer 2-3 Wochen größer kam mit über 4 kg 10 Tage über ET... Hab noch nie gehört dass sie so früh schon sagen das Kind kann jetzt kommen weil es groß genug ist... Er war doch innerhalb der ersten 10 Wochen ausgerechnet oder?  Manche Würmer sind halt einfach etwas groß und Propper... Wie groß ist er denn jetzt genau?
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Sabrina84

Hallo

Ich komm grad von den Infoabend von meiner Klinik. Auf den Weg nach Hause bin ich umgekickt und bin gefallen. Ich hab mich voll erschrocken. Mein linkes Knie blutet und das Bein tut weh, aber die Kleine bewegt sich. Ich hab mich so erschrocken. Glaubt ihr es ist was passiert. Morgen Nachmittag hab ich FA-Termin. Soll ich vorher in der Klinik anrufen? Bin total verunsichert. Eigentlich sind die Kleinen doch gut geschützt, oder?

Lisbeth

@ Mel - ja genau so . Alle sagen , ich würde ganz anders aussehen als sonst . Von hinten sieht man garnichts und dann ist mein Bauch verhältnismäßig klein  ::) .Trag diesmal nur vorn . Und das Wichtigste , es krabbelt nicht ... ;) Sonst hat es immer so gespannt , das ich mich hätte stundenlang jucken können ...
Danke für die Däumchen  :-* Noch bin ich " relativ " gelassen . In 2 Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus . ;D

Bei dir ist es ja nun auch nicht mehr lang . Bin schon ganz hibbelig .

@ all -wünsch euch eine gute Nacht . Muß jetzt den Platz räumen - Ralf fliegt gleich von der Spätschicht ein und dann muß er unbedingt noch mal an den PC ???   Bis morgen  :-*

P

@ Lisbeth

genau das hat meine Hebamme auch gesagt! Also dass er mir die Entscheidung so vielleicht abnehmen will. Na ehrlich gesagt: mir wäre es recht. Ich denke, es gibt immer eine "prima" Möglichkeit mir einzureden dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe. Ich bin halt so veranlagt dass ich mir immer "super toll" einreden kann, was ich so alles falsch mache im Leben und warum ich schlechter Mensch bin. Ist (dank Therapie) schon deutlich besser als früher aber bei solchen Entscheidungen hinke ich halt noch arg.

Dein Baby liegt auch quer? Hab ich das gelesen vor ein paar Seiten? Oder würfel ich was durcheinander?

Die Querlage hat allerdings einen Vorteil, der Kopf drückt nicht auf den Mumu und somit sind die Wehen deutlich weniger wirksam.

@ Madini

dann hoffe ich für Dich, dass das Magnesium wirkt und der kleine Mads noch bissl drin bleibt. Was machen Deine Wassereinlagerungen?

@ Mel

der Laden läuft ziemlich gut, eine Vertretung habe ich schon, sie ist auch schon da und auch schon eingearbeitet. Läuft alles glatt. Wenn es so weiter läuft haben wir die Miete raus, den Lohn für die Vertretung und es bleibt noch was hängen. Das wäre natürlich klasse.

Welches Baby liegt noch quer?

@ Me

ich hab immer mal wieder Wehen aber es geht. Trotzdem ganz komisch, den ganzen Tag war nix und kaum hab ich das beim FA erzählt fängst an ;-) Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben  :P Es zieht heute auch total in den Rücken rein, das war sonst nicht. Außerdem hab ich das Gefühl als hätte der Bauch so ne "Grundanspannung". Sonst wurde er zwischen den Wehen immer richtig weich und schon fast schwabbelig aber seit heute Mittag ist er eben immer so ein bißchen angespannt.

So sehr ich auch Angst habe mich von dieser SS zu lösen, so furchtbar mir die Angst wegen der Umstellung im Nacken sitzt... es ist schon belastend und so richtig genossen hab ich die SS gar nicht. Ich weiß nicht ob ich mir nun wünsche soll dass es bald vorbei ist oder ob ich mich an jedem tag festhalten soll. Diese wehen gehen mir halt auf den Sack.

P

@ Sabrina

mensch, was machst Du denn?

Achte mal auf Deinen Bauch, ich denke nicht, das was passiert ist. Das, was passieren könnte wäre eine frühzeitige Ablösung der Plazenta. Also wenn Du Blutungen bekommen solltest musst du natürlich sofort los. Sonst wird denke ich nichts sein.

Sabrina84

Bisher war nichts und sie hat sich auch nochmal bewegt. Vielleicht hab ich etwas mehr Ausfluß. Ich achte auf jeden Fall drauf und geh die ganze Zeit auf Klo nachsehen. Scheiße mein Bein tut weh und mein Fuß.

bodycult

@ sabrina
also ich denke mal wenn nix blutet also ich meine jetzt ausfluss mässig und die kleine sich bewegt ist bestimmt nix schlimmes passiert..notfalls mal ganz doof im kkh. anrufen und nachfragen..wir sind schwanger wir dürfen das  :D !!!!

@mel der doc. sagte als ich nach der akupunktur fragte!, das der kleine im prinziep gross und reif genug für "früher kommen" wäre,da ich ja schon länger druck nach unten hab (mumu -fingerkuppe) usw. wäre sowas nicht unwahrscheinlich lt. ärzte...ich denke mal auch das der wurm schlicht und ergreifend ein grosses kind ist (war ich auch als baby) er wurde heute auf 3kg. geschätzt... ich hab halt ehrlich gesagt einfach keine geduld mehr...mir gehts psychisch nicht so gut da ich mit all der warterei nicht klarkomme...ich hab solange nun schon auf mein eigenes kind warten müssen...vielleicht hat der doc. das bemerkt und wollte mir halt einfach mut machen,das es bald vorbei ist... keine ahnung,abwarten und tee trinken ist da meine dewise..morgen um 17uhr kommt meine hebi. mal sehen was sie dazu sagt... ich denke mal sowas wie :nur nicht die geduld verlieren   :D :D

bibiforever

Guten Morgen!

Nacht wie immer.... :P

@mel: klar, die typischen KS-Probleme, aber dann geht es ihr ansonsten ja wahrscheinlich gut, sonst hätte sie bestimmt was gesagt. Zum Glück. Wie lange muss sie denn in der Klinik bleiben? Hehe, ihr hattet gestern den Ticker mit 35 Wochen nur noch 35 Tage und heute habs ich  :) Sieht echt gut aus! Wow, heute in 3 Wochen  :o Wahnsinn!!!!!

@sabrina: Mensch, was machst du denn für Sachen? Ich hoffe dir gehts jetzt wieder besser?  ??? Deinem Bein mein ich. Und war noch was am Bauch? Hats da über Nacht weh getan oder so? Ich denke nicht, dass was passiert ist und heute biste ja wieder beim FA. Ich bin ja auch mal hingefallen und da auch mehr aufs Bein und nicht auf den Bauch. war auch alles ok. Die Kleinen sind ja zum Glück sehr gut geschützt und wenn man sie danach auch spürt, dann weiß man eigentlich sicher, dass es Ihnen gut geht. Wenn, dann könnte sich halt noch die Plazenta ablösen, aber ich denke da muss man wirklich schon auf den Bauch fliegen und vor allem würde man da bestimmt auch bluten und hätte irgendein komisches Gefühl im Bauch (Schmerzen oder so).

@pat: jetzt ist ja zum Glück die kritische Zeit überstanden, falls es jetzt dann wirklich irgendwann losgehen sollte. Das wäre zum Glück ja nicht mehr so schlimm, trotzdem wärs natürlich noch besser wenns noch ein bisschen dauert...! Welche Wehenhemmer hattest du eigentlich genommen, die du nicht vertragen hattest? Ich nehme ja zur Zeit noch Partusisten, aber auch nur noch eine Woche, dann setze ich es ganz ab. Und halt Magnesium, aber ich merke da überhaupt nix von. Mein FA hatte mich vorgewarnt und gemeint, ich könnte da Herzrasen von bekommen, aber das hatte ich (zum Glück) gar nicht.
Schön, dass es im Laden so gut läuft, da brauchst du dir deswegen wenigstens keinen Kopf machen!

@me: hm, was gibts zu berichten? Hab ja gestern die Tablettendosis etwas reduziert und nehm jetzt nur noch in der Früh und am Abend welche. Mittags also nicht mehr. Ich hatte Mittags schon öfters nen harten Bauch und mir bleibt dann auch immer so komisch die Luft weg, aber Schmerzen hatte ich dabei eigentlich nicht. Waren denke ich also eher normale Übungswehen. Morgen bin ich ja eh wieder bei der Hebamme beim FA. Mal sehen, bisher war bei mir am CTG wehenmäßig noch nie was zu sehen.

bibiforever

achja, jetzt ist wirklich April!!!!! Der Monat, in dem mel auf jeden Fall entbinden wird (und sicher noch andere) und danach sind wir dann offiziell dran!  :o :o :o

P

@ sunny bibi

auch Partusisten und Magnesium. Ich hab Herzrasen und ich hock nur noch auf dem Klo. Magnesium soll ich daher nun ganz weg lassen. Ach ja und dann nehme ich noch Bryophyllum. Alles soll man ab 4 Wochen vor Termin weg lassen. Also noch 2 Wochen.

Boa, ich hab heute Nacht vielleicht besch... geschlafen.. GÄÄÄÄÄÄHN

guest196

bibiforever

@pat: ohje, das ist ja echt blöd wenn man es nicht verträgt. Ich nehme das Partusisten und Magnesium (600mg). Ja, ca. 4 Wochen vorher, deshalb nehm ich es auch nur noch die eine Woche, dann bin ich ja bei 36+0. Und jetzt hab ich eben schon angefangen es zu reduzieren (der FA meinte ich soll selber mal ausprobieren wie viel ich überhaupt noch brauche und kann es eben selber etwas reduzieren, bis ichs dann gar nicht mehr nehme). Aber bei mir wars ja auch nicht so schlimm wie bei dir. Von den Wehen selber hab ich auch kaum was gemerkt, hatte halt nur den Trichter und den verkürzten GMH.

@blume: s-winken

guest196

bibiforever

@blume: gell, ist schon komisch. Jetzt sind wir dann offiziell die nächsten. Schon irgendwie heftig. Ich kanns irgendwie immer noch nicht glauben und seh mich noch wie ich den positiven Test gemacht hab...
Ich renn schon immer die ganze Zeit ins KiZi und schau mir alles an, stell mir vor wie da mein Kleiner bald liegt usw... Kanns nicht noch ein paar Wochen später jetzt sein?  ;D Am besten schon Mai!  :)

Ahhh, irgendwie kann ich grad so schlecht atmen. Ich denke das ist diese Kurzatmigkeit die man am Ende hat, bevor sich der Bauch senkt (wenn ers denn tut), weil die GM so aufs Zwerchfell drückt. Ist echt unangenehm grad  :-\ Ich hoffe das hört gleich wieder auf.

Mel+5

@Lisbeth
dann geht es dir nicht anders wie mir, mein Bauch ist viel kompakter und auch nicht so riesig...
Wenn ich sage wie lange ich noch habe glaubts mir fast keiner.... Naja egal. Bei mir ists vom spannen bzw. jucken auch perfekt!
Jaaa nur noch 20 mal schlafen, bin auch toootal hibbelig!!!

@Pat
Schön dass das alles so klappt mit dem Laden! Hört sich toll an! Und wie hat es dein Schwiegervater jetzt letzten Endes verkraftet? Die kleine Thea von Lisbeth liegt auch noch quer ;O)
Schade dass du die Schwangerschaft nicht genießen konntest aber es war ja wirklich auch immer was anderes bei euch  :-[

@sabrina
Alles klar bei dir?

@bodycult
Bin wirklich mal gespannt wann der kleine kommt, groß ist nicht reif, ich glaub das kann man nie beurteilen wie reif ein Kind letzten Endes ist... Aber wird schon alles gut gehen denke in ca 10-14 Tagen werden die ersten hier anfangen zu entkugeln oh wie spannend!

@Blume
Ja aber das klappt nicht immer und ich hab solche Abwacker zum Glück auch nicht so oft!
Das mit dem Wecker find ich lustig ist hier auch schon passiert *g* Blöd natürlich dass du dann nicht mehr schlafen konntest!

@APRIL
ES IST APRIL!!!
Ich kann es nicht glauben, wir haben April! Noch 20 mal schlafen waaaaahhhh der Hammer

Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Mel+5

sunny
hab dich ganz vergessen
Der ist goldig der 35/35 Tag  ;D
Ja ich denke die normalen KS wehwehchen die meiste Zeit wird sie bei den kleinen sein denke ich wenn ich was neues höre melde ich mich natürlich
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

guest196

Mel+5

@Blume
bin auch ganz durch den Wind irgendwie man hoffentlich geht das noch schnell rum...

@Zahnarzt /Kinder
Sagt mal hat eines von euren Kinder Probleme mit den Milchzähnen bzw. eher damit diese zu verlieren?
Bei Chiara - fast 7 ist alles bombenfest und jetzt hab ich ausgerechnet gestren Abend gesehen das der 1. neue schon durch ist und war einige mm hinter dem Milchzahn und direkt daneben kommt der nächste *Mist*
Jetzt müssen evt. 4 Milchzähne raus damit die neuen überhaupt Platz haben.
Sie war so fertig gestern mir hat das so leid getan, meine Mam hat früher beim ZA gearbeitet und war dann noch kurz da und hat ihr alles nochmal genau erklärt, sagt die doch zu mir aber Oma da musst ja du mir mir hingehen die Mama heult sonst nur wieder... Poa ist die frech - aber sie hat recht komm mit solchen Situationen oft nicht klar  :-[
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)