Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bibiforever

@mel: hast mich einfach vergessen? Schon ok:   ja, danke, gib gleich Bescheid wenn du was neues hörst!

@blume: hehe komisch, was sind das bitte für Eltern? Wollten ihr Baby einfach wieder mitnehmen. Ts, ts!  ;D Diesen typischen Babygeruch lieb ich auch so. Kann mir gut vorstellen, dass da dann das Zimmer gleich schön ausgefüllt aussah  :) Aber bald ist es dann wirklich mit DEINEM Baby ausgefüllt. Ist doch gleich noch 1000000000000000...mal besser, oder? Ja, das mit dem Atmen ist echt unangenehm. Hab immer das Gefühl, dass ich nicht so tief einatmen kann. Und dieses flache Atmen ist echt unangenehm...

@Windeln: hab mal ne Frage an die ganzen Schon Mamis hier. Wir haben ja schon mal Windeln gekauft. Und zwar von Pampers diese New Baby. Da gibts ja die ganz kleinen (2-5 kg) und dann die mittleren (3-6 kg) Wir haben da die für 3-6 kg einmal gekauft (sind ja eh nur 25 oder so drin). Meint ihr die sind zu groß? Muss man da wirklich die ganz kleinen kaufen?  ??? Eigentlich haben doch die meisten Babys mind. 3 kg, da dachte ich die würden reichen, bin mir aber grad nicht so 100% sicher. Welche Größe habt ihr denn? Die nächste Größe im Jumbo Paket haben wir dann auch schon, aber die braucht man ja sicher nicht am Anfang.

bibiforever

@mel: wegen der Zähne kann ich dir leider nix zu sagen, aber ich find den Spruch von deiner Tochter echt gut  ;D

guest196

Mel+5

@sunny
süße brauchst doch net traurig sein  :-* ;D

Ja der Spruch mag vielleicht gut sein aber auch ganz schön hart  :-\ für mich ist das aber so schlimm zu sehen wenn die Mäuse Schmerzen haben, fängt schon beim Fersenpieks an im KKH....
Wenn wirklich was richtig schlimmes ist werde ich normal aber ruhig...
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Mel+5

@Blume
du bist cool  ;D
Chiara hätte mich wahrscheinlich nichtmals mit der Schnur an den Mund gelassen....
Ja wenn der wackelt ist das ja ok aber da wackelt nix leider... und wie wartet schon so lange auf eine LÜcke...
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

guest196

bibiforever

@blume: also du meinst wenn der Kleine nur knapp unter 3 kg hätte, dann würden die auch schon passen, oder? Ich denke eh, dass er über 3 kg haben wird. Ich dachte halt, dass die ab 2kg ja arg klein sind und ja eigentlich die über 3 kg reichen müssten. Dann kauf ich von denen noch mal ein Paket und dann kann ich ja immer noch schaun wie weit ich damit komme, bzw. ob ich doch noch ein kleineres Paket kaufen muss (könnte ja dann zur Not mein Mann machen wenn wir noch in der Klinik sind). Wieviele von den Paketen braucht man denn ca.? Sind ja in denen immer nur 25 drin, da braucht man doch bestimmt ein paar, oder? Ich hab nur schon oft gehört, dass welche zu viele davon gekauft haben und die Kleinen dann schnell rausgewachsen sind... Ich wollte da erstmal 2 da haben und dann halt nachkaufen.

@mel: schon ok, sind die Hormone  ;D Klar, kann ich mir schon vorstellen, dass es auch hart war. Aber ich kann dich da voll verstehen, wer will schon seine Kinder leiden sehen.

guest196

bibiforever

@blume: ach ich wusste gar nicht, dass es von Baby Dry auch 3-6 kg gibt. Hatte da nur die New Baby gesehen. Was ist denn da der Unterschied? Da kann ich ja auch Baby Dry nehmen, wenns von der Größe die gleichen sind. Wir haben von Baby Dry dann noch 4-9 kg so eine Großpackung mit, ich glaub, 156 Stück drin.
Viel Spaß beim Hübschmachen  :)

Linimaus

Oh Leute... ich hab schon wieder Wehen... überlege gerade was ich machen soll.... sie lassen langsam nach.... gehe gleich duschen für den Notfall! Hab heut bißchen angst...

@Sunny: Also ich denke die Windeln die du hast sind ok, brauchste dir keine Gedanken zu machen!!! Selbst wenn die ein ganz kleines bißchen zu groß sind ist das nicht so tragisch. Die ab 2 kg sind auch ok, aber schnell sehr knapp. Und wahrscheinlich auch wirklich mehr für die ganz leichten Babys geeignet! Ich denke nicht das ich ein leichtes kriege. Es sei denn es kommt jetzt!

So ich geh mal lieber duschen, so lang ich es noch kann...

bibiforever

@linimaus: ohje. Dann schau mal und wenns nicht besser wird, dann fahr lieber zum FA. Ok, danke, dann werden die Windeln sicher passen wenn er nicht grad in den nächsten Tagen noch kommt. Und selbst da könnte man ja immer noch die anderen kaufen zur Not.

guest196

bibiforever

@blume: hehe, da muss ich dann echt mal schaun. Sind die New Baby denn irgendwie speziell und extra für Neugeborene? Oder was ist da so anders als bei den Baby Dry? Von Baby Dry hab ich die Nr. 3.

bodycult

guten morgään

@mel das stimmt schon gewicht ist nicht gleich reife..aber mehr als abwarten kann ich nicht,ich denke mal der arzt meinte damit das wenn durch akupunktur oder sonstiges was passieren sollte dann würden sie nix dagegen tun..eben aufgrund von grösse... der hat nen ku (ich glaub das war kopfumfang) von 35... meine herren das gibt ne dehnerei...wobei 35 normal sein soll... na egal... (tee kochen geh*)

@windeln hab mal von 4verschiedenen läden jeweils 3kg-...kg jeweils 1 packung gekauft und ein päckchen newborn von der dm-drogerie! die dm. windeln sollen gut sein laut meiner schwester...haben bei meiner stieftochter immer aldi windeln gehabt,allerdings hab ich gelesen das die irgendwie verändert wurden k.a wie die jetzt sind...für pampers bin ich zu geizig  ;D

@me heute nacht furchtbar geschlafen...und gegen 4uhr von starken schmerzen wach geworden ging aber langsam wieder weg und kam nicht wieder..vielleicht noch sowas wie ne senkwehe oder so...

@lini ohje noch nicht rum wehen ... dann lieber mal den f.a anrufen und fragen ob vorbei kommen nicht besser wäre...

@me
da mein mann heut nochmal frei gekriegt hat (kunstassistent sollte man sein...) kann er mir schööön beim putzen helfen..aber erstmal muss er ne neue kochlektion lernen...wie macht man pfannkuchen.. ;D
mal sehen wie er sich schlägt...
nächste woche lernt er unser lieblingsgericht kohlsuppe *miam*  ;D ;D

@milchzähne unsere kleine plagt sich schon mit zahnschmerzen,ab und an rum milchz. sind natürlch noch alles da aber durch nen sturz haben die vorderen eine tiefe rille und ihre mama hat das nicht so mit dem reinigen jetzt sitzt da natürlich der zahnstein fest drin...
das ist komisch ich bin eigentlich nicht so empfindlich wenn die kleinen fallen und sich mal das knie anhauen oder so...aber ich bin extrem pienzig was spielen auserhalb meines sichtfelds draussen angeht,ganz komisch..aber erst seit ich schwanger bin...

@april man glaubst kaum april und die august mamas sins schon nachgerückt... wow...  nicht mehr lange

guest196

bibiforever

@Windeln: ja, die von dm wollte ich evtl. auch mal ausprobieren, da die auch nicht schlecht sein sollen. Aber ich hab jetzt schon von vielen gehört, dass die letztendlich immer wieder bei Pampers gelandet sind. Entweder haben die Kinder nix anderes vertragen, oder die anderen Windeln waren nicht so dicht. Ich denke das muss man einfach ausprobieren und dann schaun was das Baby am besten verträgt und so. Ich fang jetzt einfach mal mit Pampers an und versuche evtl. dann irgendwann mal die von dm. Mal schaun.

bibiforever

@blume: ja, ich denke eben auch, dass es vor allem der Preis ist. Bei mir sind 25 drin (wenn ich mich grad nicht täusche) und die haben im Angebot 7,99 Euro gekostet.

guest196

bibiforever

@blume: ja, ich glaub das muss man wirklich testen um zu sehen was am besten passt. Bisher hab ich halt immer wieder gehört, dass die Leute zurück zu Pampers gekommen sind oder eben dm. Die sollen wohl auch ganz gut sein. Aber wie gesagt, ich werde das auch einfach mal testen. Ich hab grad mal wegen New Baby und Baby Dry gegoogelt. Also die New Baby saugen wohl den am Anfang eher flüssigen Stuhl besser auf als die Baby Dry. Zumindest hab ich das gelesen, obs stimmt... keine Ahnung. Ahhhhhhhhh wieso gibts da nur so viel Auswahl, da kann man sich ja nie entscheiden und auch nicht alles ausprobieren.  ;D

bibiforever

achso wegen den Festgetackerten hier. Die Febris sind ja ja immer noch oben, obwohl da schon lange keiner mehr schreibt. Und die Märzis sind ja auch fast fertig. Ist irgendwie so voll da oben finde ich. Außerdem sind dann immer noch mehr Monate vor uns...  ;D (so siehts zumindest aus)

guest196

bibiforever

@blume: ja, ist sicher auch Vermarktung. Das stimmt, da wird man echt irre bei den ganzen Sachen. Vor allem weil jeder Anbieter dann auch noch so viele verschiedene Produkte hat (vor allem natürlich Pampers). Da muss man ja einfach irre werden...  ;D Ne, viele sinds nicht mehr vor uns, aber es sieht immer nach vielen aus, wenn die alle noch oben fest sind. Bei den Märzis ists ja nur noch eine und bei den Aprilis haben ja auch wirklich schon viele entkugelt. Ich bin schon so auf die heiße Phase bei uns gespannt, ich glaub da bin ich dann richtig nervös und hibbel mit jedem mit. Wenns dann heißt: So Mädels, ich fahr wohl mal ins KKH, ich hab alle 10 Minuten Wehen. Oder: bei mir ist eben die FruBla geplatzt, bin dann mal weg...
Hui, da bin ich sicher super nervös! Stimmt, mal sehen wer es wirklich in den Mai schafft. Ich hab zwar ab und zu Wehen (grad wieder), aber ich denke es sind nur Übungswehen, denn es tut jetzt nicht schlimm weh und ist auch nicht regelmäßig. Ok, die sind nicht anders als die früher und die hatten ja auch was bewirkt, aber ich glaubs nicht. Morgen bin ich eh in der Praxis. Deshalb glaub ich schon, dass ichs in den Mai schaffen könnte. Wäre mir recht (weils ja für den Kleinen auch sicher das beste ist, auch wenn ich ihn am liebsten jetzt schon im Arm hätte), denn ich finde Mai ist schon ein sehr schöner Monat. Wonnemonat eben.

sonnenschein22

guten morgen 8)
...und wieder das gleiche problem, wo fange ich an? ;D ;D

@bibi, blume, lisbeth
danke für eure lieben worte!!! ich denke ich weiss was ihr meint. man sagt ja nicht umsonst "man wächst an seinen aufgaben!"... :-* :-*
mmh, eigentlich wollte ich es ohne pda versuchen, doch ich denke ich muss es eh abwarten, situationsabhängig eben...hoffe nur wirklich das es nicht allzu schlimm wird, wegen meinem popo teil. :-\

@blume
ich kann mich dir auch heute anschließen...ich hab geschlafen wie ein baby. zumindest fast. hab leider immernoch mit einer erkältung zu kämpfen, dennoch hab ich es bis 10:45uhr geschafft zu pennen. ::) ;D
wehen? mach kein sch... du wolltest mir doch im mai gesellschafft leisten! ;)

@body
ich find das ok das du mit der akupunktur anfängst. meine hebi macht es auch ab der 36.ssw. ;) und mit 3kg liegt euer kleiner doch gut im rennen. :D der ku ist zwar schon "geburtsmäßig", doch vielleicht wächst er am kopf ja nicht mehr...wer weiß! ::)

@lisbeth
:-[ ...sogar an der gm hast du krampfadern? ohwei...das tut mir leid. kann man die nach der geburt eigentlich behandeln? oder "verschwinden" die von selbst? ???

@pat
das ist wirklich vorführeffekt bei dir! :o :o gibts ja gar nicht....
ich stimme den anderen zu, vielleicht will wirklich dein kleiner durch seine querlage dir eine entscheidung abnehmen. ::) super das der laden so gut läuft!!! prima!!!  s-klatschen s-klatschen

@mel
ach so, dann versteh ich den ks jetzt auch. ;) echt irre...du machst mich kirre ;D ;D 20 x schlafen!!! wahnsinn!!! :o :o das klingt alles noch so unreal!
das mit den zähnen ist ja doof. wahrscheinlich wird sie aber nicht drumherum kommen sie sich die ziehen zu lassen. :-\

@sabrina
bist du denn auf den bauch gefallen, oder "nur" auf´s knie??? gut das du heute einen fa termin hast. dann kannst du alles abklären. ;)

@bibi
mensch du arme...schon wieder so wenig schlaf. ich glaub ich geb dir mal was ab von mir! :-* bei den windeln hat mir eine freundin geraten nicht soviel auf vorrat zu kaufen. und sie meint auch das ich ruhig die nr.1 nehmen kann, da es ja bis 5kg geht. am anfang sind die ja noch klein, nehmen aber schnell zu. deswegen soll ich auch nicht mehr als 2 packungen mir hinlegen. und zur not haben wir ja noch unsere männer, die auch einkaufen gehen können. ;)

@linimaus
und? wehen wieder vorbei??? ich drück dir die daumen das alles gut geht!!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me
diese erkältung macht mich echt kirre. der schnupfen sitzt total fest...bäh. mir ist gerade eingefallen das ich ja auch gelomyrthol nehmen kann :D :D hab auch noch mal in der packungsbeilage gelesen, das es in der ss erlaubt ist! warum bin ich da nur nicht eher drauf gekommen!! :P hoffentlich hilft es jetzt auch schnell...
heute muss ich bügeln. :P wie ich es hasse...aber ich hab es zu lange vor mich hergeschoben, da muss ich wohl durch. ::)
ist bei euch auch so tolles wetter? muss unbedingt zusehen heute nachmittag mal raus zu gehen. :D
Mädchen 04/08
Mädchen 11/10

Asthenozoospermie/Kryptoszoospermie
1. iui 06.08.16 neg.
2. iui 02.09 neg.
3. iui 28.09 neg
4 .iui 24.10 neg
5. Iui 13.12 neg.
1.isci neg.

4 Jahre erfolglos..06/19..
wir sollten zufrieden sein mit dem was wir haben!

guest196

Madini

Moin Mädels,

hab jetzt mal wieder 2 Fenster geöffnet, damit ich auch ja hinterher komme.

@Me
Heute gehts ganz gut. Von Wehen merke ich bisher nichts. Der Bauch wird auch selten hart. Dafür merke ich die Symphyse weiterhin.

@Mai
So lang ist es bis dahin nicht mehr. Das werde ich bestimmt schaffen. Muß nur etwas langsamer machen. Ab diesen Monat wollte ich ja eh Alissas Kurse reduzieren. Die Musikschule lassen wir jetzt erstmal sein.

@Sonnenschein
Hab Dich nicht vergessen. Wollte nur erst den Urlaub ausnutzen und mich dann melden.
Gute Besserung!
Bei diesem Wetter wird Alissa nachmittags wieder draußen mit ihrem Freund spielen. Das ist immer ganz praktisch.

@Schlafen
Wie denn, wenn einem alles weh tut?

@Windeln
Wir haben immer mal wieder probiert. Die meisten Discounter, wie z.B. DM, haben Probepackungen. Leider verträgt Alissa nur die normalen Baby Dry bzw. Active Fit von Pampers. Also bleiben uns nur die teuren. Bei Mads werde ich aber wieder probieren. Viele sind mit Billigmarken sehr zufrieden.

@Lini
Paß bloß auf die auf!

@Bibi
Die ganz kleinen Windeln kannst Du noch immer nachkaufen, falls die ab 3 kg zu groß sind. Wir hatten 2 kleine Packungen. Mehr hätten wir auch nicht haben dürfen.
Im KKH haben sie normal die ganz kleinen. Da siehst Du, wie die sitzen.

@Mel
Ich finds gut, daß Deine Kleine so mutig ist und scheinbar kein Problem mit dem Zahnarzt hat. Laß sie ruhig mit der Oma gehen. Das Verhältnis scheint ja zu stimmen.

@Atmen
Komme mir manchmal vor, wie ein Asthmatiker! Oder wie ne Dampfwalze.

@Pat
Gehts Dir inzwischen besser?

@Sabrina
Wie gehts Dir???

@Body/Mel
Mir hat man schon um die 15. SSW herum Angst gemacht, daß Alissa so groß und schwer wäre und ich definitiv nicht über Termin gehen kann. Am Ende bin ich über Termin gegangen und statt der geschätzten 4kg hatte Alissa nur 3.520g.

So, nun geh ich mal schnell was essen. Mein Magen beschwert sich schon sehr heftig.