Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bibiforever

@sonnenschein: eben. Du wächst in die Aufgabe ja rein. Ich hab ja auch noch keine Kinder, aber freu mich schon total drauf. Bin mir auch sicher, dass ich erst in die Aufgabe rein wachsen muss, denn was eigene Kinder angeht hab ich eben auch null Erfahrung. Aber das wird auf alle Fälle klappen, da bin ich mir sicher.  :)
Ja gern, gib mir ein bisschen Schlaf von dir ab  :) Obwohl ich mich langsam echt dran gewöhnt habe pro Nacht maximal 2-4 Stunden zu schlafen (und das nicht mal am Stück). Fühl mich gar nicht mehr soooo müde dabei, wies noch am Anfang war.
Ja, ich denke auch, dass ich noch eine Packung kleine Pampers holen werde und dann werd ich mal sehen.
Ohje, Erkältung ist echt ätzend. Ich hab zur Zeit nur so nen hartnäckigen Husten der einfach nicht weg will. Aber ich nehm da nix gegen. Irgendwann wird sich hoffentlich mal verabschieden.

@blume: ja, ich bin dabei mit Mai!  :) Wie gesagt, am liebsten würd ich den Kleinen zwar jetzt schon im Arm haben, aber für ihn ists sicher besser wenn er bis Mai drin bleibt und Mai ist schließlich ein super Monat! Also gebongt, dann sind wir schon mal 3!  s-party
Viel Spaß mit deiner Schwester. Für ne Schwangere ist das schon schnell...  ;D

bibiforever

@madini: ui noch eine für Mai  :) Dann sind wir ja schon 4!  ;D Ja, eine Packung werd ich mir wie gesagt von den Kleinen noch holen und zur Not darf mein Mann halt nachkaufen  :)

@lisbeth: ne, habs immer noch nicht aufgemacht.  ;D Liegt aber nicht an mir... Mein Mann will mir einfach nicht sagen wo ers versteckt hat und ich finde es nicht. Hab heute schon überall gesucht...  ::)
(Schreib ich mal vorsorglich, ich kenn dich doch...  ;))

Sabrina84

Hallo

Ich war heute beim Arzt. Es ist alles in Ordnung! CTG war auch ok, aber er will mich Freitag wiedersehen. US hat er auch gemacht. Die Kleine ist 46/47 cm groß und wiegt ca. 2700g. Meine Plazenta ist etwas verkalkt. Mein FA meinte, dass ich dadurch nicht über den Termin gehen werde. Morgen hab ich einen Termin zur Doppler-Sono. Da wird nochmal genau nachgesehen.

Ich bin so erleichtert! Die Nacht konnte ich kaum schlafen.

Ich hab jetzt auch noch nicht nachgelesen. Hoffentlich gehts euch allen gut!

lg Sabrina

Mel+5

@Windeln
Ich hatte immer die von Pampers, erst die newborn, dann die Babydry... Zwischendurch nehme ich gerne auch mal die von DM die sind vom Preis her top!
Hoffe das Problem diesmal nicht zu haben hab ja alles mit Stoff oben vollhängen  ;D

@sonnenschein
Ja find das auch noch tooootal unreal! Kann das selber noch nicht einordnen aber es ist ja noch ein bissel hin...
aber glaub mir ich bin mir sicher dass noch 2-3 vor mir entkugeln...

@Madini
Ja sie hat ja Angst das ist das Problem... Sie ist wie ich  :P Aber meine Mama kann ihr gerade was Zahnarzt angeht besser zureden als ich ich bekomm da leicht Panik... Ich berichte später dann mal  ;)

@Body
letzten Endes kommt er raus, egal ob jetzt oder in 4 Wochen... hauptsache er ist dann fit  ;)
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Luca04

Hallo alle,

mein PC spinnt, ich kann nicht schreiben. Er hat mir eben schon 2 mal alles gelöscht, mal schauen, ob es jetzt funktioniert.

Lisbeth

Huhu Mädel´s ,

Von Body " geklaut "... ;D
@windeln hab mal von 4verschiedenen läden jeweils 3kg-...kg jeweils 1 packung gekauft und ein päckchen newborn von der dm-drogerie! die dm. windeln sollen gut sein laut meiner schwester...haben bei meiner stieftochter immer aldi windeln gehabt,allerdings hab ich gelesen das die irgendwie verändert wurden k.a wie die jetzt sind...für pampers bin ich  zu geizig  ;D
- nehm für Lene immer noch die Aldi - Windeln und finde die am besten . Lidl und DM halten nicht so dicht .
Die New Born von DM sind aber gängig .

@ Pat - Ja , Thea ist auch der Meinung - quer ist geil ... Stimmt , der Kopf kann nicht drücken , aber dafür kann sie treten ... >:(
Laß dich nicht kirre machen . Du wirst die beste Entscheidung für deinen Sohn und dich treffen . :-*

@ Madini - schön , das soweit wieder Ruhe ist . Daumen drück , das es so bleibt . s-daumendruck

@ Sabrina - Und ? Geht´s besser ?

@ Mel - 20 Tage  :o irgendwie bin ich da sprachlos ( und das kommt nicht oft vor ... ;) )
Wenn bei den Milchzähnen nichts mehr geht und die wackeln und der Neue guckt schon ... und auch alles zureden hilft nicht , das man ab und an dran wackeln muß , damit er sich löst ... Kommen die bei mir in den Schwitzkasten und dann macht´s plopp und er ist raus  8) 1/2 Tage schau ich mir dasTheater ja an , aber dann weird mir das echt zu dumm . Der ZA zieht die Milchzähne nämlich nicht .( bei uns ist das zumindest so )

@ Sunny-  s-biggergrin  Hatte mir sooo schöne Worte zurecht gelegt :-[
Übrigens ... Wer suchet , der findet ... :P ;D

@ Blume - Bin auch dafür , das die Definition Schnell so von dir übernommen wird ... ;D Ich brauch ja früh schon 15 min , um meine heißen Strümpfe dran zu kriegen  >:( Danach 15 min , um wieder Luft zu holen ... :P

@ Sonnenschein - einige Krampfadern könen ausbluten und ziehen sich dann zusammen ( kann muß nicht sein ) Werd wohl oder übel dann irgendwann zum Spezi gehen müssen .

@all - jetzt hab ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen  :-[ Sorry

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Sabrina84

Ich bin beruhigt und erleichtert! Fast wäre ich gestern wieder in die Klinik gegangen, aber die hätten mich da behalten und ich wollte erstmal mit meiner Mutter sprechen. Sie meinte auch, dass ich erstmal genau beobachten soll ob sich was verändert und dann heute früh zum FA soll. So einen Schreck will ich nie wieder bekommen. Die ganze SS hab ich aufgepasst. Bei jeder blöden Treppe! Und dann passiert mir so ein Mist vor der Haustüre.

Mel+5

@Lisbeth
DA wackelt nix absolut nix... die sind feste ich denke die Wurzel ist nichtmal annährern angegriffen, die stehen total falsch die neuen... daher wird er ziehen müssen, gewackelt hab ich auch ab und an aber es geht einfach nicht.... Ich hab mir meine Zähne damals alle selber rausgerissen  ;D Hatte die Probleme nicht!

@Sabrina
schön, dass es dir wieder besser geht, ich wäre auch zum Arzt! Einfach um zu wissen ob alles ok ist!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Madini

@Sabrina
Supi, daß es Euch gut geht. Bin in der SS mit Alissa 3x im Winter ausgerutscht, aber immer nur auf den Po.

@Mel
Gut, daß ich nicht zum Zahnarzt muß...

@1. Kind
Ruck Zuck kann man sich gar nicht mehr vorstellen, daß es mal anders war. Erst hat man etwas Angst, die Kleinen könnten zerbrechen. Tun sie aber nicht. Außerdem steht man mit Kind ständig vor neuen Herausforderungen, ganz egal, wie alt das ist. Beim 2. Kind sind bestimmt einige Dinge anders, andere (Wachstumsschübe) sitzt man vielleicht einfacher aus, aber auch da wird es wieder Neues geben. Wir können immer nur schauen, daß wir das Beste machen. Obs richtig war, wissen wir erst, wenn die Kinder groß sind.

@Me
Hab nur abgewaschen, Wäsche abgenommen und ein wenig gebügelt. Tja, da gings wieder los. Also hoffe ich, daß Alissa noch ein Stündchen schläft, damit mein Bäuchi etwas Ruhe hat. Will mich ja nicht vordrängeln. Mein Ziel ist wenigstens der 1. Mai - ohne KKH. Da kriegt mich keiner hin.

bodycult

...hab schon wieder klamotten sortiert..irgendwan hab ich sie kaputt gegriffelt.. *g* jetzt noch saugen,küche putzen,alles wischen... wohnzimmer ist fast fertig... haha zum glück haben wir nur knapp 90qm. sonst würd ich bei dem tempo ja nie fertig werden...

Mel+5

News von Bekka

Ich habe nun endlich die kompletten Maße der beiden. Kaycee geb. um 3.19Uhr mit 43cm 1490g Ku 28,5cm. Tyrone geb. 3.28Uhr mit 44,5cm KU 29,7cm. Kaycee hat eben 3ml aus der Brust getrunken von 5 die sie momentan bekommt. Nun wird sie auf 8ml pro Mahlzeit hochgesetzt. Tyrone atmet heute schon viel ruhiger, scheint sich langsam an das Leben zu gewöhnen und bekommt auch keinen sauerstoff mehr sondern wurde auf normale raumluft umgestellt. Um 13Uhr geht es wieder zum känguruhn und Kaycee kommt 16Uhr wieder an die Brust. Gruß an die Mädels!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Luca04

Also, ich versuche es nochmal. Echt frustrierend, wenn einen das I-Net immer rauskickt...

@mel
Toll zu lesen, dass es mit den Zwillis so gut klappt. Halt uns auf dem Laufenden und grüß schön.

@sonnenschein

Ich wiederhole die Anderen aber du wirst das schon packen. Wir Zweit und Mehr-Mamis mussten auch in unsere Aufgabe hineinwachsen und es gibt wirklich viele kompetente Leute, denen du Löcher in den Bauch fragen kannst. Besonders natürlich deine Hebamme.
Machst du keinen GVK? Hast du dich schon für ein KH entschieden?

@Bauch

Sitzt bei noch jemandem der Bauch so weit oben? Ich hoffe auf baldige Senkwehen, dann ist vielleicht auch das Sodbrennen ein bisschen besser. Bis jetzt habe ich nur leichte Übungswehen. Mal schauen, was das CTG morgen sagt.

@me

Mein Krümel ist nach wie vor sehr aktiv und ich hoffe, er hat sich mit seiner Turnerei auch gedreht. Fühlt sich jedenfalls so an. Falls KS ist der Termin ja dann ungefähr schon in 4 Wochen. Wahnsinn...

SO, mal schauen, ob er mein Geschreibsel jetzt abschickt...

Luca04

Na das klappt ja...

@Linimaus

Bist du schon wieder zurück?

@Windeln

Kaufe ich die 3-6 kg. Die Kleinen haben bei Finn nur ca. 2 Wochen gepasst.
Pampers sind schon die Besten und für die Kleinen, nach eigener Aussage, wohl die Bequemsten. Wir haben aber auch Tip genommen, sind auch ganz gut und selbst Pampers halten einen Jungen der gerne auf dem Bauch schläft nicht jede Nacht trocken...

So, das wars erstmal, werde mich mal wieder an die Arbeit( Arbeitszimmer aufräumen) machen.

Liebe GRüße

Katrin

Lisbeth

@ Sabrina - GsD ist alles soweit Okay . Mach schön langsam . :-*

@ Mel - das klingt ja super . Richte schöne grüße aus . Sogar mein Mann fragt mindestens 1x mal am Tag ob´s Neuigkeiten gibt. 8)

Dann muß wohl doch der ZA ran . herzliches Beileid - ich hasse ZA >:(

@ Body - du hast es gut - nur 90qm . Was soll ich da sagen ? Wir haben insgesamt 240qm  ??? Da ist kein Ende in Sicht . Biste hinten fertig , kannste vorn schon wieder loslegen ... s-banghead Naja - haben´s so gewollt ... s-pfeifen Werde nachher erst mal dem niederen Fußfolg 1/2 Aufgaben zukommen lassen . Ach werden sie mich heute wieder lieben ... ;D

@ Luca -  s-daumendruck für morgen .

@ Madini -  s-hug mach langsam .

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

nugget

hallööchen  s-winken

waren bis eben draussen, das wetter ist mal wieder wunderschön....
sind mit meiner maus fleißig am fahrrad -fahren -üben s-moped, hoffe das wird noch was vor ihrem 6. geburtstag...aber sie hat es sich fest vorgenommen

so nun mal zu euch, weiss aber nicht ob ich da hinterher komme :o

@mel
lieb grüße an bekka und ihre 2 mäuse. schön das die kleine schon fleißig trinkt und tyrone sich auch schon langsam an sein neues leben gewöhnt.. :)alles gute weiterhin

@windeln
habe bei alina auch nur zum anfang pampers genommen, wo die haut noch ganz zart und rosa war...nachher aber auch welche von aldi. die haben völlig ihren dienst getan und kosten bald nur die hälfte
außerdem hat sie die genau sogut vertragen, warum also unnötig geld ausgeben.diesmal versuch ich´s wieder genauso

@luca02
also ich weiss auch nicht ob der noch so weit oben sitzt. hab auch noch ziemlich atemprobleme und so ein stechen unter der rechten brust wenn ich zu lange sitze... hoffe doch er geht noch weiter runter...dann ist erstmal aufatmen angesagt :P

@sabrina
deine kleine ist ja ordentlich gewachsen, schön das alles ok ist ;)

schau dann heut abend noch mal rein ;)

Mel+5

Nur ganz kurz
Chiara ist wieder da

Kind lebt - hat zwei Zähne weniger aber ist super ´stolz!!!
Man bin ich erleichtert  :P
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Sabrina84

So, jetzt bin ich durch  :) Musste wegen morgen immer wieder in der Uni anrufen. Eigentlich muss ich Mi, Do und Fr von 10-15 Uhr hin. Geht aber nicht. Hab doch Morgen und Freitag die Termine. Natürlich war die ganze Zeit keiner zu erreichen  >:( So ein Mist, jetzt muss ich der Prof. schreiben. Mal sehen was sie morgen dann sagt.

@Bibi
Ich freu mich auch total auf meine Kleine  :) Die Nacht hab ich so Angst bekommen. Magnesium soll ich noch eine Woche länger nehmen, bis 37+0. Übertragen werde ich ja nicht. Es dauert noch höchstens 5 Wochen! Ich kann es mir noch nicht vorstellen Mama zu sein, aber ich freu mich jetzt so darauf.

Mein Fuß schmerzt noch was beim gehen. Ich glaube mein Schienbein ist geprellt. Ich bin halt mit meinen 67kg voll darauf. Und mein Knie ist aufgeschürft. Bei der Geburt wird bestimmt wieder alles verheilt sein.
Ich wusste irgendwer ist auch gestürzt. Das war doch gegen einen Zaun, oder?

@Blume
Ich mach Dammmassage und Himbeerblättertee ab 36+0. 4 Wochen vor ET ist, denke ich, in Ordnung.   

Mai wäre schon schön, aber wenn meine Plazenta jetzt verkalkt ist bin ich für April  :-\

@Pat
Noch ein Querlieger  :o

Man hier gibt es auch keine ohne Schwierigkeiten.

@Mel
Ja, deine Nr. hab ich auch von der HP. Stimmt! Gestern war der einzige Tag mit Gleichheit  :)

Ich hatte das auch mit den Milchzähnen. Die Schneidezähne mussten alle vom ZA gezogen werden. Ist nicht so schön gewesen, aber besser so als schiefe Zähne.

Wie schön, dass Bekkas Babys solche Fortschritte machen. Sie sollen sich weiter so toll entwickeln. Grüß Bekka ganz lieb.

@Sonnenschein
Ich bin aufs linke Knie und Schienbein gefallen. Der Bauch hat zum Glück nichts abbekommen. Wäre dann auch sofort in die Klinik gegangen. So war es für mich an der Grenze.

nugget

@mel
schön das alles gut gegangen ist beim ZA. meine geht da gerne hin.. bis jetzt :P
mal schaune wann bei ihr die milchzähne durchbrechen ;)

@apropros DAMMMASSAGE???
wer macht die denn alles von euch? und vor allen dingen wie???...mit so eine ball aus der apotheke oder mit den fingern??........mein schatz wäre gerne bereit das zu übernehmen ;D

Lisbeth

@ Nugget - welcher Mann würde da wohl nein sagen... ::)

@ Mel - Ist doch prima - und du hast deine Nerven geschont ... ;)
Hauptsache sie hatte keine Angst .

nugget

@lisbeth
glaub da hast du recht :P, machst du das auch???

Lisbeth

@ Nugget - bin da viel zu faul . Hab ich noch nie gemacht und jetzt ist das ja ein Problem wegen den Krampfadern :P kannst mir aber glauben , das auch Meiner alles stehen und liegen lassen würde ::) ;D

Bin so auch nie groß gerissen . Bei der Zange wurde ja eh geschnitten und bei meiner 2. hab ich innen einen kleinen Riss gehabt . Die letzten 2 alles paletti .

bodycult

@damm-massage ich erinner mich da an nen genialen geburtsbericht ich glaub war eine februar mama... zitat: " ausser regelmässigen geschlechtsverkehr hat die damm massage die mir mein mann gab nix gebracht"   ;D ;D  
was jetzt nicht heisst das ich derselben meinung bin,ich denk mal schon das es was bringt...ich wollt ja meine hebi. heute fragen ob man inzwischen damit anfangen kann...aaaber die kommt  ja als nicht  >:( schon 40min. zu spät... toll extra die wohnung geschrubbt...

@lisbeth wenn ich richtig in meiner erinnerung gegraben hab... dann haste ja mehrere kinder... da brauch man ja auch mehr platz... bei uns wäre 240qm etwas viel...

Lisbeth

@ Body - die Aussage ist ja genial  s-kringellach
Irgendwie haben die Mai- Mami´s mit den Hebi´s kein richtiges Glück . Bist nicht die 1. , wo die Hebi zu spät oder garnicht kommt . Vielleicht ist ihr ja ein Baby dazwischen gekommen ...

Ja - richtig gegraben ... ;D trotzdem kann man doch mal maulen , wenn´s ums saubermachengeht . 8) Früher haben in dem Haus 2 Familien gewohnt . Jetzt eben nur wir und trotzdem stehen wir uns manchmal auf den Füßen  >:( ;D

nugget

@lisbeth
ich bin ja auch zu faul....deshalb hat er sich ja angeboten..gestern hätte ich anfangen müssen... und er hat schon lächeln neben mir im bett gelegen.... und wie es dann so ist.....bin müüüüüüüüüüüüüde :-*

@body
ja genau, diesen text hatte ich auch gelesen.... und es würde wahrscheinlich das gleich bei uns herauskommen..... glaub aber da mehr von ihm aus......bin so ein bissl eingerostet
freu mich aber auch schon wieder auf die zeit ohne bauch ;)

Lisbeth

@ Nugget - könnte es sein , das wir irgendwie verwandt sind???? ;D
Da geht´s den Menschen wie den Leuten . Bin auch oft zu müde  :P