Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

nugget

@lisbeth
kann schon sein, von welcher ecke kommst denn?.....ja.......ja...diese blöde müdigkeit..kommt aber immer in den unpassensten momenten :P
hatt ich aber bei meiner ersten auch

guest196

bodycult

hui da ist sie ja doch noch gekommen aber aufgrunde der bestimmt 30jahre alters unterschied und der absolut anderen lebensart,kommen wir irgendwie nicht auf einen nenner...die gespräche sind immer recht kurz und irgendwie gezwungen....  :( schade... naja aber nach der geburt gibts ja ein gemeinsames thema zum quatschen *gg*

also akupunktur dammassage,himbi.tee und co. kann man lt hebi. ab 36ssw. machen... uund mein vieles fruchtwasser ist auch nicht tragisch einziger mehr oder minder "nachteil" ist das der kleine so etwas schwerer kontakt mit dem becken aufnimmt...  

@lisbeth wir haben uns von unseren vorherigen 45qm inzwischen so ausgebreitet das ich manchmal wünsche wir hätten mehr als bloss diese 90qm dann würde es nicht so chaotisch aussehen..(haben keinen keller)

@nugget    und ich erst ich glaub egal.. ob op narbe oder sonstiges die erste nacht ohne babybauch werd ich bestimmt wie ein baby auf meinem bauch schlafen...zur zeit hindert mich nur die dicke kugel daran herum zu rollen,ich wach ständig davon auf das der kleine strampelt weil ich fast ganz aufm bauch liege...

@schläfrigkeit ich bin grad heftig dabei mich vom schlafen abzuhalten..seit neustem schlaf ich nachts weniger wenn ich tagsüber zuviel einnicke....

@me so hebi. weg wohnung sauber,jetzt werd ich einen erneuten spiele versuch starten und diesmal wird ohne gnadde gespeichert was die speicherkarte hergiebt...

Mel+5

Hab jetzt endlich mein Handy gefunden (vorhin hatte ich aus EO kopiert)

Bekka hat noch was für uns geschrieben nach der Nachricht:
Hoffe ihr brütet alle noch artig und macht es mir nicht nach.
Gruß an die Mädels, ich freu mich schon wieder bei euch zu sein auch wenn ich dann nicht mehr so nah bei den beiden Zwergen bin....

Ich kann sie gut verstehen, KKH ist nämlich nicht gerade sooo schön, hoffe die beiden können ganz schnell nach Hause! Ich ruf sie später mal an  ;)

@Lisbeth
bin froh dass sie überlebt hat, ich mache uns gleich einen Pudding oder einen Babybrei (hab ich mal wegen einer Heißhungerattake kaufen müssen)

@Dammmassage
Wollte ich bei der ersten machen  bzw. habe das machen lassen nachdem das aber immer ohne richtige Massage anders ausging hab ichs gelassen...
Bin bei der ersten bis ganz tief rein gerissen, schneiden lassen wollte ich nicht, habe gesagt wenn sie die Schere nicht wegnimmt steh ich auf! Aber mir ging es super, hat nicht geziept ect... (nur Nähen war etwas unangenehm) Die zweite kam dann mit Hand bzw. Arm und ich bin nicht gerissen habe davor auch nicht massiert...
Denke es ist ein bissel Veranlagung ob man letzten Endes reißt oder nicht...
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Lisbeth

@ Nugget - ich komm aus Sachsen  :P Müdigkeit hab ich auch , ohne das ich Ss bin ... ;D

@ Body - wir haben Keller und rießigen Boden und doch lagert mein Mann gern seine diversen Bauutensilien im Bad ( noch nicht fertig ) oder Kapüff ein ( kleine  Abstellkammer ) >:( Auch dient die Terrasse als Zwischenlager . Du siehst , auch wenn man eigentlich viel Platz hat , so hat man dann doch keinen  ;D

Hebi - GsD willst du sie ja nicht heiraten ... 8) Aber ich denke , wenn sie so lange schon Dienst tut , kann sie dir bestimmt gut zur Seite stehen .

@ Mel - das glaube ich dir gerne . Mir geht es da ähnlich . Wenn mein Großer wieder mal stationär war und dann endlich wieder zu hause ist , bin ich immer heilfroh . Dann gibt´s meist auch was leckeres ... Apopos Pudding ... ich glaub mein Kühli ruft ... ;D

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Lisbeth

Sorry Blümchen - jetzt hab ich dich total überlesen  :-*

Schwestern sind eine gaaanz besondere Spezies ... ??? Hab da auch so´n Exemplar . Aber seit sie in Nigeria lebt und nur max. 2x im Jahr in Deutschland einfällt , ist es zu ertragen . Dann verfällt sie zwar in Kaufrausch , aber das seh ich dann ganz entspannt , da meine Kid´s auch was davon haben ... ::)

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bibiforever

Guten Morgen!

@lisbeth:  ;D Tja, wer suchet der findet stimmt zwar, aber so langsam glaub ich, dass ers mit zur Arbeit genommen hat... Er kennt mich halt  ::)

@bekka: schön, dass es mit dem Stillen schon klappt. Jetzt muss sie nur noch an Gewicht zulegen, dann wird das schon. Und Tyrone scheints ja auch besser zu gehen! Das sind doch wirklich schöne Nachrichten! Ganz lieben Gruss an sie  :)

@luca: also mein Bauch ist auch noch recht weit oben (merk das auch am Sodbrennen...  :P)

@mel: schön, dass sie es beim ZA überstanden hat.

@sabrina: Wahnsinn, maximal nur noch 5 Wochen! Klingt schon heftig, oder? Ja, ich bin damals auch gefallen und hab mich am Zaun festhalten können (bzw. den Sturz etwas abbremsen können)

@me: ich fahr dann später ja zur Hebi (beim FA) und am Abend hab ich wieder GVK. Sonst gibts grad nix zu berichten  :)

Mel+5

Guten morgen

@Lisbeth
Bei uns war heute morgen schon die Zahnfee bzw. hat mein Mann mich heute Nacht schätze mal 1-2 Uhr so den dreh geweckt und wir haben die Zähne unterm Kissen weg und ein kleines Playmobilpäckchen hingelegt man was hat die sich gefreut  ;D Wir haben dann Babybrei Früchte von Milupa gegessen naja hatte den besser in Erinnerung!

@sunny
s-winken

@knacken
es ist immer noch da, schon komisch wenn man bei jedem Schritt solche Geräusche von sich gibt *g*

@me
Nacht war naja musste 2 mal raus und einmal habe ich Zahnfee gespielt, obwohl ich heute dann länger geschlafen habe bin ich total fertig  :P
Mein Mann hat heute freu und das freut mich mal schauen ob mir nochmal was einfällt was wir unternehmen können, müsste nochmal zu Ikea... aber das ist gleich wieder soooo stressig!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

guest196

nugget

GUTEN MORGEN s-winken

komme grad vom ctg.....alles supi..der kleinen gehts gut
heut hat sie sich richtig gegen den wehnschreiber-knopf gesträubt....aua..das tat manchmal ganz schön weh :o

@blume
jaja..die schlecht laune...hab ich öfter und wills dann gar nicht zu geben-und dann vielleicht noch der spruch:"das spielen wohl wieder deine hormone verrückt"........könnt ich wahnsinnig werden s-banghead

@mel
das kann ich mir vorstellen das deine maus sich gefreut hat ;D.. meine wartet auch schon regelrecht darauf bis der erste zahn rausfällt

guest196

RedButton

Hallo liebe Mai-Mamis-in-Spe  :D

Werde evtl. doch keine Maimami  :'(
Bei meiner letzten Untersuchung diesen Montag hat der Arzt gemeint mein Muttermund wäre schon 2cm offen! Er hat den ET also 2 Wochen vordatiert.
Jetzt bekomme ich Wehenhemmer, habe Bettruhe und striktes "Hausputzverbot" bekommen.
Ohhhje, ich bin so aufgeregt und auch bissl ängstlich, da meine Kleine noch sehr mini ist, und ihr ein wenig mehr Zeit im Bäuchle gut tun würde.

Ich melde mich aber auf alle Fälle nach jeder Untersuchung und gebe den Mai-Mami-Status durch  :D Hätte mich schon auch über ein Maikäferchen gefreut  :D

Viele Grüßle an Euch alle!
*RedButton*

guest196

guest196

nugget

@blume
sehr taktvoll..muss man schon sagen...das hört sich ja an als ob du jeden moment explodieren könntest ;D

@red button
ohh..das ist aber schade. dann wollen wir wenigstens hoffen das die kleine noch so viel zeit wie möglich in deinem bauchi bleibt...und wenn nicht hast du jetzt aber schon echt sehr gute vorraussetzungen das alles glatt läuft
drück ganz fest die  s-daumendruck

Madini

Moin Mädels,

bei mir nichts neues: Heute hab ich relativ schnell Wehen, wenn ich mich bewege. Aber wie soll ich den ganzen Tag sitzen? Das gefällt Alissa sicher nicht.

@Redbutton
Alles Gute für Euch! Paßt gut auf Euch auf.

@Sunny
Bitte positive Neuigkeiten!

@Nugget
Supi, daß bei Euch alles in Ordnung ist!

@Bekka
Ich drücke ihr und den Zwillis weiter die Daumen!

@Massage
Bei Alissa kam ich da gar nicht mehr ran. Hab lieber Sitzbäder gemacht und Tee getrunken. Ach ja und Akupunktur.

So, Alissa protestiert.

bodycult

guten morgen!

@red button och nö schummelt sich die kleine einfach vor.. :'(. aber ich denke mal das du dir keine grossen sorgen machen musst... ab der 34ssw sind die kleinen ja schon ziemlich gut entwickelt und ich denk mal wenns ahrg gefährlich für deinen krümel wäre hättest du nicht von daheim sondern aus dem krankenhaus geschrieben....
;)

biene67

Hallo! :)

Binauch noch da! ;)
Wir hatten gestern wieder nen Termin an der Uniklinik.

Bieneboy gehts wohl ganz gut.
Alles ganz zeitgerecht ...... !

Er ist jetzt ca. 45cm groß und ca. 2100g schwer.
Soweit zu sehen alles dran und drum!

Es wird jetzt definitiv ein KS.

Liebe Grüße an alle!

Biene mit Strampelmurmel  8) 8)

bibiforever

so bin wieder da!  :)

erst mal zu mir  ::)

War ja in der Praxis von meinem FA bei der Hebi. CTG war vollkommen i.O.! Keine Wehe war zu sehen (typisch, immer wenn ich da bin ist nix und gleich auf dem Heimweg hatte ich wieder eine... Aber nicht schlimm, von daher passts). Die restlichen Sachen der VU waren auch ok. Hab sie dann wegen US angesprochen. Sie hat dann mit meinem FA gesprochen, deshalb bin ich dann auch noch bei ihm drangekommen und er hat ein kurzes US gemacht und MuMu überprüft. MuMu ist noch geschlossen, GMH ist wieder etwas verkürzt, aber nicht dramatisch. Baby wird gut über die Nabelschnur versorgt und die Plazenta ist nicht verkalkt. Also alles in allem sieht es sehr gut aus  :) Achja und Wehenhemmer soll ich dann in einer Woche komplett absetzen.
Und der Kleine liegt auch weiterhin schön in SL und tief im Becken, so dass ich bei nem vorzeitigen Blasensprung auch nicht liegend transportiert werden müsste.  :)
Bin happy mit dem Befund  :)
Ich muss jetzt dann wöchentlich hin, da ich ab Dienstag ja in der 37 SSW bin.

@mel: na du Zahnfee  ;) Biste beim IKEA? Ich glaub das wäre mir jetzt zu anstrengend...  :P

@blume: na, immer noch schlecht gelaunt, oder gehts wieder? Sind bestimmt die Hormone  ;)

@nugget: schön, dass alles ok ist.

@RedButton: ich drück die Daumen, dass sich der MuMu nicht weiter öffnet. Gut möglich, dass du trotzdem noch ein paar Wochen packst. Wehenhemmer nehm ich auch noch. Wird schon und außerdem bist du ja wirklich schon recht weit, da wäre es ja nicht so schlimm wenns bald losgehen sollte.

@madini: Ohje. Ist echt blöd wenn man sich ein bisschen schonen sollte wegen der Wehen, aber nicht die Möglichkeit dazu hat.  :-\ Ich drück die Daumen, dass die Wehen trotzdem etwas nachlassen.

@biene:  s-winken

Lisbeth

Hallo Mädel´s ,

@ Mel - ja , Zahnfee gab´s beim 1. Zahn auch  ::) Ist schon lustig , wie die Mäuse sich freuen . Aber warte ab , beim nächsten hätten sie das auch gern und die Fee kommt doch bloß beim 1. Zahn - die Welt ist soooo ungerecht  ;) ;D

@ Sunny -  ;D Schön , das alles in Ordnung ist  :-*

@ Blume - Weiber halt ... :P Und - Laune besser ? Ich hatte gestern abend voll den Hals und mich dann noch tierisch mit Ralf in der Wolle  >:( Hormone sag ich da nur ...

@ Red Button - drück dir Daumen , das deine Maus noch etwas im Bauch bleibt . s-daumendruck

@ Nugget - prima , auch bei dir ist alles im grünen Bereich
s-daumendruck

@ Biene -  s-winken

@ Madini - willst du nicht mal nachschauen lassen ? Oder ruf deine Hebi an .
Drück dir die Daumen , das es bloß falscher Alarm ist .

@ Body -  s-winken

@ me - hab seit letzter Nacht unregelmäßiges , böses Ziehen im Rücken  ( nichts halbes und nichts ganzes ) - lästig  >:( Konnte kaum schlafen und wenn kein Ziehen , dann hat Thea verrückt gespielt . Kann auch jetzt nicht schlafen , da ich nicht liegen kann und dann mein " zugelaufenes " Kind zum Kaffee kommt ... :P Ist einfach nicht mein Tag
@ all  :-* und einen schönen Tag

guest196

Luca04

Hallo ihr Lieben,

war eben beim FA. CTG super und das beste: Der Krümel hat sich endlich gedreht . War mein Gefühl doch richtig. Mumu fest und GMH noch ordentlich. Sieht also wirklich nach einem Mai-Baby aus. Dann ist das Wetter vielleicht auch schöner... 8)

@Damm-Massage
Unsere Hebi vom GVK meint, dass wir ruhig schon anfangen können, aber spätestens in der 36. Woche. Habe ich dann auch versucht, war aber mit ziemlichen Verrenkungen verbunden ;), vielleicht sollte ich das doch lieber meinen Männe machen lassen, allerdings ist der meist so k.o., wenn er gegen 19 Uhr von der Arbeit kommt, da werde ich wohl bis zum WE warten müssen.

@Akupunktur

Macht meine Hebi ab der 34. Woche, sie kommt morgen und fängt an, da bin ich 34 +0 ( schönes Gefühl, Lungenreife abgeschlossen).
Letztes Mal habe ich auch regelmäßig Aku gemacht und laut Berichten von Arzt und Hebamme war alles superweich und elastisch da unten, scheint also was gebracht zu haben. Konnte es ja leider nicht austesten, da Finn ja meinte, sich die NS um den Hals wickeln zu müssen und deshalb KS.

@me

Ist schon witzig, mein Kleiner ist ja tagsüber tierisch aktiv und tritt mich manchmal fies in die Rippen, aber sobald ich mich abends ins Bett lege, ruckelt er sich zurecht und dann ist Ruhe. Wenn ich morgens aufgestanden bin, braucht er noch so ca. 30 min. und dann ist er auch wach. Ich gebe mich jetzt mal der wahnwitzigen Hoffnung hin, dass er einen perfekten Tag-Nacht -Rhytmus hat, wenn er auf die Welt kommt :D :D :D :D :D :D :D

@an alle   s-winken und haltet eure Wehen im Zaum

Liebe GRüße

Katrin

bibiforever

na Mädels, das sind doch gute Nachrichten wenn bei allen das CTG i.O. war! Weiter so, schließlich müssen wirs in den Mai schaffen!  ;)

@blume: genau! Schlechte Nachrichten wollen wir gar nicht mehr hören. Nur mel hat die Ausnahmegenehmigung für April, der Rest muss gefälligst bis Mai warten  ;D

@lisbeth:  :-*

Madini

Nur ganz kurz, leider. Kaum ist die Hebi weg, ist Alissa wach.

Da ich ja immer wieder Wehen merke, soll ich heute Abend und morgen früh noch mehr Magnesium nehmen. Außerdem hat sie mir ein wehenhemmendes Öl und einen wehenhemmenden Tee gegeben. Nun müssen wir halt abwarten, was das CTG morgen sagt. Das wird meine Ärztin garantiert machen.
Wenns aber so weitergeht, wies am Montag auf dem CTG aussah, ist sie froh, wenn der Kleine noch 2 Wochen durchhält.  :-\
Manno! Wobei Mads eben Schluckauf hatte. Er scheint weiter schön oben zu sitzen. Ich hab ihn in Höhe des Beckenknochens gemerkt.
Ansonsten gabs eben wieder Akupunktur gegen das Wasser.

@Luca
Wow, da fängt die Akupunktur ja früh an. Wenns so weitergeht, brauch ich die wohl eher nicht.

so, da wird jemand ziemlich ungeduldig.

Mel+5

@Ikea
Ne habs gelassen, bin schön daheim geblieben, dafür waren wir eben Pizzaessen und ich habe mal wieder gesehen wie beschwährlich doch 500m zu Fuß sind der Hammer!!!´Der kleine Mann liegt so ungünstig heute mit dem Po fest oben rechts in den Rippen und auf der Symphyse der Kopf....

@sunny
das ist aber nett dass ich eine Ausnahmegenehmigung bekomme für April  ;D Bei den Aprilis haben glaube ich schon einige im März entkugelt...

@Luca
Schön dass alles ok ist!!! und sich dein Krümel gedreht hat!

@Lisbeth
Ach die kommt nur beim 1. Zahn, das ist ja interessant, da wird Chiara sicher enttäuscht sein! Hoffe die nächste Nacht wird ein bißchen besser  ;)

@Biene
warum wirds bei dir nochmal ein KS? Und hast du schon einen Termin?

@nugget
ich glaube dass ist ein ganz besonderes Ereignis wenn man "endlich" einen Zahn weniger hat! Chiara war schon immer total traurig sie wird ja jetzt im Mai 7... Alle haben Lücken nur sie hatte bis dahin keine...
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)