Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bibiforever

@madini: ne, ne, bis Mai musst du noch durchhalten! Hoffentlich gehen die Wehen bald weg. Zur Not kannst du ja morgen dann mal mit deiner FÄ wegen Wehenhemmern sprechen. Ich nehm da ja auch Tabletten und hab keinerlei Nebenwirkungen.

@mel: gell, bin ich nicht nett  :)  ;D Da das mit dir ja schon mehr oder weniger von Anfang an geklärt war, hast du die Genehmigung für April. Aber der Rest muss warten. Dafür musst du dann im Mai hier die Stellung halten mit bekka und alle auf dem Laufenden halten. Ihr bekommt dann die ganzen SMS, da bei uns ja dann jede theoretisch plötzlich ins KKH muss.  ;)

Mel+5

@Madini
Der kleine soll noch ein bißchen länger als 2 Wochen durchhalten, warum wollen die alle so früh raus auf einmal?
Wegen den ersten Sonnenstrahlen???

@sunny
Ja ist ganz lieb und nett  :-*
ich halte dann mit Bekka zusammen die Stellung und verkünde die Neuankömmlinge *g*
Wir werden dann mehr oder weniger ja da sein, hoffe Bekka bekommt ihre Zwillinge ganz schnell mit nachhause dann muss sie nicht mehr so oft in die Klinik fahren... Ist sicher auch anstrengend das ganze unter einen Hut zu bekommen!
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

bibiforever

@mel: genau! Ihr verkündet dann hier immer die frohe Botschaft  :) Ja, ich hoffe auch, dass sie sie schnell mit heim bekommt. Diese Pendelei wird sicher blöd, vor allem da sie ja noch die anderen beiden hat. Obwohl es daheim sicher auch erst mal anstrengend wird gleich mit Zwillis! Hoffentlich hat sie dann noch Zeit hier immer mal wieder rein zu schauen. Wir ziehen ja dann auch zu EO um, oder? Da kann dann bekka wenn sie wieder da ist schon mal nen Thread aufmachen, es gibt ja schließlich mittlerweile schon 3 "Mai"-Babys. Und die nächsten werden wohl auch nicht mehr soooo lang auf sich warten lassen. Sie müsste ja bald entlassen werden, oder? Ende der Woche oder so.

Mel+5

@sunny
Also bei uns geht man am 6. Tag nach dem KS wenn man Fit ist der Tag der Geburt wird dabei nicht gezählt...
Ich hab auch zu ihr gesagt dass ich mir das sehr interessant vorstelle die erste Zeit mit Zwillingen daheim  ;D Gerade Nachts, einer hat gerade getrunken und schläft ein fängt das andere vielleicht das schreien an *g* Ich denke das ist aber auch nur die erste Zeit dann schwierig bis einfach etwas Routine drinnen ist! Ich denke vielen von uns wird es auch so ergehen, gerade denen die das erste bekommen  ;D
Wie machen wir das dann eigentlich bei EO, dürfen die April bzw. Märzmamis mit in den Maimamisbereich? Wäre ja schon auch etwas doof wenn sich so dann alle verlieren würden

@Anzeige wegen Betruges
Kennt sich jemand damit aus???
Also wenn man selber der Geschädigte ist, Anzeige bei der Polizei gemacht ist wie das weitergeht?
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Sabrina84

Hi Mädels  :)

Ich lese morgen alles nach. Hab wieder Rückenschmerzen und bi auch irgendwie total ko und müde.

Heute war ja die Doppler-Sono. Meine Plazenta ist im Grad 1-2 verkalkt. Weiß eine wieviele Grade es gibt? Die Versorgung ist aber gut. In 2 Wochen soll ich wiederkommen. Und meine normaler FA soll drauf achten. Wenn sich die Verkalkung verschlechtert wird die Kleine geholt. Aber so weit ist es zum Glück nicht  :) Ich fand das voll interessant. Die Nabelschnur sah am besten aus. Der Arzt hat so einen Farbdoppler. Man hat richtig gesehen wie die Blutgefäße ineinander verdreht sind. CTG wurde auch noch gemacht. Hab eine leichte Wehentätigkeit, aber dass hab ich ja schon die ganze Zeit. Ich bin so froh, dass die Kleine gut versorgt ist.

Kennt eine von euch den Partoball? Schreibt mal eure Meinung. Danach verrate ich euch was  ;)

lg Sabrina

bibiforever

@mel: ja, das glaub ich auch. Sie hat ja was Babys angeht schon Erfahrung, da wird es sicher schon etwas leichter fallen und nach ein paar Tagen ist dann Routine drin. Mir als Erstmama wird es sicher selbst mit "nur" einem nicht anders gehen  ;D. Ja also ich finde schon, dass wir zusammen bleiben sollten. So wie ich das bei EO gesehen habe, sind die SO MT´ler auch alle zusammen geblieben. Zur Not kann man ja bei beiden schreiben, aber wir alle sollten uns schon treu bleiben, finde ich.  :-*
Puh wegen des Betruges weiß ich nicht. Was sagt denn die Polizei? Ich glaube die leiten das dann an die Staatsanwaltschaft weiter die sich dann drum kümmern. Und die melden sich dann auch bei einem wenn sich was ergeben hat, oder sie fragen haben. Man bekommt doch auch ein Aktenzeichen, oder? Mit dem kann man dann nachfragen wie der aktuelle Stand ist. Und wenn die Staatsanwaltschaft dann erfolgreich ermittelt hat, dann geht es wahrscheinlich vor Gericht. Wie gesagt, sicher sagen kann ich das nicht, aber ich meine sowas mal von ner Freundin gehört zu haben (die hatte jemanden von ebay angezeigt, aber es ging nicht vor Gericht)

bibiforever

@sabrina: du mit deinen Wehen. Die sollen mal weniger werden. Noch hast du ja Zeit! Mit der Verkalkung kann ich dir leider nicht helfen. Hast du schon mal gegoogelt? Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Das mit dem Doppler kenn ich (hat mein FA heute auch gemacht). Sieht gut aus wenn man da das venöse un arterielle Blut sehen kann, gell? Schön, dass sie gut versorgt ist.
Erfahrung hab ich mit dem Ball natürlich noch nicht. Wieso, willst du darauf entbinden?

Linimaus

Ich habe ein grooooooßes Fragezeichen auf der Stirn.....
Die Ärztin hat gesagt ich soll mich noch eine Woche schonen und dann kann die Kleine ruhig raus....?????

Kann mir das mal wer erklären??? Also der Muttermund ist noch nicht offen aber schon sehr weich, vermessen hat sie auch nix... aber ich hab ne Entzündung... Und ich habe halt schon Senkwehen und der Kopf sitzt schon tief... man kann es immer schlecht abschätzen wann die Kleinen kommen. Also eine Woche soll ich auf jeden Fall mal noch richtig langsam machen... aber ich rechne da irgendwie anders....

Ich muss jetzt erst mal was essen! Bin total im Eimer

Linimaus

Ach so und sie ist ca. 2200g schwer... ich hab mal wieder 1,4 kg zugenommen... schnief... alles andere ist prima, genug Fruchtwasser, die Plazenta sieht gut aus....
aber das mit dem Schonen geht einfach nicht.. wie es halt so ist wenn man schon Kinder oder ein Kind hat. Angelina will nicht so mitmachen! Sie braucht mich ja auch! Sie will essen, muss auf´s Klo (wobei sie schon sehr eigentständig ist, nur mit dem abwischen klappts nicht so), dann nimmt sie immer alles auseinander, oder sie macht quatsch und hört nicht und ich muss doch hin... jaja... ich bin mal gespannt.
Aber ich kann es mir nicht erklären dass die Kleine dann schon kommen kann. Ich denke 2 Wochen schaff ich bestimmt noch und wenn ich die geschafft habe, packen wir es bestimmt auch noch bis Mai....

Mel+5

@sunny
Ja ich werde dann zu euch mit in den Maitreat gehen.... von den Aprilis kenne ich nämlich garkeinen.
Also ich hab am Montag Anzeige gegen einen Händler / Geschäft gemacht, das geht jetzt so wie ich verstanden haben an die zuständige Polizei dort, und die Besuchen ihn dann soweit ich weiß? Es geht um einiges über 1000 Euro also schon ein Betrag der vor Gericht enden könnte will doch nur mein Geld zurück, die Ware will ich garnicht mehr nach dem ganzen Hickhack! Ich warte jetzt auf Rückruf von der dortigen Polizei, ich meine auch etwas von Staatsanwalt gehört zu haben, ich bin mal gespannt! Also wenn ich ein Geschäft hätte ich fänd das garnicht toll wenn ich eine Anzeige wegen Betruges bekommen würde...

@Lini
eigentlich haben die Kinder ab 35+0 keine großartigen Probleme mehr wenn sie von alleine kommen... Besser wäre aber wenn du noch ein bissel länger bis mind. 37+0 schaffst, drück dir die Daumen.

@Sabrina
Auf einem Partoball kann man entbinden oder?
Habs aber noch nie in natura gesehen...
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

guest196

Mel+5

@Blume
:-* Dankeschön, hab dir auch geschrieben...
Versuch mal Brennesseltee... der soll helfen - und Salzarme Ernährung wäre toll da Salz das Wasser im Körper speichert
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

guest196

Mel+5

@Blume
ich bin froh dass das bei mir vor knapp 3 Wochen weniger geworden ist mit dem Wasser aber das letzte mal war jetzt auch wieder Eiweis im Urin... Hoffe nicht dass da was kommt.
Aber du brauchst nicht traurig sein ich drücke dir gaaanz feste die Daumen dass die Gestose wegbleibt!!! Und es sich um eine ganz normale nervige Wassereinlagerung handelt...
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Fruchtzwergin

@Sabrina
Mach Dir bitte wegen der Verkalkung keine zu großen Sorgen! Ich habe auch eine Verkalkung 2. Grades, haben sie vor 2 Wochen im Krankenhaus festgestellt. Eingeteilt wird das in Grad1, 2 und 3. War gestern auch bei meiner Ärztin und sie meinte auch ich soll ruhig bleiben. Solange die Kleinen gut versorgt sind, FruWa stimmt usw ist alles im grünen Bereich. Anhand des CTGs kann man ja sehen wie es dem Kind geht im Bauch mit Versorgung und co - ich hatte gestern 10 Punkte, alles Top und das trotz Verkalkung.
Ich hab in 2 Wochen dann auch noch mal Doppler und dann eben mal sehen. Ich denke ich bin nächste Woche im KH zur Geburtsanmeldung und werd da noch mal genauer nachfragen....

@all
Sorry bin im Stress und lese dann nachher in Ruhe nach.  :)

guest196

Linimaus

Hatte eine von euch auch schon mal ne Entzündung und mußte Zäpfchen kriegen, irgendwie so Milchsäure Zäpfchen. Es ist alles ganz rot, aber es juckt und brennt nichts... das konnte sie sich auch nicht erklären. Aber sie hat mir trotzdem Zäpfchen verschrieben, die heißen Vagihex... lach! Ich hatte das bei Angelina auch. Ich dachte das käme durch den Druck... naja
Also ich versuche alles damit die Maus weiterhin drin bleibt, obwohl ich manchmal echt keine Lust mehr habe. Die Wehen kommen den echten schon recht nah!!!

@Blume: Ach wir haben nicht mehr lange, das mit dem Wasser wird schon nicht mehr schlimmer werden!! .... Ja ich denke auch es wird ein Aprilbaby... aber wer weiß! Warten wir mal ab!!! Nachher bin ich doch eine der letzten! lach

@Mel: Mir wäre es auch lieber wenn wir es noch bis 37 schaffen... aber Mädchen sind halt stur und eigensinnig! lach! Mal schauen!

guest196

Lisbeth

Abend ,

... mein Tag ist nicht wesentlich besser geworden  :( Mein Rücken macht was er will ( meine Kid´s überdies auch ) heut war echt der Wurm drin  :-\

@ all - ich würde auch meinen , das wir zusammen bleiben - da man sich doch kennt  ;) Würde ungern auf jemanden verzichten wollen  :-*

@ Blume - glaub ich nicht . Wer will schon freiwillig  ein Risiko eingehen ?

Hab zwar nachgelesen , bin aber irgendwie nicht in Schreiblaune - Sorry.

Wünsch euch schon mal eine ruhige Nacht , schlaft schön . Bis morgen  s-winken

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

nugget

guten abend,

mir gehts ähnlich wie lisbeth..seit mittag streikt mein rücken extrem...sogar im liegen ist es schon nicht mehr angenehm :-[

trotzdem euch noch einen schönen abend... und achja...babys drinnen lassen ;)..das mit den wehenden ist ja nicht mehr normal-------wollen doch süße maikätzchen oder :P

guest196

Madini

@Zusammenbleiben
Haben wir bei den Julis 2006 auch so gemacht. War egal, daß einige schon im Juni und andere erst im August entbunden haben.

@Rücken
Das hab ich meistens nachts...

@Lisbeth/Nugget
Gute Besserung! Ich hoffe, Ihr könnt schlafen.

@Blume
Bei mir helfen Akupunktur und Salzwasser super gegen das Wasser, Kämpfe ja schon 10 Wochen damit. Hab auch sexy Strümpfe vom Arzt verschrieben bekommen. Seit dem sind meine Beine viel besser.
Pro 10kg Körpergewicht 1g Salz. Oder Fußbäder mit Wacholderbeeren.
Bei Alissa hatte ich die Wassereinlagerungen echt extrem. Es muß also keine Gestose kommen. Ich hatte nämlich auch keine.

@Maikäfer
Hat hier jemand bisher noch keine Beschwerden? Bitte melden! Würde mich echt mal interessieren. Bisher sind ja doch einige mit Problemen und bis Mai ist noch sooo lange.

@Lini
Haste gelesen, hab mich jetzt quasi zu Dir gesellt. Allerdings möchte meine Hebi, daß Mads noch wenigstens 2 Wochen durchhält. Hab richtig Angst vor meiner Ärztin morgen. Die ist ganz fix mit KKH-Einweisung.

@Sabrina
Schön aufpassen, hörst Du!

@Mel
Anzeige? Hab ich was verpaßt?

@Me
Bisher hilft nichts gegen die Wehen.  :'( :'( :'(

@Wichtelgeschenke
Da ja so viele Probleme haben und ich Angst habe, vielleicht schneller im KKH zu sein, als mir lieb ist, würde ichs gern nächste Woche verschicken. Wie macht Ihr das?

Schon mal gute Nacht!

RedButton

@ all Maimamis:

Vielen Dank für Eure lieben Zeilen  :D
Das macht mir viel Mut!!!!
Drück Euch alle ganz doll  :D

Habe nä Montag den nä FA Termin, melde mich dann sofort wieder bei Euch!!
Vielen Dank auch, dass Ihr mir so lieb antwortet, obwohl ich hier im Maimami-Forum eigentlich inaktiv bin  :-[

Liebe Grüßle
*RedButton* und die freche "Ausreisserin-in-Spe" Leni

sammy

Hach, ich habe es eben erst erfahren. Bin ja ganz von den Socken!!!

Da hatten die kleinen Süßen von Bekka es aber sehr eilig, wie!?! Süße, auch hier nocheinmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Kann es noch garnicht fassen! Ich freue mich schon auf weitere Fotos und ihre Berichte! Hoffentlich erholt sie sich schnell und ihre schnuckeligen Minis!!!
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Bei mir gibt es keinerlei News, ausser das ich bald garnicht mehr vorwerts komme  :P . Bin so froh, dass alles vorbereitet und fertig ist! Kinderzimmer ist fertig, Koffer gepackt...  Ich nehme in den letzten Tagen extren stark zu, kommt mir schon etwas heftig vor jetzt! Alle denken, das Baby kommt jeden Moment  ;D ;) Fühle mich etwas Seekuh - mäßig  ;D . Jetzt ist mein Magen auch noch "verschwunden". Wollte mir neulich den magen reiben- und zack!- hatte ich ein Fuß in der Hand!  :D
Kann mich nicht mehr bücken oder vorbeugen  :P und ich glaube ich habe eine Krampfader (könnte aber auch ein blauer Fleck sein).
Seine Tritte und fausthiebe tun ganz schön weh manchmal....

UND: Bin jetzt auch U50 :D....

:-* an alle!
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken