Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

sammy

Zunehmen: Habe in den letzten 2 oder 3 Wochen fast ein Kilo/WOo zugenommmen! Wieviel habt ihr so insgesamt zugenommen bis jetzt? uppss :-X ich komme gleich wieder- ich muß mal wohin..... :-X
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

nugget

@zunehmen
1kg pro woche kommt bei mir jetzt aauch schon mal vor...hab jetzt insgesamt gute 12 kg zugenommen..aber das dicke ende kommt ja noch :'(

@bewegungen
ist es bei euch auch so das es tage gibt wo sie recht wild sind.. und dann mal wieder tage wo sie kaum einen stubs von sich geben
fühl mich immer sch....an solchen tagen und mach mir sorgen...Heut ist mal wieder einer davon :-\

sammy

Solche Tage kenne ich, allerdings ist mein Zwerg da nicht ganz ruhig ich merke seine Bewegungen schon. Er haut nur nicht um sich und so  :D . Meistens habe ich das so über 2-3 Tage und und kann dann eine enorme gewichtzunahme feststellen!

Ich habe so ungefähr 11 Kilo bis jetzt zugenommen. Kann das gerade nicht genau rechnen- habe gerade so eine Leere im Hirn  ;D bin von 128 amerikanische Pfund auf 153- Ein amerikanisches Pfund (LB) = 450g...

Ich hatte eben Durchfall  ??? Das erste Mal in der Sschaft. Komisch.... Aber der kleine fand das wohl lustig, hat gleich mal angefangen zu zappeln!  :D

Schön dass es Bekkas minis so gut geht! Hoffentlich erholt Bekka sich schnell! Wann sie wohl ihre Krümmel nach Hause bekommt?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

nugget

du weist aber das auch durchfall so ein anzeichen sein kann oder ;)......also beine zusammenhalten ;D

ich merk meine  maus ja auch so zart wie du beschreibst..aber denkst du das das daran liegt weil der zwerg wächst?

muss ich mal beobachten ob ich dann auch mehr wiege nach solchen tagen

sammy

:o Stimmt, auf meinem Merkzettel steht ich soll anrufen bei Durchfall.... Fands jetzt aber nicht sooo schlimm. Ab wann sollte ich mir denn Gedanken machen?  ??? Also ich fühle mich prima, der kleine Mann hat Schluckauf, ich habe keine Beschwerden, ausser die übliche "Bewegungslosigkeit"  ;D ;).

sammy

Achso ich habe vergessen: Ja, ich denke diese "Ruhephase" haben die Zwerge immer dann, wenn sie wachsen. Bei mir fällt das eindeutig (auf der Waage) auf. Beobachte dass schon durch die ganze Sschaft hindurch! Wachsen ist anstrengend!!!

sammy

Nur mal ein kleiner Ausschnitt vom Babyzimmer kann nicht alle Fotos hier reinsetzten, sind reichlich....
Edit:Sorry, link entfernt....

nugget

denk mal das du dir keine sorgen machen brauchst..den haben wir doch alle mal ;)
meist ist das doch noch mit bauchschmerzen verbunden..wir werden schon merken wenns los geht  :o

ui schönes zimmer, vor allen das bett gefällt mir....und der schrank ist doch so ein disney style oder :D

Madini

Marco war ja jetzt 2 Abende nicht da. Kaum ist er zu Hause, hat Mama nen freien Abend. Sie klebt förmlich an ihm. Süß zu sehen, daß sie so an ihm hängt.

@Gewicht
Ich hätte gern so wenig zugenommen, wie ihr. Aber ich habe weit weniger zugenommen, als bei Alissa. Mit etwas Glück komm ich auch gar nicht so weit.

@Nugget
Hab ich auch. Momentan ist wieder die wilde Phase. Am CTG hat er richtig Terror gemacht. Beim US hat er dann geschlafen. War wohl ko.

@Lini
Das war bestimmt nur die Aufregung.
Vorhin hatte ich extra das Handy unten, um Dir die Nr. zu schicken. Irgendwie ist das dann aber durch mein löchriges Hirn geschlüpft. Sie kommt aber noch!
Deine Mutter will nur noch ihr eigenes Leben. Alles andere ist wohl nicht mehr so wichtig. Ich hoffe, sie war nicht immer so!
Meine Schwiegereltern bitte ich auch um nichts. Wobei Schwiepa sich wenigstens anbietet und auch mal anruft, wenn Marco nicht da ist. Er will auch sofort kommen, wenns losgeht. An ihm hängt Alissa ja eh mehr. Wir müssen ihm nur mal alles aufschreiben, damit er weiß, wo er was findet und was Alissa morgens ißt/trinkt etc..

@Annika
Herzlich Willkommen! Ich hoffe, Dir uns Deinem Zwerg gehts gut.

@Sabrina
Meinst Du den Zuckerarzt oder meine Ärztin?

@Junior
Er hatte übrigens wieder die Hände vorm Gesicht. Man konnte absolut nichts sehen. Aber er scheint die Pausbacken zu haben, die Alissa auch hatte - soweit man das beurteilen kann...
Meine Ärztin hat nur gelacht und meinte, sie hat von ihrer Tochter auch keine Bilder vom Gesicht.

sammy

Sorry, schonwieder ich *nerv*  ;D

Habe eben gelesen, das man erst von Durchfall spricht, wenn man ihn 3 mal am tag hat und das dünnflüssig.

Also das war jetzt einmal und nicht dünnflüssig sonder eher (SORRY  :-X) breiig. Komisch nur, das ich normalerweise extrem harten Stuhl habe... Aber ich mache mir eigendlich keine Sorgen im Moment....

Madini

@Sammy
Tolles Zimmer, echt schön geworden!
Ich hab auch gerade Durchfall - und mein Zwerg hat Schluckauf. Haben die sich verabredet?

Madini

Bei mir ist er schon sehr dünn, aber meine Hebi hat mich wegen des Magnesiumkonsums vorgewarnt...

Linimaus

@sammy: wow was ein tolles zimmer! genial!!!!!! sieht toll aus.... kompliment

@durchfall: hab ich die tage auch öfter mal gehabt, macht euch da keine gedanken... ihr merkt schon wenn das was mit der geburt zu tun hat! ;) aber ist doch schön wenn der darm sich leert, egal wie! lach! bei mir kommt das sicher vom höheren magnesium....

@zunehmen: ja insgesamt sind es jetzt 8 kg... am anfang war es sehr langsam und dann auf einmal hat man in einer woche 1 kg zugenommen. jetzt hatte ich zuletzt in 3 wochen 1,4 kg... das ist ok... aber ich denke da kommt noch was dazu! fühl mich trotzdem wie eine seekuh

@kindsbewegung: ich hab das nie, wenn die kleine 5 min. ruhe hält bin ich glücklich, ansonsten ist sie echt hyper aktiv. ich musste mir noch keine sekunde sorgen machen. ist aber auch nicht einfach, weil mir echt alles weh tut deswegen, die tritte sind nicht schmerzlos! vor allem wenn sie den fuss jetzt an der seite rausdrückt, oh gott das kann weh tun!

@nugget: ja das kann sein, aufregung ist ja auch ein grund wo man durchfall kriegen kann! also sie war jetzt nur einmal, sie rennt nicht dauernd! sie fragt nur dauernd ob sie dies und jenes essen darf wenn sie durchfall hat... sie wollte jetzt apfelsaft und so was. hab ihr erst mal ne banane gegeben und knäckebrot. mal sehen ob sie heute noch mal hat...

@meine mutter: sie ist stur, hat sich nicht mehr gemeldet... soll sie doch bleiben wo der pfeffer wächst!!!

sammy

Nugget, das sind die mammutschränke von Ikea

Madini:  ;D is ja lustig, dann trinken wir jetzt mal gemeinsam ein schönes Wasser zur Flüssigkeitserhaltung! Prösterchen!  ;D Ich nehme nur ganz selten mal eine Magnesium ( wenn ich Krämpfe in den Zehen bekomme). Was ist verkehrt daran?

Danke Lini!

Linimaus

ui da hat sich einiges überschnitten!! grins

@madini: ach meine mutter hat halt ne macke, was will man machen. irgendwie fühlt man sich manchmal allein gelassen. geht dir bestimmt auch so!

@sammy: oh das gefällt mir auch so gut! ich steh ja sowieso auf blau... unser "mädchenzimmer" ist auch blau! lach! und der eckwickelschrank ist genial. sieht klasse aus

@magnesium: kann abführend wirken, oder verstopfen! lach

nugget

@sammy
Hmmm..................... :P

@madini
dann brauch ich mir wenigstens nicht solche sorgen zu machen...ich denk immer gleich das irgendwas nicht ok ist
naja und mit dem thema gewicht hat wohl jeder zu kämpfen...hab bis jetzt noch ziemlich glück...bei alina waren es insgesamt 25 kg zum schluss, ohne wasser..ich sah danach noch monatelang echt schlimm aus

viele sehen tage nach der geburt wieder so aus wie vorher..das glück hab ich leider nicht..von alina ist sogar jetzt noch ein bisschen speck vorn mit dran :-\

manche sagen ja das man am ende nicht mehr ganz so viel zu nimmt, aber gerade da haben die zwerge doch noch mal einen riesigen wachstumsschub oder

sammy

Danke Lini! Ich bin froh, dass ich den Wickeltisch gefunden habe!!!! Die Amis haben nämlich nur so schmale, wo man dann seitwärts wickelt (schüttel mit Kopf). "Sehr Rückengerecht" und so. Stell dir mal vor ein Baby seitlich zu wickeln....  ??? Und Eckschränke sind so schön platzsparend! Ecken sind sonst immer so langweilig. Stelle sonst auch gern Schränke über Eck.

Nugget, wie hmmmm???? magst meine Schräne doc nicht?  ;D

nugget

@sammy
cool..die schränke haben echt was..früher gabs glaub ich im otto katalog ganze zimmer davon, die fand ich schön----aber leider hatt ich da noch kein kind :-[
..........sonst würden die auch bei mir stehen ;D

nugget

@sammy
Hmmmmm..wegen dem breiigen durchfall ;D ;D ;D ;D ;D ;D

sammy

Nugget, ich will später noch die Stühle und den Tisch dazu kaufen die gibts dann in grün oder rot. Hauptsache alles schön bunt!  ;)

Ach so.... der Brei  :P  ;D  Hatte vorher eine Banane- vielleicht war die ja etwas zu reif.... ???

expink

hallo (*..reinschleich..*)

@Wasser in den Beinen (@blume(?))
hatte letzte Woche damit totale Probleme (und ANGST vor Gestose), die Empfehlung der Ärztin & der Hebi :SALZ-UND EIWEIßREICH ESSEN, keine ausschwemmenden Tees trinken!..der Körper braucht dringend Salz;
hat bei mir in Kombination mit 'ner erhöhten Dosis des guten alten SS-Tee (wenn ich den weglasse, quelle ich auf wie ein Schwamm) zum Glück funktioniert,
ICH SEHE MEINE KNÖCHEL WIEDER s-springen
d.h. salzarme Ernährung + durchspülen (Brennessel & Co) sind laut meiner Information kontraproduktiv (schnell ausgespült=schnell doppelt aufgefüllt= Wasser sackt ins Gewebe..

@äußere Wendung
die steht für mich nun definitiv an wenn das moxen dieses WE nichts bringt,da meine Kleine IMMER NOCH sitzt s-supertraurig, ganz weit oben, BEL, quasi direkt mit dem Köpfchen unter dem Rippenbogen.. 

@WEITERE DREHTIPS
bitte hier! zu mir! IMMER! egal wie skurril.. ;),..hab' nämlich tierisch Respekt vor der Wende

@bodycult
ne 30 Jahre ältere Hebamme hmm,  :P nich' so super..auch wenn sie sicher viel Erfahrung hat.. habe mir auch 3 Hebis "angeschaut" (& war zwischendrin echt gefrustet) bevor es mit meiner gefunkt hat..
das Wochenbett ist so `ne intensive Zeit, da brauche ich jemanden um mich der auf der gleiche Welle ist  s-boot & bei dem ich mich entspannen kann..
P:S:
was macht die Bastelwut??

@Dammmassage (@Lini;)..
"Mit einem warmen Bad bereiten Sie sich auf die Dammmassage vor. Sie können den Damm auch mit warmen Kompressen anwärmen.
Hebammen empfehlen zur Massage nur gute pflanzliche Öle, wenn möglich Vitamin E-haltig, ohne synthetische Zusätze. Weizenkeimöl, Jojoba, eignen sich hervorragend.
In der Hocke oder mit angezogenen Beinen auf dem Bett liegend reiben Sie das Öl ganz fein in das Gewebe zwischen Vagina und After. Nun führen Sie zwei Finger 3 bis 4 cm in die Vagina ein und versuchen durch Spreizen der Finger das Gewebe sehr vorsichtig mit Druck nach unten zu dehnen.

Ab der 34. Schwangerschaftswoche können Sie die Massage 1x täglich durchführen. "
..ich sollte langsam auchmal anfangen.. 8)

Himbi Tee kochen is' irgendwie stressfreier :D

@Kinderzimmer
(@sammy) SCHICK,SCHICK :)
mich würde interessieren wer von euch von Anfang an ein eigenes  Zimmer für die Keinen hat und bei wem von euch die Süßen erst mal mit im Raum/im Bett schlafen..

sammy

Hallo Expink!

Kinderzimmer: Unser kleiner Mann soll in den ersten 4-6 Wochen bei uns (im Stubenwagen) schlafen, bis wir uns richtig kennen  ;) und so.... So haben wir uns das jedenfalls gedacht!

Äussere Wende: Würde ich nicht machen. Ist mir zu risikoreich.

Tipps zum Drehen: Ich habe meinem Zwerg immer die Spieluhr vorgespielt- und zwar unten  ;D . Er wollte immer danach greifen (fühlte sich so an) also mußte er sich drehen. Ob er sich wirklich deswegen gedreht hat-- wer weiß das schon  ;D ..... Ein Versuch ist es doch wert  ;)
Ich hoffe er bleibt jetzt so!

Ich drücke dir die Daumen! Bei mir kam die Drehung ganz unverhofft. Hatte starke Rückenschmerzen, konnte mich garnicht bewegen. Dann Bauchziehen. Andauernd drückte er den Kopf gegen die Wand. Dann hatte ich ihn irgendwann quer- das hat sehr wehgetan. Und abends gings dann wieder. Am nächsten Morgen sagte mein FA "Das war die Drehung"  :)

sammy

Habe mal eine Frage an alle:

Woher weiß ich, wenn ich tropfe oder so, ob es Pipi oder Fruchtwasser ist???

Meine Mom dachte bei mir früher, das sie den einen Tag ständig Pipi muß (Sie hatte auch ständig Blasenentzündung). Am nächsten Tag hat ihr FA ihr gesagt, dass das Fruchtwasser ist, was da ausläuft. Noch einen Tag später war ich da.

Meine Mom konnte das damals nicht unterscheiden.

Ich dachte das läuft dann einfach raus oder so.... :-\

Linimaus

@ex-pink: also meine kleine schläft so lang im schlafzimmer bei uns bis sie nachts durchschläft, dann kommt sie zu angelina ins kinderzimmer. wir haben es extra so umgebaut das 2 reinpassen! aber damit angelina nachts schlafen kann bleibt das baby erst mal bei uns. aber nicht bei uns im bett sondern in ihrem eigenen. das muss sein. haben wir bei angelina auch gemacht und darum schläft sie bis heute lieber in ihrem eigenen bett. mehr privatssphäre für uns ...
ahso... ich weiß nicht ob ich das mache mit der damm-massage... das ist mir irgendwie zu stressig! lach! hab ich bei angelina auch nicht gemacht. und was ist mit dem himbeerblättertee, wann den? und wie? usw....

expink

@sammy
das hatten wir doch vor längerem schonmal hier im Forum, oder.. ?
Da hatten einige diese Handschuhe (Apotheke) mit denen man den  Ph-Wert feststellen u. daran ermessen kann um welche Art von Flüssigkeit es sich handelt..  gibts auch als Teststreifen..

irgendwie ist`s aber wie mit allem, frag´3 Leute & du hast mind. 4 Meinungen ;) es gibt auch die
ANTI- TEST- STIMMEN:
die sagen vergiß Papier und Handschuhe - das einzig sichere ist wenn deine Hebamme oder FA direkt vom Muttermund einen Test mit einer speziellen Lösung machen... Indikatorpapierapier/Handschuh,welche Du selbst anwenden kannst,sind ungenau und nicht exakt, denn auch Urin läßt Papier oder Handschuh durch Mikroorganismen teilweise dunkel verfärben.. 

ALTE HAUSFRAUENREGEL:
Fruchtwasser riecht nicht/oder süßlich.., Urin dagegen schon- 8)

@lini & himbitee
Himbeerblättertee enthält viel Vitamin C, Kalzium und Eisen und lindert zunächst Schwangerschaftsübelkeit.
Der Hebammentipp: Ab der 34. Woche getrunken macht Himbeerblättertee den Muttermund weich und bereitet optimal auf die Geburt vor. Zwei bis drei Tassen täglich sind ideal.