Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bodycult

@blume ohje die arme kleine notfalls wadenwickel..helfen bei uns immer wahre wunder...und bei 38,6 würd ich mir noch keinen stress machen...*senkwehen* (ausserdem sind wadenwickel auch immer so schön aufwendig das die kleinen diesen grossen aufwand immer so spannend finden das alles andere an *aua* verfliegt) vielleicht ein kleiner infekt oder was falsches gegessen..fieber ist ja immer ein zeichen das körper sich gegen was wehrt....
-wir werfen die kleine dann immer mit deccke und nem warmen kakao auf die couch und machen nen video an *absolutes higligt bei uns*
gute bessereung der kleinen

Madini

Mädels, ich meld mich heute Abend wieder. Mein Mann kommt gleich nach Hause. Die Firma zieht um. Da will ich die Zeit nutzen und was im Haushalt machen.

Alle schön durchhalten und keinen Blödsinn machen. Wir sind MAIMAMIS!!!

Lisbeth

Huuhu Mädel´s

@ Blume - kranke Mäuse sind schrecklich  :-[ Haben meine aber auch - fast 40 Grad Fieber und nichts weiter dazu . Kopfschmerz kommt meist vom Fieber .
Essen braucht deine Maus nicht , aber trinken . Stell ihr Lieblingsgetränk in den Kühli . Wirst sehen , morgen sieht die Welt wieder besser aus . :-* Und du gönn dir nachher Ruhe , wenn Armin da ist . Vielleicht schwimmst du ne Runde in der Wanne ? Dann weist du auch , was dein Bauch so treibt . Wünsch euch gute Besserung  :-*

@ expink - viel Spaß beim Moxen . Vielleicht bringt´s ja doch noch was . s-daumendruck

@ Madini - übertreib es nicht . Sei froh , wenn dein Bauch etwas Ruhe gibt . :-*

@ Sunny- ?????????????? 8)

@ Sabrina - hast du schon was erreichen können ?

@ Fruchtzwergin - Therme - herrlich ( schon allein der Gedanke )

@ Body - Kannst du dich dann auch mit deinen Renovierungswünschen durchsetzen ? Bei uns gestaltete sich das dann immer etwas schwierig , da meine und aber auch Ralf´s Eltern gewisse andere Meinung zum Thema hatten  >:( Seitdem werkeln wir nur noch alleine . Sehr nervenschonend , da ich mich nur noch gegen 1 zu wehren habe ... ::)

@ Kuddel - schmacht .... eure Süße ist herzallerliebst . Ich freu m,ich für euch , das sie von Intensiv runter ist . s-so

@ Bekka - ob sie schon da ist ????

@ Mel - hab ich dich überlesen oder wo steckst du ? ???

@ me - Rücken weiter :P Ansonsten nichts neues .

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Fruchtzwergin

Ohhhh ich bin grad so sauer! Hatte bei Babyone ja eine Ersatzwanne bestellt für den KiWa und hab nun 3 Monate gewartet - eben kam raus, dass sie die Bestellung verschlampt haben - obwohl ich einmal die Woche dort auf der Matte stand!!! Naja Ende vom Lied - ich wurde ungehalten und nun hat der Chef mir gesagt, dass ich "natürlich" die passende Wanne wie gewünscht vom Ausstellungsstück bekomme  ;D Jetzt bin ich froh und fahre dann gleich mal hin das Ding abholen...

@alle
Wie sieht es eigentlich mit Strähnchen blondieren aus jetzt so kurz vor Schluss? Darf man das noch oder sollte man das lieber lassen? Hätte so gern noch Strähnchen.....

Bei mir zwickt es seit gestern wieder merkwürdig im Rücken, so mens-mäßig, aber doch n bissel doller - na mal abwarten was sich da für die kommende Woche vielleicht ankündigt...  ;D Hab die Ausgangssperre jetzt aufgehoben - wenn sie kommen will soll sie kommen, sie macht ja eh schon was sie will...

2Jungsmama

hallo wir melden uns auch mal wieder kurz
wir sind heute in der 35+0 und hatten mal wieder Fa
na ja ctg wie immer die herztöne so engmaschig nun muß ich wtl zum ctg kontrolle und soll viel viel trinken
dann ist meine maus von den daten her nur 33+0- 33+2 also gute 2 wochen zurück so können wir nun das KH wo wir entbinden wollten knicken
schade aber ich will nicht das meine kleine dann verlegt wird nur weil das gewicht nicht in ordnung ist
ansonsten ist alles okay soweiters doppler war okay

Linimaus

@himbeertee.... also mein muttermund ist ja schon total weich, meint ihr ich soll den trotzdem trinken? oder eignet sich das nur wenn man garkeine anzeichen darauf hat das es bald los geht...

@fruchtwasser: also bei mir hat es letztes mal "peng" gemacht und die fruchtblase ist geplatzt, ich bin noch schnell aufs klo aber da war schon bißchen was in der unterhose drinne... der rest dann ins töpfchen... lach... aber ich hab nicht nicht beine hochgelagert und bin auch nicht liegend ins krankenhaus... mein mann hat mich angezogen und dann ab ins auto, das krankenhaus war da aber nur 5 min. weit weg... jetzt müssen wir weiter fahren. hoffe die fruchtblase platzt diesmal im krankenhaus

@lisbeth: also die hexe war völlig durch den wind, die hat das erst mal verarbeiten müssen. erst war sie zickig, dann hat sie geschlafen, dann ging es wieder und abends war sie dann völlig neben sich! hat die tapete abgerissen und ist total abgedreht so das wir nicht wußten woran es liegen kann! aber heute hat sie es super verkraftet. haben dann heute nur 2 stunden gemacht und das war dann ok. jetzt kann sie ja mal 2 tage runter kommen und sich erholen! ist ja doch ne umstellung. aber erzählen tut sie nicht so viel komischerweise. ausser das sie jetzt ne freundin hat die lena heißt! hihi

@fruchtzwergin: hab jetzt diese milchsäurezäpfchen... ich hol die aber nur abends, morgens würde ich ja den ganzen tag auslaufen. ist aber schon komisch das ich garnichts merke... es juckt nicht, brennt nicht.... darum find ich es so sinnlos. das mit dem ob und dem naurjoghurt kannte ich schon, hab nur im moment keine ob´s mehr! lach! wozu auch...hihi ........ aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg aber bald gehts dafür doppelt rund! so ein mist, es ist doch soooooo schön ohne dieses doofe pest....... boah bei nem ks wärst du schon in 14 tagen mama??? das ist ja hart.... musst mal erzählen was die im kh gesagt haben!!!

erst mal bis hier her... telefon

Fruchtzwergin

@2Jungsmama
s-hug Aber warum müsst ihr euch euer WunschKH nun aus dem Kopf schlagen? Kein Kind entwickelt sich nach einer Normtabelle, alle wachsen anders. Letztens im KH wurde meine Kleine ja auch gemessen, die Werte sagen bei mir auch sie sei 2 bis 3 Wochen zurück - ABER laut dieser Tabelle mit der die Ärzte rechnen liegt sie genau im Durchschnitt. Der Arzt dort meinte zu mir auch es ist alles zeitgerecht und es muss auch leichtere Kinder geben und ich dürfte dort ohne Probleme jetzt schon entbinden. Lass dich bloß nicht von den Ärzten verrückt machen, wird schon alles passen.  :) Abgesehen davon - US ist nie genau, ich hab mal ne riesen Umfrage gelesen - der Knaller war ein Junge wo der Arzt sich mal eben um 1KG vermessen hat...

@Lini
Ja, 2 Wochen, das wäre echt heftig- na mal gucken was sie Dienstag sagen...

2Jungsmama

wir haben ein erwartetes geburtsgewicht von ca 2500-2600 gramm nur und da zählen wir dann evtl trotz termin zu einer frühgeburt
und dann würden die meine maus verlegen weil die gefahr zu groß wäre das was passieren kann anpassungsstörungen usw
und eins ist klar ich will net wo anders liegen wie meine maus dann
mein fa gibt nur grünes licht wenn wir mind. 2700 -2800 gramm zu erwaten haben

meine 2 jungs hatten gerade einw enig über 2600 gramm nur auch sehr leicht und die maus ist nun noch ne nummer leichter wie die jungs
und lukas sollte damals auch zur vorsichtig verlegt werden der hatte nur 2635 gramm und unser wunsch kh hat keine kinderklinik das ist der ausschlag gebende punkt
wir liesen damals lukas nicht verlegen und hatten nur glück das alles gut ging
also mach ich mir keine hoffnung das das KH wie der FA grünes licht geben werden das ich dort entbinden darf leider denn dort war es sehr schön und familär
mein hebi nimmt mich auch nicht ins geburtshaus mit weil meine kinder einfach zu leicht sind und es ein risiko besteht das sie anpassungsstörungen haben könnten und dann eine intensiv station oder kinderstation benötigen
und eins ist klar sicherheit geht uns auch bei nummer 3 vor

Mel+5

Huhu *malkurzeinLebenszeichenvonmirgeb*

@Lisbeth
Ne hast mich nicht überlesen war nicht aktiv  :-*

@Fruchtzwergin
Ui welche Farbe hast denn bestellt, du hattest den Wagen glaube ich in sand oder?

@Kuddel
Glückwunsch! Umzug hört sich suuuper an und die Maus ist soooo süß

@me
War gestern kurzfristig bei Ikea, hab mein Nachttischlein und eine Lampe gekauft damit ich schön stillen kann... Man das war sooo anstrengend hätte ich nicht gedacht.
Heute morgen war ich mit Emily den ganzen Vormittag im Kindergarten, mache das 1x im Jahr und bei Justine war ich schon... Jetzt wird sogar das Kindergartengehen anstrengend für mich man glaubt es kaum war so fertig danach obwohl ich ja nicht gerannt oder sonstwas bin hab gemalt gepuzzelt ect...

Jetzt hab ich noch geputzt und dann wollen wir Schnecken backen...
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

bodycult

@lisbeth
das mit dem renovieren war der vorschlag meiner mutter damit ich endlich mal die füsse still halte...da tapete und das restmaterial alles schon die entsprechenden farben haben und ich quasi alles schon an-renoviert habe... können die ihren willen da nicht mit einbringen  ;D ;D wobeis nicht so schlimm wäre da sie wissen welchen stil ich gerne hab.... man glaubt es kaum aber nach knapp 10jahren hab sich meine eltern an mein äusseres und meine lebensart gewöhnt,abgesehen von meiner unreligiösität und der tatsache das der enkel nie mit zur kirche gehen wird... (es ei den er ist alt genug das selbst zu entscheiden)   

Lisbeth

@ Body -  s-pfeifen da kann ja garnichts mehr schief gehen .
Das mit der Kirche seh ich genau so . Bin zwar getauft , aber hatte mit dem Verein nie was am Hut . Meine Kid´s sollen das später mal selbst entscheiden , wie , was , wann und wo .

@ Mel - GsD - hab schon gedacht es ist was passiert - ist man von dir ja garnicht gewöhnt ... ::) Viel Spaß beim backen / bzw. essen ...
IKEA - durfte gestern nur dran vorbei fahren ... :'( Hatte meinen mann mit und der war der Meinung , das ich schon auf der letzten Rille pfeife . Hat mir aber versprochen , sobald Thea da ist , fallen wir dort ein ... ;D

@ 2 Jungsmama - drück dir die Daumen , das deine Maus noch etwas zulegt . Mach dir mal nicht so´n Kopf . Es sind immer nur Schätzwerte . :-*

@ Fruchtzwergin - da sie ja einen eigenen kopf hat , wird sie dich jetzt sicher warten lassen ... ;D Ich bin ja mal gespannt  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bodycult

@lisbeth so machen wir das auch,wurd auch erst später getauft als ichs auch mir selbst wünschen konnte... meine schwester sagt dazu zwar immer wir würden unsrem kind dann unreligiösität aufzwingen aber umgekehrt wäre es ja genauso...  statt ner taufe gibts dann ne loki willkommens feier von meinen eltern..

Mel+5

@Lisbeth
Ja war viel unterwegs... DAs ist ja nett dass du auch mal dran vorbeifahren durftest! Aber es ist wirklich anstrengend! Aber für mich wieder ein Kapitel das jetzt abgehakt ist bzw. eine Erledigung die erledigt ist  :D Wieder einen Schritt näher am Baby....
Sobald hier irgendwas passiert sei es Blasensprung ect bekommt einer bescheid  :-*
Backen war ok, war ein Quark-Ölteig, hat super funktioniert und da keine Eier ect. drinnen sind konnte ich auch davon naschen ich mach das sooo gerne *G*

@taufen/religion
Wir sind katholisch und gläubig, allerdings bin ich kein Kirchengänger - ab und an gerne aber jede Woche wäre mir zu viel. Ich finde es jedoch wichtig dass die Kinder getauft werden und sie mit etwas aufwachsen an das sie glauben können. Bei uns ist das tägliche Abendgebet z.B. ein Ritual. ABER Religion ist hier sicher ein Thema für sich und jeder sollte das so handhaben wie er es für richtig hält Glauben kann man keinem Aufzwingen.
Sollten meine Kinder sich später für eine andere Glaubensrichtung bzw. für keinen Glauben entscheiden muss ich das leider akzeptieren - hoffe ihnen aber trotzdem etwas besonderes mit auf den Weg gegeben zu haben  ;)

@schlafen/Mann
Hihi mein armer Mann wurde heute Nacht geärgert, ich war ca 4 Uhr auf der Toi und habe mich dann zu ihm gedreht und war auch gleich wieder weg - was sehr selten ist. Er meinte dann heute zu mir er dachte sich dann mensch was macht die denn warum fummelt sie denn die ganze Zeit an meinem Rücken rum... Aber war ich nicht *g* War unser Bübchen  ;D Auf jeden Fall waren die beiden dann wohl noch eine Weile wach  ;D

Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

bodycult

@religion ja das ist schon ein schwieriges thema..bei dem ich auch finde das jeder seinen weg selbst finden muss..ich find nur die diskussionen mit meiner schwester immer so nervig :D ...

Hase79

*reinschleich*

Huhu Sammy,

hatte gelesen, dass Du wegen Fruchtwasser gefragt hast. Ich weiss nicht, ob es bei euch Lackmuspapier gibt. Das legst Du in den Slip und wenn es Fruchtwasser ist, wird es blau/lila.
Ist aber nicht so sicher, wenn es wenig Fruchtwasser ist, zeigt es nix an. Weitere Möglichkeit, sind die PH-Testhandschuhe.

Ich hatte ja damals einen hohen Blasenriss. Hatte vorher Harnweginfekt und da schon Ausfluss, dann denke ich mal noch einen Pilz. Irgendwie war mein Slip aber immer ein wenig feucht, da ich das aber auch vor der SS hatte, habe ich mir erst nix dabei gedacht, also dachte an normalen Ausfluss. Hatte dann die Eingebung einfach beim FA nachzufragen und die meinte, ab ins KKH, die können einen "Ami-Check" machen und der ist dann sicher. Gesagt getan und bei 27+5 landete ich im Klinikum.

Bei mir tröpfelte es dann auch nicht ständig, ja eigentlich tröpfelte es ja gar nicht, es war einfach nur wie viel Ausfluss.

Lass es besser abklären, wenn Du Dir unsicher bist, nicht das es doch Fruchtwasser wäre und Du Dir noch ne Infektion einfängst.

Alles Gute
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Bekka

Huhu ihr Süßen ich bin wieder da  :)
Ich wollt erstmal nur kurz in die Runde winken....sind erst vor 2 Stunden zu Hause angekommen und haben die Kinder gerade ins Bett verfrachtet....

Vielen Dank für eure Glückwünsche und die lieben Grüße  :-*

.....ich meld mich etwas später....muss erstmal die ganzen Fotos am Rechner anschauen und mich hier wieder einlesen

Lysira

*reinschleich*

Schön dass du wieder da bist, Bekka  :D :D :D

*rausschleich*

bibiforever

@bekka: ui, schön, dass du wieder da bist! Wir haben dich schon vermisst!  :-*

mathea

reinschleich

Bekka, ich freue mich auch, dass du wieder da bist :) :) :)

rausschleich
ehemals Micha

bodycult

juhu unser guru ist zurück

Sabrina84

Bekka ist wieder da  s-so

Wie geht es dir? Alles einigermaßen gut überstanden?

Fruchtzwergin

Juhuu Bekka ist wieder da  s-so
Schön, dass Du zurück bist! Noch mal Herzlichen Glückwunsch zu Deinen zwei Süßen!

@mel
Genau, vorher war der Wagen komplett in sand. Nun kann ich immer schön tauschen, hab die Wanne noch in anthrazit genommen und dazu mal das rosa Verdeck drauf jetzt, sieht totaaaal klasse aus.  :)

@Lisbeth
Ja, vielleicht lässt sie mich jetzt echt warten. Naja, spätestens in der ersten Maiwoche ist sie sowieso da und damit kann ich auch prima leben.

@me
Komm grad vom Einkauf, waren erstmal Klamotten shoppen *g* Hab mir ne Hose und n Oberteil für die nahende, bauchlose Zeit gekauft und freu mich total drauf wenn der Hosenknopf dann zu geht. Achja und n Bikini für den Thermenbesuch - hihi zum ersten Mal in meinem Leben ein Bikinioberteil in Größe 40 und dazu noch quergestreift....hoffentlich sind keine pubertierenden Jungs da  ;D

Sabrina84

@Fruchtzwergin
Es ist auf jeden Fall beruhigend. Ja, die tolle Verkalkung. Es ist nichts schlimmes, muss aber beobachtet werden um zu wissen wenn die Kleine nicht mehr richtig versorgt wird. Wie ich es verstanden habe wird sie dann geholt. Mein FA meinte auch, dass ich nicht über den Termin gehen werde, aber das kann auch mit meinen Wehen zusammenhängen.

Ich sollte es mit meiner Wiege so machen wie du mit der Wanne. Mal sehen was die dann sagen.

Dass sich ein Arzt um 1kg vermessen hat hab ich auch gelesen. Find das voll heftig.

@expink
Die Maibabys stehen wohl nicht so auf Mai. Ehrlich gesagt rechne ich mittlerweile mit April.

@Blume
Oh nein, deine Maus soll schnell wieder gesund werden!

@Lisbeth
Am Dienstag melden die sich. Bis jetzt ist die Lieferung nicht da. Soll mir eventuell einen andere Wiege aussuchen. Und wer muss wahrscheinlich draufzahlen? Ich! Find das total zum kotzen.

@Lini
Hast du mich grad erschreckt! Ich dachte deine Fruchtblase ist jetzt geplatzt. 

Mel+5

BEKKA

Willkommen zurück süße  :-*

@Fruchtzwerg
Dann würd ich den Korb aber auch noch in grau holen sonst siehts net so schön aus...
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Fruchtzwergin

@Sabrina
Ja, so meinte es meine FÄ auch. Ist jetzt nicht dramatisch muss man aber im Auge behalten, aber kein Grund zur Panik.  :) Menno mit deiner Wiege ist ja echt Mist.

@mel
Ja, hole ich wahrscheinlich noch. Aber hier wo ich wohne werd ich den Korb für die normalen Spaziergänge eh nicht dran machen, der ist dann sofort mistig. Meine Strasse ist nicht gepflastert, von daher hat im Sommer immer alles gleich ein Sandbad und in der Regenzeit ein tolles Schlammbad  ::)