Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

guest196

sammy

Kuddel, wie süß!!!!!  ::) Das sind ja gute Neuigkeiten! Weiterhin alles Gute!  :-*

Fruchtzwergin: Bis hier wären die wahrscheinlich schon zu Käsestücken geworden...  :P Schickt GAP nicht nach Europa? Hmmmm. Viellleicht hat Amazon.com ja einen Gap- Shop? Ich schau mal.... ???

Huhu Hase! Ich versuche mich nicht mit Tests verrückt zu machen. Manchmal ist es etwas feucht im Slip. Ich glaube langsam das kommt vom Ausfluss. Und vielleicht mal ein Resttröpfchen vom Pipi. Meine Blase ist ziemlich schwach. Ich benutze jetzt etwas dickere Slipeinlagen und wechsel ganz oft, damit es immer schön sauber bleibt. Nächste Woche frag ich mal, habe dann ja eh ein Termin. Meine Frage kam eher daher, dass meine Mom besorgt ist, weil sie damals den Unterschied nicht bemerkt hat und dachte, sie müßte soviel Pipi....
Ich habe auch ständig Ausfluss, aber der ist nicht verfärbt und riecht auch nicht komisch. Ich denke es ist alles normal so. Aber ich behalte alles wie ein Wachhund im Auge! Ich könnte mir vorstellen, dass es bei meiner Mom damals so war wie bei dir, sie hatte Blasenentzündung und so....
Ich klär das auf jeden Fall ab! Danke für dein Post!!!  :-*

Bekka:
Auch hier nocheinmal: Herzlich willkommen zurück!  :-* :-* :-* Freue mich auch schon auf die Bilder! ::)

Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Lisbeth

BEKKA s-anbeten - schön , das du wieder da bist .
Hoff , dir und deinen Mäusen geht es gut . :-*

@ Mel - Teig naschen - kann ich vergessen , da sind die kleinen Kabbelfinger immer schneller ... ::)

@ Fruchtzwergin -  s-kringellach Da hast du dann bestimmt auch was zum lachen - Aber schwimm nicht sooo weit raus - es gab Haialarm  ... ;)

@ Sabrina - da läßt sich bestimmt was machen - ist doch nicht deine Schuld . Da würde ich am Preis aber ordentlich die Daumenschraube ansetzten . Sonst können die sich das Teil sonst wohin stecken ... Laß dich nicht gleich verjagen .

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Mel+5

@Lisbeth
Als ich mit Jaden die Schlange gerollt hatte und die Schnecke gedreht hat er ihr im rohen Zustand mind. 3 cm Kopf abgebissen  ;D
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Lisbeth

@ Mel  ;D hoffentlich bekommt er davon keinen Durchmarsch . Hauptsache es hat geschmeckt .
Hab gerade Bekka´s Mäuse bestaunt - zum fressen die 2  :P
Am schönsten ist das Bild von Tyrone mit dem rießigen Schnulli  ;D Da sieht man , wie klein sie doch sind - und doch ganz fertig .

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

2Jungsmama

@ bekka schön das du wieder da bist

bibiforever

Guten Morgen!

Na, noch keiner wach?  ???

Mädels, was les ich denn da? Ihr glaubt alle, dass ihr es nicht bis in den Mai schafft?  ??? Was soll denn das, schließlich erwarten wir doch kleine Maikäfer, da können wir doch nicht einfach schon im April entbinden!!!

Ich denke ich schaffe es in den Mai  :) Obwohl ich gestern recht viele Wehen hatte, aber ich glaub es waren nur Vorwehen, denn sie haben nicht richtig wehgetan. War nur ein leichtes Ziehen und dieses komische Gefühl, während sich die GM zusammenzieht. Schmerzhaft und regelmäßig wars nicht.
Ab Montag setze ich ja die Wehenhemmer und das Magnesium ab. Bin ja mal gespannt, aber wie gesagt, ich glaub nicht das was passiert.

bibiforever

Na ihr, wo steckt ihr denn alle? Genießt ihr die Sonne draußen? Eigentlich sollte es ja heute schlechtes Wetter geben, aber das kann ruhig wegbleiben. So wie jetzt ists mir lieber  :)

ach und @lisbeth: ne, habs noch immer nicht gefunden  ;D

Tiamat

Hallo liebe Mai-Mamis,

ich wollt fragen ob ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt, muss auch nicht groß sein. Aber ihr macht alle so einen lieben Eindruck das ich glaube mich bei euch wohl fühlen zu können.  :)

Unser Krümelchen soll am 25.5. das Licht der Welt erblicken (mal schauen ob es pünklich ist).

Liebe Grüße
Tiâ

bibiforever

da kommen ja immer mehr "Nachzügler"

Herzlich willkommen!  :)

Woher kommst du denn? Ist es dein 1. Kind?

bibiforever

@mel:  :o :o :o :o :o :o :o ich seh grad: nur noch 16 Tage!!!!!!!!! Es sind ja jetzt nur noch fast 2 Wochen! WOW!!!!!!!

Tiamat

Hallo sunny_bibi,
ja das ist unser erstes Kindund wir kommen aus Leipzig.
So recht geplant war das Krümelchen nicht, aber das schmälert unsere Freude nicht, auch wenn mein Freund im Augenblick bitter zu bereuen scheint, zumindest behauptet er das.  ;D - Allerdings bin ich mir relativ sicher das er das schnell vergisst wenn er seinen Sohn oder seine Tochter erst im Arm hält, außerdem, ein bisschen leiden darf er auch *find*

Linimaus

Guten morgen Mädels...

na wie war die Nacht??
Unsere kurz und oft unterbrochen weil Angelina all 2 Stunden wach war... gähn! Ich glaube mein Kopf platzt gleich! "peng"

@Frage zu Fruchtwasserabgang: Ich hab mir auch Gedanken gemacht heute... ich muss ja diese Zäpfchen nehmen momentan (Milchsäure) und ich nehme sie jetzt 3 Tage. Bisher war ich wohl immer rechtzeitig auf der Toilette und nur die Slipeinlage war leicht nass. Aber die Nacht war der Slip 2 mal recht nass. Einmal war es eindeutig auch von dem Zäpfchen... aber bei dem anderen mal weiß ich es nicht. Vor allem hab ich halt jetzt doch Panik das es Fruchtwasser gewesen sein könnte. Wie soll ich das denn merken? Mein Mann meint ich soll mal abwarten ob noch was nach kommt, das Zäpfchen müsste ja jetzt eigentlich ganz raus sein... oder? Ich weiß auch nicht, ist halt jetzt doof! Ich denke nicht das es Fruchtwasser war.

Sonst das Übliche, Übungswehen, Senkwehen... Magnesium! Hab heute irgendwie null Bock Stimmung... bäh

Linimaus

Noch 40 Tage....  :o :o :o Schon heftig das es jetzt doch so schnell geht... oder?

Fruchtzwergin

@tiamat
Willkommen bei uns  :) Wolltet ihr nicht wissen ob es ein Junge oder Mädchen wird, oder gehört es zu den Schüchternen die die Beinchen zusammenkneifen? Meine Kleine war auch nicht geplant, aber die Freude ist auch rieeeesig (zumindest bei mir, der Erzeuger hat sich verpisst  ::) )

@Lini
Tröpfelt es denn noch oder ist das vorbei? Zur Not besorg Dir Lakmuspapier bzw die PH-Handschuhe aus der Apo, aber ich denke das kommt bestimmt noch von dem Zäpfchen.

@sunny
Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass ich es in den Mai schaffe. Ich tippe auf irgendwas um den 20.4. kann mir nicht vorstellen, dass es die Kleine noch viel länger bei mir aushält  ;D Aber ist auch okay so, solang sie nächste Woche Freitag noch im Bauch ist, da hab ich dann  37+0 erreicht und bin entspannt. Schon komisch wie schnell es auf einmal geht, oder? Wenn ich mal bei den Novembis reinschleiche und die Ticker sehe kommt es mir vor als sei es gestern gewesen, dass ich den positiven Test in der Hand hatte....

bibiforever

@tiamat: wieso was sagt er denn? Sagt er wirklich Wort wörtlich, dass er es bereut?

@linimaus: ich kann mir gut vorstellen, dass das mit den Zäpfchen zusammenhängt. Ich bin mir nicht sicher ob jetzt ein PH Test helfen würde, da es gut sein kann das er durch das Zäpfchen verfälscht wird. Beobachte es einfach weiter und wenn du dir wirklich unsicher bist, dann lass es in der Klinik abklären. Ich hab zur Zeit auch immer viel Ausfluss, aber bei mir ist es anscheinend kein FruWa. Ich denk das aber auch immer gleich. Ja, die Zeit rast echt! (zum Glück  :D)

@fruchtzwergin: nein, nicht du auch noch! Ok, bei dir ists wirklich knapp weil du ja direkt am Anfang vom Mai ET hast, da kommts ja oft vor, dass es der Monat davor ist. Also liegst du zusammen mit mel in der Klinik?!?  ;) Ja, auf die 37+0 (Dienstag in einer Woche) freu ich mich auch schon. Ab da bin ich irgendwie auch beruhigter und lass es einfach auf mich zukommen. Wenn er kommen will, kann er kommen (dann könnte ich ihn wenigstens schon knuddeln), aber wenn er bis Mai drin bleiben will, kann er das auch. Dann scheint er es ja auch zu brauchen. So oder so, ich freu mich  :) Ja, ist echt ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich erinner mich auch noch dran wie alles am Anfang war... ist schon krass irgendwie. Nicht mehr lang dann wechseln wir zu EO. Ich freu mich sooooo unglaublich auf den Kleinen, aber das Gefühl schwanger zu sein werde ich auf jeden Fall auch vermisse (ok, ich weiß ja es ist nicht das letzte Mal...  ::)) Man wird ja richtig sentimental so zum Ende der SS!  ;D
Was ich auch so spannend finde ist, dass es bald bestimmt Schlag auf Schlag bei uns gehen wird. Ich find das auch immer bei den anderen MT´s so spannend, aber wenns dann erst mal bei uns soweit ist... Da werd ich dann glaub ich wirklich nervös. Noch mach ich mir was die Geburt angeht keine Sorgen, aber wenn dann hier welche schreiben, dass die FruBla geplatzt ist, oder sie starke Wehen haben und ins KKH fahren... Da werd ich dann sicher auch nervös. Zum einen weil ich dann mit denen mithibbel, zum anderen weil ich dann an meine Entbindung denken werde.. Hui, ui, ui, das wird echt spannend!  ;D

Tiamat

@Fruchtzwergin: Oh, das ist aber nicht nett vom Erzeuger.
Unser Winzling will partout nicht verraten was es wird, mittlerweile haben wir uns mit dem Ü-Ei arrangiert. Mein Liebster möchte gerne einen Jungen und geht fest davon aus das es einer wird (Stammhalter und so  ::)). Nach langem Zusammensuchen hab ich nun auch die Erstausstattung in neutralen Farben zusammen - die Läden führen ja fast nur noch rosa und hellblau *nerv*.

@sunny: Naja er sagt das schon so, aber eindeutig mit ironischem Unterton und einem Zwinkern. Grade die letzen Wochen bin ich auch arg nölig, das ihn das teils anstrengt seh ich ein.

@linimaus: Ich war in der 27. SSW im KKH wegen Verdacht auf vorzeitigem Blasenspung - glücklicherweise hat sich der Verdacht nicht bestätigt - hab aber gelernt das grade während der Schwangerschaft der Slip (bei mir wars der ganze Bürostuhl) nass sein kann ohne das es Fruchtwasser ist.
Würde noch etwas abwarten, wenn es weiterhin feucht bleibt lass es kontrollieren. *Daumen halt das es kein FruWa ist*

Madini

Moin Mädels,

wo ist Sonnenschein??? Hier nicht.

@Bekka
Welcome back! Muß gleich mal schauen, wo ich das Schnullerbild finde...

@Me
Hab jetzt die letzten Babysachen gewaschen und gebügelt. Außerdem sind wir im Haus fleißig. Soll ja vorzeigbar sein.
Ab und an hab ich auch mal ne Wehe. Trotzdem übertreib ichs jetzt nicht mit Magnesium. Meine Ärztin hat nicht gesagt, daß ich mehr nehmen soll. So schnell entbinde ich bestimmt nicht.

@Lini
Kann Dir leider nicht helfen. Ich hoffe, es ist kein Fruchtwasser. Bei mir kommt der Ausfluß ja vom Harnwegsinfekt.

@Tiamat
Welcome und viel Spaß bei uns! Hatte auch mal ne Platte von Tiamat. Oder hab ich sie noch? Seit dem letzten Umzug sind die CDs alle noch verpackt.
Meine Nachbarn haben in Leipzig studiert, bevors sie zu uns ins Saarland verschlagen hat.
Wahnsinn, daß Ihr noch nicht wißt, was es wird. Ich konnte meine Neugier nicht zügeln. Wobei ich auch gar nicht gefragt wurde, ob ichs wissen will.

@Sabrina
Ich würde da auch mal Ärger machen. So geht das ja nicht.

Manno, mehr kann ich schon wieder nicht nachlesen.

Bekka

Ihr Süßen seid mir bitte nicht böse wenn ich mich kaum hier blicken lasse.....mir gehts mehr als beschissen und ich hoffe ich bin bald wieder fit.
Wir haben nachts um 2.00 die Kinder aus dem Bett geholt und sind ins KH gefahren weil ich solche Schmerzen hatte/habe das ich kaum noch durchatmen kann....jedes Mal wenn ich mich hinlegen wollte wurde es noch schlimmer. Ich hab schon lange nicht mehr vor Schmerzen geheult, aber gestern wars echt soweit  :'( :'( :'(

Wir sind also wieder auf die Wöchnerinnenstation, dort wurde ne Ärztin aus dem Kreißsaal gerufen....US zeigt keine Unauffälligkeiten der Rückbildung der Gebärmutter....Entzündung also vorerst ausgeschlossen...
Dann fing sie an genau die Stellen abzuklopfen die mir so weh tun....ich sag euch ich wär fast an die Decke gesprungen, so weh tat das  :'( :'( :'(
Erste Vermutung war ne tierische Verstopfung und oder festgesetzte Blähungen, weil eben genau die 4 Regionen so schmerzempfindlich sind. Als sie dann den Bauch abgehört hat, war sie sich nicht mehr so sicher, weil der Darm keine wirklichen Geräusche macht, also hat sie ne Internistin gerufen....nicht das ich nen Darmverschluss habe.
Die Internistin hat dann auch noch mal abgeklopft und abgehört....hörte leise Darmgeräusche, gab mir nen Einlauf mit und hat mir gesagt was ich noch alles machen kann um alles zu lösen und uns wieder nach Hause entlassen. Es wäre irgendwie Schwachsinn mich da zu behalten, genau das kann ich auch alles zu Hause machen. Seh ich auch so, aber ich geh echt am Stock vor Schmerzen.
Ich hab den Einlauf gleich noch morgens um 5.00 reingemacht.....hab das Zeug nicht mal reingedrückt bekommen  :-\ selbst mein Mann musste schon fast Gewalt an dem Teil anwenden damit wir das Zeug reinbekommen  :-\ ich hab danach zwar abgeführt, aber die Schmerzen sind geblieben.....logisch es hat sich ja auch nur der Dünndarm entleert, meine Schmerzen sind aber im Dickdarm Bereich  :-X
Schmerzmittel helfen nur bis zu einem gewissen Grad und dann auch nur teilweise 2 Stunden  :P
Heute morgen hat sich dann noch ein bißchen was aus der oberen Region gelöst und ich bilde mir ein das die Schmerzen nun ein bißchen weiter unten sind....
Ich kam nicht mal schnell genug aus dem Bett weil ich solche Schmerzen hatte  :'( :-[  :'( :'( :'(

Jetzt sind die Kinder bei meiner Nachbarin, mein Mann holt Abführmittel die ich Oral einnehmen kann damit sich der Mist hoffentlich löst und ich endlich die Schmerzen loswerde.
Ich werd heute nicht mal zu den Zwergen fahren können  :'( :'( :'( Kann mich ja nicht mal hier bewegen, wie soll ich da 2 Stunden meine Winzlinge auf dem Arm halten können?

Ach man, alles Scheiße gerade  :'( :'( :'(

bibiforever

oh bekka, das ist ja echt ein Mist! Warum hast du denn so wahnsinnige Verstopfung? Das ist ja wirklich sch... Gute Besserung auf jeden Fall.  :-* :-* Was ich dir empfehlen kann wären Neda Würfel. Die gibts in der Apotheke und mir haben die bisher immer super geholfen, wenn ich mal ganz heftige Verstopfung hatte. (da war ich teilweise mal 2 Wochen nicht auf dem Klo, aber mit den Würfeln ging es dann super)

Hoffentlich ist dein Mann bald zurück damit du was nehmen kannst und nicht mehr solche Schmerzen hast!

bibiforever

@madini: wir haben hier Sonnenschein. Ich hoffe das bleibt auch noch ein Weilchen so, denn ich hab echt keine Lust mehr auf schlechtes Wetter! Ich schick dir mal ein bisschen Sonne!!!

Bekka

Keine Ahnung Bibi  ??? Das idiotische daran ist, das ich jeden Tag gut abgeführt habe, ich kann es mir also absolut nicht erklären  :'( :'( :'(
Hab halt nur angst das es doch was anderes ist......aber wenn die Ärzte das sagen wird es wohl so sein oder?

bibiforever

Das ist ja wirklich komisch. Aber es kann natürlich sein, dass trotz regelmäßigem Abführen sich was festgesetzt hat.
Wo genau tut es denn jetzt weh? Und ist es eher so ein Druck, oder ein Stechen?
Haben sie denn in der Klinik noch mal geschallt oder so? Aber wenn du jetzt das Gefühl hast, dass es wirklich weiter unten ist, dann sitzt da wahrscheinlich echt was fest. Wenn es jetzt trotz der Abführmittel nicht besser wird solltest du aber auf jeden Fall noch mal in die Klinik. Dann muss das noch mal genauer untersucht werden. Aber so könnte ich mir schon vorstellen das da was festsitzt und es deshalb so schmerzt. Aber wie gesagt, wenn es durch das Abführmittel nicht besser wird (trotz abführen danach), dann musst du auf jeden Fall noch mal in die Klinik.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass es dann aber wirklich besser wird.

Bekka

Geschallt wurde ja, es wurde nichts unauffälliges gesehen  ???
Ich hab halt bei jeder Bewegung Schmerzen, und beim etwas tieferen Einatmen genau unterm Rippenbogen.....aber wie gesagt genau an den Stellen soll der Dickdarm verlaufen.
Ich probier es nachher einfach mal aus und hoffe das ich die Schmerzen bald wieder los bin.....mittlerweile bezweifel ich das zwar, aber naja.....ich will ja nichts unversucht lassen......

bibiforever

Hm, das ist echt komisch. Aber es ist nicht nur rechts oder links, sondern allgemein unter dem Rippenbogen? Denn wenn es z.B. nur rechts wäre, müsste mal die Galle untersucht werden. Aber wenn es beim Einatmen so weh tut, könnte es auch ne Interkostal-Neuralgie sein. Also die Nerven, die zwischen den Rippen verlaufen, dass die gereizt sind oder vielleicht auch eingeklemmt. Das löst sich meist nach ner gewissen Zeit von selber und dagegen würden nur Schmerzmittel helfen.
Was es auch ist, wenns nicht besser wird noch mal abklären lassen und auf jeden Fall gute Besserung, Süße! Mensch, das hat jetzt echt gerade noch gefehlt..  :(