Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Fruchtzwergin

Ach ja, was ich euch noch zeigen wollte... Ein Ultraschallbild von der Kleinen, ist schon ewig viele Wochen her, aber beim rauskramen hab ich mich wieder sooooo in das Bild verliebt, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte  :D

[gelöscht durch Administrator]

bibiforever

@mel: kann ich mir gut vorstellen, dass das anstrengend ist! Ich komm grad aus der Dusche+ Rasieren etc. jetzt bin ich auch erst mal k.o. ...  :P Wahnsinn wie schnell man aus der Puste kommt.

@bodycult: ich glaub du meinst mel, oder?  ;) Zumindest hat sie nur noch 15 Tage bis zum KS! Wow, das ist echt krass, ist ja schon bald! Ohje, die arme Kleine. Gute Besserung!

@Fruchtzwergin: süßes Bild!

@me: hab grad gesehen, dass heute ja der 6.4. ist. Das heißt der offizielle ET ist in genau einem Monat!!!!!!!  :o Bin schon gespannt wann es dann wirklich so weit ist.

@Milchpumpe: ist so eine sinnvoll? Leihen aus der Apotheke wollte ich mir eigentlich keine, wenn dann kaufen. Meint ihr es ist gut so eine vorsorglich zu kaufen oder reicht es das später zu machen? Und wenn, welche ist denn gut? Ich hab oft gelesen die von Avent sei ganz gut. Da die Handpumpe oder die elektrische?
Mir gehts darum, da es ja zum einen mal sein kann dass man zuviel Milch hat, dann könnte ich abpumpen oder eben wenn ich mal weg muss oder so und mein Mann bei dem Kleinen bleibt, dass vorsorglich immer was da ist. Was meint ihr?

bodycult

@sunny uups ja sorry..hab mich vertan... ss demenz (tolle ausrede) 

@me hab heut den ganzen tag echt komische bauch gefühle werd mich nachher mal in die wanne werfen (schon wieder  8)  )  es tut manchmal doch etwas mehr weh in der schambein gegend... was weiss ich...   oh nein jetzt schneits schon wieder... :P
alternativen

@autositz ich schau morgen mal nach günstigen und sicheren gurt verlängerungen... ansosten müssen wir halt doch nochmal ins fachgeschäft...der nächste babybasar ist erst in 2wochen und es ist mir zu riskant solange zu warten... zumal ich heute am ein wenig rumwehen bin.. (glaub ich  ??? )

Falballa

Huhuuu!
Na, alles paletti?
Bekka, wie gehts? Seid Ihr noch ins KH gefahren? Du Arme, hoffentlich können Dir die Ärzte helfen!

Zu mir: ich war am Mi beim Frauenarzt und was soll ich sagen...hab schon wieder Wehen. Ärztin hat mir wieder Ruhe und ne Menge Magnesium verordnet. Es ist halt einfach schwieirg, Ruhe zu halten, wenn man einen kleinen Wirbelwind zuhause hat, was Mädels?
Naja, auf jeden Fall war Mumu verkürzt und Trichterbildung. Die Ärztin meinte, ich solle mich noch zwei Wochen schonen, denn es wäre besser, das Kind erst ab der 37. Woche zu bekommen. In dem Stadion hätten die Würmchen wohl doch häufig Probleme mit der Atmung und dem Trinken. Also, Ruhe...Ruhe....Ruhe!

Hab meinen Männe jetzt mal mit der Kleinen zur Oma geschickt.

Oh, ich hab schon alles für das kleine Mäuslein eingeräumt, sind die sooooo niedlich, die kleinen Strampler! Hab unserer Lina mal einen vorgehalten, hehe, der ging gerade bis zum Bauchnabel. Ach , das macht so viel Spaß., alles für die Babys einzurichten.

Aber der Bauch nervt ganz schön! Hab jetzt auch tolle Wassereinlagerungen in den Beinen. Ist schon ziemlich eklig, sich Löcher in die Beine drücken zu können  :P ;D

So, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich schreiben wollte  :-[

gehe mich jetzt mal wieder hinlegen und die Ruihe vor dem Sturm geniessen!

Bis bald
Simone

Lisbeth

Hey Mädel´s ,
@ Mel - Happy Birhtday Justine . Kann dirt nachfühlen , wie kaputt du bist . Wir hatten gestern ja Jugendweihe - und ich bin krank  >:( Hab Fieber und Halsweh und kann nicht reden - Bin total down

@ Bekka - ich hoffe , man kann dir heute helfen .  s-hug
Freu mich , das es deinen 2 Mäusen so gut geht . s-springen

@ Sunny -  s-winken :-* Wenn du dir wirklich eine Milchpumpe zulegen willst - nimm eine elektrische . Mit einer Handpumpe hast du nach 5 min einen Krampf und es ist nicht wirklich viel passiert .

@ Body - Und , ist es besser ? Was sagt die Badewanne dazu ?

@ " Nachzügler " - herzlich willkommen . Ich komme aus der Nähe von Chemnitz .

@ Fruchtzwergin - schönes Bild . Was macht dein Rücken ?

@ Lini - hab zwar die nacht bescheiden geschlafen , durfte dafür fast 3 Stunden Mittagsschlaf machen . Fühl mich aber nicht wesentlich besser .
Wie geht´s dir ?

@ me -  :P :P :P ich mag heute nimmer ... leg mich dann wieder hin . Wenn ich dran denk , das Ralf ab morgen Frühschicht hat und ich die Bande auch noch breitfahren darf - na gute Nacht Marie und kein Bett... :-[

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bodycult

@lisbeth bin bisher noch nicht zum wannen test gekommen..hört ja ständig wieder auf...und dann bin ich innen schnellputz wahn geraten..jetzt muss ich noch ne std. warten da mein mann grad seine tochter zur mutter bringt...  dann mal schauen...allein mach ich den test nur ungern... toll jetzt war meine verdauung grad wieder gut und schon gehts nachm essen wieder mit diaröh los... *gruml* ich glaub mein magen mag zur zeit nix ausser heissem kakao...

@fruchtzwergin...echt schönes bild..hab auch endlich ein aktuelles bekommen....

@bekka irgendwas neues?

mathea

reinschleich

Hei,
hat jemand von euch etwas von Bekka gehört? Wie geht es ihr denn?
Das mit den Schmerzen hört sich ja leider gar nicht so schön an :'(

rausschleich
ehemals Micha

Mel+5

@body
Wow dann haben eure beiden Mäuse ja ziemlich nahe Geburtstag...
Bei uns ist es auch so Justine hatte ja heute, dann in 2 Wochen der kleine, dann knapp 2 Wochen drauf Chiara und dazwischen haben noch meine Cousine und meine Schwester  ;D Ist meiner Meinung nach aber wirklich auch die schönste Zeit ein Kind zu bekommen!
Also ich glaube eine Gurtverlängerung wirst du nicht so einfach bekommen, meine das mal gelesen zu haben dass das ja dann auch durch den Tüv muss? Bin mir aber nicht ganz sicher, welches Auto hast du denn?
Der Maxi Cosi mit der Basis ist zwar teuer aber die haben eigentlich auch einen guten Wiederverkaufswert, das ganze gibt es jetzt seit knapp 2 Jahren dürfte schwierig sein sowas schon gebraucht zu bekommen...

@Lini
Oh je du musstest auch alles alleine machen? Ich war froh dass Oli wenigstens heute Vormittag da war und mir die Küche gesaugt und geputzt hat. Heute Nachmittag das war definitiv zu viel für mich.
Der Lillifeekuchen bzw. Torte ist ja voll lecker! Und geht wirklich relativ schnell! hmm hol mir vielleicht noch was gleich  ;D
Meine Mutter war zum Glück noch da und hat mir jetzt geholfen

@Lisbeth
Och je, ich wünsche dir gute Besserung - hört sich doof an aber ich dachte mir das auch letzte Woche als ich die Erkältung bekam, besser jetzt wie in 2-3 Wochen  :-* Jetzt ist noch Zeit um auszukurieren nur wirklich gebrauchen kann mans halt wirklich nie  ;) Mein Mann hat ab morgen Nachtschicht... die blödste Schicht überhaupt er schläft nämlich bis 16-17 Uhr...

@micha
Nein leider nicht, ich denke sie ist entweder auf der Couch, beim Arzt oder im KKH, hoffe es geht ihr gut  :-[

@sunny
schrecklich oder? Von wenig machen total fertig sein!!! Man das finde ich wirklich brutal!

@Milchpumpe
Hm hatte immer die von Avent hatte die dann aber nach Jaden verkauft! Habe sie eigentlich nie benutzt und habe deswegen keine mehr... Hoffe ich komme ohne aus-abpumpen liegt mir leider nicht

@Stress
Wie reagiert ihr denn auf Stress?
Ich meine gut war heute eine Ausnahmesituation aber hatte das erste mal über knapp 1 Std. alle 10 Min leichte Wehen - kenn ich von mir garnicht  ::)

@Meinung anderer Leute
Sagt mal gibt es bei euch auch Leute in der Familie die immer alles besser wissen wollen und über einen entscheiden wollen??? Meine Oma möchte unbedingt dass ich mich sterilisieren lasse es gab richtg krach deshalb weil ich das nicht machen lasse... Frage mich nur was sie das überhaupt angeht es sind doch meine Kinder! Und es ist mein Körper! Mich kotzt das so an und nur weil ich das jetzt nicht machen lasse kommen jetzt ARgumente wie - was ist wenn dein Mann dich irgendwann sitzen lässt dann musst du zum Sozialamt... Es gab so krach dass sogar mein Mann dann dazwischen ist die reden jetzt nicht mehr miteinander... Hat mich gewundert dass sie heute zum Geburtstag gekommen sind hätte ich nicht gedacht!
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

guest196

bibiforever

@lisbeth: hast du denn eine Milchpumpe? Ich bin mir da noch nicht so sicher ob ichs wirklich brauche, deshalb muss ich noch mal sehen... Ohje, nicht krank sein! Gute Besserung!!!  :-*

@mel: ja, das ist echt schlimm wenn man immer gleich so fertig ist nach nur ein paar Minuten was tun... Ansonsten fühl ich mich ja (bis auf das Schlafen) echt fit, aber sobald ich mal etwas mache ziehts im Bauch und ich bin froh wenn ich wieder sitzen oder liegen kann...  :P Hattest du denn die elektrische von Avent, oder die normale? Und hast du sie einfach nicht gebraucht, oder hats auch nicht funktioniert?
@meinung anderer: wow, deine Oma ist ja echt heftig. Also da wär ich aber auch stinksauer wenn mir das jemand sagen würde. Das geht doch echt keinen was an, es ist doch wirklich nur die Sache von dir und deinem Mann.

bibiforever

@bekka: ich hoffe ihr gehts gut.  :-\ Hoffentlich haben sie im KKH gefunden was los ist und können schnell was dagegen machen.

bodycult

@mel also mein 2tmann  ;D (bester freund unserer kleinen familie und immer zur stelle wenn mein mann nicht kann) meinte er könnte vom schrott händler ne längere gurtrolle besorgen und gegen unseren gurt austauschen... wollen sie am dienstag machen..ich glaube nicht das es auffallen würde inner verkehrskontrolle und ich frag vorher meinen autohändler ob man das machen darf... hauptsache der kleine ist sicher untergebracht und ich muss nicht bis er 9kilo wiegt auf ein maxi taxy zurückgreifen (letzte alternative zum autositz neukauf...)
-wegen geb. ja wenn er wirklich zum errechnet termin käme.... hätte ich am 7.5 loki,8.5 meine schwester,9.5 mein neffe ihre geburtstage zum feiern... und ende des monats dann stieftochter... das wäre echt anstrengend... puhh...

echt komisch..hab grad wannen test gemacht und naja weder schlimmer noch stärker aber immernoch so wie den ganzen tag nun schon...ein immer wiederkehrender mal stärker mal schwächerer schmerz im schambein beriech... komisch.naja ich würds merken wenn was passiert denk ich mal... ich bin vom nestbau gepackt..und geh jetzt bügeln--das ich auf sowas mal lust hab.. :D ;D :o..

uii morgen um 6uhr aufstehen um gegen 7uhr im kkh. anzurufen und nen akupunktur termin zu ergattern...  *froi*

Madini

@Bekka
Biste wieder da??? Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut.

@Bibi
So ist das bei mir oft auch: Wenn ich zuviel mache, kommen gleich die Wehen. Je später es wird, desto schlimmer wird es. Wobei es etwas besser geworden ist, obwohl ich gar nicht so viel Magnesium nehme.

@Meinung anderer
Ich finds teilweise krass, wie ich angeschaut werde, wenn ich mit Alissa unterwegs bin. Dicker Bauch und kleines Kind... Bald häng ich mir ein Schild um den Hals: Wir wollten es so!

@Milchpumpe
Hatte eine von NUK. Die war scheußlich. Außerdem wollte Alissa die mühsam abgepumpte Milch nicht mal trinken. Diesmal lasse ich mich von der Hebi beraten, wenn ich eine brauch.

@Blume
Gute Besserung!

@Mel
Das ist ja wirklich krass! Abgesehen davon, Trennungen passieren auch Leuten ohne Kinder.
Bei Streß gilt das Gleiche, was ich schon bei Bibi geschrieben habe: Der Bauch wird schnell mal hart. Je später es ist, desto häufiger passiert es. Abends hab ich eigentlich seit ner Woche immer Wehen.
Ich hoffe, Deine Kleine hatte einen schönen Tag. Hätte gern den Kuchen gesehen.

@Simone
Hatte schon Angst, daß Du entbunden hast. Hab neulich versucht, Dir ne Email zu schreiben, die aber zurückkam.
Wehen hat hier inzwischen so ziemlich jede. Ist wohl das Los der Mai-Mamas.
Was macht eigentlich Euer Haus?

@Fruchtzwergin
Das ist ja ein süßes Bild! *Beneid* Wir haben diesmal ja nicht ein schönes Bild, nur immer Hände oder Füße.  :-\
Übrigens, Mila war bei uns auch im Gespräch. Schöner Name!

@Kindergeburtstag
Ich bin schon froh, daß Alissa erst im Juli 2 wird. Dann ist nicht nur der Bauch weg, der Kleine ist auch schon ein paar Wochen alt. Den Tag darf der Papa dann frei nehmen und helfen. Vormittags kommen die Kinder zu Besuch und nachmittags die Großeltern.

@Tiamat
Mein Mann will nächste Woche Di/Mi auch nach Hamburg. WEnns diese Woche wäre... Aber ich hab ja nur ständig Wehen...

@Nugget
Wir haben ein Maxi Taxi. Das blöde an dem Teil ist ja, daß es auch noch ziemlich wacklig ist, find ich. Deshalb hab ich mir einen Manduca gekauft. So hab ich die Hände für Alissa frei und ärgere mich nicht ständig mit diesem Gestell rum.

@Me
Hab momentan voll den Drang, alles vorzubereiten, falls es losgeht. Die Küche ist jetzt soweit umgebaut und eingeräumt, der Keller ... na ja, hab schon angefangen, KiZi ist fertig etc.. Außerdem haben wir jetzt das Bett bestellt und noch mega Schwein gehabt, daß unser ursprünglicher "Lieferant" gerade ausverkauft ist. Nun haben wir 100 Euro woanders gespart.
Allerdings muß Mads im Stubenwagen mit rosa vorlieb nehmen. Die Ausstattung kostet sonst 50 Euro neu und bei Ebay nicht wesentlich weniger. Alissa hat den Wagen nur 4 Wochen benutzt. Wenns bei Mads auch so ist, ist es das echt nicht wert.

Nachti! Paßt gut auf Euch auf.

mathea

reinschleich

Raubtier: bisher hat sie sich nicht gemeldet, dann ist sie wahrscheinlich ins KKH.
Gibst du uns Bescheid, wenn du etwas weißt? Es tut mir so leid, dass sie jetzt so dahängt, hoffentlich wird es ganz bald besser, damit sie sich so richtig über die Zwillis freuen kann.

Ich finde das auch krass mit deiner Oma. Das ist doch wirklich eure Entscheidung, da sollte man sich nicht reinreden lassen. Wir waren zuhause auch 6 Kinder und bei meinem Mann waren es 5 Kinder. Da kamen dann auch immer unmögliche Kommentare. Schalte am besten auf Durchzug, lohnt sich nicht, sich zu ärgern.  ;)

rausschleich
ehemals Micha

Tiamat

Hei, hier ist was los...
Nur kurz bevor ich eigentlich total müde ins Bett falle und dann doch nicht schlafen kann weil Krümel aktiv wird oder ich noch stärkeres Sodbrennen bekomme ...  ::)

@Meinung anderer
Kenn ich, jetzt nicht von mir, aber die Familie von meinem Onkel ist "groß" mit 4 Kindern und die wurden teils als asoziale bezeichnet... Naja, zuletzt von der lehrerein vom ältesten Sohn als die Mutter anmerkte das die Klassenfahrten die die gute Frau organisiert doch recht teuer sind und sie noch andere Kinder hat die auch Wünsche und Beürfnisse haben...
Solche Leute wirds wohl immer geben, am besten ignorieren die Hauptsache ist das man sich in und mit seiner Familie wohl fühlt.

@Autositz
Hatte mal kurzfristig mit dem EasyFix oder wie es heißt geliebäugelt, da wir aber kein Auto haben und immer nur mieten hab ich mich dagegen entschieden, müssen wir halt dem Vermieter immer vorher Bescheid geben das wir ein Auto brauchen wo der MaxiCosi reinpasst - bekommen wir schon hin, die ham immer mindestens 5 Autos da zur Auswahl.

@Madini
Muss mal schauen wie das wird, werd vermutlich noch ne Betreueng für den Hund suchen müssen die Woche, ich kann dem Tier einfach nicht das Bewegeungspensum liefern was es braucht.
Hab Was Lehrgang angeht generell bissel Bammel, wenns dumm läuft dann geht er im Dezmeber ein Jahr nach Schwerin... Keine Ahnung wie ich allein in einer relativ fremden Stadt mit nem Baby klar kommen würde.  :-X

@Blume
Deiner Kleinen gute Besserung und steck dich nicht an.

@Bekka
Hoffe es geht ihr gut und ihren Knirpsen auch - sind hoffentlich zusammen und alle wohlauf.

So, ich watschel ins Bett und teste mal wie Krümel mich schlafen lässt, muss morgen früh raus und nüchterm beim FA stehen... Mal sehen, werd mir wohl mein Frühstück mitnehmen, sonst sterb ich.
Heut war ein doofer Tag, bin wieder so wetterfühlig und hatte Kopfschmerzen wie blöde, hoffe geht morgen besser.

sammy

'n Abend!

Ich weiß nichts zu schreiben....

Wollte mich ehrlich gesagt auch nur mal nach Bekka und ihren Süßen erkundigen! Ich hoffe es geht Bekka bald besser!

:-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Fruchtzwergin: Süßes Bild!

Habe ich ganz vergessen dir zu schreiben: Du kannst Gap Sachen über Amazon.com bestellen, wenn du eine Kreditkarte hast. Aber das wird sicherlich nicht gerade günstig.... Ich mag Gap nicht. Da passt/ sitzt nie was! So einen komischen Körper kann ich garnicht haben....

Gute nacht!
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

bibiforever

Guten Morgen!  :-*

@bodycult: na, noch am rumwehen? Oder ist wieder alles weg?

@madini: ich bin ja mal gespannt wies bei mir mit den Wehen jetzt in den nächsten Tagen wird, denn heute ist ja der letzte Tag mit den Wehenhemmern für mich. Allerdings hatte ich nie so richtig schmerzhafte Wehen. Bei zuviel Anstrengung zieht es zwar, aber eher durchgehend und ab und zu wird der Bauch hart, das aber ohne Schmerzen.

@mel: 2 WOCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :o  ;D

@rest:  s-winken

@me: Nacht wie immer. Übermorgen hab ich ja wieder FA und heute ist ja der letzte Tag mit den Tabletten. Bin ja mal gespannt, aber ich denke nicht, das was passieren wird. Ich hab ja auch schon die Dosis reduziert und es ist nix passiert.

bibiforever

oh, ich seh grad, ich bin heute U30!  :)

bibiforever

@bekka: hat jemand was von ihr gehört?  :-\ Ich hoffe ihr gehts gut!

Lisbeth

Morgen ihr Lieben ,

@ Body - ist immer besser ,wenn man nicht alleine in der Wanne ist . Wenn´s nicht stärker geworden ist , glaube ich nicht , das es richtige Wehen sind . Bist also noch in der " Übungsphase "  ;)

@ Mel - das stimmt schon , aber ich hasse es krank zu sein . Vorallen bekomm ich dann immer sehr schnell einen Mandelabszeß und dann muß ich immer hochdosiertes Penicillin nehmen . Bist jetzt geht´s aber noch und ich glaub es ist " bloß " eine Halsentzündung ...
Nachtschicht - naja ist auszuhalten . Aber er fliegt spätestens 15 Uhr aus dem Bett . Es ist nämlich vollkommen egal wie lang oder kurz er schläft - stinkig ist er dann immer  >:( ;D

@ Sunny - :-* Glückwunsch zu U30 !

@ Madini - bei uns wissen es ja nur wenige - aber die meisten wollten schon wissen , ob es ein Unfall war ... >:( Mein Mann ruft dann immer gaaaanz laut , bei uns gibt´s nur Wunschkinder.

@ Bekka - Süße - ich hoffe du bist in guten Händen und dir konnte geholfen werden . :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

guest196

bibiforever

@lisbeth: Danke  :-* Hoffentlich bist du bald wieder fit und kommst ohne Penicillin aus!

@blume: gute Besserung an deine Kleine!

na, wo steckt denn der Rest von uns? Hoffe mal nicht im KKH am entkugeln!  ;)

Lisbeth

...man , heute ist hier aber viel los... :P

@ Blume - als Kind hatte ich das auch oft - das einzig schöne daran war , das ich da immer Eis bekam . ::) Hauptsache kühle Sachen . Wünsch euch eine gaaanz schnelle genesung  :-*

@ Sunny - gern geschehen .  Jetzt sind meine Halsschmerzen fast weg und ich kann sogar piepsen - Lene hat das ja voll ausgenutzt  das ich nicht meckern konnte , wenn sie was anstellt ... >:( ;D

Frag mich auch langsam , wo alle stecken  ??? Hab zwar Sonnenschein auf der 1. Seite gelesen , aber noch nicht entdeckt . Wer weiß , wo sie sich rumtreibt  ;)

bibiforever

@lisbeth: Ja, scheinbar sind heute alle ausgeflogen... Na dann pieps ml deine Tochter an. Hehe, kann ich mir gut vorstellen, dass sie das ausnutzt.