Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Bekka

So ihr Süßen, nun kommen erstmal die Bilder und wenn ich die hochgeladen habe geh ich auf euch ein ;)

Der linke Zwerg....er führt übrigens noch immer  ;) nachher kann man auch schön sehen das er tiefer liegt als der rechte Zwerg  :)

Kuscheln mit dem Zwilling  :)

Mein absolutes Lieblingsbild.....hat sich sanft an seinen Zwilling geschmiegt  :D sah zwischendurch so aus als würde er ihn ein Küßchen auf den Kopf geben  :)

und der rechte Zwerg....das war das einzige Mal wo wir ihn mal so erwischt haben das man wenigstens ein bißchen was sehen konnte

nugget

@sabrina 84

ja ich weiß, hab irgendwas falsch gemacht
versuchs gleich noch mal

@bekka

tolle bilder-echt zum verlieben oder ;)

nugget

die datei ist immer noch so groß, weiss nicht wie klein ich das bild noch machen soll. soll ja schließlich noch was zu erkennen sein :-[

Bekka

@Sabrina
Och wenn Du das Outfit zusammen hast, musst Du es unbedingt zeigen  :D
Ich tendiere ja zu den Geschlechtsbezogenen Sachen, werd es also wohl nicht zeigen können  :P

@Luca
Bei uns ist der KiA auch immer proppevoll  :P Aber zu nem anderen mag ich nicht gehen, der ist so nett  ;)
Allerdings hat mein Lieblingsarzt aufgehört (Ruhestand) und nun ist ne Frau an seine Stelle getreten...zwar auch nett, aber naja....die alten sind meist irgendwie netter.
Ich kann ja immernoch zu dem anderen gehen der auch in der Prxis arbeitet ;)

Achso....
Du ich kann den rechten Zwerg auch oft nicht zuordnen wie er liegt, ich merk es eigentlich nur an den Schmerzen...wenn die da sind liegt er diefintiv zeitgleich mit seinem Zwilling in SL  :P

Übungswehen hab ich seit ein paar Tagen auch immer wieder mal  :P

@Pat
Mensch Süße, was machst Du denn?  :-\
Du übernimmst Dich zur Zeit mit dem Laden und dem ganzen Stress......versuch Dich nun wirklich ein bißchen zu schonen  :-*

@Sonnenschein
Mhh keine Ahnung was mit Deiner BruWa sein könnte  ???

@Mel
Hab Dir ja schon auf die SMS geantwortet  :-*

@Madini
Mensch von 3 Stunden Mittagsschlaf träume ich ja bei den Zwillis.....bisher haben meine Kinder allerhöchstens 2 geschafft, dann waren sie aber auch richtig knülle  ;)

@nugget
Schau mal in den FAQ Bereich, dort müsste stehen wie Du die Bilder gut reinbekommst ;)

guest196

Bekka

Blume hast Du mal Deinen FA gefragt was Du gegen diese Schlafstörung machen kannst?
Ich hoffe das legt sich ganz bald wieder......musst doch fit sein für die Klausuren  :-*

guest196

Mel+5

@Pat
Hei ausiehen ist noch nicht, wir haben alle noch Ausgangssperre, schalte unbedingt einen Gang zurück!!!
Die meisten Vorwehen in dieser Zeit werden durch Stress verursacht süße  :-* Du schaffst das schon!!!  s-hug

@Bekka
Man deine Bilder sind süß! Bzw deine Babys *g* Aber hei mich fasziniert das total dass sie trozt getrennter Fruchthölen einen so nahen Kontakt haben! Das ist ja wahnsinn!
Nochmal die Termine also die nächste
Mo den 7.3 (kommt das hin?)
Und Dienstag den 25.3. wieder mit CTG

@sonnenschein
Ich habe auch noch nichts gewaschen, allerdings muss ich jetzt mal schauen was ich habe, mir fehlen noch ein paar nicht Nickysachen... Aber find da mal was! H&M hat momentan irgendwie nix, C&A auch nicht wirklich... ich bräuchte einfach noch ein Paar Oberteile für den kleinen!
Doch das ist tatsächlich so dauert nicht sonderlich lange bis der Bauch wieder "einigermaßen"normal ist aber Wunder würde ich trotzdem nicht erwarten, bei mir war er immer etwas weicher danach...
Wegen dem Ultraschall... Klar ist es viel viel wichtiger das er gesund ist das steht außer frage aber jetzt wo mein Arzt endlich 3D hat hatte ich die Hoffnung einfach dieses Andenken an eine schöne Schwangerschaft zu bekommen... Man vergisst so viel wieder weißt du! Naja sie sind eben eitel diese kleinen Jungs!

@Lisbeth
Ja, er ist absolut zeitgerecht entwickelt und das freut mich natürlich, die durchblutung der Nabelschnur ist ebenfalls optimal! und die Hoden sind zum Glück auch noch dran  ;D
Ja, ich muss wirklich zusehen dass ich runterschalte, ich merke die Symphyse jetzt noch viel stärker seit den letzten Tagen und habe oft einen harten Bauch beim laufen... Aber er scheint sich sehr wohl zu fühlen da wo er ist! Das beruhigt mich dann doch wieder  ;)

@nugget
Uiii noch 8 Wochen aufs Kizi warten, das ist aber lang! Welches hast du denn ausgesucht dass das so lange dauert?

@Sabrina
Wir haben es erst im sitzen probiert da ich ja so schlecht liegen kann mit der Symphyse... Aber da war nichts zu machen hat er nur dagegen gehauen und von einer auf die andere Sekunde ist er doch wirklich eingeschlafen! Im liegen war er dann zwar voll da aber er hat geschlafen wie ein Murmeltier! Das Herz war die ganze Zeit da aber nur weil er nicht so Lust hatte zu strampeln... Ich kenne dieses Problem nämlich noch oder Schluckauf! Jaden hatte das mal 40 Min das war eine Katastrophe damals!

Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Bekka

*grins* Mel die Fruchtblasen sind doch recht dünn, klar das sie so dicht beieinander liegen. Die trennen nur ein bzw. 2 dünne Häutchen ;)
Der linke haut dem rechten Zwerg momentan auch immer die Ellenbogen ins Gesicht  ;D kann man in dem Video ganz gut sehen  ;D

Termine trag ich gleich mit ein

Mel+5

Trotzdem mich fasziniert das total!!!
Finde das klasse!
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

nugget

@ mel

haben wir bei toys r us gekauft, für unglaubliche 299,-
das ist das bett, ein großer schrank und ne wickelkommode bei. günstiger kriegst das kaum
und dazu siehts noch total schick aus ;)

bodycult

hallo die damen...

@sonnenschein/all interesannt das du fragst...wies mir geht... :o hab die letzte nacht wenns hochkommt insgesamt 3 std. geschlafen,bin aber trotzdem recht fit..hatte die nacht davor nen suuuper komischen traum..wos  ums stillen ging,total abstrakte träume hab ich zurezeit ist das bei euch auch so???  naja auf jedenfall hab ich

als hauptproblem: irgendwie ein gaanz leichtes aber doch (von der schmerzstärke wie unangenehme blaue-flecken) druck-schmerz gefühl im schambein bereich,ich sitz auch etwas breitbeiniger (nur ein wenig aber merkbar) und beim laufn hab ich das gefühl ich watschel viel schlimmer als bis vor 2 tagen...
-übungswehen hab ich schon sehr lange..(also bauch wird erst ganz wabbelig und dann heftig hart für etwa 5-10min. dann ist der spuck vorbei...(wenn sowas übungswehen sind hab ich die schon seit dem 6monat)

muss ich mir nun sorgen machen? meine mutter sagt das darf nicht so sein und ich soll morgen dringend zum doc. verdammt hab heute erst wieder angefangen zu arbeiten und das ging mir so locker von der hand heute,,war so happy wieder was zu tun zu haben... *maunz*   :(

edit: wenn ich richtig liege hat der kleine auch sich auch schon kopfüber gederht,auf jeden fall dotzt er beim schluckauf immer gegen den mumu bzw. der schluckauf ist nur im unterleib zu spüren... und er tritt echt dolle gegen meine rippen ...

sammy

Hallöle!

Stil- BHs: Ich habe gelesen, man wird eine Nummer größer brauchen. Und die sollten elastisch sein, weil die Größe variiert (zwischen vor und nach dem Stillen). Ich kaufe noch nicht ein. Ich denke, da die Milch eh erst ein paar Tage nach der Entbindung kommt, werde ich dann erst die passenden BHs kaufen. In der Zwischenzeit vielleicht was einfaches vorn zu öffnen dachte ich mir.... Ein paar tage wird es sicherlich gehen. Für nachts werde ich mir jetzt Schlaf BHs kaufen, wo Stilleinlagen hineinpassen. Völlig nahtlos und ohne Bügel und Schnickschnack. Da kann man vorn gut ,,hinausschlüpfen,  ;) zum späteren stillen). Und man versaut sich die Nachtwäsche nicht....
Und wenn nichts mehr geht, kann mein Mann für mich shoppen gehen! Er hat sogar einen guten Geschmack, was meine U- Wäsche betrifft!! ;-)

Sonnenschein:
Echt? Ich fand meinen 2. Bildersatz nicht mehr so klar. Er hatte auch die Schnur vorm Gesicht. Die sieht man durch die starke Scharfstellung nur nicht. Aber daher kann man einiges nicht so gut erkennen. Mein erster Bildersatz war richtig toll.
Die haben die neusten Geräte da. Ist so eine Art Radiologie für Frauen. (Imaging Center) Recht nobles Hospital.... ::)

Übungswehen: Bei mir fühlen die sich an wie ein U-leibskrampf, aber nicht so schmerzhaft wie bei der Mens. Hält ein paar Sekunden an und dabei wird es am Unterbauch etwas hart. Das habe ich so bis 5, 6 mal am Tag, meistens abends.

Babysachen: Alles gewaschen. Einzelteile die ich hin und wieder bekomme (Geschenke) wasche ich immer gleich durch.

Bekka: Tolle Bilder! Die beiden sind jetzt schon ein süßes ,,Pärchen"! ::)

Pat: Alles in Ordnung?!?

Me: Alles bestens.

All: :-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bekka

@Mel
mich doch auch Süße ;)  :-*

@body
Ich glaub solche Träume sind im schwangeren Zustand normal. Jeder von uns hat/te die....
So verarbeitet man wohl seine unterbewussten Ängste die in jedem von uns schlummern  ;)

Dein Hauptproblem hört sich entweder danach an das sich Dein Becken langsam weitet.....also praktisch langsam auf die geburt vorbereitet, oder aber die Symphyse.....so fing es ja bei mir auch an, mit diesem komischen Gefühl wie blau oder Muskelkater....
Ich drück die Daumen das es das erste ist, das dürfte zwischenzeitlich wieder vergehen ;)
Sorgen musst Du Dir denke ich keine machen....ich mein Du bist ja nun auch schon so weit, irgendwann muss sich der Körper ja anfangen drauf vorzubereiten  :-*

@Sammy
Japp ein süßes Päärchen, dessen größtes Geheimnis nur die beiden, mein Mann und ich und ein paar ganz wichtige Leutchen wissen  ;)  ;D

@Still BH´s
Ich weiß ja GsD wie sich meine brust nach der Geburt verhält....ich kauf also gleich schon die für mich passende Größe ;)
Das ist denke ich ein weiterer Vorteil wenn man schon Kinder bekommen hat  :)

sammy

Bekka:   ;D
du bleibst da wohl eisern, wie?!  ::)

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bekka

bodycult

...hmmm hab grad mal nach gelesen was eine symphyse ist *g* also diese schmerzen im schambein von wegen lockerung hatte ich glaub ich schon auf jedenfall hat mein ganzer unterleib also becken im ganzen so um den 4 monat ne ganze weile sehr starkt geschmerzt und seitdem haben mir hosen auch nimmer gepasst..hab halt panik das der kleine sich da aufn weg in die startpposition begiebt also im becken tiefer rutschte....  kann sich das auch so anfühlen..wie gesagt es sind jetzt keine unaushaltbaren schmerzen aber es gibt softeres...

Bekka

body ich glaub nicht das Du Dir Sorgen machen musst  s-hug
Wenn es die Symphyse sein sollte, kannst Du eh nicht viel machen....außer wenn es wirklich zu starke Schmerzen wäre, Dir einen Bauchgurt verschreiben lassen ;)
Dein Kleiner macht sich bestimmt noch nicht auf den Weg, kann ich mir nicht vorstellen, der will noch seine Mama von innen bestaunen  :)

bodycult

ich denke er hat viel zu grossen spass daran meine blase als fussmasagge gerät zu nutzen.. *g*  aber es hat sooo lange gedauert bis es geklappt hat und es war alles so kompliziert und schwer...in letzter zeit das wäre echt blöd wenn ich jetzt nur noch liegen durfte oder so ein mist,na mal sehen wie die nacht so wird und was meine FA morgen sagt... grmpf und heut noch mit nem bekannten gesprochen wie herllich komplikationsfrei (bis auf zahnnerventzünndung und rippenschmerzen) die schwangerschaft doch bisher war... *mau* und ich muss mich wahrscheinlich von meinem miezen pärrchen trennen  :'( nachdem meine frettchen schon gehen mussten und meine ratten alle verstarben...männo

sammy

Body, mach dir keine Sorgen!
Ich hatte das auch ganz schlimm.

Meine FA sagt, das kann sehr schmerzhaft sein, wenn man vorallem nicht so stabil gebaut ist, gerade in dem Bereich. Und du bist ja auch recht zierlich, soweit ich mich erinnere!?

Ich kann dir empfehlen ein Kissen zwischen die Beine / Knie zu nehmen beim Schlafen - ein schönes festes, zB ein Nackenkissen (nehme ich). Somit wir der Beckebereich "gerade" gehalten. Wenn die Hüfte anfängt lege ich auch zwischen durch mal beide Beine nach oben oder das unter oben rauf, das entlastet.

Mein FA hatte mir auch Krankengymnastic angeboten, aber ich durfte nicht, wegen der Plazentalage.
Im Moment ist es auszuhalten. Ich darf nicht zu lange laufen (nicht mehr als eine halbe Stunde - mehr schaffe ich nicht am Stück) und nicht zuviel stehen.

Die Sache mit der Symphyse ist ganz normal. Das becken lockert sich, damit es bis zur Entbindung beweglich/gescheidig ist, das Krümelchen da durch passt.

ZitatSchambeinschmerzen

Schmerzen am Schambein entstehen durch die sogenannte Symphyse, die Schambeinfuge, die zwischen den beiden Teilen des Schambeines liegt. Durch die Schwangerschaftshormone wird die Verbindung zwischen den beiden Teilen gedehnt, was bei vielen Frauen zu mehr oder weniger starken Schmerzen führt. Verzichten Sie besser darauf, die Symphyse noch mehr zu dehnen und vermeiden Sie breitbeiniges Hinsetzen oder breitbeinige Kniebeugen. 

sammy

Warum mußt du dich von deinen miezen trennen? :(

Bekka

@body
Hey nun mal mal den teufel nicht an die Wand  :-* ich bin mir ziemlich sicher das nichts sein wird. Dein MuMu ist bombenfest zu und der Gebärmutterhals ist auch super und Du kannst genauso weitermachen wie bisher  :-*

Warum musst Du Deine Miezen hergeben?  ???

bodycult

hab nen kastrierten kerl und eine (noch unkastrierte) dame seit wir sie haben,hasst sie mich und verwschwindet oft ewig lang unter der couch..aber meinen mann liebt sie...sie liebt ihn so sehr das alle die  konkurenz darstellen von ihr vollgepinkelte kleidung bekommen... das geht nun schon 2jahre so..mal schlimmer,da haben wir dan den kater dazugeholt,dann wurde es weniger... abber es passiert immernoch ab und an.. wie dieses wochendene wo wieder mal das kopfkissen und die daunenjacke von meiner stieftochter dran glauben musste.....  es ist jammer schade aber eine befreundete tierarzt helferin meinte das da kastireren keinen sinn macht,zumal der kater inzwischen anfängt es dem mädel gleichzu tun... und ich kann dann ja nicht einmal meinem sohn später auf seiner krabbeldecke den rücken zukehren  ohne angst haben zumüssen das er in der nächsten sekunde in katzen urin liegt...  bäh* ausserdem ists eine morts arbeit jeden monat div. waschmaschinen mehr zu haben nur weil die katze meint sie müsste mir eins auswischen und in die frische wäschee pinkeln... *fluch,zeter,mecker*

Bekka

Ohje sowas kenn ich leider auch.
Mein Mann hatte ne Katze als wir zusammenkamen und die hat alles und jeden gehasst. Ist immer gleich auf mich losgegangen....hat sich sogar vor die Toilettentür gesetzt so das ich mich nicht an ihr vorbeitraute wenn ich aus dem Bad wollte.
Irgendwann wurde es besser, sie fing an mich zu lieben....wir waren ein Herz und eine Seele, bis zu dem Zeitpunkt als ich mit meinem großen schwanger wurde....
Da durfte ich ihr dann nicht mal mehr Futter geben ohne gleich die Krallen in der Hand zu haben.
Wir mussten sie leider auch weggeben....sie wäre hundert pro auch auf den Lütten losgegangen  :-\

sammy

Warum lässt du die Katze nicht sterilisieren???? Normalerweise hilft es. Das sollte vorallem passieren BEVOR sich alle die dumme Angewohnheit abgucken...!
Ich habe einen  Kater, der hat in die Bude gepinkelt wenn das Clo nicht sauber genug war. Mittlerweile haben wir ihn unter Kontrolle. Wenn er gepinkelt hat, also woanders hin, habe wir ihn aufs Clo gebracht, wie man es mit Katzenkindern macht (nach dem Motto "wer sich wie ein Baby verhält wird wie ein baby behandelt), dann haben wir angefangen, ihn samt den vollgepinkelten aufs Clo zu bringen. Und es ging viel Erziehung über "Ignorieren" und und kuscheln, wie sie es untereinander machen. Und das Clo muß immer topsauber sein, da gibt es keine Ausnahmen. Ausserdem hat er Schlafzimmerverbot und bald Kinderzimmerverbot- das gilt natürlich für alle Katzen. Ich finde Tiere haben nichts im babyzimmer zu suchen....

Katzen sind komplizierte Tiere! Gib sie nicht gleich auf! Versuche die Ursache zu finden (konzentriere dich nicht nur auf eine). Bekommt die kleine genug Aufmerksamkeit? Hat sie "Ihre" eigenen Plätze (Genug Platz)? Clo sauber? Streu unbeliebt????? (Kann ein Großes Problem sein) Steu umgestellt? Futter lecker?
Manche Katzen pinkeln gern auf Lederjacken.....
Haben wir unser Verhalten geändert? Keine Zeit? Oft weg... ... ... ... ... ... ... ... könnte immer so weiter machen ;)
Tiere sind nicht immer einfach. Aber Verhaltensweisen werden (meistens/oft) von uns gesteuert.

BEI MIR VERSCHWINDET GERADE DAS HALBE FORUM!!!!  :o