Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Fruchtzwergin

Huhu  :)

@Sammy
Danke für die Info mit Amazon. Hatte da mal geguckt, aber die haben (soweit ich das geblickt habe) nur ne kleine Auswahl und ausgerechnet auch nur die Sachen die ich nicht will  :( Naja nicht so wild, hier gibt es ja auch süße Sachen und dann flieg ich eben mit der Lütten mal wieder rüber wenn sie groß genug ist und dann soll sie sich ihre Sachen selber aussuchen  ;D

@Lisbeth
Danke der Nachfrage, Rücken ist so la la. Der ist seit ich mir mit 12 die Wirbelsäule gebrochen habe eh kaputt und schmerzt dauernd, naja nun ist die "Bauchfehlbelastung" ja bald weg und dann wird das sicher auch bald wieder besser. Hab GsD meine super liebe Mama die mich fast jeden Abend massiert und versucht die Blockaden zu lösen  :)
Allein schon die Nachfrage ob es ein "Unfall" war ist ne Frechheit!!! Coole Reaktion von Deinem Mann.  :)

@Mel
Noch 2 Wochen....wooooow  :) Geburtstag gut überstanden? Der Kommentar von der Oma ist ja wohl mal nur krass, boah da wär ich auch ausgerastet! Hast Du was von Bekka gehört???

@Body
Wie siehts aus an der Wehenfront? Ich hatte das Ostern ja auch, dass die Wehen in der Wanne nicht weg sind - Senkwehen  ::)

@blume
Gute Besserung für Deine Kleine!

@sunny
Glückwunsch zum U30! Jetzt gehts hier wirklich ratz fatz dem Ende zu. Heftig, oder?

@Madini
Irgendwie hatte ich echt Glück, Mila war schon die ganze Schwangerschaft über sehr zeigefreudig und ich hab hier echt n Stapel voll toller Bilder.  :)

@me
Hab gestern um mitternacht noch ne Bügelsession gestartet  ;D Völlig bekloppt, ich hasse Bügeln (wer nicht?) aber in der Nacht hats total spaß gemacht.
Außerdem hab ich gestern meiner Dusche endlich ne neue Silikonfuge verpasst, jetzt ist alles wieder dicht und sieht schön aus, hab das schon seit Wochen machen wollen.
Mini-Mila hatte letzte Nacht einen richtigen "aggressiven" Anfall  ;D Hatte Schluckauf und war total genervt, da hat sie alle Kräfte mobilisiert und meinen Bauch fast zum platzen gebracht  ;D
Mal gucken was ich heute anstelle, vielleicht streich ich endlich mal die letzte Wand im Schlafzimmer und bringe gleich noch einen Himmel über dem Bett an - wollte ja schon immer ein Himmelbett haben....

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Lisbeth

@ Sunny - hehe - das hat grad mein Großer für mich übernommen . Er hat Mittagspause ( Praktikum ) und da ist er immer zu Hause . Lene hat sich nur frech grinsend zu mir gedreht und gemeint "... Pagig ( Patrick ) böse ...) und ist abgedampft . ;D Er hat sie kurzer Hand erst mal ins Bett verfrachtet und wenn sie ausgeschlafen hat darf sie ihre Eisenbahn selbst wegräumen ... Jetzt hab ich erst mal Ruhe  :P

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Lisbeth

@ fruchtzwergin - kann das sein , das du nicht ausgelastet bist ? Oder nimmst du dir ein Beispiel an Mel , die auch immer am wuseln ist ? ;D
" Bauchfehlbelastung " ist ja auch ein Klasse Wort ... ;D Aber du hast Recht - bald ist´s geschafft .
Nicht mal nachts würde ich freiwillig bügeln ... Ich muß mich immer dazu zwingen  :P

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bibiforever

@lisbeth: Na das ist doch super von deinem Sohn!  :) Und bald hast du sicher auch deine Stimme voll wieder!  :)

@fruchtzwergin: Danke!  :) Ja, ist echt heftig wie schnell es jetzt dann geht. Ich kann es langsam auch echt nicht mehr abwarten. Morgen in einer Woche bin ich bei 37+0, ab dann darf er kommen wenn er will  :) Oder halt doch dann im Mai, aber bis Mai ists noch soooo lang  8)

Fruchtzwergin

@Lisbeth
Ja, nicht ausgelastet trifft es würd ich sagen  ;D Hab schon seit Freitag frei und muss erst morgen wieder arbeiten, irgendwie will ich dann die ganze Zeit was machen  und abends ärger ich mich, weil mir alles weh tut ::)

@sunny
Ich bin Freitag bei 37+0 und hab Mila auch gesagt, dass ab da dann kommen darf. Rechne ja wirklich nicht mit nem Maibaby, aber wer weiß?

Mel+5

huhu nur ganz kurz

Bekka ist noch im Krankenhaus und musste bisher leider einige Untersuchungen über sich ergehen lassen, die Ärzte vermuten jetzt dass die Gebährmutter oder die Schleimhaut entzündet ist, es ist wohl auch Flüssigkeit im Bauchraum  :-[ Die Narbe musste wegen Wundwasser auch punktiert werden... Also das volle Programm hoffe es wird ganz schnell besser. Stillen kann sie halt jetzt leider nicht mehr wegen den Medis.
Den kleinen geht es gut, sie wurden verlegt und haben den Transport gut überstanden. So wie ich es verstanden habe  ist sie auch im neuen Krankenhaus...

Süße ich wünsche dir gute Besserung  :-*

@FA
So letzter Termin ist auch geschafft!
CTG ok habe jetzt 13 Kilo mehr  :P
Ansonsten alles bestens, Muttermund leicht geöffnet Cervix ist aber stabil und sollte das auch noch 2 Wochen halten  ;)

Lese dann später nach muss erstmal kochen jetzt
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

guest196

Lisbeth

@ Mel - schön , das bei dir alles in Ordnunug ist  :-* Die 2 Wochen schaffst du doch mit links

Danke , das du uns über Bekka auf den Laufenden hälst . Mensch , die Arme . Es müßte doch mal gut sein . Hoffe , das bald alles wieder gut ist und sie wieder nach Hause kann .
BEKKA drück dir die Daumen , das es doch nicht so schlimm ist , wie es sich anhört und du bald wieder auf dem Damm bist !!! :-*

@ Fruchtzwergin -  ;D - aber du weist ja , kleine Sünden bestraft der liebe Gott gleich , große 9 Monate später ... ;)

@ Blume - hast Recht - so hab ich das noch garnicht gesehen . Nehm mir alles viel zu  schnell zu Herzen . Mein Mann sagt auch immer , leg dir ein dickes Fell zu .
Schön , das deine Maus pflegeleicht ist . Mach trotzdem langsam . :-*

bibiforever

@mel: danke fürs Bescheid geben! Oh Mann, die arme bekka. Hoffentlich gehts ihr bald besser!  :-\

@fruchtzwergin: ja, die magischen 37+0  ;D Wow, du hast sie ja bald geschafft. Bin gespannt wanns dann wirklich losgeht. Hast du denn noch Wehen?

@blume: danke  :)

bibiforever

@Schmerzen im Oberbauch: hatte eben beim Stehen ein Ziehen im Oberbauch. Hat nur ca. 3 Minuten oder so angehalten und ist jetzt grad auch wieder weg. Hattet ihr das auch schon mal? Ich hab immer nur gelesen, dass man bei Schmerzen im Oberbauch in die Klinik sollte. Aber nicht wenns nur mal kurz war, oder? Und es war jetzt auch nicht so schlimm, dass ich mich krümmen musste oder so.

Fruchtzwergin

@sunny
Solang die Schmerzen wieder weggehen ist es unbedenklich. Im rechten Oberbauch sitzt unter der Haut ein Nerv und wenn das Baby da rankommt dann kann das ganz ordentlich wehtun und brennen, das habe ich täglich und muss dann immer ihren Po wegdrücken, weil es echt unangenehm ist. Das hat mir zumindest die Ärztin im KH gesagt und meinte auch viele denken dabei es sei die Leber, also ich denk wenn es jetzt wieder gut ist musst du dir keine Sorgen machen  :)
Oh ja, bis Freitag hibbel ich noch und dann fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen. Wehen, naja, geht so. Also hin und wider hab ich schon ein sehr "herzhaftes" Ziehen im Rücken, aber ich tippe mal, dass das immer noch Senkwehen sind - obwohl ich gar nicht weiß wohin der Bauch sich noch senken will  ;D

@Bekka
Oh Mann, die Arme, ihr bleibt aber auch nix erpsart. Hoffe sie ist ganz schnell wieder auf dem Damm.

@Lisbeth
;D

@Blume
Beruflich hab ich mit handwerklichen Dingen gar nix zu tun, bin in der Filmbranche tätig und das handwerkliche "Talent" hab ich in der Not entdeckt, als wir unser Haus selbst ausgebaut haben. Nur Fliesen hab ich noch nicht gelegt, aber das wird dieses Jahr auch noch....

@me
Bin bei meiner Mutter und verspachtel grad ihre Fußleisten und Türrahmen mit Acryl, ja irgendwie macht das echt Spaß.

guest196

mathea

reinschleich

Mel: danke für die Info von Bekka... oh je, die Arme, das ist wirklich überhaupt nicht schön soetwas...hoffentlich schlagen die Medis schnell an und es geht ganz schnell wieder aufwärts.
wenn du kannst, grüße sie mal ganz lieb  :-*

rausschleich
ehemals Micha

bibiforever

@fruchtzwergin: also bisher kams wirklich nicht wieder. Scheint also echt nur einmalig gewesen zu sein. Wahrscheinlich wars wirklich der Kleine der gegen nen Nerv getreten hat. Danke fürs Beruhigen  :) Senkwehen, hm, ich glaub ich hatte noch keine. Zumindest ist mein Bauch immer noch oben. Bin ja mal gespannt wann bzw. ob er sich überhaupt senkt. Bist ja echt fleißig! Wow!

@blume: wie oben geschrieben, kams bisher nicht wieder zum Glück. Scheint also wirklich nichts bedenkliches gewesen zu sein.

Fruchtzwergin

@sunny
Schön, dass alles wieder gut ist. Meine Mutter hatte bei keinem der 3 Kinder Senkwehen, bzw hat sie nie gemerkt, scheint also echt ne Laune der Natur zu sein ob man die Dinger merkt oder nicht. Jetzt hab ich keine Lust mehr fleißig zu sein - ich geh jetzt in die Wanne und entspann mich. Hab ja eben bei meiner Mutter das Zeug gemacht und sie hats nicht mal gesehen - obwohl sie mir vorher ja das Spachtelzeug gegeben hat  >:( Hat mich dann, nachdem sie aus der Wanne kam, gefragt ob was ist und ich meinte nur sie könne sich wenigstens mal ansehen was ich für sie gebastelt hab.... Wahrscheinlich sinds mal wieder meine Hormone die verrückt spielen und deswegen seh ich das so engstirnig, aber bin grad eh genervt von ihr, sie hat mal wieder irgendeinen Heini im Internet kennen gelernt und verbringt die Nächte am Telefon und wenn ich bei ihr bin hat sie dauer Sms Alarm und ist die ganze Zeit mit Tippen beschäftigt....hach muss Pubertät schön sein  ;D

@blume
Schicke dir nachher mal ne PN  ;)

guest196

Mel+5

@Blume
ich hoffe deiner Maus geht es ganz ganz schnell wieder besser  ;)

@sunny
nein ich hatte die Handpumpe, die elektrische gibt es glaube ich noch nicht so lange. Also ich konnte nicht so pumpen dass ich dann eine volle Flasche hatte ect. aber bei anderen funktioniert das wohl prima *G*
Ja meine Oma und mein Opa sind heftig Anfangs der Schwangerschaft musste ich mir noch viel mehr anhören...
Es belastet einen halt schon irgendwo...

@Body
hab jetzt mal meinen Mann gefragt der hat das auch mal gelernt und der sagt man solle das bzw. dürfe das nicht so einfach machen auch der Sicherheit wegen ect...
Ich würd mir dann glaub ich doch eher den Maxi Cosi mit der Basis kaufen und auf Nummer Sicher sein...
Ui du hast am 7.5 Geburtstag? Mit meiner großen zusammen  :D

@Madini
hihi dann musst mal schaun wie ich angeschaut werde wenn ich mit dickem Bauch und 4 Kindern unterwegs bin  ;D
Ja eben man weiß nie was noch kommt! Aber ich finds so gemein mich so umstimmen zu wollen dass ich mich sterilisieren lass und ich machs trotzdem nicht! Ich würde damit nämlich nicht zurechtkommen! Der Lilifeekuchen ist eine Backmischung von Dr. Oetker und ganz einfach, schmeckt aber lecker ist eine Erdbeersahne.. ich hab leider kein Bild davon kann aber gerne vom Schlosskuchen nachher mal eines einstellen...
echt du legst Mads in einen rosanen Stubenwagen? Das würd ich nicht machen  ;D

@Micha
ist leider nicht so einfach auf Durchzug zu schalten belastet einen halt doch auf die ein oder andere Weise...
Naja wird schon ich lass mich nicht fertig machen ich liebe meine Kinder meinen Mann und wir halten zusammen und ich denke solange das passt klappt das schon!

@Tiamat
Ja leider wird es solche Leute immer mal wieder geben  :-[ sind so doof sollen sich doch vor ihrer eigenen Türe kehren...
Ich hätte mir die Basis auch nicht gekauft wenn ich kein eigenes Auto hätte... Da kannst du den Sitz ja mit dem normalen Gurt anschnallen...

@sunny nochmal
Ahhhh jaaaa noch 2 Wochen *bibber* kann es noch nicht glauben schon 36+0 *Freu*

@Lisbeth
hihi ja stimmt egal wann Oli aufsteht schlechte Laune hat er auch immer aber würde er um 15 Uhr aufstehen müsste der Arme Mann sich sicher am Abend wieder hinlegen  ;D Ohhh das mit den Mandeln kenn ich auch ging mir letztes Jahr 3 mal ziemlich schlecht deshalb war kurz vorm rausnehmen... *da dachte ich mir ich gebs mal an meinen Mann weiter und der musste sich dann operieren lassen*  ;D

@Fruchtzwergin
Jaaa noch 2 Wochen ich freue mich total! Am Freitag hast du die magische 37+0 geschafft und dein Krümel dürfte ausziehen wenn er wollte wahnsinn dann ist die Ausgangssperre aufgehoben! Nur das Mila bescheid weiß

@Bekka
Ich meine klar der KS erfolgte ja unsteril im KS und vorher wurde der kleine ja noch versucht zu drehen von unten... ich meine das Risiko war schon sehr hoch dass da einfach entzündungsmäßig was kommen könnte...
Hoffe einfach ihr geht es ganz ganz schnell wieder gut!

@Blume
hihi dein Mann ist ja lieb!!! Ich hatte gestern ja auch Wehen sagt Justine zu mir Mama musst du ein Kaki machen  ;D
keine Ahnung wie sie darauf gekommen ist *g*
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Tiamat

Hej ihr Lieben,
nur ganz kurz von mir bevor ich wieder ins Bett krieche...
Bin heut um 5 oder so mit dem Gefühl aufgewacht mein Kopf explodiert. Sogar der Rechner von meinem Schatz war mir zu laut und der steht 2 Räume weiter.
Halb 7 fingen dann die Elefanten an durchs Treppenhaus zu trampeln und ihre Wohnungstüren zu knallen (wäre ja auch zu einfach die Türe mit Schlüßel ohne ins Schloß knallen zu schließen...  >:()
Keine Ahnung wie ich bis um 8 durchgehalten hab, bin dann aufgestanden und hab mich fertig gemacht um zum FA zu dackeln (ohne vorher auf Toilette zu gehen - gruselig). Nach dem Urin abgeben musst ich mich noch hinsetzen und warten ob Zucker drin ist und wie das montags Morgens so ist klingelte durchgehend das Telefon - die Schwester kam gar nicht zum testen und ich hatte jedesmal das Gefühl die Wand hochsteigen zu können.
Dann kam die Schwester endlich zum testen - kein Zucker drin, alles prima, zur Sicherheit piekst sie mich aber nochmals ins Ohr...
Naja hab mir bevor ich heimgetrudelt bin noch die offizielle Erlaubniss abgeholt ne Paracetamol nehmen zu dürfen. Daheim erstmal bissel gefühstückt, viel hab ich nicht runter bekommen, aber wollt auch die Para nicht auf nüchternen Magen nehmen - dann bis vor ner halben Stunde im Bett gelegen und gedöst. Wirklich schmerzfrei bin ich nicht und wars auch nicht heute, hab jetzt mit Mühe und Not zwei Maultaschen gegessen und pack mich wieder hin.
Hoffe bis morgen ists weg und das ganze wird nicht noch zur Migräne.

Bleibt alle schön sauber, noch ist nicht Mai, ich les morgen in Ruhe nach.

Fruchtzwergin

@tiamat
Du Arme! Gute Besserung!

@me
Gehe jetzt schwimmen  :D Bzw warte ich darauf endlich gehen zu können. Wollte mit meiner Mom hin, aber sie hängt schon wieder an der Strippe und labert mit ihrem nervigen Internetfreund...  ::) Ich kenne den Typen nicht, aber er nervt... Musste mich auch direkt erstmal verdrücken - trotz geschlossener Tür musste ich leider jedes fidel-quietschende-pubertätsähnliche Wort meiner Mutter hören "nein ich kann leider nicht weg aus Berlin, wir wissen nicht wann das Baby kommt..." Soll sie doch hinfahren wo auch immer der Kerl wohnt - wenn die Kleine kommt, kommt sie und das auch ohne Oma.... Sorry, ich weiß es ist ungerecht was ich sage, aber meine Hormone spielen anscheinend verrückt und ich bin einfach nur genervt wenn meine Mutter sich mal wieder auf einen Typen versteift den sie nur vom Telefon kennt und wegen dem quer durch Deutschland fahren würde..... :-\ Und wer darf sie wieder aufbauen, weil er doch nicht der Held war, der er vorgab zu sein? ...  ::)

Lisbeth

@ Sunny - rechter Oberbauch - hab ich auch ab und an . Das ist dieser doofe Nerv .

@ Mel - Männer halt - sind eben in fast allen Dingen sehr wehleidig - und gerade wenn sie unausgeschlafen und Nachtschicht haben ... ;D Ralf hat das abend auch mal versucht - noch ein Stündchen - boa - war der stinkig wo ich ihn wecken mußte  >:( Frag nicht , wie der geschimpft hat

@ Blume - dann wünsch ich dir auch ein dickes Fell .
Dein Mann ist ja goldig . Ich hab meine Tasche selbst gepackt und hab nur mal zur Sicherheit gesagt , wo sie steht . Hat er bestimmt schon wieder vergessen . In der Küche hängt ein A4 Blatt , wo die Gebrauchsanweisung für die Kinder dauf steht ... 8) Und nicht mal damit wird er es gebacken bekommen . Er hält sich da fürnehm im Hintergrund  >:( Bin gespannt , wenn ich doch in der Schulzeit ausfalle , wann die Kid´s dann in der Schule aufschlagen ... ;D

@ Tiamat - gute Besserung :-*

Lisbeth

@ Fruchtzwergin - s-hug  - wünsch dir trotzdem viel Spaß beim Schwimmen und gib auf die kleinen Jung´s acht  ;)

Fruchtzwergin

@Lisbeth
Ist ein Schwimmbad in nem Altersheim  ;D

(Hab aber grad schon keinen Bock mehr zu gehen....Muttern sagte nur eben sie kriegt gleich noch einen Anruf....kann ja heiter werden...)

Lisbeth

@ Fruchtzwergin - oh , da gehst du also zum "Mumienschieben" ... ;D Das hat mal ein Arbeitskollege von meinem Mann rausgehauen . Die waren zum Lehrgang und im Ort war ein Thermalbad . Die also hin und da waren nur ältere Leute ( ab 65 aufwärts ) . Da hat Thomas halt in die Runde geguckt und gemeint "... da denn , auf zum fröhlichen Mumienschieben ..."

Fruchtzwergin

@Lisbeth
;D Mumienschieben.... nicht schlecht  ;D
Wollten ja eigentlich ins Thermalbad, aber das ist doch n Eckchen weg und ich hab einfach zu viel Schiss, da das Köpfchen nicht fest im Becken ist, falls die FruBla platzt, man weiß ja nie - aber die würden mich mitm RW nicht nach Berlin bringen sondern in irgendein Dorf-KH in Brandenburg und da will ich nicht hin.....

guest196