Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Mel+5

Ja habs auch grade gesehen  :'( der Hammer poa mir kribbelts die ganze Zeit
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

bibiforever

Das kann ich verstehen. Bei mir ists ja nicht mal ein geplanter KS und trotzdem liefen mir die Tränen... Ich glaub wenn mein Kleiner da ist werd ich auch erst mal ne Runde heulen... Das ist bestimmt soooo ein schöner Moment!

Mel+5

Einer der schönsten Momente im Leben! Den vergisst du sicher nie!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

guest196

bodycult

@schwiegermutter  die macht mich wahnsinnig...  aber bei euch ist ja bei manchen so ähnlich... bei uns gings soweit bzw. geht es soweit das schwiegermutter es ihrem eigenem sohn (also meinem mann) nicht erzählt wann wie,wo, sie ihre enkelin bei der leiblichen mutter abholt... als wir das erfahren haben..boah da bin ich ausgerastet...  aber sie hat inzwischen gemerkt das sie sich verdammt viel mühe geben muss bevor es passiert das sie ihren "zweiten" enkel überhaupt mal bekommt..allein auf jeden fall nicht...der frau kann man nicht vertrauen... besuche zum baby ansehen muss mein mann dann vornehmen da ich sie nicht mehr sehen will...

Luca04

Hallo ihr alle,
schaffe es endlich mal wieder, hier reinzu schauen und ein wenig nachzulesen.

@Bekka

Ich hoffe, du bist in einem KH mit deinen Kleinen gelandet und dass du dich bald besser fühlst.

@ an alle mit Wehen

Schont euch weiter, leichter gesagt als getan, aber bald dürfen eure Kleinen dann auch kommen. Ich habe mich ja weitestgehend, nach den Wehen bei Finn, geschont und es hat sich wohl gelohnt. Habe jetzt nur noch selten Übungswehen. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gerne irgendwo rumsitzt, aber vormittags weitestgehend schonen, damit das normale Nachmittagsprogramm mit dem Kleinen laufen kann, scheint was gebracht zu haben. Ich würde sogerne in meinem Garten arbeiten, gerade jetzt ist hier super Sonne, aber das geht leider gar nicht mehr...

@me

War heute zur Vorstellung im KH, ein echt lieber Arzt hat die Untersuchung gemacht. Tja, was soll ich sagen, meine Hoffnung auf ein etwas zierlicheres Kind haben sich wohl in Luft aufgelöst. Er meint schon beim Tasten, dass es ein großes kräftiges Kind sei und beim Vermessen hat es sich dann bestätigt. Er würde laut der Werte der FRühSS den korrigierten Termin ( 23.5.) zu Grunde legen und mir sagen, dass das Kind 1 Woche seiner Zeit voraus ist. Sprich, er hat jetzt ca. 2500g und noch knapp 7 Wochen zum Wachsen und zunehmen. Auweih, ich hoffe, ich bereue es nicht, mich gegen einen KS entschieden zu haben. Neben bei erzählte er aber von einer Patientin, die ihr 12. Kind bekam, auf natürlichem Weg, und der Kleine wog 6,5 kg, war 64 cm lang und hatte einen KU von 44 cm. WAHNSINN!

Ansonsten geht es mir aber wirklich gut. Außer Sodbrennen ist alles in Ordnung, von dem Gefühl, dass die Kugel immer im Weg ist, mal abgesehen. Keine Wehen, MUmu fest und GMH steht. Abends weiß ich meist nicht, wie ich liegen soll, aber so die ersten 6 Stunden schlafe ich ganz gut, nach spätestens 7 Stunden muss ich aber aufstehen, weil ich furchtbare Schmerzen in der Hüfte habe.

Mein Krümel ist nach wie vor ziemlich aktiv, allerdings haben sich die Bewegungen verändert. Er tritt kaum noch, sondern schiebt sich so hin und her. Ziemlich lustiges Gefühl.

So, ich wünsche euch erstmal alles Gute, keine Ahnung, wann ich es mal wieder schaffe, reinzuschauen. Ist nicht so häufig im Moment.

Liebe Grüße

Katrin

Lisbeth

@ Sunny / Mel - hab´s auch gesehen . Das KS - Baby war voll süüüüß .

@blume - schön , das du nun Gewissheit hast .  :-*

@ Luca - ich wollte auch immer kleine , zierliche Kinder ... hab immer Bomber bekommen ... ::)

@ Body - wenn man bedenkt , das auch wir mal Schwiegermütter werden  :o

Hast aber Recht . Ohne Absprache ist das schon irgendwie komisch . Vorallem da er ja der Papa ist . Reg dich nicht auf , denk an deinen Krümmel .
Meine hat die Kid´s auch erst bekommen  wo die alt genug waren , um zu sagen wenn was weh tut oder so . meinen Großen erst mit 10 . ( da war er mit spritzen und seinem Essen relativ vertraut ) Meine Schwiemu hat von nichts ´ne Ahnung , aber davon ganz viel ... >:(
Hat mir am Samstag einen Vortrag gehalten , das es heutzutage ja garkein Problem mehr ist , wenn die Baby´s sich nicht drehen . >:( Bin dann gegangen .

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

guest196

guest196

Mel+5

@Blume
Uiiii jetzt steht der Termin bei dir also auch fest!!!
Ich muss Freitags vorher antanzen... Wegen Anästesie und Blutwerte ect. Das ist super spannend alles oder *G* Wenn er sich denn jetzt doch noch drehen sollte lässt du ihn dann trotzdem holen oder?
Wirklich faszinierend was Kindern manchmal für Worte einfallen, finde es manchmal sooo schwer nicht zu lachen dass ich spontan den Raum verlassen muss  ;D Manchmal sind es halt einfach Sachen über die lacht man nicht..
Wie machst du das denn mit dem 2sprachigem? Redet ihr generell zuHause Englisch oder machst du das so dass sie halt davon auch etwas mitbekommt?

@Schwiegermutter
Also ich hoffe ich werde mal eine gute *g*
ich würde das unsere mal als naja könnte besser aber auch schlechter sein bezeichnen...

@Lisbeth
Ja das war knuffig und schön dass es gleich so geschrien hat!!!

@alle mit Wehen
Bin wirklich mal gespannt, wieviele von denen ihre Kinder vor dem Termin bekommen  ;D

@me
Ich hab heute einen guten Tag, ich kann die Anzeige zurückziehen die ich wegen Betruges gemacht habe *Freu* Geld ist da und jetzt habe ich eine riesengroße Sorge weniger!

Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Madini

Nur ganz kurz, damit sich keiner Sorgen macht. Alissa zahnt und schläft weniger. Daher hab ich weniger Zeit zu schreiben. Aber Mads macht es sich weiter bei Mama gemütlich, trotz gelegentlicher Wehen.

Bis hoffentlich bald!

guest196

Sabrina84

Hi Mädels  :)

Die Telefonliste hab ich an euch alle verschickt!

Der FA-Termin war ganz gut. Alle Werte sind im normalen Bereich und CTG war auch in Ordnung. Donnerstag soll ich wieder kommen. Dann wird auch nochmal US gemacht. Mal sehen was meine Plazenta so treibt  ;)

Gibt es was neues von Bekka? Hab beim überfliegen grad nichts gesehen  :-\

Eben hat das Babygeschäft angerufen. Endlich ist mein Bett-Set da!!!! Gleich fahre ich das abholen  ;D

Ich schreib euch später

s-winken

bodycult

@schwiegermonster naja das mit dem schwiegermutter werden... ist da so ne sache....ich werde mit harten bandagen um samanthas partner kämpfen müssen...mein mann hört das gar nicht gerne das sie in vielleicht 10jahren nen kerl oder ein mädel anschleppt... "seine kleiner engel" doch nicht   ;D voll süss...aber die kleine hat sich ja schon vor nem jahr mit einer frau (witziger weise lesbisch) selbst verheiratet..inklusive ring anstecken...

Fruchtzwergin

Hey Mädels  :)

@Lisbeth / sunny
Sind dann später noch mal hin und konnten auch rein. War für mich aber nicht so berauschend. Es war so unglaublich warm da ... und irgendwie hängt da ein Schimmelpilz o.Ä. in der kleinen Halle. Bin dagegen allergisch und hab echt schlecht Luft bekommen, naja hing dann ne Weile im Wasser und bin dann raus. War ein Versuch mit dem Schwimmen, hat mir aber nicht so gefallen und Mila anhand ihrer Terroraktion im Bauch anscheinend auch nicht  ???

@Beenie
Ben ist ein total schöner Name! Hätte mir für einen Sohn auch gefallen  :)

@mel
Schwimmen war bääääh, in der Schwangerschaft leider echt nicht mein Fall, obwohl ich sonst ne Wasserratte bin. Meine Mom ist 53 und nach dem Tod meines Vaters ziemlich auf der Suche nach sich selbst. Wir haben auch eigentlich ein suuuuper Verhältnis, aber manchmal fällt mir echt nix mehr ein. Hatten gestern dann noch n kurzes Gespräch und ich hab ihr ziemlich deutlich klar gemacht was ich von ihren Interneteskapaden halte und dass sie die ganzen Typen und ihre Storys einfach mal mehr hinterfragen soll....Tz der Typ hat sich gerade (!) von seiner Ehefrau getrennt sucht aber angeblich jetzt schon wieder nach der großen Liebe....ganz bestimmt...  ::) Naja, sie ist alt genug, aber leider sehr gutgläubig und in manchem naiv... Aber auch das wird sich hoffentlich einpegeln - soll sie den Typen mal kennenlernen, ich verwette meinen Hintern dass der hässlich wie die Nacht ist  ;D Achja, Glückwunsch zum U2WO  :D

@sunny
Ob man wenns losgeht noch die Nerven hat sich frischzumachen? Die Frage stelle ich mir auch täglich  ;D Momentan husch ich echt direkt nach dem ersten Kaffee unter die Dusche und pass immer auf, dass Beine & co rasiert sind - alles Andere wäre mir irgendwie unangenehm.

@Sabrina
Danke für die Telefonliste  :) Toll, dass Dein Bett-Set endlich da ist, haben die im Laden ja noch mal Glück gehabt - mit einem Wutausbruch einer Schwangeren ist nicht zu spaßen  ;) Schön, dass Dein FA-Termin positiv war.

@Schwiegermonster
Bleibt mir ja GsD erspart  ;D Naja die Mutter von meinem EX war so ganz nett - aber meine Tochter würde ich ihr niemals anvertrauen!

@MeinBaby
Lustiger Weise muss ich da momentan gar nicht flennen - ich bin immer nur geschockt wie sehr die Frauen schreien  :-[ Meine Mutter ist dann immer fassungslos wie ich mir das reinziehen kann so kurz vorher  ;D

Aaaaber: Eben hab ich total mit den Tränen gekämpft - war mir meiner Mom bei Nordsee essen und da war eine (sorry) ziemlich asselige Familie und die hatten auch einen Mini-Zwerg dabei, schätzungsweise mal grad 3 Wochen alt. Die Eltern und die Oma und der andere Sohn haben gefuttert und der kleine Kerl hat so erbärmlich geweint, hatte Hunger oder die Windel voll - die Eltern hat es aber überhaupt nicht geschert, die haben seelenruhig weitergegessen... Nach ner gefühlten Ewigkeit Dauerrschreien wo der Kleine schon kaum noch Luft bekam ist die Alte dann mit ihm in den Wickelraum, der arme Kleine war total verquollen im Gesicht, weil er sich so aufgeregt hat. Ich konnte gar nicht mehr essen so leid tat er mir. Ich weiß, man soll nicht voreingenommen sein - aber so teilnahmslos wie die Eltern waren könnte ich wetten, muss der arme Kleine Nachts auch erstmal ewig brüllen bis sich einer bequemt....  >:(

@me
Hm irgendwie ist nix mit mir los, auf der Arbeit gings noch, aber jetzt ist mir komisch. Hab dauernd n harten Bauch und Ziehen im Rücken und mir ist schlecht und ich hab das Gefühl krank zu werden *jammer* Könnt ich jetzt echt nicht gebrauchen so kurz vor knapp... Menno... Ich fühl mich einfach komisch und anders heute...Bis Freitag ist doch noch Ausgangssperre!
Hab heut noch die letzten Kleinigkeiten wie Fieberthermometer usw gekauft und nun hab ich wirklich alles...Und als ich nach Hause kam flatterten im Garten Milas Sommersachen an der Wäschespinne in der Sonne - ach war das schön, da musste ich erstmal ne Weile im Auto sitzen bleiben und gucken  ;D

Morgen um 10 hab ich Geburtsanmeldung im KH, muss mir jetzt noch alles aufschreiben, damit ich nix vergesse.

Wie handhabt ihr das mit den Augentropfen und Flour-Gabe? Das sind bei mir zwei Punkte die ich absolut ablehnen werde.... Genau wie Einlauf *schauder*  :o Naja nun mal abwarten was die zu meinem Becken sagen...

So, ich geh jetzt aufs Sofa und gucke Haus im Glück

Bis später und liebe Grüße an euch alle  :)

Madini

So Esel zuerst:

Meine Hebi hat heute wieder CTG und Akupunktur gemacht. Erst meinte sie, daß es keine Anzeichen von Wehen gibt. Das hat mich schon gewundert. Auf dem Weg zu ihr hat sich das nämlich anders angefühlt. Tja, eine Weile später fragte sie mich, ob ich die Wehen alle 10 min merke. War also doch keine Einbildung. Eine Wehe tat nämlich richtig weh.
Der Blutdruck war niedrig, aber dafür bin ich meinen Harnwegsinfekt los.

@Fruchtzwergin
Alissa hatte die Tränengänge verstopft, von denen einer später bei einem Eingriff unter Narkose (Vollrausch genannt), geöffnet werden mußte. Alissa hatte ständig entzündete Augen. Eine Woche wars gut, eine Woche gabs homöopathische Tropfen, eine Woche Antibiotika. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jetzt noch die Augentropfen gegeben... Ne Danke. In "meinem" KKH wird das auch gar nicht mehr gemacht. Selbst bei Alissa in einem anderen KKH wurde ich gar nicht danach gefragt.
Flour... Keine Ahnung. Da war ich bei Alissa schon skeptisch. Habs ihr hin und wieder gegeben.

@Schwiegermutter
Meine ist eigentlich ganz nett, aber doch auch speziell. Manchmal werd ich angefahren, weil sie das, was ich gesagt habe, total falsch aufgefaßt hat. Wenigstens mault sie mich inzwischen an, so daß man das klären kann. War auch nicht immer so.

@Sabrina
Super, daß alles in Ordnung ist!
Danke noch für die Telefonliste. Ich schick Dir noch meine Handy-Nr.. Muß nur schauen, wohin Alissa das verschleppt hat. Morgens rufe ich mich öfter mal selber an, damit ichs wiederfinde.
Und, hast Du Dein Bettset jetzt zu Hause?

@Blume
Diesmal scheint Alissa aber weit weniger Probleme mit den Zähnen zu haben, als bei den Eck- und vorderen Backenzähnen. Sie sagt aber ab und zu, daß es weh tut und schläft halt schlechter.
Meine Nachbarin spricht holländisch mit ihrer Tochter und der Vater deutsch. Unsere Kinder spielen ja viel miteinander. Deshalb hab ich ihr gesagt, daß sie auch vor Alissa holländisch sprechen soll. So lernt die die Sprache wohl nicht, lernt aber, daß es nicht nur deutsch gibt. Abgesehen davon wird sie sie trotzdem irgendwann verstehen. Ich verstehs ja auch.

So, meine Auktion läuft gleich aus. Sorry an alle, auf die ich nicht eingegangen bin.

Gibts was neues von Bekka?

bibiforever

Guten Morgen!

@blume: hey super, dein Termin steht fest! Und vor allem: Er ist im Mai!  :) Jetzt haste ja nen genauen Termin dem du entgegen hibbeln kannst.

@mel: super, dass das Geld da ist und du von der Anzeige zurücktreten kannst! Das ist ja wirklich die beste Lösung!

@sabrina: danke für die Liste! Hey schön, dass du jetzt endlich das Bett-Set hast! Schon Fotos gemacht?  ::)

@fruchtzwergin: Schwimmen wäre jetzt glaub ich auch nichts für mich. Ansonsten bin ich aber auch die totale Wasserratte und liebe jegliche Sportart die man immer Wasser machen kann  :) Das mit dem Frischmachen geht mir eben genauso. Am liebsten würde ich es ja direkt wenns losgeht es noch machen, bin mir da aber eben nicht so sicher ob das dann auch wirklich noch geht, deshalb versuche ich auch immer so gut es geht vorbereitet zu sein. Auch wenn man in dem Moment wahrscheinlich gar nicht darüber nachdenkt, aber wenn ich jetzt drüber nachdenke wäre es mir unangenehm nicht frisch rasiert zu sein usw... ;D
Hm, an das mit den Tropfen und so hab ich bisher gar nicht gedacht. Was machen die denn noch alles in der Klinik? Muss mich da noch mal erkundigen was gut ist und was nicht.

@madini: wow, alle 10 Minuten Wehen? Haben die denn noch was bewirkt? Ist der MuMu schon etwas offen?

@me: gestern Abend hatte ich auch Wehen. Ca. eine Stunde lang alle 12 Minuten. Hab mir dann schon gesagt wenn jetzt noch 2 kommen in den nächsten 25 Minuten, dann geh ich in die Badewanne. Tja, Drohung hat wohl gereicht, denn es kam keine mehr.  ;D Daran hab ich gemerkt, dass die Wehenhemmer und das Magnesium wohl schon was gebracht haben, denn kaum setz ich es hab kommt sowas. Hatte dann ab und zu noch mal ne Wehe, aber nix heftiges und auch nix regelmäßiges. Also alles ganz normal denke ich. Geht halt einfach dem Ende entgegen, da muss der körper ja trainieren.
Heute mittag bin ich ja eh beim FA (wahrscheinlich bei der Hebi dort, da nur normale VU und CTG gemacht werden), dann bin ich mal gespannt was ist. Bisher war der äußere MuMu ja immer brav zu. Ich glaub aber er ists immer noch. Am CTG hatte ich bisher ja nie ne Wehe, aber ich muss ehrlich sagen, sowas was ich gestern hatte, hätte ich da schon gern mal. Einfach um zu sehen wie die Stärke ist und so. Kann ja nicht sein, dass ichs immer daheim hab und dann genau am CTG nicht.  :P
Mein Kleiner ist auch immer noch total aktiv, bisher hab ich also noch nix gemerkt, dass es ruhiger wird gegen Ende.  ;)

Lisbeth

Morgen ,

@ Me- schön , das du dein Geld wieder hast . Hast du was von Bekka gehört ?
Hoffentlich geht´s ihr besser ?

@ Madini - aller 10 min  :o Mal sehen , wie lange du noch läufst ... :P

@ Sunny - viel Spaß heute beim FA  :-*

@Fruchtzwergin - alle meine Kid´s haben es bekommen und sie leben noch  ;)

Schade , das es nicht die Erfüllung war - ich bin eigentlich auch eine Wasserratte - aber wenn ich im Bad aufschlage steht sofort Greenpeace am Beckenrand - wegen der Walrettung ...

@ Sabrina - Und hast du dein Bettenset ? Bin ja gespannt , wie´s ausschaut . Danke für die Liste  :-*

@ Blume -  s-kringellach Kinder sind goldig .

@ Body - oh ja - Papa´s und ihre Prinzessinnen - ein Kapitel für sich - Das wird noch extremer , je älter sie werden  ;D

@ me - ich roll nachher mal zum Einkaufen  :P Meine Jüngste hat sich beklagt , das keine Trauben mehr da sind >:(
Sonst nichts neues - Ich glaub Thea hat sich irgendwie anderes gedreht . Man kann es aber schlecht einschätzen , da ich durch die VW - Plazenta sie nicht richtig fühlen kann . Aber sie scheint genug Platz zu haben , denn die Nacht hat sie weiter munter Purzelbäume geschlagen ... Am Montag weis ich mehr

@ all - :-* s-winken

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

guest196

bibiforever

@lisbeth: Danke!  :) Viel Spaß beim Einkaufen! Na wer weiß, vielleicht hat sie sich ja jetzt in SL gedreht?  :)

@blume: komisch mit dem MuPa, aber vielleicht schreiben sie es immer so rein? Auch wenn die es empfehlen mein ich. Eigentlich denke ich schon, dass ich noch in den Mai komme, aber mal sehen. (evtl. dann sogar über den Termin :P). Mein Mann ist schon ziemlich aufgeregt und hat immer sein Handy griffparat wenn er unterwegs ist. Und er ruft auch immer an und fragt nach wies mir geht. Find das richtig süß. Er kanns auch gar nicht mehr abwarten endlich mit dem Kleinen zu knuddeln (ohne meinen Bauch dazwischen  ;D)

@me: hab grad geduscht und irgendwie fand das mein Kreislauf wohl nicht so toll. Mir wurd so komisch und ich hatte das Gefühl mich schnell hinsetzen zu müssen... Naja, jetzt gehts wieder einigermaßen. Das sind wohl die typischen Wehwehchen am Ende der SS. Bisher wurde ich ja was den Kreislauf angeht verschont.

guest196

Fruchtzwergin

Guten Morgen  :)

So, ich fahr jetzt gleich ins KH zur Anmeldung. Hoffentlich schreiben sie ein CTG, bin heute Nacht dauernd vom harten Bauch wach geworden und auch jetzt wird er dauernd hart, von diesem Druck nach unten ganz zu schweigen, laufe *räusper* schleiche heute echt wie ne 70 jährige...

Meld mich dann wenn ich wieder da bin.

LG & einen schönen Tag

guest196

bibiforever

@blume: gut möglich. Hab ja eigentlich auch so immer zu niedrigen Blutdruck, aber so schwindelig war mir selten. Umgekippt bin ich zum Glück noch nie (*KlopfaufHolz*) Ich weiß, ich bin immer so ungeduldig. Aber ich freu mich einfach so wahnsinnig auf den Kleinen!  :) Eigentlich kann ich mich ja nicht beschweren. Richtig schlecht gehts mir ja nicht. Nur das mit dem Schlafen, aber da hab ich mich dran gewöhnt. Mein Bauch ist ja auch noch recht klein und ich bin dadurch auch noch ziemlich beweglich. Hochschwanger fühl ich mich definitiv nicht. Aber trotzdem... Ich will ihn endlich sehen und knuddeln!  :)

@fruchtzwergin: na du machst Sachen. Gib Bescheid was los ist. Nicht das es bei dir schon bald losgeht...! Hast du zur Not dein Handy mit ein paar Handynummern hier vom Forum dabei?  ;)

Fruchtzwergin

Handy mit Nummern ist dabei  ;) Ich bezweifle aber, dass ich das ernsthaft brauche, aber man weiß ja nie  ;D