Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bibiforever

@linimaus: hehe stimmt, den Dinoso oder wie man den schreibt mag ich auch gern. Der ist irgendwie süß! Ja, ich dachte auch Gibbs wäre hinüber. Hab auch nen Schrecken gekriegt! Ja, D.H. hab ich gesehen und schon bei der Vorschau hab ich nen Schreck bekommen. Das muss ja heftig werden. Wer fliegt denn da aus dem Haus?  ??? Hoffe keiner von den typischen. Da haben wir ja echt den gleichen Geschmack. Hm, was ich sonst noch gern schau? Früher Se*x an the City, gibts ja leider nicht mehr. Und ne zeitlang CSI Miami, mittlerweile aber nicht mehr so regelmäßig wie früher. Und Monk und Dr. House find ich auch ganz witzig.  :) Und du? Was schaust du noch gern an?

@Babys: ja, ich denke da gehts dir wie mir. Erst konnte es meinem kleinen nicht schnell genug gehen und jetzt lässt er sich Zeit. Alle die mit Vorwehen zu kämpfen hatten, gehen jetzt wahrscheinlich über den Termin  ;D Bitte nicht...  :-X

Tiamat

Sodele, dann will ich mal meinen Bericht schreibseln, mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomme *nach dem Notizzettel kram* fand vieles von dem was sie sagte sehr hilfreich. Hatte ja meinen Männe dabei und die Hebi hat den Männern auch viel erklärt und ihnen ein paar Tips gegeben wie sie die Frauen unterstützen können - wenn sie es haben kann und auch auf was sie achten können um die Hebamme zu unterstützen.
Noch eine Info vorweg; der Kurs fand im dem KH in dem vorraussichtlich entbinden werde. Mein FA ist dort Belegarzt und die Hebamme arbeiten auch alle nebenbei noch freiberuflich oder bei Ärtzen in der Praxis mit.

1.Tag haben wir uns erstmal in Ruhe kennegelernt und die Hebi hat erzählt wie es bei ihr im Kurs so abläuft.
Sie ist schon sehr lange Hebamme (schätze so 30 Jahre bestimmt schon - sie wurde jedenfalls noch in der DDR ausgebildet und hat dort lange praktiziert) und hat uns erstmal einw enig erzählt wie es früher so war und wie es heute so abläuft und das verglichen.
Dann haben wir besprochen was so alles in den Klinikkoffer gehört und was die Klink stellt (alle wollen dort im Haus entbinden). Was ich wichtig fand: Duschgel, Shampoo und Bodylotion ohne Duftstoffe weil Babys die erste Zeit noch nicht wirklich genau sehen und ihre Mamis über den Geruch erkennen.
Ach sie hat unsere Männer ermahnt uns nicht in die Klinik zu schicken - wir Frauen bestimmen wann wir in die Klinik wollen... und wir sollen dabei auf unser Bauchgefühl vertrauen.
Wir haben dann ein paar Atemübungen gemacht und durften verschiedene Positionen (mit und ohne Patner) ausprobieren für die Eröffnungs- und Übergangsphase.
Außerdem hat sie den Männern ein paar Massagetechniken beigebracht um uns in den Wehenpausen zu entspannen.
Dann war Tag 1 auch schon vorbei, wir haben nach dem Kurs nochmal mit ihr gesprochen weil unser Krümel ja in BEL liegt und sie hat uns ein paar Tipps mitgegeben und uns aufgeklärt wie eine Spontanentbindung mi BEL aussieht - das ist eines der wenigen KHs in Leipzig das auch BEL spontan entbindet und das bisher auch sehr erfolgreich.

2.Tag ging es mir gar nicht gut, hab kaum geschlafen und auch mein Kreislauf war mal wieder im Keller, mir wurd gleich bei der ersten Atemübung schwarz vor Augen weshalb ich erstmal zur Zwangspause verdonnert wurde.
Die anderen haben noch 2 neue Atemübungen gemacht und dann haben sie Wehen "durchgespielt", ich durfte nach wie vor nicht mitmachen.
Dann sind wir nach oben und sie hat uns, weil grade keine Entbindung war die Entbindungsstation gezeigt. (kannte ich schon). Sie haben neben den wunderschönen Entbindungszimmern einen Intensivraum wo für die Babys alles bereit steht falls was sein sollte, Wärmebett und so.
Außerdem haben sie direkt in der Entbindugsstation einen OP-Raum, falls ein KS nötig wird man nicht noch durchs KH fahren muss. Und einen Ruheraum für Papis gibts auch dort.
Danach sind wir noch auf die Wöchnerinnenstation und sie hat uns ein Zimmer gezeigt und erklärt wie es dort so abläuft und außerdem hat sie uns ein 8 Tage altes Baby gezeigt und einige Grifftechnicken die die Knochen der Zwerge schonen.
Danach sind wir wieder runter und sie hat uns noch etwas über die Neugeborenenpflege erzählt.
Am wichtigsten fand ich; Immer Mützchen aufsetzen (auch drinnen) - hilft vorbeugend gegen Gelbsucht da Babys ihre Energie mehr auf die Verdauung konzentrieren können und nicht noch auf den Wärmehaushalt achten müssen.
Dann gings um die ganzen Pflegeprodukte die man braucht oder eben auch nicht braucht.
Die Männer haben den Auftrag bekommen während wir noch im Wochenbett liegen schonmal Weißkohl und Quark zu kaufen und im Kühlschrank zu deponieren - falls ein Milchstau auftritt sind das sie erste Hilfe mittel und wir sollen auf jedenfall sofort Hilfe holen.
Mir hat sie noch nahegelegt mir ein Fläschen mit Rosmarinöl zu besorgen und da immer dran zu schnüffeln, hilft bei niedrigem Blutdruck.
Anschließend gabs noch Tipps für den Beckenboden - für nach der Entbindung.
Danach haben die Männer die Babybäuche bemalt (Fotos gewünscht? ^^) und wir durften sie noch mit Fragen löchern.

Ich hab jetzt einiges ausgespart, aber das wichtigste ist drin... Fand den Kurs wie gesagt sehr gut und mir persönlich hat er viel gebracht und auch mein Freund meinte er hätte ihm mehr Sicherheit gegeben.

Soo, jetzt steht Haushalt auf dem Plan und Kartons packen.

Madini

@Lini
Geht mir genauso. Ich renn rum, wie ein junges Reh und....nichts! Also versuche ich, die Zeit noch mit Alissa zu genießen und alles zu erledigen. Heute wird Himbitee gekauft.

Hab heute auch ne Jacke für Mads ergattert.

Später mehr, muß dann erstmal genau lesen.

Linimaus

@Bibi: Wir haben tatsächlich denselben Geschmack... ich mag auch Dr. House und Monk total gerne!!! Schau das auch immer wieder! Und was ich ganz neu für mich entdeckt habe ist Supernatural ... aber die Staffel ist zu ende... mist! Und ich hab die Gilmore Girls geliebt!!! Schade dass die Serie vorbei ist. ...

@Madini: Schon komisch... meinste ich soll auch mal Himbitee kaufen?? Ich hab angst doch was falsch zu machen, wir haben ja noch 5 Wochen,... naja 4 .... ich weiß es nicht. Aber ich will auch nicht bis gaaaaanz zum ende warten. Ich geniesse es auch das ich jetzt wieder etwas fitter bin und Angelina findet es auch gut.. Ich glab ich hab dir meine Nummer immer noch nicht geschickt, ich muss das gleich mal machen!
Meine Freundin hat ja nen Jungen, ich find da in der letzten Zeit so viele coole Sachen.. wenn sie am Mittwoch kommt dann kriegt sie wieder ein paar... grins... ich kann nix dafür!

@Kochen: Gebt mir mal einen Tip was schnell geht ... für die nächsten Tage!!! Mir fällt nichts mehr ein!

@Tiamat: Das ist wirklich mal ein ausführlicher Bericht... aber wenn es euch bzw. deinem Freund Sicherheit gegeben hat war das ja gut!

@Vorstellung zur Geburt: Morgen ist es so weit, dann darf ich wieder mal ne Untersuchung machen lassen. Bin mal gespannt was die machen. Hab das nicht mehr so im Hinterkopf!! Aber ich freu mich! Vor allem ist diesmal mein Mann wieder dabei, der konnte die ganze Zeit nicht mit zum FA weil er arbeiten musste wenn ich Termin hatte. Hoffentlich machen die morgen Ultraschall damit er die Kleine mal sieht, bevor sie raus kommt!!

Madini

Wer hat bitte das BÜGELN erfunden???  >:( s-dagegen

Mel+5

@Pat
Ja ihr werdet schon Nachricht bekommen sobald ich dann auf meinem Zimmer bin denke ich oder ich trage Oli auf Bekka zumindest bescheid zu geben das alles ok ist... ;D
Gehe ja auf jeden Fall nach Großumstadt man ist garnicht mehr lange!
Ich drück dir die Daumen dass das klappt aber es wird doch sícher jemand Zeit haben um den KS zu machen!

@sammy
mit 4 Windeln kommst du aber nicht sehr weit  ??? Haben dir dort garkeine????

@sunny
bin mal super gespannt wieviel von den Anfang Maimamis auch echte Maibabys bekommen  ;D

@Ausfluss
hab ich leider auch etwas mehr seit ein paar Tagen, ganz schön nervig  :P

@Magnesium
also ich lass es ja seit ein paar Tagen ganz weg hab mit der Hebi nochmal gesprochen jetzt und sie meint das selbe nicht das die GM faul wird wenn es ums Rückbilden geht...

@Madini
ich sagte doch was meinst du mit Bügeln? = Fremdwort ;D

Wo seit ihr denn alle???

Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

expink

@ kleines Raubtier
ja JUHUU, keine Ausgangssperre mehr..aber an dieser Stelle erstmal alle  s-frauenpower mit DOPPELDICKDAUMENDRUCK für dich und deinen Termin  :-*
..das ist jetzt schon so nah..*mitaufgeregtsei* s-springen

ich habe eher das Gefühl meine Süße muss angetrieben werden, dabei sollte ihr langsam klar sein dass ich den momentanen Zustand nicht mehr lange aushalten kann/will!!

@ tiamat
HIHIHI ATEMÜBUNGEN im GBVK MIT MÄNNERN !super! s-rofl das endete bei uns in einem hysterischen Gruppengekicher..der ursprüngliche Gedanke der Hebi:
"MÄNNER achtet auf den Atem eurer Frauen und macht die Übung in IHREM ATEMRHYTMUS" ( Bein nach innen drehen beim einatmen - Bein nach außen drehen beim ausatmen ) 
Ergebnis:alle Mädels versuchten so zu atmen wie die Männer Ihnen die Übung vorgaben...Empathie erlernt sich eben schwer im Schnelldurchlauf ;)

@ Linimaus
MEIN SCHNELLKOCHTIPP: Spinatlasagne mit vieeel Knoblauch & Feta

@ Drehen unveränderter Sitzstreik aber :KEINE ÄUßERE WENDUNG, basta!
habe morgen einen KH Termin zur Info über BEL Geburt (wird in dieser Klinik häufig gemacht)..nach einer detaillierten Aufklärung werden wir entscheiden müssen ob das eine Alternative für uns ist ..nimmt das denn nie ein Ende?? BLÖDE ENTSCHEIDEREI >:(

@ s-hilfe
MEINE FÜße SIND DICK WIE MELONEN :o ..wirklich, ich erkenne meine eigenen Beine nicht wieder...mache alles was ich so kenne, Beine hoch, Fußbad 32°C, eiweiß&salzreiche Ernährung, Fußgymmnastik..
war in der Apotheke wg Stützstrümpfen, aber die gute Frau meinte die müssen erst verschrieben & angepasst werden, die frei erhältlichen Strümpfe wären nicht stark genug + außerdem teuer....lohnt das noch ??
Habt ihr auch angepasste Strumpfhosen?? Seit wann tragt ihr die & wie lange..den ganzen Tag (Einschnür-Presswurstfeeling,oder..?) s-hilfe

Sabrina84

Ich hab nur noch 3 Wochen!  ;D

@Body
Und was waren die Schmerzen jetzt?

@Streptokokken
Ich frage auf jeden Fall nach dem Test. Ich will da kein Risiko eingehen.

@Klinikkoffer
Der ist immer noch nicht gepackt. Die Sachen liegen alle zusammen. Ich müsste nur mal 5 Min. alles einpacken. Hab da aber keine Lust zu  :P

@Mel
Stimmt! Offiziell nur noch 3 Wochen. Inoffiziell darf sie gerne jetzt kommen. Ich freu mich so auf sie und laut Arzt ist die Kleine auch reif.
Aber deine Ausgangssperre besteht noch! So kurz vorm KS soll doch nichts passieren  ;)

@Bibi
Heute war ich beim Doppler und am Mittwoch geht's zum normalen Termin.
Ich bin auch gespannt ob sich am Mumu was getan hat. Mein FA hat dazu ja nie viel gesagt  ???

@Tiamat
Hört sich doch gut an. Klar sind Fotos erwünscht. Immer her damit!  ;D 

@Doppler
Ich hatte heute ja den Termin. Meine Kleine ist super versorgt. Er meint, dass sie kein schweres Baby wird. Das CTG war auch in Ordnung. Ich hatte wieder Wehen. Mittwoch muss ich zum normalen FA. Bin mal gespannt was der so sagt. 

Das wars erstmal  :)

Lisbeth

... hab´s geschafft - alles nachgelesen  :P

@ Mel - :-*

Man soll s kaum glauben , aber Thea hat sich gedreht . SL Ist aber nur eine Momentaufnahme - sie hat einfach zu viiiel Platz .
Der Hammer - sie wiegt ca . 3100 g  :o Sonst ist soweit alles in Ordnung . Hab bis jetzt knapp 9 kg zugelegt . Alles noch im Rahmen . In 2 Wochen hab ich wieder Termin beim FA . Ich geh bis zum bitteren Ende ... 8)

@ Expink - ich trag diese heißen Strümpfe sicher schon 2 Monate und seit 1 Monat hab ich noch die Strumpfhosen . :P ( ... mein Mann meinte gerade - sieht irre toll aus ... ;D ) Nur nachts brauch ich sie nicht . Welch eine Wohltat ... Aber sie helfen . Früh merke ich dann auch relativ schnell , das ich sie anziehen muß , da ich sonst Schmerzen in den Waden bekomme .

@ Pat - sei froh , das du bei deinen Schwiegi´s raus bist . Finde es aber stark von deinem Mann , das er es abfängt . s-klatschen

@ Madini - Bügeln ???? Kenn ich nicht  ;D

@ all - jetzt hab ich die Hälfte wieder vergessen  :P SORRY

ach ja - mal ein Fotot von Thea´s " Heimgehdress "

[gelöscht durch Administrator]

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bodycult

huhuu!
soo flur ist fertig bilder häng ich morgen auf...ich hab so schmerzen in den beinen da brauch erst garnicht versuchen noch meine bilder wieder aufzuhängen...

@klinikkoffer ist bei mir schon ewig fertig gepackt im auto...

@madini eigentlich bügel ich ja nie aber in letzter zeit packt mich ab und an der wahn... *gruselig*

@ex-pink ich hab bisher einmal ne kurze wassereinlagerung gehabt ansonsten halt nur ganz zarte w.einlagerungen aber nix erwähnenswertes... *aufholzklopf*

@me wie gesagt keine wassereinlagerungen und trotzdem in 7tagen 3kilo zu gelegt (68kilo bei 1,67körpergr.) und keine ahnung wo die herkommen .. eigentlich hat sich nix verändert seit letzter woche..akkupunktur war ganz nett....  (spritzenphobie eben  ;D)  aber woher diese schmerzen kommen kann mir niemand sagen...alle erzählen mir immer von den mutterbändern aber die haben sich in der frühss.gaaanz anders angefühlt und ich bin nicht mit nem schrei zusammengeknickt...   naja mal wieder kurzer ultraschall...fruwa ist etwas besser (nicht mehr ganz soviel- zuviel wie vor ner wo.) dafür wiegt klein loki nun über 3500gramm!!!! (lt.pc) herztöne grandios aber null wehen.  >:( mumu 1cm. fingerkuppen durchlä. also alles wie immer... alle wollen das er langsam kommt... hab noch ne woche schonfrist dann macht meine ärztin nicht mehr mit... dann schickt sie mich in die klinik...(wollt sie eigentlich heute schon machen  :o :o) wie gruselig sie schallte und murmelte dann nur:" hmm ohje gross,schwer,alles voller kind hier *lach* ... hmm rufen sie im kh an und machen sie nen termin zum ei...... ,nee warten wir noch mal.... nach meiner frage ob ichs mal mit wehencocktail testen soll (treppensteigen geht aufgrund der schmerzen ja nicht so gut) riet sie mir von dingen wie rizinusöl und schnaps ab,der rest darf getestet werden...und dann hat sie mir super genial erklärt warum Se*x wehen auslösen kann...(beim letzten mal hats ja auch zarte wehen ausgelöst  ::)  )  naja auf jedenfall hat mein mann zufrieden gegrinst als fa. zu ihm meinte :jetzt sind sie gefragt...   
--man was ein riesen text.---  so ich geh jetzt baden und cocktail rezepte zusammen suchen... hat einer prostaglobin daheim???  *ggg* (bestandteil in künstlichen wehenmitteln)

sammy

Zitat von: kleines_Raubtier-Mel am 14. April 2008, 07:47:34
Wollte nur mal ganz kurz reinschnein und die nächste Ausgangssperre offiziell aufheben *g*

Also expink und sabrina - und meine nebenbei  ;D
Ab jetzt dürfen die Krümel kommen, es wäre aber schön wenn sie noch ein paar Tage bleiben würden  :-*

Sooo muss jetzt in Kiga und einkaufen - Lust hab ich mal wieder keine  ;D

Die Spannung steigt.....  ::)

Zitat von: sunny_bibi am 14. April 2008, 08:40:58
@sammy: echt, du musst Binden und Windeln mit in die Klinik nehmen? Das ist bei uns nicht so. Bei euch ist es auch nicht üblich so lange in der Klinik zu bleiben, oder wie war das noch mal?

Normalerweise bleibt man hier 24 Stunden, wenn alles in Ordnung ist. Evt, zur beobachtung 48 und beim KS 3- 5 Tage. Die Windeln sind eher für die Heimreise. Ich befürchte die nehmen hier Mullwindeln, was ich eh nicht mag. In dem Fall wird mein Mann für Nachschub sorgen....

Binden nehme ich mit, weil meine unter Umständen komfortabler sind  ;D soweit man das sagen kann, und Stilleinlagen soll man selber mitbringen.

@Mel: Wie gesagt, die sollen eher für den Heimweg sein. Erst mal sehen, was da für Windeln benutzt werden, sonst habe ich ja den Papa für die Windellieferung! Und wir brauchen eh nur 10 Minuten nach Hause.... :)

Vormilch: Also beim Drücken kommt eigentlich nichts.

CTG: Immer noch keins gehabt.

Wehen: Nothing, but Übungswehen wie immer....

Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

bodycult

ach sammy hab garnix geantwortet..ne meine katzen sind jetzt eigentlich lieb auch ganz ohne duftstoffe... gestern und vorgestern haben wir ja renoviert und mein katzenmädchen hat mal promt in ne ecke gemacht heute..aber die klamotten von meinem besuch verschont sprich sie wollte nur mal sagen das ihr die tage zuviel aktion hier war...denk ich *g*

ach an die erfahrenen hier... öhm rotwein soll doch auch wehenfördernd sein? ist das den nicht schlecht für krümel? wenn nicht! wieviel davon? ich soll mal versuchen den wurm rauszu locken empfhielt meine f.a und ich will alles nur keine einleitung oder ks.  *angst*

sammy

Das freut mich aber, dass es jetzt gut läuft mit deinen Katzen!  s-klatschen

Das mit dem Wein habe ich irgendwie andersherum gehört, zur Beruhigung bei den Wehen... Ich höre öfters mal, dass Frauen die übertragen haben sich viel bewegen sollen, also viel gehen sollen. Manche schwören auf Se*x zur Auslösung. Im KH habe ich mal gesehen, das sie die Treppe rauf und runter gehen....

Aber wieso sollst du deinen Muckel denn schon locken?

LG!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

bodycult

meine f.a gibt mir noch ne 14tage und dann muss was mit dem passieren..da er sehr gross und schwer ist.. laufen kann ich kaum noch (da er mir mit dem kopf dauernd auf nerven drückt) und das sind sowas von heftigen schmerzen das mir gestern die beine weggeknickt sind... also fällt laufen bzw. treppen steigen schonmal flach.. naja ein glas schadet ja nicht und wenn dan wirkt wenigstens so das ich mal wieder mehr als bloss 2std. am stück schlafen kann.. *g* oder es hat den erwünschten effekt...
zudem-wenn er noch nicht reif ist-kommt er auch noch nicht---- also mal schauen was passiert

sammy

Ohweh.... Dann drücke ich dir mal gaaaaaanz dolle die Daumen!!!  s-daumendruck 2 Wochen schaffst du noch!  :-* Dann darf der Kleine doch eh, oder?! Darf er nicht schon in einer Woche? Du hast doch schon 37 Wochen herum.... ???

P

Heute hatte ich wieder VU. Der Kleine ist nicht mehr so weiter gewachsen, eigentlich ist er kaum noch gewachsen. Er war ja so weit voraus und jetzt ist er genau im Durchschnitt. Er liegt immer noch etwas schief, der Kopf ist auf jeden Fall ein gutes Stück weit weg vom Becken. Genauso wie es bei Leni auch war. Mumu unverändert, Zervix war ja eh keiner mehr da. Es deutet immer noch darauf hin dass die Gebur tähnlich bescheiden werden würde.

Aber: es ist dann doch alles ganz einfach wenn nur die richtigen Leute miteinander telefonieren.

Ich hab meinem FA die Geschichte mit der Kaiserschnitt-Termin-Aktion erzählt. Er ärgerte sich, fand das unverständlich und sagte dass es das doch nicht gibt und dass man es ja wohl nicht auf einen Notkaiserschnitt ankommen lassen muss. Er meinte er nimmt das jetzt mal in die Hand.

Er rief den einen Arzt an (der eingentlich zu  dem Zeitpunkt, zu dem bei mir der KS in Frage kommt im Urlaub ist) und sagte: "ich brauch ne Sectio". Erzählte kurz von meiner letzen Geburt, die Erkrankung danch usw. und dass ich schon die gnaze Zeit Vorwehen hab. Dann sagte er: "ich hab schon gehört, am Freitag biste net da, dann musste das eben 3 Tage früher machen".

Jetzt macht der Arzt das an einem Tag, an dem er eigentlich keinen OP Tag hat und auch kurz bevor er dann den Urlaub antritt. Ich muss nicht mehr zum Vorgespräch hin sondern soll einfach am 23.04. um 11 Uhr im Kreißsaal sein. Ich bin dann zwar noch nicht ganz 38+0 (ich glaube 37+4 oder so) aber das dürfte kein Problem sein.

Jetzt sind es also nur noch 9 Tage.. Irgendwie ein verdammt komisches Gefühl. Muss das erst mal verdauen. Obwohl ich natürlich erleichtert bin.

Mel+5

@Pat
ein komisches Gefühl gell  ;D
Schön dass dein Arzt sich jetzt darum gekümmert hat!!!

@Lisbeth

s-so juhuuu sie liegt richtig, hat sie denn schon Bezug zum Becken? Wahrscheinlich nicht oder?
Ui Theamaus geht in hellblau flottflott!

@sabrina
Ne der soll schon noch bleiben wo er ist, jetzt braucht er auch nicht kommen ich hab den Streptotest auch nicht gemacht weil ich mir sicher war die Blase bleibt bis zur Sektio zu...
Habe aber ständig einen harten Bauch, denke ohne konsequentes Magnesiumnehmen wäre ich so weit nicht gekommen...

@expink
Dankeschön  ;)

@me
hab meine Mann nochmal schnell ins Gartenhäuschen geschickt, hoffe er findet eine Schnecke für Emily die nehmen das gerade im Kiga durch
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

bodycult

@sammy in ein paar tagen wäre ich rein rechnerisch in der 38ssw. aber ers wiegt ja jetzt schn um einiges mehr als er müsste und ist auch dementspr. gross...

@me so in der wanne hat sich zwar schön was getan aber jetzt sitz ich grad hier uns nöscht mehr da..*gruml*dieses bisschen wein hats zwar in der wanne gebracht...aber na mal sehen was die nacht so bringt,ich will keine einleitung ich hab davon nur nur schlechtes gehört...loki pack deinen kram und raus da!! :D morgen zum zeit vertreib mal probieren noh ein wenig deko kram zu kaufen hoffe meine beine machen da mit,na mal sehen... sodele genug rumgemault ich geh jetzt auf meine couch und mach den pc frei für mein männe und sein doofes online spiel....

Madini

@Ausgangssperre
Wie ich lese, gehts ja hier bald Schlag auf Schlag!

@Pat
Super, daß Dein Arzt so zu Dir steht. So muß das auch sein. Das beruhigt Dich doch jetzt bestimmt ungemein, oder?
Alissa war erst auch immer so 2 Wochen voraus und nachher immer im Durchschnitt. Aber 3.520g fand ich gar nicht so Durchschnitt.

@Body
Alles, was ich gemacht habe, geht bei Dir ja nicht so. Laß doch vor der Einleitung erstmal einen Wehenbelastungstest machen. Das hat meine Ärztin damals auch vorgeschlagen. Da Alissa schon so weit war, kam sie danach auch. Ohne hätte ich sie noch ne Woche länger übertragen.

@Binden
Hab auch welche eingepackt und Slipeinlagen. Hatte bei Alissa so wenig Ausfluß, daß mir die Krankenhaus-Binden schon bald viel zu dick waren.

@Thea
Schön weiter in SL bleiben! Ist doch so schön, wenn man Mama in die Rippen treten kann. Frag mal Mads!

@Expink
Die Strümpfe lohnen sich immer! Bei Alissa hatte ich speziell angepaße. Die waren echt der Hammer. Ich hab sie allein nicht anbekommen. Außerdem waren die Wassereinlagerungen wesentlich schlimmer, als jetzt.
Diesmal sollte ich ne Strumpfhose bekommen. Das Sanitätshaus hat sie aber dämlich angestellt. Deshalb habe ich nur Standartstrümpfe. Woher soll ich wissen, daß es sich um Strumpfhosen handelt? Außerdem hat es mich gewundert, daß ich vorgefertigte bekommen habe. So wollte meine Ärztin das sicher nicht. Die sind nämlich wirklich lockerer. Aber sie reichen diesmal und helfen trotzdem.

@Lini
Himbitee macht ja nur das Gewebe weich. Man kann auch Heublumensitzbäder machen. Beides fördert nicht die Wehen. Kannst Du ruhig machen. Das verkürzt uns aber nicht die verbleibende Zeit. Deshalb bin ich möglichst viel unterwegs. Immer fleißig laufen. Das soll doch Wehen fördern.
So meine Nummer. Das paßt gerade, weil das Handy neben mir liegt. Kriegste per KN.

@Me
Außer vom Einkauf gibts sonst nichts zu berichten. Ab und an wird mal der Bauch hart. Das wars aber schon. Kann sich also noch locker bis nach ET hinziehen.  :-\ Dann hab ich bestimmt so ein 4,5 kg Kind.

Tiamat

So, wie versprochen Fotos.

Erstmal das Bauchgemälde:

Und dann das Klinikoutfit Größe 50:

Klinikoutfit Größe 56:

Das Jäcken falls es zu kühl draußen sein sollte:

@body
Wehen auslösen... es gibt da spezielle Badezusätze. Lavendel soll helfen und irgendeine Hebi hat mal ein spezielles Bad entwickelt - das kann - laut der hebi aus dem GVK richtige "Wehenschübe" auslösen... Deshalb gaaaanz vorsichtig sein, weiss nicht mehr wie es heißt, ggf. mal Google bemühen. ;)

Linimaus

Guten abend...

@Madini: Hab dir zurück gePN´t lach .... Ich mache auch einiges jetzt wieder ... aber jetzt kann ich z.B. einfach nicht mehr weil mir jeder Muskel weh tut im Körper. Ich hab jetzt doch eine Magnesium genommen, sonst krieg ich die Nacht wieder Krämpfe. Mal sehen was die im Krankenhaus morgen sagen. Vielleicht ist jetzt nichts mehr verkürzt. lach! Wir zwei gammeln hier dann wahrscheinlich doch noch bis zum Schluss rum und müssen im schlimmsten Fall auch noch eingeleitet werden, obwohl es zeitweise hiess dass die Babys zu früh kommen. Bei Angelina war es ganz genauso, bis auf das einleiten! Einen Tag nach ET, und dafür der Stress.

Sorry mehr les ich nicht nach, bin total müde... gähn  s-pc

Linimaus

Cool @Tiamat, ich mach morgen auch mal ein Bild vom Ausgangstag! lach...

@Streifen überm Bauch... wie nennt man den? Den braunen Streifen der sich von unten bis oben zieht???? Keine ahnung.. jedenfalls hab ich den diesmal garnicht bekommen... letztes mal hatte ich ihn noch ewig danach... und diesmal ist er einfach nicht erschienen. Ist aber auch nicht so tragisch... lach

Lisbeth

Hallo ihr Süßen ,

@ Mel - naja nicht ganz hellblau - der Strampler hat dezente apricotfarbene Streifen  ::)
hätte ein gewisser Herr sich an die Spielregeln gehalten und sich ordentlich konzentriert .... wäre jetzt blaue Zeit und nicht rosa - so ! :P ;D
Ich find das nicht schlimm , man wird ja trotzdem gefragt  , ob Junge oder Mädchen  ::)

Bezug - Becken - nada , null - zu viel Platz . Aber ich merke , das ich doch ( wieder ) eine Symphyse habe  :P Lauf wie´n Cowboy  ;D

@ Pat - ach ich freu mich für dich  s-so Es ist schön , das du endlich ein Ende in Sicht hast . Jetzt geht´s wieder bergauf  :-*

@ Madini / Mads - oh ja - mit Wonne und gaaanz langsam ( aber mit ordentlich Druck ) wird da getreten . Will dir ja keine Angst machen , aber die 2 . Kid´s  (Jung´s) sind immer schwerer ... Bei mir gab´s vom 1. zum 2. ja kaum noch Steigerung - Patrick war 4450g , Kristin zarte 3300g , Valentin 4000g und Lene 3785g . Naja und Thea ist jetzt auch schon auf 3100g geschätzt . Wird also auch kein Fliegengewicht werden  ;)

@ Body - deine Schmerzen können aber trotzdem mit der SYmphyse zusammenhängen . Der Schmerz kann auch ziemlich ausstrahlen . Dein Kleiner hat ja auch schon ordentlich Gewicht und du bist ja zierlich ...

@ all  s-winken :-*
Wünsch euch eine gute Nacht - bis morgen

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

sammy

Hui Pat, dann bist du bestimmt schon aufgeregt! Ist bestimmt komisch, wenn man den Termin aufeinmal schon so genau weiß! Spannend, spannend  ::) ....

Und Body arbeitet dran  ::) , ein spannendes "rennen"  :D ;).

Wer schafft es denn noch bis in den Mai??  ;D ;) Nicht dass ich da nacher noch ganz allein da stehe!  :o ;D

Lisbeth

@ Body - Rotwein hat bei mir nie was gebracht . Außer einen Schwips ... s-spucken

Meine Hebamme hat mir was homöopatisches empfohlen - Oxytocin Globoli von Homeda . Gibt´s in jeder Versandapo  ;) Vielleicht bringt´s ja was . Hab´s mal  geordert ... ::)

@ Sammy - keine Angst - bist sicher nicht alleine . Wenn du doch die Letzte sein solltest , halten wir alle virtuell Händchen ... ;)