Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bibiforever

Guten Morgen!

@pat: ohje, du machst immer Sachen! Gute Besserung, hoffentlich bekommt ihr die Entzündung gut in den Griff!

@sammy: hm, oder vielleicht doch die Symphyse? Ist echt komisch das Gefühl weil es sich wirklich total nach Muskelkater anfühlt.

@sabrina: na du Nachteule?!?  ;) Ich lag auch mal wieder wach im Bett, wollte aber nicht aufstehen. Stimmt, so würdest du natürlich viel verpassen vom Semester wenn du ab jetzt schon fehlst ohne zu wissen wann die Kleine wirklich kommt. Puh, das ist ja echt heftig. Schreibst du dann im Sommer auch gleich wieder Prüfungen? Glückwunsch zur U20!  :)

@mel: hehe, wieso, rosa mit Herzen ist doch super. Das deutet doch nicht 100% auf ein Mädel hin  ;D Ja, eben, grad weil die ersten Tage nicht immer Bilderbuch sind, ists ja gut für dich auch die Zeit mit dem Kleinen zu genießen und euch aneinander zu gewöhnen. Die Zeit braucht man einfach.

@me: Nacht wie immer  :-X Muskelkatergefühl ist immer noch da. Kopfschmerzen sind auch noch da, aber bisher nur leicht Ich hoffe die werden nicht noch stärker.
Heute Abend ist ja wieder GVK. Irgendwie hab ich heut Nacht die ganze Zeit drüber nachgedacht, dass ich über den Termin gehen werden... Ich hoffs ja nicht. Ein bisschen früher (so Anfang Mai) darf es schon losgehen finde ich. Aber drüber gehen will ich nun nicht unbedingt. Das ist ja echt schrecklich, wenn es theoretisch jetzt jederzeit losgehen kann, es sich aber auch noch ein paar Wochen hinziehen kann und man wirklich keine Ahnung hat wann es nun endlich losgeht. AHHHHHHHHHHHHHH  ;D Das ist echt so spannend, vor allem wenn man dann hier noch bei euch mithibbelt. Ich bin ja echt mal gespannt ob vor mel noch jemand "dran" ist. Ich warte ja schon immer drauf, dass hier jemand ne SMS bekommt!
Apropo SMS, heute kommt ja bekka wieder, gell mel? Schön!  :)

2Jungsmama

ja das liebe gesetz nur bringt es uns nichts wenn die mom unterbesetzt sind und die tour niemand anders wie mein mann kennt und der depp braucht statt 2 wochen nun schon 6 wochen für den lkw schein der die tour normal fährt
normal sollte mein mann ab montag im lager sein so das es wenn es los geht er sofort heim kann
kann ich auch vergessen in mom
was solls ich bekomm die maus so oder so
freitag sind wir nun dann 37+0 und ich habe mein ziel wieder geschafft
und morgen nun dann ins kh mal schauen was die sagen

Mel+5

@Blume
stimmt ich hab sie auch nicht gesehen..... Vielleicht ist sie beschäftigt? Aber normal ist sie schon jeden Tag da gelle?

@sunny
Ja Herzchen finde ich auch mehr als perfekt  ;D Optimal und das passt sooo gut  ;D Jaden hat die erste Zeit geschrien wie ein kleines Ferkel, die fanden das total lustig im KKH - ich natürlich nicht weil er sehr oft geschrien hat ich hatte leider den Milcheinschuss erst am 4. oder 5. Tag hab dann halt Flasche gegeben und zufrieden war er  ;D Bin mal gespannt was das jetzt für ein Lausebub wird  ;D sunny du wirst es leider garnicht ändern können wann es losgeht leider  :-* Aber eines ist klar kommen tut er  ;D Kopfweh sind immer noch da? Was macht dein Blutdruck denn?

@2jungsmama
Eigentlich hätte dein Mann auch Elternzeit nehmen können das hätte die Firma bewilligen müssen egal wieviele Leute sie haben...
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

bibiforever

@mel: eben, das passt doch wirklich soooo gut!  ;D Das stimmt, leider kann ich es nicht beeinflussen... Naja, mal sehen wanns dann wirklich so weit sein wird. Verpassen werde ich es sicher nicht  ::) ;D Hm, Blutdruck ist ja normalerweise bei mir immer zu niedrig, obwohl er gestern beim FA eigentlich voll im Normbereich war. Ich glaub auch nicht, dass der jetzt zu hoch oder niedrig ist. Ich glaub eher es kommt vom Nacken. Hab gestern so ne blöde Bewegung gemacht und da hats auch leicht geknackst. Vielleicht hab ich mir da was eingeklemmt oder so... Naja, wird schon wieder weggehen.  :P

Hab mal ne ganz andere Frage. War ja gestern beim FA und er hat auch geschallt. Er hatte auch angefangen zu messen (BPD, entspricht laut Seiner Daten 39+2, FRO (FOD) 32+4, KU 35+1, nochmal FRO (FOD) 32+6) ich hab das erst jetzt gesehen, weil ich ein US Bild vom Schniedelwutz bekommen hab und da stehen eben die Werte drauf und daneben die Woch der es entspricht. Das sind ja ganz schöne Abweichungen, ist das noch normal? Er hatte dann wenn ich das richtig gesehen hab auch versucht den Oberschenkelknochen zu messen, dann aber direkt wieder aufgehört und zu mir gesagt, messen brauchen wir ja nicht...
Kann es sein, dass es schwierig wird gegen Ende zu messen (das sind ja oben auch alles Werte vom Kopf und der liegt ja schon tief im Becken) und deshalb so unterschiedliche Wochenangaben dabei rauskamen? Wenn was nicht stimmen würde, hätte er es mir doch sicher gesagt, oder?
Bei der letzten richtigen Messung (ich glaub 31 SSW oder so), war auch noch alles i.O.! Da hatte wirklich alles noch gepasst, da würde sich das doch nicht so verändern, oder? Eigentlich immer bei den Screenings war alles i.O.
Ich will da jetzt nicht anrufen um nachzufragen, denn irgendwie komm ich mir da blöd vor, weil ich ja seber denke er hätte es mir gesagt wenn was nicht stimmt, aber irgendwie find ichs auch komisch. Was meint ihr?

Mel+5

@sunny
du bekommst auch ein Bild mit Herzchendecke  :P
Ne das würd ich nicht machen, ich ringe ja noch immer mit mir ob ich sie kauf aber dann sollte sie auch bis Freitag da sein dass ich sie noch waschen kann.... Hier in der Umgebung hat sie leider keiner!
Du wärst die erste die verpasst wenns losgeht  ;D Glaub mir eines das merkst du! Und du freust dich auch wenns weh tut!!!
Aso wenns vom Nacken kommt ok denn Kopfweh könnten ein Hinweis auf Gestose sein deswegen beobachte das mal falls es morgen immer noch ist würde ich evt nachhaken...
Du wegen den Werten, der brauch nur minimal falsch gemessen haben und Schwupps... Ich denke das ist ok ;O)
BPD war das von vorne nach hinten oder rechts nach links?
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

2Jungsmama

@ werte / messung
wir haben seit 2 wochen werte aus der 33-34 ssw das manchmal abweichungen kommen kann ist normal im grunde sollte das baby aber gleichmäßig wachsen solange ist es okay
wenn es so wie bei mir dann ist das die maus in 2 wochen kaum gewachsen ist und die 2 wochen zuvor auch kaum spricht man von einer redadierung im wachstum
dann ist es wichtig die versorgung streng zu kontrollieren doppler ist der noch okay dann ist die versorgung noch okay und alles im rahmen

@ mel / elternzeit
unsere überlegung war anfangs das mein mann die ersten 2 monate daheim bleibt hat aber der chef dann klipp und klar gesagt das er dies nicht dulden wird und er dann eine kündigung danach bekommt
das will man dann ja auch nicht
so nun werd ich einkaufen gehen will ein paar rosa socken besorgen für die maus habe nur blaue

bibiforever

@mel: ui ja, das Foto will ich sehen  ;D Hm, ich hatte gar nicht hier geschaut obs die Decken hier im Laden gibt. Muss ich beim nächsten Mal drauf achten. Gibts denn nen Eilservice bei der Lieferung? Also gestern war in Bezug auf Gestose noch alles ok. Urin war ok, Blutdruck war ok, Wassereinlagerungen hab ich auch keine. Ich tippe wirklich auf den Nacken, aber ich schau mal wenns wirklich nicht besser wird... Also BPD ist die Entfernung zwischen den beiden seitlichen Schädelknochen, also quasi der Querdurchmesser des Kopfes. Mich wundert es nur, dass der Wert so groß ist und die andere eher zu klein. Sind ja alles Werte vom Kopf, das kann ja dann eigentlich nicht sein, oder? Vielleicht ist es wirklich schwer genau zu messen wenn der Kopf schon tief im Becken ist und er hat mir deshalb dazu nix gesagt eben weil er nicht richtig rankam?  ??? Komisch...

@2jungsmama: also bisher hatte immer alles gepasst mit den Werten bei mir (letzte Messung war aber wie gesagt vor 7 oder 8 Wochen). Was mich jetzt nur wundert ist, dass die Werte vom Kopf alle für ne andere Woche sprechen. Also nicht einheitlich "falsch" sind, sondern jeder Wert ne andere Woche zeigt. Aber vielleicht ist es wie mel schreibt nur ein minimaler Messfehler, der dann gleich alles ändert. Der Arzt hatte ja auch nix dazu gesagt und ich denke wenn was nicht stimmt, dann hätte er es sagen müssen. Oder noch ma genau abklären lassen müssen. Doppler wurde vor 2 Wochen oder so gemacht, da war alles ok. Plazenta ist nicht Verkalkt und die Versorgung hat da auch gepasst. Das hat er diesmal auch nicht geprüft (nur die Plazenta hat er angeschaut), wenn was mit den Werten nicht gepasst hätte, hätte er wahrscheinlich auch den Doppler gemacht, oder?

Madini

Nur ein kurzes guten Morgen, bevor Alissa hier alles auseinander nimmt. Wollte aber doch Meldung machen, daß bei uns noch alles da ist, wos hingehört.

Bis später und paßt gut auf Euch auf!

@Sonnenschein
Hatte Pat ne PN geschrieben.

bibiforever

@madini: gibt es denn eigentlich wieder was neues von heike und frieda?

bodycult

@sunny das sind ja immer nur schätz werte bei mir sind die auch relativ unterschiedlich...aber wenn da was nicht stimmen würde wärst du die erste dies vom doc. erfährt....also keine sorge...

@sabrina die sachen sind klasse... und dein rätsel hat mich viel schweiss gekostet,hab nicht den passenden schulabschluss dafür *ggg* was studierst du um alles in der welt???  ;D

@elternzeit mein mann hat zum glück direkt 2wochen urlaub ab e.t beantragt gut er hat aber auch keinen norm. job,als kunstassistent ist das alles etwas leichter...dann werd ich 10monate elternzeit nehmen,darf ja weiterhin 30std. die wo. arbeiten (nach den 8wo. muschu) und danach nimmt mein mann sich 2monate...ansonsten nimmt meine mutter den kleinen 3 1/2 std. wenn ich dann arbeite...

@mel -> ich hab auch nicht erwartet das meine ärztin gleich mit "wenn er inner woche nicht da ist dann..."" kommt aber sie scheint sich dabei ja was zu denken...mir egal,bin froh um jeden tag weniger...
->in kleinbetreiben bringt einem das gesetz rein garnix,hät aus versicherungs gründen keine nadel mehr anrühren dürfen aber da ich neben dem chef de einzige piercerin bin,da konnt man leider nix machen...

@bekka bald ist unser guru zurück... *g* -freu-

@me *flüster*unglaublich wie wehenfördernd Se*x ist  :D seit dem hat ich ab und an mal wehen seeehr unregelmässig aber inzwischen..alles weg...  >:( alle wundermittelchen wollten bisher nicht viel helfen,... naja mal sehen,shooting ist abgesagt... *maunz* nachher bastel ich noch etwas am flur rum... tel. immer in reichweite... ich dreh hier bald am rad,ich spiel schon doofe online spiele vor verödung...

Mel+5

@2jungsmama
WAS???
Der spinnt wohl das darf er garnicht! Wichtig ist nur dass ihr einreicht bis 7 Wochen vor ET dann kann er nichts machen!!! Er muss deinen Mann freistellen! Mit Kündigung zu drohen ist nicht rechtens, dafür hättet ihr ihn anzeigen können das darf er definitiv nicht, dafür gibt es das neue Gesetz! Mein Mann bleibt auch 2 Monate daheim hat nur rechtzeitig einrechein müssen sein Chef hat gesagt er kann garnix dagegen machen er hofft nur das wir damit jetzt keinen "Babyboom" ausgelöst haben!

@sunny
Das Bild bekommst du dann wenn nur privat ich stell hier kein Herzchenbild ein   ;D
Ich denke eher das das ein Messfehler ist ;O) Sein Köpfchen schein ja recht klein zu sein - Glück für dich glaub mir meine hatten meist um die 36  ;D

@Body
mich wundert das nur dass die so sprechen die Ärzte! Hier wird in manchen Kliniken bis zum letzten Drücker gewartet... War damals auch so bei mir z.B... Aber wenn du jetzt schon so schön auf Se* reagierst dauert es sicher nicht mehr alzulange bis es dann von alleine losgeht.

@madini
und was schreibt sie????
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

bibiforever

@bodycult: das war eben auch das was ich mir dachte. Wenn was nicht stimmt, hätte er es mir ja direkt sagen müssen oder ggf. weiter Messungen machen müssen. Echt, fördert Se*x bei dir wirklich so die Wehen? Na dann muss ich das auch mal wieder ausprobieren  ;D Aber mein MuMu ist eh noch zu, dann bringt es glaub ich nix. Naja, irgendwann...  :)

@mel: ok, dann kannste mir ja ne E-Mail schreiben mit dem Foto  :) Da warte ich drauf!  :) Ja, wahrscheinlich wars echt ein Messfehler. Ich hoffe, dass der Kopf zwar der Norm entspricht und alles ok ist, aber sooo groß muss er wirklich nicht unbedingt sein... Sonst: AUA!  :P ;D Hm, ich hatte das von madini jetzt so verstanden, dass sie (also madini und nicht sonnenschein) pat die KN geschickt hat.

bodycult

@sunny bei mir ist der mumu auch noch zu...bzw. fingerkuppen durchlässig aber das ist genausoviel wert wie geschlossen..also ausser druck nach unten ist da bei mir nicht viel... aber die wehen sind auch nicht allzu stark und wie man merkt nutzen die nix,hab mal gelesen das wenn Se*x was bringen soll dann sollte man so 3 mal am tag (haben schon überlegt meine ärztin zu fragen ob sie meinem mann ne wund salbe verschreiben kann  ;D ;D )

-hab auch gesehen das chinin (bitter lemon) oder koffein wehenfördernd sein soll..naja ich teste einfach mal die ganze bandbreite... löffel grad meinen zweiten milchreis mit viiieeel zimt... *g* 

Mel+5

@sunny
Ja aber ich muss erst die Decke finden...
Achso ich habs falsch verstanden, hab aber gesehen dass es der kleinen Maus besser geht, schau mal im allgemeinen  ;)

@Bauchbilder

Sooo da sind mal wieder welche von 37+0 fängt doch echt das weiterreißen an jetzt wer hätte das gedacht...

Und nochmal von vorne...

Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

2Jungsmama

@ body erst den mann vergewaltigen dann in die warme heise wanne und ein glchen rotwein soll helfen
werd ich am wochenende mal probieren mehr wie wilde wehen kann es nicht auslösen

so werd nun gleich mal mein obstsalat mit joghurt machen darauf habe ich ein lust schon seit gestern abend
werd mich später mal wieder melden die maus ist heute mal wieder sehr ruhig hat sich gestern ausgepowert anscheind

bodycult

@2jungsmama stimmt wanne und wein hatte ich ja auch getestet... da hats dann in der wanne leicht geweht aber als ich draussen war... kaum noch was... aber die reihnfolge gefällt mir,ich glaub ich brauch mehr met...dann testen wir das gleich nochmal... ;D

@tv/mein baby boah zwillis und der kleinste 1680gramm wie derb da hat meiner ja bald das doppelte erreicht und wuselt da immernoch bei mir drin rum...der hat aber seit neustem auch tritte drauf,wow...

bibiforever

@body: hehe, die Wundsalbe wirste dann brauchen. Also ran an den Mann  ;D Ui ja, Milchreis mit Zimt. Lecker. Ess ich heute Abend auch  :) Habs extra in der SS gelassen, obwohl ich den so liebe. Mein Baby hab ich auch grad gesehen. Der Kleine wurde ja dann mit etwas über 1800 g schon entlassen. Wow!

@mel: ui, schöner Bauch! Ist das schon das letzte Bauchbild, oder machste noch eins vor dem KS?  :)

bibiforever

schön, dass es Frieda besser geht. Das mit dem Bakterium ist ja echt krass.

bodycult

ohje sowas wünscht man echt keiner mama hoffe es geht beiden wieder soweit gut? das ist echt fies erst not ks. und dann auch noch das kleine krank... :-[

bibiforever

Aber echt, dass ist wirklich total sch...! Also so wie ich es verstanden habe, wurde der Notks aufgrund des Bakteriums gemacht (bzw. aufgrund der SS-Vergiftung die durch das Bakterium entstanden ist) und dadurch ging es der kleinen Frieda auch nicht so gut. Aber sie scheint ja zum Glück auf dem Wege der Besserung zu sein.

@madini: weißt du denn schon, wann heike nach Hause kann?

guest196

expink

@mel ..doch kein Maibaby ?!
tja, liebe Terminschwester sieht so aus als machte ich dich nun auch zur
APRIL- KAISERSCHNITT-SCHWESTER..  :o
die Kleine ist nicht gedreht & wir haben nun 1 Woche Zeit uns zu entscheiden:
PDA betreute BEL Geburt oder KS am 29.4...

so war nicht der Plan;!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BLÖDE ENTSCHEIDUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

aber ich glaube BEL Geburt ist mir zu riskant/stressig..bleibt nun die Frage
@KS mit Vollnarkose oder Teilnarkose ?? :-\ ???

@Sabrina84
tja, und du hast damit dann wohl den 5.5. für dich ganz alleine 8) & als letzte von Dreien ein 'echtes' Mai Baby

@Lini/Ärzte
zum Kotzen was sich manche Weißkittel so erlauben, leider bleibt bei der medizinischen Ausbildung wohl fast immer Menschlichkeit & Einfühlungsvermögen auf der Strecke..deshalb habe ich mir gezielt ein anthroposophisches KH & FÄ ausgesucht, da steht der sanfte Umgang mit dem MENSCHEN im Vordergrund. :)
& du  solltest dich unbedingt über dilettantische Assistenzarztversuche beschweren, sonst passiert das der nächsten Frau wieder..gerade als Schwangere sollte man Rücksichtnahme erwarten können.

@Sunny_bibi/Werte
mir wurde auch gesagt dass die Messungen gegen Ende eher Mittelwert/Schätzcharakter haben weil die Sicht einfach schlecht wird, aber alles Auffällige würde dir sicher sofort & als Erste mitgeteilt.
hatte am Do auch nochmal US, falls es dich interessiert, ich wäre schon neugierig auf Deine ..Vergleichswerte.. ::)
aus 37+1:
BPD 86,1 mm (hohe & schmale Kopfform ;) )
FOD 113,3 mm
KU 319,3 mm
AU 331,2 mm
KU/AU 0,964
FL 73,5 mm (lange Beine  ;D )
Gewichtsschätzung 3030g (eher leichtes Mädchen)

@mein Baby KEIN Se*x VOR DER EHE
s-rofl das es doch immer noch Mädels gibt die die Katze im Sack kaufen s-rofl

@blume s-winken

Lisbeth

Mahlzeit ,

@ Blume -  s-winken :-*

@ sunny - ich hab bei Lene Zimttee und heiße Milch mit viiiel Zimt getrunken - will euch ja keine Illusionen nehmen , bei mir war da nüscht ... Außer - ich kann keinen Zimt mehr riechen  ;D

Dann lieber Plan S (ex) , ein Glas warmen Rotwein und Baden  ::)

@ Pat -  s-winken

@ Expink- wenn KS , würde ich Teilnarkaose wählen . Bekommst so wenigstens den 1. Schrei mit und bist schneller wieder fit .

@ Body - Wie geht´s dir heute ? Hast du immer noch solche Schmerzen ?

@ Mel - sitzt du schon auf gepackten Koffern ? ;) Ich glaub , mich könnte man wegschmeißen vor Aufgegung  :P
...anbei ein Foto vom Wiegenset - ging nur 1 - dann streikte der doofe Fotoapparat  >:( Ralf würde jetzt sagen "... leichte Bedienschwäche ..."

@ me - gaaaanz minimales Ziehen im Rücken . Ist einfach nur nervig . Hab zur Zeit rießige Freßgier ... :o Hab mit Lene gerade Nudeln gegessen und obendrauf noch ein Spagettieis .... Könnt aber schon wieder was vertragen - Kühli ich komme ... ;D

[gelöscht durch Administrator]

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bodycult

joa irgendwie drückt und zerrt es öfter mal,der unterbauch zieht sich des öfteren mal zusammen und mein bein streikt wieder,egal ich kämpf mich nachher duch die stukleisten im flur... bäh ich ess grad knoblauchzehen,pur aus dem glas und buttermilch schmeckt schei** aber hatte irgendwie grad lust drauf... *hmm abstrakte welt*

ich schau mal ob ich in der wohnung noch irgendwas arbeiten kann,spazierengehn mag ich nicht,hab ein wenig angst das (wie letztens im ek. zentrum) mein bein streikt und ich dann wieder da steh und mir nicht zu helfen weiss... ich glaub wir fahren heut nochmal irgendwo hin kaffee trinken... oder so... da kann ich ja sitzen und hab notfalls meinen mann dabei *g*

bibiforever

@expink: hab das Bild mit den Werten grad nicht da, aber ich kann dir die Werte ja später noch schreiben. Aber auf jeden Fall ist BPD viel größer als bei dir (ich glaub das war 98 oder so) und der KU ist auch größer um die 130. FOD ist dafür kleiner, war was um die 106 oder so. Also wirklich total unterschiedliche Werte und daneben stand dann eben immer welcher Woche das entspricht und da haben die Werte überhaupt nicht zusammen gepasst. Aber sind wahrscheinlich wirklich Messfehler, denn wie gesagt, der Kopf ist ja schon tief im Becken und der US war ja über die Bauchdecke, da konnte er ja gar nicht mehr richtig rankommen. Also ich würde wenn KS dann auch nur mit Teilnarkose machen. So bekommst du wenigstens was mit und kannst das Baby direkt sehen.

@lisbeth:  ;D ich glaub da ja auch nicht an das mit dem Zimt, aber ich hab während der SS auf zu viel Zimt verzichtet, weil ichs nicht riskieren wollte. Aber ich mag Zimt einfach so gern und deshalb gönn ich mir das jetzt wieder. Wenns doch Wehen auslösen sollte, wärs ja jetzt nicht tragisch und wenn nicht, dann ists auch nicht schlimm, aber ich konnte es wenigstens wieder genießen  ;) Ich denke eh, dass man das mit den Wehen nicht so 100% beeinflussen kann (es sei denn mit starken Medis), denn die Kinder suchen sich schon selber aus wann sie wirklich kommen wollen. Vielleicht kann man durch manche Sachen die Wehen etwas fördern, aber das heißt ja nun auch nicht gleich, dass es dann auch wirklich losgeht. Mein Kleiner wird schon wissen wann er raus will, ob mit Zimt oder ohne. Aber ich genieße ihn jetzt einfach wieder  :)