Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bodycult

so was in der art hab ich mir schon gedacht..hab schon öfter gelesen das die teile nicht so aussage kräftig sind..imkkh hab ich immer so um die 40taco und beim f.a 0-15 also sehr komisch..und das war ne ordentliche wehe, so krass hat ichs bisher noch nie... hab gedacht ich platz gleich..ist zwar noch immer alles wie sonst (kopf wegschiebbar-mumu fingerkuppend.) aber bei manchen frauen geht der auch erst ganz zum schluss richtig auf... also vielleicht zähl ich zu denen..weil wehen hab ich immer noch.. tag 4 bricht an...

2Jungsmama

guten morgen
nur ganz kurz von gestern berichten war ja im kh
die maus ist wirklich 2 wochen zurück
aber sie muß nicht hungern im bauch und ist noch gut versorgt
fruchtwasser ist an der grenze aber da die maus so klein ist ist es noch okay
muß nächste woche zum fa und die woche drauf will mich das KH nochmal sehen
sollte bis dahin die kleine nicht weiter gewachsen sein werden sie die kleine maus dann holen bzw einleiten da der oberartz meinte das es dann auch nicht normal mehr sei und er die kleine lieber ausserhalb des bauches sehen würde weil man dann besser eingreifen könnte falls was wäre
bei der entbindung wird ein kinderartz gerufen der die kleine gleich danach untersuchen wird weil wir rein vom gewicht her auf ein früchen eingestuft werden so wie es im mom ausschaut
er meinte er sei froh wenn die kleine zwischen 50-100 gramm pro woche zunimmt mehr wäre na klar besser
ausserdem darf ich keine wasser geburt machen aufgrund des gewichts der maus zu riskant
ansonsten spielt mein magen mal wieder verrückt und ich bin froh wenn es nun dann bald ein ende hat ich muß mich wieder öfter übergeben und habe durchfall trau mich schon kaum was essen mehr weil ich nicht weiß woher dies alles kommt

Madini

Moin Mädels,

Alissa hat uns eben, als Marco aufstehen wollte, schon freudig gerufen. Ich hab ihr dann gesagt, daß es noch viel zu früh ist und sie noch schlafen soll. Seit dem ist Ruhe! Fragt sich nur, wie lange. Ich bin also aufgestanden, hab schon die Wäsche an etc.. Werde gleich alles vorbereiten, weil ich ja irgendwann Arzttermin habe. Weiß noch nicht mal die Uhrzeit.

@2Jungsmama
Gut, daß alles immer kontrolliert wird. Die passen gut auf Deine Maus auf.

@Body
Noch ein bisschen Geduld! Bald sind die Zwerge da.

@Lisbeth
Wenn ich bei Euch mithalten will, muß ich ja im jetzigen Tempo weitermachen. Sonst bin ich zu alt.  ;)
Wir warten erstmal ab. Das kann man ja immer noch entscheiden. Nur rückgängig machen ist nicht so einfach.
Zum bügeln nochmal: Täglich. WEgen meines Rückens schaffe ich ja nicht mehr so viel. Also mache ich jeden Tag was. Ich wasche ja jeden 2. Tag. Trotzdem komme ich kaum nach. Ich will aber nicht alles für später liegen lassen.

@MIlchreis
Da muß ich schon richtig Appetit drauf haben.

So, mal horchen, was meine Zwergin macht. Ich hoffe, Ihr seid noch alle da!

bibiforever

Guten Morgen!

Hab nur kurz überflogen was ihr geschrieben habt, daher nur kurz dazu.

@sabrina: 2 Tage Uni reichen ja auch völlig. Hast du es dir extra so gelegt? Die Prüfungen wirst du sicher schaffen. Bei mir hatten auch einige Kinder und haben auch weiterhin Vorlesungen besucht und Prüfungen gemacht (und bestanden)

@U20: danke an alle für die Glückwünsche  :-*

@pat: ui, der Schleimpfropf ist ab? Wie gehts dir denn heute? Fieber weg? Wehen? Gute Besserung, Fieber ist zwar ätzend, aber andererseits kommt so der Infekt wirklich raus aus dem Körper.

@madini: oh schön, dass sie sich gefreut hat. Grüß sie bitte ganz lieb von mir.

@milchreis: ich lieeeeebe Milchreis. Hab grad eben wieder einen gegessen (aber diesmal keinen selbstgemachten, sondern so nen fertige von Müller--mit Zimt  ;D)

@rest:  s-winken

@mel: ahhhh, noch 3 Tage!!!!!  :o

Ansonsten noch alle am Kugeln?

@me: war gestern Abend noch mit meinem Schatz bummeln und ein bisschen shoppen. Natürlich wieder Kleidung für den Kleinen  :) Das musste einfach wieder sein. Hab beim Laufen etwas Rückenschmerzen bekommen, aber es ging. Wehen oder so gar nicht. Also bei mir noch alles beim alten.  ;) Nächster FA Termin (bzw. bei der Hebamme dort in der Praxis) ist ja am Mittwoch.

Lisbeth

Morgen ihr Lieben ,

@ Body -  s-hug da bin ich ja richtig neugierig , was da bei dir noch rauskommt . Wenn ´s aber nicht besser wird , geh zum Fa oder Kreissaal .  :-*

@ Madini -  ;D Na dann frisch an´s Werk ... Kannst einen richtig leid tun , mit dem bügeln . Waschen tu ich auch jeden 2 .Tag ( sind ja paar mehr Schweinchen ...)  GsD hab ich ´ne´n rießigen Boden  ::)

@ Sunny - für Mittwoch  s-daumendruck Shoppen ist doch was schönes ..

@ Mel - langsam wird´s ernst  ;D Buh , mich betrifft es zwar nicht , aber so´n bissl bin ich aufgeregt ( für dich ...)

@ 2Jungsmama- auch wenn deine Maus klein ist , ist es doch sicher beruhigent zu wissen , das es ihr in deinem Bauch noch gut geht und das jederzeit eingegriffen werden kann . Drück dir die Daumen , das alles gut geht . s-daumendruck

@ all - einmal bitte durchpiepsen  ;) ;D

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

P

Mir gehts total schlecht!!! Ich bin so richtig arg erkältet. Ich weiß nicht, wie viele Jahre es her ist dass es mir von einer Erkältung so schlecht ging. Muss das ausgerechnet jetzt sein? Ich hab total Atmenot, ich hab heute nacht davon wirklich sogar ein paar Mal Panik bekommen und musste mich aufsetzen.

Der Husten klingt ganz schlimm, sitzt natürlich total fest und tut tierisch weh! Stimme hab ich fast keine, hör mich an wie ein Typ! Die Augen sind zugeschwollen und Fieber hab ich auch (hab ich sonst nie!)

Kopfschmerzen plagen mich und der Rücken schmerzt wie verrückt. Ich warte bis es endlich 8.45 UHr ist, dann bring ich Leni in die Kita, dann muss ich kurz ins Geschäft, um 10 kommt meine Freundin und löst mich ab. Dann geh ich schnell zur Apotheke, frag ob die Dopingmittel da haben und nhau mich in die Wanne.

Ich hoffe mal, ich werd in den 4 Tagen, die mir noch bis zur Geburt bleiben noch fit! Das ist doch echt voll nervig.

Ach ja... mein Kiefer pocht tatsächlich nicht mehr so schlimm! Ich war ja beim Arzt und der sagte der Zahn über der Zyste muss raus, ist halt schon das 3. Mal dass sich die neu gebildet hat. Aber natürlich nicht jetzt! Er hat den Zahn so weit runter geschliffen dass er keinen Kontakt mehr mit dem oberen Zahn hat. So drückt nix mehr auf die Entzündung. Ist echt besser. Er sagte wenn es im KH so richtig schlimm wird sollen die mir ein Antibiotika über die Vene geben und dann soll ich gleich nach der Entlassung kommen.

Oh man, ich wünschte ich wäre schon aus dem Laden wieder da und wäre hier zum Pennen. Aber ich muss hin weil wir noch keine Schlüsselübergabe gemacht haben (haben ja nur zwei)

Ich hatte heute morgen ein paar Wehen, wobei ich das Gefühl habe dass diese nur durch NIesen und Husten ausfelöst werden. Sie kommen fast sofort danach und klingen dann wieder ab. Versuche zumindest das Husten zu unterdrücken. Ich möchte jetzt bitte nicht entbinden!!!

Lisbeth

@ Pat - oh Süße , das klingt ja schlimm , laß dich mal drücken  s-hug Wenn´s nicht besser wird - geh zum Arzt oder in den KS . Ich denke , da bist du besser aufgehoben , als allein in der Wanne . Die können dir bestimmt helfen . Drück dir ganz fest die Daumen , das es schnell wieder besser wird . s-daumendruck :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bibiforever

@lisbeth: danke! Ja, Shoppen ist immer schön!  :) Hätte heut schon wieder Lust!  ;D Aber jetzt muss der Kleine ja erst mal kommen, dann wird weiter Kleidung für ihn geshoppt  :) Aber es gibt einfach soooo viele süße Sachen für Babys, da könnte ich echt stundenlang shoppen.

@pat: ohje, das klingt ja echt nicht gut! Lisbeth hat recht, wenns nicht besser wird, geh lieber zum Arzt. Gute Besserung!

bibiforever

noch mal @lisbeth: wegen mel: mir gehts da wie dir, ich bin auch schon voll aufgeregt, obwohl es nicht mein Kaiserschnitt ist  ;D Hibbel auch schon dem Montag entgegen!

guest196

bibiforever

@blume: für sich selber shoppen ist natürlich auch gut. Mach ich aber erst wieder, wenn ich mein altes Gewicht wieder hab  :) Als Belohnung sozusagen. Brauch dann eh wieder ein paar neue Sommer Sachen (spätestens für den Urlaub, wird so Ende September sein, dann zum 1. Mal zu 3.  ::)) Aber irgendwie ists bei mir zur Zeit schwierig. Immer wenn ich mir mal was kaufen wollte, hats darin geendet, dass es was für den Kleinen gab, aber nicht für mich  ;D Ich glaub das kommt bei mir ganz automatisch.

guest196

bibiforever

hehe, Frauen und Schuhe. Also meine Oberteile passen mir zum Glück teilweise noch. (der Babydoll-Mode sei Dank  ;D) Und da ja hauptsache mein Bauch kugelig ist, müsste es auch nach der Geburt recht schnell mit den anderen Sachen wieder gehen. (so ist der Plan...  :P) Ohje, das ist ja wirklich ätzend, wenns so schnell so weh tut. Naja, lang haben wir ja alle nicht mehr

Lisbeth

@ Blume - so ist´s brav ... ;D
Wünsch dir viiiel Spaß beim hübsch machen ( lassen ) genieße es . :-*

Beim Mann ist es auch einfacher und kostengünstiger ( wenn man´s ambulant machen lassen will ) Ralf meinte auch , wenn ermal eine Andere hätte ( man weis ja nie was kommt ) ist für ihn dasThema Kid´s dann abgeschlossen , denn er hat die , die er wollte... ::) ;D

@ Sunny - da geht´s mir so wie dir . Wenn ich schon mal was für mich kaufen will ( da kommt prinzipell der Geiz durch ) hol ich meist dann doch nur was für die Kid´s oder meinen Mann . Ich bekomm da auch regelmäßig Ärger  :(

bodycult

mal ein kurzes piep...war ja klar ich hab autsch aber schlaf darüber ein während ich nachdenke ob wir in kh. sollen oder nicht...jetzt hab ich auf beiden seiten in der schambein gegend autsch... *gruml*

@pat ohje das hört sich echt sch*** an hoffentlich gehts dir bald wieder besser..nicht das du krank zum ks musst....  :o ich deke mal die würden dann bestimmt verschieben..ist und bleibt ja ein grosser körperlicher eingriff...

@mel... bald gehts lohos,bald gehts lohos....  *wow*

@lisbeth wenns montag immernoch so ist fle´h ich glaub ich auf knien um nachhilfe ... gestern waren die wehen sogar mal kurzzeitig regelmässig....

Sabrina84

Ich will auch nur kurz piepen  :)

Ich muss staub wischen  :P find das schlimmer als bügeln (an alle bügelfans  ;D)

Wie sieht dieses Schleimding aus, was vor dem Mumu ist? Weiß nicht ob das normaler Ausfluss oder dieses Schleimzeug ist  ???

lg Sabrina 

2Jungsmama

@ schleimprof
kann im ganzen abgehen kann blutunterlaufen sein oder sich verflüssigen und so abgehen
wenn der mal weg ist kann es unter umständen bald los gehen muß es aber nicht man kann damit auch ohne noch wochen laufen
ich glaube in erinnerung zu haben das es von der menge so eine tasse kaffee vom bäcker so ne kleine wäre aber net mehr ganz sicher

P

Die Wehen sind im Liegen weg. Meine Freundin schmeißt den Laden und meine Tochter ist im Kindergarten. Nur erkältungsmäßig gehts mir net so gut. Das Fieber schlaucht voll.

Hab mich in die Apotheke geschleppt.. auf dem Zahnfleisch bin ich dahin gekrochen und der Penner wollte mir nix verkaufen.

Dabei hab ich fröhlich lächeln gesagt ich bräucht irgendwas zum Husten lösen und dass es mir vielleicht bissl besser geht. Mehr wollt ich doch gar net.

So wie ich aussehen würde, total blass und krank sollt ich zum Arzt oder besser ins KH fahren. Man kann es echt übertreiben! Ich glaube, der hat einen an der Klatsche!

Er könnte nicht verantworten mir was zu geben wegen der SS. Hallo? Der ist doch Apotheker und außerdem kann der doch mal nen Beipackzettel lesen, oder?

Ich mein ich hab ja net gesagt ich würde Blut kotzen! Ich bin einfach erkältet, das wird mich schon nicht umbringen und mein Kind auch nicht. Ich wollte doch nur bissl was zum Aufpeppeln.

Jetzt quäl ich mich hier rum. Zum Arzt gehe ich sicher net. Ich hock mich doch net 5 Stunden ins Wartezimmer für nix und wieder nix!

VERSCHIEBEN????? Wegen einer Erkältung? Ne, bitte net! Ich hoffe ja außerdem mal dass sich das bin dahin rerledigt hat. Wenn ich Leni vom Kindergarten abgeholt hab schlaf ich weiter, dann kommt mein Mann. Morgen und übermorgen ist mein Mann da, das wird ja wohl an Ruhe reichen.

Muss ich dann Mundschutz tragen wegen dem Baby? Und was wenn sich mein Mann ansteckt? Darf der dann mit in den KS?

guest196

Madini

@Pat
WEnn Du nicht fit bist, machen die keinen KS!!! Also ganz schnell zum Arzt und Dopinmittel holen.
Ich bin am Fuß operiert worden. Den Termin haben die verschoben, weil ich richtig schön Fließschnupfen hatte. Dabei hatte ich weder Fieber noch sonstwas. Mir lief nur die Nase. So geben die aber keine Narkose.

@Arzt
Mads ist inzwischen 3! Wochen weiter vom Gewicht und der Läge. Er wiegt 3.200g. Meine Ärztin meint, daß das mit dem Bauch gut hinkommt.
WEgen des Wassers soll ich aber 2x die Woche CTG machen lassen, damit am Ende nicht doch noch was passiert. Also hab ich für morgen einen Termin im KKH bei meiner Hebi.
Junior drückt auf dem MuMu, der auch langsam weich wird. Er ist aber noch abschiebbar.

Übrigens:
ICH HAB SEIN GESICHTCHEN GESEHEN!!! Das erste Mal überhaupt! Er scheint auch son Knutschmund zu haben, wie Alissa. Da setzt sich voll der Opa durch.

@All
Heute Abend mehr. Schön, daß Ihr alle noch da seid!

Edit:
Mir ist gerade noch was eingefallen. Alissa hat das US-Gerät gesehen und sagte immer wieder "Mads da!". Sie wollte dann mit auf die Liege und hat mit mir zusammen ihr Brüderchen angeschaut. Das war total süß! Keine Ahnung, was sie da erkennt. Aber sie scheint begriffen zu haben, daß das, was sie sieht, zu uns gehört.

Linimaus

Hallo Mädels....

wollte mich auch nur mal kurz melden...

erst mal @Pat: Gute Besserung wünsch ich dir! Ich weiß wie du dich fühlst, ging mir in der ersten Schwangerschaft auch so, hab auch nix bekommen... garnix! Am besten Erkältungsbad für Kinder machen und inhalieren oder so was. Viel mehr dürfen wir ja angeblich nicht! Ich versteh nicht warum wir nicht die Sachen nehmen dürfen die Babys auch kriegen... keine ahnung... aber wenn Madini sagt geh zum Arzt, geh wirklich lieber hin!!! Ist wichtig!!!

@Wehen: Heute sind sie wieder da... ich gehe nachher mal Baden um mich etwas zu entspannen, oder ich gehe duschen.... weiß noch nicht! Angelina ist beim Opa, der muss zum glück erst nächste Woche ins Krankenhaus! Dann muss ich da durch, egal was kommt!! Ich hab aber andauernd mal Wehen... ich weiß auch nicht so recht was ich machen soll. FA hat schon zu! Mann ist arbeiten... mal abwarten!!

@Madini: Ei ist das schön das du sein Gesicht gesehen hast! Dann wart mal ab wie er in "echt" aussieht!!

Mel+5

Muss gleich schon wieder los wollte nur schnell Bericht erstatten  ;D

Alsooo Montag um 7 muss ich drinnen sein steh wirklich als 1. auf dem Plan *hibbel*
Der kleine entspricht jetzt 39+5 er ist also knapp 2 Wochen vorraus, aber wiegt nur 3600 da bin ich ja mal gespannt ob ich wirklich mal ein etwas leichteres Baby bekomme  ;D
Ansonsten war alles ok er liegt total verwurschtelt im meinem Bauch, den Oberschenkelknochen mussten sie wirklich ewig suchen, bin mal gespannt auf den kleinen Mann  ;D
So langsam werd ich doch ein bissel hibbelig
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

P

Mein Wichtelgeschenk ist da  :D

Vielen Dank liebe nugget!!!

Ich habe geade leide kein Foto zu Hand, ich wede das abe nachholen.

Es sind zwei Schnullis, zwei süße Schühchen und ein Sommestrample mit Jäckchen mit dem Baby- Bugs Bunny dauf!

@ Mel

oh woooow!! Ich bin auch total gespannt! Ich bekomm das ja gerade noch mit bei Dir *freu*

biene67

Hallo!  :)

Hab gar nicht alles nachlesen können!

@Pat: Gute Besserung! Schon dich ...dein Mann macht den Rest!
Nimmt er denn Vitaminchen? Damit seine Abwehrkräfte bleiben :-\...daumendrück! :-* :-* :-*

@Madini: Wow! Mads ist aber schwer! ... süßes Gesicht? Bestimmt wie Alissa! ;)

@Mel: Oh, schon sooooo bald!
Dann hibbel ich mal mit bis Montag!
Alles Liebe und einen guten KS!

me:
Mein KS ist jetzt für den 08.05. geplant!
(wg. Myomen, die die Kontraktionen vermindern würden.. Extremfall dann: Not-KS mit Vollnarkose, weil ich wg. der Blutverdünnungsmittel (Gerinnungsstörung) dann keine Spinale bekommen dürfte...... dann lieber: vorher Medi absetzen und nen geplanten KS  ;))

@all:
*Jammermodus ein!*

Seid ihr auch sooooooooo müde?
Ich schlafe keine Nacht mehr ruhig durch.
Mit voller Blase kannich nachts vor Schmerzen manchmal kaum aufstehen..... vom Rücken/Ischias ganz zu schweigen.....hab heute Mittag 2,5 Std. fest geschlafen ....krieg hier nix mehr auf die Reihe im Moment!
Ist das normal?
*Jammermodus aus!*

Lisbeth

@ Pat - Süße - bitte - wenn´s nicht besser wird , geh ins KH . Die wissen am besten , was gut für dich ist . Hebammen haben da manchen Trick auf Lager . Wenn du nicht 100 % fit bist , macht keiner einen Kaiserschnitt . Ja , wenn du erkältet bist mußt du (zumindest im KH ) Mundschutz tragen , wenn du dein Baby bei Dir hast . Ging mir bei Valentin so . :P Laß es nicht schleifen . Es wird bestimmz nur schlimmer , anstatt besser .

@ Madini - Da bin ja gespannt , ob er wirklich so schwer ist und ob er den Mund wie Alissa hat .

@ Mel - Sogar die 1. wow . Werd den ganzen Tag an dich denken . :-*

@ Biene - hab auch gerade etwas geschlafen . Nachts geht´s inzwischen wieder besser , muß nur noch 1x raus .

@ Lini - hast du keine Hebi , die mal vorbei schauen kann ? Sonst ruf im Ks an . Die sagen dir dann schon , ob es besser ist vorbei zu kommen oder noch zu warten . Daumen sind gedrückt . s-daumendruck

@ me - hab seit heute Mittag immer wieder ein Ziehen im Rücken . Kommt aber noch zu unregelmäßig . Durchfall stellt sich auch langsam ein ... Symphyse ist ein einziges aua  :-[ Einziger Kommentar von meinem Mann "... leg dich hin ,ruh dich aus , du bist noch garnicht dran ..." :o