Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bodycult

fahren ins kh. und hoff das sie mir den gnadenschuss geben *g*  die wanne hats auf jeden fall schon erkenntnis gegebenen..*aua*

Fruchtzwergin

So, jetzt hab ich es endlich mal geschafft mit dem Nachlesen...

@Pat
Ab zum Arzt mit Dir! Lass Dich wirklich mal durchchecken, wäre doch echt total blöd wenn Dein KS verschoben wird. Glaube kaum, dass sie den machen wenn Du erkältet bist.  s-hug Gute Besserung!

@blume
Ohhh cool, Fotos bitte!!! Ich will auch ne neue Frisur, aber das muss jetzt bis nach der geburt warten.

@Madini
Freut mich, dass Mads sein Gesicht endlich gezeigt hat! Hat er Dich aber auch ganz schön lange schmoren lassen, der kleine Frechdachs. Total süß wie Alissa auf ihn reagiert.  :) PN kommt übrigens noch, bin nur schon wieder so viel am wuseln hier und musste grad erstmal meinen neuen Staubwedel ausgiebig testen....Jaaa ich weiß, ich hab n absoluten Hormonknall

@Lini
Ist doch super, dass sich der Kopf schon eingestellt hat. Kann mir vorstellen, dass dir dieses "vermeintlich nutzlose" Weherei auf den Keks geht, aber nicht mehr lang dann hast Du es geschafft. Durchhalten!!!  :-*

@Sabrina
Ich glaub auch, dass sich mein SP verabschiedet, aber eben nicht im ganzen sondern schön verteilt *legga*. Ich glaub ich würd voll den Schock kriegen wenn ich den ganzen SP im Slip hätte...

@body
*hallo Wehenschwester* Ich bin heute auch mit Wehen durchs Einkaufszentrum gewandert...gaaanz toll. Wenigstens hab ich keine Verstopfung, eher umgekehrt.... War toll so mitten im Center mal eben schnell unterscheiden zu müssen ob es denn nun ne Wehe ist die drückt oder was "Anderes"... War aber ne Wehe  ;D EDIT: Daumen sind gedrückt, les grad dass ihr jetzt ins KH fahrt! Go Loki, go!

@Lisbeth
Liebe Grüße an Deinen Mann!!!  :) Und gute Besserung an Deinen Rücken.

@Bekka
Oh mann, das kann doch nicht wahr sein. Kann ihre Odyssee bitte endlich mal ein Ende haben?Die Arme! Gute Besserung!

@mel
Oh ist das klasse, dass Du Montag gleich die Erste bist! Zu der Zeit bin ich zwar noch im Tiefschlaf (oder in den Presswehen?  ;D ) aber ich werd auf jeden Fall an Dich denken. So und nun bin ich noch mal gemein und pfeife auf Dein Verbot übers essen zu reden  ;) Es gab grad Ofenkäse, ne halbe Tüte Chips, ein Marseis und ein Bountyeis hinterher...  ;D

@me
Wenn ich meine Mutter nachher von ihrem Weiberabend abgeholt habe werd ich mich auch mal in die Wanne legen. Glaub aber nicht, dass es heute noch losgeht. Wehe den ganzen Tag vor mich hin, viel zu viel um es nicht zu merken, zu wenig um der Meinung zu sein die Geburt ist im Gange  ;D Werd morgen mal schön lange spazieren gehen, Treppen steigen und evtl nachher mal an Mutters Prosecco nippen...aber nur vielleicht.

Fruchtzwergin

Uff 39. Woche heute!!! Muss eigentlich Montag arbeiten, hab aber keine Lust *g* doofe Kollegen...also Mila für Dich gilt das GO auch!

bodycult

*grmpf* waren im kh. am ctg wehen hat er fleissig und regelmässig geschrieben..aber "unreifer befund" beim tasten,zu deutsch quäl dich bis e.t ! auf einmal sind alle werte anders beim ultraschall als beim letzten mal bei denen... wollte mir schmerzmittel geben damit ich zuhause dann schlafen kann... *ich kann immer schlafen*  meine hoffnung auf wassergeb. ist zerdonnert,aufgrund des zuvielen fruwa (meine theorie hat sich bestätigt)  kann der kopf keinen richtigen bezug zum becken aufnehemen und den wehenkreislauf in richtig in gang setzten..sprich warten bis die blase platzt...wenns nochmal schlimmer wird oder so soll ich halt wieder kommen (ach bei ner std. fahrt kein prob.  ;D ) dann wart ich halt jetzt bis ich endgültig aufm zahnfleisch krieche und heul meiner f.a am montag solange die ohren zu bis die mich zur einleitung überweist..da die ärzte im k.h keinen grund zum einleiten sehen.... ich könnt ausflippen..das nächste mal lüg ich und sag einfach das es mir totaaaaal mies geht.... echt sch****
sorry wenn ich hier rumjammer aber ich könnt nur noch heulen...

Fruchtzwergin

@body

s-hug Das ist natürlich ätzend. Hoffentlich bewirken die Wehen dann mal ganz schnell nen reifen Befund oder hören wenigstens erstmal wieder auf. Irgendwie muss dein Loki ja zu locken sein... Nicht mehr lang, dann ist es geschafft.

@me
Hab auch feinstes Ziehen im Rücken, der fast-Vollmond lacht mich an und Mila schiebt sich auch komisch rum im Bauch. Da soll sie mal heute bleiben, hab grad Muttern vom Weiberabend abgeholt, natürlich mit mindestens 7 Promille  ;D SO nehm ich sie nicht mit in den Kreissaal, da schneidet sie bei der Nabelschnur noch daneben...  ::)

@mel
Boahhhh du bist ein 2Fi, genial!

Gute Nacht und süße Träume  :-*

2Jungsmama

guten morgen
nur mal shcnell ne runde piep machen
ich hatte gestern wieder mal senkwehen die schon aua machen hoffe die kleine liegt nun richtig im becken hatte dazwischen sogar im liegen das fiese stechen nach unten
na ja nun ist ja bald vollmond
mal schauen wer sich dann im kreissaal wieder findet und sein mäusla dann auf den arm halten wird
denn laut hebi kommen da viele babys wie bei einen starken wetter umschwung

so nun werd ich langsam mal was essen

bibiforever

Guten Morgen!

Hui ui ui, was weht ihr denn alle rum? Bei mir ist nix. Wollt nur kurz piepen, da ich später weg bin und erst am Nachmittag oder Abend wieder da bin.

LG,

bibi

guest196

Lisbeth

Morgen ,

@ Body -  s-hug Kannst ja was gegen deine Verstopfung tun -  ;) Hol dir aus der Apo Miniklistiere . Sind praktisch und wirken schnell . Lösen meist auch regelmäßige Wehen aus . Tut mir leid , das du so leiden mußt . :-*

@ fruchtzwergin - Dein Abendmahl war sicher lecker ... ::) Was macht Klein - Mila ? Wehst du weiter oder ist alles wieder ruhig ?

@ Sunny -  s-winken - bis später - schönen Tag

@ Blume -  s-hug Gute Besserung ! :-*

@ 2 Jungsmama - drück dir die Daumen , das deine Maus auch den Vollmond sehen will  s-daumendruck

@ Mel - na - Hibbeltante ... ;D 2x Heia machen und dann ist er daaaaaaaaaa  :-* - oh man , bin isch uffgeräscht ..... ;D ;D

@ me - Nichts neues  :P wird wohl doch auf ein Rüsseltier hinauslaufen ... 8)

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Linimaus

Morgähn!!

Na alle noch da?

War eigentlich ne gute Nacht. Baby hat mal ausnahmsweise ruhe gehalten so das ich ne Position zum schlafen gefunden habe. Sehr nett! Heute morgen wach geworden.... schnell aufs Töpfchen gerannt, schlimm Durchfall.... alles tolle Anzeichen. Aber Baby ist immer noch drin. Wehen hab ich keine schlimmen mehr, bis jetzt. Ich versuch jetzt mal was zu Essen runter zu würgen, mir ist auch bäh.

@blume: Hoffe es geht dir besser, ich hoffe dass das Frühstück Linderung bringt...  :-X

@Body: Meine Güte, bei dir ist es aber auch spannend. Sorry, falls ich es überlesen hatte, was macht denn der Mumu??? Offen?? Ich musste bei Angelina auch auf das platzen der Blase warten. Aber danach ging es bei mir richtig los, und du willst dann ne Stunde im Auto sitzen?? Hoffentlich kommts dann nicht auf dem Beifahrersitz... uiuiui Würde auch beim FA mal ne Runde jammern, und sagen das du so lange brauchst bis zum KH und dir lieber wäre wenn eingeleitet wird weil du dann ja gleich vor Ort bist!!! Das andere ist doch viel zu gefährlich!

Ich warte dauernd auf den Schleimabgang, hatte ich aber bei Angelina auch nicht... eben war ziemlich viel, aber zeichnen tu ich nicht.

@2Jungsmama: Das mit dem Vollmond kenne ich ja... hat bei mir auch schon bißchen was gebracht. Aber die Nacht war völlige Ruhe angesagt! Ich schätze mal das wird nix mit dem Vollmondkind...

@Übelkeit/Durchfall: Woher kommts, was dagegen tun???

@Kopf eingestellt: Das heißt also dass der Kopf sich schon in Geburtsposition gelegt hat... wieso kann die kleine sich dann immer noch drehen wie ein Weltmeister? Aber das hat ja nichts zu sagen für mich, oder? Ich geh nachher mal duschen, ich will ja auf alles vorbereitet sein. So lang es nicht am Montag kommt!!! Da ist Männe nämlich unterwegs und braucht länger bis er daheim ist... das wäre es ja noch!

So ich gähne mal noch ne runde durch die Wohnung! ....

bodycult

@lisbeth oh das ist mal ein guter tipp lisbeth dankö...   ohje heut ist ja samstag ich glaub ich probiers notfalls mal mit ner kleinen  runde rizinusöl...oder so...

@lini was wie? überlesen? kein ding... *hihi* bin ja auch nicht auf andere eingegangen,bin so gefrustst könnt nur heulen... ja ich versuch jetzt alles um das stärker in gang zu bringen...und montag jammer ich bei der einw enig rum, akupunktur lass ich dann eh ausfallen...

Linimaus

@body: ich wollte nur wissen ob bei dir sich schon der Mumu geöffnet hat.... ich würde an deiner Stelle auch alles machen damit es endlich richtig los geht! Ich hab ja noch etwas Zeit... nur keine Geduld! lach

bodycult

ha wer lesen kann ist klar im vorteil,ich sollte nicht im halbschlaf texte tippen... *g* wir sind heut nacht erst um 2.30uhr heim gekommen... *gääähn* sorry...
mumu ist noch komplett dicht bzw. sie konnte gerade so mal 2finger durchschieben *boah dat tat weh* aber alle mühe bringt nix wenn er dank der prall gefüllten fruchtbla. keinen kontakt zum becken aufnehmen kann... naja ich werd erstmal versuchen diese verstopf. weg zu kriegen .... im augenblick gehts mit den wehen... sind sanfter geworden... so inner std. geht die kleine zum mittagsschlaf..die hat ja nicht allzulange gepennt heut nacht... dank sinnlosem klinik besuch...

Linimaus

Eieiei... ich gähne mal ne Runde mit!
Also noch garnicht geöffnet?? Na hoffentlich rutscht er doch mal noch runter... ist ja blöd.
Ich kenne diese sinnlosen KH-Besuche, sau nervig! Man erhofft sich immer mehr davon. Hab ich gestern auch. Aber bei mir haben die Wehen sofort nachgelassen als ich im Auto saß. Da wollte ich eigentlich schon nicht mehr hin. Aber so weiß ich wenigstens dass der Mumu geöffnet ist und der Kopf sich eingestellt hat... Ist ja schon mal was!! Sonst hab ich auch nur leichte Wehen heute. Denke heute wird ein eher ruhiger Tag. Bin aber auch wie erschlagen, tot müde! Du hast Verstopfung und ich das genaue Gegenteil! Wir können uns ja mal in der Mitte treffen, hätten wir beide was von..lach

2Jungsmama

@ body
nun seh ich gerade erst du bist nur 2 tage weiter wie ich *lach*
versuch die abzuführen vll bringt dies was
übrigends hat lukas auch erst wärend der geburt richtigen bezug auf s becken genommen der hatte auch sehr sehr viel fruchtwasser noch und die fruchtblase wurrde aufgestochen wärend der entbindung das es weiter ghet bzw schneller und dann ging es auch ruck zuck voran

drück dir die daumen das du bald erlöst wirst

Sabrina84

Bin noch da!!! Die Nacht hat sich nichts getan! Heute geh ich nochmal in die Wanne und später Eis essen mit Schatzi  :)
Ich piep heute Nachmittag nochmal, jetzt komme ich auch nicht zum Nachlesen.
Hoffe euch gehts allen gut! Mal sehen ob eine bei den Glückwünschen steht  ;)

Mel+5

Guten morgen

@Body
Oh... dann sieht es wohl doch so aus als würde der kleine Mann sich noch etwas Zeit lassen  :-\ Das sie jetzt noch nicht einleiten ist klar denn meist enden diese "frühen" Einleitungen in einem KS. Wenn keine wirkliche Auffälligkeit vorliegt wartet man einfach so lange wie möglich oder mindestens bis 14 Tage vorher. Drück dir die Daumen das es einfach die Blase zerschiest dann gäbe es ja keine anderen Weg mehr  :D Wichtig nur dass du dann schön liegen bleibst und evt. mit dem Krankenwagen fährst da der kleine ja noch keinen Bezug zum Becken hat und im schlimmsten Fall die Nabelschnur vorfallen könnte also vorsicht  ;) Wenn mir die Blase platzen würde müsste ich auch mit dem Krankenwagen fahren da mein kleiner mit dem Köpfchen auf dem Becken liegt - man wäre Jaden dann neidisch auf mich  ;D

@Lisbeth
Ja es ist super komisch vorallem muss ich so viel nachdenken im Moment - heute lag ich seit 5 wieder wach und kann nicht mehr schlafen  :P  Morgen Abend gehen die 2 mittleren Mäuse zu meinen Schwiegereltern... Sollte meinen Koffer jetzt glaube ich doch fertig machen - Malbücher habe ich jetzt für jeden eines mit eingepackt bzw. gestern habe ich dann die Reste gekauft!

@Fruchtzwergin
Zum Glück hab ich das gestern nicht mehr gelesen sonst wär ich hier sicher amokgelaufen - aber ich fahr gleich einkaufen so einen Ofenkäse könnte ich mir tatsächlich heute Abend auf der Couch gönnen  ;D Und Bounty hmmmmmmm das wär auch mal lecker müsst ich aber extra in Rewe fahren! Mensch deine kleine maus kann ja jetzt wirklich jeden Moment ausziehen wie spannend  ;D

Sooo meine Mama ist da - sie passt auf die Meute auf und wir machen den letzten großen Einkauf
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Lisbeth

@ Body - Apo´s haben doch bis mittags und in Einkauftempeln bis 20 Uhr auf . Ich weis jetzt nicht wie lange es dauert bis Rhizinus braucht ... aber spätestens Heute Abend müßte dann ein durchschlagender Erfolg eintreten  ;D
Aber Mel hat recht - sollte deine Blase platzen - hinlegen . Transport rufen und sich kutschieren lassen . Das mit der Nabelschnur kann wirklich gefährlich werden .

@ Lini -  s-hug dann ist es bei dir ja auch besser , Madam würde sich etwas beeilen  ;)

@ Mel - viel Spaß beim Einkaufen . vergiß nicht , deinen Koffer fertig zu machen . Deine A**** - ruhe möcht ich haben ... ;D

@ Sabrina - auch dir viel Spaß  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Madini

Von mir auch ein kurzes Piep.
CTG war, wie immer: Wehen, Wehen, Wehen. Aber die bewirken ja noch nicht so viel. Die Hebi meint, die darf ich ruhig haben. Er soll ja auch mal ausziehen.
Mads war super aktiv, nur am rumwuseln.

So, später gibts mehr. Hab nur kurz überflogen.

P

@ Bekka

och neee.. das gibts doch gar nicht! Das ist doch wohl ein Hammer! Die Arme! Das tut mir echt total leid! Ich schreib ihr später mal ne SMS.

@ Mel

uuuhh.. bald isset soweit bei Dir!

@ body

die Wehen bewirken in der (sehr) warmen Wanne dass echte Wehen stärker werden. Ich hatte deswegen auch warmbadeverbot die ganze Zeit. Allerdings muss ich sagen dass ich bei Leni auch in der sehr warem Wanne im Kreißsaal lag und ich überhaupt keine Verstärkung der Wehen merkte, im Gegenteil es war für mich viel besser zu ertragen, die Wehen blieben laut CTG gleich stark. Also ob man so viel drauf geben kann weiß ich nicht.

Wenn Du es ankurbeln möchtest dann rede doch mal mit Deiner Hebamme. Ein ausgedehnter Spaziergang wirkt sicher auch. Zumindest hat Laufen bei mir die (unerwünschten) Wehen immer verstärkt oder hervorgerufen.

@ me

meine Erkältung ist besser, so wie ich es gewohnt bin jeden Tag ein Stück besser, ich denke bis Di ist sie weg!

Allerdings hab ich von dem Frauenarzt meiner Oma ein paar grauslige Infos bekommen! Gürtelrose kann echt problematisch werden! Ich kann mich ganz locker angesteckt haben (hatte schon Windpocken) und somit ist Gürtelrose für mich hochansteckend.

Für mein Baby wäre das fatal denn das kann bei Neugeborenen angäblich recht schnell zu Hirnhautentzündungen, sogar Hirnentzündungen, Nervenschäden und und und führen.

Inkubationszeit ist allerdings bis zu 21 Tagen. Keiner kann aber jetzt herausfinden ob ich mich angesteckt habe oder nicht. Wir waren am Mo bei meienr Oma, am Di brach es bei ihr aus. War also auch genau zur hochansteckenden Zeit. Ich finds zum Kotzen!

Im Internet findet man TOTAL unterschiedliche Infos. Da steht echt alles von "völlig harmlos" bis "hochgefährlich" .

guest196

Mel+5

Sooo wieder da...

Einkaufen war schrecklich hab ständig leichte Wehen gehabt... Jetzt ist zum Glück wieder Ruhe!

@MMS
Wer von euch kann denn MMS empfangen und ein Bild online stellen? Da Bekka ja nicht da sein wird  :-[

@Lisbeth
Die Tasche ist immer noch nicht fertig - noch lange nicht wenigstens hätte ich jetzt neben meinem Nachthemd und den Schlafanzügen auch T-Shirts drinnen  ;D Ruhig bin ich schon aber ich könnt wegen jedem Mist heulen zum kotzen  :'( Bin total sensibel heute

@Pat
ich hatte als Kind Windpocken und Röteln - ich glaube ich wäre imun gewesen, mein Opa hatte das nämlich an Weihnachten... Letzten Endes war ich froh dass ich nicht hinkonnte weil ich an dem Tag so fertig war!
Was machst du denn am Mittwoch jetzt mit Leni?

@Bekka
ich glaube sie hat auch die Schnauze voll jetzt dass immer was anderes ist aber den Mäusen geht es bestens, Tyrone wiegt über 2kg!!! Und trinkt wenn ich mich jetzt recht erinnere 70 ml (letzte Woche nur 35) und beide melden sich ca alle 4 Stunden, finde das toll!!!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Mel+5

Ach nochwas

Hatte ich gestern ganz vergessen - hatte mich aber total fasziniert.
Der kleine ist ja nochmal geschallt worden, die Ärztin hat mir dann sein Herz bzw seinen Bauch gezeigt und es hat ganz deutlich ausgesehen als würde er schon atmen! Sie hat mir erzählt er würde schon üben, wirklich der Hammer ich habe das noch nie gesehen!
Und der Oberschenkelknochen war nicht auffindbar er liegt so verdreht in meinem Bauch dass ihn dann der Oberarzt gesucht hat  ;D Er hat ihn auch erst nicht gefunden..... Bin mal gespannt was da übermorgen für ein kleines Schlitzohr ausseigt  ;D
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

guest196

Fruchtzwergin

nur ganz kurz

@mel/MMS
Ich kann MMS empfangen und auch ins Netz stellen - also bisher hat es zumindest immer funktioniert.