Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Sabrina84

Dann leg ich mal los  :)

Ok, die Schweine machen eigentlich alles alleine. Da du 2 Weibchen hast können die auch zusammenbleiben. Meerschweinchen sind Nestflüchter, dass heißt sie kommen fertig auf die Welt und laufen schon nach kurzer Zeit durch den Käfig. Normal frisst die Mutter die Plazenta. Manchmal schafft sie das aber nicht. Einfach rausnehmen und wegschmeissen. Die Babys können schon ein paar Stunden nach der Geburt rausgenommen und gestreichelt werden. Wir haben unsere täglich gewogen. Normalerweise müssen die Kleinen auch nicht zum Tierarzt. Ich weiß nicht mehr genau wann Meerschwein von der Mutter getrennt werden können, dass kann ich aber nachschauen. Meistens kommen die Schweinchen in der Nacht. Lass Angelina nicht morgens zuerst in den Käfig schauen! Wir hatte ca. 5 Würfe. Bis auf einmal ist auch alles gut gegangen. Das eine Mal hat das Weibchen 7 Junge bekommen und das beim ersten Wurf! Sie hat es einfach nicht geschafft bei allen Babys die Fruchtblase zu durchbeissen. 4 Babys haben nur überlebt. Das ist natürlich eine Ausnahme gewesen, aber Angelina braucht sowas ja nicht sehen. Willst du nochwas anderes wissen? Oder genauere Infos? Ach ja, du kannst den Bauch von den Schweichen fühlen. Einfach Hände drum. Wenn du Glück hast kannst du die Kleinen auch im Bauch quicken hören. Musst dann mit dem Ohr an den Bauch. Wir konnten sogar einzelne Körperteile fühlen. Das ist alles so ähnlich wie bei uns  ;)   

2Jungsmama

guten morgen
die nahct war verdächtigt super ruhig konnte sogar fast durchsclafen und musste nur einmal raus
mom regnet es also werd ich im garten wohl nichts machen können
na ja einen tag mal ausruhen schadet auch nicht bin seit samstag ja in dauer aktion gewesen
und ich bin gespannt was mein FA sagt
ich hör schon den Satz * alles unverändert wie immer*
dann kommen mir die tränen bestimmt denn dann war jede wehe der letzten zeit umsonst gewesen
so nun werd ich die jungs wekcen für dne kiga und mich auch mal für dne FA termin richten

Madini

Moin Mädels,

alle noch da?

Die Nacht war, wie immer: Alles tat weh, so daß man froh ist, wenn sie rum ist. Ach ja, ich hab geträumt, daß Lisbeth ihr viertes Kind bekommt. An mehr kann ich mich nicht erinnern.  :)

Sabrina84

Morgen Mädels  :)

@FA
Den Satz höre ich gleich bestimmt auch (@2Jungsmama), aber da das mein letzter Termin ist muss er mir ja sagen wie es weitergeht  :)

@me
Meine Nacht war bescheiden. Hab mich die ganze Zeit hin und her gedreht. Und ich hab auch komisches Zeug geträumt. Gestern hab ich noch umer die Massenentbindung gescherzt, jetzt weiß ich wie so was abläuft  ;) Pat war dabei und Lisbeth sonst weiß ich nicht mehr wer  :)

Heute sind Bekka und Pat wieder da  ;D

guest196

Linimaus

Guten morgen und ein Pieps!

@Sabrina: Na das waren ja schon mal super viele Infos... wie hast du denn gemerkt das dein Schweinchen schwanger ist? Ich fühle auch rum, merke nur so Knubbelchen. Ich hab halt ein paar mal jetzt Bewegungen gesehen. Sieht genauso aus wie bei mir! Nur dass da mehr Bewegungen sind!  ;) Rausholen will ich Maxi nicht so oft, sie mag das sowieso nicht gerne. Sie läßt sich mal den Kopf streicheln aber das war es dann auch. Mini ist die Zutraulichere von beiden. Die hab ich gestern abend noch mal rausgenommen und noch mal gecheckt ob sie wirklich weiblich ist. Aber es ist 100% ein Mädel! Dass die Zitzen raus sind soll ja normal sein, aber bei Mini ist nix draussen, nur bei Maxi... doch ein Anzeichen? Ich hab manchmal das Gefühl das Maxi einfach nur dicker ist wie Mini und ich mich täusche, aber der Bauch bewegt sich ja nicht umsonst! Lach! Vor allem passt es zeitlich ganz genau. Wir haben die 2 am 18.3. gekauft, also müßte es bald so weit sein, und es passt auch zur Schwangerschaftswoche, sie ist dann wohl so in der 6-8 Woche.... genial oder? Heißt ja Schwanger-Online aber das jetzt mein Meerschweinchen mit kugelt... lol  s-rofl Ich lasse Angelina nicht mehr in den Käfig sehen morgens, guter Hinweis!! Aber sie ist morgens eigentlich auch noch nicht groß interessiert, sie muss erst mal zu sich kommen und bis dahin hab ich ja schon reingesehen. Muss ich nur Männe noch sagen falls ich nicht da bin! Bin mal gespannt wann es los geht! Fand die Umschreibung so genial dass das schwanger Meerschwein aussieht wie eine Birne! lol ... und es stimmt! hihi
Und wie war es beim FA??? Ich hab morgen früh Termin!! Hoffe du kriegst gesagt das es bald losgeht!

@Madini: Ob du recht hattest mit deinem Traum?

@Nacht: War gut, aber zu kurz! Gähn! Morgen früh u 9 FA-Termin, schon wieder nicht länger schlafen! Oh mann! Immer wenn ich Lini mal übernachten lasse kann ich am nächsten Tag nicht ausschlafen! So viele Möglichkeiten gibts ja nun auch nicht mehr.

@blume: Musst dir eine Film-Kollektion zurecht legen für Nachts! lach... Ich wüßte auch nicht was ich machen soll um die Zeit. Ich lieg immer schon um 23 Uhr im Bett, und da steh ich auch nicht mehr auf! ... hihi

@Bekka: Ich drücke mit die Daumen! Wird echt Zeit, das schlägt ja aufs Gemüt wenn man so lang im KH bleiben muss. Echt mist!

@Wehen... bis jetzt mal noch nix, eine kleine hatte ich. Aber Baby war gestern abend wieder so was von aufgedreht, ich hab nur noch aua aua aua sagen können! Wo die nur die Kraft und den Platz her holt. Und das bei dem Spektakel nicht die Fru.blase platzt ist mir ein absolutes Rätsel...

So ihr Süßen, ich muss mal die Koffer packen für meine 2... Lini schläft bei Oma, Marc fährt zur "Tagung" und kommt ja erst morgen früh wieder... BITTE drückt mir die Daumen das es nicht los geht heute!! Und auch erst morgen wenn er wieder da ist... hab total panik!!

guest196

Tiamat

Guten Morgen Mädels,

bin total kaputt heut, um ca. 23 Uhr eingeschlafen und ständig aufgewacht und heut um 5 wars dann komplett vorbei mit schlafen, hab grad was auf dem Sofa gedöst aber nun ist der Handwerker da der die Fenster und Balkontüren heile macht bzw. austauscht, da kann ich mich wohl kaum aufs Sofa packen und dösen...
Gestern Abend vorm einschlafen noch 3 kleine Wehen gehabt und heut früh beim versuch wieder weg zu dösen auch nochmal 2, aber seit ich auf den Beinen bin nichts mehr...

Mal ne Frage die mich beschäftigt;
@ Tragetuch
Wo genau liegt der Unterschied zwischen Didymos, Amazonas und Co?
Außer im Preis...

Nu futter ich ein Twix aus dem Klinikkoffer das eigentlich für Männe war... hab nix anderes mehr mit Schoki... So langsam hab ich keine Lust mehr...

bibiforever

Guten Morgen!

@blume: siehste, jetzt hatte ich doch so Angst vor bekka, das ich gewartet habe...  ::) ;D

@all:  :-*

@me: tja, heute FA Termin. Mal sehen was er sagt. Heute bin ich bei 39+0, d.h. noch max. 3 Wochen.  :P Er ist ja nur noch bis Donnerstag da, dann hat er Urlaub. Mal sehen ob ich dann direkt in die Klinik gehe zu den Untersuchungen oder zu seiner Vertretung (eigentlich wäre mir die Klinik lieber, dann lern ich da noch ein paar vom Team kennen). Am liebsten wärs mir natürlich wenn ich bald entbinde, dann hätte sich das ja eh erledigt.
Zwischenzeitlich dachte ich heute Nacht schon, dass es losgeht. Hab in der Nacht etwas Durchfall bekommen und hatte dann ne Stunde lang alle 10 Minute Wehen. Allerdings waren die nur ganz wenig schmerzhaft aber trotzdem schon recht intensiv. Haben jeweils über ne Minute gedauert. Aber dann wars wieder vorbei. Leider.
Naja, mal sehen was heute ist, ich hoffe es hat sich etwas getan.

Mel+5

Guten morgen  ;D

@Alle mit FA Termin
Wünsche euch viel Spaß und hoffe es hat sich was getan *daumendrück*

@Bekka
Ich glaube die Entlassung ist erst für Mittwoch geplant?

@Blume
du sag mal du hattest doch auch einen KS bei der ersten wie lange hattest du denn Wochenfluss?
Meiner ist seit gestern komplett weg, kommt mir ein bissel spanisch vor ???

@Sam
Wenn es so bleibt wie jetzt ist alles perfekt, habe ihn heute Nacht um 10, um 12 dann erst um 4 und um halb 8 wieder gestillt  :D Freu mich dass er jetzt auch mal 4 Stunden durchhält!
So eine gute Verdauung wie der kleine hätte ich auch gerne bei ihm ist die Windel wirklich alle Stunden mehrmals voll, seine Winnie Pooh Decke hat er heute morgen auch erwischt, er hat momentan wohl die Einstellung Windel weg und raus mit dem Mist  :P ;D
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Silke81

*kurz reinschleich*

Ich schau schon immer mal wieder rein ob hier bald jemand entkugelt.  ;D

Drück euch alle Daumen für die bevorstehende Geburt.  :-*

*und wieder verkrümel*

guest196

bibiforever

@mel: oh, das klingt ja echt super. Hehe, ja so ne Verdauung würde ich mir auch wünschen. Bis auf den Durchfall letzte Nacht ists bei mir eher schlecht, seit ich das Magnesium nicht mehr nehme.  :P

@silke: danke. Wir warten auch schon gespannt drauf, dass es endlich mal weitergeht bei uns, bzw.. jetzt mal richtig losgeht.

bibiforever

@blume: hehe, doch sonst wär er ja rausgekommen. Ja, aber die waren ja nur ne Stunde (da aber wenigstens regelmäßig), aber jetzt nicht sooo heftig schmerzhaft. War halt etwas unangenehm, aber ich denke längst nicht so schmerzhaft wie die "richtigen" sein werden.

guest196

bibiforever

@blume: sie wollte doch eigentlich heute wieder kommen, deshalb warte ich nicht mehr.  ;D Heute gehts los. Basta...  ;D (wär schön wenn das so einfach ginge  ;D) Ohje, das mit dem Wasser ist ja echt doof. Also ich hab das Magnesium und die Wehenhemmer bei 36+0 abgesetzt, aber bis auf die Verstopfung keinen Unterschied gemerkt. Also es war nicht so, dass dann sofort Wehen kamen oder so. Eigentlich wars wie vorher, eben nur mit dem Unterschied, dass ich nicht mehr so oft aufs Klos musste (leider)

guest196

bibiforever

@blume: hehe, leider ist das wohl war. Wäre ja auch zu schön...  :) Hm, welches Messgerät hast du denn? So eins mit Manschette, oder eins fürs Handgelenk? (die fürs Handgelenk sind nämlich nicht soooo gut). Mess mal 3mal hintereinander, dann siehst du ja obs gut ist wenn immer in etwa der gleiche Wert rauskommt. Wenn sie total unterschiedlich sind, stimmt was nicht.

guest196

bibiforever

Hm, der systolische Wert passt ja in etwa und ist auch gar nicht zu hoch, aber der diastolische schwankt ganz schön. Solche Schwankungen sind dann aber eher Messfehler vom Gerät wenn es 3 Werte kurz hintereinander gemessen sind. Aber sie sind von den Werten her auch ok, also nicht zu hoch mein ich. Hm, vielleicht hast du wirklich nur diese fiesen Wassereinlagerungen ohne sonst was. (reicht ja auch) waren denn die Werte bei deinem Arzt immer ähnlich wie die, die du daheim gemessen hast? Viel Spaß unter der Dusche  ;) Da muss ich auch gleich hin und dann später zum FA

guest196

2Jungsmama

hi meld mich vom Fa zurück
ich bekam den satz wirklich zu hören :-[
aber es ist ein ende in sicht ich darf nicht über den termin gehen
die herztöne der kleinen waren mal wieder nicht so ganz okay fruchtwasser ist zu wenig und die plazenta schön verkalkt so das sie so langsam raus muß ob sie will oder nicht
muß am freitag zur CTG kontrolle und da wird entschieden ob ich sonntag auch ins KH muß dafür bzw zur hebi
nun versuch ich dann gleich meine hebi anzurufen und nach tips zur fragen
den eingeleitet werden will ich nicht
und in 10 tagen ist termin
gramm schwer wie letzte woche auch schon
wie meinte mein FA nun würde ich die kleine lieber gestern als morgen draussen sehen
doppler war noch okay aber es kann sich nun ganz schnell ändern und die kleine wäre unterversorgt
mal schauen morgen hab ich KH termin zur kontrolle was die sprechen

Fruchtzwergin

Huhu,

nur kurze Meldung von mir. Soweit alles okay, aber ich glaube jetzt geht es die Tage dann doch mal los. Hatte gestern so dolle Wehen, dass ich lieber nach Hause wollte. Die kamen alle 9 Minuten und blieben teilweise 2 Minuten und waren schon von der Sorte, dass ich mich aufrichten und atmen musste, da war nix mehr mit großartig reden. In der Wanne sind sie auch nicht weggegangen *freu* Die Nacht war relativ ruhig, war aber auch total KO von der schlaflosen Nacht davor. Bin gespannt was die FÄ nachher sagt - also wenn die Wehen nix gebracht haben dann bin ich ratlos. Werd dann gleich mal nen schönen Spaziergang machen, dann FA und dann ein Rosmarinölbad - wenn Mila dann morgen nicht da ist werd ich resignieren  ;D Lustig war nur, dass bei der Autofahrt nach Hause gestern meine Mutter auf dem Beifahrersitz vor Aufregung fast verrückt geworden ist und ich ihr für alle Fälle unseren Plan A bis Z erklärt habe was zu tun ist wenn es jetzt ne Sturzgeburt wird  ;D Man hat ja noch Träume....

Meld mich dann am frühen Abend nach dem Termin  :-*

bodycult

morgän!
piep und wir sind alle noch da... wer hätte das gedacht... kaum ist mein mann mal wieder arbieten,weh ich auch schon los...*g* naja noch gehts und ist unregelmässig, villeicht hat die imaginäre einladungs karte ja doch was gebracht... mal sehen..hoff euch gehts gut...  ich stürz mich jetzt in die virtuelle realität und spiele bis männe heimkommt..putzen verstärkt die weh'chen und somt warte ich damit lieber bis männe wieder daheim ist  ;D

Tiamat

*sfzt*
Ich will wieder warmes Wasser haben! Swit gestern sitzen wir hier auf dem trockenen... Würd sooo gerne heiß duschen nachdem ich jetzt den halben Tag vor offenen Fenstern saß.

Ach Mädels ich bräcuhte mal Tipps wie man müde und schmerzende beine munter bekommt, ich hab am Freitag einen IKEA-Marathon vor mir *grusel*