Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

guest196

guest196

2Jungsmama

so werd nun meinen lukas vom kiga abholen langsam und dann werd ich wohl die whg ein wenig aufräumen vll hilft es ja was anzukurbeln
und meine hebi hab ich noch net ereicht

die hebi beim FA meinte yogi tee trinken soll helfen ingwer zimt und co sollen wehen anregend sein
na ja erstmal meine hebi des vertrauen fragen was sie meint

guest196

Tiamat

@blume
Tjaaaa... Hab doch noch gar keine Babymöbel, die sind Freitag fällig, da haben wir ein Auto gemietet, außerdem wird wohl noch ein Besuch bei Toys'R'us bei rumkommen und Baumarkt wegen Sichtschutz für die Dachfenster und noch nem Wäscheständer.

Langewele hab ich auch... mehr oder minder, bin einfach so kaputt, mag mich zusammenrollen und einfach in Ruhe dösen. Aber war wohl nicht der letze Handwerker heute den ich grade verabscheidet hab.  :(

guest196

Madini

Ich muß meiner Hebi erstmal ne SMS schicken. Versteh irgendwie nicht, ob das jetzt was zu bedeuten hat, was meine Ärztin sagt oder nicht. Jedenfalls soll ich nicht mehr viel Auto fahren und schon gar nicht weite Strecken.

2Jungsmama

@ auto fahren
soll man allgemein am ende nicht mehr so viel alleine da die gefahr doch da ist das es jederzeit los gehen kann
ich muß tgl meine jungs in den kiga fahren und holen das lässt sich nicht vermeiden
so wie morgen ins kh wid zwar net gern gesehen aber mein mann kann sich nicht deswegen frei nehmen

so werd nun mal meinen kleinen nehmen und 1 std schlafen bin hundemüde obwohl ich die nacht doch gut geschlafen habe

Madini

So, hab erstmal mit meiner Hebi gesprochen. Sie ist ebenfalls von den Aussagen meiner Ärztin irritiert. Und zwar soll ich ja nicht mehr zu ihr kommen, sondern nur noch bei der Hebi CTG, Urin und Blutdruck mind. 2x die Woche kontrollieren lassen. ABER! Mads hat den Kopf quasi überstreckt und kann daher nicht ins Becken rutschen. Wer kontrolliert das dann? So kann sich die Geburt ewig hinziehen und nachher ist es doch ein KS. Dann kann man ihn ja gleich holen.
Jedenfalls soll ich jetzt ganz viel in den Vierfüsslerstand und den Popo schön hochnehmen, damit Mads nochmal zurückrutschen und neu einstellen kann. Am Do kontrolliert meine Hebi dann, ob sie was getan hat. Wir entscheiden dann, wies weitergeht. Sie arbeitet ja in einer Praxis mit 2 Ärzten. Sonst wird von denen nochmal kontrolliert, wies aussieht.
Sorry, ich bin echt geschockt, weil ich mich ein wenig allein gelassen fühle. Und das so kurz vor der Geburt. Meine Ärztin hat mir alles Gute gewünscht etc., als wenn das gar kein Problem wäre. Das verstehe ich echt nicht.  :'(

Lisbeth

.... piiiiep ....piiiiep ....piiiiep....
Bin noch da  >:( Kann ja nichts werden , wenn Madini träumt ich bekomm das 4. - das ist doch schon da - Madini muß sich beim Träumen mal mehr konzentrieren ... ;D SÜßE: bitte träum von Nr.5 !!!

@ Madini - s-hug was ist das denn für eine Einstellung deiner Ärztin ?  >:( Die sollte dich doch bis zum Schluß begleiten und nicht einfach " abgeben " ... Würde da auf jeden Fall wieder aufschlagen .

Mein Mann war von dem Gedanken zwar sehr entzückt ... ::) ,aber viel zu platt . Er war gestern mit dem Fahrrad auf Arbeit ( zusammen ca . 35 km ). Da ist er dann für nichts mehr zu gebrauchen ... ;D

@ Mel - Pat kommt wahrscheinlich Mittwoch nach Hause . Sie hat sich jetzt nicht noch mal gemeldet und so denke ich , das alles soweit in Ordnung ist .

Prachtkerl - 4 Stunden sind ´ne Glanzleistung und das mit der Decke auch ... :P

@ Lini - das wär´s - Meersau vor Lini entbunden - Lini bekommt einen Elefanten ... ;) ;D

@ Tiamat - viel Spaß in der neuen Wohnung

@ fruchtzwergin -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ 2 Jungsmama -  s-hug unsere Mädel´s wollen einfach nicht .

@ Sabrina - wie sieht´s bei dir aus ?

@ Sunny / Blume -  :-* s-winken

@ Body - viel Spaß beim datteln

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Tiamat

@blume
find die LEKSVIK-Reihe sehr nett, was mich aber bei allen IKEA-Betten stört ist die Größe, die haben wohl komplett auf 60x120cm umgestellt.
Shrank wollen wir auch erstmal keinen, den dürfen die Großeltern nachliefern wenn sie wollen, die erste Zeit werden die Klamotten in der WiKo gelagert... Außerdem steht noch gar nicht so recht fest wie das Kinderzimmer nun fertig aussehen wird, die erste Zeit schläft die Maus ohnehin bei uns da steht dann im Kinderzimmer erstmal nur die WiKo  ???
Ich hatte auch so eine Malecke, allerdings war die Wand noch mit Papier verkleidet, da konnten fertige Gemälde abgenommen werden und neues Papier hin, hab damals dem ein oder anderen Verwandten ein sehr hübsches großes Bild mit Puzzeleffekt geschenkt  ;D

So, Handwerker sind wohl erstmal durch... bin mal auf der Couch.

bibiforever

so, bin wieder da und ein bißerl genervt. Hat sich leider nix neues getan  :( So kann das ja nie was werden.
US wurde nicht gemacht, er hat nur nach dem MuMu geschaut und halt CTG und die ganzen Sachen (Blut, Urin und so).

Nervig,, ich will das es bald losgeht und irgendwie bin ich jetzt grad voll schlecht gelaunt weil ich das Gefühl habe, dass es noch ewig dauern wird  :(

guest196

bodycult

tralala so doch nicht gespielt...erst doch geputzt.... jetzt ist aber auch alles..bis auf schlafzimmer (kein elan mehr,wozu bin ich verheiratet...) ..getan.

@kinder wände bemalen oh da bin ich echt froh das wir davon bisher verschont blieben,scheint sie überall zu machen,nur nicht bei uns *g* sehr praktisch.. aber die idee mit dem wand stück find ich klasse,wenn loki. sich da anders als seine grosse schwester verhält..führ ich ne mal wand ein...

@blume zur zeit hab ich mich zu world of warcraft breitschlagen lasse..lohnt sich eher bei mir,wenn ich mal nen spielrausch hab..spiel ich eigentlich immer adventures und die hab ich binnen geringster zeit durch....und wow ist ja endlos...

@madini ärzte sidn irgendwie komisch,das kenn ich ja von meinen genauso..aber ich denke mal deiner wird schon seine gründe haben...notfalls nochmal zu nem anderen gehen und ne zweite meinung einholen...???....

@fruchtzwergin *daumendrück

bibiforever

@blume: aber echt. Der Guru soll die Auszugssperre wieder aufheben, sonst wird das ja nie was  ;) AHHHHHHHHHHHHHH, ich will richtige Wehen, oder die FruBla soll platzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@fruchtzwergin: ui, bei dir scheints ja bald soweit zu sein. Ich drück die Daumen!!!

Fruchtzwergin

@madini
Komisch Deine Ärztin, da würd ich mich jetzt aber auch blöd fühlen wenn man einfach so dasteht. Wegen Autofahren - versteh nicht so ganz warum Du das jetzt nicht sollst? Ich meine, ne Sturzgeburt ist ja nun doch recht selten und wenn man im Auto wehen kriegt dann eben nach Hause fahren oder rechts ran wenns nicht mehr geht für einen. Hmmm, würd da auch noch mal nachfragen...

2Jungsmama

ahhhh sagt mal wo ist meine hebi schon wieder
die ist null ereichbar hab ich nun eine SMS geschrieben hoffe sie meldet sich bald wollte gerne heute schon der ersten versuch starten
ich möchte doch net am 1. mai ins kh
na ja warten wir mal ab
morgen sind wir U10 jonas kam bei 38+6 lukas bei 39+1 mal schauen vll hält sich die dame ja von selbst an diese daten

werd mal meine tochter inside wecken die schläft schon wieder den ganzen tag

Lisbeth

s-hug wenn die Wehen erst mal da sind , wirst du sie bei Zeiten verfluchen ... ;D Sprech da aus Erfahrung ... :-*

@ Body - da hast du ja das richtige Zimmer für deinen Schatz übrig gelassen ...

@ 2 Jungsmama - Hebi´s sind manchmal auch sonderbare Wesen . Sie wird sich schon melden . :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

guest196

sammy

PIEP

Ich glaube ich habe wieder die hälfte vergessen..... ich versuchsmal:

@Tiamant: ;D Ich denke an Herrendiener ("wieso waschen?"), dann dachte ich an Babysachen und so weiter....  ;D
Also ich gebe alles in die Reinigung! Vorallem seitdem sich hier so angestellt wird mit Bekleidung tauschen.... Hier sind die Maschinen aber auch zum k***, hier wird gerührt und nicht gedreht! Unsere Sachen leiden sehr darunter. Muß schon alles in Wäschesäcke stopfen. Neeee, aber Uniformen wasche ich nicht selber- ausserdem erstattet die BW ein Teil der Reinigungskosten- und bügeln ist eh nicht meine Stärke.... zwischendurch gehe ich mal mit Febreze an die Sachen (mein Mann ist Raucher). Flecken bearbeite ich immer fix mit etwas Spüli oder Glasreiniger (aber nur den klaren- blau färbt.) Glasreiniger ist nämlich fettlöslich.
Ikea: GRUNDSÄTZLICH NIE AM WE. In der Woche ist da morgens bis mittags wenig los, oder Freitags um 8 Uhr morgends (wenn keine Aktionen).Und immer auf die Kassen am Ende achten, weg vom Eingangsbereich ;). Da hinten haben die Kassierer oft Langeweile.. (habe seinerzeit mal bei Ikea gearbeitet).

Fruchtzwergin:
  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

jungsmama: 
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck warum willst du keine Einleitung (blöd frag, kenne das nicht). S*E*X soll ja auch helfen... ;)

Bekka:
Zu früh nach Hause kommen wäre ja auch nicht so gut. Lieber richtig fit sein!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

hmmm, was war noch...???
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tiamat

@sammy
Die stellen sich echt an wegen tauschen?
Hier nicht. Ich schick meinen Männe sogar regelmäßig los, seitdem schaut er auch wieder aus wie ein Soldat und nicht wie ein Lotterhaufen, spätestens wenn ich sag "Das wasch ich dir nicht mehr, geh endlich tauschen!" weiss er das ichs ernst meine, durchgelatschte Socken kommen mir nicht mehr in die Maschiene.
Tauschen ist nur schwierig wenn grad neue Rekruten gekommen sind, dann heißt es bis Ende des Monats warten (ich warte grade auf den neuen Sportanzug - der passt nämlich prima um meinen Bauch  ;D )
Ikea... Naja, was soll ich machen, Männe kann sich ja nicht immer einen Tag frei nehmen... Freitag ist Brückentag, wird im Regiment nen Quartalstag genommen.
Außerdem heißts bei ihm zur Zeit bisschen sparen an Urlaubstagen, sonst wirds Weihnachten wieder eng... oder ich bekomm ihn wieder an den Wochenenden kaum zu Gesicht weil er sich ein paar freie Tage mit Wache verdient.
Wohin zieht ihr denn wenn ihr wieder kommt?

@blume
Wir sind bei einem Provider da ist das ähnlich, wir haben dann den Rechtsanwalt eingeschaltet und genau Buch geführt wann es Ausfälle gab, sie haben dann noch einmal Antenne ausgebaut und seitdem gabs keine Probleme mehr. Die meisten glauben ja das man es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lässt. Bei uns haben so einige kleine Anrufe vom Rechtsanwalt schon so manch großes Problem lösen können.  ::)

Tiamat

@babyphones
Naja sammy... Weichmacher hast du heute in so ziemlich jedem Plastikspielzeug aus China...

sammy

Deswegen kaufe ich auch kein in China hergestelltes Spielzeug--- ah, stimmt nicht ganz. Ich kaufe das nicht, wegen dem Blei....

Tiamat

Ich schau regelmäßig bei Stiftung Warentest online nach den neusten Meldungen... Wirklich schocken tut mich da nichts mehr, da sind Meldungen wie "Kindertee von Lidl:  Erdbeer mit Pestizid-Cocktail" oder "Warnung vor Säuglingsnahrung - Pulver mit Bakterien" an der Tagesordnung. In jedem zweiten Kinder/Babyprodukt sind irgendwelche Schadstoffe.
Wenn ich in einem Prospekt was sehe schau ich meistens mal bei Warentest mal rein, ab und zu werd ich fündig.