Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Madini

@Lisbeth
War die Scheidung da schon rechtskräftig? Muß man nicht 4 Wochen warten?
Wann kam dann das Kind? Habe eben vergessen, zu schauen.

@Hochzeit
Wir haben uns dann ja erstmal 7 Monate Anstandszeit gelassen, bevor wir in die aktive Kiddiproduktion eingestiegen sind. Man  muß ja mal schauen, obs klappt. Inzwischen sind wir 4 Jahre zusammen und haben bald das 2. Kind. Kann man toppen, muß man aber nicht.  ;)

Tiamat

@bibi
Geht mir heut auch so.  :-* Kopf hoch, das wird schon! Ich schenk dir ein paar von meinen Wehen. Brieftaube ist schon unterwegs!

@lisbeth
Na du lässt dich aber ärgern von deiner Kleinen.  :P

@VU gestern
Eisenwert im Keller, muss nun ganz viel Eisen nehmen und nächste Woche wird nochmal Blut genommen zur Kontrolle.
Akkupunktur war klasse - hab nix gemerkt von und war nicht unangenehm - und ich hab jetzt auch mit Hebamme geklärt das sie die Nachsorge macht dann. Ist auch naheliegend, ich muss nämlich nur einmal über die Straße und stehe schon in der Praxis und sie ist eh 2x die Woche da dann...
Mmh, außerdem den ganzen Papierkram vom KH bekommen... Ob unsere Maus Vitamin K und die Augentropfen bekommen soll... Soll sie? Ich weiss nicht so recht. Wenn ich lese was in den Augentropfen da alles drinne ist wird mir anders...


Sooooo Pizza kommt grade aus dem Ofen, ich geh mal futtern. *lecker*

bibiforever

@tiamat: danke, noch sind sie nicht da. Also bei uns in der Klinik geben sie die Augentropfen gar nicht mehr. Soll wohl auch einige Nebenwirkungen geben. Gibts deshalb nur noch in manchen Kliniken in Deutschland.

Tiamat

@bibi
Hmm interessant zu wissen...
Ich soll hier ein Bogen ausfüllen was ich möchte das sie machen: Hörtest zur Früherkennung von Hörschäden, Vit.K-Prophylaxe zur Verhinderung von Blutungen; Credèsche Augenprophylaxe zur Vermeidung von Augenerkrankungen; Tests auf angeborene Stoffwechselerkrankungen
Ich hab grad auch gar kein Ansprechpatner den ich Fragen könnte was davon jetzt wirklich Sinn ergibt und wichtig ist und was nicht... Mein FA reagierte sehr bissig als ich nachfragte ob das alles notwendig sei... Und im Internet hab ich auch noch nicht wirklich was gefunden.
Nur meine Hebi aus dem GVK meinte das die Tropfen eigentlich nicht mehr notwenig sind heuzutage.

guest196


Madini

@Lisbeth
Der Kuchen war lecker!!!

@Tiamat
Weder in der Klinik, wo Alissa geboren wurde, noch in der jetzt, gibt man die Augentropfen noch. Als ich vor Alissa darüber gelesen habe, hab ich mich auch schon dagegen entschieden. Sie hatte von Anfang an verstopfte Tränenkanäle, einer mußte irgendwann geöffnet werden, da das Auge nur entzündet war. Durch die Tropfen wäre das anfangs definitiv schlimmer geworden.
Den Hörtest haben wir machen lassen. Er funktioniert aber nicht immer, da die Kleinen gern mal die Ohren noch verstopft haben. Alissa hat nie stillgehalten. Wir waren nach dem KKH noch 3x beim Ohrenarzt. Sie haßt es noch heute, wenn jemand an ihre Ohren geht. Von daher wurde mit Glück wenigstens 1 Ohr getestet. Das war bestens. Als man uns androhte, daß der Test unter Narkose wiederholt wird, damit beide getestet sind, sind wir nicht mehr zum Ohrenarzt.
Die Vitamin-K-Tropfen haben wir gegeben. Die Stoffwechselerkrankung haben wir auch testen lassen.
Hast Du Dir einen KiA ausgesucht? Ruf da an und mach nen Termin, wenn Du Fragen hast oder eben die Hebi.




guest196


Lisbeth

Huhu ,

@ Madini - rechtskräftig nach einer Woche , da ich ja schwanger war . Nur deshalb darf man so schnell wieder heiraten . Sonst erst nach 10 Monaten . War zumindest damals aktueller Stand .
Patrick kam am 16.6.
Er war nicht geplant - es hieß ja immer ich könne keine Kinder bekommen - Anormalie der Gebärmutter - naja , so schnell kann´s gehen ...

@ Sunny - auch ein Blasensprung bedeutet nicht gleich , das du Wehen hast . Manchmal kommen keine und dann muß nach spätestens 1 Tag eingeleitet werden und das ist weniger schön . Kopf hoch  :-* Wehen können von jetzt auf gleich los gehen und dann manchmal schon aller 10 min . Man kann da nicht vom Lehrbuch ausgehen . Es ist eben von frau zu Frau verschieden .

@ Tiamat - laß es die schmecken .
Mit den Augentropfen - muß man nicht mehr . Aber was ich euch allen an´s Herz lege , ist der Test auf Stoffwechselerkrankungen . Die sind nämlich tückisch und kommen schleichend und können großen Schaden anrichten und einige bei Nicht- Behandlung tödlich enden . Mein Großer leidet zusätzlich zu seinem Diabetisnoch an einer anderen Stoffwechselerkrankung - Zöliakie - Es hat lange gedauert , bis die Diagnose stand . Wünsch ich niemanden .

@ all - wünsch euch schon mal eine gute Nacht . Ich werd heut nicht alt . Fühl mich richtig bääääh . Bis morgen  :-*



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Lisbeth

 @ Blume - sind weniger geworden . Dafür extrem Rückenaua . Kann´s nicht richtig einordnen . Hab immer die Wehen im Bauch gehabt . Ich werd das jetzt mal aussitzen ... ;D Schlaf schön - oder kommt die Nacht wieder eine lehrreiche Doku ??? :P ::) :-*



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

guest196


Tiamat

Danke Mädels für eure Infos und Tips.
Wie wird denn der Hörtest durchgeführt und der test für Stoffwechselerkrakungen? Jetzt bin ich zumindest etwas sicherer, die Augentropfen wollte ich weg lassen. Zum Vit K hab ich bisher nichts negatives gefunden... Da ich ja auch vor habe zu stillen ist es bestimmt besser da Vitamin K ja nicht so viel in der Muttermilch ist...
CTG sah gestern übrigens aus... Dachte mir so wenn die Ausschläge für die Heftigkeit stünden dann würd ich wahrscheinlich sterben wollen vor Schmerzen.  :o

Ich verabschiede mich dann mal für heute und evt. bis morgen Abend da wir ja morgen einiges zu tun haben, steht ja nicht nur IKEA aufem Plan...  ::)

Ich knutsch euch Mädels und bin gespannt wer von euch morgen noch da ist.

Madini

@Tiamat
Beim Hörtest bekommen die Kleinen so Stöpsel ins Ohr. Ist eigentlich nicht tragisch. Die ausgesandten Wellen sind für uns nicht hörbar. Alissa ist halt nur ne Mimose.
Für die Stoffwechselerkrankung wird Blut aus der Ferse genommen.

@Lisbeth
Welche Folgen hat denn die Erkrankung für Deinen Großen? Hab früher das eine oder andere Buch über dieses Thema gelesen. Oder dieses Buch "Kinder, die anders sind". Kennst Du evtl.
Du hast ja ne komische Art, keine Kinder zu bekommen...

Püppi ist ja jetzt im Bett. Es ist echt sagenhaft, wie die an mir klebt. Das wird bestimmt ein ziemliches Problem, wenn Mads da ist.

Fruchtzwergin

hey Mädels,

wollt nur kurz bescheid sagen, dass ich jetzt ins krankenhaus fahre. keine wehen - aber ich hab plötzlich wasser in beinen und armen und mein kreislauf ist grad auch nicht so gut dabei, will das lieber überprüfen lassen. hatte noch nie wirkliche wassereinlagerungen und das kam mir jetzt eben zu plötzlich um ganz entspannt ins bett zu gehen.  :-\

sollte was sein schick ich mel nachher ne sms, ansonsten melde ich mich wenn ich wieder da bin.

lg

Madini

Ich drück Dir die Daumen, daß alles in Ordnung ist!!!

Fruchtzwergin

Bin schon wieder da und außer mir vor Empörung. Die hatten da heute wohl n bissel viel zu tun, wurde von einer Hebamme "betreut" die einen freien Abend opfern musste und dementsprechend war ihre Laune. Die hat mir nicht zugehört, hat mir immer wieder gesagt ich hätte ja bestimmt nur zu wenig getrunken (3 liter ist zu wenig jaaa klaar!) und es war warm und ich bin ja am ET und da ist es normal dass man Wasser einlagert. Klar, mag alles stimmen - aber es darf mir ja wohl noch spanisch vorkommen wenn innerhalb von ner halben stunde plötzlich arme, beine und füße fett sind und ich mich komisch fühle. ctg haben sie geschrieben, war wohl okay. und blutdruck wurde gemessen - sonst nix - habe keinen arzt gesprochen, kein Blut wurde genommen nix.
Sorry, musste das mal grad loswerden, ich reg mich echt tierisch drüber auf grad und mir zum heulen. Am besten war ihr letzter "lustiger" spruch: "Tja, da hilft nur entbinden" ach nee.-....  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(

P

Hallo ihr Lieben!!

Sorry dass ich mich erst jetzt zu Wort melde..

Die Geburt war wunderschön (Bericht folgt) im Gegensatz zu Lenis Geburt ein wahrer Spaziergang und ein echt schönes Erlebnis! Klar im Nachhinein ist man bei einem KS nicht so schnell so fit und das nervt ein wenig aber dennoch kein Vergleich zu Lenis Geburt und für mich einfach ein tolles Erlebnis! Ich war so glücklich, es war so schön!

Ein wenig nervig war dass ich 3 Tage liegen musste und die Infusion mit dem nervigen Gebändel und auch den Katheter so lang drin hatte. Ich hatte "großzügig" Blut verloren und mit meinem Schlaftabletten-Blutdruck wollte man mich dann lieber im Bett sehen bis das wieder im Lot war. So hab ich Adrian lange nicht wickeln und versorgen können. War aber nicht schlimm, nur nervig. Mir gings ja nicht schlecht, war mir nur bissl komisch. Die Schmerzen waren und sind erträglich!!

Ich hatte solche Angst dass ich nicht zurecht komme mit dem KS (psychisch). Aber ich komme super damit zurecht! Ich bin so froh, dass wir uns dafür entsheiden haben.. nachdem der Arzt sagte: "Oh, das ist gut dass wir uns jetzt für den KS entschieden haben der hat die Nabelschnur um den Hals und ganz fest zugezurrt". Der wäre so nicht raus gekommen. Er musste dann noch mal weiter aufschneiden um ihn zu lösen, hatte es nicht so einfach ihn los zu bekommen.

Das ganze OP Team war einfach nur super klasse! Ich hätte alle vorher, nachhe rund während dessen knutschen können! Die waren super spitzen klasse uns so lieb! Der Arzt, der mich operierte informierte alle über unsere Vorgeschichte und alle waren super behutsam mit uns. Auch später auf der Wochenstaion.

Den nächsten Bammel bekam ich weil Adrain durch den KS Anpassungsschwierigkeiten hatte. Man sagte immer: "er ist einfach unreif, wäre gern noch ein paar Tage gebleiben" Er lag die ersten Nächte im Wärmebettchen (hat heute noch bissl Probleme die Temperatur zu halten), trank die ersten beiden Tage nicht, Kolostrum (per Sritze) kam umgehend wieder raus, nahm dann mehr als 10% ab, war gelb, Atmung unregelmäßig, stöhnte, Entzündungswert erhöht, noch irgendwas mit Stäbchen im Blut und und und. Da dachte ich dann schon wieder sie nehmen die Dein Baby gleich wieder weg und Du bist wieder schuld weil du zum KS zugestimmt hast. Du machst immer alles falsch, bist nicht fähig Dich für Deine Kids richtig zu etscheiden, Du bist einfach eine Niete. Das war echt schlimm und ich hab viel heimlich ins Kissen geheult.

Aber am 3. Tag ging es ihm viel besser, brauchte nur noch Kirschkernkissen im Schlafsack, trank gut, Blutwerte wurden unauffällig, Atmung super, weniger gelb, Gewicht ging nicht mehr so schnell runter, stagnierte dann, nahm dann ganz toll zu, es ging ihm/ geht ihm blendend! Er ist ein richtig fitter, gesunder und kräftiger kleiner Kerl!

Dann durfte ich ihn auch die letzen beiden Nächte bei mir haben. Er hat dann auf meinem Bauch oder in meinem Arm geschlafen (weil er da die Wärme hält und tut das heute noch. Das tut mir und ihm gut! Meine Hebamme meinte auch dass wir das beide bräuchten und das das beste wäre (gegen Depressionen und Anpassungssörung).

Ich bin unendlich glücklich dass es unserem Sohn gut geht, er gesund ist. Mir selbst gehts nicht so ganz so gut. Ich hab recht starke Probleme mit der Hormonumstellung und bin recht oft am heulen, vor allem weil ich so Angst habe dass es wieder so wird wie bei Leni. Außerdem sieht mein Kiefer übel aus. Alles mit Zysten und entzündet. Die wollten mich dort schon zum Notdienst karren, was ich aber nicht wollte, ich wollte zu meinem Arzt.

Ich bin aus dem Krankenhaus raus und direkt mal zum Arzt zur kleinen OP. Röntgenbild sah übel aus. Mein Kiefer ist schon wieder an recht vielen Stellen entzündet, mir steht da noch einiges bevor. Prognosen nicht immer so gut. Aber ich hab einen super Arzt. Der macht mir auch Hoffnung. Der letze meinte es bestunde langfristig keine Chance, d.h. alle Zähne raus, Knochen abtgragen und Gebiss. Der jetzt sagt dass wir das schon irgendwie hin bekommen. Er ist super lieb, vorsichtig und einfach klasse. Hab sogar seine handynummer bekommen und wenn die Schmerzen schlimm sind soll ich anrufen. Wo gibts das heutzutage noch? Bin gut aufgehoben auch wenn es mich frustet dass das so ist.

Na ja, alles scheiß egal, das ist halt so. Hauptsache unser Baby ist gesund. Es ist natürlich schwer für mich... so viele Montate.. so viel Angst, so viele Sorgen! Er ist gesund und ich frag mich wofür das alles? Das tut mir gerade sehr weh und bringt mich oft zum Heulen. Ich hatte mich so auf diese SS gefreut, wollte sie so gerne genießen und auch wenn ich das nie so offen geschrieben habe.. sie war eigentlich ein echter Horror. Ich war so oft verzweifelt und hatte schreckliche Angst. Nun die Gewissheit: alles wegen nichts! Das tut sehr weh! Warum war das nur so? es hätte so schön sein können!

Das einzige, was ist, so sagte der Kinderatzt wörtlich: "wir haben den Verdacht dass er auf dem rechten Ohr taub ist".

Meine Güte.. er hört links und sonst ist er gesund. Dafür so viele Monate voller Angst und Sorgen? Haben dafür auch einen Kontrolltermin in einer Klinik aber Gedanken machen wir uns keine, es erscheint uns nahezu lächerlich gegen die anderen Sorgen in der SS. Wir werden dem nachgehen, ganz klar. Vielleicht hab ich in ein paar Wochen auch bammel vor diesem Tag aber momentan ist es mir unwichtig.

Das muss ich erst mal verdauen dass wir uns monatelang wegen nichts geplagt haben. Aber ich bin dennoch überglücklich dass er gesund ist und ich bin ganz doll verliebt in in meinen so süßen und absolut lieben Engel!!!

Weinen ist ein Fremdwort für ihn! Er ist wirlich soooo lieb!!!!

Ach ja, aktuell wiegt er 2980 g! Für uns ist er winzig, ist er zwar nicht aber Leni wog 1 kg mehr! Als er im KH noch knapp 200 g leichter war sagten wir immer er sähe aus wie ein alter Mann, keinen Popo, kaum Oberschenkel nur Knochen mit ganz viel faltgier Haut. Dazu der riesige Kopf mit den Plusterbacken, das sah zu süß aus! Jetzt ist er schon bissl straffer der junge Mann ;-)

Na ja, so viel zu dem Thema: ist Kind ist 4 Wochen weiter, er ist viel zu groß  :roll:

guest196


guest196


bibiforever

Guten Morgen!

Am entkugeln sicher nicht (zumindest nicht ich)  :P
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

So, sorry, aber das musste jetzt mal raus  ;D


bibiforever

@fruchtzwergin: na du machst ja Sachen! Wie ist es denn heute? Ist es wieder besser, oder ist immer noch so viel Wasser drin? Gehst du denn heute zu deinem normalen FA?

@pat: schön, dass du wieder da bist und das die Geburt für dich so schön war. Das mit den Hormonen wird sich sicher auch bald wieder einpendeln.  :-*

guest196


bibiforever

@blume: gell, ich denk es mir auch schon. Jetzt reichts doch wirklich. Also los kleiner Mann, komm mal langsam raus...  ;)

@fruchtzwergin: echt, du hast heute Geburtstag? Falls ja: Happy Birthday!!!!!  :-* (falls nein: bitte gleich wieder vergessen und das richtige Datum verraten  ;D)

bibiforever

Gestern hatte ich übrigens zum ersten Mal eine Wehe die etwas weh getan hat. Zwar immer noch nicht so heftig wie ich denke, dass sie noch kommen werden, aber schon so, dass ich nicht mehr richtig sprechen konnte und mich aufs Atmen konzentrieren musste. Toll, aber eine alleine bringt mich ja leider nicht weiter.

Tiamat

Guten Morgen,
geht gleich los, deshalb nur kurz hier ein kleines pieps.

@blume
Jabs hat sie!

@Fruchtzwergin:
Happy Birthday!
@me
entschwinde nun Richtung IKEA, Babyläden und Co.

bibiforever

@mel: ist eigentlich dein Speicherplatz vom Handy frei? So wie ich das sehe, wird es hier wahrscheinlich wirklich ein Gemeinschaftsentkugeln geben und dann wirst du mit SMS zubombadiert  ;D