Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Bekka

Body das hoff ich auch....mehr als alles andere.
Hab schon genug an der Backe und will meine Zwerge nicht auch noch als Frühchen begrüßen die noch Monatelang auf der Intensiv liegen müssen eh sie mit nach Hause dürfen  :(
Aber ich versuch mich nun nicht verrückt zu machen und versuch mich so gut es geht an die Auflagen zu halten....ist halt wirklich nicht einfach weil ich größtenteils alleine bin, aber wir werden sehen.
Lean konnte ich auch über 4 Wochen halten und da war der Befund weitaus schlimmer (nur das ich bei ihm schon weiter war)

Sabrina84

Hi Mädels  s-winken

@Bekka
Du willst es nur nicht zugeben. Du hast bestimmt deinen privaten Frisör.  ;D

Oh Nein, so ein Mist.  :-\ Hoffentlich ist nächste Woche alles in Ordnung. Die Kleinen dürfen noch nicht raus! Sind die Gurte denn so teuer? Sonst kannst du dir denn doch selbst kaufen. Vielleicht bringt es ja auch was, wenn du nächste Woche nochmal ein wenig jammerst. Kann so ja nicht sein. Du hast doch Schmerzen!  s-daumendruck  

@Gewicht
Ich wiege mich nicht mehr. Viel zu frustrierend.  :)

@waschen
Hab heute 2 Maschinen gewaschen. Die Sachen sind so süß. Ich liebe meine Babysachen. Das wird so schön, wenn ich die Kleine darin sehen kann.  ;D

@Bibi
Hast mich vergessen? Ich seh nur meinen Namen ohne Text. Ach da steh ich ja nochmal.  ;)

@Madini
Ich möchte trotzdem nicht am 29.2. Geburtstag haben. Ist zwar besonders aber irgendwie auch blöd.

@Orkanwarnung
Bei uns ist Sturmwarnung. Auf dem Balkon ist alles festgeschnürt. Mal sehen was kommt.  ::)

@Linimaus/ Bibi
Der Typ ist Wirtschaftsprüfer. Gaby will sich doch von Victor trennen, wenn Carlos wieder frei ist. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?  ??? Spannend find ich die Storys auch immer. ,,Das schlimmste was ein Vater seiner Tochter antun kann." Das das wohl sein wird?
Es war schon so viel mit Mord. Ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt um was anderes geht.
Leider muss ich mir jede Folge aufnehmen, mein GVK läuft gleichzeitig.  ::)  

@Lisbeth
Wuchtbrumme hin oder her. Solche Auftritte find ich super.  ;) Und keiner hat was geahnt?

@Fruchtzwergin
Du kannst ja mal beim Osterwichteln nachlesen. Findest du bei Allgemeines. Nächste Woche Freitag find ich gut. Vielleicht schreibst du das nochmal und hinterlegst es gelb. So wie Pat, wenn sie was über die HP schreibt. Dann überliest keiner deinen Beitrag. Wäre doch schade.  

@Nugget
Ich seh deine Bilder nicht.  ???

@Body
Dann erzähl mal wie der Duftstoff ist. Ich will denn eventuell auch holen.  

@me
Mir ist ständig heiß. Ich hab richtige Hitzewallungen. Aber ich denke, dass ist normal.
Heute hab ich wieder ordentlich was geschafft. Morgen fahre ich vielleicht das Babykissen und die Wickelauflage kaufen.  :) Und Zeitungen werde ich noch aussortieren. Aber nicht zu viel, abends merke ich immer was ich den Tag über gemacht habe. Hab schon wieder Rückenschmerzen. Außerdem hat morgen mein Bruder Geburtstag. Lecker Kuchen  ;)

So, bin dann auch mal wieder weg. Mein Schatz ist da und verlangt aufmerksamkeit  ;)

Mel+5

Mensch ihr Sabbeltanten  ;D
Ich kann ja garnicht mehr alles lesen *g*

@Fruchtzwergin,
pn ist raus, bin dabei  ;D

@Bekka
süße lass dich einfach mal  s-hug

danke für die Besserungswünsche ich hoffe der Durchfall lässt bald nach, man meine Mama hat es jetzt auch  :o

@Orkanarnung
Jep bei uns auch "Emma" nennt sich der Sturm! Bisher hatten wir immer Glück und blieben verschont!

@waschen
Soooo Alles bis Gr. 56 ist frisch *freu*
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

sammy

Sabrina/Verdauung: Ich esse täglich Schwarzbrot, meistens morgens und abends. Mir hilft es. Ich kann auch nicht täglich, aber regelmäßig! Normalerweise reicht es auch, wenn gesunde Menschen so alle 3 Tage gehen. Das öfter gehen liegt an entsprechend weniger nahrhafte Ernährung....
Zur Vormilch: Bis jetzt läuft sie, wenn sie läuft, nur nachts.

Bibi: In den letzten Tagen habe ich zugenommen wie besch...... :o  Vormilch: Also viel habe ich nun auch nicht gerade.

Gewicht: Fast 9 kg zugenommen.

Bekka: Ich kenne mich nicht aus, mit den Cervixmaßen,. Mir werden nie Maßangaben gemacht. Dat wird schon!  s-hug

Bodycult: unkastrierte Katzen markieren IMMER ihr Revier....  Trotzdem viel Erfolg! Ich habe da was von unserem Tierarzt gefunden. So eine Art Merkzettel über unsaubere Katzen. Kann man hier per KN Anhänge versenden, wenn ich das einscanne? Ist allerdings in amerikanisch. Ich könnte es ja mal versuchen. Wie steht's mit deinem english?

Von diesem Duftstoff habe ich nie gehört, wie soll das gehen? Pheromone?

Hast du gar kein Bild bekommen beim US?

LG!
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

Scheint nicht zu gehen, mit dem Anhang versenden. Ging das früher nicht? Ich könnte das ja auch wo hochladen..... ???

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

bodycult

mein englisch (also grade das lesen) ist eh für die füße,ja das sind phero. bzw. katzen hormone es beruhigt sie und das ist auch schon der 3te tierarzt der mir dies empfahl zudem hab ich jahrelang in zoohandlungen solchen kram büffeln müssen..und für revier makrierung ist das verhalten sehr untypisch ...ich lass halt ungerne tiere unnötig aufschneiden wenn es nicht doch irgendne andere möglichkeit gibt... narkose ist halt immer ein risiko.. wie auch immer erstmal damit testen dann seh ich weiter...
*ah hab grad gesehen hast mir ja gemailt* danke!

nee ich hab leider wie gesagt kein bild von meinem krümmel bekommen... war auch ganz benebelt weil ich beim ctg ohnmächtig wurde...*g* war aber nicht schlimm,war komisch ich schlaf teilweise sehr gut auf dem rücken,aber beim messen wurd mir 1 minute vor uhr ablauf super übel und ls ich mich aufsetzte fiel ich rücklinks wieder auf die liege und mein mann musste die sprechstundenh. rufen..  :o da hat mir mein kleiner doch einfach mal den saft abgedreht...

mathea

Reinschleich

Bekka-Maus
:  schone dich bloß, und wenn du den ganzen Tag vor dem PC sitzen musst und bei SO sabbelst ;)  Die Zwillis haben im März noch absolute Ausgangssperre ;)

Übrigens, was mir gerade einfällt: man kann doch eine HH-Hilfe bekommen, wenn man schon andere Geschwisterkinder hat und man z.Bsp. viel liegen soll oder den HH nicht machen soll.... hast du das schon mal bei deinem Fa angesprochen? denn wenn du wirklich keine Hausarbeit machen sollst, dann brauchst du ja jemand, der sie für dich macht ;)

Auf jeden Fall lasse es dir gutgehen, Süße....

rausschleich
ehemals Micha

Fruchtzwergin

So, dann hier nun offiziell unser GEBURTSWICHTELN  :D

Alle Mädels die mitmachen möchten schicken bitte bis Freitag den 07.03. eine KN mit Adresse an mich. Ich werde dann am Wochenende auslosen und jedem eine Nachricht mit der zu bewichtelnden Mama schicken.
Wenn ihr mögt könnt ihr noch Infos mitschicken was ihr noch braucht oder was gar nicht geht. Leite das dann an die entsprechende Person weiter.

Als Absendetermin würde ich die Woche 21.4. bis 25.4. vorschlagen. Das ganze per Hermes. War 15 Euro plus Porto beschlossen?

Schicke dann die Teilnehmer an Bekka weiter, damit sie auf die erste Seite können.
(Ok Bekka?)

Dann hoffe ich mal auf zahlreiche Mädels die mitmachen wollen und ein lustiges Wichteln.  :)

sammy

Ohhh Body, dann drückt der Kleine sicherlich auf deine hauptschlagader, wenn du auf den Rücken liegst! Ich soll auch nicht auf dem Rücken schlafen! Meistens haben die Ärzte doch die Bilder für sich ausgedruckt, oder zumindestens gespeichert.... Ich würde ganz frech nochmal nachfragen ::).

Habe dir übrigends noch eine KN geschickt.  :)

Die Pheromone habe ich als Spray bei uns gesehen. Aber das würde ich mir nirgends hinsprühen wollen.....
Diese ganzen Sprays helfen doch nicht. Aber ich will dir nicht den Mut nehmen! Probiere es!

Wichteln: Leider ohne mich, zu weit ist der Weg. Wäre viel zu teuer und so..... Aber euch wünsche ich viel Spass dabei!!!!!

sammy

Hach, ganz vergessen.....

SCHÖNES WOCHENENDE!!!! BIS MONTAG! :-*

Fruchtzwergin

@ Sabrina84
Meine Vormilch war anfangs durchsichtig und nun ist sie auch eher orange, ganz normal also.
Falls meine Kleine in BEL bleiben sollte werde ich einen geplanten KS machen. Es gibt nur noch sehr wenige Geburtshelfer die Erfahrungen mit spontanen BEL-Geburten haben und das Risiko ist mir dann einfach zu groß. Eine äußere Wendung lehne ich auch ab. Ich denke einfach, dass es schon einen Grund haben wird warum sich ein Kind eventuell nicht dreht und da will ich dann auch nicht "reinpfuschen" zumal die Wendung auch keine Garantie gibt.

@Pat
Oh Mann, das Chaos reisst bei Dir aber auch nicht ab! Lass Dich mal knuddeln! Dein Kleiner hat Ausgangssperre und bleibt ganz bestimmt noch lange in Deinem Bauch. Für Deine Ladeneröffnung drücke ich Dir morgen ganz doll die Daumen und, dass dann endlich Ruhe einkehrt.

@Wunschkaiserschnitt
Scheint mittlerweile wirklich schon normal zu sein. Soll jeder für sich entscheiden, aber ich ziehe eine spontane Geburt vor, definitiv! Wer will schon freiwillig im Bett liegen und auf Hilfe angewiesen sein? Find es extrem abschreckend wenn man sich nicht gleich allein um den Zwerg kümmern kann. Wenn es medizinisch sein muss okay, dann muss es eben so sein und hat seinen Grund - aber freiwillig? Nee...

@Madini
Deine Hebi ist aber auch ne Marke... Übrigens finde ich Mads einen super Namen!

@Linimaus
Wie war der Film? Im Kino war ich ewig nicht mehr, könnt ich auch noch mal machen bevor die Kleine kommt...

@Bekka Menno, das ist ja blöd mit Deinem Gebärmutterhals. Drücke die Daumen, dass er stabil bleibt und Deine zwei Süßen noch gaaaanz lange bei Dir im Bauchi bleiben.

@nugget
Mich hat die Apothekerin auch so komisch angeguckt. Letztendlich hat sie gefunden was ich will - Indikatorpapier. Süßer Bauch übrigens.

@Body
2200 gr? Boah, da brütest Du aber einen ordentlichen Brocken aus.

@Jojo02
Wo bist du? Alles in Ordnung bei dir? Hat jemand was von ihr gehört?

@me
War heut bei Babywalz und hab noch ein paar total süße Klamotten gekauft. Ganz niedliche Strampler, ein Mützchen und eine Mexx-Kombi.
Mädels, bei mir gehen die Senkwehen los, ich dachte heute ich spinne.  :o FÄ hats mir bestätigt, es waren doch nicht die Nieren wie ich erst dachte  ;D Nun ist endlich Wochenende und ich hab zwei Tage Zeit in aller Ruhe n bissel in der Wohnung zu werkeln und weiter Babysachen zu sortieren. Aber diesmal wirklich im Schongang, noch mal soll mein Kreislauf nicht schlapp machen. Will das KH erst zur Entbindung wieder betreten. Bin mal wieder perplex wie schnell die Zeit doch vergeht, heute 32. Woche und nächste Woche schon 9. Monat....hilfe... :o

@Zuckerbelastungstest
Hab ja bisher keinen gemacht, aber die FÄ aus meiner Familie hat mir geraten nun doch noch einen zu machen. Werd mal sehen, das die den am Dienstag bei meinem Termin mitmachen. Wird eh wieder n Marathon, CTG, Labor und 3. Schall....dazu noch die ewige Warterei trotz Termin... ::) Ab wann gehts eigentlich los mit alle 2. Wochen zur Kontrolle?

LG an euch alle

bibiforever

Guten Morgen!

@bekka: ich drück die Daumen, dass sich dein GMH nicht weiter verkürzt und alles ok ist!  :-*

@fruchtzwergin: ich hab dir ne KN geschickt. Beim Wichteln ist es denke ich wirklich hilfreich ein paar kleine Tipss zu geben, oder? Also fürs Baby und für einen selber. Ich habs einfach mal mit dazugeschrieben  ::) Was, schon Senkwehen????? Das ist ja heftig! Wie genau merkt man die eigentlich? Da rutscht ja wahrscheinlich der Bauch nicht von einer Sekunde auf die andere nach unten, oder???  ;D Ab wann sind die eigentlich normal?

@body: wow, schon über 2 kg?!? Das ist ja echt schon viel! Ist ja wirklich ein kleiner Brocken.  :oIch bin mal gespannt wie es dann wirklich ist!  :)

@mel: na bei euch hats ja wirklich zugeschlagen! Gute Besserung weiterhin!

@sammy: 9 kg sinds bei mir zwar noch nicht, aber dafür das es jetzt auch erst so spät losging find ichs bei mir schon so viel. Naja, ich weiß ja wofür es gut ist  ::) Aber mein FA hat bisher auch nichts gesagt, von daher wird es auch noch im Rahmen sein.

@sabrina: ups, hatte ich gar nicht gesehen. Aber manchmal springt der Zeiger auch hin und her und ich schreib plötzlich wo, wo ich gar nicht will. War wohl bei dir auch so.  ;D Ach stimmt, nicht Steuerprüfer sondern Wirtschaftsprüfer. Ja, aber das mit dem "das schlimmste was ein Vater seiner Tochter antun kann", hat sie ja wohl übertrieben. Das hat ja auch der Mann danach gemeint. Er hat ja dann gesagt, dass ja jetzt klar ist, dass die Leute was falsches denken. Hm, bin mal gespannt.

so, jetzt hab ich den Rest vergessen.

@me: hab heut ziemliche Kopfschmerzen  :P Aber noch will ich keine Tablette nehmen, vielleicht krieg ichs ja auch so weg. Bei uns ist es schon ziemlich stürmisch, aber obs jetzt Orkanstärke hat kann ich gar nicht sagen. Vielleicht kommen daher auch meine Kopfschmerzen. Bin eh etwas wetterfühlig.  :-\
Hm, eigentlich wollte ich ja heute noch ein paar Sachen fürs Baby kaufen, aber im Moment will ich gar nicht raus. Naja mal sehen wies später aussieht.

Vielleicht bis später!  :-*

Lisbeth

Morgen ihr Süßen ,

@ Fruchtzwergin - hab dir PN geschickt . Danke , das du dich darum kümmerst . :-*

@ Bekka - mach bloß keinen Mist . Denk an die Ausgangssperre . Da du Kinder unter 12 hast , hast du Anspruch auf eine HH - Hilfe .Frag mal bei der KK an .
Drück dir die Daumen , das du dein gestecktes Ziel erreichst .(mind. 34. Woche )

@ Sabrina - ja ,toll nicht ? ;D Meine Familie hat es gewußt , eben bloß meine Schwiegi´s nicht . :P

@ Body - strammer Bursche . s-daumendruck -  Hoffentlich hilft das mit den Duft . Drück dir die Daumen .

@ Pat - wünsch dir eine schöne Neu - Eröffnung mit gaaanz vielen unden . :-* Geht´s dir etwas besser ?

@ all - ich wünsch euch ein ruhiges WE - bis später  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bekka

Moin

@Sabrina
*psst* musst doch nicht alles verraten  ;D
Ja ich werd mal schauen, gestern war ihre Vertretung da und so wie ich es verstanden habe ist die "richtige" FÄ nächste Woche da....ich werd einfach auf die Tränendrüse drücken und drum betteln so einen Gurt zu bekommen.
Wenn er nichts bringen sollte, ist halt Pech....ich kann nun mal nicht ein paar Mal die Woche schwimmen gehen  ::)

Deinem Bruder heute alles Liebe  :) Lass Dir den Kuchen schmecken  ;)

@Mel 
s-hug :-*

@Sammy
Cervix ist normal 4-5cm und unter 3cm sollte er so früh eigentlich noch nicht sein ;)

@body
Uih dann solltest Du das CTG beim nächsten Mal lieber auf der Seite schreiben lassen.
Ich kann schon gar nicht mehr auf dem Rücken liegen, mir bleibt dann sofort die Luft weg  :P

@micha
Hey Süße  :-*
Ja ich versuch mich so gut es geht zu schonen....ist halt nur nicht einfach mit 2 Kleinkindern die einem die Bude ausräumen wenn man sie nicht beschäftigt  :P

Wegen ner HH werd ich mal nachfragen, ich würde mit Sicherheit eine bekommen, aber fremde Leute bei mir zu Hause rumwuseln lassen?  :-\

@Fruchtzwergin
Vielen Dank das Du das Wichteln übernimmst  :-*
Meine PN kommt ;) und natürlich übernehm ich die Liste auf der ersten Seite ;)

Mensch Senkwehen  :o so schnell vergeht die Zeit......
Ich hatte auch immer um die 32. Woche Senkwehen  ;)

@Bibi
Gute Besserung  :-*

@me
Ich fühl mich heute wie ausgekotzt  :P Mir tut alles weh, weil ich so bescheuert gelegen habe und Wasser bekomm ich nun auch  :P
Nun scheint es wirklich loszugehen bei mir, aber immerhin kann ich mit Stolz sagen das ich fast bis zur 30. Woche keine größeren Probleme hatte  :) ist denke ich für mich sehr gut, gerade wo ich doch in den letzten beiden Schwangerschaften Probleme hatte

Madini

Hi Mädels,

vorweg erstmal ein schönes WE! Da Marco da ist, schaffe ich bestimmt, mal zu antworten. Bisher lese ich meistens mit und bin wieder weg. Momentan sind meine beiden einkaufen. So hab ich ein wenig Zeit für den Haushalt und Ruhe für mich. Anschließend gehts ins KKH. Danach melde ich mich ausführlicher. Mein Mann kocht ja am WE immer.  :D

@Bekka
Paß gut auf Dich und Deine Zwerge auf! Wir sind doch Mai-Mamas!!!

So, Wäsche ist fertig. Bis später!

Bekka

@Lisbeth
Wie gesagt, je nachdem was Donnerstag rauskommt wird entschieden......
Dann werd ich mal nachfragen wegen einem Attest für ne HH. Klar bekomm ich eine, hätte ich bei Lean auch bekommen, aber da wars einfach zu spät bzw. mein Sohn und/oder die Gestose zu schnell  :P

@Madini
Ja genau, wir sind Maimamis und deshalb dürfen die Zwerge auch erst dann kommen  ;)
Dennoch befürchte ich das ich es nicht in den Mai schaffe, aber ich bin schon froh wenn es der April wird. Ein Monat also noch....ich hoffe die Zeit vergeht ganz schnell, ohne große Probleme und vor allem ohne KH

@Monat/März
Nun ist er angebrochen und im nächsten Monat werden schon einige Mädels ihre Mäuse im Arm halten dürfen  :o  :D
Für mich beginnt nun ein Monat den ich am liebsten aus dem Kalender streichen würde.....
Der erste Todestag steht nun unmittelbar vor der Tür.....nun wird mir bewusst wie schnell ein Jahr vergangen ist, aber auch das es eben erst 1 Jahr ist....
Versteht mich gerade jemand?  ???
Ich hab richtig angst vor dem 11.03. und auch der 29.03. wird nochmal hart  :'(

Mel+5

Hui  was ist das denn für ein Tag heute  :P
@Gewicht
Na ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin die am Zunehmen ist!!!

@Pat
Heute hast du große Eröffnung!
Drück dir die Daumen und wünsch dir alles alles gute für deinen neuen Standort und das Geschäft  :-*

@Wunschkaiserschnitt
Ich glaube dass sich viele garnicht bewusst sind das das nicht nur Bauch auf Kind raus und wieder zu ist das ist eine wirklich große Bauch OP - wenn es normal geht ohne Risiko, Probleme ist das wirklich eine ganz tolle Erfahrung!!!

@Bekka
Ich musste vor ein paar Tagen schonmal an dich und deinen kleinen Lean denken, mensch an solchen Ereignissen bzw. Kindern sieht man erstmal wie schnell die Zeit doch vergeht.  :-[ Du bist so starkt du schaffs auch diese Tage süße!

@stillen
Habe mich vorhin mit den Kindern drüber unterhalten, man was die alles fragen momentan. Schaut Jaden mich mit großen Augen an, sag ich ja wenn das Baby da ist ist Milch in Mamas Brust das hast du auch mal getrunken.
Nein meins Kaba  :P Hm jetzt rennt er hier rum und sagt dass er Kaba trinken will irgendwas hat er falsch verstanden

@me
Ich hab so Kopfweh heute, man will aber nichts nehmen, leider kommt Oli erst um halb 4 von der Arbeit und um 6 dampft er wieder ab hoffentlich schaffe ich das irgendwie heute  :-[

Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

bibiforever

@bekka:  s-hug das ist sicher ein harter Monat für dich! Wir sind auf alle Fälle für dich da!

@mel: da gehts dir heut wie mir. Ich denke echt es liegt am Wetter. Ich will ja auch nix nehmen. Mal sehen ob ich den Tag ohne Medis schaff.  :P Ich hasse Kopfschmerzen...  :P Na da hat dein Kleiner wohl wirklich was falsch verstanden  ;D

wow, im April werden ja wirklich schon ein paar von uns entbinden. Ist ja dann echt nicht mehr lang. Nicht mehr lang und wir sind alle schon im 30er SSW-Bereich. Das ist doch dann auch schon mal super. Jetzt nur noch ein paar Wochen durchhalten und wir sind alle im grünen Bereich falls es losgehen sollte.
Irgendwie kann ichs mir alles immer noch nicht so vorstellen. Wahnsinn!!!!  :) Ich will jetzt am liebsten schon Mai haben  :)

@pat: ui ja, ich hoffe heute bei der Eröffnung klappt alles super. Und danach ruh dich dann schön aus, gell? Vielleicht werden dann die Wehen wirklich weniger, wenn der größte Stress erstmal rum ist. Obwohl natürlich jetzt auch viel los sein wird im Laden, oder?

Madini

@Bekka
Jeder, der schon mal einen schweren Verlust erlitten hat, versteht Dich!  s-hug
Wenn es sich um das eigene Kind handelt, ist es doppelt schlimm. Wie schlimm, merkt man aber erst, wenn man selber Kinder hat. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich finde es bewundernswert, wie Du das Jahr gemeistert hast. Ich wäre wohl erstmal zusammengebrochen.

@Pat
Ich wünsche Dir einen tollen Tag und einen schönen Start für den neuen Laden. Jetzt kommt Ihr hoffentlich alle ein wenig zur Ruhe, so daß es Dir und Deinem Bauchzwerg bald wieder richtig gut geht!!!

@Mel
Kannst gern Gewicht abhaben!

@Kaiserschnitt
Ein Mädel, mit dem ich entbunden habe, hatte einen Not-KS. Nach einem Jahr hatte sie mit der Narbe noch immer Probleme. Da wurde festgestellt, daß die Naht innen gar nicht richtig verheilt ist. Eigentlich wollten die jetzt wieder üben. Nun ist das aber zu gefährlich.

@Rücken liegen
Da bin ich beweglich, wie ne Krabbe und das schon seit dem 5. Monat! Mir tut der Rücken tierisch weh, wenn ich draufliege. Die Untersuchungen sind echt der Horror. Mag gar nicht erst ans CTG denken. Aber die Hebi wird da wohl mehr Verständnis haben, als die Arzthelferin.

@Fruchtzwergin
Ich mach mit. Kann aber sein, daß ich Dank SS-Demenz die KN verpasse. Geb mir aber Mühe!

Den Rest kann ich schon wieder nicht mehr nachlesen. Manno!

Lisbeth

@ Bekka - wir sind immer für dich da . s-hug Wenn dir danach ist , kipp deine Sorgen , Ängste und auch deine Traurigkeit hier ab - wir werden dich sicher auffangen . :-*

@ Mel- gute Besserung . :-*

LG

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Sabrina84

Hi Mädels  s-winken

@Sammy
Alle 3 Tage aufs Klo stört mich auch nicht. Aber Schmerzen brauchen nicht sein. Meinen Schwarzbrotkonsum hab ich in letzter Zeit etwas eingestellt. Vielleicht liegt es ja daran  ::)

@Body
Dass liegt nicht an deinen Krümel mit der Ohnmacht. Durch das Gewicht von Gebärmutter, Fruchtwasser, Plazenta und Kind wird im Rücken deine Hauptvene eingedrückt. Besser du legst dich nicht mehr auf den Rücken.

@Fruchtzwergin
Ein KS bei BEL zählt auch für mich zu den medizinisch Notwendigen. Mir wäre das Risiko auch zu hoch, kann dich also voll und ganz verstehen. Meine Kleine liegt schon eine ganze Zeit lang in SL. Hoffentlich bleibt das so und dein Kleiner kann sich ja auch noch drehen  :) Drück dir die Daumen dafür!
Ich hab den Termin schon alle 2 Wochen. Aber mein FA war von Anfang an locker und hat mich auch mal alle 3 Wochen kommen lassen.

@Senkwehen
Ich dachte immer die kommen erst ab der 36. Woche. Ist es jetzt nicht noch zu früh?  ???

@Bibi
Stimmt schon. Ich bin auch immer so gespannt. 

@Bekka
Den Kuchen haben meine Schwester und ich gebacken. Maulwurfkuchen. Die Creme find ich am besten.
Die normale FÄ kennt dich doch besser. Bei ihr bekommst du den Gurt bestimmt.
Ach Bekka  s-hug Ein trauriger Jahrestag ist nie schön. Du wirst es schon packen, bist doch eine Kämpferin  :-*

@Mel
Jaden hat ja tolle Ideen. Wenn Kakao aus der Brust kämme, hätte ich zumindest auch was davon  ;)   

@me
Heute war ich im Babyladen und hab mir die Wickelauflage für die Badewanne gekauft und die Wiege. Leider fehlt bei der Wiege das Bett-Set. Muss extra nochmal hin. Ich hab mich so darüber gefreut und jetzt ist die ganze Freude wieder weg  :-\

Das wars erstmal  :)

bodycult

huhu die damen...
hab heute von meinem chefchen gesagt bekommen das ich wärend mutterschutz (also die 6wochen vor e.t) nicht so oft kommen darf,da es wegen der versicherung so ne sache ist... lange stehen,kontakt mit konterminierten flüssigkeiten und schädlichen stoffen... *männo* was soll ich den bitte 14wochen lang tun...ich mein nach dem e.t ist arbeit genug da aber davor...  :-\ ist ja doof...

Fruchtzwergin

@body
eigentlich müsstest du doch auf den MuSchu verzichten können, wenn du ihn nicht nehmen willst? Musst mal bei Deiner KK nachfragen, aber eigentlich sollte das möglich sein. Und was "gefährliche" Flüssigkeiten o.Ä. angeht - die sind ja nicht erst in den letzten 6 Wochen gefährlich sondern die ganze Zeit. Also kannst du sicher weiterarbeiten wenn du das lieber möchtest.

Sabrina84

Lass deinen Nestbautrieb freien lauf! Wenn du einmal anfängst kannst du nicht mehr aufhören. Ich merke das ja grade bei mir. Ständig bin ich am werkeln und sortieren. Am liebsten will ich alles fertig haben und die Kleine im Arm halten.

Lisbeth

Morgen Mädel´s ,

sooo leerreich heute hier - ist wohl die Ruhe vorm großen Sturm ? ;D

@ Sabrina - Bei Marleen hatte ich auch schon in der 32. Woche Senkwehen - das kann man so pauschal eben doch nicht sagen .
Was ist es denn für eine Wiege ? Steht nicht mehr lange leer ... :-*

@ Body- hast wohl Hummeln im Hintern ? KK fragen und noch mal mit Chef reden - vielleicht gibt´s ne Lösung , wobei allen geholfen ist . :-*

@ me - hab super geschlafen - freu - nur Madam steht regelrecht in der Blase  >:(  . Sonst gibt´s nichts neues .

Wünsch allen einen schönen Sonntag - LG