Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Fruchtzwergin

Huhu Mädels,

melde mich mal wieder mit guter Laune zurück. War die letzten Tage einfach furchtbar mürrisch. Hab natürlich (  :-[ ) noch nicht nachgelesen - aber dafür grad den Rasen gemäht. Bin ja heute offiziell im 11. Monat  ;D Wir schreiben ET+1 aaaber es sieht gut aus!  :) Musste ja heute zur CTG Kontrolle ins KH und da war eine soooo liebe Hebamme, sie wohnt ganz bei mir in der Nähe und wird meine Nachsorge übernehmen *freu* wer hätte gedacht, dass ich jetzt noch eine coole finde. Aaaalso, habe regelmäßig alle 10 Minuten Wehen, ab und an richtig ordentliche und sie meinte es sieht gut aus. Gebärmutterhals ist fast verstrichen und MuMu auch schon etwas auf. Sie hat dann den MuMu noch gedehnt und eine Eipollösung gemacht. Die Wehen der letzten Tage haben doch was bewirkt - Mila ist jetzt im Becken *hüpf* und ich muss beim Blasensprung nicht mehr liegen. Sie hat mir noch eine Teemischung angeraten und warme Bäder in Eisenkrautöl und sie hat morgen Frühschicht  ;) Sie meinte sieht sehr gut aus, vielleicht klappt es schon morgen, vielleicht Montag - aber auf jeden Fall tut sich ordentlich was. Jetzt müssen die Wehen nur noch n bissel doller werden und dann kann es losgehen. Werd dann jetzt noch spazieren und die Wohnung putzen und bin endlich wieder richtig guter Dinge  :) So und heute Nacht lese ich dann auch endlich nach und schreib mal was an euch und nicht nur über den ersten übertragenden Elefanten unter uns  ;)

@all Danke noch mal für die Glückwünsche zum Geburtstag.  :)

Tiamat

Hey Mädels,

unsere Waschmaschiene rattert. Nicht die erste und nicht die letze heute und morgen sind auch noch ein bis zwei fällig. Wasche nochmal den ganzen Babykram durch.
Das Bettchen steht und ist fertig, unsere Maus könnte nun einziehen. - Fotos mach ich morgen.
Nur das mit dem Kinderwagen nervt mich.  >:( Waren heute da, naja in einer Woche... geht ja, abholen kann Männe ja im Notfall auch alleine.

Meine Füüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße *jaul* Gestern der Shoppingmarathon und heut Behördenkram und wenn man schonmal dort ist gleich noch bisschen bummeln... Ich kann echt nicht mehr, nachher schön in die Wanne zum entspannen und dann von Männe durchkneten lassen.

Wehen hatte ich gestern paar und heute 3 schmerzhafte aber denke die tun nicht viel, zumindest ist nix regelmäßiges...  ::)

@ Fruchtzwergin
Klingt doch gut.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

bodycult

huhu!
ein piepser in die runde... waren heute laufen,laufen,laufen und die terrorzwergin im dreirad nebenher.. effekt... schläft jetzt tief und fest... *freu* die war auch nicht gut drauf heute ich denke mal die brütet wieder was aus.... *hustet nacht sich nacht für nacht die seele aus dem leib*  arme maus...

ich hab einen druck nach unten seit der lauferei.... das ist echt ätzend... mal sehen vielleicht wird ja was draus  nur die frubla. soll bloss nicht vorzeitig platzen...(will doch ne wassergeburt...) komisch morgen ist der vom kh. errechnete ET.  da gehen wir nochmal schön am Main spazieren und ein allerletztes mal als 3pers. familie einen schönen kaffee trinken,alles gemütlich und relaxt in der hoffnung das loki. auch so ein pflegeleichtes und geruhsames kind wie die kleine sam wird  :)  bald hab ich die kugel los..hach ist das schön... *hihi

ich bin so müde.ich packs nicht mehr mit dem nachlesen (*augenzufall*).... *knutscha* an alle...

halt was seh ich da? im halbschlaf.... fruchtzwergin?? wehen alle 10min. ??? s-daumendruck s-daumendruck s-springen *hibbel* hoffentlich wirds was und hoffentlich nehmen meine wehen sich mal ein beispiel daran..sich auch mal der regelmässigkeit zuzuwenden....

Kathi

~reinschleich~
Bekkaaaaa die beiden sind sooooooo süüüüüß! wollt ich nur schnell loswerden  ;D
~rausschleich~

eike

hallo mädels,

war mal neugierig und finde ihr seit echt süss.
klar soll das meerschweinchen ehrenmami werden ;D

darf hier meine degudame auch mitmachen??? ich glaube das sie schwanger ist ;D

wünsche allen ein schönes wochenende ;)

ggglg eike :)

Lisbeth

@ Fruchtzwergin - so s-sos-so  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-yeah - wir können lagsam anfangen zu hibbeln .Drück dir die Daumen , das es jetzt weiter vorwärts geht und Mila sich endlich zeigt . s-superdaumen

@ Lini - sag ich doch - Männer . Wenn er wenigstens recht hat  ???
Sind kleine Mädel´s nicht entzückend ? >:( ;D Freu dich , wenn sie größer wird ist das Ganze noch steigerungsfähig ... Neine Große wird jetzt 11. Frage lieber nicht ...

@ Sunny - und was gab´s bei dir ? Wir haben lecker gegrillt und ich hatte noch Nudelsalat und Bratkartoffeln dazu gemacht . Hab von meinen Kid´s den Daumen bekommen - ach wie mich das freut ... ::)

@ Blume - He Schwester - hab ich dich übersehen und konntest du heute deine heiligen Hallen verlassen und bist an die frische Luft ? Hoffe , du hattest einen schönen Tag  :-*

@ Body - Druck nach unten ist eigentlich nicht verkehrt . Damit kann sich der Mumu schon öffnen . Vielleicht gibt´s dann noch ordentliche Wehen dazu . Gerade weil ihr euch für morgen sowas schönes vorgenommen habt ... ::)

@ Sammy - wer wartet nicht ... ::) Aber ein Elefant hat ein dickes Fell und eine A*** - ruhe . Von daher  ;D

@ Tiamat - bist du nicht ausgelastet ? Aber vielleicht hilft´s ja .
Mit dem Kinderwagen habt ihr so lange gewartet ? Hätte ich nie geschafft . Hab meinen schon bestimmt 5 Monate hier stehen . ::) man muß ja was zum gucken haben ... Meine " Anna " läuft morgen auch wieder . Bei sooo vielen kleinen Schweinchen ...

@ all -  s-winken :-* und eine gute Nacht - bis morgen

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Madini

Ich meld mich morgen wieder. Hab ziemlich Streß mit meinem Mann. Am liebsten würde ich ihn echt rausschmeißen. Finde es schon ziemlich heftig, wenn ich mir anhören muß, ich bin faul, weil ich ihn gebeten habe, die Butter zu holen. Er kann sich wesentlich besser bewegen. Da ist das doch nicht zuviel verlangt. Dazu kommt, daß er bei vielen Sachen echt zig Mal gebeten werden muß und ich vieles gleich allein mache. Er läßt seine dreckigen SAchen immer überall liegen, stellt dreckiges Geschirr nie in den Geschirrspüler etc.. Ständig darf ich ihm alles nachtragen. Es passiert auch öfter, daß er in Ruhe fernsehen will und ich mich pausenlos um die Kleine kümmere, weil die ja eh an mir klammert. Wenn sie dann aber mal kommt, wird sie weggeschickt. Lauter solche Sachen. Vielles sind Kleinigkeiten, deshalb sag ich nicht viel dazu. Aber wenn ich mir dann sowas anhören muß, platzt mir echt der Kragen. Ich bin stinksauer. Sorry, daß ich kurz vor der Geburt nicht mehr rumspringen kann, wie ein junges Reh. Er kann ja zurückgehen zu Mami und sich weiter verwöhnen lassen. Ich will nun mal einen gleichberechtigten Partner. Dazu gehört nun mal, daß er mit anpacken muß.  >:(

bibiforever

ich pieps nur ganz kurz, hab grad sonst keine Zeit. Morgen les ich alles nach und antworte.

Lisbeth

@ Madini - s-hug In der Beziehung messen die Kerle mit Zweierlei Maß  >:(
Könnte ganze Romane schreiben . Laß ihn einfach links liegen und wenn dir danach ist heul ruhig - das befreit ungemein .  :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Tiamat

@Madini
Ach du, ich kenn das.
Haben grade gemeinsam Abendbrot gemacht und gegegessen, gab Gemüsepuffer und ich hab grad schön die Gemüsemasse durchgeknetet und vermengt und meine so: "Tu mal bitte vier Eier rein" hör ich aus dem Wohnzimmer (die neue Küche ist offen) "Ja gleich..." Ich stand 5 Minuten mit dem Gemüsebrei an den Händen da bis er sich vom PC weg bequemte. s-banghead
s-hug So sind sie halt die Männer. Wird schon wieder, sei ruhig mal sauer und lass ihn das spüren, müssen die Kerle auch mal abkönnen.

@Lisbeth
wie kommst du drauf ich sei nicht ausgelastet, ich bin eigentlich vollkommen ausgelastet - zumindest fall ich jeden Abend todmüde ins Bett. Aber gibt sooo viel zu tun (vllt. schlägt auch der Nestbautrieb grade durch - für Montag hab ich mir die Fenster vorgenommen).

Madini

Ich find das einfach nur fies. Um so vieles kümmere ich mich ganz allein. Kein Mensch fragt, wie ich das mache. Der Herr hat schon nicht so viele Dinge zu tun. Müll raustragen, Bad putzen (weil mir von den Putzmitteln schlecht wird) und mal durchsaugen ist doch echt nicht viel. Dazu abends den Tisch auf- und abdecken, da man dazu immer die Treppen hoch und runter muß. Wie kann man sich da beschweren?
Heulen? Ich hab da ganz andere Ideen... Dann liegt er man ne Nacht wach, weil er nicht weiß, wie er liegen soll.

Lisbeth

@ Tiamat - ;D es klang so , als hättest du die Sachen schon mal gewaschen und da die Maus noch nicht da ist - eben noch mal . Übrigens - ich hätte da auch ein paar Fenster - wenn du Lust hast ... ;D ( ich nämlich nicht und die müssen eigentlich dringend , da Lene sich fast an allen wieder verewigt hat ... )

@ Madini - ich bekomm wiedermal seit Wochen versprochen , das er mal das Frühstück macht . Entweder ich steh selbst auf und sag ich geh jetzt Frühstück machen ( da sagt er - ich komm mit und helf - kommt entweder runter wenn alles fertig , oder muß dann wieder geweckt werden ) , oder wenn er schon mal als 1. runter geht , gehe ich 20 min später nach , um es doch alleine zu machen , da er außer Teller noch nichts auf dem Tisch hat ... >:( Für´s Frühstück brauch ich für alles ca. 10 /15 min ...

Du siehst , das zieht sich in der Männerfraktion durch , wie der berühmte rote Faden ...

Tiamat

@Madini
Ich versteh dich soooo gut, mein Freund muss seit ein paar Wochen auch mehr machen, gesaugt wird hier halt täglich wegen den Hundehaaren... Der nölt jeden Abend rum das ich das ja auch machen könnte, sei ja schließlich den ganzen Tag daheim.  >:( Kann ja sein das ich da bin, aber er vergisst das Haushalt machen aus mehr besteht als durchsaugen und dann ist er eingeschnappt wenn ich ihn jeden zweiten Tag dran erinnere auch unter den Möbeln zu saugen und soche Dinge wie Wäschekorb mal hoch zu heben... Es sind halt Männer... Wie Lisbeth so schön sagte, sie messen bei sowas in zweierlei Maß.

@Lisbeth
Naja, die Sachen haben beim Umzug bissel was abbekommen weils so regenet hat... Außerdem hab ich festgestellt das die alte WaMa gemüffelt hat (die war in der Einbauküche drin und vom Vermiter gestellt, jetzt haben wir ne Neue), die neue haben wir erst gekauft, da kommen die Sachen gut duftend raus... Außerdem hab ich mir sagen lassen man soll neue Babytextilien 2x durchwaschen wegen den Chemikalien und was ich auch sehr genieße ist der Balkon... Endlich die Sachen an der frischen Luft trocknen lassen... in der alten Wohnung stand der Wäscheständer im Schlafzimmer, Balkon gabs nicht.
Deine Fenster, hmm, ich putz ganz gern Fenster und hier steht nirgends was davor, da kann ich mich schön austoben, mit dem Bauch kletter ich nämlich auf keine Schreibtische und Fensterbänke mehr. 
Allerdings befürchte ich du bist zu weit weg als das ich al eben vorbei kommen könnte.  :P

Madini

Hört dieses Pascha-Gehabe auch irgendwann auf? Männer!  s-dagegen

Koko

Ich kann mir ein Kopfnicken nicht verkneifen auch wenn ich hier fremd bin!

Ich hab da auch so ein Exemplar zuhause ;D ... die gibts wohl häufiger  ;)

Liebe Grüße von einer Juni-Mami  8)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Tiamat

Keine Ahnung obs aufhört... glaub ich irgendwie nicht dran, meine Mama hatte die selben Probleme schon mit meinem Papa und vermutlich werden sie unsere Kinder dann auch haben.  :o ::)
Kannst ja deinem kleinen Mann versuchen das ab zu erziehen. Lisbeth scheint es ja bei ihrem Größten teilweise geschafft zu haben wenn ich das so lese...
Oder aber die entwickeln das erst wenn sie mit einer Frau zusammen leben?  ???

Fühl dich gedrückt, meine letze WaMA ist durch, die kommt nurn noch raus und dann wanke ich ins Bett.

Linimaus

Ach herrje... Männerprobleme! hihi... Die haben wir wohl alle. Ich hab abe eher Probleme wenn ich zu viel hier mache, dann krieg ich immer die Meinung gesagt. Wobei mittlerweile gehts ja weil die Kleine ja kommen darf! Aber wenn ich sage: Machst du bitte mal das und das macht er es auch... Ich versuche das immer so zu machen das es nie zu viel ist, oder ich wenigstens schon mal was vorbereitet habe. Er hat im Moment so dermaßen viel um die Ohren das ich nicht auch noch ständig an ihm hängen will mit Forderungen! Sein Vater mit der Chemo, seine Mutter die völlig am Rad dreht, er kümmert sich wenn er daheim ist um Angelina, er muss so viel machen wegen der neuen Arbeitsstelle und der alten. ...... Also ich denke an seiner Stelle wäre ich schon sehr fertig!! Aber er hat auch mal was gebracht, er hat mal gesagt ich könnte ja auch ruhig den Müll runter bringen. Der ist immer total schwer weil wir nen riesen Mülleimer haben. Ich hab nur gesagt, ich darf doch nicht so schwer tragen. Er meinte nur, das ich ihn ja auch nicht im unschwangeren Zustand raus bringe. Stimmt ja garnicht! Ich bin aber auch wirklich nicht so scharf drauf. Blöder Müll da! Irgendwie sind doch die Männer dafür zuständig.
Also ich sauge hier eigentlich täglich, aber nur so weit ich komme. Nicht alle Räume, das packe ich einfach nicht mehr. Wenn es dann anfängt weh zu tun höre ich sofort auf! Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache!

@all: ich geh gleich in die heia! Männe hat nen Film ausgeliehen und ist eingepennt dabei. Jetzt schau ich den alleine und er interessiert mich garnicht. Genau wie gestern der Film, er fand ihn toll. Ich fand ihn total blöde! The other side... sollte ein Horror Film sein! War wirklich Horror! Blödsinn! Und jetzt American Gangster... auch laaaangweilig

Fruchtzwergin

Kurzes "Gute-Nacht-Piep" noch von mir. Die Wehen werden echt immer länger und doller, bleiben aber im 10 min Abstand, sogar in der Wanne 3 Wehen gehabt  :)  :)  :) Will mal versuchen schnell noch ne Mütze Schlaf zu bekommen, falls es denn wirklich in der heutigen Nacht losgehen sollte, bin nämlich hundemüde.... Also lautet mein Ziel - schlafen, morgen früh in Ruhe nachlesen und dann vielleicht Kind kriegen?  ;D

Fühlt euch alle gedrückt

Linimaus

Piep!

@Fruchtzwergin: Du machst es ja spannend... wie siehts aus.... ??????????????????  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Keine Wehen bei mir, aber dafür gestern nacht extreme Übelkeit... bäh! Heute morgen gehts wieder. Kann nur schon seit 6 nicht mehr schlafen weil mein Mann so dermaßen laut schnarcht das ich bald irre werde. Und Angelina wurde auch dadurch wach! Grummel! Wäre schön wenn Celina dadurch kommen würde, dann fänd ich das schnarchen klasse... ;D

Madini

Piep!

Fruchtzwergin, noch da???

Bei uns herrscht momentan Waffenstillstand. Da ich nachher ins KKH muß, ist er ja schön mit der Kleinen beschäftigt und darf sich nicht beschweren.  ::)

Lisbeth

... piiiiep .... piiiiiep ..... piiiiep ..... :P :P :P
Morgen ihr Sabbelhühner ,

hoffe , ihr habt alle so gut geschlafen wie ich . Bin mal direkt richtig munter .

@ Fruchtzwergin - U N D ?????????

@ tiamat - das ist natürlich was anderes  ;) Hast aber recht , die Wäsche riecht dann immer so klasse ...
Werd mich heute dann mal meinem Frust und meinen Fenstern widmen . Aber erst mal mach ich in aller Ruhe meinen Freischwimmer ... ;D

@ Madini - bin gespannt , ob du den Arzt erwischst . Daumen sind gedrückt .
Oh ja , Waffenstillstand herrscht bei uns auch immer - bis zum nächsten Krieg ... ;D

@ Lini - Vielleicht stört sich Celina aber auch am schnarchen und kommt deshalb nicht ?
Schön , das die Übelkeit wieder weg ist .

@ Satinee -  s-winken willkommen im Club  ;) Aber wenn die immer brav wären , hätten wir auch zu meckern . So ´ne Schlaftablette , die zu allem ja und Amen sagt , wäre auch nichts für mich . Muß auch mal Dampf ablassen und da muß mein Mann auch gegenhalten ( ...sonst machts keinen Spaß ..)

@ All - Verschlaft ihr alle den Sonntag ? Macht doch bitte mal piep - DANKE!!! :-*

bodycult

piiiiiepieppieppieppiep und nochmal piep....  >:(
da weh ich die ganze nacht fast schlaflos rum... und nix tut sich sonst...
*grml* bin mal gespannt,was der heutige tag dann noch bringt... naja die galgenfrist ist morgen um 12.30uhr abgelaufen.... und vorher fahren wir noch zur caritas (wie passend), unterstützung für babyausstattung holen...

fruchtzwergin?? noch da? go-go-go!!! tschaka...

Fruchtzwergin

PIIIIEEEEEP - noch da ...

Bin weiterhin bei 10 Minuten, Wehen sind aber erträglich, außer dass ich n paar Mal im Bett "stand". Na mal abwarten was die nächsten Stunden so bringen, muss doch mal endlich doller werden jetzt ... Muss erstmal wach werden und einen Kaffee trinken.... Bis dann ihr Süßen  :-*

Sabrina84

Morgen Mädels  :)

Will nur schnell ein Piep von mir geben. Wir gehen gleich Minigolf spielen  ;D

@Fruchtzwergin
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Los! Entbindung! Wir wollen Babys!

Tiamat

Pieps...

Müüüüde, heut Nacht um 3 beschloss der Terrorzwerg mal ne Stunde Turnübrungen zu machen... Natürlich dabei schön den Nerv unter den rechten Rippen erwischt.  ???

@Fruchtzwergin
Los Kleine Mila, komm raus, vllt nimmt sich meine Kleine ein Beispiel, seit das Bettchen steht kann ichs kaum noch abwarten. ;) Außerdem würdest du deiner Mama damit eine große Freude machen!
Ich dück weiterhin fleißig Daumen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Lisbeth
Na dann viel Spass beim Fenster polieren, ich scheuch grade mein Männe durch die Wohung alles was er am Umzugstag schief aufgebaut hat grade machen. ;D
Meine letze WaMa ist auch gleich durch, dann muss es nur noch trocknen. Wetter ist so toll, sollte bis heut Abend alles trocken sein. *hoff*
Achso, wegen dem KiWa. Wir wärn vermutlich noch später losgegangen ("was brauchen wir den jetzt schon, ist ja noch gar nicht Mai!") hätten wir nicht so einen 10%-Rabatt-Coupon bekommen von Baby-Walz, das war ein Argument (weil ausgesucht hatten wir den KiWa ja schon, nur nicht bestellt). Wird ein Hartan Topline X (glaube so hieß der) und weil wir noch nicht wussten was es wird mit recht neutralem Design (geht meiner Meinung nach eher Richtung JungenDesign - aber Männe wollt das so). Der KiWa scheint auch schon ne Weile da zu sein, nur der Schirm (den ich in passendem Design im Hinblick auf den Sommer gleich mitbestellt habe) ist noch nicht da und deshalb haben wir bisher noch nicht bescheid bekommen.  ::) Versteh das nicht so ganz, bin schließlich notiert mit ET Mitte Mai, keine Ahnung was sie dachten/denken wann wir den brauchen würden.
Jedenfalls holt Männe ihn nächste Woche dann ab.