Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Madini

Piep, bin natürlich auch noch da. Ich lese später nach, muß erstmal was tun.

Falballa

Manno, tut sich einfach nix, bin schon ganz zermürbt.
Hab echt schon ziemlich Angst, da es diesmal ein Bröckchen werden soll. Soll am ET um die 4 kg haben und wenn ich übertrage... :-\
Hab schon ziemlich Angst vor der Geburt. Angelina ist ja stecken geblieben, hab Angst, dass es sich wiederholt.

Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Bin ziemlich erkältet, ich hab das Gefühl ich platze bald und das Fräulein liegt so oft auf einem Nerv, dass ich mir vor Weh echt in den Hintern beissen könnte. Das zieht das ganze Bein runter.

So, geh jetzt noch ein wenig in die Sonne, bevor Angelina wieder aufwacht....

Grüße
Simone

Luca04

Ich nochmal kurz,

sorry Falballa, dann sind wir ja doch noch 8 Hibblerinnen... Ja, meiner wird jetzt so auf 3800 g geschätzt, mal gucken, wieviel er sich noch anfuttert in den verbleibenden...Tagen/Wochen.

@tiamat

Aua, das klingt ja gar nicht gut. Ich habe auch Ischias-Beschwerden, aber seit mich meine Hebi dagegen akupunktiert hat, geht es. Aber war lange nicht so schlimm, wie bei dir. Fühl dich vorsichtig gedrückt... s-kuscheln

Meine Hebi war vorhin da und nach der Akupunktur ist immer ordentlich action im Bauch, sowohl vom Zwerg, als auch leichte Kontraktionen, aber alles unregelmäßig. Lässt auch schon wieder langsam nach.

Mein Papa ist gerade da und "pflegt" meinen Unkrautgarten. ich halte das echt kaum aus, diesen Frühling so wenig machen zu können, aber bald geht es wieder.

Werde jetzt noch ein bisschen Wäsche machen...

Seid tapfer Mädels

Katrin

Madini

@Simone
Willkommen im Club! Wir Laternenstreiter haben ja alle keine Lust mehr.
Ich kann verstehen, daß Du Angst hast, wenn Angelina stecken geblieben ist. Was sagt denn der Arzt dazu?
Mein nächster Termin ist am Di. Dann sind wir sicher auch bei 4kg. Aber das ist ja nur gerechnet. Alissa sollte am ET 4,1kg haben und hatte 4 Tage später tatsächlich "nur" 3.520g. Deshalb lege ich auf das Gewicht nicht sooo viel Wert.

Ich weiß nicht, wo hier der Krach herkommt, aber Alissa hat heute gerade mal 45 min geschlafen. Kein Wunder. Normal schläft sie ja aber mind. 2 Stunden. So hab ich nicht mal mein Bügelpensum geschafft. Also muß ich heute Abend unbedingt ran.

@Nugget
Viel spaß bei der Party!

@Jenny
Wie süß! Nun war Maxi doch schneller.
Wie wäres mit Wuschel und Locke oder sowas? Das ist doch neutral. Oder Punky?

@Body
Auch hier: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!

@Tiamat
Gute Besserung! Wenigstens hat die Badewanne geholfen. Ich kenne diese Schmerzen auch. Nachts im Bett ist das immer total schlimm, sonst gar nicht. Komm mir immer vor, wie ne Schildkröte auf dem Rücken - nichts geht mehr.

@Katrin
s-hug
Dein armer Zwerg! Was sagt denn die Erzieherin?
Wie Du merkst, sind wir sonst alle ein wenig depri. Jeder Tag bringt uns definitiv dem Ende näher!!!

@Sammy
Du bleibst sicher nicht allein!

So, nochmal horchen, ob Alissa doch nochmal eingeschlafen ist. Bisher ruft sie jedenfalls nicht. Alternativ spielt sie wieder mit ihrer Maja oder Emmi.

Linimaus

@all: Ach wäre ich nur schon so weit wie Maxi.... lach... die hat ja 2 süße Knuffel

@Madini: Was sollen wir nur machen dass das endlich mal voran geht??? Ich hab jetzt mal wieder alles durchgelesen. Auf so nen Wehencoktail hab ich keine Lust. Ich hasse Sekt und Rotwein. Se*x fällt aus, das geht garnicht. Brustwarzenstimulation... naja... kann man mal versuchen. Aber sonst.... ???
Ich hätte als Namen für die 2 süßen da gedacht, Gismo und Gremlin oder Gismo und Struwwel, wobei ich deine Vorschläge (bis auf Punky .. lach) auch super finde... mal abwarten. Ich hol sie nachher mal raus!

Sorry an alle anderen, bin heute total schreibfaul!

[gelöscht durch Administrator]

InesB

Hallo!
Ich werd mich auch mal wieder melden, auch wenn ich das lange nicht getan hab!

Mir gehts super, hatte gestern auf dem CTG ne klitzekleine Wehe, muß morgen zur Kontrolle ins KH!

Dem Zwerg gehts gut! Wurde am 22.04 auf 2700g und 49cm geschätzt!

Ich hab nicht mehr wirklich Lust, möchte endlich mein Baby haben wie die anderen auch!

LG Ines

Madini

@Ines
Hallo Namensvetterin. Willkommen im Club! Wir haben auch keine Lust mehr und warten nur noch.

@Jenny
Keine Ahnung. Bei Alissa hat mir die Hebi so ein Teerezept gegeben. Danach habe ich gek..., wie ein Reiher. Nie wieder! Daher lehne ich erstmal auch Cocktails ab.
Wie wärs mit Herr Schröder und Frau Merkel? Kann man ja schnell ändern in Frau Schröder und Herrn Merkel.  ;)

Alissa ist tatsächlich wieder eingeschlafen. Sie braucht die Zeit einfach, kenne sie doch. Wäre sie wirklich fit gewesen, hätte sie auch gemosert. Na ja, spätestens um 4 Uhr werde ich sie wecken.

Lisbeth

... piep ... :-*

@ all , welche keine Lust mehr haben -  s-hug .

@ Lini - die 2 sind wirklich goldig . Mach doch eine Liste mit den Namensvorschlägen und dann wird abgestimmt .

@ me - FA - war zufrieden , kind geht´s gut . Hat eine Eipollösung gemacht . Mal sehen , ob´s was bringt . Zwacken tut´s ordentlich . Sie meinte noch , ich soll mir ne Flasche Roten holen und dann mal den werdenden Vater beglücken ... ::) ;D Naja , werde jetzt mal mei Blechschaf Gassi führen .
Schau später noch mal rein  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Linimaus

Na dann helft mir mal, macht mal ein paar Vorschläge für "neutrale" Namen und dann mache ich nachher ne Liste und dann stimmen wir mal ab!!! grins!!!

Ich hab nicht so sehr viele Ideen... kommen mir spontan solche Sachen wie Piepsi und Pupsi! lol

Tiamat

@Lini
Du solltest aber mit der Geschlechterbestimmung Gas geben, Meeris werden mit ca. 250 gr. bzw. 3 Wochen geschlechtsreif... nicht das da gleich wieder ein Unfall passiert.  ::)

Namen... mmh, mal sehen.
Hutzel & Putzel, Alpha & Beta, Gambi & Bambi, Ying & Yang, Itchy & Scratchy - was dabei?

Fruchtzwergin

Hallo Mädels,

ich bin wieder da! Ich hab jetzt noch nicht nachgelesen, aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Hab schon meinen Geburtsbericht eingestellt - der musste endlich von der Seele.
Ich versuch mich heute Abend mal in Ruhe zu melden, je nachdem wie Mila mich lässt  :)

Fühlt euch alle gedrückt -

ach ja und hier schon mal allen die entkugelt haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!  :)

Madini

Welcome back, Ihr beiden Süßen! Zeig mal Fotos von der Kleinen. Das in der Sigi ist zu klein.

Lisbeth

Abend ,

@ Fruchtzwergin - schön , das ihr wieder da seit . Deine Maus ist ja zuckersüß . Hab deinen Bericht gelesen und mir lief da schon , der ein oder andere Schauer über den Rücken . GsD ist alles gut gegangen . :-*

@ all - wünsch euch ein superschönes , sonniges WE .

Schlaft schön und träumt was schönes - bis morgen . :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Madini

Man merkt schon, daß die meisten hier schon entkugelt haben. Ist so still geworden. Ich komme mal richtig hinterher!

sammy

Hällöchen!  :-* Auch ich bin (sebstverständlich) noch da...

Tiamant:   s-hug ....autsch! GUTE BESSERUNG! Kann man denn da nichts machen? Chiropraktiker vielleicht?

Maxi:  s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance Herzlichen Glückwunsch zum doppeltem Glück! Namen... wie sind denn die Geschlechter?
Mögl. namen: Tim und Struppi, Hanni und Nanni, Susi und Strolch, Max und Moritz, .... grübel......

Fruchtzwergin: Schön, dass du schonwieder da bist! Werde gleich deinen Bericht lesen.

Lini: BW Stimulierung soll auch Wehen auslösen. In meinen Unterlagen vom KH steht sogar drin, dass man auf Wunsch erstmal das probieren kann, wenn es nicht voran geht, statt gleich Medis zu nehmen. Ausserdem steht da manchmal reicht schon küssen und kuscheln mit dem Mann. Seltsam fand ich das Angebot, dass die BW Stimulierung auf Wunsch vom Geburtshelfer gemacht werden kann. Soll aber weh tun.....

Kugeln: Bin ich zu blöd????  ??? Ich komme auf neun.... Ich muß nochmal zählen....

Also bei den aktiven stehen noch: Jubo, nugget, Madini,  Linimaus,  Falballa,  InesB, Luca04, Lisbeth,  Sammy,  MeJo, JoJo02 wobei ich einige hier selten (nie?) gesehne habe....  Also mit mir ( ;D ) kenne ich 7 davon, oder spinn ich jetzt total? ? ? ?  ??? Oh, eine entfernt macht 8....  ???  Schwierige Angelegenheit.... Aber sowas wie ein "Kugelcountdown"  bis zur letzten von uns wäre witzig   ;D .
Ich sehen mich dann hier, jeden Tag allein vor mich her piepen  ;D So tag ein Tag aus, die ganze Reihe runter nur ein name....  ;D *Spass*  ;) ;)

Also ich meine es sind noch 8 wirklich aktive Kugeln....

Me:   Er rumpelt so dolle, ich halte es kaum aus. Er trifft immer die richtigen Stellen, wo es unangenehm ist.... Aber sonst-- nothing.

ALL:   :-*

Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sammy

PS: Macht euch keine Gedanken, wenn ich mich am WE nicht melde  ;) Männer blockieren PC ja unwarscheinlich gern..... ;)

Habe herausgefunden, das ich im Falle der Fälle mit dem Cellphone online gehen kann. Ist bestimmt teuer, aber für eine kurze Meldung sollte es okay sein! Habe schon ein Test gemacht und warte jetzt mal auf die Rechnung....  ;)
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Luca04

Guten Morgen,
alles ruhig bei mir, wenn auch die Nacht mal wieder be....... war. Meine Arme schlafen ein und das tut richtig weh. Kann mich jetzt nur kurz melden, haben ein ziemliches Programm heute ( im Moment schaut mein Kleiner noch KIKA). Und mein Mann blockiert den PC am langen WE sicherlich auch (  s-winken Sammy), der hat nämlich jetzt so einen Handy-Mini-Computer und muss da andauernd was "ausprobieren"), also, wenn es losgeht bekommt sicher jemand eine SMS, ansonsten melde ich mich sobald wie möglich.

Macht ihr Ausflüge bei dem schönen Wetter, so weit will  man ja gar nicht mehr fahren.

@Lisbeth

Was ist denn diese Eipollösung? Habe ich noch nie gehört. Bei irgendwem ist es doch danach direkt losgegangen?

@Kugeln zählen?

Keine Ahnung, komme mit InesB auf 9, die anderen "Aktiven" auf der Liste kenne ich nicht. Ist ja auch egal, hauptsache hier dümpelt keiner alleine rum.

@Madini

Die Erzieherin meinte nur, er würde definitiv gerade eine schwere Phase durchmachen und ob wir in seinem Zimmer was für das Baby geräumt haben. Ist aber alles nicht der Fall. Wir haben sein " Leben" so gelassen, wie es ist und gaaaaanz langsam alle Sachen für das Baby angeschafft und jetzt schon länger nichts mehr. Warum er gerade JETZT so drauf ist, keine Ahnung. Meine Hebi meinte aber auch, er könnte einen 7.Sinn dafür haben, dass es jetzt wirklich bald losgeht. Zuhause ist er völlig normal und auch im Kiga beruhigt er sich schnell wieder und spielt dann wie immer. Mal schauen, wie es nächste Woche ist und wir genießen jetzt erstmal die freien Tage.

@fruchtzwergin

Werde gleich mal deinen Bericht lesen, schön, dass  ihr wieder da seid.

So, dann wünsche ich allen ein schönes sonniges WE.

LG Katrin

Lisbeth

... piep ...  ;D

- bin noch da , aber es tut sich laaaangsam was . Das hat aber bei mir so auch noch nichts zu sagen . :P

@ Luca - Eipollösung - da wird die Fruchtblase etwas von der Gebärmutterwand gelöst . Meist löst das dann Wehen aus . Ich "schmier" dadurch seit gestern und es wird mehr und auch zieht es .Aber mehr unten rum - mal sehen ...

@ Madini - hast Recht - ich glaub wir verwaisen hier total ... :-[ Ich versuch immer 3x reinzuschauen , damit ich nichts verpasse . Jetzt steht manchmal garnichts neues da .

@ Sammy - ich glaub wir sind noch 8 . ??? Mein Mann ist auch zu Hause - hab ihm aber Arbeiten aufgetragen , sodas ich hoffe , das der PC nicht ständig besetzt ist ... ;D

@ All - wünsch euch ein sonniges WE - meld mich sicherlich erst heute abend , da wir bei dem schönens Wetter viel im Garten sein werden . Mach dann gleich meine Terrasse startklar .
Bis später  s-winken :-*

Bauchgefuehl

*kurz mal reinschleich*

Finde ich Linimaus   hier bei euch?  :-\
Ist sie noch da oder zufällig gerade im KKH?

Linimaus, bitte melde Dich mal bezüglich des Druckers. Hab Dir auch schon eine Nachricht geschrieben gestern.

*wieder rausschleich*
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Madini

@Bauchgefühl
Wenn Lini online ist, wird sies lesen. Sonst ist sie im KKH.

@All
Bin natürlich auch noch da. Meine Hebi macht mir auch kaum Hoffnung, daß Mads kurzfristig kommt. Ne Woche wirds noch dauern...mindestens. Zervix ist noch bei 3 cm. später mehr, die Arbeit ruft.

JoJo02

Hallo...

wollt auch mal wieder piepen.. Bin noch da und immer noch schwanger.. >:(
Der Kleine macht auch noch keine Anstalten rauszukommen... :-\

Meine Zahnärztin ist auch ganz zuversichtlich sie hat mir für den ET ein Termin für meine Kinder gegeben...ich hoffe ich kann den nicht wahrnehmen bzw. wenn denn mit Jamie im Arm und nicht im Bauch.. ;)

@Madini
der Streit ums Schlußlicht geht also weiter.. ;D
Ich denke Tiamat und ich werden das rennen machen.. ;)

@Lisbeth
Na dann drück ich dir mal die Daumen das es endlich auch bei dir losgeht.. s-daumendruck

@Linimaus
Ist sie etwa heimlich am entbinden?? :o
Oder war sie zwischendurch nochmal on?

Ich befürchte hier gibt es bald wirklich nur noch 2-3Kugeln und der rest wird sich zu EO verziehen.. :o
Der Mai hat grad mal angefangen und die Babys sind schon fast alle da..
Ich wünschte mir so meinen auch schon zuhaben...ich habe keine Lust mehr auf den Bauch...und vorallem hab ich die ganzen Krämpfe und wehen Nachts satt...Lieber würd ich von Babygeschrei wach werden und nicht von diesen Schmerzen.. :(

Werd denn mal wieder gehen...die Mädels wollen Fahrrad fahren..
Bis später oder so..

LG JoJo

Sabrina84

Hallo meine lieben Maimamis

Meine Schwester hat euch wohl geschrieben. Am 6.5. ist um 15:16 Uhr meine kleine
Yavanna Sabrina
gekommen. Sie war 3250g schwer, 51 cm groß und hatte einen KU von 34cm. Die Geburt war sehr schwer. Mir geht es auch noch nicht ganz so gut. Mein Becken war fast zu eng für die kleine Maus. Ich war 4 Stunden in den Presswehen und musste geschnitten werden. Der Proffesor hatte die Saugglocke schon geholt, aber Yavanna ist dann doch durch Kristella gekommen. Sie hat aber etwas am Hals. Am Dienstag muss der Kinderarzt bei der U2 sehen ob wir noch zum Ortopäden müssen. Sie trinkt dadurch sehr schlecht und ich hab auch erst letzte Nacht den Milcheinschuss gehabt. Jetzt müssen wir sehen, dass wir einen guten Rhytmus bekommen. Gleich muss ich sie auch wieder anlegen. Ich hoffe euch gehts allen gut. Ich versuche am Ball zu bleiben, aber ehrlich gesagt bin ich im Moment fix und fertig. Fotos bekommt ihr in einer ruhigen Minute auch. Ich weiß ja wie neugierig ihr seit.

@ alle Mamis
Ich weiß jetzt nicht wer entbunden hat, wünsche aber jeder alles Gute und eine schöne Zeit! 

@ alle die noch warten
Ich hoffe ihr habt schöne Geburten und müsst nicht mehr als nötig warten!

@Madini
Jetzt durfte ich endlich mein Wichtelgeschenk auspacken. Einen ganz lieben Dank und Gruß an dich. Die Schnuller sind super!

Lieben Gruß an euch alle
Sabrina     

Tiamat

Alles Gute nochmal Sabrina :)
Hab wegen der Verspannung erst vorkurzem was gelesen, vllt. interessiert es dich ja, habs nochmals rausgesucht:
ZitatDie Osteopathen, die ich kenne sind alle Physiotherapeuten mit Zusatzausbildung in Osteopathie. Prinzipiell geht es bei der Behandlung darum Muskelblokaden zu lösen bzw. Organe zu stärken (eine exakte Beschreibung findest Du sicher im Internet). Die Behandlung bei Säuglingen und Kindern ist sehr sanft. Der Osteopath legt seine Hand auf div. Körperstellen und übt dort leichten Druck aus. Ich habe meine Kleine während der ersten Behandlung gestillt und sie hat dabei nicht einmal aufgehört zu trinken, beim zweiten Mal ist sie sogar eingeschlafen -> es läuft also wirklich sehr sanft ab. Auf den Osteopathen gekommen bin ich damals, weil mein Kind ewig (45 min - 1 Stunde) beim Trinken brauchte, danach war max. 1 Stunde Pause und dann ging es von vorne los. Hatte das Gefühl, ich bin mehr Schnullerersatz als Milchkuh. Sofort nach der ersten Behandlung schlief das Kind (damals 3 Monate) zum ersten Mal durch und untertags mußte ich nur mehr alle 2 - 3 Stunden stillen. Der Osteopath hat mir erklärt, daß mein Zwerg eine Nackenverspannung durch die Geburt hatte und diese sich während des Trinkens immer löste. Kaum trank sie nicht mehr, kam die Verspannung wieder - daher also das "Dauernuckeln". Das Problem war in 15 Minuten behoben :-)

@me
bin noch da
meinem rücken gehts schon besser, dafür hab ich heut ziemlich kopfschmerzen, hoffe ich kann mich morgen ausführlicher melden.

nugget

Hallöchen

Bin auch noch da..tut sich irgendwie nix..S*e*x hilft auch nicht >:(
Werd mir gleich ne ganze ananas gönnen, soll ja auch irgendwie wehenanregend sein..mal schauen

Hab echt langsam die nase voll :P

@sabrina
alles gut noch mal. Hoffe das du dich schnell von der schweren geburt erholst..ist ja was tolles dabei raus gekommen ;)

@Jojo/madini/lisbeth s-winken
na wer macht den anfang von uns?

Madini

Ich glaub, ich muß Lini mal ne SMS schreiben.