Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

sammy

Lisbeth: Das verstehe ich. Aber kann es nicht schon viel ausmachen, wenn man bei Mama auf der Brust liegen darf....  :-\  och Mensch....  s-hug :-*
Ist sie denn im KinderKH?
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bekka

s-kringellach
Na was meinst Du wie er noch zunehmen wird  ;)
Der Papa war bis zum 12. Lebensjahr auch immer ein Fliegengewicht und ein Strich in der Landschaft und dann wurde er groß und breit wie ein Schrank. Seine Söhne machen ihm das bestimmt nach ;)  :)

Mensch was Du beschreibst erinnert mich an Tyrone der ja den blauen Arm hatte. Er mochte auch nicht berührt werden und es schien das ihm allein schon ein sanftes Streicheln überm Kopf weh tut. Er hat auch so gejammert und gewimmert das es einem schon richtig weh tat.
Als der Arm dann aber besser wurde und er scheinbar keine Schmerzen mehr hatte hat er gemotzt wie ein Großer wenn ihm was nicht gepasst hat  ;D
Ach Mensch die arme Maus tut mir so leid.....und Du auch, ich weiß wie Du Dich fühlst  s-hug

Lisbeth

@ Sammy- ich weis was du meinst - Na klar macht das viel aus . Aber ich will ihr nicht unnötig weh tun und beiß halt die Zähne zusammen .
Sie liegt auf  Neugeboren - Intensiv in Chemnitz . Die haben einen guten Ruf und ich hab auch nur 15 min Autofahrt . Sie ist dort in guten Händen .
Mein Großer wird ja auch dort betreut , da das Diabetis - Zentrum da ist . Daher kenn ich ja einige Ärzte . manchmal auch von Vorteil .

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Lisbeth

@ Bekka - na dann kann ja nichts mehr schief gehen . Werd schon mal anfangen für die Aussteuer zu sammeln... ;D

Danke für´s knuddeln . Stimmt ,Tyrone hatte sowas ähnliches . Es müssen einfach mal die Entzündungswerte runter . Die Ärzte gehen jetzt zur Zeit nach dem KO - System vor . Alles was vermutet wird , wird getestet und verworfen , wenn´s nicht so ist . Hatten den Verdacht einer Thrombose - nein , aterielle Zuflußstörung - nein , Knochenbruch - nein , zusätzliche Gewebewucherung - nein u.s.w. .... Naja - haben noch paar Versuche . Wir sitzen das jetzt aus . Will ja wissen , was es ist .

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

sammy

Na, hauptsache in guten Händen! Mich würde es ganz wuschig machen, wenn ein Arzt nicht genau weiß, was Sache ist. Ich glaube ich würde einen anderen hinzu ziehen. Aber wenn du sagst da sind die Spezialisten.... Ich zerquetsche meine Daumen! Aber sie hat ja eine starke Mami!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Lisbeth

@ Sammy - laß mal deine Daumen ganz - wäre unschön , wenn du dann deinen Krümel nicht richtig halten kannst  :-*
Der Chefarzt höchstpersönlich hängt sich da mit rein . Er hat auch Foto´s gemacht und sich mit anderen Ärzten ausgetauscht . Er ist schon ziemlich betagt und hat sowas auch noch nicht gesehen .
Wird schon schief gehen .

So ihr Süßen - ich glaub , ich muß dann erst mal Schluß machen . 6.30 Uhr ist meine Nacht zu Ende .

Schlaft schön . Danke für´s trösten :-* :-*

JoJo02

Hi Mädels..

@Lisbeth
ich habe leider(?) keine Hebamme...auch für die Nachsorge nicht..aber wegen der Kontrolle des MuMus ärger ich mich schon mir keine gesucht zu haben.. >:(

Das mit deiner kleinen Thea tut mir so leid...ich leide wirklich mit euch.. :(
Ich erinner mich grad dran wie´s für mich war die Mädels im Inkubator zusehen..aber ich durfte zumindest eine für 15min auf dem Arm haben..und bei meinen waren die Ärzte einfach nur vorsichtig..weil sie halt zu zweit und zu früh kamen..so waren sie ja gesund..
ich finds so schlimm das so kleine Wesen schon krank sein können :'( ...
Ich hoffe ihr geht es ganz bald wieder gut..

@Bekka
ich glaub ich weiß wie du fühlst wenn du dran denkst wieviel Zeit ihr im KH verbracht habt..ich fands auch immer ganz schlimm das die Mädels schon fast ein Monat(3TAGE HABEN GEFEHLT)alt waren eh ich mit ihnen nachhause konnte...ich war am Ende schon richtig deprimiert wenn ich gesehen habe wie die andern Mamis mit ihren frischen Babys nachhause durften und wir lagen immer noch im KH..

Ach Mensch irgendwie macht mich das heut alles traurig :(..

Ach so mir fällt grad noch was ein was ich von meinem FA Besuch vorhin gar nicht berichtet hatte..
als er mich verabschiedet hatte sagte er was von nem KS..ich sagte darauf hin das ich spontan und nicht per KS entbinden möchte..seine Antwort war..er ist sich nicht sicher ob das möglich ist..das sagte er aber ohne Begründung..
glaubt ihr er meinte das jetzt nur so, weil ja nie 100%ig von einer spontan Geburt ausgegangen werden kann..oder kann er beim US was gesehen haben was er mir verschwieg? :-\

LG JoJo

sammy

Lisbeth, mache dir mal keine Sorgen um meine Daumen- die vertragen dass!   :-* s-daumendruck

jojo, hmmmm warum hast du denn nicht gleich nachgefragt?!?!?!

Ich muß jetzt was mampfen..... HUNGER!!! Ich glaube ich mach mal Kartoffelpuffer..... ::)

Schlaft schön! :-*

JoJo02

ich weiß nicht..wie gesagt es war so in der Verabschiedung..irgendwie zwischen Tür und Angel..so richtig bewußt was er da sagte wurde mir das erst viel später...

sammy

Merkwürdig..... Ruf den doch mal an!

mathea

reinschleich

@Bekka: dann hoffe ich mal, dass deine Ärzte noch ne gute Idee haben... aber das Wichtigste ist ja, dass es dir und deinen Süßen sonst gut geht ;) ;)

@Raubtier: dein Sam sieht ja total süß aus :) :)

all: noch gutes Entkugeln allen, die noch am Kugeln sind ;)

rausschleich
ehemals Micha

Bekka

@Lisbeth
Das KO System wurde bei mir mit der Gebärmutterentzündung ja auch gemacht.
Erste Diagnose war eben diese....dann ging es am gleichen Abend noch zum US und CT wo dann Galle und Blinddarm im Verdacht standen - das konnte aber noch am gleichen Abend ausgeschlossen werden. Ich bekam AB, die Werte gingen runter, aber einen Tag später wieder hoch  :-\
Alles sprach für eine Gebärmutterentzündung, aber irgendwie sprach auch nichts dafür  :P Zusätzlich hatte ich ne Menge freie Flüssigkeit im Bauch wo niemand wusste woher diese kam.....mein HB sank stetig, so das man davon ausging die freie Flüssigkeit wäre Blut etc. und es wurde 3 Tage einfach probiert und diese Zeit war immer eine Bauchspiegelung im Gespräch (3 Tage bei hohem Fieber nichts essen und trinken dürfen war der Horror schlechthin)
Am Donnerstag morgen, als die Werte stabil rückläufig waren, war dann auch ganz sicher das es eben die Endomitritis ist.
Auch wenn tagelang nichts fest stand, so wusste ich das ich bei diesen Leuten in den allerbesten Händen bin. Sie saßen nächtelang und haben gegrübelt was ich haben kann und haben alles dafür getan das es mir schnell wieder besser geht, selbst die Oberärzte kamen jeden Tag zu mir (hätt ich gern drauf verzichten können  :P) und das als normaler Kassenpatient.....es war halt alles so konfus bei mir das ich ein Rätsel für alle Ärzte und Schwestern war. Und sie haben es geschafft und mich wieder auf die Beine bekommen.....das was ich anfänglich bezweifelte....ich wollte nur sterben vor Schmerzen  :-[

Ich kann also absolut nachvollziehen das man Ärzten so vertrauen kann, auch wenn niemand weiß was genau das Problem ist.
Ich bin mir sicher sie werden Deine Theamaus bald richtig behandeln können und dann wird sie auch keine Schmerzen mehr haben  s-hug

@Jojo
In welcher SSW kamen Deine beiden?
Ja es war jedes Mal hart für mich wenn ich sah das eine Mami erneut in mein Zimmer zog, noch schwanger war, entbunden hat und nach 3 Tagen das KH mit Baby verließ  :(
Ich hab die Frauen um ihre Gesundheit, um die Babys und die Freiheit beneidet.
Auch wenn ein Baby von der ITS nach Hause gehen durfte hätte ich heulen können......irgendwie war immer alles in weiter Ferne eh meine beiden mal so weit sein würden.
Jetzt im Nachhinein denk ich mir....es waren GsD "nur" 30 Tage.....30 endlos lange Tage die ja selbst ich auch im KH verbrachte.....aber irgendwie ging es alles doch recht schnell....so schnell das wir total unvorbereitet waren als es hieß wir dürfen nach Hause gehen  ;D

Mhh also verschweigen dürfte Dein FA eigentlich nichts  ??? Vielleicht hat er sich auch nur ein bißchen doof ausgedrückt?!?!
Ich würd sonst einfach nochmal nachfragen  :-*

sammy

Bevor ich nun an die Pfanne gehe.....

BEKKA:    s-winken

ciao, ciao
:-*

Bekka

@Sammy
s-winken
Guten Appetit wünsch ich Dir  ;)

@micha
Na klar ist das dass wichtigste ;)
Und soll ich Dir was sagen? Meine Mens ist nur noch ganz schwach....ging praktisch von jetzt auf gleich  ???
Jetzt steigt meine Hoffnung das ich übermorgen damit durch bin ;) Vor ein paar Stunden hätt ich noch gedacht das ich bei der Blutung garantiert 2 Wochen brauche bis ich Mensfrei bin  :P

bibiforever

Guten Morgen ihr Lieben!

@madini: ne, wir bleiben auf alle Fälle noch hier bei SO. Dann werde ich das mal mit dem Stillkissen versuchen. Pucksack ist auch bestellt, dauert aber noch bis der kommt. Danke für den Tipp.

@EO/bekka: ich bin aber dafür, dass bekka vielleicht wirklich schon mal nen Thread bei EO aufmacht mit der Liste und so und wir aber erst mal noch alle hier weiterschreiben. Ich finde es so besser, denn es kann ja sonst sein dass jemand anderes, der nicht bei SO war zu EO geht und da nen Thread aufmacht. Ich fände es aber besser wenn bekka das macht und mit der Liste übernimmt. Wäre das ok, wenn wir nur schon mal den Thread haben und bis alle entkugelt haben hier schreiben?

@mel: ja, ich wars. Also viel reden tu ich in der Nacht auch nicht mit ihm, mittlerweile hat sichs auch was das Schlafen angeht gebessert. Jetzt ist nur das Problem, dass er nicht alleine liegen mag. Also Stubenwagen oder so.

@us: Nacht war eigentlich ganz gut, er kam nur 3 mal, allerdings hat er wieder bei uns im Bett geschlafen, was für uns immer nicht ganz so erholsam ist, da wir immer Angst haben in mit ner Decke zuzuziehen oder irgendwie zu quetschen. Deshalb schlafen wir nicht sehr tief. Aber es ist ok, wenn der Pucksck da ist klappts ja vielleicht auch mit dem Stubenwagen. Gestern nach dem mein Mann mit ihm spazieren war, war er richtig im Tiefschlaf und da hat er ihn dann in den Stubenwagen gelegt und er hat auch da geschlafen. Jetzt müssten wir ihn "nur" immer in die Tiefschlafphase bringen, dann würde es vielleicht gehen... Na mal sehen  ;) Ach ich lieb ihn einfach so!  :-*

Madini

Piep! Ich bin natürlich noch mit Riesenmurmel. Nachher ist CTG. Mal schauen.

Mein Mann hat mir die Kleine heute morgen wach gemacht. Die ist nicht ganz ausgeschlafen.... Aber er muß ja alles besser wissen. In Zukunft hat er einfach früher aufzustehen oder das Motzkind mitzunehmen.  >:(

Später zu Euch, Ihr Sabbeltanten. Kann ja mit Zwerg immer nur kurz. Die kommt ja jetzt auch ins Trotzalter...

bibiforever

@madini: ich drück die Daumen, dass sich jetzt bei dir was tut!

Lisbeth

Morgen ihr Lieben ,

@ Jojo -  :-* mach dir mal nicht so viele Gedanken . Wird schon schief gehen .

Wenn du unsicher bist , dann ruf doch einfach deinen FA oder im Kreissaal an . Da sind immer Hebi´s , welche auch eine Nachbetreuung übernehmen . Einfach nachfragen . Bei Lene war meine Hebi auch abgesprungen und da hab ich auch eine vom KH genommen . Da war ich auch schon 36. Woche . Fragen kostete nichts.

@ Madini - Klasse Mann ... Kenn ich aber auch . Bei Ralf klingelt der Wecker 4.30 Uhr - da könnt ich ihm gnadenlos was am Hals verändern  >:(
Bin ja gespannt , was dein CTG sagt . Frag doch mal deine Hebi nach der Eipollösung . Ist etwas unangenehm , tut aber nicht weh . Vielleicht tut sich dann was . s-daumendruck

@ Bekka -  :-* Danke

@ Sunny-  s-winken das wird schon . Vielleicht wär auch so´n Anstellbett was für euch ?

@ sammy - oh Puffer - ich liebe die - lecker , lecker , lecker . Ich glaub ich werde bei Mama welche bestellen ... ::)

@ all  s-winken :-*

@ me - bin ziemlich aufgedreht . Muß ja dann gleich anrufen . Meld mich ,wenn ich was weis. Spätestens aber heute Abend . Wünsch euch einen sonnigen Tag

bibiforever

@lisbeth: stimmt, so ein Beistellbettchen ist sicher auch ganz gut. Ich muss jetzt mal sehen wies mit dem Pucken klappt wenn der Pucksack da ist und dann überlegen wir mal was wir machen. Jetzt liegt er grad im Stillkissen und döst (danke Madini, scheint zu klappen  :)) Ich drück die Daumen, dass es Thea bald besser geht und man auch wirklich mal weiß was sie hat.

JoJo02

Guten morgen Mädels..

meine Wehen werden langsam häufiger und auch unangenehmer allerdings nicht regelmäßig..
Ich weiß ja das ich eigentlich noch Zeit habe...aber ich möcht einfach mein Baby haben...und zwar im Arm und nicht im Bauch..

@Lisbeth
du bist gut ::)..die Gedanken machen sich ja von allein.. ;)
Bei uns ist das eigentlich nicht üblich mit der Hebamme aus dem KH abgesehen davon entbinde ich ja nicht mal in "meinem" Bundesland ich glaube nicht das das denn so einfach möglich ist..

Ich hoffe du bringst heut abend erfreuliche Nachrichten von deiner Kleinen mit her.. ;)

@Sunny
ich würde Lisbeth zustimmen so´n Baby-Balkon wäre vielleicht eine gute Investition..
Ich habe beides...ein Bett in seinem Zimmer und ein Gitterbett an dem wir eine Seite nicht dran gemacht haben..das steht mit Winkeln befestigt an meinem Bett dran...

@Bekka
meine Mädels kammen in der 36.SSW...und waren Top fit..nach 14Tagen hätten die beiden auch nachhause gedurft..aber ich wäre den Ärzten damals fast von der Schippe gesprungen deshalb lagen wir solang im KH..
Mein Glück war damals das die NEO auf der Entbindungsstation integriert war und die mädels mir mit Überwachungsgeräte ins Zimmer geschoben werden konnten...sonst wäre ich wohl komplett eingegangen..

@Sammy
das mit dem anrufen hat mir gefallen ;D
Erklär mich für bekloppt aber ich hab sowas wie ne Phobie was das betrifft..ich kann stundenlang telefonieren aber ausser Freunde und Familie ruf ich fast niemand an...und nicht mal bei meinen "SchwiegerEltern" trau ich mich anzurufen..
Wenn ich nen Anruf bekomm ist das was anderes.. ::)

so das wars erstmal von mir..
mein Haushalt ruft.. :P

Bis später
LG JoJo

kadi_0106

Guten Morgen Mädels..

man ward ihr schon wieder felißig.. da komm ich gar nicht mit...  :o

ich kugel hier noch weiter vor mich hin.. und mein Zwergi turnt fleißig rum.. meineGüte ist der aktiv die letzten Tage.. war er zwar schon die ganze Zeit, aber die letzten Tage kommts mir noch mehr vor..  ::)

Lisbeth.. ich hoffe, die Ärzte finden schnell die Ursache und können was dagegen tun.. hoffentlich kannst du deine Süße bald mit nach Hause nehmen..

Sunny.. ich denke auch, dass vielleicht dieses Beistellbettchen ganz gut wäre für euch.. aber teste erstmal den Pucksack.. Max mochte das pucken damals gar nicht.. er brauchte seine Bewegungsfreiheit schon von anfang an..  ::)

JoJo.. ich würd auch nochmal beim FA nachfragen, was er damit gemeint hat.. das würd mich glaub kirre machen.. und mit ner Hebi ists doch noch nicht zu spät.. schau doch einfach mal nach und such dir noch eine..

Bekka.. daumen sind gedrückt, dass die Mens schnell verschwindet..

soo.. nu muss ich bissel was tun..

bis später... tschööööö..

Luca04

Hallo Mädels,
man habt ihr wieder geschrieben, ich kam noch gar nicht zum Nachlesen, fahren jetzt ins KH zum CTG, melde mich später wieder..

Liebe Grüße

Katrin

Madini

Bin schon wieder da! Na ja, ein wenig was zeigt das CTG an, aber nichts weltbewegendes. Meine Hebi hatte zufällig ihren letzten Dienst vorm Urlaub und hat nochmal genadelt. Seit dem merke ich ein wenig mehr. Das heißt ja aber noch gar nichts. Also weiter warten.

@Lisbeth
Hab meinem Mann jetzt verboten, die letzten Tage son Quatsch zu machen. Geht ja echt nicht. Alissa schläft jetzt sicher wieder 3 Stunden, weil sie die Zeit nachholen muß oder wacht wieder müde auf und quakt rum.
Die Eipollösung hatte die Ärztin ja am WE vor 14 Tagen schon versucht. Ergebnis war lediglich, daß ich Blutungen hatte. War echt unangenehm, hat aber nicht geholfen. Mal sehen, was sie mir diesen Samstag anbietet.
Viel Spaß bei Deiner Kleinsten! Ich drücke weiter die Daumen. Thea muß ja wirklich schon einiges aushalten.

@Bibi
Ich glaube, jede hier ist dafür, daß Guru Bekka wieder die Führung übernimmt und den Thread eröffnet.

@JoJo
Ärzte denken manchmal nicht richtig nach. Wir können ja keine Gedanken lesen. Meine Ärztin hat mich ja mit der einen Bemerkung, daß Mads sich nicht ins Becken drehen kann, auch total konfus gemacht. Für sie schien das aber kein Problem.
Entweder anrufen oder bei nächsten Mal fragen und nicht verrückt machen!!!

So, meine Wehen sind weg! Toll!

Madini

Ach ja, die blöde Tussi am Empfang wollte mir auf die letzten Tage noch das Entbindungsdatum ändern. Hab ich aber nicht zugelassen. Überall, Krankenkasse, Krankenhaus etc. wird der 14. geführt und nur weil ihr Computer was anderes sagt, will sie das ändern! Der ganze Paß ist danach geführt. Die jetzige Eintragung paßt natürlich nicht mehr.

kadi_0106

jetzt noch den ET ändern?? was soll denn sowas?? so´n Quatsch..  >:(
das hätt ich aber auch nicht zugelassen.. total Blödsinn..

sooo.. Max schlummert schon wieder seit ner Stunde und wenn er schläft wie die letzten Tage, dann hab ich noch 2 Stunden Ruhe..  ;D

mir ist igendwie langweilig.. weiß net recht, was ich machen soll.. obwohl eigetlich genug zu tun wäre noch hier für´s Baby... och Mönsch... ich weiß nur nicht so recht wo ich anfangen soll..  :-\