Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Madini

Piep, tut sich weiter nichts. Nur ab und an mal Druck nach unten.

Will noch ein bisschen bügeln, bevor wir wegfahren.

@Lisbeth
Der Arm sieht ja wirklich schlimm aus! Ich möchte echt mal wissen, wieso so kleine Zwerge schon so leiden müssen!

Heute Abend dann mehr.

bibiforever

@bekka: das glaub ich auch, dass das mit der Wäsche immer mehr wird...  ;D Hui, da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen. Ja, das mit den BWs ist echt gut, hätte nicht gedacht, dass das so schnell wieder gut wird mit den Kompressen. Die waren ja vorne richtig verkrustet... :-\ Aber jetzt ist zum Glück wieder alles normal.  :) Schön, dass die Mens wieder weg ist. Hattest du jetzt eigentlich OBs benutzt oder nur Binden?  Wie lang hatte denn eigentlich dein Wochenfluss gedauert? Meiner schläft auch die meiste Zeit (es sei denn er hat Hunger), nur ab und zu mal ist er wach und schaut durch die Gegend  :) Ich find die Phase im Halbschlaf immer so süß wenn er anfängt zu grinsen. Das sieht sooooooo süß aus!  :)

Mein Mann hat heute erst mal noch 2 Bodys gekauft in 50/56. Eigentlich hätte er Größe 50, aber 50/56 geht auch. Ist halt nur etwas groß, aber da wächst er ja noch rein. 56 geht noch gar nicht. Und da wir ja vorsichtig waren was die kleinen Größen angeht hat er heute noch mal was geholt.  :) Morgen gehts zu meiner Ma, also seiner Oma. Der 1. richtige Ausflug mit dem Auto. (ist ja nicht weit, aber trotzdem...) Das einzige Mal im Maxi Cosi war bisher nur von der Klinik heim.

Fruchtzwergin

*heul* Ich hab ne nässende Stelle an der KS-Naht. Da kommt Wundflüssigkeit mit n bissel Blut raus, menno, bisher war die Naht echt top und nu?  :'( Meine Hebi kommt nachher um drauf zu gucken, hoffentlich legt sich das von allein wieder. Meine Unterwäsche war total vollgesudelt von dem Zeug, hab n richtigen Schreck bekommen... und ausgerechnet heute bin ich ganz allein hier mit der Kleinen...

2Jungsmama

oh mensch frruchtzwergin was machst du für sachen
ich hoffe das die hebi helfen kann und nicht ein KH aufenthalt daraus wird

unser Anna Lena hat heute endlich ihren nabel fallen lassen ab dienstag wird der nabel gepflastert weil der so nach draussen steht also eigentlich nur der schönheit zuliebe
bei einen jungen würde ich es so lassen aber ein mädel ist gerade später doch mehr auf schönheit aus und sie will bestimmt wie alle andere mal bauchfrei rumlaufen und deswegen lassen wir den nabel pflastern das der nach innen geht so wie es sein soll und nicht so nach draussen geht

Bekka

@Bibi
Mein Wochenfluss war vor der Mens immer noch ein ganz kleines bißchen da  :P zumindest hatte ich noch ganz leichtes Geschmiere und dann kam die Mens volle Kanne.
Nun ist gar nichts mehr, weder Blut noch Geschmiere....das hatte ich so auch noch nie  :P

Kauft bloß nicht mehr allzu viel in den kleinen Größen, glaub mir er wird da ganz schnell raus sein.....so ist es zumindest meistens so ;)

Bei meinen Zwergen ist noch alles viel zu groß. So viele Frühchenklamotten hab ich ja nun auch nicht zu Hause und sie bekommen zur Zeit irgenwie immer das Gleiche an weil sie aus den normalen 50/56er Sachen rausfallen.....das geht wirklich absolut nicht  :P
Hab das Gefühl sie wachsen da irgendwie gar nicht rein  ::)  Naja wenn ich dran denke das Cillja erst mit ca. 6 Monaten Größe 62 an hatte, kann ich mir bei richtigen Frühchen ja ausmalen wann sie mal in 62 reinpassen werden  ;D

@Fruchtzwergin
Oh je, so ein Mist  :-\
Mach Dir erstmal nicht allzu große Sorgen deswegen, warte ab was Deine Hebi dazu sagt....vielleicht muss sie auch nur ordentlich gereinigt werden  s-hug
Ich hoffe Dir bleibt ne Punktion erspart....

bibiforever

@fruchtzwergin: ohje, ich hoffe auch, dass die Hebi da was machen kann und du nicht ins KKH musst. Das ist ja wirklich Mist...  :-\ Wann kommt denn die Hebi?

@2jungsmama: echt, kann man so nen Nabel pflastern und dann geht er nach innen?

@bekka: ne, ne, zu viel kaufen wir da nicht. Nur die 2 Bodys jetzt, weil wir ja vorher super wenig in der kleinen Größe gekauft haben. Eigentlich mehr dann in 56 und dann erst richtig ab 62. Aber ein bisschen was braucht er halt, da er ja schon öfters wechseln musste. Wir haben zwar auch nen Trockner, aber wir können ja nicht immer gleich bei einem Teil die Maschinen anschmeißen. Deshalb wollten wir noch 2, um mehr Ersatz da zu haben.  :) In 50 kaufen wir deshalb erst gar nix. Wäre zwar die aktuelle Größe, aber das lohnt sich ja nun wirklich nicht. Bei ist der Wochenfluss schon total schwach, aber gestern Abend kam dann mal wieder frisches Blut. Heute ist wieder fast nix, eher wie Ausfluss... Kann der so schnell weg sein? Meine Hebi meinte ich soll mich ab und zu mal nach dem Stillen auf den Bauch legen, dann kann es besser abfließen. Die erste Woche hatte ich ja echt geblutet wie abgeschlachtet...

@FA: Wann geht ihr denn zur nächsten Untersuchung zum FA? Bei wurde zwar am Tag der Entlassung noch mal ein US gemacht und gesagt in 6 Wochen soll ich zum FA, aber ich glaub ich geh doch etwas eher mal hin. Einfach um zu schaun ob alles ok ist. Ist mir irgendwie lieber so.

2Jungsmama

ja sunny laut hebi geht das

Bekka

Bibi also 3-4 Wochen sollte der Wochenfluss schon fließen....alles andere ist wirklich nicht gut, das ist dann meist ein Zeichen dafür das irgendwas nicht stimmt.
Aber es ist normal das er mal fast ganz weg ist und dann wieder frisch weiter fließt.....das kann noch ein paar Wochen so gehen ;)
Auf den Bauch legen fördert die Rückbildung der Gebärmutter ;)

Ich hab Montag meinen FA Termin. Mal schauen wie mein Gebämutterstand dann ist. Ich nehm seit Montag kein Methergin mehr, mal schauen ob ich wieder welches verschrieben bekomme....ich denke aber schon  :P

nugget

Hällochen s-winken

nur mal ganz kurz..sind seit dem mittag zu hause
und die kleine ist zum verlieben :-*
die geburt war eigentlich sehr schön, nach 5 stunden war sie da
die letzte phase war sehr schmerzhaft, da die nabelschnur um den hals gewickelt war und dei hebi sie vorher durchschneiden musste bevor ich weiter pressen konnte
aber hallulija..das hast aua gemacht >:(
dann wollte die nachgeburt nicht von allein raus und man stellte fest das diese an der gebärmutter fest gewachsen war
bin dann in den op, pda wurde um das 5 fache aufgespritzt und der arzt hat mit der hand die plazenta raus geholt
hab ich gds nicht gemerkt :P

Fühl mich ganz schön geschafft, aber hauptsache maya ist gesund
mit dem stillen klappt super..sie nutzt die brust auch sehr sehr gern als einschlafstation ;)

So bilde schicke ich morgen..muss erst mal alles von der digi cam runter holen.

alle noch kugelnden eine tolle geburt und einen gesunden spatz im arm

grüße euch alle ganz lieb :-*

bodycult

@sammy ich wollt dir keine angst machen... :-\ wie gesagt der letzte versuch hatte dann nen durchschlagenden erfolg innerhalb von 4std.  *siehe inhalt meines stubenwagens hier  ;D* als die wehenhemmer wirkten waren die wehen dann auch echt aushaltbar ...hab leider trotzdem eine pda bekommen... aber selbst das war mehr oder minder okay... also nur mut... das wird schon...

Fruchtzwergin

So, Hebi war da. Sieht erstmal nicht dramatisch aus, ist eine kleine Stelle die sich geöffnet hat, sieht aber nix entzündet aus o.ä. Der Rest der Naht ist richtig schön zu. Muss jetzt weiter schön lüften, alle zwei Stunden desinfizieren und ne kleine Kompresse drauf tun. Sie muss jetzt leider zur Fortbildung kommt aber Sonntag Abend und guckt wieder drauf, falls es bis dahin nicht schlimmer geworden ist. Ansonsten gehts zum Spülen ins KH inkl Antibiotika...  :( Hoffentlich schließt sich das Mistding bis morgen wieder. Naja, wird schon.

2Jungsmama

@ einleitung
wir hatten ja auch eine und wenn man schaut bei mir hat die erste 1/4 tablette geholfen hatte sofort wehen die dann erst gegen 19.30 uhr so stark wurden das ich nur noch liegen wollte
bis dahin sind wir rum gelaufen was nur ging
die tablette bekam ich um 16.30 uhr bis dahin kaum wehen
und um 21.11 uhr war die kleine maus da
also keine angst es kann trotz unreifen befund sehr schnell gehen
mein befund war noch unreif aber mit den wehen ging alles sehr schnell
die wehen kammen am schluß minütlich fast ohne pausen aber es ging alles ohne pda
also keine angst und einfach abwarten was passiert

bibiforever

@bekka: kaum hatte ich es geschrieben, kam auch schon wieder frisches Blut.  :P Zwar nicht so viel wie am Anfang, aber schon ein bisschen was. Fließt also immer noch alles ab wie es soll. Ja genau, auf dem Bauch liegen ist zur Rückbildung und sie meinte auch, dass durch das Zusammenziehen der Gebärmutter dann der Wochenfluss besser abfließen kann.

@nugget: schön, dass ihr wieder daheim seid! Viel Spaß beim Eingewöhnen!  :)

@fruchtzwergin: das wär ja echt gut, wenns nicht so schlimm ist. Dann drück ich die Daumen, dass es jetzt auch wieder besser wird und aufhört zu suppen.

@us: eben ist der Rest der Nabelschnur abgefallen. Hebi war ja heute mittag da und meinte es wird nicht mehr allzu lang dauern. Sie meinte wenns soweit ist sollten wir daran nix machen und sie schaut es sich beim nächsten Mal an. Jetzt kommt sie allerdings erst am Mittwoch wieder. Kann ich das dann einfach so lassen ohne was drauf zu tun? Ist innen drin noch ein bisschen verkrustet, aber ansonsten siehts gut aus.

@vitamin D: wie gebt ihr das denn? Mir wurde gesagt auf nem Löffel mit etwas abgekochtem Wasser die Tablette vor dem Stillen geben. Nehmen die Babys das dann auch wirklich?  ??? Oder wie macht ihr das?

Fruchtzwergin

@sunny
Ja, ich hoffe auch dass es bald aufhört zu suppen, möchte das ungern spülen lassen sondern lieber meine Ruhe haben mit der blöden Naht...
Wegen VitaminD - ich werd das nächste Woche mit dem Kinderarzt besprechen, aber wahrscheinlich werd ich es Mila nur in der dunklen Jahreszeit geben und dan in Form von Vigantol Öl.

Bekka

@Fruchtzwergin
Na GsD muss noch nichts weiter gemacht werden....ich hoffe das Deine Narbe jetzt gut verheilt  :-*

@nugget
Schön das Du wieder da bist  :)

@Bibi
*grins* hätt ich mir denken können....ist ja nicht das erste Mal das ich was sage und es genau dann wirklich so eintritt  ;D
Wegen dem Nabel....ich hab bei keinem meiner Kinder irgendwas gemacht, einfach so gelassen und es gab nie Probleme damit ;)
Vitamin D steck ich den Zwergen in die Wange, die löst sich beim trinken auf. Das kann man auch super machen wenn man die Kleinen stillt ;) Und keine Angst sie verschlucken sich nicht daran

@me/us
Meine Großen machen zum ersten Mal in ihrem Leben Anstalten trocken zu werden  s-springen s-springen s-springen
Hab ihnen vorhin Badewasser eingelassen und Cillja wollte unbedingt auf Klo gehen.....sie rauf, ich mich ums Wasser gekümmert als ich nur höre "Mama Pipi kommt" als ich geschaut hab, hat sie wirklich los gepieselt  :D
Ich hab sofort nen Freudentanz aufgeführt (GsD hat mich niemand dabei gesehen) und sie war stolz wie Oskar  :) Hat sich dann noch abgewischt und runtergezogen.
Daewon wollte dann natürlich auch, es kann ja nicht sein das seine Schwester gerade so gelobt wird und er nicht  ;) aber bei ihm kam nichts  :P Als er abziehen wollte, hab ich ihm dann erstmal klargemacht das man das nur darf wenn man auch Pipi oder Kacka macht.....
Nach dem Baden dann....er steht im Bademantel in der Tür während ich Cillja die Haare wasche....sagt nur "Mama Pipi"  ??? Ich ihn also schnell auf Toilette geschickt und es kam auch bei ihm was  :D :D :D
Auch er platzte fast vor Stolz als ich genauso abgedreht bin  ;D
Was ich erst danach bemerkte.....er hat schon in der Tür losgestrullert, aber egal...es ging was rein und das ist schon mal super  ;)
Ich hab dann meine Mama angerufen, musste ihr das natürlich erzählen und Daewon hat angefangen rumzubocken weil er nichts naschen durfte.....ich hab ihn weil ich kein Wort mehr verstanden hab in den Flur geschickt zum ausbocken als er keine 10 Sekunden später wieder kam und wieder sagte das er Pipi machen muss.....gleiches Spiel nochmal.....es ging was rein  :D Allerdings bin ich vorher in seine Pfütze getreten die er wieder gemacht hat  :P
Hab ihm dann erklärt das er gleich bescheid sagen muss und nicht erst die Hälfte strullern und dann bescheid sagen.....mal schauen ob er es verstanden hat  ;)
Ich sag euch, ich bin super stolz auf die beiden, ich hab damit überhaupt nicht gerechnet. Also bei Cillja war es klar das es irgendwann soweit ist, weil sie oft schon bescheid sagt bevor sie in die Windel macht, aber Daewon war noch überhaupt nicht so weit.....
Hätte echt nicht gedacht das man sich deswegen so freuen kann  ;D ;D ;D

sammy

Madini: Mir wäre es auch lieber, er würde jetzt einfach mal heraus kommen. Ich erzähle ihm ja schon, dass es soooo schön ist hier draußen und wir könnten viel besser kuscheln....

Danke, Blume!

Luca, das mit dem Wochenende wurde mir schon mal prophezeit .... Tun sich hier ein paar neue Gurus auf? Schön wäre es ja. Wochenende- ginge klar!
Tja, unsere Jungs haben die Ruhe weg.

Danke Sunny- Bibi! Ich habe gestern gelesen, dass die Einleitung nicht schlimmer oder schmerzhafter ist, das wäre nur psychisch bedingt und kommt einem so vor, stand da, weil man sich nicht langsam steigert und daran gewöhnt und nicht zu Hause ist. Sonder im KH und es gleich reinknallt. Vielleicht sollte ich ein paar Jogatricks üben, einfach locker bleiben und entspannen.... Leicht gesagt, aber ich versuche ganz locker zu bleiben!

Bekka, einiges habe ich ja gerade schon gesagt.... Ich verlass mich auf gar nichts. Mein Termin ist nur witzigerweise  an dem Freitagmorgen und den Abend vorher soll ich zum Zäpfchen nehmen kommen- jetzt weiß ich allerdings gar nicht, ob die mich dabehalten wollen.... Vielleicht lässt er sich doch noch überreden vorher zu kommen.... Ist doch soooooo schön hier draußen!

Viel Erfolg mit der ,,Stubenreinheit" kein Moment wäre passender als jetzt, wie?!? s-superdaumen

Tiamant, viel Erfolg, von Hotlines können wir hier ganze Arien jodeln.... >:(

Fruchtzwergin: Oh, hoffentlich gibt es einfach nur ne schöne Salbe oder so.... s-hug

Nugget: Schön, dass du wieder da bist!

Bodycult: Ich lass mir keine Angst machen!  Wenn man genau bescheid weiß finde ich es besser- bin gern auf alles vorbereitet! PDA bleibt mir hoffentlich erspart- das will ich absolut nicht! Aber hinterher sind doch alle Schmerzen eh vergessen, wenn mein seinen Schatz dann endlich in den Armen hat, gelle?!  Mein Mann will es jetzt ,,natürlich" probieren, eröffnete er mir heute... ;)

Me: Zu mir kann ich kaum mehr sagen als PIEP .... Hatte die Nacht wieder etwas Bauchweh und Rückenschmerzen, und Schweißausbrüche . Aber nichts Dramatisches....

Jemanden vergessen? Dann:  :-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bekka

@Sammy
Also das eingeleitete Wehen nur aus psychischer bedingt heftiger sein sollen wage ich zu bezweifeln  :P
Ich hab ja nen direkten Vergleich, die erste Geburt wurde eingeleitet, alle anderen gingen spontan los.
Ja klar, das schlimme an eingeleiteten Wehen ist, das sie sich nicht langsam steigern, sondern gleich von 0 auf 100 hochschießen ohne das man ne Chance hat sich dran zu gewöhnen.....aber das ist meist leider noch nicht alles.....oft ist es so das man keine Wehenpausen mehr hat und am Ende wirklich nach allem möglichen bettelt.
Ich hab auch immer gesagt ich möchte es gerne ohne alles versuchen und doch hab ich geschriehen das ich ne Vollnarkose will, weils einfach so schlimm war mit den Presswehen bei MuMu 6cm  :-X Gut ich habs am Ende doch alles ohne geschafft weil ich pressen durfte gerade als der Anästhesist reinkam....dennoch hab ich mir geschworen NIE WIEDER Einleitung.
Bisher haben sich auch alle weiteren Kinder dran gehalten und kamen vor der angedrohten Einleitung von alleine (Cillja und Lean ;))

Aber es kann natürlich auch ein schönes Geburtserlebnis sein mit eingeleiteten Wehen....ich hab hier schon öfter gelesen das die Frauen es nicht so schlimm fanden ;)

Dennoch hoffe ich das sich euer kleiner von alleine auf den Weg nach draußen macht....ich bin für Mittwoch, frag mich nicht wieso  ::)

Madini

Piep, mein Kleiner strampelt. Sonst tut sich nichts. Nicht böse sein, ich meld mich morgen ausführlicher. Will erstmal ne Runde Frust schieben.

sammy

Bekka, wer weiß, die Psyche kann tükisch sein..... Ich bin bisher noch ganz entspannt, nur diese Warterei... Wenn doch nur mal ein klitzekleines Anzeichen da wäre.....

Soso, lieber Guru, du bist also für Mittwoch? Hmm, die Zwerge kommen aber äußerst selten an ihrem Stichtag! Wenn das stimmt, lasse ich mir von dir die nächsten Lottozahlen sagen  :D

Ich habe zu meinem Mann gesagt, Donnerstag kurz bevor wir eh ins KH wollen meldet er sich schnell. Er will uns nur ein bisschen ärgern- sind kleine Jungs nicht so? ;D ;)

manomamm ich hätte nie gedacht, dass mein Bauch soooo groß werdenkann.... :P

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bekka

*grins* ja ist mir auch aufgefallen das am Mittwoch der 21. ist.
Aber das hat nichts mit meiner Aussage zu tun, das war gerade reine Intuition ;)

Mhh ja schon sie kann tykisch sein, dennoch glaube ich nicht das die Psyche so vielen Frauen die ihre erste Geburt durch eine Einleitung erleben, alle so von ihrer Psyche geleitet werden.

Na vielleicht solltest Du dem Lütten mit Einleitung drohen.....warum sollte das Drohen bei Dir nicht auch klappen? ;)

Lisbeth

Abend ihr Schnattertanten ... :-*

Sorry - heute ist nicht mein Tag . Hatte meine Drogen vergessen und dementsprechend heftige Nachwehen  >:( Konnte bei Thea kaum mehr sitzen , geschweigedenn stehen . :'( Hab jetzt nicht wirklich nachgelesen .

Thea war heute richtig munter und eigentlich gut drauf . Hat sich auch mehr bewegt ( dank Schmerzmittel ) . Haben heute keinen Arzt gesprochen , da die mit vielen ganz kleinen Würmchen zutun hatten . Man will ja auch nicht nerven und hätte es was neues gegeben , wäre der Oberarzt auf alle Fälle auf uns zugekommen .

Heute hat sie 3150g gewogen . Steht also gut im Futter . Bekommt jetzt 10x40 ml . Bockt aber beim trinken . Sie nimmt ca 20ml aus der Flasche und schiebt die dann weg . Naja , dann muß der Rest über Sonde gegeben werden .

@ all - Danke für´s Daumen drücken . Ich schrei sofort los , wenn es Neuigkeiten gibt .

@ all mit Baby inside - Hoffe für euch , das es ganz bald los geht .

Ich wünsch euch eine gute Nacht - bis morgen  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

sammy

Bekka: ;D Mein Mann hat ihm erzählt, die kommen mit so Geräten und machen viel Lärm und so. Dann ärgern die einen und fummeln überall herum...  ;D

sach mal, ich habe seit gestern permanent Hunger. Ich esse, wenige minuten später- Hunger- essen.... Hunger....  :P Ich weiß garnicht mehr was ich essen soll. Jetzt habe ich 2 bananen verdrückt und was soll ich sagen? HUUUUNGER!!!! Das hatte ich in der ganzen Sschaft nicht. Jetzt mache ich mir meine Linsensuppe warm....

Lisbeth:  s-winken

bodycult

da hatten wir uns schon gefreut das der kleine jetzt von 2 auf 4 std. fütterzeit umsteigen wollte..aber irgendwie klappts noch nicht so... ich mus schon wieder die dosierung erhöhen kann ja nicht sein das er mir 1 1/2flaschen abpumt... mal sehen gleich ist die 3 std. um ob er jetzt was will... ? :D

auch unfassbar was fürn disskussions stoff der name loki nochimmer bietet ... am ende sinds doch blos 4 buchstaben... >:(

@einleitung und ich will keinen enttäuschen aber ich hab ja mehrere einleit versuche gehabt und jede war mit wehen versehen mal heftig mal weniger heftig aber ich konnte (nach dem erfolgredichen letzten versuch) erst wieder normal atmen und meine herztöne waren erst wieder im rahmen als mir viel viel wehenhemmer gegeben wurde und der auch dann endlich wirkte..mir wurde ne pda aufgedrängt weil ich zu nix mehr in der lage war und das war garantiert nicht psychisch... *ggg* man muss dazu nur sagen das alle geschockt waren wie gut das gel wirkte... (gel ist weniger wirksam als tablette...)

sammy

Body, immer noch wird wegen dem namen diskutiert? Haben die Leutchen denn nichts zu tun? Die sollen mal alle ihre eigenen Namen übersetzten oder die Deutung heraussuchen.... Da gibt es bestimmt was zu lachen bei!  ;)

Also die wollen mich mit Zäpfchen einleiten, da ist dieses Hormon drin, was auch in Spermien vorhanden ist. Deswegen hat mein Mann ja jetzt andere Ideen....  ;) wenn ich mich doch bloß besser bewegen könnte  ;D ;) ...uppps

Ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf, dass mein Lütter von allein den Weg findet....

So, macht euch keine Sorgen, morgen bin ich vielleicht nicht hier! Mal sehen, ich weiß nicht ob ich morgen Zeit finde.

Schlaft schön und habt ein schönes WE!  :-*

sammy

Wie geht es eigentlich unserer EhrenMaiMami Maxi und ihren Zwillis? Haben die denn schon Namen?