Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

sammy

Noch ne Frage: Ab wann wird denn das CTG gemacht?
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Mel+5

So alles schläft  ;D

Wo seid ihr denn alle?

@SAmmy
bei uns wird ab ca 10 Wochen vorher CTG gemacht, bei mir war es 30+0 das erste mal und jetzt alle 2 Wochen...

Ich glaub ich zieh in die USA mag auch so ein Kissen  ;D
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

sammy

Gibt es solche Kissen in Deutschland nicht??? ???

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Mel+5

Habs zumindest noch nie gesehen, es gibt eigentlich mehr die "klassischen" Stillkissen  ::)
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

sammy

sammy

Der Link funktioniert nicht ganz.... gehst auf der Seite mal auf Gesundheit und Entspannung  ;)

Bekka

@Sabrina
Ja Frühjahr und Sommer kann man viel mehr machen  :)
Aber so schön wie Paprika aussehen mag, ich glaub für ein Kindergrab ist das nicht wirklich was  ;)

@Fruchtzwergin
s-hug s-hug s-hug
Ja so sind die Ärzte meistens.....denken das es immer so gemacht wird, also muss es auch bei den Patienten sein, bei den es vielleicht besser wäre es anders zu machen  :P
Wichtig ist bei dem Test halt nur das Du 10 Stunden nüchtern bist.....die Zeit wird da wohl nicht so die Rolle spielen, wobei es sich ja nicht um nen halben Tag sondern lediglich um 2 Stunden handelt  ::)

@Madini
Was macht Dein Ischias inzwischen? Hat sich Dein Kleiner ein bißchen davon weg bewegt?

@Mel
Ja mein Mann wollte sich schon so 2 Wochen Urlaub nehmen wenn die beiden da sind und wir alle zu Hause sind, eben damit sich erstmal alles einspielen kann und ich nicht gleich mit 4 Kindern alleine bin.
Das macht die Sache mit dem eventuellen KH Aufenthalt natürlich nicht einfacher, denn wenn er sich jetzt 4 Wochen freinehmen müsste könnte er wahrscheinlich nicht nach der Geburt da sein  :-\

@Sammy
Danke für den Link, aber ich leg mir ja schon Kissen unter.....für die paar Wochen mag ich jetzt auch nicht noch sowas kaufen, ist nur rausgeschmissenes Geld, denn viel mehr bringen als jetzt würde es wahrscheinlich auch nicht

Mensch ist ja doof mit den Zuckerwerten  :-\ Aber wenigstens schadet das Medikament Deinem Kleinen nicht  s-hug
CTG wird normal das erste Mal zwischen der 28. und der 32. Woche gemacht ;)

@me
Hab ich erzählt das mir das Abwaschen langsam zu lästig ist? Mein Bauch ist so groß und so lange Arme hab ich nicht um vernünftig an die Spüle zu kommen  :P  ;D
Ich steh jetzt also immer seitlich an der Spüle und verrenk mir alles mögliche damit wir sauberes Geschirr haben  ::)
Und nein, wir haben kein Maschinchen, haben dafür gar kein Platz in der Küche weil die nur ganz klein ist  :P

sammy

Bekka, stell dir doch eine Spülschüssel auf nem Hocker oder so.... ;) ;D

Bekka

;D ;D ;D
Sollte ich vielleicht mal versuchen  ;)  ;D

sammy

Mein Mann sagt immer ich soll beim Essen machen einen Barhocker in die Küche nehmen, dann bin ich höher als die Anrichte und kann den Bauch ablegen  ;D ;D

Bekka

Na wo er Recht hat, hat er Recht  ;D
Das darf ich meinem Mann gar nicht erzählen, der bringt es wirklich und baut mir was an  :P

guest196

Mel+5

@sammy
oohhhh das schau ich mir mal an *dankeschön*

@Bekka
habt ihr mal überlegt ob er evt. 1-2 Monate Elternzeit in Anspruch nehmen kann? Bzw. könntest du ihn ja auch als Haushaltshilfe einsetzen, das zahlt die Kasse, er müsste dann in der Zeit halt unbezahlten Urlaub nehmen, wenns wirklich ein KS wird sind 2 Wochen nicht viel  :-\

hihi deine Arme sind zu kurz zum spülen!!!  s-pfeifen
das find ich ulkig *g*
Dann wirst du mit dem kochen evt. auch bald Probleme haben!
Ihr habt keine Spülmaschine??? Wow! ich würde sterben!

Ich hab auch einen Barhocker in der Küche *g* das lange stehen ist mir zu anstrengend, Oli lacht natürlich drüber!

@Namen
Bin seit einer Stunde mal wieder am suchen  :P
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

sammy

Bekka: ;D Och, warum denn nicht.....

Ich habe gerade gelesen, das für eine Schwangerschaftsdiabetis die Werte wesentlich höher sein müßten. Hier wird immer gleich so eine Panik gemacht.... Immerhin sind meine Werte MIT Metformin normal gewesen. Für mich liegt die Antwort klar auf der Hand! Weiter mit Metformin! Der Doc in der KIWU Praxis hatte mir eh dazu geraten!!!

Wenn ich doch bloß nur wüßte, wie das beim Stillen ist. Anscheinend hat da niemand mit Erfahrung.... Komisch. Was machen denn die Diabetiker???

sammy

Mel: Gern geschehen!  :-* Ich glaube ich hole mir den Barhocker dann doch mal in die Küche.... habe einen im Bad (zum Zusammenklappen- ganz praktisch). Kann beim Schminken und so immer nicht solang da stehen.

Bekka

@blume
Schön das Du Dich mal zwischendurch meldest  :)
Viel Glück für die nächsten Prüfungen  :-*

@Mel
Ne da kommen wir unterm Strich auf weniger Geld raus und das kanns ja auch nicht sein  :-\ ne HH wird ja nicht so gut bezahlt wie er im Job verdient.
Also unbezahlter Urlaub......ne den können wir uns nicht erlauben, so viele Reserven haben wir nun auch nicht zur Verfügung  :(
Ja, ja.....lach Du man  :P Ich bin halt zu klein für diese Welt, warum sollten dann dir Arme dir Größe wett machen?  ;D
Und nein keine Maschine, wir haben einfach keinen Platz dafür in der Küche.....aber mit einer neuen Wohnung wird sich das 100% ändern ;) das mach ich nämlich nicht mehr mit, genauso besorgen wir uns dann auch nen Trockner für den wir momentan auch keinen Platz haben ;)

Wie schon wieder auf der Suche?
Mel was machst Du nur mit meinen Nerven?

P

War heute beim Arzt. Mein Mann musste 2 Stunden den Laden hüten. Mein FA war natürlich nicht da.. musste also auch noch zur Vertretung.

Äußerer Muttermund passt wohl ein Finger rein. Innen ist er aber fest verschlossen (laut US) und Zervix ist auch noch genug da.

War 45 Min. am CTG und da waren 2 Wehen. Sie sagte halt wenn ich damit ins KH gegangen wäre hätten die mich auf jeden Fall da behalten. Sie würde mich krank schreiben aber das bringt mir ja nicht viel.

Sie denkt aber dass es eigentlich gar nicht schlecht aussieht und dass die Wehen durch den Streß kamen. Sie ist sich recht sicher, dass sich alles wieder beruhigt. Die Wehen sind auch weniger geworden und wie gesagt ist der Befund ja nicht so schlecht. In ner Woche dann wieder Kontrolle (sollte es nicht schlimmer werden)

Weiterhin natürlich die Medikamente und 3 x 700 mg Magnesium täglich.

Bin jetzt auf jeden Fall viel beruhigter. Sie sagte auch, dass mein MuMu sich bestimmt nicht so rasant schnell öffnet wie bei manch einer anderen weil ich ja bei der 1. Geburt schon 3 Tage starke und regelmäßige Wehen hatte bis der ganz aufging.

Heute war im Laden wieder so viel los und ich hab an den 2 Tagen schon fast das eingenommen, was ich im alten Laden im Monat hatte. Na ja aber heute hab ich auch einen Teutonia Kinderwagen verkauft, der hat natürlich zugeschlagen ;-)

Bekka

Sammy warum müsstest Du Metformin denn noch in der Stillzeit nehmen? Weil der Bedarf da auch höher ist?Hast Du mal gegoogelt ob Du darüber was finden kannst?

sammy

Blume: Viel Erfolg bei deien Klausuren!

Patricia: Das klingt doch alle vielversprechend! Schön dass es bergauf geht!

Bekka

@Pat
Mensch das hört sich doch schon besser an  :)  :-*
Und der äußere MuMu ist bei vielen Frauen wochenlang geöffnet ohne das es schlimm ist, so wird es bei Dir auch sein.
Wichtig ist halt das Du keine regelmäßigen Wehen hast und/oder das sich innen nicht verändert....also Dein GMH viel zu kurz wird oder sich ein Trichter bildet.
Du schaffst schon noch die nächsten Wochen, da bin ich mir sicher  :)

sammy

Bekka: Wegen dem PCO und der Insulinprobleme. Das bringt uA meine Hormonwerte durcheinander! Ich bin ja techisch gesehen unfruchtbar, wie es hiess! Deswegen ist die Freude über unserem mehr oder weniger spontanen Prinzen ja auch extrem riesig! Wir waren ja schon in der Planung zur IFV (nach 2 erfolglosen IUIs). Und der kleine Mann soll noch Geschwister bekommen, wenn möglich! Und ich muß ja so oder so was wegen dem PCO tun und der hohen Insulinwerte....

Leider finde ich nichts über die Stillzeit, bisher. Nur über Sschaft mit Metformin, und da gibt es keine Probleme mit (obwohl man es laut Beilage in der Sschaft absetzten soll. Aber da steht ja auch nichts von Pco & Co. und so  ;) In der KIWU Behandlung wird im großen und ganzen die Einnahmen bis zur 20.SSW empfolen. Mein Doc meinete damals durchnehmen ist für mich das Beste. Wie man sieht, er hat wohl recht....

Mel+5

@Bekka
du Oli war auch Haushaltshilfe bei Jaden für 4 Wochen da hat nur minimal was gefehlt vom Geld her, hat kaum was ausgemacht die haben glaub ich 80 oder 90 % sogar bezahlt... Informiere dich einfach mal bei deiner Krankenkasse, vielleicht reichts ja doch süße!
Süße du hast auch keinen Trockner  :-[ Poa ich bewunder dich toootal!!! Ich würde durchdrehen hab alleine in den letzten 3 Tagen 6 Maschinen gewaschen!!!!

Ja ich suche wieder *schäm*
BEKKA ich brauch einen Namen für mein Kind  :-[

@sammy
schminken was ist das? hab ich Anfang der SS abgeschafft...

@Pat
Schööööön freut mich für dich dass es so toll läuft und der Cervix ok ist  :-*
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Mel+5

@sammy
Wow du bist eigentlich unfruchtbar!!! WAhnsinn!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

sammy

Ach ja, und in der Packungsbeilage steht, dass das Metformin in kleinen Mengen in die Muttermilch abgegeben werden kann. Mein FA weiß davon nichts  :-\

sammy

Zitat von: Mel+ am 03. März 2008, 21:42:39
@sammy
Wow du bist eigentlich unfruchtbar!!! WAhnsinn!

Ja, so ist es!!! Wäre ja schon fast gläubig geworden  ;D Nein, im Ernst. Ich hatte keine Eisprünge. Das Metformin und ein anderes Diabetikermittel hat die Zysten in Schach gehalten und eines Tages unverhofft muß ein Eichen seinen Weg gefunden haben!! Und das Timing war sowas von perfekt..... Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn..... ;)