Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Lisbeth

Abend ,

@ Madini - wow - eine Haarpracht - Ein süßer Knuffel .
Was meint denn Alissa dazu ?

@ Bekka - wenn ich jünger wär ... könnte ich mir das glatt auch nochmal überlegen  ::) Aber wenn Thea Jugendweihe hat , steht bei mir dann schon eine 5 vorne dran ... :o

@ Sammy - drück dir gaaanz fest die Daumen , das sich dein kleiner Mann doch noch von allein auf den Weg macht . s-daumendruck s-daumendruck

@ all einen schönen Abend und eine gute Nacht  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Fruchtzwergin

nur ganz kurz...

@Lisbeth
Danke für deine PN, ich kram nachher mal alles raus und kümmer mich natürlich drum - so geht das ja nicht  ;)

Hier noch kurz mein neues Lieblingsfoto von Mila, frisch von vorhin  :)

[gelöscht durch Administrator]

Lisbeth

Danke Marie - ein Bild zum verlieben . Paß bloß auf , da werden bei Zeiten die Verehrer Schlange stehen ... ;D

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

kadi_0106

ich PIEP nur einmal kurz.. bin grad bisserl schreibfaul...
ich kugel auch noch in die Runde und habe momentan ständig das Gefühl ich muss platzen..

Madini... von mir auch heerzlichen Glückwunsch.. man das ging ja mal flott... und diese Haare.. der Hammer..

allen anderen die noch kugeln.. ein baldiges entkugeln..

und die ihre Süßen schon haben.. knuddelt sie schön..

Tiamat

Nur ein kurzes Pieps,

schreib nachher mehr, muss eben zum Tierarzt "Flitzen", möchte das der Hund entwurmt ist wenn unsere Maus heim kommt, werde nunmal nicht verhindern können das da ab und an mal ne Zunge durchs Babygesicht wandert (was ja dann eh von Akzeptanz zeugt :) )

Jedenfalls bin ich noch da und kugelrund.

kadi_0106

PIIIIEP....

ich trinke hier grad wieder fleißig meine Tasse Himbitee und warte  auf die Dinge die da kommen..

Max schlummert noch.. also ists hier noch sehr ruhig..  :D

gestern hate ich wieder VU bei meiner FÄ..
ist alles OK.. CTG zeigt nix an.. toll.. naja, hatte ich bei Max aber auch vorher nie... auf einmal gings los.. pünktlich zum ET.. toll dann hab ich ja noch bissel Zeit..  :-\
der PC hat nach den Messwerten ein Gewicht von 3.320 g ausgespuckt.. find ich schon sehr süß, wenn ich dran denke, das Max 4 kg hatte..  ;D

so.. ich werd jetzt noch bissel im Net stöbern.. weiß noch nicht so recht wonach.. aber das findet sich..
mein Buch hab ich ja leider gestern durchgelesen.. nu hab ich keins mehr..

*wink*

Fruchtzwergin

Guten Morgen,

mann war das ne Nacht. Meine Kleine steckt laut Hebi in nem Schub und quält sich ganz schön. Waren stündlich wach und nun quält sie sich mit Schluckauf. Arme Maus. Ich brauch jetzt erstmal n Kaffee, nachher kommt die Hebi und dann steht für heute Jugendamt auf dem Programm, damit wir Milas Vater endlich mal an den Ei*rn zum Vaterschaftstest zerren können und er dann auch mal zahlt für sein Kind.  >:( Und meine Naht zickt schon wieder n bissel, kommt mir dicker vor und an der einen Stelle ist noch ein Stück Faden und da sieht es verdächtig gelb aus *heul* ich dachte den Ärger hab ich hinter mir... menno. Sorry musste grad mal n bissel jammern....

bodycult

huhu!

heute gehts shopping.... ein paar strampler für loki. (hatte nicht mit nem kind gerechnet das konfektionsgr. 50 hat und 56 sieht total zu gross aus...) geburtstags geschenkchen für sam uuuund ne neue mikrowelle (wusste nicht das die teile durchbrennen können.... )  schön endlich mal wieder an die luft und eiter weg als nur die 10km. zu den grosseltern...

ahso..kennt sich eine der damen bzw. den ihre herren...mit vasektomie aus? ist ja glaub ich wie bei den frauen, ab ner bestimmten kinder anzahlt...darf man das machen lassen... oder???

Tiamat

Melde mich zurück mit Wurmkur im Gepäck, jetzt soll ich die sogar vierteljährlich machen wegen Baby... Naja, was tut man nicht alles - aber ich glaub das mach ich auch nur die ersten Jahre, kann ja nicht den Hund mit Chemie vollpumpen ohne Ende.

Ich schlaf in den letzen Tagen wieder besser, wache zwar ab und an auf weil ich mal muss, aber ansonsten gar nicht mehr, lag ja vorher oft mal paar Stunden wach weil ich nicht schlafen konnte. Gestern hat die Maus sogar richtig Terror gemacht, holla.

@Bekka
mgast du mir auch mal orakeln? Wenn du mir schon kein baby abgibst kannst du mir ja vllt. sagen wann ich dann mein eigenes zum knutschen hab. :D

@Katja
mein letzes CTG sah aus... da wurd mir richtig Angst und Bange, schön eine Wehe nach der anderen, nur gespürt hab ich davon nix.  ???

@madini
So ein süßer Fratz, echt zum anbeißen.

@Fruchtzwergin
Deine kleine Mila hats mir eh angetan, sie ist sowas von süß, könnt sie mir stundenlang ansehen.
Wünsch dir viel Erfolg auf dem Jugendamt.

@body
Viel Spass beim shoppen.

@lisbeth
ein dicken  :-* für Thea weil sie so tapfer ist, werd weiterhin hier meine Däumchen halten, sofern hier niemand beschließt auszuziehen, glaub dann komm ich nimmer dazu  ;D

@sammy
s-winken Bin auch noch da.  ::)

guest196

Luca04

Piep,
bin natürlich auch noch da...
Nichts Neues an der Kugelfront...

@Madini

Süßer Fratz. Finn hatte fast ein Jahr gar keine Haare. Bin ja mal gespannt. Passt Mads noch in Größe 56? Wir sind damals schnell auf 62 umgestiegen.

@Bekka

Na, da kann ich mir aber vorstellen, wie deine FÄ geguckt hat. Letztendlich muss das halt jeder selbst entscheiden und wenn dein Körper dir schon die Signale gibt ( Eisprung)... Ich glaube, wir werden definitiv nach dem Zweiten Schluss machen, ich bin ja auch schon 36.
Ich hoffe, ihr findet für die nächsten 1-2 Jahre eine angenehme Verhütung.
Wann kannst du denn das Macumar absetzen? Lohnt es sich dann überhaupt, den Körper auf die Pille einzustellen?

@Lisbeth

Viel Spaß heute im KH, und dass ihr Thea bald mitnehmen könnt.

@Fruchtzwergin

Süß das Foto. Viel Erfolg beim Jugendamt und dass Mila den Schub bald geschafft hat.

@Tiamat

Schön, dass dein I-Net wieder geht. Beim CTG war es bei mir immer umgekehrt. Ich hatte Wehen und sie wurden nicht angezeigt. Aber es ist doch prima, wenn du siehst, dass sich dein Körper vorbereitet. Ich habe leider, trotz Unmengen an Himbitee vielleicht 2-3 Wehen am Tag. Ich hoffe, dass die Aku nachher was anschubst.

@alle anderen s-winken

Finde es total lieb von den ganzen Mamis, dass sie auf uns Nachzügler warten und nicht allein zu EO umziehen.

Liebe Grüße

katrin

Luca04

@Body

Wieso hat dein Kleiner Größe 50 bei über 4000 g?
Bei Finn saß damals 56 schon ziemlich knapp. Aber vielleicht hast du Sachen, die groß ausfallen?

Tiamat

@blume
Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen was unsere Maus angeht und den Hund.
Unser Hund ist sogar teils als Therapiehund für Angstkinder eingesetzt worden - ich vertraue ihr da total. Und ja ein Hund schleckt nunmal, das bedeutet ja nix anderes als "Anerkennung" und mal abschlabbern hat niemanden umgebracht. Deshalb hab ich ja jetzt schon Wurmkur geholt, obwohl sie noch nicht dran wäre, aber ich möchte doch das der Hund entwurmt ist wenn wir heimkommen. Die erste Zeit muss das Imunsystem ja nicht mit sowas belastet werden.

@Luca
Naja, weiss nicht ob ich das gut finden soll, wohin schlägt das CTG denn dann bei richtigen Wehen aus?  :-X
Hab morgen Abend wieder CTG und Akkupunktur, mal schauen was da so drauf ist.

Linimaus

Eieiei Mädels.... jetzt wird es so langsam oder?

Herzlichen Glückwunsch Madini und eine wuuuuuuuunderschöne Kennenlernzeit! Und auch mal ein paar Stunden Schlaf für dich!!  :-* Ein süßer Wonneproppen und echt super viele Haare schon, kannst ihm ja ne Gelfrisur machen! ;-)

Ich bin tot und freu mich gleich auf ne Dusche. Männe schläft noch, der hatte Nachtschicht. Aber ich war trotzdem immer wach.

Angelina ist leicht zickig im Moment. Wirkliche Eifersucht zeigt sie nicht aber man merkt das es schwer ist momentan für sie. Aber sie knutscht und knuddelt ihr Schwesterchen immer. Also kann es ja nicht so schlimm sein.

@all: Eure Mäuse sind alle zum anbeißen, bin froh das ich schon entkugelt habe, dann muss ich nicht mehr eifersüchtig sein.

@Melden: Ich weiß nicht wie ihr das schafft, kaum bin ich am Laptop wird Celina wach! Oder kaum mach ich mir nen Cappuccino.... ansonsten ist sie sehr lieb und weint kaum. Und hat ne super Verdauung, ich kaufe nur noch Pampers. Die macht eigentlich so gut wie nach jeder Flasche in die Hose. Und manchmal auch noch davor! Aber ist ok so, so hat sie weniger Bauchweh!

@Verstopfung: Irgendwie klappt es noch nicht wirklich. Ich hab nur aua wenn ich mal muss, Krämpfe ... aber nicht im Bauch sondern wirklich innerlich... so komisch... jedenfalls nervt es. Werde wohl heute abend wieder Abführmittel holen müssen.  :-X

Heute gehen wir zum ersten mal richtig spazieren. Meine Freundin kommt mit ihrem Kleinen und dann packen wir alle zusammen und schauen mal wie weit wir kommen. Lini ist etwas zu zickig heute, hoffe sie macht das mit!

Lg Jenny

bibiforever

Guten Morgen!

Kind ist satt, Eltern sind satt, da hab ich mal wieder Zeit!  :)

@pat: schöne Fotos, dein Kleiner ist ja echt ein süßer!

@madini: wow, die Haarpracht ist ja echt krass! Süß!  :)

@fruchtzwergin: deine Mila ist ja sowas von süß! Sie muss mal aufpassen, dass mein Kleiner Schlingel nicht in ihre Nähe kommt...  ;) Ohje, hoffentlich wirds mit der Naht wieder besser. Ist ja wirklich blöd wenn da immer noch was ist. In nem Schub steckt sie? Merkt man das nur am nicht schlafen, oder an noch anderen Dingen?

@all kugelnden:  s-daumendruck das es jetzt bald losgeht!

@rest:  s-winken

@us: Nacht war ok. Er kam 2 mal, das war echt super. Ansonsten kommt er auch immer so zwischen 3-4 Stunden (auch tagsüber). Ich denke das ist total normal. Die Blähungen werden leider immer fieser. Gestern Abend wars richtig heftig. Das tut mir immer so leid, ich würd ihm das ja gerne abnehmen. Wir hatten dann beim KiA angerufen und er hat uns Sab Simplex verschrieben. Mal sehen obs hilft, aber da er in der Nacht schlafen konnte und nur wenn er Hunger hatte wach war und da auch gepresst hatte wegen der Blähungen, geh ich davon aus, dass die Tropfen geholfen haben. Ich hoffe die Blähungen hören bald mal ganz auf.  :-\ Aber wenns die 3 Monatskoliken sind dauerts ja noch...  :(
Seit wir das Vitamin D gegeben haben, hat er immer richtig im Schwall gespuckt, gestern haben wir das auch mit dem KiA besprochen. Haben gestern dann mal keins gegeben und er hat wirklich nicht mehr gespuckt. Mal sehen ob er jetzt statt der Tabletten Tropfen oder so bekommt. Vielleicht ists da ja anders.
Aber ansonsten gehts uns super, waren auch schon öfters mal unterwegs mit ihm  :) Er ist einfach ein Schatz und wenn er dann dieses Lächeln im Gesicht hat, geht mir das Herz auf  :) Freu mich schon drauf, wenns das 1. richtige Lachen gibt. Das Lächeln ist ja immer in der Halbschlafphase.

Schönen Tag euch allen, wir gehen heute shoppen  :)

Linimaus

Ach hab ich doch glatt die Bilder vergessen ... hihi... Sorry die sind voll groß wenn man sie auf macht, musste mein Handy anders einstellen weil die Bilder sonst nicht so gut waren... jetzt sind sie gut aber rieeeeeesig!! lach

Celina 4 Tage alt

Auf der Mama eingepennt

Bei der Mama während dem Bäuerchen eingeschlafen

Fix und Foxi ...

Bekka

Guten morgen  :)

@Lisbeth
Ja ich denke wenn ich 10 Jahre älter wäre, würde ich daran auch nicht mehr denken ;)

@Fruchtzwergin
Och so süß Deine Kleine.
Ah ne, mach keinen Scheiß mit der Narbe....ich hoffe Du bist bald durch damit  :-*

@Katja
Hey so lange hast Du auch nicht mehr bis zum ET  :-*

@body
Viel Spaß beim shoppen  ;)
Vasektomie ist glaube ich immer möglich, nur muss man wohl bis zu einem gewissen Alter und/oder Kinderzahl selbst für die Kosten aufkommen, bin mir aber nicht ganz sicher

@Tiamat
Ich würde fast behaupten Du überträgst  ;)
Ich weiß, das ist nicht gerade das was Du hören wolltest  :P  ;D

@blume
Implanon fällt flach....wir sind wirklich alle hormonellen Verhütungsmittel durchgegangen und ich darf nichts anderes nehmen. Die Cerazette nur, weil da nur ein Hormon abgegeben wird. Alles andere erhöht halt die Gefahr einer erneuten Thrombose.
Wie gesagt, nach der Marcumar Zeit darf ich dann die Spirale bekommen, aber ob ich das mache weiß ich nicht, ich denke eher nicht, denn ich geb ungern so viel Geld aus wenn ich sie dann doch schon nach 1-2 Jahren rausnehmen lasse weil der Wunsch nach einem weiteren Kind da ist.

@Luca
Ja der Körper gibt Signale  ;D Aber er gibt sie meiner Meinung nach viel zu früh.....nach dieser ganzen Geschichte hätte es mich überhaupt nicht gestört wenn mein erstes Ei nach der Geburt erst 1 Jahr später springt.
Momentan wäre eine SS alles andere als gut und ich werd alles dafür tun das nichts passiert in den nächsten 1-2 Jahren. Ich würde mir damit nur schaden.
Marcumar muss ich ca. 1 Jahr nehmen.....meine Hausärztin wird irgendwann entscheiden wann ich es absetzen darf, also bleibt genug Zeit um den Körper auf die Pille einzustellen ;)
Und wie ich gerade an blume schrieb, denke ich werde ich sowieso nicht auf die Spirale zurückgreifen.....
Mhh na mal schauen....mich kotzt es einfach nur an....das alles wäre nie soweit gekommen wenn das Geburts KH mich und meine Schmerzen ernst genommen hätte.
Ich hab meine FÄ gestern nicht gefragt, aber so wie ich das verstanden habe, werde ich wohl nie wieder richtig auf hormonelle Verhütungsmittel zurückgreifen können/dürfen  >:(

@Lini
Es muss sich erstmal alles einspielen bei euch, dann findest Du bestimmt auch wieder mehr Zeit für uns ;)
Die Umstellung von 1 auf 2 Kindern ist sowieso noch am größten....jedes weitere Kind macht die Umstellung leichter ;) Selbst bei Zwillingen ;)
Willst Du wirklich gleich zu Abführmitteln greifen? Hol Dir lieber nen "Weichmacher" der ist nicht ganz so agressiv. Oder versuch es mit Milchzucker, das wirkt bei Erwachsenen genauso wie bei Babys ;)

Süß Deine Kleine......und die dicken Bäckchen könnt man glatt knuffen  ;)

@Bibi
Tut mir leid für Deinen Kleinen das er so mit Verstopfung zu kämpfen hat  :-\ Ich hoffe für euch das es keine 3 Monatskoliken sind
Ja hab auch schon öfter gehört das die Kleinen nach der Vitamin D Gabe spucken.....wir hatten bisher immer Glück

@me
Ich glaub ich krieg ne Erkältung  :P Passt mir überhaupt nicht  :-X

2Jungsmama

hallo
unsere hebi war da
2510 gramm 100 nun seit mittwoch zugenommen
der nabel ist ab und wird am freitag nun dann gepflastert heute ging es net da der nabel noch ein wenig verkrustet ist
ansonsten ist die hebi vollkommen zufrieden

guest196

Tiamat

@bekka
ich übertrage? na dann... aber der 1.6. fällt als et aus, da ist schwiegermama da, da will ich nicht entbinden, also wenn davor oder danach, danach ist sie dann erstmal verreist - hab ich also mehr ruhe.
ich stell mich eh schon darauf ein die frau hier jedes wochenende sitzen zu haben. ich glaub dann dreh ich durch.

Bekka

@Sabrina
Ganz liebe Grüße an sie, ich hoffe sie ist bald wieder fit

@blume
Mhh keine Ahnung, vielleicht hat sie das auch nicht erwähnt weil wir erstmal abwarten wollen wie es mit der Pille klappt. Die Pille für 3 Monate zu probieren ist nicht ganz so teuer wie ein Implanon was ich, wenn ich es nicht vertragen sollte, praktisch umsonst bezahlen würde.

Genau, stell mal Bilder rein....mag Deinen Alex auch wieder sehen  :)

@2Jungsmama
Och Anna Lena nimmt aber wenig zu  :o Sie ist ja gerade mal erst 100g. überm Geburtsgewicht. Findet Deine Hebi das nicht ein bißchen wenig?

@us
Ich glaub Tyrone knackt bald die 3000g.  :o er wird von Tag zu Tag moppeliger.
Mal schauen was sie am 02.06. wiegen, da gehen wir zum impfen und ich leg sie da mal auf die Waage ;)

Bekka

@Tiamat
Na dann nimm dem 02.06. ;)
Dem ET hatte meine Mama damals mit mir ;)  :)

*grins* das mit der Schwiegermutter kenn ich....mich hat sie auch tierisch genervt, gerade beim ersten Kind. Ich mochte einfach ihre Anwesenheit nicht....am besten nicht mal telefonieren. Sie hat sich zwar in kaum was eingemischt, aber es war einfach  :P :P :P das hab ich bei ihr aber schon immer in den Schwangerschaften und danach sehr extrem gehabt  ;)
Momentan sollte sie mir nicht vor die Augen treten, auch geh ich nicht ans Tel wenn sie anruft.....sie hat sich ein paar Sachen mit meinen Kindern geleistet als ich die 4 Wochen im KH war....das würde nicht mal ich als Mutter der Kinder machen. Wenn sie vor mir stehen sollte, weiß ich genau, ich werd mich nicht zurückhalten können  >:( >:( >:(

Lisbeth

Mahlzeit Mädel´s ,

@ Tiamat -  s-hug Dann werden wir dir alle die Daumen drücken , das es nicht der 1.6. wird ... ;)

@ Bekka - auf den Bildern sieht man es ja schon - eine richtige Hamsterbacke ;D

@ Sabrina -  s-hug Gute Besserung  :-* Hatte ich mehrmals - wünscht man niemanden

@ Blume - zeig deinen Alex :-* Viel Spaß beim feiern

@ Lini - süße Maus

@ Sab ist gut . Hilft relativ fix . 3-4 Stunden sind vollkommen okay .

@ Luca - Danke . Das wird heute bestimmt streßig , da meine Eltern , die 2 Großen und Lene mitfahren . Valentin ist heute mit dem Hort im Theater . Werde heute abend berichten .

@ Kugel´s - der Mai geht dem Ende entgegen - ob das eure Krümel wissen ?? ;)

@ all -  :-* s-winken - bis später

2Jungsmama

@ bekka
anna lena nahm ja bis zu 2200 gramm ab hat dann zum 14 lebenstag ihr geburtsgewicht wieder und in 1 woche 100 gramm ist okay
die maus hat 6-8 voll gekackte windeln das ist okay

sie bekommt genug milch aus der brust
werden zwar demnächst abpumben und dies mit der flasche geben weil sie frühs da kommt wo ich die jungs für den kiga normal richten muss

Madini

Sorry, Mädels! Eins der Kinder ist immer wach, oft auch beide. Dann trinkt der Kleine an der einen Seite und Alissa sitzt auf der anderen und schaut zu. Ich komme immer gerade so dazu, alles nachzulesen. Möchte ja schon wissen, wies Euch und den Zwergen inside/outside so geht.

Die Hebi ist weiter super zufrieden. Morgen gehts ins KKH zur U2. Da aber alles soweit prima läuft, rechne ich nicht mit Problemen.
Mads trinkt weiterhin ständig. Heute Nacht hat er von 22 bis 1 Uhr gepennt und kam dann stündlich. Nach 2 durchwachten Nächten, bin ich in den Trinkpausen ins Schlafkoma gefallen, so daß ich wider Erwarten total fit bin. Aber, wer viel trinkt, verhindert ne Brustentzündung, gelle?

Während Alissa ja ziemlich temperamentvoll sein kann, ist Mads total ausgeglichen - solange er halt ständig zu trinken bekommt.

So, Marco hat Alissa aus dem Bett geholt. Nun muß ich leider wieder.

@Fotos
Hab mir Eure Mäuse alle angeschaut. Die sind echt alle süß!

@Lisbeth
Was Alissa zu den Haaren sagt? Ich hab mehr!  ;)