Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

guest196

Fruchtzwergin

Guten Morgen ihr Lieben

ich bin sprachlos.  ;D  ;D  ;D Mein tolles Kind hat das Wunderwerk vollbracht und von 23 bis 07 Uhr durchgeschlafen!!!  s-so Jetzt hat sie "schnell" 120ml weggeknallt und ist wieder im Land der Träume. Ich bin so fasziniert, dass ich jetzt nicht mehr schlafen kann. Musste das nur mal eben los werden  :)

...

(Ich weiß, dass das wahrscheinlich eine Ausnahme war und jetzt nicht direkt der Normalfall, aber freuen muss ich mich trotzdem wie sonst was)

Mel+5

@Fruchtzwergin
Hei eine  s-so s-so
für unsere Milamaus  ;D
Super!

@Bekka
Ja, ich denke auch dass es ok ist ich werde auch weiterhin hier schreiben und dort halt dann auch ein großer Teil von uns ist dort auch schon angemeldet...

@Blume
Oh das glaube ich das es für Emilia nicht unbedingt leicht ist.
Immerhin hatte sie dich gaaanz lange für sich alleine. Das sind glaube ich die ersten magischen 2 Wochen da hatte Sammy dann auch losgelegt  ;D

@Lisbeth
Mensch super der Arm sieht toll aus!
Sag mal hast du noch Nachwehen oder lassen die dich jetzt wenigstens in Ruhe?

@Sam
schläft noch, war heute Nacht um halb 3 und um halb 5 zum futtern wach allerdins um halb 3 hatte er nur 1 Seite getrunken. Er hatte mir dann heute morgen so die Windel vollgedonnert  :P aber jetzt schläft er wieder friedlich
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

kadi_0106

Guten Morgen..

PIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEP !!!!    ;)

ich bin noch da und kugelrund...  :-\

mein Krümel macht auch nicht wirklich irgendwelche anstalten, dass es bald losgehen würde.. na mal schauen...

fruchtzwergin.. WoooW.. 8 Stunden.. da würd ich mich auch freuen.. auch wenns nur einmalig war.. egal...

Lisbeth.. schön, dass es mit Thea aufwärts geht und der Arm sieht ja shcon wieder recht gut aus mittlerweile.. weiter so kleine Maus..

Max ist heut wieder im Spielkreis.. aber die Hälfte der Zeit ist schon fast wieder um.. nu muss ich noch bissel was tun hier.. auf jeden Fall muss ich saugen.. *puuuuhh* keine Lust hab..

ich wünsch erstmal allen einen schönen Tag..  :D

Luca04

Guten Morgen,

Ob Sammy und/oder Falballa schon kräftig am Pressen sind? Ich denke, ein paar Daumen können nicht schaden. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Bei mir gibt es leider nichts Neues, wobei die Kontraktionen schon häufiger werden. Mein Horoskop von heute ist gut:

Indem Sie akzeptieren, dass die Dinge nicht immer einen gradlinigen Verlauf nehmen, werden Sie das Beste aus diesem Tag machen.

;D ;D ;D ;D ;D

Also werde ich das versuchen...

Habe gestern mit lästigem Papiere sortieren angefangen, hatte nämlich nichts mehr, was ich vorschieben konnte, und habe auch wirklich was geschafft. Da mache ich dann heute weiter und kann nachher einen Großeinkauf für nächste Woche starten.

@Kugels

Das WE und ein Wetterwechsel stehen vor der Tür, lasst uns loslegen!!

@Lisbeth

Schön, dass es weiter bergauf geht. Was meintest du denn mit Grübeln? Denkst du, dass du das mit dem Arm im Bauch hättest merken müssen? Das kann ich mir nicht vorstellen und bin total gespannt, welche Ursache die Ärzte schließlich finden. Aber die Hauptsache ist doch, dass es ihr täglich besser geht!!

@Fruchtzwergin

Das war doch bestimmt mal eine erholsame Nacht, oder?
Ich hoffe, dass beim Jugendamt alles glatt läuft.

@Madini

Werde den Geburtsbericht gleich lesen. Finn-Luca kam alle 2 Stunden zum Stillen, hat aber manchmal nur eine Seite geschafft und war dann nach 1 Stunde wieder hungrig. Nachts waren es von Anfang an eigentlich 3-4 Stunden.

@Bekka

Klar ist das o.k. mit EO.
Macht es euch schonmal gemütlich, dann kommen wir bestimmt bald hinterher.

So, ich werde jetzt das Beste aus meinem Tag machen.

Liebe Grüße

Katrin

Bekka

Guten morgen

@Lisbeth
Ja stimmt schon, aber ich hab zum Beispiel auch nur zu allen gesagt das der Arzt das zwar gesagt hat, ich aber lieber von ein bißchen mehr Zeit ausgehe ;)
Das mit der Blutung.....hmm bis jetzt ist es wirklich nur ne alte SB und nichts frisches. Meine Mens war ja schlagartig zu Ende, vielleicht ist das ein kleiner Rest davon der jetzt halt rauskommt  ???
Ich werd noch ein paar Tage abwarten und wenn es weiter so gehen sollte, zumindest mal anrufen und sie fragen was das sein könnte.
Ich hoffe nur das ich damit jetzt nicht immer wieder zu kämpfen habe, auch nicht wenn ich die Pille nehme (hab da ja eh schon keine Lust drauf)

@Madini
Meine 3 Großen hab ich ja alle voll gestillt und die kamen im Schnitt alle 3-5 Stunden ;)

@blume
*grins* war wohl nicht so wichtig....beim nächsten Mal fällt es Dir vielleicht wieder ein ;)
Ich hoffe das Deine Große sich schnell damit abfindet die Mama zu teilen. Ist denke ich ab einem gewissen Alter gar nicht so leicht für die Kinder damit von jetzt auf gleich klarzukommen.
Meine haben damit GsD keine Probleme....aber sie kennen es ja auch schon von Mini auf an das immer mal jemand dazukommt  ;D

@Fruchtzwergin
Hey super  :D Ich drück die Daumen das es nicht nur ne Ausnahme war

@Katja
s-hug

@Luca
*grins* na dann mach mal das Beste aus dem Tag  ;D Am besten anfangen zu pressen  ;)

@me
Ich hab so heftige Ohrenschmerzen (aber nur links) und ich weiß nicht was ich machen soll  :'( :'( :'(
Hat jemand nen guten Tip?

Lisbeth

Huhu ,

@ Luca - ja , so ungefähr . Obwohl´s Blödsinn ist . Man macht sich trotzdem seine Gedanken .
Dein Horoskop klingt ja Klasse  ;D Na dann ...

@ Bekka - könnt gut möglich sein .
Ohrenschmerzen - Wärme - Rotlicht - Kirschkernkissen . Zwiebelwickel ist auch gut . Gute Besserung  :-*

@ Fruchtzwergin - ist doch super - auch wenn es sich bestimmt nicht gleich wiederholen wird.

@ Katja - Schmeiß deine Maus raus - bin sooo neugierig  :-*

@ Mel - Keine Nachwehen mehr . GsD . Manchmal zwackt´s noch leicht , aber das ignoriere ich einfach . :P

@ Blume - ich hab das " Problem " mit Lene . Sie war gestern mit bei Thea . 10  min hat sie sich angeschaut , wie ich Thea auf dem Arm hatte und dann meinte sie "... Thea heie , Lene nach Hause ..." Auch wollte sie auch eine Flasche trinken und eine neues Windel ... Das wird bestimmt noch lustig ... ::)

@ all - Danke für die Wünsche für Thea . Bin auch froh , das es besser wird .

@ Kugels - wo bleiben die Babys ?????

@ all - einen schönen Tag - bis später  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bibiforever

Guten Morgen (oder eher fast schon Mittag)

Mounir ist zur Zeit ziemlich anstrengend. Laut Hebamme steckt er in nem Schub...  :P Gestern und letzte Nacht hat er wahnsinnig viel geschrien und sich nur an der Brust beruhigen lassen (er hat auch immer wenn wir ihn im Arm hatten nach der Brust gesucht. Man hat schon gemerkt, das er Hunger hat). Er kam gestern tagsüber dann jede Stunde...  :P und in der Nacht alle 2-3 Stunden... Das war echt heftig. Ich dachte schon er wird nicht satt, aber wenn er fertig mit Trinken war, hab ich mal auf die Brust gedrückt und da kam auch noch Milch raus. Und er ist dann auch immer beim Stillen eingeschlafen und der letzte Schluck lief ihm dann noch aus dem Mund. Da war er wohl zu müde den noch runter zu schlucken  ;D Laut Hebamme brauch ich mir keine Sorgen machen, dass er nicht satt wird. Mal sehen wie der Tag heute wird, jetzt schläft er grad. Die Blähungen dazu quälen ihn natürlich auch noch. Wenn es wirklich ein Schub ist, dann müsste es nach 1-2 Tagen vorbei sein, meint meine Hebi. Jetzt hat er auch schon seit 2 Stunden nix getrunken, scheint also echt besser zu sein. Ich bin zwar sau müde, aber trotzdem soooooo glücklich.  :) Wahnsinn, wie sehr man sein Kind lieben kann...  :) Ich könnte ihn stundenlang beobachten und knuddeln. Ich hab auch das Gefühl, dass er schon mehr mitbekommt. Und seinen Kopf kann er heben, das ist der Wahnsinn. Wenn er auf dem Bauch liegt, hebt er ihn richtig lang hoch und wechselt auch von selbst die Seiten.  :)

@fruchtzwergin: wow, da hat Mila ja echt super geschlafen. Ich hoffe bei uns ists auch bald soweit, aber bis auf die letzte Nacht wars ja auch schon super, da kam er ja auch nur einmal. Was hast du denn in deine Mu-Milch getan?  ;)

@lisbeth: du hast dir da sicher nix vorzuwerfen, Süße! Schön, dass der Arm immer besser aussieht! Nicht mehr lang, dann ists ganz weg!

@bekka: Ohrenschmerzen sind ätzend, kann da ein Lied von singen. Wenns ne Entzündung ist, dann kann ich Wasserstoffperoxid empfehlen. Verdünnt ins Ohr tröpfeln, das bewirkt Wunder. Ansonsten, wenns nur schmerzt warm halten, also etwas Watte reinpacken und ggf. Paracethamol oder so nehmen gegen die Schmerzen. Gute Besserung! Ich schau schon immer bei EO nach dem Thread!  :D

@sammy: ui, jetzt gehts dann bald los:  s-daumendruck

@all kugeln:  s-daumendruck Nicht mehr lang, dann habt ihr es auch geschafft! Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es jetzt wirklich mal langsam losgeht! Mai ist schließlich bald zu Ende und jetzt war länger keine Entbindung, jetzt wirds mal wieder Zeit! Sagt das mal euren Babys!!!!!  ;)

Tiamat

*Schreikrampf*
Hatte grade Hausverwaltung, Architekt und Gutachter da wegen dem Wasserschaden... Scheint als müssen sie die Decke aufmachen und die Dämmung ersetzen (diese gelbe Zeugs - ihr wisst?).
Der Gutachter kommt Montag nochmal, macht im Bad den Fußboden auf und von unten die Decke um zu sehen wie groß der Schaden jetzt ist, evt. ist sogar die Wand zwischen Gäste-WC und Essbereich mit Wasser voll gelaufen.
Entweder hab ich den Bau/Renovierstress also vor der Entbindung (je nachdem wie weit ich übertrage) oder wenn wir aus dem KKH kommen, mir ist echt zum heulen. In Ruhe kennenlernen fällt dann eh aus und von dem Lärm den solche Arbeiten machen fang ich gar nicht erst an...

Noch dazu kam die Hiobsbotschaft von meinem Göttergatten das Mitte Juni Regimentsübrung ist... heißt ich werde - wenn ich nicht übertrage - eine Woche nach seinem Urlaub mit der Kleinen allein sein, hab ihr ehrlich gesagt ziemlich Schiss vor...

Weiss grad echt nimmer weiter, möcht nur heulen.

Bekka

:'( :'( :'(
Ich hab solche Schmerzen  :'( :'( :'(
Mein Mann macht früher Feierabend damit wir ins KH zum abklären fahren können  :-\

Ich hab das Gefühl als wär mein Ohr geschwollen (ist es aber nicht) der Schmerz (so wie geschwollen/taub) geht runter bis zum Kieferknochen, dazu knackt es immer als hätt ich Wasser im Ohr und ein Piepen was nun lauter geworden ist  :'( :'( :'(
Und Freitag Nachmittag hat natürlich kein Arzt mehr auf.....also werden wir Stundenlang im KH sitzen müssen  :-X

Für meine Schwiegermutter hört es sich nach ner Mittelohrentzündung an.....aber wer weiß ob das nicht wieder irgendwas schlimmeres ist.....wär ja nichts neues bei mir  :-X letzte Option wären wohl die Zähne, aber Schwiegermutter sagt das Ohrenschmerzen eher von den Weisheitszähnen kommen, die wurden mir aber vor einigen Jahren gezogen.

Man ich hab echt kein Bock mehr....immer kommt irgendwas neues.....immer so doll das ich es vor Schmerzen nicht aushalte...das ist doch echt zum kotzen  :'(
Und natürlich wie auch die anderen Sachen.....immer zum WE  :-X

Lysira

Ach Mensch, du nimmst ja alles mit  :-[

Drücke dir die Daumen dass es nichts schlimmes ist und vielleicht muss das Ohr auch einfach nur mal durchgespült werden  :-\

Tiamat

Ohjeh Bekka s-hug
Drücke fest die Daumen das es nichts ernsteres ist und du nicht so lange warten musst im KKH.

Luca04

Och Mensch Bekka,
was machst du denn wieder für Sachen???`

Vielleicht war einfach alles ein bisschen viel für dich in letzter Zeit. Mamas neigen ja dazu, sich selbst immer zu vergessen und nicht zu schonen.

Wünsche dir, dass deine Schmerzen ganz schnell weggehen und ihr nicht zu lange im KH warten müsst. s-hug

@Tiamat

Auch  s-hug, wir haben gerade etwas Ähnliches, nämlich eine feuchte Hauswand und wir haben die Bagger im Garten, was mein Sohn natürlich super findet :D. Aber 1. ist es laut, 2. ist überall Dreck ( zum Glück regnet es gerade nicht) 3. ist es teuer 4. ist mein Garten total verwüstet und 5. müssen wir uns viele Gedanken machen, wie wir den Garten nach unseren finanziellen Möglichkeiten anschließend gestalten wollen. Also alles in allem keine besonders schöne, ruhige Atmosphäre für die Kennlernphase nach der Geburt. Es musste aber leider jetzt gemacht werden, genau wie bei euch und jetzt müssen wir halt das Beste draus machen. Immerhin ist ja quasi Sommer, so dass man mit den Kleinen jederzeit flüchten kann.

Das mit deinem Mann ist ja absolut be****, hast du deine Eltern oder eine gute Freundin in der Nähe, die dich dann unterstützen können?

Tiamat

Oh Katrin, das klingt natürlich auch nicht nach Entspannung.  :-\
Glücklicherweise belastet uns der Wasserschaden wenigstens finanziell nicht. Hauptproblem ist das ich dann nicht in die Küche und das Bad kann - egal ob hochschwanger oder mit Neugeborenem, es ist eine enorme Belastung.  :(

Im Augenblick fühl ich mich davon einfach erschlagen und überfordert, denke spätenes nach dem Wochenende kann ich das auch wieder etwas ruhiger sehen.

Wirklich Freunde hab ich hier keine und meine Family sitzt 600km weit weg in Süddeutschland, aber mal sehen vllt. lasse ich mich von Norbert dann mit Kind und Hund zu Mama bringen, wir fahren ja eh Ende des Monats runter, dann reise ich halt schon früher. Irgendwie wirds schon gehen... wie immer halt.  ::)

Bekka

Nur kurz......

Ich hab ne heftige Mittelohrentzündung und ne dicke Mandelentzündung gleich dazu  :P :P :P Heißt also wieder 10 Tage AB  ::)
Komisch nur das ich keine Schmerzen beim Schlucken habe  ???

Ich war übrigens nicht im KH, die hätten mich erst nach 17.00 dran genommen....ich bin auf den letzten Drücker zu meiner Hausärztin gefahren (hatte noch 10 Minuten Sprechzeit  ;))

Inzwischen ist fast meine ganze linke Gesichtshälfte wie betäubt  :'(

Tiamat

Och Mensch, das tut mir leid.  :-\
Hoffe du bist ganz ganz schnell wieder fit und schmerzfrei! Fühl dich aus der ferne gedrückt, mag mich ja nicht anstecken.  :P

Irgendwie fühlts sichs an als hätt ich Muselkater im Po?!  ???

Lisbeth

@ Bekka - s-hug  :-* wünsch dir gute Besserung ! Für den Hals - Viiiel Eis und kühlen .Bei mir wird das immer gleich ein Mandelabzeß

@ Sunny - Danke , lieb von dir  :-*

@ Tiamat - das ist ja doof - hoffe , das du nicht lange allein bist .
Wasserschaden ist ja auch prickelnd . Kann mir das Chaos vorstellen .
Wünsch dir starke Nerven .

@ Luca -  :-* s-winken

@ Thea -  s-dance s-dance s-dance Es sind keine Entzündungswerte mehr vorhanden  s-dance s-dance s-dance
Sie bekommt nächste Woche noch ein MRT ( wenn´s klappt Dienstag ) . Dann wird der Katheter gezogen und sie muß 2 Tage ohne Medi´s stabil sein . Wenn dass klappt , kann sie vielleicht Ende nächster Woche nach Hause . Es muß zwar dann noch viel Physiotherapie machen ( damit sie den Arm dann richtig bewegt ) , aber da würde ich 3x am Tag ins KH fahren - Hauptsache sie ist bei uns . Ich könnt glatt heulen vor Freude - drückt uns mal die Daumen - Danke  :-*

@ Irgendwer entkugelt ?

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bekka

@Tiamat
Ach je so ein Mist  s-hug
Ich hoffe das Chaos wird nicht allzu groß  :-*
Tut mir leid das Du wohl ne Zeit lang alleine sein wirst mit der Kleinen.....aber hey, Du wirst das schaffen. Frauen haben Power und machen immer das Beste aus jeder Situation  ;)

@Lisbeth
Hey so schöne Nachrichten  :D
Mensch nun gehts entgültig bergauf und nächste Woche hast Du Deine kleine endlich zu Hause  s-hug

@me
Der Schmerz hat sich nun komplett in dieses taube Gefühl umgewandelt.....ist zwar sehr unangenehm, aber immerhin besser als der stechende Schmerz im Ohr ;)
Ich sag euch, beim nächsten Ding was kommt, geb ich mir die Kugel  :-X

Bekka

Die wollte ich euch eigentlich gestern schon zeigen.....habs aber total vergessen  ::)

Kaycee robbt sich seit ihrer Geburt quer durchs Bett......sie war ja im Bauch auch schon immer die wildere  ::)
Den einen Morgen hab ich sie quer liegend über Tyrone aufgefunden  ;D Leider hatte ich da meine Cam nicht zur Hand  :P

Is er nicht süß?

In Bauchlage......Tyrone liebt sie übrigens....wenn er so schläft, schafft selbst er gut seine 6 Stunden am Stück zu schlafen

Sowas schaff ich leider nicht oft im Bild festzuhalten  :( Bin ja meist alleine mit den Kindern und drauf achten das nichts passiert und dabei fotografieren ist nicht wirklich einfach  :P
........meine beiden Mädels  :D

So und da es mir dank Schmerztablette etwas besser geht, mach ich mich gleich mal an unseren neuen EO-Thread ;)

Tiamat

@bekka
Ne, du gibst dir nicht die Kugel. Hast doch selbst geschrieben, Frauen haben Power ;)
Aber das dich das alles ziemlich mitnimmt und so langsam richtig ank*tz kann, glaub ich, jeder verstehen. Lass dich nicht unterkriegen und schon dich etwas (ich weiss, leicht gesagt mit 4 Kids davon 2 Säuglingen  :-*)
Deine Mäuse sind echt zum anknabbern *neidisch werd* Mag auch! *rumnöl*

@sammy
Ob sie es schon geschafft hat? Bei ihr müsste ja jetzt so 14 Uhr sein....  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@lisbeth
Oh, na das sind Aussichten, mein Männe ist instruiert Daumen zu dücken und Hund soll die Pfoten halten. Ich drück auch kräftig, aber verzeih mir wenn ich es während der Geburt mal vergesse (hoffe ich entkugel noch bevor deine Maus heim kommt).  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Luca04

Hallo,
nur ganz kurz, der Kleine muss ins Bett.

Irgendwie habe ich so ein merkwürdiges Ziehen im Bauch, ist aber nichts regelmäßiges und der Krümel tobt ganz schön. Mal sehen, was die Nacht bringt. Denke aber, es ist falscher Alarm...

@Bekka

Gute Besserung, klasse Fotos!

@Lisbeth

Super, ich freue mich total für euch!!!

Ich denke mal, bis morgen s-winken

Bekka

So der Thread ist er eröffnet, ihr dürft EO stürmen  ;D

guest196

Tiamat

Nehmt ihr mich mit auch wenn unsere Maus erst im Juni kommt?
Der Thread ist schön :)

Wünsch euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht, bin heut total groggy

Lisbeth

Abend ,

@ Bekka -  schmacht - sind die Süüüüüüß - Deine Mäuse machen sich ja prächtig.

Werd dann gleich mal zu EO schleichen  ;)

@ Luca - meine Daumen hast du  s-daumendruck s-daumendruck

@ Tiamat - das ist aber lieb  :-* Danke . Dafür bekommst du meine und die von meiner Family , damit deine Maus endlich auszieht  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Thea - hatte ich ganz vergessen - sie hat bestimmt gehört , das die Oberärztin gesagt hat das wenn sie alle Mahlzeiten trinkt die Chance auf zu Hause steigt ...Da hat sie doch glatt die 15,30 und 18 Uhr Flasche zusammengelegt . ;D Nach der 1. war sie so am motzen , das die Schwester ihr noch eine warm machen mußte . Die hat sie ohne mit der Wimper zu zucken auch alle gemacht und war immer noch nicht zufrieden ... Sie hatte also fast 110 ml getrunken  -ich war völlig platt  8)
Versuch euch mal ein paar Bilder von Heute zu zeigen ...
der stolze Bruder , Wonneknubbel satt und zufrieden und das große Gemotze ... 8)

[gelöscht durch Administrator]