Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Tiamat

Ich muss mal heulen grad.

Hab die Handwerker, Gutachter und was nicht alles jetzt aus dem Haus gejagt. Die kommen um 15 Uhr wieder.
Ich hab um 13 Uhr Zahnarzttermin, hab mir grad erfolgreich einen Schneidezahn abgebrochen. Bin schon wieder fertig mit Gott und der Welt.

Die haben jetzt nämlich festgestellt das unter der Bawa Styropor ist und das hat sich mit Wasser festgesaugt und gammelt nun eifrig vor sich hin. Wie gesagt, die kommen und nehmen die Wanne heut Mittag raus. Ka wies dann weiter geht.
Aber irgendwie kommt eh alles aufs mal. bin erst vor 3h aufgestanden und schon wieder total erschlagen.

@Jojo
Hoffe du erholst dich gut und wirfst dein Sohnemännchen bald raus. meien Daumen hast du.

Luca04

@Och mensch Jojo,
das klingt ja nicht gut. Ruh dich erstmal aus, du brauchst die Kraft für die Geburt.

@Tiamat,
2-3 Tage nicht baden/duschen ist ja blöd. Am Besten, du verkrümelst dich ins KH?  ;) Hoffentlich habt ihr euren Wasserschaden bald im Griff.

@Katja  s-winken

@InesB/ Falballa haben sich lange nicht gemeldet?

Schon sind wir nur noch 6 und der Mai geht stark dem Ende zu...

Luca04

@Tiamat

Hat sich gerade überschnitten. Du Arme, wie hast du denn das mit dem Zahn hinbekommen? Lass dich mal  s-hug.

Fruchtzwergin

@Sammy
s-so s-so s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zum super süßen Sohnemann!  :) Eine tolle Kennenlernzeit wünsch ich euch.

@Kugelz
Raus mit euren Mäusen!!!

@us
So, Mila steht im Wagen draußen auf der Terrasse und ist glücklich mit ihrem blauen Knisterschaf. Ich weiß nicht was für ein Kind ich da erwischt habe, aber sie will minimum 3 Stunden am Tag bespaßt werden, findet Spielzeug mittlerweile suuuper und wenn ich ihr den Rücken massiere und einöle hält sie auf dem Bauch ihren Kopf über ne Minute extrem und guckt sich alles an... wo soll das noch hinführen...  ;D So, jetzt Frühstück- Einen schönen Tag euch allen!

Tiamat

@Katrin
Ich bin was Zahnärzte angeht extrem ängstlich, war vor der SS schon bei einem speziellen Angstzahnarzt (davor war ich 4 Jahre nicht, deshalb stand Komplettsanirung an, war meistens einmal die Woche und er hat ein bisschen was gemacht ehe es mir zuviel wurde.
Zwei Monate vor der SS hatte ich ne größere OP, der eine Zahn hat sich extrem entzündet und musste raus, wollte er aber nicht so wie er sollte und deshalb wurd ich in eine spezielle Zahnklinik überwiesen.
Dann musste das erstmal alles abheilen und dann bekam ich Zahnschmerzen in einem der Schneidezähne, mein zahnarzt hat das erstmal provisorisch geflickt weil ich nach der OP wieder eine Heidenangst hatte und nur noch gezittert hab sobald ich im Behandlungszimmer war.
Dann kam die SS und ich hab die Zahnbehandlung hinten angestellt da bei mir ohne spritzen normerweise nichts geht und eine einfache Paracetamol zur anschließenden Schmerzbekämpfung nicht ausreicht (ich hab komische Nerven, die schwellen immer an bei der Behandlung, stand nach jedem ZA-Termin min. 2 Tage unter starken Langezeitschmermitteln).
Und heut hat der provisorisch geflickte Schneidezahn sich verabschiedet...
Mal sehen was der Doc nun machen kann, muss ja irgendwas getan werden..

kadi_0106

PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEP !!!

ich piepe bestimmt noch bis Weihnachten hier rum..  :-\

hier mein Bericht von der heutigen VU bei meiner FÄ..

es ist alles weiterhin in bester Ordnung..

keinerlei Bakterien, Entzündungswerte oder sonst was..

Blutdruck bestens..

Gewicht ebenso..  ist sogar wieder ein Kilo weniger als letzte Woche.. 

CTG ebenfalls in Ordnung..
ich meine zwar, dass ich ab und an mal n bissel Wehen hab, aber die reichen wohl noch nicht 

MuMu ist zwar alle schon schön weich, aber noch alles zu..
also will der Wurm wohl noch nicht.. der lässt mich einfach warten.. 

am Freitag kommt dann wieder meine Hebi und für Montag ist der nächste Termin bei meiner FÄ angesagt..
warten wirs also ab, was kommt..

toll.. jetzt ist Max grad wach geworden, weil unten wieder die Türen geknallt werden wie blöd.. ich krieg noch die Motten hier.. grml.. eine Stunden Mittagspause haben sie mir geklaut damit..  >:( >:(

Jana781

*reinschleich*

boah sammy, was für ein süüüüüüßer, kleiner mann!! so schnuckelig!! :-*

*rausschleich*
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

sammy

Auch hier vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche!  :-* :-* :-*

sunny_bibi: Bei den stundenlangen Presswehen habe ich gedacht, jetzt ist alles aus.... Die Schmerzen waren unerträglich--- aber sehr lohnenswert! Bin immer noch total erschöpft.... Wenn ich wieder fit bin, schreibe ich meinen Geburtsbericht.

Alle NOCH- KUGELN:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Wer ist den jetzt noch im Rennen?

Meine Brust schmerz total und ist ganz hart geworden  :'( und meine BWs sind ganz wund. Diensrag gehe ich zur Lactation Nurse, die kann sicher helfen. Das ist sowas wie eine Stillhilfe....

Hat sonst jemand Rat ?

Morgen kommt der Opa!!! :) Der freut sich total.... :D Wir uns auch. Eine Woche hat der kleine seinen Opa!

Liebe Grüße!
:-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Linimaus

@Sammy: Auch von mir  s-so s-so s-so Toll das es endlich vorbei ist!! Hattest du so lange Presswehen?? Hammer! Mit Stillen hab ich leider keine Erfahrung, hätte dir gerne geholfen. Hatte damals aufgehört zu stillen bei Angelina weil meine BW blutig waren und sie nicht satt wurde...

@Wochenbettdepression: Kann mir einer sagen ob das auch mal wieder aufhört? Gestern war ich so fertig das ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre... hätte nur heulen können..

@Linkin Park: Mein Man hat mich mit Karten überrascht, sie geben ein Zusatzkonzert in Mannheim und ich darf hin! Oh gotttttt! Ich war ja als ich schwanger war da und konnte es nicht geniessen wegen dem Bauchzwerg! Aber diesmal kann ich mich voll und ganz hingeben! lach (seit der Neuigkeit gehts mir auch wieder besser)

Hat mal jemand was von Sonnenschein gesehen? Oder hab ich was überlesen?

@Bekka: Ich füg dir mal ein paar Bilder hier unten ein. Hab da ein paar Sachen die uns hier nicht gepasst haben. Oder falls sonst jemand Interesse hat...

@Tiamat: Arme Maus, so viel auf einmal. Ich versteh dich mit dem Zahnarzt. Ich hab panische angst davor!!! Ich muss jetzt auch hin, hab mich ja erfolgreich gedrückt. War 2 mal in der SS und dann nicht mehr... aber jetzt gehts nicht anders!! Scheiss Zähne da!! Und bei dem Rest drück ich dir auch die Daumen!

@Fruchtzwergin: Hört sich doch super an!! Wir schlafen hier hööööööchstens mal 3 Stunden, spielen ist nicht, aber beschäftigt werden will sie auch schon! Und getragen um sich alles anzusehen. Da ist es dann auch egal ob es 1 Uhr nachts ist oder 3 Uhr mittags... gähn! Aber sie ist trotzdem lieb!

@Mamas mit 2 oder mehr Kindern: War es für euch auch so komisch als ihr auf einmal 2 Kinder hattet? Fandet ihr die "Umstellung" schwer? Also ganz am anfang fand ich es total krass und wußte garnicht was mir passiert. Ich hab Angelina angesehen und das Baby und wußte nicht mehr was ich fühle! Jetzt wird es so langsam! Ich denke das hängt auch mit den Depris zusammen die ich ab und an habe. Ist schon heftig irgendwie. Bin total froh das mein Mann so lange frei hat und mir hilft! Sonst wäre ich zusammen gebrochen..

Lg Jenny

Linimaus

Bilder vergessen für Bekka

Ist alles 50, bzw. der weiße soll 56 sein, ist er aber leider nicht... schnief

[gelöscht durch Administrator]

Tiamat

Ich bin sowas von ko.

Im Mund hab ich jetzt nochmal ein Provisorium, soll halt nach der Entbindung kommen dann wollen sie dne Zahn aufbauen... Wie ist das mit Betäubungsspritzen und stillen?

Wegen unsere Bad weiss auch keiner genau was Sache ist und gemacht wird. Einer schiebts auf den anderen und einer weiss es besser als der andere. Morgen zwischen acht und halb neun kommt der Architekt. Mal sehen was der noch so für Weisheiten und Ideen auf Lager hat.  >:(

Die Kleine war heut beim Zahnarzt sowas von aktiv, die zwei Schwestern waren total fasziniert weil man das wunderbar von außen sehen konnte und die eine wollte unbedingt mein Bauch anfassen und fand ihn sooooooo schön.  ???

@Lini
Wenn das mit der Wochenbettdepression zu schlimm wird hol dir doch professionelle Hilfe, die wissen bestimmt wie sie dir helfen können, ich weiss leider keinen Rat, weiss nur aus Erfahrung das ich nie wieder ewig warten will bis ich mir Hilfe hole.

@Guru
Sagmal, jetzt wo ich schon übertrage, sagt dein Orakel auch wie lang ich übertrage?  :P ;D

JoJo02

Hi Mädels..
sorry hab wieder nicht nach gelesen..
Mir gehts echt komisch heut.. :-\ keine Ahnung was los ist..
bin nachdem ich meinen Schlaf von heut nacht einigermaßen nachgeholt habe zu meine Mam in den Garten spaziert zuhause angekommen hatte ich ganz üble Unterleibsschmerzen..hab denn beim FA angerufen dort wurde mir der Weg zur Entbindungsklinik geraten..
Habe mich aber erstmal nur telefonisch im Kreissaal gemeldet und mal nach gefragt..bzw. in meinem Namen nachfragen lassen...hatte meine Telefonphobie ja schon mal erwähnt hier..
die Hebamme dort war jedenfalls der Meinung das es unmöglich ist das ich keine Hebamme habe..und das Ferndiagnosen schlecht möglich sind..ich soll in die Wanne gehen und gucken was passiert..
ich war jetzt baden..was soll ich sagen die Schmerzen die ich eigentlich hatte sind jetzt weg..nun hab ich ständig Seitenstiche oder Rückenschmerzen oder nen harten Bauch..
ich weiß nicht was ich machen soll..will auch nicht umsonst ins KH fahren, ich hab ja nicht das genommen was am nächsten dran ist sondern das was am besten auf mein Kleinen vorbereitet ist..wenn mich jetzt jemand fährt und die Hebamme ist der Meinung es ist nix weiter kann mich der Fahrer ja gleich wieder mit Heme nehmen und das wär mir irgendwie doof..bin echt total Ratlos...

:'(bin irgendwie total überfordert mit der Situation.. :'(

nugget

hallöchen mädels..war ne ganze weile nicht hier

ich war leider die letzten tage nicht so glücklich wie man es vielleicht sein sollte
für mich war es der totale stress, alles wurde mir zu viel und ich hab nur geweint :'(
meine hebi machte sich schon sorgen..sie hoffte das ich keine depression entwickeln würde
heute habe ich mich mit der situation angefreundet und komme langsam damit klar das ich nun 2 kinder habe
habe mich gefürchtet vor den nächten die kamen, hab sie nicht beruhigen können..fand alles nur noch trostlos und sch***ße
mit dem stillen hat´s auch nicht funktioniert, weil sie alle 1,5 stunden kam und ich mich so gebunden fühlte
nun bekommt sie die flasche und ich bin auch ein wenig traurig weil ich es wieder nicht auf die reihe bekommen hab

versuch jetzt nach vorn zu schauen..jedes kind ist halt anders

wollt euch troztdem fotos nicht vorenthalten..folgen gleich

@alle kugelnden eine schöne entbindung und vor allen ein gesundes kind..der rest kommt hoffentlich von allein

@alle mit kindern...hoffe ihr kommt alle gut zurecht und genießt eure zeit

drück euch alle

nugget

die bilder

nugget

und weiter

nugget

und zuletzt

Madini

Mel+5

Huhuuu

@Jojo
Mensch ich hoffe du hast dich überwinden könnten und nachschauen lassen, wenn es wirklich ein Fehlalarm ist ist es doch auch nicht schlimm!

@Nugget
Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser! Die kleine ist ja wirklich Zucker!!!

Wer kugelt denn jetzt alles noch?
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

JoJo02

huhu mel..

habe mich nicht überwunden..habe immer noch Rückenschmerzen und auch nen harten Bauch aber ich hab Angst für nix und wieder nix andere Leute verrückt zumachen..immerhin ist es ja nicht nur der der mich fährt sondern auch die Leute die sich um meine Mädels kümmern müssen wenn´s los geht..d.H. Oma müßte sich Joanna holen, meine Nachbarin müßte Josephine zu sich nehmen-meine Schwester müßte ihre Freundin mit Baby zu sich holen denn sie braucht ja nen Babysitter für ihre beiden denn meine Schwester soll ja auch dabei sein wenn der Kleine kommt..und das denn für nen Fehlalarm?
Das könnt ich nicht mit mir vereinbaren..

Bekka

Huhu,

eh alle denken das mit mir was ist, meld ich mich lieber mal  ;)
Kan irgendwie den ganzen Tag nicht dazu  ::)

@Pat
Ich freu mich schon auf Dich im EO Fred  :D

@Luca
Ach je, ich hab gehofft das Du schon am pressen bist  s-hug

@Tiamat
Wäre es eine andere Situation, hätte ich gesagt genieß es mit 5 Männern allein im Bad  ;D So ein Mist bei Dir  :-\
Ach je, der Zahn auch noch?  :-\ Ich hoffe man kann was retten, Schneidezähne sieht man ja doch immer gleich  :P
Oh okay....na wenigstens musst Du nicht mti einem kaputten Zahn rumlaufen  s-hug
*grins* Mhh ich schätze frühestens am WE, aber ich hab bei Sammy ja auch falsch gelegen....auch wenns nur ein Tag war  :P

@Fruchtzwergin
*grins* hast Dich bei EO ja schon richtig genannt, bei der Maus  ;)
Aber Kaycee ist auch so eine.....nur das sie weitaus mehr schläft....ich denke das ist bei frühchen aber normal.....korrigiert ist ja nun auch gerade erst 2 Tage alt (ihr Bruder natürlich auch ;))

@Jojo
Uih so viel Blut? Ich glaub das würde mich extrem verunsichern  :-\
Aber freut mich das sich wenigstens schon mal ein bißchen was getan hat  :)

@Katja
*grins* ich hab das Gefühl das ihr Endkugeln alle um den letzten Platz kämpft.....
Ohje, ich kenn das.....es klingelt, knartscht, bellt, knallt etc. immer im falschen Moment  >:(

@Sammy
Hattest Du Presswehen und durftest nicht pressen, oder hast Du so lange pressen müssen bis Devin endlich da war?
Ich hatte ja bei Daewon ne halbe Stunde Presswehen und durfte nicht pressen weil der MuMu erst 5-6cm auf war.....ich hab nur noch geschrien das ich ne Vollnarkose will  :P

@Lini
Ich fand die Umstellung von 1 auf 2 Kindern schon heftig, aber nicht was die Gefühlswelt angeht, sondern eher das Leben generell mit 2 Kindern. Aber das hat sich schnell gelegt und ich hoffe das Du auch bald keine Probleme mehr hast  s-hug
Machst Du mir ein Paketpreis?

@nugget
Ach Mensch....lass Dich mal drücken  s-hug
Wenn es wirklich gar nicht anders geht, dann such Dir bitte Hilfe.....Du tust damit ja niemanden einen Gefallen wenn Du alles in Dich reinfrisst und es somit eventuell noch schlimmer wird  :-[
Aber Deine Kleine ist ja ne süße Maus  :D und schaut auch schon so wach in die Welt.....

@Madini
*grins* laut Test ist Mads schon 6 Monate alt  :o  ;D ;D ;D

@Mel
Sorry das ich erst so spät geantwortet habe...mein Akku war leer und eh ich das Handy angeschlossen hatte, war es auch schon Abend  ::)

@me
Mein Blutwert ist weiterhin so hoch  :P :P :P Nun muss ich am Mittwoch schon wieder zum Blut abnehmen und kann nur hoffen das der Wert dann weiter unten ist, sonst darf ich wohl noch ne weitere Woche spritzen  :P

Madini

@Bekka
Gut, daß Du das sagst. Da Mads schon wieder Hunger hatte, hab ich mich so beeilt und gar nicht gesehen, was da steht. Nun schläft er. Also husch ich auch gleich ins Körbchen. Wer weiß, wie die Nacht wird.

@Umstellung 2 Kids
Ich finds dann heftig, wenn Mads mal wieder an der Brust hängt und meine Maus was möchte. Sie ist ja auch erst 22 Monate alt. Es tut mir echt weh, wenn ich sie abweisen muß. Wenn ich mal Zeit hab für nur ein Kind, nutze ich diese auch. Aber meist schlafen beide gleichzeitig, so daß ich was im Haushalt mache.

@Mads
Der wiegt heute schon 4.400g! Irre, oder?

Tiamat

So, ich krabbel gleich ins Bett.
Abend war jetzt doch recht entspannt und morgen kommt ja der Architekt schon recht früh.

@Jojo
Gehts nicht das du vllt. erstmal nur die Nachbarin fragst und wenn du im KH bleiben sollst dann alle anderen auf den Plan kommen?
Kann ja verstehen das du ungern bei einem Fehlalarm die ganze Maschinerie zum laufen bringen möchtest, aber ich denk du solltest schon abklären lassen was da los ist. Schwierige Situation.  :-\

@Bekka
Meine Mausi scheint auf meinen Mann zu hören, letze Woche hat er sie bekniet sie möge erst am Wochenende schlüpfen (er hätte nicht frei bekommen können) und gestern Abend meinte er dann das sie jetzt bis mindestens Freitag drin bleiben soll weil er Donnerstag noch mit zum schießen möchte.  ::) Männer... Und wer schleppt das Kind mit sich rum und wird nachts wachgestrampelt?  :P :P :P
Vom datum her fänd ich den 1.6. aber auch hübsch... oder wenn dann gleich richtig und wir nehmen den Sonntag drauf: 08.06.08
Na mal guggen was das Mäuschen noch so vor hat... So oder so hoffe ich das das Bad dann fertig ist und wir nicht mit ihr auf eine Baustelle ziehen müssen.  :-X

@madini
dein Kleiner schaut auf dem Tickerbild richtig süß aus... und Alissa hat sich im vergleich zum letzen Tickerbild richtig verändert, schaut schon "größer" aus.

Sabrina84

Hallo meine Maimädels  s-winken

Mir geht es wieder besser. Blume hat euch ja geschrieben. Ich hatte in der Zeit 2 Brustentzündungen. Stillen kann und will ich jetzt nicht mehr. Ich denke, dass ich nur eine Entzündung nach der anderen bekomme und das macht auch keinen Sinn. Die Schwellung von der Geburt ist fast wieder in Ordnung. Manchmal zieht es noch ganz gut und ich hab Schwierigkeiten beim sitzen und laufen. Aber Yavanna geht es super. Gleich bekommt sie noch ein Fläschchen und dann wird sie sich zwischen 2 und 4 Uhr nochmal melden. Die erste Kleidung konnte ich schon aussortieren. Yavanna ist jetzt 52,5cm groß und 3530g schwer. Sonntag hab ich sie gebadet. Ich bin so verliebt in die kleine Maus. Grad meldet sie sich. Ich schau morgen nochmal rein. Hoffentlich geht es euch allen gut. Ach ja, ich hab jetzt auch endlich meinen Geburtsbericht fertig.

:-* Sabrina

Bekka

@Madini
Kann ja jedem mal passieren ;)
Mensch so ein Brummer.....aber er hatte ja auch schon ein stolzes Geburtsgewicht  ;)  :)

@Tiamat
Ohje, Männer  ::)
Meiner hat dagegen schon immer gemotzt weil ich unsere Kinder immer schon so früh rausschmeiße. Ich hab ja Hoffnung das ich es in einer eventuellen nächsten SS mal länger schaffe. Habs bisher nie weiter als 38+0 geschafft und leider wurde es jedes Mal früher  :(

@Sabrina
Hey schön das Du mal wieder reinschaust  :)
Tut mir leid das Du so mit den Entzündungen zu kämpfen hattest und deswegen abgestillt hast.....aber es ist vielleicht wirklich besser so. Und groß wird die Maus auch mit der anderen Milch, auch wenn es Anfangs schwer zu verknusen ist  :P
Wir sind übrigens auch schon bei SO zu finden ;)

Luca04

Guten Morgen,

muss nachher zum FA und melde mich anschließend nochmal. Hatte gestern keine Lust mehr und war auch total müde. Jetzt habe ich einigermaßen geschlafen und es geht wieder.
Bei mir ist alles komplett ruhig, morgen kommt meine Hebi zweimal im Abstand von 8 Stunden zur geburtseinleitenden Akupunktur. Hoffentlich bringt das was. Ansonsten warte ich darauf, was die im KH mir am Do sagen.

@Bekka

Ja, keiner will die Laterne freiwillig abgeben... Den Babys geht es einfach noch zu gut im Bauch.

@Jojo

Ich kann das schon verstehen, dass man nicht für nichts alle Hebel in Bewegung setzen möchte, aber du solltest dir diese Schmerzen wirklich nicht antun, ich würde mich vor Sorge überhaupt nicht entspannen können. Ich hoffe, dass die Schmerzen entweder von selbst weggegangen sind oder dass du dich doch noch ins KH aufgemacht hast. Meld dich mal!!

@Tiamat

Oje, da hast du ja mit den Zähnen ganz schön was hinter dir. Ich hoffe, das Provisorium hält jetzt erstmal eine Weile. Was macht denn dein Angstzahnarzt? Ich habe gehört, die machen viel mit Entspannungsmusik und sogar Hypnose.

Also, ich fände das heutige Datum gut, da Finn auch an einem 27. geboren ist, oder aber der 1.6.

@nugget

Ich hoffe, es geht dir besser und du kommst bald besser klar mit der Situation.
Ich habe auch noch nicht so recht eine Vorstellung davon, wie das mit zwei Kindern ist.

So,  ich werde jetzt erstmal frühstücken und dann unter die Dusche hüpfen. Bis später...

Katrin