Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

kadi_0106

guckguck... hier ich kugel noch.. und soweit ich weiß Tiamat..
sonst weiß ich nicht...

Bekka.. meine Ärztin meinte um den ET rum, dass man so 11-13 Tage wartet und dann weiter schaut.. grml..  :-\ werd sie aber morgen schon nochmal fragen, was weiter geht, wenn sich immer noch so rein gar nichts verändert hat..

Tiamat

Jaaaa, ich kugel noch.
Bräuchte morgen eine runde eure Daumen das der Doc mit Sonntag einverstanden ist.  :-X

Katja ich hoffe sehr das du schnell entkugelst - würd es dir sehr wünschen.  s-daumendruck

Bekka, deinen Mäuschen gehts hoffentlich schnell besser. Alle vier zu sehen ist echt süß, da wünsch ich mir fast auch eine Großfamilie, aber erstmal muss die Kleine raus, dann seh ich weiter.  :P

Kuddel, hab deine Geschichte nur am Rande mitbekommen, bin ja erst recht spät dazu gestossen, jedenfalls wünsch ich deiner kleiner Familie alles Gute, es ist bestimmt nicht leicht für euch und ich würde euch nicht als paranoid bezeichnen, finde euer Verhalten vollkommen verständlich.

Lisbeth

Abend Mädel´s ,

@ Kuddel - ist die Maus aber süß - und richtige Bausbacken .

@ Tiamat / Katja - kann es sein , das ihr das falsche Datum auf eure Wohnungskündigung geschrieben habt ? Och , Mädel´s - drück gaaanz fest die Daumen , das es bald los geht . :-* s-daumendruck

@ Bekka - Klasse Bild . Wünsch weiterhin gute Besserung :-*

@ all  :-* und eine gute Nacht

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Madini

Von Tiamat hab ich noch keine SMS bekommen. Ich schau ja ständig nach. Entweder kommt sie gerade nicht zum schreiben oder es gibt nichts Neues und die Arme kugelt auch noch rum.

@Kuddel
Deine Kleine ist echt süß!
Bei Eurem schlimmen Verlust ist die Angst ganz normal. Die hab ich ja auch und meine beiden sind bei mir. Ich hab heute erst mit meiner Freundin darüber geredet, weil ich ja sogar Angst habe, wenn Marco mit Alissa - wie heute - unterwegs ist. Ich verdränge das dann und versuche, nach vorn zu schauen. Ist ja auch nicht wirklich rational.
Zum Glück hast Du Bekka. Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der Dich besser versteht. Mit ihr kannst Du ja auf einer ganz anderen Ebene kommunizieren. Wer aber kein Verständnis für Euch hat, ist echt kaltherzig.

@Lini
Was hat denn Deine Maus?
Akne ist bei uns noch kein Thema. Aber Alissa hatte das. Wir haben das mit Johanniskrautöl behandelt.

@Mads
Vorhin hatte er schon wieder Bauchweh. Nach nem Zäpfchen kann man echt die Uhr stellen 15 min später schläft er. Ich frag mich nur, ab wann die Globulis wirken, die die Hebi Mads gegeben hat. Die werde ich morgen nochmal fragen.

Eigentlich wollte ich die Topmodels schauen, aber irgendwie fallen mir die Augen zu.

Madini

Babies, wo bleibt Ihr???

Tiamat

In meinem Bauch  :-[

Muss gleich los zur VU, berichte danach was er gesagt hat.

Bekka

Huhu

@Sammy
Ja lad mal wieder Fotos hoch......möchte Deinen süßen mal wieder sehen....möglichst aktuell natürlich ;)
Wüten immer noch Tornados bei euch?

@Kuddel
Ja es tut immer gut wenn man sich mit jemanden austauschen kann....wenn man sieht man ist mit seiner Geschichte nicht alleine.
Mensch genauso hektisch wie bei uns.....das ist Mist  :-\
Natürlich war der KS medizinisch notwendig.....so wurde eure Emilie gerettet, genauso wie unserem Tyrone dadurch das Leben gerettet wurde.....das entschädigt schon für vieles, aber es fehlt eben ne ganze Menge und das können Leute oftmals nicht verstehen......sie sagen, sei froh das es sowas heutzutage gibt etc. Ja natürlich, das bin ich auch.....ich will mir gar nicht ausmalen was gewesen wäre, wenn sie 2 Minuten länger gezögert hätten....dann hätte ich Tyrone nun bei Lean besucht und nicht im Laufstall liegen  :'(, dennoch trauer ich der Spontangeburt nach.....es hätte so schön sein können.....ich erinner mich an jede Geburt gerne und diese Erinnerung hätte ich von seiner Geburt auch gerne.
Die Bindung ist bei mir eigentlich die Gleiche.....es gibt keinen Unterschied zwischen Kaycee und Tyrone. Tyrone ist halt seither mein "Sorgenkind" weil er ja Tagelang so schlaff war etc. er ist mein kleiner Tiger, der schon leiden musste bevor er überhaupt auf der Welt war.....die Bindung war einfach da, es gab keinen Moment in dem ich nicht diese tiefen Gefühle für ihn hatte wie jetzt auch.

Lag Emilie lange im Inkubator? Hatte sie überhaupt Cpap?

@Katja
Noch da?

@Madini
Na wenigstens schlagen die Zäpfchen sofort an.....sag mal bescheid wann die Globulis wirken, interessiert mich auch.

@me/us
Ich war gleich heute früh beim KiA.
Die Erkältung ist schon auf die Bronchien gegangen  :'( Nun müssen alle beide 3mal täglich inhalieren.
Nun hoffen wir das die Erkältung langsam mal nachlässt....das geht schon über eine Woche mit den beiden  :-\
Tyrone Pilz im Mund ist weg  :D Dafür blüht der bei Kaycee wieder voll auf, ist jetzt sogar schon auf die Lippe übergegangen  :-[ jetzt haben wir ein anderes Mittel mitbekommen und hoffen das dass bei ihr anschlägt. Ihr Windelpilz ist am abheilen....und das nur mit Schwarztee  :D dafür haben wir also keine Salbe mitbekommen ;)

Ja und dann hab ich die beiden noch in voller Montur gewogen.....

So wie sie da liegen wiegt Kaycee 3530g. und Tyrone 3630g.
Ich schätze mal das wir so ca. 300g. pro Kind abziehen müssen wegen den Klamotten und der Windel, aber ich find schon das es ein super Gewicht ist  :)

Tiamat

Hey ihr Lieben

nur ganz kurz, Sonntag werden wir nach dem Frühstück im Kreißsaal erwartet,
bin irgendwie ziemlich mitgenommen grade, einerseits bin ich froh das ich endlich weiss wann und wo und wie... andereseits irgendwie traurig...
ach schwer zu erklären, kann auch gar nicht richtig losheulen weil heut die Handwerker da sind die den Badezimmerboden rückbauen.

Danke das ihr da seid, wüsste gar nicht wohin mit mir grade...

Madini

@Tiamat
s-hug
Bald ist der ganze Streß vergessen, weil Du ganz anderen hast! Vielleicht kommt der Zwerg ja vorher noch von allein.

@Bekka
Deine beiden nehmen jetzt so viel mit, weil sie anschließend gesunde Kiddies sein wollen. Wer jetzt alles mitnimmt, bekommt hinterher weniger - hoffe ich jedenfalls für Euch.

@Mads
Laut Hebi kann es sein, daß er sich heute noch quält. Es müßte aber besser sein, als gestern. Danach müßte es erstmal weg sein. Eigentlich ist die Verschlimmerung ein gutes Zeichen dafür, daß die Globulis anschlagen. Tröstet einen aber nicht wirklich, wenn man einen leidenden Zwerg hat.

@Me
Hab gerade Freizeit. Beide Zwerge schlafen! Wir waren heute Vormittag testweise ohne Papa unterwegs, dafür mit meiner und Alissas Freundin. Hat gut geklappt. Ich bin auch problemlos mit dem großen Auto zurecht gekommen. Bins ja das erste Mal gefahren.

@Katja
Wo steckst Du?

Sabrina84

Hi Mädels!

Will mich auch mal wieder melden. Die Woche gehe ich wieder zur Uni und ich merke, dass ich kaum Zeit hab. Leider meldet Yavanna sich auch immer zu den ungünstigsten Augenblicken. Ihr geht es aber gut. Sie wiegt jetzt 4100g und soll nach bedarf gefüttert werden. Vorher musste ich sie noch alle 4 Stunden wecken. Am Montag haben wir die U3. Mal sehen wie das wird, noch dreht sie ihren Kopf stark nach links. Außerdem hat sie eine Nabeldermasonstwas. Ich will mich öffter hier melden, aber im Moment muss sich noch einiges einspielen.

lg an euch alle
Sabrina

Tiamat

@madini
s-hug danke, werd versuchen dich am Sonntag auf dem laufenden zu halten - wenn ich dazu komme ;)

@sabrina
schön das du dich meldest, die ganzen entkugelten sind schon nach EO umgezogen, Bekka hatte da wieder ein schönes Zuhause für die Maimamis geschaffen.

@bekka
Hoffe ihr habt bald den Schnief überstanden und den Pilz schnell im Griff.
Sie sehen mal wieder zum anknabbern aus, aber ich darf ja auch in absehbarer Zeit Baby knuddeln - da bin ich grad nur noch halb soviel neidisch wie die letzen Tage  ;D :D

@Katja
heut noch nix gehört von dir, hoffe du hast es geschafft oder entkugelst grad!

@all
:-* s-winken

@me
Hätten die Handwerker gleich die Wanne rausgerissen wär der Boden jetzt zumindest schonmal trocken, müsste nur wieder aufgebaut werden und wahrscheinlich hätte es auch nicht das komplette Bad unter Wasser gesetzt.  >:(
Montag wird wohl der Rest des Badezimmerbodens rausgerupft und dann haben wir noch ca. 2 Wochen je 2 Trockungsanlagen in Bad und Küche stehen. Heißt also wir bekommen noch ein Loch in die Küchenwand...
Außerdem haben wir im Hausflur auch nasse Stellen gefunden... Hab erfahren das unsere Nachbarin die vor ein paar Wochen schon gemeldet hatte aber nix passiert ist... Unsere Mängelliste für die Wohung wird auch eher länger als kürzer...
Aber wir bekommen die Schlüßel für die Wohung unten und können dann dort das Bad benutzen... wir müssen nur mal schauen wie das mit der Waschmaschine geht, 2 Wochen mit Säugling ohne waschmaschiene stell ich mir irgendwie... ...schwer... wenn nicht gar unmöglich... vor, hab schließlich nicht unbegrenzt Babykleidung gekauft - auch wenns schwer war, grad als raus war das wir ne Zicke bekommen.  :P

Morgen machen Schatz uns noch einen schönen letzen Tag ohne Schreihals und Sonntag ein leckeres leichtes Frühstück ehe wir dann hoffentlich bald zu dritt sind.
der Gedanke tut gut.

Lisbeth

Huhu , :-*

@ Tiamat - dann drück ich dir für Sonntag ganz fest die Daumen  s-daumendruck

@ Madini - große Auto´s lassen sich oft besser als kleine fahren . Drück euch die Daumen , das Mads dein Bauchweh bald weg hat . s-daumendruck

@ Katja - Wo bist du ?

@ all - schönen Abend  :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

kadi_0106

huuuhuu.. *wink* bin noch daaa...

war nur irgendwie den ganzen Tag unterwegs..

heut mittag war ich wieder zur VU bei meiner Ärztin.. es hat sich noch immer rein gar nichts getan..
somit hat sie dann im KH angerufen und das alle erzählt.. von wegen heute 41+0, zweitgebährend, noch rein gar keine Anzeichen auf baldiges losgehen usw. .. Wann sie mich denn dann mal sehen wollen, um alles weitere zu besprechen bzw. zu veranlassen..

also.. MORGEN FRÜH UM 8°° UHR hab ich den Termin im KH.. mal schauen, was die mir dann so erzählen und was die so machen.. hab kein Plan was passieren wird..

Tiamat.. ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.. bei mir fahren sie auch seit heut mittag Achterbahn.. einerseits freu ich mich, dass was passieren wird, was auch immer.. und andererseits ist halt total komisch, dass es wohl wahrscheinlich nicht alles ganz normal anläuft diesmal.. ist schwer zu erklären..

aber.. wir schaffen das schon.. und in den näcsten Tagen werden auch wir zwei endlich unsere Zwerge im Arm halten dürfen..

Madini

Ich drück Dir für morgen die Daumen, Katja!

Echt nervig, da liegt mein Kind innerhalb kürzester Zeit zufrieden im Bett und schnorchelt, abe rich kann nicht schlafen. Hab mich mit Nutellabrot vollgestopft. Nun wirds wohl gehen.

Lisbeth

Morgen ,

@ Katja -  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Madini - hat dein Brot geholfen ? Ich hab geschlafen wie ein Stein . Muß ja vorschlafen . Wenn die Lütte endlich da ist , ist Schluß mit lustig ... ::)

@ all -schönes WE :-* :-* :-*

Tiamat

Oh Lisbeth, hab drüben bei EO gelesen eure Kleine kommt evt. Sonntag heim?!
Ich hoffe ich komm dazu dir zwischendurch mal die Daumen zu drücken und danke dir für deine.  :-*

Katja, s-hug wir schaffen das schon, nachher halten wir ganz sicher die schönste Belohung in den Armen die es geben kann für uns! *Mantra runter bet*

Madini

Katja ist jetzt schon im KKH. Hoffentlich schicken die sie nicht einfach so wieder heim. Das wäre der Obergau.

@Lisbeth
Ich hoffe, Du hast gut geschlafen. Das Brot hat erstmal gut geholfen. Jetzt hab ich aber schon wieder Hunger.
Wir haben mit unseren Kids echt ein wenig Pech. Schläft Mads lange, ist Alissa früh wach. Heute pennt die bis 8.20 Uhr, aber der Kleine war so unruhig, daß wir nichts von hatten. Wenigstens hat er trotz Pupsis weiterschlafen können, war eben nur unruhig. Außerdem mußten wir keine Zäpfchen geben. Er hatte nur die ganze Nacht das Kirschkernkissen auf dem Bauch.

kadi_0106

so.. waren dann ja heut morgen im KH.. haben halt auch die ganz normalen Untersuchungen, CTG usw. gemacht.. Befund natürlich der gleich wie gestern..

CTG soweit gut.. ein einzige Wehe war drauf, hab ich aber nix von gemerkt..
meine Werte sind bestens.. und mir gehts ja auch soweit gut.. erstaunlich gut, finden immer alle..
MuMu weich.. ja.. aber komplett zu.. die Ärztin meinte, das wäre so zu, dass man nicht mal nach dem Furchtwasser schauen könnte..
"verrammelt und verriegelt" sagt Maik.. mein KOmmentar: "Fort Nox!!!"

naja.. also weiter warten...

am Montag morgen um 8°° Uhr hab ich dann Termin im KH zum Belastungstest.. ganze VIER STUNDEN dauert das..

und dann schauen wir halt, wie unserm Wurm das so gefällt..

guest196

Bekka

Huhu

Irgendwie komm ich gerade zu nichts  :P Ich hab das Gefühl das ich momentan nur noch damit beschäftigt bin meinen Zwergen Medis zu geben  :-\ Unser ganzes Regal ist schon voll mit Sachen die die beiden bekommen müssen  :( Ich hoffe das lässt bald nach und wir haben nur noch das Eisen da oben stehen.
Hat jemand einen guten Tip wie ich Eisenflecken aus den Klamotten bekomme? Alle schönen Sachen sind schon fleckig  :'( und da ich die Sachen ja nicht kochen kann, gehts nicht raus  :-X

@Madini
Ja wollen wirs hoffen das es so ist

@Sabrina
Ui jetzt schon wieder Uni? Das könnt ich mir noch nicht vorstellen  :PWarum musstest Du Yavanna wecken? Normal wird doch von Anfang an nach Bedarf gefüttert oder nicht?

@Katja
Oh man öffne Dich endlich  ;)  ;D
Als ich so lange im KH lag war ein Mädel mit mir auf dem Zimmer die eingeleitet werden sollte, weil ihre Blutwerte nicht mehr die besten waren (hatte aber noch 2 Wochen Zeit)
Sie wurde mit Tabletten eingeleitet, aber es tat sich ganze 3 Tage überhaupt nichts und sie war schön völlig genervt weil es ihr ja gut ging und sie lieber zu Hause gewesen wäre.
Ich hab dann gesagt das es am besten wäre, wenn ihre Blase springen würde, dann würde man wenigstens richtig handeln......und ungelogen, keine 3 Stunden später hatte sie nen Blasensprung.
Bei Dir wär es auch am besten wenn die Blase springen würde.....dann würde sich zwangsweise was tun, oder getan werden  ;)  :-*
Vielleicht hilft es ja bei Dir auch, ich würds Dir wünschen.

@Tiamat
Ich drück die Daumen für morgen  :-*

@Mel
Süße wo bist Du?

@me/us
Nichts neues....meine Großen sind momentan ganz schrecklich drauf  :-X :-X :-X
Daewon hat immer das letzte Wort und jeder Satz fängt mit aber an  ::) und Cillja bockt momentan so schlimm wie noch nie   :P Ich glaub die Hitze bekommt ihnen nicht  ;)
Ja und meine Zwerge schniefen noch immer, allerdings hab ich das Gefühl das der Schnodder sich langsam verzieht....nur der Husten ist trotz inhalieren noch nicht besser  :-\

Luca04

Hallo ihr Lieben,
bin wieder im Land und wohlauf.
Unser Ben Leon ist ein ganz Lieber und Ruhiger.

Melde mich bald ausführlich + Fotos.

@Tiamat/Katja

Na, jetzt aber loooooooooooooooooosssssssssss.
LIebe Grüße

Katrin

Claire

Allen Mai-Mamis herzlichen Glückwunsch zu den süßen Sprößlingen. Da ist ja viel passiert in den letzten Wochen  :). Bin froh, dass es so viele tolle Neuigkeiten gibt und dass es den meisten so gut geht!!!!!!

Unser kleines Ü-Ei ist inzwischen auch geschlüpft, am 31.5. wurde unsere Tochter Malea geboren, auf natürlichem Wege. Ihr geht es bestens, mal abgesehen von einer schweren Gelbsucht die wir aber zu Hause therapieren dürfen (haben die Lichtmaschinen hier) und die in Kürze hoffentlich verschwinden wird. Geburt verlief erst relativ zügig (MuMu war schon 9cm offen als ich ins Krankenhaus ging), allerdings folgten letztendlich beinahe 6 Stunden Presswehen - ziemlich heftig und anstrengend. Malea wollte sich einfach nicht Richtung Ausgang bewegen. Erst als ein Not KS angedroht wurde, tat sich was und kam sie doch noch.

Nachdem ja im Januar ein Herztumor bei der Kleinen festgestellt worden war während des Feinultraschalls und die Diagnose 95% Chromosomen-Defekt und die Frage des Kinderarztes ob wir nicht abtreiben wollen (in der 21 SSW), haben wir ziemlich schwere Wochen hinter uns gehabt. Hatte nicht wirklich die Kraft hier aktiv mitzuschreiben.

Aber jetzt ist sie da und der Tumor (der sehr regelmäßig vom Kinderkardiologen beobachtet wurde), den wir beim letzten Herzultraschall noch deutlich sehen konnten (6x6mm gross), ist nicht mehr sichtbar.....  :) Auch die Nieren sind Tumorfrei!!! In einem Monat müssen wir nochmal zurück um das zu kontrollieren, aber alles scheint auf einmal viel positiver. Wir sind so glücklich und erleichtert.

Auch wenn ich keine aktive Mai-Mami mehr war, wollte ich doch diese tollen Neuigkeiten mit Euch teilen. Und auch die Tatsache, dass es manchmal wirklich noch Wunder gibt!

Lisbeth

Huhu Mädel´s ,

@ Luca - welcome back :-*

@ Claire - hab oft an dich gedacht - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM PRINZESSCHEN !!! s-so

@ Tiamat und Katja -  s-hug

@ all schaut mal ... s-dance s-dance

[gelöscht durch Administrator]

Mel+5

@Lisbeth
Süße auch hier - alles gute - endlich kannst du sie bei dir haben die süße Maus freu mich so!!!

@Bekka
Ich hab Stress, komm kaum zum schreiben  :P Bin stinkesauer noch dazu! Brauchte dringend so doofe Brustschalen für meine BW die tut noch immer so weh und der Herr ist seit halb 12 aus dem Haus weil er um  3nen Auftritt hat und wollte mir die jetzt noch holen! HAHA Geschäft ist lange zu und von ihm keine Spur! Zum Glück hat meine Mam sie geholt heute Nachmittag  :(

@Claire
Mensch alles alles Gute! Ich freue mich so sehr für euch - hatte deinen Eintrag hier damals gelesen und bin wirklich super happy dass alles so gut aussheht!!!

@Sam
Mein Mausebär hat heute das erste mal bewusst gelacht  ;D
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Madini

@Mel
Männer! Die denken nicht mit. Das kenn ich von Marco auch.
Herzlichen Glückwunsch zum Lachen!

@Bekka
s-hug
Ich bewundere Dich ja eh, wie Du das schaffst. Das kann ich nur immer wieder sagen.

@Tiamat
Alles Gute für morgen! Ich werde ganz oft an Dich denken und ständig aufs Handy schauen.

@Claire
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus! Toll, daß sie gesund ist.
Ich hoffe, Du schreibst bei EO auch ab und zu mit.

@Katrin
Welcome back!!!