Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Tiamat

Soo Mädels,
ich werde jetzt nochmal in Ruhe frühstücken, unter die Dusche hüpfen, einen Kontrollblick in den Klinikkoffer werfen und dann so langsam aber sicher in Richtung Krankenhaus fahren.

@Katja
Süße, wünsch dir für deinen Test alles alles Gute.  s-hug :-*

@lisbeth
Juhu!!!! Ich freu mich wahnsinnig für dich!
Hoffe Thea lebt sich bei euch schnell ein und ihr könnt sie Krankenhausstrapazen schnell vergessen und euch einfach genießen.

@Katrin
Schöne Eingewöhnungszeit zu Hause wünsche ich euch.

@bekka
Hoffe deine Zwerge sind bald ihren Husten los und deine Großen wieder etwas pflegeleichter.  s-hug

@blume & madini
danke euch :)

so, ich mach den pc denn mal aus.

Madini

@Tiamat& Katja
Ich hoffe, daß Eure Babies heute purzeln!!!

Lisbeth

....kind auf dem arm , daher alles klein .... :P

danke ,das ihr alle für uns die daumen dedrückt habt . es hat sich ja gelohnt . :-*

wir waren gestern 16.15 uhr zu hause . hab ihr dann um 18 uhr eine flasche gemacht - 90ml - dafür ,das sie eine trinkschwäche hat , hat sie alles getrunken und dann 4 stunden geschlafen . 22 uhr das gleiche . dann hat sie von 2-7 uhr gepennt  :o ...so könnt´s weiter gehen  ;D

katja und tiamat - hab ja meine daumen frei - jetzt sind sie nur für euch gedrückt s-daumendruck :-*

einen schönen sonntag :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

kadi_0106

huuuhuuu... piiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep....

Tiamat.. ich weiß, ich bin zu spät.. aber ich drück dir die Daumen für heute.. ich denk an dich..  s-hug

oh Lisbeth.. wie schön, dass ihr eure kleine Maus endlich zu Hause habt..  :D

me.. hier tut sich imme rnoch nix.. egal, was ich auch tu und versuch.. es hilft nix.. ich werds wohl aussitzen müssen.. bin schon gespannt, ob der WBT morgen was ankurbelt..  :-\

bibiforever

@tiamat: ich hoffe du hast es schon geschafft!

@katja:  s-daumendruck das der WBT morgen was bringt!

Madini

Ich hab noch keine SMS von Tiamat. Hoffentlich ist sie mit ihrem Zwerg im Arm beschäftigt!

Katja, ich drück weiterhin die Daumen. Vielleicht lockt Ihr ja den Kleinen raus, wie wir damals Alissa.

bibiforever

ich drück auch weiterhin die Daumen!  s-daumendruck

Kuddel

@Bekka
Emilie konnte zumGlück gleich selbst atmen. Das war gleich meine erste Frage als ich aus der Nakose aufgewacht bin. Es ist ja in dieser SSW (31+1) nicht selbstverständlich. Zudem wurden die Lungenreifespritze nur 19 Std. vor der Geburt gegeben. Die Ärztin meinte, dass die Maus kommen wollte. Meine Hebamme war über die Apgar-Werte erstaunt (9/10/10) uns meinte dass es Kinder gibt, die einfach leben wollen und dafür kämpfen. Das fande ich sehr schön. Zur Unterstützung hatte sie noch einen Tag den CPAP. Den hat sie sich aber selbst abgerissen und dann haben sie ihn grad weggelassen.  :)

Im  Inkubator lag sie genau 16 Tage und dann 26 Tage im Wärmebett. Sie war ja doch sehr klein und vor allem leicht. Sie hat nach der Geburt noch mal  auf 1.180 g abgenommen. Ist ja normal, aber wenn man eh schon so ein Mini-Baby hat... Am Anfang hatte sie auch Probleme mit der Verdauung, sodass erst langsam mit dem Nahrungsaufbau begonnen werden konnte (12x3ml). Wenn ich daran denke, dass sie heute locker 100 ml trinkt, ist das schon enorm.Auch die Gewichtszunahme ist echt rasant, obwohl es uns nicht schnell genug gehen kann. Damit ihr nicht die Hände so zerstochen werden, hat sie auch noch einen Venenkatheter durch den Fuß zum Herzen gezogen bekommen. Der konnte nach 9 Tagen wieder gezogen werden.

Wir haben vom Verein Das frühgeborene Kind e.V. ein Starterkid, u.a. mit einem Tagebuch für Früchen-Eltern bekommen. Das haben wir sehr genau geführt.  Es ist schon komisch sich das jetzt noch einmal durchzulesen und die Fotos zu sehen. Es kommt mir sehr weit weg vor. Jetzt ist sie schon so propper und ein "ganz normales" Baby. So habe ich es mir gewünscht. Ich hoffe nur, dass sie sich weiter so gut entwickelt und ein ganz normales und vor allem glückliches unbeschwertes Kind wird.

Das Problem mit den Eisenflecken habe ich übrigens auch. Ich habe die oft auf Moltontüchern und Lätzchen. gestern habe ich diese auf 95 Grad gewaschen.  Die Flecken sind trotzdem noch da. jetzt versuche ich es mal mit vanish Oxi action, mal schauen.

@Lisbeth
Schön, dass deine Kleine nun endlich zu Hause ist. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag an dem wir Emilie mitnehmen durften. Es war ein sehr schöner Tag. Auch die Ärzte und Schwestern haben sich mit uns gefreut. Wir waren beide total aufgeregt. Nur unsere Süße hat das alles nicht tangiert. Sie fand das Autofahren super und hat geschlummert. Auch zu Hause klappte gleich alles reibungslos, weil wir ja in der Kinderklinik üben konnten. Nun hat sich alles super eingespielt und es ist sehr schön die Kleine bei uns zu haben und nicht täglich ins KK fahren zu müssen, um das eigene Kind zu sehen. Im Juli müssen wir noch einmal zur Verlaufskontrolle für 2-3 Tage in drei Kinderklinik. Da übernachte ich dann auch, wenn das möglich ist. Ich möchte Emilie nicht mehr allein lassen. Ich hoffe ihr geniest jetzt die Zeit genau so wie wir.

Hier ein Foto vom stolzen Papa vor der Kinderklinik:

[gelöscht durch Administrator]
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Bekka

Huhu

Sorry das ich momentan kaum hier bin, bin gerade so schreibfaul  ::)

@Lisbeth
Mensch Süße, endlich hast Du Thea daheim  :D Ich hoffe das nun alles gut wird/ist und ihr Thea nie wieder in fremde Hände geben müsst  :-*

@Tiamat
Madini gibts schon was neues?

@Katja
*daumendrück*  :-* :-* :-*

@Kuddel
Ja für die SSW ist es super wenn die Zwerge schon selbst atmen können  :)
Kaycee hatte nur 7 Stunden den Cpap und Tyrone 5 Tage, aber ihn hat die Geburt ja auch sehr mitgenommen, er hatte ziemliche Startschwierigkeiten. Auch waren die Apgarwerte meiner beiden nicht so super wie bei Emilie, die 10 haben sie nicht erreicht  :-\

Aus was für einem Grund lag Emilie denn im Inkubator? Meine waren von Anfang an nur im Wärmebettchen, und die waren ja nur ne Woche weiter.....Kaycee hat ja nur unwesentlich mehr als Emilie gewogen und alle beide haben gut 200g. abgenommen. Beide haben ca. 10 Tage Infusionen mit Glucose, AB etc. bekommen und waren seitdem alles los. Nach 19 Tagen waren sie aus den Wärmebettchen raus und nach 20 Tagen hatten sie beide keinen Sonden mehr  :)
Am 30. Lebenstag wurden sie mit 2295g. und 2405g. aus dem KH entlassen  :D

Ja ist schon wahnsinn was sie jetzt weghauen nicht wahr? Angefangen haben meine beiden ja auch nur mit ganz wenig. Kaycee hat von Anfang an 5ml bekommen und Tyrone 3ml. Nach einer Woche waren es schon 24ml bei Tyrone und 26ml bei Kaycee. bei der Entlassung haben sie selbstständig um die 70ml getrunken und nun trinken sie auch gut ihre 100ml, mal mehr mal weniger weg und das in einem Tempo da kann man nur staunen wenn man sich zurück erinnert wie lange sie anfangs für gerade mal 10ml brauchten  ;D

Natürlich wird Emilie ein ganz normales glückliches Kind. Unsere Kinder werden vielleicht in allem etwas länger brauchen....werden anstatt normal mit sagen wir mal 8 Monaten, erst mit 10 krabbeln weil sie ja korrigiert 2 Monate zurück sind, aber das ist doch nicht schlimm. so haben wir noch ein wenig länger was vom Babyalter ;)

Geht ihr eigentlich auch zur Frühchen Nachsorge?
Wir haben Ende des Monats die erste....bin mal gespannt wie das da ablaufen wird.
Auch machen wir an einer Studie über Frühgeborene mit....hab schon die Fragbögen hier, dann werden noch persönlich ausgefragt und ab einem gewissen Alter werden wird der Umgang zwischen Eltern und Frühchen auf Video aufgenommen...Spielverhalten etc. Mal schauen was das noch gibt  ;D

Wenn Du was gefunden hast für die Eisenflecken, dann denk an mich und sags mir, ich bin echt schon am verzweifeln  :P

@Mel
Ich hoffe der Stress lässt bald nach  :-*

@me
Ich sag nur Mens  :P :P :P
Hab gestern die aller erste Pille meines Lebens genommen....hat mich ehrlich gesagt ganz schön Überwindung gekostet.....mir schwirrten da so Gedanken rum von wegen das ich dann nach dem einem Jahr mit der Pille keinen Zyklus mehr reinbekomme etc.
Aber ich glaub ich bin der letzte Mensch der sich darum Gedanken machen muss.....wenn was funktioniert, dann wohl auf Ewig mein Zyklus  ::)
Die Erkältung ist bei den beiden Kleinen nun fast komplett weg.....also der Schnief, nur Tyrone braucht noch ca. 1 Mal am Tag Nasentropfen. Kaycee hustet aber immer noch so doll....aber langsam scheint sich alles zu lösen. Wenn ich nur wüsste wie ich ihr beim Abhusten helfen könnte  :-[

kadi_0106

!!! PIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEP !!!

soo.. bin wieder zu Hause.. der WBT hat mal so rein gar nix gebracht.. MuMu ist immer noch total zu.. keinerlei Veränderung.. also warten wir weiter.. am Mittwoch muss ich dann wieder zur Kontrolle in KH und dann schauen wir weiter.. wenn bis dahin nix passiert ist, werden wir die Einleitung starten..

für Tiamat hoffe ich, dass sie es mittlerweile schon geschafft hat und sich der kleine Wurm nicht weiter zirrt und da endlich rauskommt..

Bekka

Ach Katja ich hab so für Dich gehofft :-[
Ich glaub bei 10 Tagen drüber würde ich, egal wie gut es mir körperlich geht, auf eine Einleitung bestehen....ich wäre nicht mehr aus dem KH gegangen  :P

Bekka

Wir haben gestern wieder was zu lachen gehabt.....meine beiden wollten sich wieder gegenseitig vor hunger verschlingen ;D  ;D ;D

Während Kaycee an Tyrone´s Nase genuckelt hat (leider bin ich mit der Cam zu spät da gewesen, aber auf dem Bild sieht man noch wie sie nach der Nase sucht  ;D) Hat Tyrone sich an ihrem Strampler zu schaffen gemacht  ;D
Hach wie ich die beiden liebe....ich glaub mit den Zwergen wirds nie langweilig.

Ja und so sieht bei uns das Stereofüttern aus

Mal schauen ob ich es Nachts mal gebacken kriege ein Video davon zu machen wie sich das Stereogebrüll anhört  ;D

sammy

Huhu... jetzt wollte ich gerade mal fix nachlesen, aber mein kleiner Schatz will jetzt seine MAMA haben. Ich werde es spaeter nochmal versuchen! nimmt es mir nicht uebel!  :-* :-*
Hoffe es geht euch allen gut!
Bis spaeter!
sammy
s-winken

Bekka, wie suess!!!! ::)
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Lisbeth

Abend ,

Katja -  s-hug ...hab so die Daumen gedrückt

@ Bekka -  s-kringellach ich find die Beiden zum knutschen  :-*

@ Sammy - da geht´s den Menschen , wie den Leuten ... ::) Hauptsache , deinem kleinen mann geht´s gut  :-*

@ Kuddel -  :-* s-winken

einen schönen Abend noch

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

kadi_0106

Zitat von: Bekka am 09. Juni 2008, 14:51:41
Ach Katja ich hab so für Dich gehofft :-[
Ich glaub bei 10 Tagen drüber würde ich, egal wie gut es mir körperlich geht, auf eine Einleitung bestehen....ich wäre nicht mehr aus dem KH gegangen  :P

jaaa.. ich hab auch überlegt.. aber ne Einleitung soll ja nun nicht sooo doll sein.. und vorallem, bei so ´nem unreifen Befund kann sich das elendig in die Länge ziehen.. darum hab ich beschlossen ihm noch bis Mittwoch Zeit zu geben, aber dann ist Schluss mit lustig.. noch nen Tag länger warte ich dann nicht..

und ich hofFe ja, dass er es sich nun wirklich noch von allein überlegt..

heut nachmittag und auch jetzt turnt der sich schon wieder einen zurecht, dass ist unglaublich.. aaaaber.. ich merke auch ab und zu ein "Wehchen"..  ;D

guest196

Madini

Ach man Katja! Ich hatte so gehofft, daß Du nun endlich entkugelt hast!

Von Tiamat hab ich leider noch keine SMS bekommen. Hoffentlich hat sie es wenigstens geschafft.

kadi_0106

Guten Morgen zusammen..

hier tut sich wieder nix... zwei, drei, vier Wehchen hatte ich ja gestern abend noch, aber das war´s dann auch schon wieder.. mein Wurm hat da wohl so wirklich seinen eigenen Kopp..

morgen früh muss ich dann gegen 9°° wieder im KH sein zur Kontrolle.. wenn ischdann nix getan hat, werd ich auch nicht mehr warten..
eigentlich würden sie dann noch einen Tag abwarten und dann mit der Einleitung beginnen, aber ich denke nicht, dass sich dann in den letzten 24 Stunden noch was tut.. lang genug Zeit gehabt, hat der Kleene ja nu..
meine Hebi meinte zwar gestern, sie fänd es besser wirklich bis zum Ultimo zu warten und zu hoffen, dass sich von selbst noch bißchen was tut, weil so eine Einleitung sich ja ganz schön hinziehen kann und dann auch recht nervenaufreibend sein wird, wenn sich nix tut.. aber mir reichts nu wirklich mit der Warterei..

Tiamat.. ich hoffe sooo sehr für dich, dass du es endlich geschafft hast...  :-*

Linimaus

Huhu...

na wie gehts euch allen!????

Alle entkugelten... Herzlichen Glückwunsch"!!!!!!

@Mein Baby hier: Sie hat immer Bauchweh und wollte die letzten Tage kaum schlafen, jetzt haben wir umgestellt von der Pre Nahrung auf die 1er und nun gehts. Hoffentlich war dass der Grund. Ich hab schon angst gehabt sie hätte Koliken. War total fertig, hatte kaum geschlafen. Vielleicht jede Nacht 2 Stunden. Dann noch so viel nebenher!! Mein Schwiegervater ist jetzt noch schlechter dran, ich will garnicht dran denken. Geld Probleme ohne Ende. Gestern hat mein Mann ne Magenspiegelung gemacht bekommen, aber da war zum glück alles in Ordnung, nur das keiner fähig war ihn von da abzuholen. Er macht wirklich alles für seine Mutter und seinen Bruder und wenn er mal was hat ist keiner da. Also hab ich mir Celina umgewickelt mit dem Tragetuch und bin ne halbe Stunde gelaufen bis ich dort war! Angelna hat bei meiner Mutter geschlafen! Puh war ich im Eimer danach!

@Heute: KISS Konzert in Mannheim, weiß auch nicht wieso ich da hin muss. Mein Mann schleppt mich mit! AAAABER egal, denn bald ist Linkin Park in Mannheim und da bin ich dann auch! ... freu freu freu

@Wochenfluss: So langsam hört es ganz auf, ist nur noch ab und zu bißchen Schleim da... erwarte freudig die Mens! lol

@Milch: So langsam geht die auch weg,hoffentlich bleibts dabei!

@Katja: Ach mann.... ich würde aber jetz wirklich auf ne Einleitung bestehen, macht ja keinen Spass mehr sonst! Warten warten warten! Ich kann dich gut verstehen!

@Tiamat: ??? Na???

@Bekka: Deine Mäuse sind der Knüller, wußte garnicht das man 2 Kinder mit einer Hand füttern kann! Hammer! Hattest du schon überwiesen? Hab dir noch nen Strampler dazu gepackt für Tyrone.

@Sammy: Mach dir nichts draus, ich bin ja auch Tagelang nicht hier! So ist das halt!

Liebe Grüße an euch alle

Kuddel

@Katja
Ich fiebere mit dir mit und hoffe, dass du dann morgen spätestens übermorgen deinen Kleinen in den Armen halten kannst. Wenn ich daran denke, dass ich ja planmäßig auch eine Maimami war und meine Süße ketzt schon fast 3 Monate alt ist...  ??? Lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern.Maine Schwester war bei ihrem ersten Kind auch mehr als eine Woche überfällig.Das was sie am meisten genervt hat, waren Fragen wie "Was du bist immernoch schwanger?"

@Bekka
Warum Emilie so lange im Inkubator lag weiß ich auch nicht so genau. Besonderheiten gab es bei ihr wohl nicht. Das hätten die Ärzte sicher gesagt. Sie konnte wahrscheinlich die Temperatur nicht so gut halten. Sie haben die Temperatur im Inkubator aber immer weiter reduziert. Als sie dann endlich im Wärmebett lag, haben wir uns gefreut wie die Schneekönige. Das sah ja schonmal viel besser aus. Die Schwester Rosi meinte: "Ihre Tochter hat jetzt Freiluft"  :D

Ich habe mal gehört, dass Zwillinge eher selbst atmen können. Sie werden ja so gut wie nie termingerecht geboren.  Vielleicht haben unsere Zwerge es daher so gut gemacht.

Emilie trinkt zur Zeit sehr schlecht. Sie ist ständig am Drücken und kommt daher nicht zum Trinken. Heute morgen habe ich eine Stunde gebraucht um ihr 90 ml reinzuwürgen. Sie hat nachts schon so schlecht getrunken. Wir wollen, dass sie min.500 ml pro Tag trinkt. Das müsste sie vom Körpergewicht auch. Wenn ich dann nach 50 ml aufgebe,  meldet sie sich nach einer Stunde wieder. Das ist sehr nervig, aber ihr geht es trotzdem gut. Sie hat halt keine Lust zum Trinken.

Wenn wir ihre Entwicklung beobachten, gehen wir auch immer vom korrigierten Geburtstermin aus. Das macht ja auch Sinn. Dann erwartet man nicht zu viel von den Kindern. In manchen Ländern wird das Alter der Menschen vom Zeugungszeitpunkt an gemessen. Dann merkt man bei den Frühchen keinen Unterschied. Die Kinder leben ja schon im Mutterleib und nicht erst ab der Geburt.

Wir müssen im Juli oder August nochmal für 2-3 Tage zur Verlaufskontrolle in die Kinderklinik. Die Ärzte bezeichneten das als Qualitätskontrolle. Ich finde das auch gut, das gibt uns ein gutes Gefühl. Die Kinderklinik in Mainz hat auch einen guten Ruf. Ich werde dann aber wenn es geht auch dort übernachten.Ich möchte sie nicht noch einmal so lange allein lassen. Zudem haben wir ja einen Kinderarzt, der sich mit Früchen bestens auskennt. Er hat gesagt, dass er schon Früchen betreut hat, die in der 25. SSW geboren wurden und sich völlig normal entwickelt haben.
Das mit der Studie bei euch finde ich toll. Dann könnt ihr sicher sein, dass eure Kinder besonders beobachtet werden und Auffälligkeiten schnell erkannt werden.
Unsere Mäuse machen das schon. Die haben bisher so gut gekämpft.

Ich habe wegen den Eisenflecken mal nachgelesen:

1. Mineralwasser + backpulver
2. Beckmanns Fleckenentferner gegen Rost (Fleckenteufel Rost) oder
3. Zitronensaft

Ich werde mal das 1. ausprobieren und melde ich dann. Obwohl sich das 2. logisch anhört, habe ich aber nicht im Haus.

Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen.  Mein Zykluswar dadurch sehr regelmäßig. Ca. 6 Monate bevor ich schwanger werden wollte habe ich sie abgesetzt, damit sich der Zyklus einspielt. Das hat auch super geklappt. Zuerst waren es 30-26 Tage und nach 2-3 Zyklen fast konstant 28 Tage. Es hat dann beim 3. Versuch geklappt. Ich habe eine Freundin, bei der sich der Zykus nach dem Absetzten der Pille nicht reguliert. Sie bekommt ihre Tage sehr unregelmäßig, manchmal monatelang gar nicht. Sie versucht jetzt schon seit zwei Jahren schwanger zu werden. Bei diesem Zyklus ist das aber ein Glücksspiel. Sie hat aber auch noch keine Kinder. Sie tut mir schon sehr leid. Im Freundeskreis haben fast alle schon Kinder und bei ihr will es einfach nicht klappen. Davor hatte ich auch immer angst. Ich spreche sie daraufhin auch gar nicht mehr an.

So ich werde jetzt mal schauen, ob die Maus was trinken möchte. Das kann dauern...  :-X

Hier mal ein Foto von Emilies erstem Tag im Wärmebett (30.03.):

[gelöscht durch Administrator]
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Luca04

Hallo ihr, hoffe, ich kann mich bald mal wieder regelmäßig melden, aber hier herrscht noch immer ein wenig das Chaos, obwohl Ben ein sehr pflegeleichtes Kind ist. Ich finde die Umstellung von einem auf zwei Kinder echt heftig und meine Hebamme schimpft immer und meint, ich müsste mich mehr schonen. Die letzten 3 Tage hatte ich auch fiese Kreislaufprobleme. Muss daran denken, regelmäßig zu essen und zu trinken.

Fotos und Geburtsbericht folgen, wir brauchen noch einige Zeit zum " eingrooven"...

@Lisbeth

Schön, dass ihr eure Maus jetzt endlich bei euch habt. Genießt die richtige Kennlernzeit!

@Katja/Tiamat

Jetzt habt ihr es hoffentlich bald geschafft.

@all

Danke für die Glückwünsche!!!

Werde jetzt noch schnell meinen Ticker ändern und dann duschen gehen...

Liebe GRüße

Katrin

Bekka

@Sammy
Mach Dir nichts draus.....das geht uns allen so das wir nicht immer dazu kommen wann wir Lust haben ;)Hauptsache Du piepst mal und sagst bescheid das alles okay ist.
Trotzdem warte ich noch auf neue Fotos ;)  ;D  :-*

@Lisbeth
:-*

@Katja
Ich versteh Dich schon  :-* Einleitung ist halt Mist, aber ich glaub Dein Kleiner würde ohne eine Einleitung wohl nie ausziehen  :P

@Lini
Ja hab das Geld schon vor Tagen überwiesen  ;) Ist ja lieb das Du noch was Tyrone reingepackt hast  :-*
*grins* die Not macht erfinderisch.....so gut klappt es aber auch nicht immer mit einer Hand....meistens brauch ich schon beide Hände dazu, oder eben die Großen übernehmen das füttern tagsüber ;)
Ach Mensch, noch eine Blähgeplagte  :-[
Ich hoffe Deinem Schwiegervater gehts bald etwas besser.....ich drück noch immer die Daumen  s-hug
Ja so sind die Familien....man reißt sich den ***** für alles und jeden auf und wenn man selbst Hilfe braucht, ist nichts zu erwarten  >:( Ich hasse sowas auch

@Kuddel
Vielleicht wollten sie sie damit noch besser vor Infektionen schützen? Weiß ja nicht ob der Inku unter anderem diese Funktion hat  ???
Kann mir aber vorstellen wie ihr euch gefreut habt als sie endlich draußen lag......jeder Schritt den meine beiden Richtung Heimat taten, trieb mir immer die Tränen in die Augen.

Ja kann schon sein das es daran liegt/lag das sie ja Zwillinge sind. Die sind ja laut "Statistik" wirklich früher reif als Einlinge. Jedenfalls können wir schon stolz sein auf unsere kleinen Kämpfer sein.

Ohje, aber ihr habt nicht immer diese Probleme mit dem Trinken oder?
Kaycee und Tyrone mögen zum Beispiel nur Latexsauger, mit Silikon brauchen wir für 20ml teiweise 30min.  :o Ich mag zwar die Latexsauger nicht so gern, aber was solls, meine Kinder kennen es von Anfang an nur mit denen, also bekommen sie eben die ;)
Dann haben sie ja den Soor im Mund, als es ganz schlimm war, haben sie auch schlechter getrunken.....unser KiA sagte zwar das es damit nichts zu tun hat, er wurde ja nicht weh tun.....komisch ist aber das, als der Pilz wieder etwas weg war, sie wieder gut getrunken haben....das hab ich nun auch schon öfter gehört.....vielleicht hat Emilie nen kleinen Pilz bekommen?

Oh Emilie muss zur Kontrolle Stationär ins KH  :o Uih da würde ich aber auch übernachten wollen. Welche Mama läst ihr Baby schon gern allein zurück?
Aber es wird bestimmt möglich sein  :-*

Mein Mann bringt heute wieder Zitrone zum entkalken mit, vielleicht probier ich das gleich mal auf nem Body aus.....mehr als schief gehen kanns ja nicht ;)
Freu mich schon über Deinen Bericht mit dem Backpulver. Irgendwas muss es definitiv dafür geben....kann ja nicht und Zweck sein das wir alle Klamotten versauen und sie praktisch nie wieder weiter verwenden können  :P

Mhh mit der Pille werd ich ja sehen was passiert....
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen das mein Zyklus danach nicht mehr richtig funktioniert. Mein Zyklus war bisher das einzige worauf ich mich immer verlassen konnte....sogar nach meiner Krankengeschichte nach der Geburt hat mein Körper es für wichtig gehalten gleich Eier springen zu lassen, anstatt sich erstmal richtig auszukurrieren.....ich glaub die Pille wird es auch nicht schaffen meinen Körper nach der Pillenzeit davon abzubringen  ;D

Süß das Foto.....ist schon komisch wie schnell diese Zeit in den Hintergrund rutscht oder? Irgendwie kommt es mir schn so weit weg vor als diese Zeit war, dabei sind wir ja praktisch erst seit Mai zu Hause......

Bekka

@Luca
Schön das Du wieder da bist  :-*
Sieh wirklich zu das Du nicht zu kurz kommst und auch an Dich denkst....das macht ein Körper nicht lange mit.....
Ja die Umstellung von 1 auf 2 Kinder ist immer am größten....jedes weitere Kind ist nicht mehr so schlimm ;) aber es wird sich alles einspielen, da bin ich mir sicher.
Mach erstmal ganz in Ruhe....wir laufen nicht weg  :-*

Tiamat

Hey Mädels,

ich melde mich persönlich, bin nämlich daheim - bin die letzen Tage leider nicht dazu gekommen Madini eine SMS zu schicken.

Bin seit 10 Uhr wieder da, hab erstmal 2h geschlafen.
Seit ich Sonntag im KKH ankam hab ich es auf maximal 6 Stunden Schlaf geschafft.

Als ich Sonntag ins KKH kam wurd erstmal KontrollCTG geschrieben und die Hebi schaute wie ein Guppie als ich sagte das ich von den Wehen so rein gar nix spüre.
Die Wehen sahen auf dem CTG nämlich ganz ganz toll aus - regelmäßig alle 5 Minunten und sind ausgeschlagen das konnte das Gerät gar nicht mehr messen.  :o
Tastbefund: MuMu noch relativ weit hinten, nicht mal weich dafür das Köpfchen relativ tief im Becken.

Sind dann erstmal auf Station und ich hab mein Zimmer bezogen welches ich mit einer Frau teilte die ich schon aus dem GVK kannte, sie hat Mittwoch auf Donnerstag Nacht ihre kleine Tochter bekommen und ich konnt mich kaum satt sehen. Egal - zurück in den Kreißsaal gewackelt und sie haben die erste Tablette gelegt. Danach anderthalb Stunden liegen am CTG. Wehen sahen weiterhin schick aus, hab ich nur nix von gemerkt und unsere Prinzessin ist munter rumgeturnt und hat gezeigt was gesunde Babys so für ein herzschlag haben.
Als ich endlich weg durfte sind wir eine Stunde in den KKH-Park, danach wieder CTG. Dann wars so ca. 15 Uhr und ich hatte Hunger wie blöd, durfte aber nur ein Tee mit viel viel Traubenzucker (eklig das Gesöff) und zwei Zwieback essen... Naja, besser als nix. Danach nächstes CTG - nix tut sich... Um halb acht ist Norbert dann nach Hause, nächste Tablette sollte ich erst am Montag bekommen und EM konnte ich auch ohne ihn anschauen - außerdem war ja der Hund allein und es regnete und das Dachfenster war noch offen.  ::)
Zu Abedbrot wurde mir eine Tomatensuppe genehmigt - die hab ich auch von der Schwester bekommen, schmeckte wie warmer Ketchup, aber immerhin etwas im Magen.
Bin dann nochmal rüber zum CTG und war pünktlich zum Deutschland spiel wieder auf meinem Zimmer, danach sollte ich zum letzen CTG für den Tag.
Bis zum 2:0 hab ich durchgehalten, dann bin ich rüber weil ich doch Wehen bekommen hab... Waren alle noch relativ gut auszuhalten auch wenn ich doch einige veratmen musste. Katri,n die Hebi vom Nachtdienst, war ganz toll und lieb zu mir. Um halb 12 hab ich dann Norbert angerufen weil ich dachte das er so noch die Bahn nehmen kann - naja um halb eins war er auch da.
In der Zwischenzeit wurde mir ein Zugang gelegt und ich hab was krampflösendes bekommen, ich weiss nicht was davon gut gewwirkt hat, das Medi oder die Wanne in die ich bin oder auch beides zusammen... Danach wurden jedenfalls die Wehenabstände etwas länger so das ich bisschen zur Ruhe gekommen bin. Katrin hat Norbert eine Liege in den Kreißsaal gebracht und wir sollten versuchen ein bisschen zu schlafen. Es war halb 3 und ich hab nochmal das krampflösende Medi bekommen, danach konnt ich verhältnissmäßig gut schlafen. Katrin kam um halb 5 nohmal zum CTG schcreiben (die Maus hat das alles super mitgemacht 1A Herztöne) und ich hab so bis 6 weiter geschlafen anschließend.
Danach waren die Wehen weitestgehend weg... Und ich bin gestorben vor Hunger. Hab dann die Hebi (Name vergessen) von der tagschicht gebeten was zu futtern zu bekommen. Sie hat dann nochmal CTG geschrieben und danach bin ich wieder auf unser Zimmer durfte nämlich was essen. Dort noch bissel mit der Tochter von der nachcbarin geflirtet und dann wieder in den Kreißsaal zum Tablette legen.

Tastbefund; MuMu weiter vorne, fingerkuppenduchlässig und etwas weicher aber noch immer nicht wirklich in Startposition, die Hebi hat dann noch etwas rumgespielt dran, aua!
Dann wurde die Tablette gelegt, Norbert ist dann heim, wir haben nach Sonntag nicht mehr auf eine schnelle Reaktion gehofft
Nach 2 Stunden liegen am CTG darf ich wieder hoch, es war 13 Uhr, durfte gnädigerweise was zu Mittag essen. Bin dann rüber auf Station, meine Zimmernachbarin war in Aufbruchsstimmg, bzw. wurde entlassen. Neid pur sag ich euch.
Hab dann eine Suppe bekommen (wer bitte reicht KOHLsuppe auf einer Wöchnerinnenstation  :o) und meiner Nachbarin wurden die Papiere gebracht und weg waren sie.
Nach dem essen hab ich mich noch ein viertel Stündchen hingelegt und gedöst, dann rüber zum KontrollCTG. Drüber ist die Hölle los, Sectio, mein Doc ist da da er sie durchführt und eiegentlich hat keiner so richtig Zeit für mich aber Doc verspricht nach der OP nochmal nach mir zu schauen. Von der tablette hab ich null gemerkt... Dafür waren die Herztöne der Maus ziemlich hoch - muss dazu sagen ich war fertig mit den Nerven und hab nur geheult, als ich mich wieder beruhigt hatte hat die Kleine es auch.
Doc hat dann nochmal geschallt und gesagt das der geburt eigentlich Nix im wege steht. Naja so ohne Wehen? Finde schon...

Tiamat

19 Uhr kam Katrin wieder, Gott war ich glücklich endlich wen vertrautes. Bin dann zum Abendbrot auf Station geschickt worden und sollte danach nochmal zum CTG.
Hatte schon während des Abendbrots gemerkt das da wieder Wehen kommen, aber nicht so das mir das Essen im Halse stecken geblieben wäre... Hatte aber auch Hunger wie doof.
Bin anschleießnd wieder zu Katrin rüber, haben CTG geschrieben und Norbert kam endlich wieder. Sind dann nochmal in die Wanne und haben uns unterhalten... Wehen wurden in der wanne viel besser und Katrin hat uns nahegelegt heut nochmal heim zu fahren damit ich wieder bissel runter komme und zu Kräften komme, sie hat gesehen wie fertig ich nervlich war...
Haben uns drauf geeinigt im Kreißsaal zu bleiben, da konnte Norbert auch da schlafen, also wurde seine Liege wieder reingeschoben und ich hab es mir so gut es ging auf dem Kreißsaalbett gemütlich gemacht und versucht zu schlafen. Norbert war sofort weg, der hatte nämlch zu Hause keine Zeit zum schlafen...
Viertel vor 12 bin ich aufgesprungen weil ich es liegenderweise nimmer ausgehalten hab und fing an im Kreßsaal achten zu laufen und hab die Wehen fleißig veratmet.
Als Katrin um 12 zum CTG kam war sie ziemlich baff und meinte sähe ja so aus als würds ja doch losgehen. CTG sah auch anders aus, Herztöne vom Mausel nach wie vor wieder spitze, aber die Wehen waren häufiger und länger und es waren eigentlich kaum noch Pausen da... War sowas von froh wieder vom CTG ab zu sein und bin dann weiter durch den Kreißsaal getigert und hab fleißig Wehe für Wehe veratmet. So ging das bis um halb drei, dann hat Katrin mir nochmal das krampflösende Mittel gegeben und mich zu ner Stunde Schlaf verdonnert - ich konnt nimmer, mir sind in den Wehenpausen immer wieder die Augen zugefallen.
Ich wollte nichts weiter als schlafen... Ruhe haben... Kraft tanken...
Nach ner Stunde wusste ich nicht mehr wie ich liegen soll und bin weiter meine Acht im Kreißsaal gelaufen, dann wurds besser mit den Wehen... So um 6 heute früh waren sie dann ganz weg, auch nichts mehr auf dem CTG. Mauselchen war min. genau so fertig, hat das erste CTG abgeliefert auf dem sie geschlafen hat und ich hab geheult wie so ein Schloßhund.
Zwei Nächte durchgeweht, kaum geschlafen, kaum gegessen und nix tut sich...  :'(
Haben dann beschlossen das ich heute heim fahre - "Urlaub mache" und ich morgem zum Doc in die Praxis gehe um alles weitere zu besprechen.
Mausi gehts gut, sie ist optimal versorgt und hat den ganzen Marathon super weggesteckt im Vergleich zu mir.
Ich sitz hier schon wieder und heule... Die letze Nacht hätte ich ohne Katrin nicht überstanden und sie hat mir versichert das es nicht viele gibt die so lange durchhalten, sie meinte sie selbst wäre schon früher in die Knie gegangen unter dieser Belastung...
Ich bin so froh daheim zu sein, Mausi ist grad wach, sie turnt eifrig.
Befund bevor wir raus sind aus dem KKH; Mumu 1cm  :-[

Ich bin wirklich traurig, aber ich denke ich werde morgen beim Doc um einen KS bitten, auch wenn es das letze ist was ich für mich und mein Kind wollte... aber ich weiss nicht ob ich nochmal sowas durchhalte  :'( :-\  :-[

So alles von der Seele geschrieben

Grüßle
eine heulende Tiamat