Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bodycult

@katzen also bisher hat sich nix getan bei meinen miezen...muss aber auch gestehen das ich den duftstoff noch nicht geholt hab..  ::)

@schmerzen ich hatte grad so nen kurzen fiesen schub fing im oberen rücken bereich an und zog nach unten..echt komisch..jetzt ist es weg,mein bauch ist dabei auch fester gewesen...

@unser wochenend kind wird ende mai 4jahre alt (aber gelernt wird nur 10-15min. sonst wirds öde)... ich bin ein förder freak da sie eigentlich ne echt schlaue ist aber ihre mutter der meinung ist das es keine andere lebensinhalte als playsstaion für kinder und trickfilme gibt...deswegen versuch ich an den wenigen besuchstagen ihr so gut es geht wenigstens ein wenig zu zeigen das es auch anders geht...und sie war ganz stolz...
und jetzt freut sie sich riesig auf die ronneburg zu fahren..ist ihr erster mittelaltermarkt,das wetter ist zwar nich soo dolle aber dann ists auch nicht so voll da...und wir können in ruhe der kleinen ne schöne gewandung kaufen...

@HIV also ich hab auch was unterschrieben glaub ich...diesmal aber irgendwie nicht.. aber gezahlt hab ich dafür nix,bisher...

soo jetzt tasche packen und los gehts...

Lisbeth

Mahlzeit ,

@ Madini - ja , mein Mann hat manchmal göttliche Ansichten ... ;D
B - Note war nicht mehr als ´ne 4,8 ... ::) Da müssen wir noch mal üben  ;D

Viel Spaß beim Shoppen und gute Erholung ... 8)

@ Blume - da laß ich mich auch nicht verrückt machen . Hab 4 spontane Geburten hinter mir . Wenn´s jetzt anders sein soll , bitte . Hab kein Problem damit .
Viel Spaß beim lernen .

@ Body - da ist sie ja ´ne ganz Pfiffige . Wünsch euch viel Spaß bei den Rittern .

@ Sunny - meine anderen Kid´s lagen schon bei Zeiten mit dem Kopf nach unten . Wer weis , warum sie nicht will . Manchmal ist es ja auch besser , das sie sich nicht drehen . Sei es , das die Nabelschnur zu kurz ist , oder irgendetwas anderes nicht 100% stimmt . dann ist ein KS sicher die bessere Alternative . Schauen wir mal .

@ all - :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Fruchtzwergin

Hallo Mädels

Hab nur kurz überflogen, muss gleich arbeiten. Warte noch auf eine Wichtel-Bestätigung und dann mache ich mich am Nachmittag ans große Losen.

Wollt euch nur die ultimative Neuigkeit wissen lassen: Meine Tochter hat es gestern Abend in einem 2-Stundigen Kampf geschafft sich zu drehen!!!!!!    s-springen
Mein Bauch hat Formen angenommen, dass wir dachten er reißt gleich auf, es hat schweine weh getan und nun hab ich ein fieses Muskelkatergefühl - aber sie hat es geschafft!!!! Juhhuuu, ich bin so happy ihr könnt es euch nicht vorstellen. Ich habe wirklich nicht mehr dran geglaubt, aber sie hat meine Androhungen anscheinend doch ernst genommen. Das heisst (erstmal) kein KS! Musste das unbedingt loswerden, könnte die ganze Welt umarmen, es ist so toll, dass sie den Startschuss jetzt bestimmt und nicht ein OP-Team. Jippieh!  ;D

So, genug genervt - ich melde mich dann nachher.

LG

Lisbeth

@ Fruchtzwergin - das ist doch Klasse . Mit was hast du denn gedroht ?
Ja , die Kleinen haben schon ordentlich Kraft .( und wenn sie auf derr Welt sind , denkt man , das sie gleich zerbrechen ... ;D )

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

nugget

Hallo mädels

erstmal nur ganz kurz

War ja am do beim 3. US
da war noch alles ok, hatte mich aber den ganzen tag über schon nicht gefühlt, lag also auf der couch

in der nacht um halb zwei bekam ich tierische oberbauchschmerzen, die nicht zu definieren waren. kerne wärmflasche, kein erbrechen half
konnte kaum stehen, liegen, sitzen vor schmerzen

hab dann zu meinem schatz gesagt er solle bite einen Kw holen.
die waren relativ schnell da und nahmen mich auch gleich mit
ich hatte solche angst um mein baby :'(

im KH angekommen, waren die schmerzen wieder weg, ctg war in ordnung und nächsten tag sollte US vom oberbauch gemacht werden
da wurde nun festgestellt( sie hatten erst den verdacht, das etwas mit der leber wäre), das ich gallensteine habe und das vorraussichtlich ne gallenkolik war

es müsse so schnell wie möglich nach der SS operiert werden ,wenns gar nicht geht sogar noch in der SS (hoffe nicht :-\)

hab dann schon auf der entbindungsstation gelegen, wo nun schon alle mit ihren frisch geborenen im arm herum liefen :-[
wie depressiv :-\

nachts wurde ich schon von babygeschrei geweckt(sollte mich wohl schon dran gewöhnen).  ;)man war das deprimierend noch mit kugelbauch

konnte mir ja auch dann eigentlich mehr unfreiwillig schon mal das KH meiner entbindung anschauen(wollten am 19. märz erst zur kreißsaalbesichtigung)
das KH ist top, hier werde ich ich auf jeden fall entbinden

war heute noch mal zum abschlussschall und ich wohl wohl zu wenig fruchtwasse,r die größe (ca 40 cm) und das gewicht (1414 g) wären aber zeitgemäß. solle mir aber keine soren machen (na toll :()
am nächsten donnerstag muss ich noch mal zum schall

mein urin hat auch nicht so tolle werte, so das ich ab heute noch antbiotika nehmen muss. hoffe bei euch allen ist alles in ordnung.
nachlesen werd ich wahrscheinlich nicht schaffen

aber noch was schönes zum abschluss:

bauen jetzt das kinderzimmer zusammen, ist doch schon früher gekommen

liebe grüße an alle

Madini

Hi Mädels,

da Marco ja gestern frei hatte, konnten wir gestern unsere Wochenendeinkäufe machen und den heutigen Tag genießen = shoppen gehen. Mein Vertrag läuft die Tage aus, also brauche ich ein neues Handy. Hab auch eins gefunden. Wir haben es aber online bestellt, da es dort billiger war. Fürs Handy bezahlen wir 50 Euro weniger, der Tarif ist auch günstiger. Süß fand ich, daß Marco mich gefragt hat, ob er sich das auch bestellen darf. Klar, wir sind ja nicht im Kindergarten.
Alissa scheint die Zeit mit uns beiden richtig zu genießen. Sie ist super lieb und hängt total an Marco.

@Nugget
Du machst ja Sachen! Schön durchhalten! Ich hoffe, die Gallensteine lassen Dich jetzt in Ruhe.
Ich war in der SS mit Alissa 2x im KKH. In der 9. Woche kam ich mir vor, wie ne Simulantin. Alle hatten dicke Bäuche oder ihre Babies, während man mir ja gar nichts angesehen hat. Beim 2. Mal wars trotz Bauch nicht angenehmer.

@Fruchtzwergin
Du hast sogar gemerkt, daß sich die Kleine gedreht hat? Wahnsinn. Da hab ich echt zurückhaltende Kinder.

@Body
War in Lübeck mal auf einem Mittelaltermarkt. Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß!

@HIV-Test
In der 1. SSW hab ich meine Ärztin mal nach dem Test gefragt. Sie meinte, daß wir nicht so aussähen, als könnten wir uns irgendwo angesteckt haben.

@Drehen
Meine Hebamme meinte, ihre Tochter sich noch in der 37. SSW gedreht hat.

@Blume
Wenigstens ist alles in Ordnung. Mein Junior zeigt ja auch nichts vom Gesicht. Aber bald können wir die Zwerge begutachten.
Hast Du wenigstens etwas Zeit, bevor Du die eine Klausur wiederholen mußt?

@Bibi
Weiter schön die Beinchen hoch! Vor April hat hier keine zu entbinden. How, ich habe gesprochen! ;)

@Sammy
Wie gehts Dir?

@Pat
Paß gut auf Euch auf! Bei Dir gilt das Gleiche, wie bei Bibi!

@VU
Was muß ich eigentlich machen, daß Ihr das nicht immer überlest. Ist das so langweilig, weil alles in Ordnung ist? *kopfkratz*
Bin aber deshalb nicht böse oder so. Einige von Euch haben ja doch ganz schön was um die Ohren - und ich ein dickes Fell und die Gelassenheit des Alters.  ::)

guest196

Mel+5

So klein Jaden schläft noch da hab ich mal einen Moment Zeit...

@Lisbeth
Ja, echt lustig was die kleinen im Bauch bequem finden  ;D ich meine wäre es sehr unangenehm für sie würde sie zumindest versuchen sich anders zu legen  ;) Deine anderen 4 Kinder lagen aber alle ganz normal oder? Manchmal soll es halt einfach so sein - wer weiß für was es gut ist!

@sunny
Nein waren sie nicht... ich bin dann nach oben weil die nicht aufgehört haben zu kichern und habe noch etwas Wäsche gemacht (hab 62 jetzt auch gewaschen) und habe mich dann dazugelegt... Irgendwann so nach und nach haben sie das schnarchen angefangen *g*
Wie geht es dir und deinem Bauch heute? Ach wie süß das sich dein "Butler" so toll um dich kümmert! Das finde ich toll!!!!

@Blume
Ui dein kleiner hat ja Top Maße schön  ;) Es scheint wirklich an den Maibabys zu liegen, fast keines zeigt sich und einige sitzen ja wirklich noch im Bauch.... Bin mal super gespannt was das für Zwerge sind wenn sie dann da sind! Du tust mir richtig leid mit deiner Lernerein, ich hätte da keine Nerven mehr für bin ich froh das ich das also die Schule alles hinter mir habe!

@Fruchtzwergin
Ohhh schön dass sich deine Maus gedreht hat! Das es wehgetan hat das glaube ich dir!  ;)

@nugget
Mensch was macht ihr denn alle...
Schön dass es dir zumindest jetzt wieder besser geht! Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß beim KIZI aufbauen, Bilder nicht vergessen gelle *g*
Wird das mit dem Fruchtwasser denn jetzt genauer kontrolliert?

@Cremes ect.
Habe jetzt von babylove Dm die Sachen gekauft, die haben ja jetzt wieder mit sehr gut abgeschnitten bei Ökotest.. Ich bin ganz erschrocken wei Bübchen und Co aufgeschlagen haben! Die MILK habe ich allerdings von Bübchen weil die so gut riecht...

@me
habe heute so ziemlich die fehlenden Sachen für den kleinen gekauft
Steri, Flaschenwärmer, Söckchen, noch ein paar Schnuller von MAM, Wickelbody ect...
Ach hat das Spaß gemacht!!!

Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Sabrina84

Hi Mädels  s-winken

@Lisbeth
Du jetzt auch noch  :o Für dich gilt das Selbe wie für alle anderen: Schonen! Vielleicht merkt die Kleine wirklich, dass was nicht stimmt. Kann voll verstehen, dass dir das Risiko zu hoch ist.
Kann es sein, dass du einen ganz schön frechen Mann hast?  ;)

@Madini
Mads will dich wohl überraschen. Vielleicht bist du die Erste. Ich sag nur 2 Wochen weiter  ::) 
Find ich auch süß, dass Marco fragt ob er sich auch das Handy bestellen darf.

@Klinikanmeldung
Es gibt eine Untersuchung bei der Anmeldung?  ??? Ich dachte, dass ich automatisch angemeldet bin, weil ich den GVK bei der Klinik mache. Ich glaub ich frag lieber nochmal nach.

@Body
Wie alt ist deine Stieftochter denn? Bisher dachte ich immer sie ist schon ein bisschen älter.
Ich les grad, dass sie 4 ist. Find ich gut, dass du sie förderst. Das ist doch wichtig für ein Kind. 
Du hast eine Spritzenphobie und arbeitest als Piercerin! Willst wohl den anderen das antun, was du selbst nicht leiden kannst  ;)

@Schonen
Bald können wie ein privates Krankenlager eröffnen  :-\ Gibt es hier noch eine Maimami, die nichts hat?

@Mel
Ich finde auch, dass viele Kinderfilme zu spät kommen. Irgendwann kam mal einer mitten in der Nacht  :o Da sollten die Kleinen schlafen.

@Pat
Ich krieg auch das Kotzen wenn ich lese was dir alles passiert. Langsam ist es doch mal gut  :-[ Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Arzt sich vermessen hat  s-daumendruck Es gibt Fälle wo sich die Ärzte um 1 kg vermessen haben. Aber ausziehen darf der Kleine noch nicht. Wir helfen dir die Zeit zu überstehen!  s-hug

@Sammy
Ich hab ab und zu auch so eine Art Krampf im Bauch. Am Montag frag ich meinen FA danach, hab ich am Donnerstag vergessen.

@HIV-Test
Ich wurde nicht gefragt, ob ich den Test will. Ich hab auch gedacht, dass sei selbstverständlich. Das Ergebnis steht bei mir auch nicht drin, aber ich bin HIV-Tests vom Blutspenden gewöhnt. Soll der FA doch testen was er will. Solange alles in Ordnung ist, ist mir das (fast) egal  :) 

@Kindslage
Stellt euch mal vor wie das vor 100 oder 200 Jahren war. Da gab es noch keinen KS und keine PDA  :o

@Blume
Dein Kind will dich auch überraschen. Die Maibabys sind nicht sehr zeigefreudig  ;) 
Vielleicht ist die Klausur ja besser wie du jetzt denkst. Ich bin auch schon überrascht worden was meine Noten angeht. Wie lange musst du ca. auf die Noten warten? Ich hab jetzt schon ein Ergebnis, nach 2 Wochen! So schnell ging es noch nie. Hab eine 2,0 in Steuern. Lern nicht zu viel, du musst auch den Kopf wieder frei bekommen. Sonst passt nichts Neues rein  :P

@Fruchtzwergin
Mensch wie toll!!! Jetzt bleibt sie bestimmt so liegen. Der KS bleibt dir bestimmt erspart  :)

@Nugget
Zum Glück war nichts mit dem Baby. Aber Antibiotika hört sich auch nicht so toll an. Die Gallensteine lassen dich bestimmt bis nach der SS in Ruhe. Muss einfach so sein  ::)

@Pflegeprodukte
Die benutz ich alle nicht. Bei mir gibt's zum Popo abwischen einen nassen Waschlappen. Wenn sie wund sein sollte nehm ich Heilsalbe. Und zum Baden wahrscheinlich Kleie. Ich denke, dass die ganzen Babysachen voll Chemie sind. Die sind ja alle parfümiert. Das mag ich nicht.

@me
Ich achte jetzt auf die Übungswehen und atme dabei immer tief ein. Vielleicht habe ich vorher falsch geatmet und deshalb hat die Kleine beim CTG auf die Wehe reagiert. Montag ist zwar Kontrolle, aber viel Sauerstoff kann ja nicht falsch sein  :)

Ich glaub ich hab keine vergessen

s-winken 

bibiforever

@bodycult: find ich super, dass du deine Stieftochter so förderst.

@lisbeth: also wenn es sich wirklich bis zum Schluss nicht dreht, dann hat das sicher seinen Grund und da würde ich auch auf jeden Fall nen KS machen und nix riskieren. Aber wer weiß, ein bißerl Zeit hat deine Maus ja noch.

@fruchtzwergin: hey super. Das glaub ich, dass das weh getan hat. Mein Kleiner drückt auch immer ganz doll, da denk ich auch schon immer nicht das er sich wieder dreht... Mittlerweile wird natürlich der Platz eng, da drückts ja umsomehr.

@nugget: ohje, was machst du denn für Sachen?!? Hoffentlich reicht es erst nach der SS operiert zu werden. Gute Besserung.

@madini: ey, ey, sir, Beine sind oben  ;) Sorry, wenn ich nichts dazu geschrieben hatte.  :-*Ich freu mich natürlich total für dich, dass alles ok ist. Scheint ja langsam bei uns ne Seltenheit zu sein.  :P

@mel: und du bist dabei nicht auch eingeschlafen? Ich dachte jetzt kommt was wie: ich hab dann geschlafen und die Kinder waren wach...  ;D Ab und zu wirds hart, aber harmlos und auch nicht so oft. Ich finds auch total süß von meinem Schatz. Naja, wenn ich wieder mehr machen darf verwöhn ich ihn mal richtig. Das hat er sich absolut verdient!  :)

@cremes/mel: ist das dann alles fürs Baby? Was braucht man denn am Anfang am besten? Ich les immer man braucht eigentlich nix, aber so ein bißerl was wollt ich schon kaufen.

@schlafsack: welche Größe nimmt man da am besten? Und wieviele?

@all: Mädels, wir machen ja schon alle schlapp, so gehts ja nicht. Wie ja schon von vielen gesagt, es besteht noch Auszugsverbot und auch uns soll es gesundheitlich gut gehen!!!!!

Sabrina84

@Schlafsack
Ich bekomm einen in der Klinik geschenkt. Der wird auch in der richtigen Größe sein. Soviel ich weiß soll der obenrum passen, so dass das Kind nicht hinein rutschen kann.

Lisbeth

Huhu ,
@ Sabrina - wie kommst du denn darauf , das mein Mann frech ist...? ??? ;D
Manchmal könnt ich ihn aber auch damit auf den Mond schießen .

@ mel - ja , alle ordnungsgemäß geboren ( der 1. war ´ne Zange ) 8) Hab auch alles von DM  :P

@ Madini - Süße s-hug Da ja Mads 2 Wo. vorraus ist,bist du  vielleicht noch schneller . Dann bin ich hier alleine :'( ;D Tut mir leid , wenn ich dich ignoriert habe . :-*

@Nugget - Mach sachte . Hauptsache deiner Maus geht es gut . Kann ich mir vorstellen , was das für ein Schreck war . s-hug

@ Sunny - genau  :-*

Fruchtzwergin

@ Bekka
Ab zum Zahnarzt mit Dir bevor Du noch Schmerzen bekommst!

@Mel
Ich denke es sollte kein Problem sein am Abend vor dem KS in die Klinik zu gehen. Meist legen die die geplanten KS doch eh auf den Vormittag, wird bestimmt kein Problem sein.
Boah nur noch 44 mal schlafen, klasse  :)

@Wassergeburt
Wäre für mich jetzt auch nichts. Als ich mir in Berlin das Virchow Klinikum angesehen habe, hat der Chefarzt da einiges zu gesagt. Dort gibt es keine Wannengeburten, eben aufgrund der Keime usw, manchmal geht beim Pressen ja auch was daneben... Ich fand seine Beschreibung sehr einleuchtend: Er meinte wenn man in einem gechlorten Schwimmbad ist und da schwimmt K*ot im Wasser rum, müssen sofort alle raus und das ganze Becken wird abgelassen, gereinigt und dann neu befüllt. Eben wegen möglicher Kolibakterien. Er meinte nur: Da ist das Wasser gechlort und es wird ein riesen Hype gemacht - in der Geburtswanne wäre überhaupt keine Chemie....
Seitdem bin ich von dem Gedanken weg...

@Lisbeth  s-hug
Deine Maus dreht sich bestimmt auch noch! Meine Kleine hat es geschafft, da schafft es Deine auch! Ich hab meiner Kleinen gesagt, dass sie nach nem KS nicht von Mami versorgt werden kann und dass ich ihr ihre Spieluhr wegnehme, ihre Kuscheldecken selbst behalte, sie keinen Schnuller bekommt und dass ich sie gaaaaanz oft zur Ur-Oma in Spe bringe  ;D Ich tippe Letzteres hat echt gezogen...

@HIV-Test
Pflicht ist der nicht, nur in manchen Krankenhäusern wenn man eine Wassergeburt will. Meine Ärztin hat gefragt ob ich testen will, habe ich aber nicht. Hab erst vor ner Weile einen gemacht und sehe auch keinen Grund. Auf jeden Fall muss der Arzt sich eine Genehmigung von der Patientin einholen wenn man ihn macht.

@Pat
Oh Mann, ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll. Das ist alles so ätzend, Du Arme! Aber bestimmt hat sich der Arzt vermessen, das ist häufig und außerdem gibt es hier doch auch Krümel die schon über 2kg haben und da ist nix mit Zucker. Alles wird gut! (auch wenn du es wahrscheinlich nicht mehr hören kannst)

@Body
Schmerzen im oberen Rücken können auch gerne vom Krümel kommen. Meine Zwergin rammt mir auch immer irgendwas in den Rücken und das zieht dann auch ganz fies.

@nugget
Oh weh! Gute Besserung!

@Madini
Mit den Handys ist ja cool. Welches habt ihr euch denn ausgesucht?
Oh ja und wie ich die Drehung gemerkt habe *autsch* meine Mutter hat auch nur mit riesen Augen auf den Bauch gestarrt, leicht entsetzt. Wird dachten echt da kommt gleich jemand raus und winkt mal eben...Aber ich merke sie generell auch sehr stark. Jede noch so kleine Bewegung, sogar wenn die außenliegende Hand richtung Kopf wandert, ich sag ja sie hat wenig Platz und die Drehung war fast unmöglich. War ja auch ein ordentlicher Kampf...
Toll dass bei Mads alles super ist! Gute Nachrichten sind ja momentan echt Seltenheit hier momentan...

@Blume
Das sah echt merkwürdig aus, bei der Drehung konnte man echt jedes Körperteil sehen. Wahnsinn, bin immer noch total geplättet. Dein Zwerg macht auch noch ne Rolle, ganz bestimmt.

@Sabrina
Ja Atmen hilft sogar bei den Übungswehen, hab ich intuitiv auch immer so gemacht und bei den Senkwehen jetzt sowieso. Zieht manchmal echt richtig fies...

@me
Hab ich schon erzählt, dass sich Emilia gedreht hat?  ;D Krieg mich immer noch nicht ein vor Freude, schade, dass ich keine Kamera da hatte, das sah echt so krass aus. Leute ich sag euch, so ein Babypo unter der Brust ist einfach nur genial  :D Das ist echt ein schönes Geschenk zum 9. Monat. 9.Monat??? s-dance

Ich hoffe ihr seid mit der Wichtelauslosung zufrieden. Ich sattel jetzt mal meinen neuen Staubsauger und schwinge ihn durch die Bude. Bis später!  :)

Mel+5

@sunny
Ne eigentlich brauchst du nichts oder besser gesagt nicht viel...
Ich bade den kleinen z.B. nur 1x in der Woche wenn überhaupt... und anfangs wenn ich stille nehme ich eigentlich Muttermilch als "Badezusatz" Habe aber so Sachen heim wie Wundschutzcreme, Shampoo, Babyöl... und halt die Bübchen Milk - wobei ich die halbe Flasche so wie jetzt auch von Jaden (irgendwann läufts halt doch mal ab) wegwerfen werde weil ich kein eincremefan bin und das auch nicht wirklich gut ist für die Haut...
Ansonsten hab ich noch ein Bürstlein gekauft und eine Flaschenbürste *g*
Ne ich konnte nicht schlafen hab leider etwas viel im Kopf momentan das mich zu sehr beschäftigt  :-[ liege oft nachts wach....

@Lisbeht
höhö ordnungsgemäß geboren *G* Hab auch bei Jaden nur die Feuttücher von Dm gehabt eben weil alles von denen im Ökotest so gut abschließt... nur Windeln hatte ich von Pampers - Anfangs zumindest jetzt überleg ich ja wegen dem Stoff warst es nicht du die auch mit Stoff wickelt?

@Fruchtzwergin
Ich denke auch nicht dass es ein Problem wird meist steht man als 1. oder 2. auf dem Plan bei Jaden war ich 2. auf dem OP Plan um 10:09 war er da... nur war ich ja da wegen dem Einleitungsversuch schon im KKH vorher.. aber der Ablauf war gut so um 6 wurde ich geweckt - obwohl ich eh schon wachgelegen war hab dann geduscht und um halb 8 gings ab Richtung CTG umziehen Blasenkathether... kurz nach neun nach unten in den OP da mussten wir dann noch kurz warten....
Bei dir könnte es auch bald so weit sein wir haben fast gleich Termin *G*

@sabrina
echt du bekommst einen Schlafsack geschenkt im KKH?
Bei mir wurde nur nach dem 1. KS ein Schall gemacht wo ich mich angemeldet habe.. und CTG geschrieben bzw. der Befund aufgenommen...
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Fruchtzwergin

@mel
Stimmt, wir liegen ja nur 2 Tage auseinander. Mal sehen wann sich Emmy auf den Weg macht, ich denke ja trotzdem dass sie früher kommt. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen wie sie in meinem Bauch noch 10cm wachsen will, andersrum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass mein Bauch noch mal einen mega schub macht....wurde heute mal wieder auf 6. höchstens Anfang 7. geschätzt  :-\ Mein Tipp ist immer noch der 23.4. ... oder früher... hm, spannend  ;D

@ alle
Habt ihr eigentlich vor Himbeerblättertee zu trinken? Heublumendampfbad? Dammmassage? Ich denke ich fang dann in der 35. woche damit an... Oh mann kann mir echt nicht vorstellen wie so ein "Zwerg" da rauskommen soll  ???

Mel+5

@Fruchtzwergin
Ja, 2 Tage sind nicht wirklich viel  ;D
Ich habe bei Chiara immer gehofft das ich früher entbinde, mein MM war schon 2 Wochen vorher 2 cm offen und Fingerdurchgänging hätte alles so toll sein können... naja 10über ET wurde dann eingeleitet  :P
Aber da ist glaube ich jedes Kind anders, ich habe einen Tee daheim einen schwangerschaftstee den die Apotheke leider mit Himbeerblättern gemischt hat den trinke ich halt mal ab 35. SSW oder so. Bei den andern hat es mir nix gebracht!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

bodycult

guten abend...

uii das war so schön...
die kleine hatte einen riesen spass und endlich ihr mittelalter kleid kleid (@blume auf empfohlene hp geh ich später mal ;-) danke )  hab atürlich frettchen getroffen und prompt sehnsucht nach meinen monstern gekreigt  :'(

@fruchtzwergin,ich habe das drehen auch gespürt...mein kleiner liegt auch erst seit 2 wochen in der richtigen position...bin nacht aufgewacht mit mega schmerz,hab mich voll erschrocken aber nach so 10min. war der schmerz komplett weg und ich schlief wieder ein,4tage später hatte ich fa. termin und siehe da der schmerz war das drehen...

@himmbeerb. tee etc. ich fang ja in der 36woche mit akupunktur an und denke mal (wenn meine hebamme auch der meinung ist) dann legen wir los mit den hausmittelchen...

@zahnarzt ich hab auch schon wieder in meinem sorgenzahn eine fehlende plombe...*gruml*

bodycult

irgendwie bin ich zu doof..mit dieser bilder einsetz gschichte.. hmm... wenns klappt sieht man die kleine sam im neuen mittelalterlichen kleid...

[gelöscht durch Administrator]

jellybaby

*kurzreinschleich*

@Schlafsack die gibts schon in den Gr. 50/56 würde aber schon Gr. 62 nehmen. Da passen die Kleinen länger rein! Oder nur nen Strampelsack. Der ist ab Hüfte abwärts ohne Oberteil. Is im Sommer besser.

@Hausmittelchen Hab Hibitee getrunken, Dampfbad und Akupunktur gemacht. Unser Bubi kam genau eine Woche vor ET und ich bin nicht gerissen! Dammmassage war voll ätzend ... habs nur einmal ausprobiert und dann gelassen.

Sorry für die Störung, aber ich les sogern bei Euch mit, weil mir da wieder alles so nah ist .... ach ja das erste Jahr ist bald um *schwelginErinnerung*

jellybaby

Lisbeth

@ Mel - Hut ab . Dein Gedächtnis möcht ich haben . Ja , ich hab dieses Windelsystem von baby - Walz . Mal sehen , wie lange ich das durchhalte ... ::)
Die Feuchttücher find ich am besten . Pamperstücher trocknen so schnell aus .
Hab jetzt einen Schwung Cremtuben von Lene entsorgt . Mir geht es da wie dir . 1x die Woche baden und nur im Bedarfsfall wird eingecremt ... ;)

@ Fruchtzwergin - ich glaub so richtig hast du uns das noch nicht erzählt... ;D :-* Oh , da muß ich wohl mal mit meinen Schwiegereltern drohen ... ;)

@ Body - die Kleine ist ja zum knutschen . Vorallem die schönen Haare . Sehr hübsch das kleine Ritterfräulein .

@ Jellybaby - immer zu . Freuen uns über jeden Besuch . :-*

@ all - wünsch euch eine gute Nacht  :-*

Mel+5

@Lisbeth
manchmal scheint es mich wirklich nicht in Stich zu lassen  ;)
Ich werde mir denke ich auch mal 10 Stoffwindeln von Popolini herlegen und das mal probieren. Die Feuchttücher sind echt toll, Pampers sind mir zu stark parfümiert! Ja, eincremen ist wirklich schlecht für die Haut ich lasse meine Kinder auch nicht nach der Geburt baden, erst im Laufe der KKH Tage mache ich das, falls sie noch Käseschmiere haben wird diese "eingecremt" falls er durch den KS arg blutig sein sollte wird er etwas abgewaschen, finde das wirklich nicht nötig, versteh garnicht warum das so viele machen. Ziehst du dem Babylein eigentlich ein Mützlein an im KKH?

@Jellybaby
s-winken kannst gerne mitlesen und schreiben  ;)
Die Zeit geht sooo schnell um!!!

@Body
Mei ist die süß vorallem die roten Haare find ich toll!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Madini

@jellybaby
Nicht nur das 1. Jahr rennt, die Zeit danach auch. Das ist echt irre. Mein Zwerg läuft hier rum und quatscht uns das Ohr ab. Die weiß genau, was sie will und sagt das auch. Kaum zu glauben, daß das mal 50cm waren, die eigentlich nur geschlafen haben.

@Body
Süß die kleine Maus!

@Himbitee etc.
Hab bei Alissa das volle Programm gemacht mit Akupunktur etc.. Hab sogar so nen wehenfördernden Tee getrunken (war ja über Termin), hab aber nur gek.... Aber irgendwas muß geholfen haben. Die Geburt hat nicht so lange gedauert und gerissen bin ich auch kaum. Werde definitiv wieder alles probieren.

@Fruchtzwergin/Mel
Meine Schwester hatte ihren MuMu 2 Monate lang 2cm offen und hat noch übertragen. Sie war kurz vor der Einleitung, als Lea doch noch kam.

@Baden
Wir haben Alissa von Anfang an nur einmal die Woche gebadet. Trotz der massig Haare. Selbst nach einer Woche sind die nicht fettig. Ich vermute mal, da sie dran gewöhnt sind, fetten sie nicht so stark.
Gewaschen wird sie natürlich nicht nur einmal die Woche.  ;)

@Windeln
Alissa ist noch heute so empfindlich, daß sie nur Pampers verträgt. Aber selbst von denen gehen die Pants nicht, nur die normalen Windeln. Also werden wir bei Mads auch erst späer andere ausprobieren.

@Fruchtzwergin
Es ist von LG. Da steht Giorgio Armani drauf (man gönnt sich ja sonst nichts  ;)). Das ist mit Touch Screen und war das einzige Handy, was mir gefallen hat.  Ist wohl noch so neu, daß es das gar nicht überall gibt.

@Lisbeth
Alissa war auch ständig voraus und zu dieser Zeit weiter, als Mads. Trotzdem kam sie nach Termin und nur mit 50cm und 3.540g. Glaub kaum, daß Mads früher kommt.

@Us
Wir haben Alissa fürs Wohnzimmer statt der Spielkiste ein Spielzeugregal gekauft. Nun hat sie einen viel besseren Überblick, was sie alles hat. Die Kiste räumt sie nie aus. Nun siehts auch gleich schöner und ordentlicher aus. Da wird sie sicher staunen.

Madini

@Mel
Alissa kam erst morgens so um 5 Uhr zur Kinderschwester - ich mußte sie ja abgeben. Da wurde sie gleich mal gebadet. Gefragt wurde ich nicht. War super enttäuscht. Das 1. Kind, wird mir auf der Station gleich abgenommen und nicht mal von mir das 1. Mal gebadet. War super enttäuscht. Na ja, dort kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin.

Mel+5

@Madini
versteh das garnicht dass die das mit dem Baden so machen ich mein die Kinder sind ja nicht dreckig und das bissel Fruchtwasser meine Güte!!! Und vorallem dann auch noch ohne das jemand dabei ist finde das nicht toll und das du enttäuscht warst glaube ich dir aufs Wort! War mir bei Chiara damals auch total unsicher, die habe ich sogar erst zu Hause mit meiner Hebi gebadet weil das Klinikum so überfüllt war und die meiner Meinung nach alle Überfordert waren dort! Würde das diesmal echt sagen! Wenn es soweit ist.
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Linimaus

Hallo Mädels,

mal wieder ein paar Tage nicht geschrieben, sorry. Mir war irgendwie nicht danach. Angelina ist am 6.3. 3 Jahre geworden und der Stress blieb noch ein paar Tage danach da. Musste an ihrem Geb. alles alleine machen weil mein Mann Magen Darm Grippe hatte. War echt super anstrengend und ich hab dann bis heute noch Schmerzen... war etwas zu viel für mich! Geht halt leider nicht mehr so wie vorher. Heute wußte ich nicht was ich machen soll gegen den Schmerz, ich konnte wirklich nicht mehr. Konnte kaum krabbeln! Und ich muss doch was machen hier... heul! Jetzt gehts einigermaßen! Ich bin mal gespannt was nächste Woche am Dienstag bei der Untersuchung raus kommt.

@Tritte: Gehts euch auch so mies dabei? Es tut höllisch weh momentan wenn die Kleine los legt und ich weiß dann nicht mehr wohin... sie ist aber auch ständig dabei. Mal 10 Minuten am Stück wo sie ruhig ist. Meine Ärztin meinte ich spüre das so weil die Plazenta ja nicht dazwischen ist und ich keinen Dämmer habe. Ich weiß auch nicht. Ich hab das Gefühl es zerreißt mich.

@Body: Ein süßer Fratz!

@Jelly: Ich weiß auch nicht wo die Zeit hin geht.. wenn ich überlege das Angelina jetzt schon 3 Jahre geworden ist verstehe ich die Welt nicht mehr. Und die ist ja so genial Klugscheisserisch drauf! lach

@Baden: Wir haben Angelina auch nicht oft gebadet, das trocknet die Haut so dolle aus! Und da kann man schmieren wie man will das wird dann nicht besser. Gewaschen wird sie natürlich auch. Wobei es mittlerweile sehr einfach ist sie zu baden, einfach rein in die Wanne, daneben setzen und zusehen wie sie spielt. Nur das Haare waschen kann sie immer noch nicht leiden und meckert wie bescheuert wenn sie weiß es ist gleich so weit!

@Windeln: Lini verträgt alles... aber ich finde nicht alle gut. Aber jetzt ist sie ja 3 und braucht kaum noch welche. Nur noch nachts. ENDLICH! Ich freue mich soooo doll das es jetzt klappt.

@Träume: Habt ihr auch so komische Träume??? Mein letzter war das ich wach wurde und ich ein Milchspringbrunnen war, d.h. im Bett war alles weiß von Milch und ich war nass... also hätte ich so viel Muttermilch produziert dass das alles weiß war! Und dann wurde ich echt wach und war schweiß gebadet musste aber total lachen! Ich hab ja noch garnix. Genau wie bei Lini... nix da! Nix drin... Obwohl sie momentan manchmal super weh tun.

@Brüste: Wie sind die bei euch? Meine tun jetzt vereinzelt weh... mal jucken sie, mal zieht es... dafür hatte ich am anfang garnichts! Jetzt merke ich es aber so langsam. Mehr wird es aber trotzdem nicht. Eher im Gegenteil!!! lach

@Kleider: Hat keiner Mädchenkleider in 104? Ich suche so dringend ein paar Kleidchen für den Sommer und kann im Moment nix neu kaufen... und H&M ist mir zu teuer momentan. Wobei ich da ein paar im Auge hätte... hm...

So ich hör mal auf!
Wünsch euch was!

Lg Jenny