Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Luca04

Hallo, melde mich nur mal kurz zurück. Sorry, zwei Wochen nachlesen schaffe ich einfach nicht.

Unser Urlaub war super, jetzt nur die viele Wäsche waschen, Ostern, ausgefallenen Kindergeb. nachholen, Finn's Schwimmkurs fängt an...

Irgendwie hat mich der Alltag wieder.
Heute abend habe ich das erste Mal meinen Geb.Vorbereitungskurs. Endlich mal eine Auszeit nur für mich und das Baby...
Am Freitag endlich wieder FA-Termin, bin ja gespannt, ob er sich endlich gedreht hat, fühlt sich allerdings nicht wirklich so an. Naja, noch ist ja ein wenig Zeit.

@Nächte
sind sehr unruhig, weiß jemand, woher diese Becken-und Oberschenkel-Schmerzen kommen? Fühlt sich total verkrampft an. Hatte ich das letzte Mal auch, habe es da aber auf das viele Wasser geschoben.

@Bügeln

Was ist das?

War heute morgen shoppen, werde mich erstmal aufs Sofa hauen.
Habe hier noch 3 Riesenkartons mit Babysachen stehen, die ich noch durchschauen muss. Soviel kann ein einziges Baby gar nicht anziehen...

So, melde mich morgen wieder.

Liebe Grüße

Katrin

Mel+5

@BEkka
ne ich meinte die Gesichtsbilder, was du wieder denkst  ;D

@Madini
Ui hoffentlich wird es schnell wieder besser!

@Lisbeth
Ok das hört sich ja nicht so toll an aber ich denke auch einfach jetzt auf dich zukommen lassen, Besprechung um die 37. Woche abwarten und dann weiter sehen, eines steht fest irgendwie kommt sie raus die kleine Maus  :-* Die Varizen sitzen aber nicht auf der Gebährmutter sondern der Bauchwand bzw. innen oder hab ich das falsch verstanen?

@sunny
Dir auch herzlichen Glückwunsch! Bald haben wir es geschafft *freu* Ab wann darfst du dich denn wieder normal bewegen? Ab 3 Wochen vor Termin?
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Bekka

@Madini
Mhh weiß leider keinen anderen Rat den BD aufzupuschen  :-\
Ich hoffe aber das Du das bald hinbekommst, niedrig ist auch nicht wirklich schön auf dauer  :P

@Lisbeth
Ich versuch es so gut es geht  :-*
*grins* genau, wir die ein paar Kilos mehr haben glätten die Klamotten beim tragen  ;D

@Bibi
Super das der Befund nun auch stabil zu sein scheint  :)
Ich denk mal das Du bis 34+0 auf jeden Fall weiterhin solche "Verhaltensregeln" bekommst.....ab dann würde man ein Baby eigentlich auch nicht mehr aufhalten, weil die Lungenreife da eigentlich abgeschlossen ist ;)

@Luca
Schön das Du wieder da bist und der Urlaub schön war  :)
Ja die Wäscheberge nach nem Urlaub find ich auch immer ätzend....aber damit ist man dann ja auch irgendwann wieder durch ;)
Hoffe Du übernimmst Dich nach dem Urlaub nicht gleich  :-*

@Mel
*grins* war nur ne Frage ;)
Ne wie gesagt.....anfangs hat sich der rechte gezeigt und dann der linke (beim 2. 3D US) allerdings bekamen wir seitdem ja auch niemanden mehr wirklich aufs Bild  :P

@me
Hab nun den ersten Schwung Babyklamotten gewaschen  :) Man wenn ich mir anschaue was da noch alles auf mich zukommt, würde ich am liebsten stiften gehen  :P  ;D

Eben war meine Nachbarin da und wir haben ein Stündchen gequatscht.....naja irgendwann hab ich ne Bewegung gemacht und seitdem tröpfelt es immer wieder mal....
Anfangs dachte ich das meine Blase unkontrolliert was abgegeben hat, aber trotz Entleerung kommt immer wieder mal was nach  ??? Ich hoffe das meine Fruchtblasen noch dicht sind  :-\ Ich beobachte es mal streng weiter und wenn es weiter so gehen sollte, werd ich wohl meinen Mann anrufen müssen das wir mal im KH vorbei schauen sollten  :-\

bibiforever

@mel: danke!  :) Also wenn ich es richtig verstanden hab, will er mich erst mal bis 34+0 gut durchbringen. Was danach dann ist weiß ich gar nicht. Es ist ja zum Glück nicht so, dass ich NUR liegen muss. Ich soll halt langsam machen und so viel wie möglich liegen. Aber mal zum einkaufen fahren oder so ist wohl jetzt schon drin (hat das schonen die letzten Tage was gebracht), ich darfs halt dann nur nicht tragen.

bodycult

@nasenspray danke für den tipp,ich nutz sonst nie sowas aber seit ss. sind meine schleimhäute so geschwollen das ich zur zeit dank schnupfen garkeine luft mehr durch die nase bekomm... das nervt beim essen,da ich eh schon sehr kurzatmik bin zur zeit...

@ich bügel auch nie,hab nix was es nötig hätte..aber meine mutter bügelt alles..von geschirrhandtuch,lätzchen,bettlacken über slips..alles was die waschmaschine hergiebt... gut mein vater arbeitet bei der ibm aber es gibt ja auch hemden die bügelfrei sind....

@Madini... wenn mein kreislauf davon huscht nehm ich irgend was hardcore zuckerhaltiges zu mir.. das einzigste was bei mir hilft,schokoriegel oder so... da ich normalerweise ein cola und kaffe junkie bin,da bemerk ich das koffein garnicht mehr...

@me boah es zwickt und zwackt im bauch... und dazu noch das boxen vom kleinen..ich glaub das war ein klein wenig zuviel des wohnung putztens.. *g*
@kleines raubtier
oh an samanthas erstes puzzel kann ich mich auch noch gut erinnern..das hat sie bei uns gemacht und wollte dann sogar oma anrufen um es ihr zu erzählen...

@bekka mach keinen quatsch.... denk an das auszugsverbot... *fingerwedel* 

bibiforever

@bekka: jetzt warste schneller  ;) Ja, das denke ich auch und bis dahin werd ich auch wirklich noch viel Liegen. Ist mir einfach sicherer so. Ich hab auch zwischendrin gedacht, dass die FB nicht mehr dicht ist, aber bisher wars immer nur falscher Alarm zum Glück. Ich hoffe es ist bei dir auch so, aber ich denke man tröpfelt einfach leichter in der SS.  :-\

Bekka

Mädels ich versuch mich wirklich ans Verbot zu halten, wäre noch viel zu früh für die beiden (10 Wochen  :o  :() aber ich könnte da ja nichts für......bei Zwillingen springt leider gerne mal ne Blase zu früh.....
Ich hab euch eines voraus....ich weiß wie es sich anfühlt wenn etwas undicht ist und momentan kann ich nicht unbedingt nen Unterschied erkennen  :-\ ich hoffe aber trotzdem das es keine FruBla ist

bibiforever

ohje bekka, mach keinen sch...! Dann klär es lieber ab wenns nicht aufhört. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.  :-\

@leucos im Urin: hab mal ne Frage und zwar hatte ich letzte Woche schon Leucos im Urin und heute wieder. Ist das schlimm? Deutet ja anscheinend auf nen Infekt hin, Beschwerden hab ich aber keine. Der Arzt hat nur gesagt ich soll viel Trinken (mach ich eh). Kann da was passieren? Denn sonst soll ich nix machen. Nächste Woche wirds sicher wieder kontrolliert, aber nicht dass da was nicht stimmt...  :-\

bodycult

aber das mit dem ab und an mal tropfen (kein fruchtwasser) verlieren kenn ich *pein* ich versuch schon immer nicht ganz so kräftig zu niesen...  *gruml*

Bekka

Ja Bibi ich sag ja, ich beobachte streng weiter und werd dann gegebenfalls ins KH fahren.

Mhh wie viele Punkte hast Du denn im Urin? Wenn es einer ist, ist es wirklich nicht gleich dramatisch und wird dann wohl beim nächsten Mal erst was gegen unternommen falls es noch so sein sollte. Kann sich wirklich verbessern wenn Du viel trinkst ;)
Wenn es allerdings mehr Punkte sind, würde ich doch um Klärung beim FA bitten....muss ja nicht sein das sich was festsetzt und Du dann richtig damit zu kämpfen hast

@Body
*lach* ich glaub das kennt jeder von uns ;) Ist nichts für das man sich schämen muss  :-*
Bei mir kommt es halt momentan bei jeder Bewegung...mal mehr, mal weniger, deswegen bin ich mir noch recht unsicher  :-\

Sabrina84

@Bekka
Mensch Bekka! Was machst du denn für Sachen. Fahr lieber ins KH zum nachsehen  :-*

Was war denn noch mit deinem Bauchgurt? Hast du den bekommen?

Ich hab vorne gesehen, dass kaum noch Termine dastehen. Also ich hab morgen, den 13.3., bei der Vertretungsärztin und nächste Woche Donnerstag, den 20.3., bei meinem normalen FA Termin.  

@Madini
Auf jeden Fall viel trinken! Beine hochlegen ist auch gut.

@Bibi
Schönes Geschenk  :) Normal fährt man ja nicht in so einen Wagen.

Vielleicht hat sich der Kleine ja rundum gedreht. Macht meine oft. Die kommt an Stellen, dass ist unglaublich.

@Luca
Willkommen zurück!

@Wichteln
Geben wir uns unseren Wichteln zu erkennen? Und wenn ja, wie?

Mel+5

@Bekka
süße Mensch bin ich jetzt geschockt bitte lass das abklären und das gleich süße!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Mel+5

@sunny
34+0 ist ja garnicht mehr so weit weg! Bei uns lassen sie die Kinder meine ich ab 35+0 kommen wenn sie von alleine wollen! Das wird schon!

@Leucos
Em ich hab die immer... Immer so 70-90 was bedeuten die denn?

@bekka
Ist es schon besser  :-[
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

bibiforever

@bekka: da steht nur Leuco und daneben sind drei "+" Zeichen. Sind das dann 3 Punkte? Oder gehören die "+" Zeichen zu den anderen Punkten die oben stehen?  :-\ Aber mir wurde sonst auch nix dazu gesagt (dass ich noch was nehmen soll oder so)

@sabrina: ja, war echt lieb von denen, vor allem hatten wir wirkllich gar nicht damit gerechnet. War echt ne super Überraschung.

@wichteln: habt ihr denn schon angefangen zu kaufen? Ich muss damit wohl besser noch etwas warten bevor ich für meinen Wichtel loszieh  ;) Im April verschicken war ja abgemacht, oder? Hm, zu erkennen geben, oder irgendwelche Tipps geben damit es der Wichtel errät? Keine Ahnung.

Bekka

Mädels wie soll ich jetzt auf der Stelle ins KH fahren? Bin alleine mit den Kindern  :-\
Es tröpfelt ja nun nicht unaufhaltsam, eben immer nur bei Bewegung. Mir bleibt gerade nichts weiter übrig als abzuwarten und wenns nicht aufhört meinem Mann bescheid zu geben.
Ich glaub irgendwie nicht das es ne FruBla ist......keine Panik ihr Süßen, ich geb schon auf mich/uns acht  :-*

@Sabrina
Ne nen Bauchgurt hab ich nicht bekommen, aber so wie es jetzt schon ne Zeit lang ist, brauch ich den momentan auch nicht ;)
Deine Termine trag ich mit ein  :-*

bibiforever

@mel: wo steht denn da ne Zahl bei dir wegen der Leucos mein ich. Also soweit ich weiß KÖNNEN Leucos auf nen Infekt (z.B. Harnwegsinfekt) hindeuten. Muss aber nicht sein. Ich hatte am Anfang der SS mal ne Leuco Spur, dann aber bis letzte Woche nicht mehr. Und jetzt eben letzte Woche und heute wieder.

Bekka

@Bibi
Also bei mir steht immer mit der Hand geschrieben Leukos und + daneben die aber auf die Leukos bezogen sind.....bei 3+ würde ich ehrlich gesagt nochmal beim FA anrufen und nachfragen ob man wirklich nichts dagegen machen sollte. Mehr als 2 würden mich schon stutzig machen

bibiforever

@bekka: hast du denn ne Hebi, die kommen könnte? Die haben doch auch die Teststreifen. Einfach nur zur Sicherheit. Achso, mein nächster Termin ist nächsten Mittwoch (19.3.), hab gar nicht geschaut was vorne steht.

bibiforever

@bekka: hm, dann beziehen die sich wahrscheinlich wirklich auf die Leucos. Jetzt werd ich da leider keinen mehr erreichen in der Praxis. Vielleicht frag ich ja heute Abend beim GVK mal die Hebi.

guest196

Bekka

Nein, keine Hebi in greifbarer Nähe.....wollt mich ja niemand haben  >:(

Mel+5

@BEkka
Kannst du deinen Mann nicht von der ARbeit holen? Finde das schon verdächtig das es bei Bewegungen tropft süße!
Würde ich näher wohnen würd ich dir helfen!

@sunny
bei mir wird das immer hingeschrieben, er hat gesagt wär ok... Was es genau ist weiß ich aber nicht.
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

guest196

Mel+5

@wichteln
Ich schau heute ABend nochmal hab da ein Geschäft indem ich für meinen kleinen auch schon so schöne Sachen geholt hab... Versenden werde ich ca Mitte April da der 21. für mich sicher zu spät ist  :P
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

guest196