Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

bibiforever

@bekka: hehe, vom Datum her wäre das ja echt lustig. Wie war das noch mal bei Zwillis? Ab welcher Woche "dürften" die kommen? Das war doch so, dass man bei Zwillis eh nicht von 40 Wochen ausgeht, oder? Bilde mir ein, dass du da mal was zu geschrieben hattest.

Bekka

Die wenigsten Zwillingsschwangeren gehen wirklich bis zum ET. Hab bisher nur ganz selten davon gelesen, die meisten entbinden durch die Bank weg ab 30+0, normal aber so ab 35+0/36+
Es ist wohl so das der beste Zeitpunkt für die Geburt der Zwillinge zwischen der 36. und 38. Woche ist, während es bei Einlingen ab der 38. Woche ist ;) Der Start soll dann wohl für die Zwerge am besten sein  ???

Wie gesagt ab 36+0 dürfen sie theoretisch kommen, dann gelten sie zumindest rein rechnersich nicht mehr als Frühgeburt, was bei Einlingen ja erst bei 37+0 so ist ;)

bibiforever

ach stimmt, so war das. Danke für die Aufklärung  :) da ist das mit deinen 30+ ja wirklich schon mal super. Und als nächstes knackst du auch die 34+0 und dann gehts vielleicht ja wirklich noch nen Tick weiter  ;)

Bekka

Ja 30+0 ist klasse, und das ganz ohne große Probleme bis auf den verkürzten Gebärmutterhals  :)
Damit hat selbst meine FÄ nicht wirklich gerechnet, gerade nach meiner Vorgeschichte  ::)
Mal schauen wie weit ich es schaffe.....ich will auf keinen Fall ins KH....wären zwar jetzt nur noch für gute 4 Wochen, aber das ist noch ne Menge wenn man da so in einem Zimmer mit fremden Leuten gefesselt ist...ohne seine Kinder und seinen Mann, deswegen hoffe ich das sich nichts weiter verändert hat. Naja, wie heißt es so schön....immer positiv denken nicht wahr? ;)

bibiforever

Das stimmt. Am Donnerstag weißt du dann wieder mehr.  :)

Bekka

Genau  :) und in 9 Tagen gehts ins KH zur Anmeldung......boah heftig, hab doch gerade erst da angerufen um mir einen Termin geben zu lassen  :o so schnell sind 7 Wochen vergangen  :D

bibiforever

hehe und in noch mal 7 Wochen haben dann vielleicht manche von uns schon die Zwerge im Arm

Bekka

Sogar früher....
Ich denke die ersten werden uns so in ca. 4 Wochen überraschen  :D

bibiforever

Wahnsinn. Aber ich fänds ja super, wenn wir es alle auf jeden Fall noch in den April schaffen und die meisten vielleicht ja wirklich noch in den Mai. Da gehören wir schließlich hin. Aber nachdem ja einige von uns schon so Probleme mit Wehen haben, denke ich auch, dass es nicht mehr allzulange dauern wird bis es losgeht. Und bei mel dauerts ja auch nicht mehr sooo lang und da ists ja schon geplant.

bibiforever

der März hat ja eh nur noch ca. 2 Wochen, die schaffen wir doch wohl alle noch!!!  ;)

Bekka

Ja für März haben wir doch Ausgangssperre verhängt, an die haben sich die Zwerge gefälligst zu halten. Und so lang ist der März ja nun auch nicht mehr. Wahnsinn schon fast wieder 1/4 Jahr rum  :o dabei haben wir doch gerade erst das neue Jahr begrüßt  :P
Ich denke schon das die meisten im Mai kommen, so ist es eigentlich immer das der Monat am meisten belastet ist, der es auch eigentlich sein soll ;)
Bin noch gespannter drauf ob überhaupt jemand in den Juni geht......es wage es zu bezweifeln, gerade von den aktiven Maimamis

Fruchtzwergin

Hallo ihr Sabbeltanten  ;)

Wollt nur mal n kurzes Lebenszeichen von mir geben - hab es Bekka nachgemacht und kämpfe mit Zahnschmerzen. 3 Weisheitszähne wollen mit aller Gewalt durchbrechen, nur sie haben keinen Platz. Eigentlich müssen sie raus, aber das jetzt definitiv nicht mehr in der Schwangerschaft, da mach ich nicht mit. Außerdem hab ich doch relativ doll mit den Senkwehen zu tun, manchmal bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob das nicht Wehen sind die etwas bewirken....Ich denke ich werd die Woche mal bei meiner Ärztin reingucken....Verkrümel mich mal schnell mit Kühlpack zurück aufs Sofa.

Liebe grüße an euch alle!

bibiforever

ja stimmt, die aktiven sind ja alle nicht sooo spät dran und du als letzte wirst ja eh früher entbinden und sicher nicht über den Termin gehen.
Hehe, wir können ja Wetten abschließen, nach dem Motto: "wer wird die erste sein", "wer wird die letzte sein", "wann ist die erste ca. dran", wann ist die letzte ca. dran", "wieviele werden es wirklich im Mai sein"...  ;D

bibiforever

@fruchtzwergin: ohje, du auch noch mit den Zähnen? Das muss ja jetzt zum Schluss wirklich nicht mehr sein. Wann wäre denn dein regulärer FA Termin? Lass das wirklich besser die Woche mal abklären, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Mel+5

@Fruchtzwergin
Ohje noch jemand mit Zahnproblemen  :-[

@Bekka
Ja, ich bin sicher nicht die erste da bin ich mir auch sicher, denke so ab 10-15 April wird es hier so langsam losgehen!
Bin wirklich froh das wir keine so extremen Frühchen haben!

@sunny
Ja, genau dann lass uns mal wetten, ich sage es geht keiner in den Juni  ;D
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Lisbeth

...sagt mal , habt ihr ´ne feuchte Wohnung , oder warum sabbelt ihr hier so viel ??? :o ;D
Mußte mich jetzt durch 2 Seiten kämpfen ...

@ Bekka - was macht das Ziehen ? Wieder weg ?

@ Fruchtzwergin -  s-hug Zahnweh ist doof  :-*

@ Mel - außer , irgendeine von uns bekommt einen Elefanten ...  :P
Glaube aber auch , das sich das von letzten Aprilwoche bis 3. Maiwoche ziehen wird.

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bodycult

@tätowier magazin (weiss jetzt garnicht wer das geschrieben hat) aber das neue mag. kommt erst am 20. in die läden...  auf seite 78 ist so net dame mit hohem lila,schwarzem irokesen das bin ich...  laura und nossi "familielsinn zwischen nosferatu und bernd das brot" nennt sich der bericht...

@indoor spielplatz ....manno man da hat sich die kleine so verausgabt beim spielen das sie das erste mal seit knapp nem halben jahr (da wars auch nur 2mal) mal wieder eine hose eingenässt wurde...und ich hab nix zum wechseln dabei gehabt...*hab ich mir abgewöhnt wurd noch nie gebraucht* *grumml* na zum glück hatte ich ja doch klamotten dabei die ich ihrer mutter schenken wollte... da musste sie halt im sommerkleid weiter toben.. glück gehabt*

@bekka gehts wieder besser ?oder immernoch geziepe?

@senk/oder allge. wehen  ja das ist echt fies das jede frau sowas anders empfindet ich kann meine schmerzen auch nie deuten...vielleicht bin ich auch nur pienzig..keine ahnung...

@me hab endlich ne richtig schöne nicht zu kitschige spieluhr mit für elise gefunden..uiii sooo schön,die spiel ich jetzt immer abends ab... und dem kleinen scheints zu gefallen,seit heute drückt er sein fäustchen gegen meine bauchstreichelnde hand *seufz*
und mein mann und ersatzmann (bester-freund) schliessen schon wetten ab wann der kleine kommt... na sehr nett...

....ahso herzlich willkommen expink...

hab ich was vergessen..ich hoff nicht

am montag werden wir wohl zum krankenhaus fahren und papierkram erledigen juhuuu... und dann ruf ich meine hebi. zum 2ten kennelern gespräch ein...  oh nicht mehr lang und wir halten unsere mäuse im arm... *sentimental werd*

Kuddel

Hallo zusammen,

ich bin der Ehemann von Kuddel und möchte die erste Geburt und leider auch ein weiteres Sternchen bekannt geben.

1. Emilie, geboren am 15.03.2008 (SSW 31+1) um 4:48 Uhr
Gewicht: 1390g
Kopfumfang: 28cm
Größe: 39cm

2. Louisa, still geboren am 15.03.2008 um 4:45 Uhr

Zusammenfassung der Ereignisse in den letzten Tagen:

05.03. Letzter Besuch beim Frauenarzt, alles OK
11.03. Leichte Blutung festgestellt
12.03. Bei Hebamme nachgefragt, Antwort: altes Blut, vermutliche Ursache -> Abstrich bei Frauenarztuntersuchung
14.03. Frauenarztbesuch da Blutung nicht aufhörte. Blut ist frisch. GMH auf 1,4cm, Trichrterbildung. US Untersuchung der beiden zeigt keine Herzaktivität mehr bei rechtem Zwilling. Sofortige Einweisung in Uniklinik. US Untersuchung wurde bestätigt. Kind ist schon mehrere Tage tot. Als Ursache wird das im Dezember festgestellte und operierte FFTS III° vermutet. Meine Frau wurde gleich in den Kreissaal gebracht, wo sie Tokolyse  und die erste Lungenreifungsspritze bekam. CTG zeigte bereits starke regelmäßige Wehen. Herzschlag des lebenden Zwillings war normal. Sie sollte noch mindestens 48h gehalten werden, um die Lungenreifung abzuschließen.
15.03.Um ca. 4 Uhr platzte die Fruchtblase des toten Zwillings. Es folgte der Notkaiserschnitt.

Emilie geht es sehr gut. Sie konnte von Anfang an mit leichter Unterstützung selbständig atmen. Sie liegt natürlich im Moment noch auf der PNI und wird dort ständig überwacht und aufgepeppelt. Zur Zeit wird sie langsam an Nahrung gewöhnt. Atmen kann sie jetzt ohne Unterstützung.

Unsere Gefühle sind sehr zwiespältig. Einerseits freuen wir uns wahnsinnig über Emilie. Anderseits vermissen wir Louisa. Wir durften sie noch einmal  sehen und uns von ihr verabschieden. Sie wird jetzt noch obduziert, dann dürfen wir sie bestatten. Wir werden sie niemals vergessen ...

So werden wir jetzt unsere ganze Liebe an Emilie richten. Sie ist im Moment so tapfer ...

Euch Allen drücken wir für die restliche Schwangerschaft die Daumen.

Liebe Grüße,
Kuddel, Emilie und ich .... 
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

bibiforever

@mel: ich glaub auch fast, dass keine in den Juni geht.

@lisbeth: ne, keine feuchte Wohnung, aber nen Mann der arbeiten muss (zwar von daheim, aber da hab ich ja trotzdem nicht viel von) und mehr oder weniger Aufstehverbot.  ;) Da bleibt mir ja nicht viel übrig was ich machen kann, daher verbring ich den Tag heut mal im Netz  :)

@body: ui, da haste ja echt Glück gehabt, dass du die Sachen noch dabei hattest, sonst wärs ja echt schade gewesen.

bibiforever

@kuddel: ohje, das tut mir so leid für euch. Ich weiß gar nicht was ich sagen bzw. schreiben soll  :'( Auf jeden Fall aber auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Emilie. Schön, dass es ihr soweit gut geht. Ich hoffe sehr, dass sie euch helfen kann den Verlust einigermaßen zu verkraften.  s-hug Grüß bitte kuddel ganz lieb von mir.

bodycult

damit wäre die frage wer von den maimamis den anfang macht ja geklärt...
es tut mir ebenfalls sehr leid... ich wünsche euch ganz viel kraft...  hoffe der anderen kleinen geht es weiterhin so gut...  trotzdem wünsche ich alles gute zum nachwuchs...
<hach ich bin nicht gut in solchen momenten die passenden worte zu finden... >

Fruchtzwergin

@kuddel und familie
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir unendlich leid, dass ihr euren Engel Louisa gehen lassen musstet. Auch wenn die Umstände wirklich schrecklich sind, möchte ich euch ganz herzlich zur kleinen Emilie beglückwünschen. Ihre Schwester wird sicher immer gut auf die Kleine und auf euch aufpassen. Ich wünsche euch alle Kraft und alles Glück der Welt mit eurer Tochter Emilie.

Bekka

Liebe Kuddel & Mann
Es tut mir sehr leid das ihr eure kleine Louisa zu den Sternen gehen lassen musstet  :'(
Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe das Emilie euch ein wenig über den großen Verlust hinweg helfen kann

Dennoch wünsche ich euch alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Emilie und hoffe das sie weiterhin so stark ist und ihr sie ganz bald mit nach Hause nehmen könnt  :-*

Mel+5

@Kuddel und Familie
Zum einen möchte ich euch zu eurer Tochter gratulieren und freue mich sehr dass sie wohlauf ist! Und wünsche euch gleichzeitig mein Beileid für den Verlust eurer Tochter, leider ist es sehr schwer jetzt die passenden Worte zu finden  :-[ Ich wünsche euch Alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Mel+5

@Body
keine Ahnung wo er da geschaut hat aber das hat er nicht gesehen...
Hihi ich hab auch eigentlich nie Ersatzklamotten bei, mir ist es auch schon so ergangen das eine dann halt nackt im Auto sitzen musste mit einer Jacke zugedeckt oder einem Deckchen - man sollte doch immer etwas dabei haben auch wenns nie passiert  ;)

@Lisbeth
Ach die Kinder waren heute mal so brav und haben gespielt dass ich mich mal bequem auf die Couch legen konnte und am Lapi tippen konnte  ;D

@mein kleiner
Bin froh dass er heute wieder etwas aktiver ist, auch Schluckauf hatte er gerade wieder heftigen  ;D
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)