Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Mel+5

@Bekka
Ich hoffe sehr dass die Kinder meine Zähne bekommen, Oli hat einen richtigen Steinbruch im Mund, ich hingegen nur die Krone und ein Blömblein....
Ja, stimmt man sollte da schon eine Brücke bauen, ich hätte den Zahn auch nicht kronen lassen aber ich konnte zum Teil meinen Mund nicht mehr aufmachen weil ich so enorme Probleme mit dem Kiefer hatte durch das ungleiche kauen.

Ich kenne das auch meist bin ich dann doch am aufräumen, das ist wohl das Leid der Frauen  :P Ja, die würden sich sicher prächtig ammüsieren hier die beiden  ;D

@Lisbeth
Schlaf schön gute Nacht!!!!

@Falballa
Huhu
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

bodycult

@bekka mir ists im grunde egal wann er kommt früher oder später hauptsache gesund..(zumal es auch oft heisst das ab 2700kg. die bezeichnung frühchen auch nicht mehr ganz gilt)......ne ich hab auch so mit geburt von 3-4wochen früher gerechnet aber meine f.a ist auch der festen überzeugung das er bis mai nicht da drin bleiben wird/kann...
zudem merk ich halt das meine batterien auf absoluten tiefstand sind..erkältung ist zum glück fast weg...aber trotz dem eisen präperat gings mir nur ganz kurz wirklich viel besser,heute hatte ich zigmal massive kreislauf probleme ob im sitzen liegen oder stehen.... naja mal sehen am end kommts ganz anders aber mein bauchgefühl täuscht mich selten...  *abwarten*

@buggy ich glaub bambino hiess de firma auf ebay..war ganz okay vom aussehen,zudem neu und oma ist da sehr eigen... und er erfüllt die kriterien die sie fordert  :P  das war vielleicht ein akt.... puh..

Bekka

@Falballa
Schön das Du mal wieder vorbeischaust  :)

@body
Ja da streiten sich immer die Geister was nun ein Frühchen ist und was nicht.
Also man sagt eigentlich das alle vor 37+0 geborene Babys als rechnerisches Frühchen gelten, ganz egal welches Gewicht sie haben. (die Grenze liegt übrigens bei 2500g. ;))
Mein erster Sohn geboren 38+0 ist weder rechnerisch noch Gewichtsnmäßig mit 2620g. als Frühchen eingestuft worden....Meine Tochter hingegen ist eines...geboren bei 36+4 mit 2380g. eigentlich top fit, war nur unterzuckert und musste deswegen 3 Tage auf die Frühchenstation und mein Jüngster hatte bei 36+2 mit 2530g. überhaupt keine Probleme, ist allerdings auch noch ein Frühchen

Generell sagt man das man ein Frühchen weder nur am SS Alter noch am Gewicht festmachen kann, es kommt immer auf den Allgemeinzustand des Kindes an.....Dennoch ist es immer besser mit Einlingen die 37+0 zu erreichen um eben keine Angst haben zu müssen das man laut Rechnung, Probleme zu haben nach der Geburt des Kindes ;)
Früher kommen kann Loki ja.....und bei 3 Wochen drüher, wäre er ja so oder so kein Maibaby ;)
Aber auch Deine FÄ kann sich täuschen.....es gibt viele Frauen wo gesagt wird das Kind kommt bestimmt früher und dann gehen sie doch übern Termin.
Das hängt ja nicht mit der Reife und Größe des Kindes zusammen sondern wie Geburtsreif Dein Körper ist ;)  :-*

@Mel
Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen machen das die Männer sich nicht verstehen ;)  ;D
Ich sag Dir das...wir Frauen haben uns da was angelacht  ::)

Mel+5

@BEkka
Ja haben wir  ;D

@Body
Ich glaube es war mal 37+0 (Justine wurde 04 37+0 geholt und war kein Frühchen mehr)
Meine aber das sich das mitlerweile nur noch am Gewicht gestlegen lässt oder das geändert wurde meine auch so 2500 wäre die Grenze

@BEkka nochmal
Mensch deine Kinder sind so zierlich!!! Meine waren alle soooo schwer! Selbst Justine hatte 37+0 über 3200!

Sooo auch für mich ist es jetzt Zeit fürs Bett!
Mal gespannt ob mein kleiner Mann mich schlafen lässt den wilden Schluckauf den er jeden Abend hat haben wir schon hinter uns  ;D
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

@Mel
Ja meine sind alle zierlich gewesen (und sind es noch immer)
Ich glaube auch nicht dran das ich jemals ein Kind über 3000g. auf die Welt bringe, dafür schein ich einfach nicht gemacht zu sein  :P
Deswegen ist es für mich jetzt ja auch so beschwerlich.....ich mein die beiden hatten letzte Woche ein Gewicht zusammen von 2300g. wenn sie also pro Woche um die 100-150g. momentan zunehmen (und das ist zu der Zeit ungefähr so viel....steigert sich ja auch noch  :P) dann wiegen sie beide zusammen schon fast so viel wie mein schwerstes Kind bei der Geburt, dazu noch ne Plazenta mehr, noch doppelte Fruchtwassermenge.....klar das ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll  :P
Wie gesagt, ich bin froh wenn die beiden Zwerge über 2000g. auf die Waage bringen, damit bin ich zufrieden und mehr kann ich wahrscheinlich auch nicht erwarten.....deswegen zählt ja nun auch jede Woche......und in ein paar Stunden ist das erste Ziel erreicht  :) also auf in die nächsten 2 Wochen  ;)

Auch Dir wünsch ich eine gute Nacht  :-* Ich bleib noch ein bißchen wach....hab ja schon vorgeschlafen  ;)

sammy

Ihr Süßen ich kann nicht mehr ich muß ins Bett....!!! Vor lauter Müdigkeit aus dem Quatschfred kopiert, sorry....

ZitatHallo alle zusammen!

Nur ganz schnell, bin schon wieder auf dem Weg ins Bett....

Bekka: Ich habe mal gelesen, dass man sich wenn es nötig ist die Zähne röntgen lassen soll. Nötig bedeutet in dem Fall, wenn sonst eine Infektion im Mund entstehen könnte. Stand hier in einer Sschaftszeitung. Man soll es nur im 1. Trimester auf gar keinen fall.
Meine  Zahnärztin sagt, wir bekommen mehr Strahlen Im Flugzeug/ Flughafen von einmal fliegen ab, als beim Zähne röntgen.
Allerdings würde ich auch aufs röntgen verzichten, solang es geht.
Mein Mann sagt immer, im äußersten Notfall ziehst du eben 2 Schürzen über....

Vielleicht hat der Zahnarzt nicht noch ein älteres Röntgenbild? Bei mir benutzt sie die alten Bilder.

Die Betäubungen schaden heut zu Tage nicht mehr, und Schwangeren wird meist die unterste Grenze gegeben.

Versuch auf jeden Fall eine Infektion zu vermeiden.

Du selber solltest immer schön mit lauwarmen Salzwasser ( Teelöfel auf Becher) spülen! Und lass dir doch was zum spülen zusätzlich geben. Ich würde nicht das WE abwarten! Lass dir da lieber wieder eine Füllung hineinmachen.

Hach Bekka, ich drücke dich und hoffe die Schmerzen gehen weg!  s-hug  :-*

ME: War heute beim FA. Alles in Ordnung! Wir sind beide  ;D gut gewachsen... Nächstes mal fangen wir mit CTG an.
Noch 3x alle 14 Tage, dann muß ich wöchentlich hin.
Die Amis sind krass, ich habe schon ein Termin vom Hospital bekommen (2 Tage nach ET) zum Einleiten falls der Kleine bis dahin nicht will. Gleich morgens als erstes, hat mein FA mir heute gesagt.
Aber so wie es ausschaut muß er wohl in der 39.SSW geholt werden (KS), denn er liegt nach wie vor in der Steißlage.... Bis zur 36. SSW sollte er sich drehen, sagt mein FA.

Er entwickelt gerade extreme Kräfte! Die Tritte sind hart udn er ist sehr lebhaft. Jetzt findet er es lustig, Mommy nachts mit einem gekonnten Triit in die Seite zu wecken. und dann kann man sich hin und her werfen--- Das macht kleinen Jungs wohl Spass!!!  ;D ;)

Aber da er ja in der Steißlage ist, was ist dann der vermeindliche Schluckauf, den ich untern oft fühle???? Pupen??  ??? ;D ;) Aber mal im Ernst. Zuckt er mit dem Po???

So, schon viel zu spät!

Ich versuch mal zu schlafen! Schönes Wochenende euch allen!  :-* :-* :-*

Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

bibiforever

Guten Morgen!

Wow, habt ihr wieder viel gesabbelt! Da komm ich leider nicht hinterher mit Lesen.

Nur so viel an alle "SS-Kranken": schont euch Mädels, die Kleinen müssen noch drin bleiben. Noch ein paar Wochen, dann haben sie wenigstens die Lungenreife, das schaffen wir alle, ok? Also alle müssen bis mind. 34+0 kommen (am besten wäre natürlich 37+0)

@bekka: gut, dass du beim ZA warst. Nur sch... falls du jetzt wieder hin musst...  :-\ Aber so Zahnsachen sind immer besser gleich abzuklären, bevor sich da richtig was festsetzt. Ich hasse ZA auch, aber so Zahngeschichten sind meistens Auslöser für andere Krankheiten, deshalb sollte da immer alles einigermaßen passen. Gute Besserung!  :-*

@me: GM wird immer noch ab und zu hart, da helfen anscheinend auch die Tabletten nicht. Naja, absetzen werd ich sie sicher nicht, vielleicht bewirken sie wenigstens, dass die Wehen harmlos sind und sich nicht auf den MuMu auswirken. Der FA wird schon wissen was ich machen soll. Am Mittwoch bin ich eh wieder bei ihm. Hoffentlich ist es entweder sogar besser geworden oder aber wenigstens gleichgeblieben. Ich schon mich halt weiterhin, erstmal bis 34+0 und dann mach ich langsam wieder mehr und ab 37+0 dann wieder normal denke ich. Dann wärs ja nicht mehr so schlimm. Ist ja nicht mehr soooo lang (zumindest bis 34+0)

@Babysachen: wir haben gestern noch ein paar Sachen bestellt (nachdem ich ja zur Zeit nicht so viel raus kann). Maxi Cosi, Kleidung und etwas Kleinkram. Ich denke das meiste und wichtigste haben wir jetzt dann. Mein Schatz kam gestern von der Arbeit mit der Matraze fürs Bett (ich hatte ihm ja gesagt welche gut sind und dass die eine grad im Angebot ist, da hat er gleich zugeschlagen  ;D; waren immerhin 40 Euro weniger als sonst). Kleidung müssten wir jetzt auch erst mal alles haben denke ich. Die nächsten Sachen kaufen wir dann erst wenn der Kleine da ist, da ich ja dann von der Größe her schauen muss und was passt. Wir haben jetzt erstmal genug und wenn doch was fehlt, bekommen wirs von Nachbarn (die haben noch kistenweise Babysachen im Speicher, wo wir uns bedienen dürfen. Aber bisher haben wir ja eh alles neu gekauft, aber für den Notfall ists ja sehr gut  ;))
Die Ausgehsachen haben wir jetzt auch  :) Wenns da ist mach ich ein Foto.

So, ich wünsch euch nen schönen Samstag (habt ihr auch so geiles Wetter?) Blauer Himmel und Sonne---Juhu!!!! :)

Lisbeth

Morgen ihr Süßen ,

@ Falballa - schön , das bei euch alles Oaky ist . Schönen Namen habt ihr ausgesucht .

@ Bakka - da hätte man ja aus meinen Kid´s für dich problemlos 2 machen können ... ;D Aber du bist ja auch kein Riese  :P Was macht dein Zahn ? Konntest du gut schlafen ß

@ Mel  s-winken

@ Sunny - Jaaa , bei uns scheint auch die Sonne . Ruh dich weiter schön aus . :-*

@ Sammy- laß dich auch von Bekka besprechen ... ;) Dann können wir ja zusammen hoffen , das sich unsere Mäuse noch drehen . In der 36. Woche ist am meisten Fruchtwasser vorhanden - spätestens dann müßten sie es schaffen . Vorausgesetzt das sie wollen ... ::)

@ Body - die kenn ich . Sehen gut aus und erfüllen bestimmt Oma´s Kriterieren ... Denke , da hast du nichts falsch gemacht . :-*

@ all -  s-winken und einen sonnigen Tag

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

guest196

guest196

Bekka

Huhu

@Sammy
Danke  :-*
Ich werd Montag einfach mal meine FÄ anrufen und nachfragen ;)
So ganz kann man Rötgen in der SS eh nie vermeiden....man könnte theoretisch immer mal einen Unfall haben wo es wirklich notwendig wird.....und vielleicht muss mein ZA ja auch nicht unbedingt röntgen ;)

@Bibi
Ja ich hab mir jetzt vorgenommen wirklich alles machen zu lassen, dann bin ich durch damit und hab erstmal Ruhe.....nur geht das alles in der SS wohl nur provisorisch und wird dann nach der SS erst richtig gemacht  :P

So ganz kann man das Hartwerden des Bauches zu der Zeit auch nicht verhindern Bibi, die Gebärmutter muss ja langsam trainieren und sich auf die Geburt vorbereiten.....das ist schon okay so, hauptsache ist halt nur das es noch nichts bewirkt, aber Du bist ja unter guter Beobachtung...das wird schon alles gut werden  :-*

@Lisbeth
*grins* hattest Du auch solche Brocken?  ;D
Joa ich bin klein, da passen sich meine Kinder wohl an....aber beim ersten hatte ich auch ein wenig angst weil mein Mann ja so groß ist im Gegensatz zu mir  :P

@blume
Irgendwie scheinen die Maibabys nichts von SL zu halten  :P
Ich hoffe Dein Kleiner findet wieder die richtige Position

@me
Boah ich hab lange geschlafen  :o War erst um 11.00 auf und könnt wieder schlafen  ::)
Wusste gar nicht das eine bescheidene Nacht mit Schmerzen und ne Betäubung so reinhauen können  :P
Aber meine Schmerzen sind weiterhin so gut wie weg....ein bißchen Druckschmerz ist noch da, entweder durch die Entzündung die ja nun mal nicht von jetzt auf gleich abklingt, oder aber weil der Zahn wieder offen ist...
Naja, solang es nicht schlimmer wird, ist es auszuhalten und okay ;)

Wir gehen heute wieder zu Lean  :) allerdings will Schwiegermutter mitkommen....da hab ich ja eigentlich überhaupt keinen Nerv drauf.....die tut dann wieder so als wäre der Kleine ihr ein und alles gewesen, dabei hat sie ihn zu Lebzeiten auch kaum gesehen weil sie sich ewig zu fein dafür war vorbeizukommen  >:(

Lisbeth

Huhu ,

@ Blume -  ;D  Navy "... drehen Sie wenn möglich um ..." Ich schmeiß mich weg . ;D Stell mir das gerade bildlich vor  ( und unsere Mäuse kratzen sich am Kopf ...) Gratuliere zum Schnäppchen .

@ Bekka -  ;D mein Mann ist ja im Gegensatz zu mir auch ein Riese ( 1,68 zu 1,85 ) Mal sehen was ich diesmal ausbrüte  ;)
Schön , das es dir soweit gut geht . Drück dir die Daumen , das alles so bleibt . s-superdaumen

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bekka

Wo seid ihr denn heute alle?  ???

Mel+5

Bin hier  s-winken

Mein Mann war gestern und heute unterwegs um sich sein Tattoo für den linken Arm entwerfen zu lasen bzw. zusammensetzen zu lassen, dann kommt er heute heim und hat auf dem linken Unterarm außen doch meinen Namen stehen  :o Der ist verrückt  ;D Aber ich freu mich drüber  ;D
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

Uih  :o Na sowas würde mein Mann nur mit den Namen seiner Kinder machen.....die bleiben seine, egal was passiert.
Ich kanns aber verstehen, ich würde mir auch nicht den Namen meines Mannes dauerhaft irgendwo an den Körper stechen lassen ;)
Aber ne schöne Geste ist es alle Mal  :D

Mel+5

Also am linken Arm sind die Kinder ja mit integriert....
Also ich war auch sowas von Platt er meinte dann nur ja mensch ich lieb dich halt du bist meine Frau - ach zum knutschen der Mann  :-*
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

bodycult

sooo....   bin vom extrem shopping mit family zurück... hab meine kh. ausstattung von oma bekommen.... jogginanzug,schlappen,nachthemd zum entbinden... kniestrümpfe.... alles schick und passend für mich... *froi*

dann noch spieluhr für loki klamotten fürs stieftöchterchen hach schön... und dabei soll ich mich doch ausruhen *gg* aber ich hab mich sooft es ging hingesetzt und immer alles ohne hetzte...

@bekka naja wie gesagt hauptsache fit und gesund auf die welt kommen..der rest ist mir wurscht... mal sehen was die ärztin nächste woche sagt,ob er dann immernoch so stark drückt...

ich hau mich mal auf meine couch... schönen abend euch allen noch... :-*

Bekka

@Mel
Ja manchmal bringen selbst die größten "Deppen" Sachen die man nie erwartet hätte.
Ich hätte auch so  :o geguckt, das kannst Du glauben ;)

@body
Aus dem Grund mag ich gerne mit meiner Mama shoppen gehen.....sie zahlt dann  ;)  :)

Mel+5

@Bekka
Meine zahlt auch manchmal nur leider nicht immer *G*
Ich hab mich echt gefreut und vorallem NICHT damit gerechnet, wirklich nicht! Ich mach mal Bilder wenns verheilt ist  ;)
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

Ohja zeig Bilder  :D
Ich will auch ein Tatoo haben, was genau weiß ich noch nicht....soll mich aber mit Lean verbinden ;)
Darüber mach ich mir aber erst nach der SS und der eventuellen Stillzeit Gedanken ;)

Mhh meine Mama zahlt eigentlich immer wenn ich mit ihr unterwegs bin  :) Ander ist die Familie meines Mannes, die würden gern von uns alles bezahlt bekommen....und das bei alten Leuten, die eh nur noch sich zu versorgen haben  ::)  >:(

Mel+5

Muss ich echt mal machen ist super schön geworden!
Ja ich hätte gerne einen Engel über den Rücken gehabt mit allen Namen der Kinder....
ABer mal sehen ich wart auch auf jeden Fall die Stillzeit ect. ab.

Also meine Mama ist auch viel Spendabler als die Schwiegies  :-\
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

Liegt wohl daran das wir eben die richtigen Kinder sind ;) Oder so sind vielleicht die Mütter von Söhnen....wer weiß wie wir später sind wenn unsere Jungs Frauen haben und Familie gründen  ;D

Uih Dein Werk möcht ich dann aber auch sehen ;)

Mel+5

Ja wahrscheinlich liegt es daran aber selbst Oli bekommt ja nicht wirklich viel....

Ja wenn es dann mal fertig ist zeig ich es möchte es aber wenn schon ziemlich gro´ß sein, ob ich das dann durchhalte... das letzte hatte ich am Unterarm innen machen lassen  das waren 3 Schriftzeichen...
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Bekka

Naja man kann das doch auf mehrere Sitzungen aufteilen oder nicht?

Lisbeth

Na ihr Sabbeltanten ( auch wenn´s z.Z. nur 2 sind ... ::) )

@ Mel - find ich ´ne schöne Geste von deinem Mann . Muß Liebe schön sein ... :P

@Bekka - wie war denn deine Schwiegermutter heute drauf ? Konntest du sie ertragen ?
Ich bin ja eher froh , wenn ich meine garnicht oder nur von hinten sehe ... :P

@ Body - ach hast du´s gut . Ich muß meist selbst zahlen . Ich nehm dann immer Plaste , da tut´s für´n Moment nicht so weh ... ;D

@ me - ich glaub heute werde ich nicht alt - bin total müde und werde wohl gleich den Abflug machen . Mein Bettchen ruft ... Meinen Mann hat´s schon dahin gerafft . Er schläft auf dem Sofa . Naja , muß ja auch 4.30 Uhr aufstehen . Hat noch bis Dienstag Frühschicht .

@ all - wünsch euch eine gute Nacht und schlaft schön  :-*