Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

guest196

Mel+5

@Blume
oh das freut mich dann kannst du ja jetzt wieder Schokis essen  ;D
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

Linimaus

schrei schrei schrei
Na ihr macht mir ja mal Hoffnungen.... ich weiß ja auch das es nicht wirklich besser wird, die Phasen ändern sich und das Verhalten auch... aber ne Zicke wird sie bleiben. Ist halt ein Mädel und da kann man praktisch nichts machen. Ich hätte gerne mal ein paar Erziehungstipps um zu wissen ob ich viel falsch mache. Was mache ich denn wenn sie sich mit verschränkten Armen vor mich setzt und sich weigert etwas wegzuräumen, oder generell weigert irgendwas zu machen, sei es nur sich umzuziehen (umziehen zu lassen) ... soll ich einfach gehen? Soll ich was sagen? Was sage ich? Wie sage ich es? Mecker ich, drohe ich, oder ignoriere ich? Wenn wir aber dringend weg müssen und die Zeit im Nacken sitzt kann ich ja nicht ignorieren... äääääääähhhhhhhhh ist das doof! Gestern hat sie z.B. ihre Borde in ihrem Zimmer angerissen an mehreren Stellen.... Damit hat sie vor ein paar Tagen schon mal angefangen und ich hab ihr gesagt das man so was nicht macht. Sie hat sich auch entschuldigt. Und gestern Nacht hat sie sie kapputt gemacht.... Super! Was mache ich? HILFE Ich hab mal gut gemeckert und gesagt wenn sie das noch einmal macht hau ich ihr wirklich mal den *****! Vielleicht hätte sie das wirklich mal verdient! Aber sie hat noch nie eine gekriegt von mir. Letztens hat sie mir auf den Bauch gehauen als sie nen Wutanfall hatte, ich hab ihr nen Klaps auf den Po gegeben (sie hatte die Pampers noch drunter) und sie in ihr Zimmer geschickt. Da hat sie mal ne viertel Stunde geheult und dann bin ich zu ihr und hab ihr gesagt warum ich sie reingeschickt hab. War aber nicht das erste mal das sie das gemacht hast. Vorgestern hab ich schneller als ich schauen konnte mit beiden Händen in die Backen bekommen, aus lauter Übermut, ich hab aus Reaktion zurück geflatscht, aber nicht fest oder so, nur so das sie sich furchtbar erschreckt hat!!! Seither macht sie keine Anstalten mehr so was zu starten! lach! Ach ich bin momentan einfach total hilflos, ich weiß nicht ob ich das Richtige mache und wie ich es machen soll. Ich bräuchte nen Erziehungsratgeber der auch was bringt!
So viel erst mal dazu...

bodycult

;D ohje ohje gleich wieder 3seiten mehr dabei war ich doch bloss gestern nicht online... naja mal sehen was ich mir beim nachlesen behalten hab..

@bekka ich weiss ja das es durchaus auch sein kann das ich meinetwegen bis zur 42ssw. brauche ich stütz mich auch nicht mega jetzt auf die aussagen meiner leicht zertreuten f.a aber ich verlass mich nicht allzu sehr darauf das es noch ewig dauert...umso weniger unvorbereitet bin ich dann für den fall das es doch früher kommt... lieber immer mit dem schlimmsten rechnen umso besser ists wenns nicht so kommt...mein piercingsschmerz weisheit... hihi ich hoff ja das es mit der akupunktur doch was wir..

@akupunktur..wie gesagt hoff das es klappt die macht meine klinik mit mir ..service leistung  8)

@ex-pink puuh das gewicht weiss ich jetzt nimmer genau,die aussage meiner f.a war bloss gewesen das er lt. uktraschall in grösse,gewicht und entwicklung seiner zeit 14tage vorraus ist....zudem hab ich mega gewichtssprünge gemacht und das nur an bauch gewicht (mir sieht man sonst am ganzen körper die ss. fast nicht an...
-der laden in dem ich schon eeeeewig arbeite ist in hessen/bad-homburg.... ein piercing tattoo studio...

puhh hab gestern nur 3std. gearbeitet (war trotzdem voll platt) sind danch nochmal unseren neuen/kaputten dvd recorder abgeben gefahren  >:( *fluch*  hab dabei vom rumlaufen sowas von schmerzen bekommen im unterleib das ich kurz mit dem gedanken gespielt hab doch in die klinik zu fahren..aber diese schmerzen sind so verdammt schwer einzuordnen..es drück am schambein,drückt nach unten,dann wird der bauch dauernd hart...oder es drückt und ziept mal überall.. keine ahnung ganz komisch,und man will dann doch nicht zur klinik fahren um dann erst stress zu verbreiten und dann festzustellen das nur die mutterbänder ziepsen.....aber das alles kam ab und an in relativ heftiger weise...  
*aua* dabei hab ich gestern schon soviel rumgejammert weil mein chef mir mein entzündetes implantat vom arm.. entfernen musste...boah das tat weh... *kreisch*  dann konnten wir auch nimmer heim fahren weil wir bei nem kumpel eingeschneit waren also musste ich ne horror nacht auf der couch verbringen,weil sein bett nur aus ner matratze auf dem boden besteht..hihi da hät ich heut morgen nen kran gebraucht um hochzukommen.. *grumml* alles doof zur zeit...

@lini wir haben ja auch nen kleines ziegenmädchen ab und an hier vertreten... ich plan halt für anziehen und so meisstens viel zeit ein wenn ich merke das madam mal wieder nen zickigen tag hat..und wenn sie sich weigert dieses oder jenes zu tun sag ich entweder das nächst angestrebtes ziel (...zur oma fahren etc.) eben dann nicht stattfindet und sie sich dann in ihrem zimmer alleine langweilen darf... klappt fast immer..aber goldene regeln gibts da ja eh nicht das ist ja sowas von individuell...beim sohn meiner ex. haben solche sachen z.b nix genützt..da musste man härtere geschütze auffahren...

@kuddel nein wie goldig..echt süss deine kleine!!

guest196

Sabrina84

Eigentlich wollte ich alles nachlesen, aber die Kleine drückt die ganze Zeit und ich lieg fast nur. Dann kann ich mich aus Ausloggen. Will doch auch Fit für meinen Kurs heute sein.

Also, dann bis heute abend oder morgen  :)

nugget

2 tge nicht rein geschaut und mann kommt nicht mehr hinter her :o
na gut, ich versuchs mal

@bekka
langsam wird wirklich ernst, bei mir kribbelts schon heftig bei dem gedanken
schön aber das es bei dir vielleciht ne sponate entbindung geben kann
nach deinem bericht zu urteilen, hört sich schon alles gut geplant an
drück die s-daumendruck

und die leidige tour mit der namenswahl kenn ich auch
meinem gefällt der name jetzt schon wieder nicht (möcht ihn aber haben ;))
mal schaun ob ichs bis zur geburt schaffe

@mel
also ich glaub bei dem ctg brauchst dir keine sorgen machen. es gibt kinder die haben ständig so hohe töne. als ich im KH war, da hatte meine ständig diese werte. manchmal sogar über 180
die hebammen meinten aber das es ok sei
jeder kann ja mal aufgeregt sein ;)

@linimaus
hallo, du fragtest doch wegen den eisen tabl. welche nimmst du da? also ich muss welche nehmen
die heissen plastulen und sind ne mischung aus eisen und folsäure
uhnd mit den nr. austauschen würd ich auch gern machen, hab bis jetzt von niemanden eine
würd auch gern bescheid geben wenns los geht, oder wie sich was entwwickelt. und umgekehrt wär ich auch interessiert

@kuddel
süße maus die kleine, das mit der entwicklung geht doch echt rasant
ne kleine kämpfernatur ;D
liebe grüße

@sammy
schicke murmel, sieht aus wie im bilderbuch ;)

@baden
also ich bade auch ziemlich heiss, würds sonst nicht lange aushalten in der wanne
aber ich glaub meiner kleinen gefällts :P

@übungswehen
hab ich glaub ich manchmal wenn ich zu schnell aufstehe

@tritte
merke sie jetzt intensiver, aber nicht unbedingt stärker. könnte glaub ich immer noch nicht sagen, ob das der po oder so ist ???

@sternzeichen
stiermädels sind  süüüüßßee ;) zicken. sag ich aus erfahrung, da neben mir eine auf dem boden spielt ;D

@kurzatmigkeit
das ko... mich auch an. wenn ich nicht sitzte wie ne eins, muss ich echt schnaufen
auch kurze treppen erschöpfen mich s-chill

@me
sagt mal schnarcht ihr auch so oft und laut
mein hase geht mittlerweile schon kurz nach jedem einschlafen von mir ins wohnzimmer auf die couch
er ist echt unausgeglichen deswegen s-banghead
nimmt´s dann im laufe des tages aber wieder mit humor

und ich hab beim laufen immer so ein "knacken" relativ weit unten, so als ob zwei knochen aneinander reiben. Zufällig jemand auch sowas?? >:(

autofahren wird nun auch langssam zur qual und bücken ebenfalls, wenn ich auf dem boden sitze komm ich kaum hoch

so das wärs erstmal, moregn früh erst mal zu hebi. schaune ob alles schick ist ::)

Für alle die ich vergessen hab s-anbeten

Lisbeth

@ Lini - mein Jüngster hatte aber auch solche Phasen  ::)
Einmal wollte er sich nicht anziehen . Da dann aber die Zeit knapp wurde - die Großen  Schule , er in die Kita - hab ich ihn im Schlafanzug ins Auto gepackt . :P In der Umkleide war er noch nie so schnell umgezogen  ;D Seitdem ging das ohne Probleme
Marleen ist aber jetzt auch so . Verschränkte Arme und mit dem Fuß aufstampfen ...  Ohren sind sowieso nur als Zierde da und damit später mal ´ne Brille hält  ;D Glaub mir , mit der Kita wird´s besser ( wir zählen auch schon die Wochen...)

@Blume - laß dir dein Eis schmecken  ;)

@ Nugget - wenn ich auf dem Rücken liege , kommt es auch schon mal vor , das ich ´nen Wald absäge . Ralf stört´s aber nicht , da er kräftig mitmacht .

@ Body - Senkwehen ? Wie oft hast du denn die Schmerzen und sind sie regelmäßig ? Man kann ja auch mal unverbindlich im Kreissaal anrufen .

@ Sabrina - ruh dich schön aus . :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

nugget

@LISBETH
dann gehts ja wenn deiner mit schnarcht. meiner ist aber ein ganz ruhiger und hat dazu noch nen leichten schlaf
muss er halt durch ,ist ja nicht mehr lang ;D

Lisbeth

@ Nugget - ha - leichter Schlaf - bei Meinem könnte ein Bombe explodieren und er würde sich nur auf die andere Seite schmeißen  :o Auch wenn die Kid´s nachts was haben - er hört nichts >:(

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bodycult

mein mann findets voll süss wenn frauen schnarchen ich finds nur peinlich genauso wie irgendwelche unfreiwilligen darmgeräusche *g*...  ;D 

@lisbeth ich denke mal schon das es ab und an welche sind,mein bauch sitz irgendwie auch ein stückchen tiefer als sonst...ich leg mich halt immer hin wenn ich kann und ruh mich intensivst aus...hab nächsten montag eh f.a termin und tags drauf meine hebi. hier... notfalls ruf ich da wirklich mal an..aber zur zeit gehts wieder...ich glaub ber nicht das es jetzt was ahrg ernstes ist...

autofahren tu ich (außer kurzstrecken) garnicht mehr,hab immer bedenken das ich nochmal während der fahrt so starke rückenschmerzen bekomme wie neulich (wo zum glück mein mann dabei war)... ist aber auch doof wenn das lenkrad am bauch schubbert *gg* leider musste ich deswegen mein zweitjob,kurzzeitig an den nagel hängen...

ahso was ich mal fragen wollte..
bzgl. ostern was erzählt ihr den kindern warum es ostern gibt und warum sie überaschungen bekommen bzw. warum ein hase eier etc. versteckt die sie suchen und behalten dürfen..ich hab immer so meine probs. mit ideen für mythen da wir ja nicht gläubig sind...

nugget

@lisbeth, da können wir ja froh sein, das wir unseren mutterinstikt haben, wenn irgendwas mit den kindern nicht stimmt

@body
süß wenn frauen schnarchen???....peinlich triffts wohl eher..muss ich dir recht geben

du ich hab glaub ich noch nie erzählen müssen, warum es ostern oder den osterhasen gibt
es war bis jetzt immer nur wichtig, "das " es was gebracht hat und das sie suchen konnte.
und meine maus wird jetzt 6 *glück gehabt*...bin auch nicht so bewandert mit diesem thema
ausser das jesus an ostern auferstanden ist, bin ich leider ratlos :-[

bodycult

ich hatte nur die wirklich aussergewöhnliche situation das ich mit der kleinen bei meinen eltern war und sie (ich finds blöd aber egal) diesen urbi et orbi ostersegen vom papst (wie jedes jahr) angeschaut haben..und die kleine fragte mich irgendwan was das da im tv ist... meine mutter war mit der antwort das ist ein mann der sich papst nennt von mir nicht zufrieden...die kleine aber schon.. bin nur deswegen auf den gedanken gekommen was ich ihr sagen könnte wenn sie fragt warum der osterhase geschenke bringt...

Lisbeth

@ all - bin jetzt viiiel zu faul , um auf Einzelne einzugehen  ( schäm mich auch ganz dolle ... :P )

Ich wollte euch nur schnell eine ruhige Nacht wünschen , schlaft schön - bis morgen  :-*

Mel+5

Dann sag ich auch mal schnell gute Nacht  :-*
Halt dich fest wir freuen uns auf dich!
Make a pregnancy ticker
21.7.11 HT Positiv ;O)

Manchmal gibt es Dinge für die wir keine Erklärung finden (EUG rechts)
1.12.2008 kleiner Stern für immer in meinem Herzen!

guest196

sammy

Danke, danke für die Komplimente an meine Knutschkugel!  :) :-*

Ich bin völlig fertig, könnte im Stehen schlafen.... :P Jetzt habe ich neuerdings auch Probleme, meine Fußnägel zu schneiden  >:( ich komme da einfach nicht richtig heran. Und zu lange Fußnägel ekeln mich.... Ich krabbel dann schon aufm Boden herum, sitze wie ein Frosch und so- ist jedes mal eine zirkusreife Nummer!  ;D

Spazieren gehen geht kaum noch, kann nur ganz schlecht laufen, nur ganz kurze Strecken. puhhh

hat jemand Erfahrung mit epidural? falls ich wirklich per KS entbinden muß (sieht so aus  :-\ ) wird das gemacht. Habe Schiss vor der Nadel und dem Katheter in der Wirbelsäule.... :-\ Viele frauen lassen dass hier auch bei einer "natürlichen" Entbindung machen. 8 von 10 ist die Statistik, soll so toll sein.... Ich habe aber vor einer epidual viel mehr Schiss, als vor den Schmerzen einer Entbindung. Gut, beim KS kann ich es mir nicht aussuchen.... Hat jemand erfahrung damit?
Ist Epidural das gleiche wie PDA? Hmmm, gleich mal googeln.

Mein kleiner mann ist so aktiv, dass mich schon fremde Leute beim shoppen angrinsen  ;D. Eine Kassiererin findet dass ich meinen Bauch "ganz schön weit heraus" trage  ;D .

Meine Linie finde ich, sieht aus, als ob mir was aus dem Bauchnabel läuft! ;D ;)

So, jetzt muß ich weiter schlafen....

:-* :-* :-*
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

nugget

MORGEEEEEEEEEN :D

GEH JA JETZT ZUR HEBI
FREU MICH SCHON; BIS NACHHER s-winken

Lisbeth

Morgen ihr Süßen ,

@ Nugget - viel Spaß  :-*

@ Sammy - schlaf schön . Kann ich mir vorstellen , das es wie im Zirkus aussieht . Tröste dich , bei uns wird es wahrscheinlich nicht besser sein ... ;D

@ Blume - dein Kleiner wird der Lobeshymnen überdrüssig sein... ::) Wie kannst du auch 2 Tage hintereinander soooo lange schlafen .  ;D

@ all - wunderschönen Tag  :-*

guest196

bibiforever

Guten Morgen!

@Nacht:  :-X (wie immer halt  ;), hab mich dran gewöhnt)

@Ausfluss/Wehwehchen: also ich hab gestern die Handschuhe in der Apo bestellt (hatten die nicht vorrätig in keiner Apo und da ich erst am Nachmittag hin bin, konnte ich sie erst heute früh bekommen). Hab eben getestet: PH 4,0. Also vollkommen ok. Ich denke mal nicht, dass die falsch anzeigen. Aber zur Sicherheit mach ich heute Abend noch mal nen Test. Und für morgen hab ich mir nen Termin bei meiner Hebi gemacht. Bin deshalb auch gestern nicht mehr in die Klinik gefahren. Mal sehen was die Hebi morgen sagt, aber ich denke es passt alles. Bis aufs Schlafen fühl ich mich auch recht gut. So tut mir ja zum Glück der Rücken gar nicht weh (nur halt beim Schlafen die Hüfte an der Seite und so). Eigentlich gehts mir ansonsten eh super. Ab und zu mal Sodbrennen, aber das gehört nunmal dazu. Hach, wenn das mit dem Schlafen nicht wäre und ich den Kleinen nicht so schnell wie möglich im Arm halten will (aber bitte nicht vor 37+0), dann könnte die SS fast noch länger dauern  ;). Der Ausfluss nervt zwar, aber da er ja anscheinend vollkommen normal ist, bin ich nun wirklich beruhigt.

@bekka: bin mir grad nicht mehr sicher ob du da was geschrieben hattest, aber was ist eigentlich aus deinem Ausfluss geworden? Der war doch auch so stark, oder?

@GNTM: gibts heute ja wieder  :) Schaut das eine von euch auch?

@Ende der SS: ich finds irgendwie jeden Tag krasser, dass die Zeit so schnell vergeht. Ich finds ja super, weil ich den Kleinen endlich mal nicht "nur" durch meine Bauchdecke knuddeln will, aber heftig ists trotzdem Vor allem wenn die Babys dann da sind wird die Zeit wahrscheinlich noch schneller vergehen und das will ich nun wirklich nicht. Irgendwie kann ichs mir immer noch nicht vorstellen, dass ich bald wirklich Mama bin. Ich freu mich da so wahnsinnig drauf!!!!!  :) Ich hab ja schon angefangen hier bei den anderen mitzulesen (Märzis und Aprilis), weils immer so spannend ist weils bei denen ja jederzeit losgehen kann, bzw. einige haben ja auch schon entbunden. Und bei uns gehts es auch bald los, ich glaub da werd ich dann wirklich nervös, noch bin ichs nämlich gar nicht. Wenn hier die ersten SMS kommen, dass jemand im KKH ist und so. Hui, das wird bestimmt richtig spannend. Ich hab meinen Mann schon drauf geeicht, dass er wenns dann bei mir mal soweit sein sollte euch gleich ne SMS schickt (ich hoffe er denkt dann auch wirklich dran, denn er wird sicherlich super aufgeregt sein  ;D)

So, was gibts noch? Mir fällt grad nix mehr ein  ;)

LG,

bibi

bibiforever

ich hab grad gesehen, dass lena wieder schwanger ist! :) Diesmal muss einfach alles gut gehen, ich drücke ihr so doll die Daumen!

bibiforever

hab auch mal wieder Bauchfotos eingestellt  :)

Linimaus

Guten Morgen!!![color]

Ich hab trotzdem die Kleine bei Oma schläft nicht lange geschlafen, bin wach geworden und dachte es wäre schon total spät... naja... egal!
@sammy: Ich hab eine PDA bekommen bei der ersten Geburt. Also auch Nadel und Schlauch etc. Zuerst haben sie mich eingeschmiert hinten (desinfiziert) und dann ging es gaaaanz schnell. Hat eigentlich nicht wirklich weh getan muss ich sagen. Hab nichts zu meckern gehabt. War einfach nur erleichtert das es um war! Hatte aber auch keine angst davor komischerweise. Aber ich habe normal entbunden. Du darfst dich nur noch verkrampfen, lass alles ganz locker und dann tut es nicht weh. Mehr kann ich dir da nicht als Tipp geben. Aber gemerkt habe ich auch nachher nichts als sie das wieder weg gemacht haben. Bist ja betäubt... Keine angst, die Geburt ist schlimmer! lol Nee, wünsch dir viel glück, aber das ist nicht schlimm. Und vor der Geburt muss man wirklich mehr angst haben als davor! Wenn man überhaupt angst haben sollte. Ich hab keine, freue mich schon drauf wenn sie da ist. Mach du das auch dann gehts dir schon viel besser. Und noch mal, das tut wirklich nicht weh. Ist nicht anders als Blut holen.
@GNTM: Ich schalte da mal durch, aber richtig ansehen tu ich es mir nicht....

@Desperate Housewifes: Hat es jemand gesehen??? Cool oder???

@Nugget: Und wie wars?

@Wehen: Gestern hatte ich mal nur Übungswehen, aber ich merke wie tief der Kopf schon sitzt. Habe etwas bedenken momentan und bin froh wenn ich am 2. zum Arzt gehen kann.

@Zickende Kinder: Na da les ich ja wieder Sachen! Lach! @Lisbeth: Das ist genial!! Mit dem Schlafanzug ins Auto gepackt! Das ist super! Das merke ich mir!!! Ich bin mal gespannt wie es wird wenn sie in der Kita ist. Vor allem wie sie sich verhält dort, weil sie immer gerne den Chef spielt bei anderen Kindern und die komischerweise sogar auf die hören obwohl sie 2 Köpfe kleiner ist und man sie nicht immer 100% versteht. Aber sie kriegt das schon hin. Am 1. April haben wir Termin in der Kita und dann stimmen wir uns ab wegen der Eingewöhnung, mein Männe muss das ja machen, ich kann ja leider nicht momentan. Ach das wird ihr spass machen ohne ende! Sie freut sich auch total und nur deswegen hat sie es geschafft aufs Klo zu gehen und keine Pampers mehr zu brauchen! *Stolzsei*

@Lustige Kinder: Gestern sagte sie ganz plötzlich während dem spielen: Ich muss auf Looo (Klo)... und rannte los, an mir vorbei und voll in die falsche Richtung. Ich ruf ihr hinerher: Das ist die falsche Richtung da ist nicht das Klo.... Und sie lacht sich tot und dreht um und sagt: Oh ich hab mich voll verläuft! ......  s-springen s-springen s-springen Leute ich konnte nicht mehr vor lachen, ich hab mich voll verläuft! lolololol Die bringt Sachen. Und sie musste selber lachen. Da war sie wohl mit den Gedanken woanders! lach

@Beweglichkeit: Also Fußnägel schneiden ist kein Problem... Und alles andere eigentlich auch nicht. Aufstehen ist manchmal kompliziert wenn ich aus dem Sessel will! Aber auch Schuhe anziehen geht noch super. Auch aus der Badewanne komme ich noch gut raus. Nur das rasieren will jetzt nicht mehr klappen, ich sehe garnichts mehr!!! Und im absoluten Blindflug mache ich das nicht gerne. Mache das jetzt nur noch wenn ich zum FA muss. Was ja nun auch öfter ist und somit ist es ja nicht schlimm.

So erst mal bis dahin... ich muss mal bißchen räumen...

bibiforever

@linimaus: klaro hab ich D.H. angeschaut  :)