Maimamis 2008 + Umfrage

Begonnen von Bekka, 20. Februar 2008, 20:02:58

« vorheriges - nächstes »

Soll Maxi Ehrenmaimami werden? (Foto bei den Maimamis Seite 131 unten)

Ja!!!
Lieber nicht!

Linimaus

Guten morgen Mädels...

was ne Nacht... aufgewacht durch Angelina die gekübelt hat. 3 mal, ein mal auf ihr Kissen und dann noch 2 mal bei uns im Bett. Aber nicht viel, nur bißchen! Jetzt liegt sie auf der Couch mit dem Kinderkanal und nem Eimer daneben. Mache mir voll Sorgen um sie! Und vor allem hoffe ich das es nichts ansteckendes ist. Ich kann es mir nicht recht erklären woher das jetzt auf einmal kommt. Sie hält sich dauernd den Eimer vor´s Gesicht und nix kommt. Mir ist selbst schon kotz übel!!! Und ich desinfiziere dauernd nur meine Hände damit ich die Kleine nicht anstecke irgendwie.

@Bekka: Hm.... keine Ahnung... sag mir was.... weiß nur das ich es in ein Päckchen stecken muss weil der Jogginganzug so dick ist wenn man ihn faltet... Vielleicht 10,- für alles ohne Versand...

Ich kümmer mich jetzt weiter um die Kranke...

Lisbeth

Morgen ,

@ Lini - das mit dem Erbrechen kommt immer mal und wenn dann der Eimer daneben steht ist es normal , das sie drüber hängen und nichts kommt . Könnte da eine ganze Lexika - Reihe schreiben  ::) Kamilletee mit Traubenzucker hilft da ganz gut . Aber nichts kaltes geben , das steigert den Brechreiz . Wünsche gute Besserung  :-*

@ Tiamat -  s-kringellach frag deinen Mann , ob ihr das nächste Mal tauscht , dann läßt er solche " Besprechungen " bestimmt bleiben ... ;)

@ Luca -  s-daumendruck

@ Nugget- s-hug das wird . Es ist aber auch eine große Umstellung . Beim Nächsten wird´s leichter ... ;D

@ Madini - wow ein strammes Bürschen . Die neuen Bilder im Ticker sind süüüüß . Alissa sieht richtig groß aus .

@ Bekka -  s-anbeten :-*

@ Sabrina - schön , das es dir wieder besser geht . Ich weis wie das ist . Hatte das auch mehrfach  :P

@ Kugel´s - FRISTLOSE KÜNDIGUNG !!!! Vielleicht muß man es mal mit Strenge versuchen ... ;D Daumen bleiben für euch gedrückt  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

mabaju

*reinschleich*

Happy Birthday Liebe Bekka  :D ich wünsch dir einen schönen Tag  :D

*und wech*
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi,

kadi_0106

Piiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeep  ;)

Guten Morgen zusammen..

die Nacht war mal wieder erholsam.. ich hab geschlafen wie ein Baum.. bin momentan wieder so fürchterlich müde..

@bekka.. ja bei uns ist das total grausam unten mit denen.. die knallen ihre Türen immer wie bescheuert.. und das IMMER in der Mittagszeitoder spät abends, wenn Max schläft.. ich könnt jedesmal ausrasten..
aber um den letzten Platz kämpfen muss ich gar nicht unbedingt.. ich möcht doch auch mein Würmli endlich im Arm halten..  :'( .. ich sehs schon kommen, unser möcht bestimmt lieber ein Junikäfer werden.. *snüff*

@Luca04..  ;) ich wollt auch so gern, dass unser Zwerg am 23. kommt, da Max auch auf nem 23. Geburtstag hat.. das wäre so schön einfach gewesen.. FÜR MEINEN MANN..  ;D

obwohl ich den 08.06.08 ja auch ganz schön find.. aber das ist noch sooooo lange hin..  ???

@Tiamat.. jaja.. die Männer.. meine hat auch gesagt, dass unser Wurm diese Woche an sich noch nicht raus darf, weil er noch so viel zu tun hat auf Arbeit und seine Baustellen fertig werden müssen..  >:( tzz.. und unser eins, darf mit der dicken Murmel rumlaufen.. ;)

@JoJo.. ich glaub dir gern, dass du da ungern nen Fehlalarm auslösen möchtest.. aber ich glaub, das würd ich auch lieber abchecken lassen.. da würd ich keine Ruhe mehr haben.. ich würd mich da mal Tiamats Vorschlag anschließen.. hoffentlich gehts dir aber schon wieder besser oder aber dein Krümel macht sich nun auf den Weg oder sit sogar schon da..  s-daumendruck

kadi_0106

Zitat von: mabaju am 27. Mai 2008, 10:46:29
*reinschleich*

Happy Birthday Liebe Bekka  :D ich wünsch dir einen schönen Tag  :D

*und wech*

oooohhh.. Bekka.. hast heut Geburtstag??

na dann wünsch ich auch alles Gute...  s-so s-musik

Luca04

So, zurück vom FA,
keine News, nicht eine Wehe auf dem CTG, was mein Doc aber nicht beunruhigend findet. Sonst alles prima. Er hat jetzt mal die Verantwortung offiziell ans KH abgegeben. Ab Do geben die also den Weg vor...

Oh, Bekka hat Geburtstag...

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für dich und besonders viel Gesundheit für das Neue Lebensjahr!!!! s-so s-so

@Tiamat/ Katja

Das hat mein Mann auch gesagt, allerdings freut er sich jetzt schon täglich auf seine 3 Wochen Urlaub, er hat wohl alles Wichtige soweit erledigt, und ist immer mega-enttäuscht, wenn er morgens zur Arbeit muss... ;D

@Katja

Ich bin auch so mega-müde. Ob das am Wetter liegt?

kadi_0106

Luca.. vielleicht sagt sich auch einfach nur unser Körper, dass wir jetzt nochmal richtig schlafen sollen, bevor die Würmchen unsere Nächte und Tage durcheinanderbringen..
Hab ich irgendwo gelesen, dass man "kurz" vor der bevorstehenden Geburt wieder müder ist.. kann mich aber nicht wirklich erinnern wie das bei Max war.. irgenwie war ich da glaub ich die ganze SS chronisch dauermüde..  ;D ;D

bodycult

happy geburtseltag für unsren guru *sing*   s-musik

Madini

Happy Birthday, liebe Bekka! Wir wünschen Dir einen tollen Tag!

Später mehr. Jetzt muß ich erstmal meine kleine Ziege ins Bett bringen. Dann wird der Ticker geändert und geantwortet.

P

@ Bekka mal als allererstes:

Alles Liebe Du Süße!!! Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag!

@ Wochenbettdepressionen (weil ein paar gefragt haben)

diese sind nicht zu verwechslen mit dem Babyblues! Die Wochenbettdepression ist eine ernsthafte, psychiche Erkrankung die behandlungsbedürftig ist. Der Babyblues (nicht Wochenbettdepression) tritt ab etwa dem 3. Tag auf (manchmal auch früher) und findet seinen Höhepunkt etwa um den 5. bis 7. Tag. Er verschwindet in der Regel zwischen dem 10. und 12. Tag. Bei einigen dauert es auch etwas länger (vielleicht 3 Wochen).

Er ist völlig normal (trifft bis zu 80% der Frauen!!) und kommt von der Hormonumstellung. Das kann richtig schlimm sein und ganz arg ausgeprägt. Hatte ich diesmal auch sehr doll. Das geht aber wieder vorbei, von ganz allein!

Sollte es nach 3 Wochen noch nicht merklich besser sein sollte man zum Frauenarzt gehen. Manchmal hilft ein kleines Präparat aber manchmal ist eben auch ein Besuch beim Psychiater notwendig.

Wenn ihr das Gefühl habt es hat Euch tatsächlich eine echte Wochenbettdepression getroffen könnt ihr mich auch gerne einfach anschreiben. Ich hab das ja richtig heftig hinter mir! Man bekommt ganz viel Hilfe und je schnelle rman handelt desto schneller gehts wieder.

@ Lini

gute Besserung für Deine Maus.

@ Madini

Adrian wiegt heute genauso viel! Allerdings nach dem Stillen.

Madini

@Pat
Ich hoffe, Dir gehts jetzt gut!
Mads wurde erst nach dem Wiegen gestillt.  ;) Heute haben wir festgestellt, daß wir das Nestchen vom Maxi Cosi verstellen müssen, da er für die kleinste Einstellung einfach zu groß ist. Irgendwie hab ich echt Pech mit meinen Zwergen. Keins sieht bzw. sah so richtig nach Neugeborenem aus.  :-\

@Kugels
Nun müssen Eure Zwerge doch langsam mal rauswollen!

@Katja
Solche Nachbarn kenne ich auch. Deshalb wohnen wir jetzt in einem gemieteten Reihenhaus. Wir hören zwar im Schlafzimmer auch mal die Kids von nebenan nachts weinen, aber das ist ja was ganz anderes.
Wenn wir mal woanders hinziehen müßten, könnten wir uns wohl kein Reihenhaus leisten. Das Saarland ist miettechnisch gesehen doch eher günstig.

@Lini
Gehts Deiner Maus inzwischen besser?

@Tiamat
Männer!

@Nachbarn
Ich hab ja jetzt 12kg weniger und ganz bestimmt wesentlich weniger Bauch. Wir haben unsere Nachbarin zufällig unterwegs getroffen. Da fragt die mich doch glatt, ob man schon gratulieren darf.... Vorher hab ich ne SS-Latzhose Größe 44 getragen, jetzt ne normale Hose in der Größe.

So, schnell den Ticker ändern. Der Kleine muß gleich kommen.

Ach ja, bei uns scheint es prima zu klappen, wenn wir raus wollen. Ich muß Mads nur vorher füttern, dann rein ins Auto oder KiWa und er pennt! Hat schon mehrmals funktioniert. Dafür hatte er heute Nacht wieder Bauchweh. Dank Kümmelzäpfchen haben wir das aber schnell in den Griff bekommen. Alles andere hat diesmal aber nicht geholfen.

kadi_0106

Oh jaaa.. so ´n Reihenendhaus würd mir auch gefallen.. nur leider sind die Mietpreise so hoch.. das können wir uns nicht leisten..  :-\ ich bin auch immer schon wieder am schauen wegen umziehen.. aber wir wohnen ja erst etwas über ein Jahr hier.. und ständig umziehen geht ja auch ganz schön ins Geld..  :-\
na mal schauen.. gegen Ende des Jahres bzw. so in einem Jahr müssen wir eh schauen, wie wir das mit den Zimmern machen.. ob die Zwerge in einem Zimmer zusammen schlafen können oder nicht.. wenn das nämlich nicht klappt, brauchen wir eh ne andere Wohnung.

Tiamat

Happy Birthday Bekka!
Hoffe du hast einen wundervollen Ehrentag und wirst schön von deinem Mann verwöhnt.

Hier ist schon wieder sowas von warm, ich zerfliese fast, wird Zeit das die Maus raus kommt und ich mich mit Kind und Hund in den Wald verkrümeln kann.
Zusätzlich zum Baddrame haben wir jetzt noch Trockenlegungsarbeiten vor dem Haus, frage mich wann hier jemals Ruhe einkehrt. Klingt als kommen die mit ihrem Bagger gleich durch die Wand gebraust, Mittagsschlaf ist da nicht.
Mit der Badewanne gehts auch nicht vorran heute, da dieses Haus ja frisch saniert ist fallen alle momentanen arbeiten noch unter die Gewährleistung der einzelen betriebe. Der Klemptner weigert sich jetzt die Badewanne rauszureissen weil ihn das wesentlich teurer kommt als wenn er ein bissel warme Luft unter die Wanne pustet... Das Problem an der Sache ist das der Schimmel sobald er trocken ist munter lustig durch die ganze Wohung "fliegt" und ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf ein asthmageschädigtes Kind nur weil der Klemptner geld sparen will.  >:(
Zweiter Punkt ist das noch immer nicht geklärt ist woher der Wasserschaden genau kommt und das kann man nur nachvollziehen wenn die Wanne raus ist... Nach wie vor ist nicht geklärt wie tief das Wasser in die Decke eingedrungen ist und aus was genau die Decke besteht... Im schlimmsten Fall muss die gesamte Decke rückgebaut werden... Wie ihr seht, ich hab hier viel Spass...
Als erstes heißt es den Klemptner dazu zu bewegen diese dumme Wanne da raus zu holen, kann ich ja nichts zu wenn die die festkleben.  >:(  >:(  >:(

@Pat
Ich hoffe euch gehts allen gut :) Hab bei EO gelesen das du am Donnerstag zum Zahndoc musst, ich werde ganz fest an dich denken!

@Katja
Kannst du dich nicht vllt. an den Vermieter wenden? Bzw. hast du sie mal drauf angesprochen, ist immer besser wenn man zuerst das persönliche Gespräch sucht und dann zur nächst höheren Instanz geht. Bei uns sind im Mietvertrag explizite Ruhezeiten vorgeschrieben und ich glaub ich steig jedem an den hals der die nicht einhält.
Klar solche Sachen wir Kinderweinen und Co. fallen da nicht drunter, aber selbst Kleinkindern kann man klar machen das Türen nicht geknallt werden... Konnten zumindest unsere früheren Untermieter ihrem Sohne begreiflich machen.

@Katrin
3 Wochen? *neidisch werd* Mein Männe kann nur 2 frei bekommen... naja besser als nichts. Hoffe nach wie vor das er nicht mit auf Regimentsübung geht.
Bin die letzen Tage auch total müde, aber Mittagsschlaf fällt immerw egen irgendwelchen handwerkern aus.  :(

@lisbeth
:-*
Mal sehen obs wirkt. Ich bin extrem bemüht locker zu bleiben, hab aber auch allerhand um die Ohren jetzt und gar nicht soviel zeit um traurig zu sein das sie nicht schlüpft.

Madini

Reihenendhaus ist es nicht, eher direkt die Mitte. Da aber immer nur 2 Häuser zusammen sind und das weitere Nachbarhaus ist versetzt. So kann nur ein Nachbar stören.
Richtig gut ist, daß hier super viele Kinder wohnen. Alissa hat fast immer jemanden zum spielen hier.

Tiamat

Ach Madini, wenn unsere Maus doch noch schlüpft, kann ich dir dann eine SMS schreiben?
Andere Handynrummern von den Maimamis hab ich gar nicht.

guest196

Luca04

Hallo nochmal,

@Tiamat

Hab das gerade gemacht und bin mit meinem Kleinen durch den Wald gestromert. Aber ein bisschen Angst vor dem Blasensprung war immer dabei, muss ja liegend in die Klinik. Naja, hatte ja mein Handy dabei. Musste auf jeden Fall einfach mal raus.

Mensch, das mit eurem Wasserschaden klingt ja immer übler.  Hoffe, dass ihr das ganz schnell durchsteht.

@Blume

Tja, von Wollen kann keine Rede sein, aber es kann sein, dass die im KH eine Einleitung erst Mo machen und das ist dann definitiv der 2. Juni... Ist doch auch ein schöner Monat. Aber noch im Mai bekommt man einen Monat mehr Kindergeld... Ist doch auch ein Argument.

@Haus

Wir sind zwar ganz schön am Knapsen,geldmäßig, aber ich habe schon einige Male drei Kreuze gemacht, dass wir in einem freistehenden HAus wohnen und von den Nachbarn, bzw. die von uns, nicht so viel mitkriegen. Wir hatten da in unseren Mietwohnungen auch schon so manche Begebenheit.

@Katja

Na, dann wäre das doch wirklich mal ein Zeichen. Ich warte ja auch noch auf ein Gewitter. das kann ja auch Wehen auslösen. Mist, mein Himbitee ist alle, aber ich will mir keinen mehr kaufen...

bibiforever

so Mädels, auf in den Endspurt, Mai ist nicht mehr lang! Babys, ihr müsst jetzt alle ausziehen. Draußen ists jetzt auch warm, traut euch ruhig!!!!!!!!!

Ich hab heut so Kopfschmerzen...  :P Liegt sicher am Wetter. Ist ja echt heftig schwül heute und jetzt noch 30 Grad warm...

Madini

@Tiamat
Klar!

Später mehr. Hoffe ja auf die letzten Maikäfer und schau öfter mal rein.

JoJo02

Guten Abend..
geb ma kurz ein PIEP von mir...
bin noch immer kugelrund..
die Schmierblutungen sind weg..war ja schon nicht mehr schön..
Habe heut den ganzen Tag schon relativ starke und sehr schmerzhafte Wehen..
aber mal wieder nur unregelmäßig.. :P
mal gucken ob sich heut Nacht was tut...war grad baden..Wehen hatte ich weiterhin aber keine Schmerzen dabei..kaum aus der Wanne raus tut´s wieder verdammt weh..Jamie macht es echt spannend ::)

So bevor ich es vergesse...
Alles alles erdenklich gute zum Geburtstag liebe BEKKA... s-hug
Ich hoffe du hast dir einen schönen Tag gemacht.. :-*

Madini

@JoJo
Go, Jamie, go!!!
Wir drücken die Daumen, daß der junge Mann endlich auszieht und den Mädelshaushalt aufmischt!  ;)

@Tiamat
Euch hats ja echt erwischt mit dem Haus. Wenns kommt, dann gleich richtig dick. Wie bei Bekka mit ihrer Gesundheit.

@Blume
Redest Du etwa von Alissa??? Die dreht momentan auch am Rad. Hören? Sie doch nicht! Ständig macht sie Theater. Dabei bekommt sie wirklich viel Aufmerksamkeit. Wenn ich mit dem Kleinen beschäftigt bin, kümmert sich Marco um sie. Sobald ich kann, übernehme ich. Aber es war ja damit zu rechnen, daß sie irgendwie mit der Umstellung zu kämpfen hat. Ich hoffe nur, das gibt sich wieder.

@Zwerge
Haben Eure auch so mit Blähungen zu kämpfen? Hätte nie gedacht, daß ein Stillzwerg so Probleme hat. Ohne Sab Simplex, Kirschkernkissen und Kümmelzäpfchen geht gar nichts. Da Mads vorhin so Schwierigkeiten hatte, hoffe ich, daß wir in der Nacht verschont bleiben.

@Mads
Der ist am Hals total kitzlig und lacht sogar, wenn man da drankommt. Total witzig.

@Nachbarn
Unsere Ex-Nachbarn haben keinerlei Rücksicht genommen. Die waren so laut, daß wir morgens alle wach waren, wenn die aufgestanden sind.

Sorry, Mads ruft.

kadi_0106

also die unter uns wohnen sind schön bissle älter.. auf jeden Fall schon Rentner..
und leider verstehen sie nicht viel was man sagt.. es sind Russen..
nicht gegen Russen.. sehr gute Freunde von uns sind auch Russen..
ich weiß auch nich recht.. werd sehen, wie es weiter geht hier..

ooohh JoJo... ich drück die Daumen, dass deine Wehen regelmäßiger werden und dein kleiner Mann nun bald schlüpft..

sunny... schwül?? 30 Grad??  :'( hier war´s heut nicht sooo dolle.. zwar kein Regen, aber auch nicht sonderlich schön..

Luca... oh ja.. ein Gewitter.. vielleicht hilft uns das weiter...  ;D

unsere Hebi beim GVK hat heut auch schon extra das Programm "für die, die am WE entbinden wollen" durchgezogen..  ;Dwar schon echt nicht ohne heut.. ich bin ja mal gespannt.. vorallem hat sie auch am WE Dienst.. wäre schon witzig.. sie hat nämlich Max damals auch auf die Welt geholt..  :D

soo.. dann wünsch ich mal eine Gute Nacht.. auf das die letzten Babys von uns auch noch purzeln..  :D

Bekka

Huhu,

ich husch nur kurz vorbei.....bin total knülle und mein Ohr ist total dicht (ich hör irgendwie nur noch halb so laut auf dem Ohr  :-\)
Ich wollt mich nur für die lieben Glückwünsche bedanken  :-* :-* :-*

Ich muss jetzt erstmal dringend ins Bett, bevor sich einer der Zwerge gleich wieder meldet ;)

guest196

Lisbeth

.... immer noch keine neuene Erdenbürger ??? ... ???
Ihr macht es aber spannend - oder wollt ihr bis in den Juni warten ? Ich möchte neue , zerknautschte Baby´s sehen - bbbiiiieeetttttteee !!!! ;)

Ich hab dann gleich Kinderfrei und Ausgang  ;D Ich gönn mir nachher einen Frisörbesuch - mal sehen , ob da was bei mir zu retten ist ... :P

Wünsch euch einen schönen Tag . :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005