Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

iris.N

nein, ein kaiserschnitt ist nicht praktisch,
du sollst nicht heben,
tust dir schwer mit allem,
hast wundschmerz,
ne hässliche narbe.........

@moin moin,
is ja genial so nah am meer, ich kannmir das überhaupt nicht vorstellen,
ist das nicht wie ewig urlaub?
bei der arbeit aufs meer schauen, wahnsinn!!!!!!

Mela

/ KS: Ich weiß noch nicht wirklich, was ich will. Die Mamis, die eine spontane Geburt hatten, raten mir dazu. Die, die einen KS hatten, raten mir dazu. Und die, die beides schon hatten, raten größtenteils zum KS. *hm*
Ich weiß nicht, ich tendiere momentan irgendwie zum KS. Die Erfahrungsberichte aus dem näheren Bekanntenkreis dahingehend klingen echt gut.  :-\
Was ich mich aber auch Frage ist, ist es da hinderlich, wenn man fülliger ist? Weil dann ja mehr Fett zu durchschneiden ist?

Mehr später, muss noch die Frettchen saubermachen. Kleine Scheißer, die. ^^
* 08/11 im Herzen

iris.N

hm, also ich hatte wie gesagt keine spontane geburt,
also bis zu den presswehen war sie normal und es war irgendwie so schön bis dahin,
klar hatte ich schmerzen ich hab nach ner zeit auch nach der pda geschrien,
aber ich fühlte mich so toll!
weißt du, ich hab das geschafft, ich hab gepresst und geatmet und ich war die mama die dem kind auf die welt geholfen hat.
zwar leider nicht bis zum schluss weil sie dann ja geholt werden musste,
aber bei noelle kam ich ins spital, sie haben mir was gespritzt damit die wehen aufhören und so hab ich dann ein oder zwei stunden gewartet dann kam ich in den op und sie holten die kleine,
weißt du, irgendwie hat mir der zauber gefehlt.
klar wars toll für die ärzte weil kein stress oder gefahr, toll für ehemann weil keine sorge,
aber ich?
ich hab nix gemacht, verstehst du was ich meine?

ich mein es stimmt schon ich bin im damm nicht gerissen usw,
aber die narbe hat länger beeinträchtigt als man nach ner spontanen geburt beeinträchtigt ist.
und wie gesagt zumindest bei uns hat man nach nem kaiserschnitt eigentlich immer den rat wieder einen zu machen,
und beim zweiten kaiserschnitt hast dann das problem das du dich 5 wochen schonen sollst,
nur das gewicht des babys heben sollst etc
nur hast du da schon ein großes kind das dich braucht und aktion will usw

und ich finde es auch fürs kind ein bissi schade wenns ohne wehen geholt wird,
das wird bei meinem dritten jetzt ja so werden,
bei den anderen haben die kids mit wehen gezeigt das sie bereit sind,
vielleicht geht zumindest das bei dir?
das du dir mim gyn ausmachst du willst nen ks wenn du wehen bekommst????
ich find es so seltsam ins spital zu fahren, in der 38 woche uns zu sagen, heute holen sie mein baby.......

schwere entscheidung, ich verstehe dich gut!

iris.N

ach und ich hab keine ahnung ob es wichtig ist wie schlank man ist,
aber ich kann dir sagen, mein schnitt, also meine narbe ist so so hässlich das glaubst du nicht,
mein mann erlaubt mir nach dem letzen baby ne bauchstraffung und das will was heißen,
ich war nie super schlank, wiege jetzt aber 5 kilo weniger als vor der ersten,
ich hatte einen schönen bauch, vom bauchtanzen usw aber jetzt hängt der bauch über die narbe, die ur weit oben ist...
bikini geht gar nicht, unterhosen kaufen ist schwer...
bääääääääääääääääääää

MoinMoin

Ich bin wieder da :-)))))))))))))))))))))))

Leute ich bin sooooo verliebt. Auf dem Ultraschall konnte man ein sehr aktives Baby bewundern was sich ordentlich bewegt hat. Diese kleine händchen und Füßchen. Sooooo toll *schnief* Herzchen war auch da, alles ok sagt der Doc!

Habe wieder ein tolles neues Bild bekommen und beim nächsten mal darf dann der Papa mit  :)

•·.·´Easy6`·.·•

@Moin
super das freut mich für Dich  :D Du bist ja schon am weitesten von uns  :D Hat es schon richtig Purzelbäume geschlagen?  ;D

@Iris
bitte versuche doch Deine Posts zusammen zu fügen. Wenn Du mehrere untereinander schreibst wird das hier sehr unübersichtlich.....Bist Du eigentlich auch bei Facebook?

Lerethia

Huhu

Klar is nen ks bequemer weil planbarer und weniger anstrengend. Aber für die Rückbildung der Gebärmutter, die Mutter-Kind-Bindung, für die kindliche Entwicklung und viele viele andere Dinge ist ne spontane Entbindung besser. Fuer mich hätte ein ks versagen bedeutet, so dumm wie es klingt. Ich bin ne Frau und in der Lage dieses unglaubliche Wunder zu vollbringen. Hätte es nicht spontan geklappt haette ich arg dran zu knabbern gehabt.
Und nun bin ich so unglaublich stolz die kleine trotz beckenendlage bekommen zu haben. Und mal ganz nebenbei bemerkt: Se*x ist noch schöner irgendwie, die Empfindung is ne andere...

iris.N

@moin moin ich gratulier dir, das is so schön, warum darf der papa erst das nächste mal mit?

@easy, ja ich bin auf FB warum??? und ja ich ärger mich eh das mir immer was einfällt nachdem ich gepostet hab, wie kann ichs zusammenhängen???

@lerethia: ja, so hart wollt ichs gar nicht schreiben, aber ja! ich habe versagt!
und nicht zu vergessen das stillen... macht ja angeblich auch probleme, bei mir zwar nicht, hab selina 13 monate und noelle 15 monate gestillt, aber trotzdem.
und ich muss sagen unsere mutterkind beziehung ist sehr sehr gut, finde ich

•·.·´Easy6`·.·•

@iris
im Nachinein kannst Du es nicht mehr ändern...aber wenn Dir kurz danach nochwas einfällt kannst Du Deinen Beitrag editieren.
Dann schick mir doch ne PN mit Deinem Namen dann kann ich Dich adden bei Facebook  ;)

iris.N

danke, hab ich gemacht!
ha jetzt hab ich editiert ;o)

du sag darf ich auch zu den 22 mamis auf der ersten seite gehören??
ich find das hast du ur süß gemacht!

und ich hab meinen benutzer namen geändert, kreativ, gell:o) aber hier hat ja jeder ein pseudo, also ich auch *ggg*

MoinMoin

@easy
ne Purzelbäume nicht, aber es hat ausgesehen als wenn es tanzen würde. So voll mit den Beinchen gesteppt und taktmäßig die Arme hoch gerissen  ;D Selbst der Arzt mußte lachen!
Ach und das wichtigste er hat schon die Nackenfalte gemessen weil Baby so super lag und es ist absolut unauffälig.

@Iris oder siri
Mein Mann ist beruflich in der Woche 200 km entfernt. Und die ersten Vaginalen untersuchen wollte ich "alleine" machen und wollte auch erst den Arzt fragen ob das ok ist wenn der Mann mit kommt. Denke das ist einfach höflich zu fragen.
Der nächste termin ist der 02.September um 14 Uhr und da kann mein Kerlchen dann mal frei machen  :D

ju.ra.

siri - das ging ja jetzt fix mit deinen tickern... und warum hast du denn deinen nick geändert?? gabs einen grund??

moin - super das dein termin so toll war!!! war das jetzt auch noch ein vaginaler US oder schon "normal"... ich hab bei 9+5 meinen nächsten termin und mein mann kommt auch mit, wär schon schöner wenn es dann keinen vaginal US geben würde...
aber wenn doch dann muss er ganz vorne mit dem rücken zum stuhl stehen bleiben und kann da den großen Flat TV der an der decke hängt bestaunen...  :)

MoinMoin

Das war noch ein vaginaler US. Hatte auch geliebäugelt das er das über den Bauch macht, aber neeeee. Er hat auch irgend wie noch mit so einen Teststreifen einen Abstrich gemacht und da konnte er sagen das alles ok ist von der Schleimhaut. Vieleicht hat er deswegen auch vaginal gemacht? Keine Ahnung.

Hoffe das es das nächste mal auch über den Bauch geht wenn meien Kerlchen mit geht. Irgend wie wäre mir das "peinlich" vaginal. Obwohl mein Mann wahrscheinlich nur Augen für das baby hätte.

ju.ra.

mir ist es auch unangenehm... aber da müssen wir uns wohl dran gewöhnen... spätestens bei der geburt müssen alle hemmungen verflogen sein... *grusel*

MoinMoin

Seufz, wen sagst Du das  :-[ Probiere es schon jetzt mit Meditation a`la "die sehen das jeden Tag, nichts muß Dir peinlich sein, es ist gaaaaaanz natürlich..."

Ich frage mich immer wie man den Beruf als FA ausüben kann. Kommen ja nicht immer nur knackige Bräute zu seinen *grusel*

iris.N

@moinmoin:
ach so verstehe, na dann wird dein mann beeindruckt sein beim nächsten mal ;o)
meiner war eigentlichimmer dabei und er steht ja hinter mir und sieht eh nur den bildschirm.
ich bin auch froh das er immer dabei war, den das eine mal mit unserem sternchen hätt ich allein nicht geschafft,
übrigens zumindest bei uns is ur lang nur vaginales ultraschall, glaub bis zum 3ten oder 4ten monat,
und JA bei der geburt fallen alle hemmungen, ich hab so gebrochen und das war mir soooo peinlich!

@ju.ra:
na ja keiner hat hier seinen echten namen und ich kenn mich ja mit foren gar nicht aus und dachte dann tu ich das eben auch und was besseres is mir nicht eingefallen.

sagt mal wegen mayo usw, die vom hofer (aldi) hat freilandeier drin, aber ich denk ich kann ich für den nudelsalat nehmen, oder? weil ich hab noch nie gehört das wer von ner tubenmayo salmonellen bekommen hat, ODER?

MoinMoin

Denke alle fabrikfertigen Produkte (jetzt zum Beispiel auf Mayo bezogen) sind unbedenklich wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und auch schnell verzehrt wird.
Esse selber mayo oder Salatdressing und ich denke bisher ist alles gut. ::)

Wo ich mal wieder richtig Bock drauf hätte wäre Tomate/Mozarella  :P

iris.N

mozerella darf man nicht?
das ist doch eh pasta...

ju.ra.

iris - es gibt genug mädels die hier mit ihrem vornamen angemeldet sind. und wenn du mit iris anfängst dann ist der zug mit wechsel eh abgefahren...  ;) is doch auch völlig wurscht.. anhand deines vornamen erkennt dich hier keiner, mehr gedanken würd ich mir da wegen der fotos deiner mädels machen!!!

mozarella ist käse, rohmilchkäse wenn ich mich nicht täusche.. rohmilchkäse soll man nicht

MoinMoin

Genau Mozarelle wird in der Regel aus Rohmilch hergestellt und diese Produkte aus Rohmilch sollte man am besten meiden. Denke wenn der Mozarelle auf Pizza oder Pasta erhitzt wird, dürfte das doch ähnlich sein wie Salami oder?
Also dann wird es doch erhitzt und die Keime sollten tot sein...

Nicole!

Boah, Mädels, was ist denn hier los???

Ich hab hier einen dicken Zettel mit Notizen vor mir liegen, weil ich es sonst nicht schaffe (Schwangerschaftsdemenz ;)).

Sollte ich rapide abbrechen, ist das Essen fertig ;D

püpi

Ich fühl mich auch so gar nicht schwanger, dabei hab ich jetzt schon ein Viertel geschafft. Mir gehts aber dieses Mal auch viel besser, keine Übelkeit und gar nix an Beschwerden - auch sehr nett :D

mela

Die Hängematte kannste bei traumschwinger.de anschauen, ich such nochmal ein Foto raus mit meinem Sohn drin. Wir hatten zu Beginn eine kleine Matratze drin und jetzt ist sie ohne und er kuschelt und spielt total gerne drin.

Meine Matratze ist von finkhof.de: Kokos und Naturkautschuk. Sehr schön, kam im Pappkarton, also auch keine Plastikdämpfe oder so was.

Ich hatte ja eine Hausgeburt und die absolute Selbstkontrolle und-bestimmung des Geburtsverlaufs ist das Größte was es gibt. Du entbindest dein Kind, es gibt den Ton an und zeigt dir, wann es bereit ist. Sooo genial! Klar, wenn irgendetwas schief gelaufen wäre, und ein KS nötig gewesen wäre, hätte ich mich nicht dagegen gesträubt, aber so hatte ich nicht mal mnedikamente und war immer dabei!

Lerethia

Huhu :D

Da hab ich mir beim Lesen der Posts hier schon so viele Notizen gemacht und über die Hälfte konnte ich wieder streichen, weil du alles schon gesagt hast - sehr sympatisch!

Ich hab auch sehr großen Respekt vor dir mit deiner BEL! Meine Hebi hätte es auch gemacht, aber "normal" war dann doch besser, obwohl ich auch gerissen bin und noch genäht werden mußte.

moin

ah! Sylt! Wie toll! Meine Schwester hat die insel zu ihrer Lieblingsinsel erkoren und ist total traurig, dass ihre Freundin dort jetzt nicht mehr wohnt und arbeitet ;D

Wegen der Peinlichkeiten des vaginalen Schallens: Spätestens zur Geburt muß das aber weg sein, oder dein Mann vor der Tür bleiben ;D Ok, ernsthaft, dann interessiert es dich überhaupt nicht mehr ob irgendetwas peinlich ist, dann gibt es nur noch eins: Das Kind muß raus!

Mozarella: s-yes und maaal ein Stück ist auch nicht schlimm, wenn toxo nicht, dann sowieso nicht ;)

Jura

Eine Wassergeburt wollte ich auch immer, und als ich dann in der Wanne war wollte ich nur eins: wieder raus ;D ;D

Vielleicht lag es auch daran, dass es bei uns zuhause war und keine große Geburtswanne, baer Vierfüßlerstand "an Land" war mir doch am sympatischsten :D

iris

Wenn deinen Namen schon jeder kennt, erübrigt sich ein Nickname ;)

Und wer erzählt eigentlich so einen Quatsch über Kaiserschnitte und nachfolgende Geburten? Lerethia hat ja schon viel dazu geschrieben, deswegen gehe ich nicht mehr so ins Detail, aber grundsätzlich ist jede Geburt immer erstmal spontan und dann sieht man weiter. Geplante KS werden auch nicht erst nach Beginn der Wehen gemacht, sondern zu einem festen Termin, denn Wehen wären da eher hinderlich. Und keine Wehen zu haben, bedeutet, dass das Kind noch nicht reif ist. Deswegen sollte es auch eigentlich gar keinen ET geben sondern eine 4 wöchige Spanne, in der das Kind kommen wird. Ich bin zum Beispiel 13 Tage über ET gegangen und niemand wäre auch die Idee gekommen, ohne Grund an einen KS zu denken!

Wenn dein Bauch dich stört und speziell deine Narbe, warum läßt du die dann nicht behandeln??? Eine Bauchdeckenstraffung macht noch viel mehr Narbe und Probleme, schon mal überlegt?

Und was ich auch nicht verstanden hab: Wieso holt man ein Kind in der 27.SSWo auf die Welt, wenn es keine zwingenden Gründe gab? Das muß doch irre sein, lange Kinderintensivstation, wie hast du denn da stillen können??? Die kleinen werden doch per Sonde ernährt???

So, ich hatte es ja angekündigt. Das Essen steht auf dem Tisch!

Mela

@ Iris:  Sorry dass ich so drauf rumreite, das Thema beschäftigt mich nur sehr. MUSS man nach einem KS wirklich immer wieder einen KS machen? Kann man nicht beim zweiten Kind dann ne spontane Geburt wählen?
Hm ich weiß, was du und auch die anderen meinen, vonwegen "versagt" oder "nichts geschafft". Wobei ich damit wohl klarkäme, wenn ich mich selbst für einen KS entscheide. Mir gefallen halt einpaar Punkte sehr daran. Z.B. auch der, dass es einige Komplikationen so nicht geben kann. Irgendwie ist mir der Gedanke an einen KS am liebsten. Und gleichzeitig komme ich mir schlecht dabei vor. *seufz*
Ich glaube, warten bis Wehen kommen, das machen die Ärzte wohl nicht mit. Zumindest ging das bei einer Freundin von mir nicht. Entweder ein geplanter Termin oder gar nicht. Wenns erstmal Wehen gibt, dann muss man wohl so durch.  Dass die Narbe hässlich ist...naja, das stört mich dann weniger. Ich hab eh keine Traumfigur. *hust* Eher im Gegenteil. Wie lang ist die Narbe denn ca?

@ Lerethia: Das mit dem Se* hätt ich jetzt nicht gedacht. Meine Freundin beschrieb es nach ihrer spontanen Geburt eher wie...ähm...ne Salami in nen Tunnel werfen. *hust* ^^ Oder meinst du dann, wenn sich das Gewebe wieder getstrafft hat? :-)

@ Moin: Oh das freut mich für dich! Dein Baby wird bestimmt mal ein/e super Tänzer/in. ^^ Wenns jetzt schon so Choreografien drauf hat. :-)

/Mayo: Also ich esse die fertigen. Die sind ja nicht aus Rohei, sondern aus Pulver. Da dürfte nichts passieren. :-)
* 08/11 im Herzen

ju.ra.

iris - vielleicht ist es besser du holst dir zum thema KS noch mal eine zweitmeinung ein... warum wurde ja hier ausführlich erläutert.

nicole - ja solls wohl geben. erst gerne in die wanne und dann aber genau so gerne wieder raus... ich lass mich da überraschen.  :)

iris.N

ok ihr lieben,
tut mir leid wegen der verwirrung mit meinem nick,

@nicoleund mela:und ich wollte die ganze disskussion wegen dem einmal ks immer ks nicht,
ich kann nur sagen, meine ärzte meinten alle es ist besser vorallem wenn nicht mind 24 monate zwischen den geburten liegen, es tut mir leid, aber so war es!!

und um gottes willen in der 27 woche wurde sie nicht geholt sondern in der 27 woche haben sie mich überredet doch einen ks zu machen, aber eben 7 tage vorm errechneten termin eben.
und mir hat meine ärztin sehr wohl gesagt das man auf wehen warten kann und dann nen ks machen.

wie soll ich die narbe behandeln lassen???
wüßte nicht was du meinst

und ja ich hab gestillt, lange sogar,

un meine narbe ist 12cm lang

nochmal @mela:
also wenn du wirklich einen ks möchtest, dann wirst du dich ja mit den negativen dingen schon vorab abfinden.
eben das es ein bauchschnitt, eine op und eine wunde mit wundheilung ist.
das es sein kann das der milcheinschuss etwas länger dauert, aber er kommt ;o) und man kann still tees oder homäophatische tropfen nehmen die das begünstigen.
du dir eventuell mit dem heben etc schwer tust
UND du dann keine normale geburt mit "mann kann nabenlschnur durchtrennen" etc hast,
die bindung glaube ich nicht das darunter leidet, schwangerschaftsdepri kannst so oder so bekommen,
und frag noch mal nach, man kann sehr wohl mit wehen gehen und nen ks verlangen!
tod unglücklich war ich nie damit, bei sellina wars schad weils schon so weit war und eh schon lang gedauert hat und bei noelle wars schad weil der muttermund schon 3cm offen war,
aber die geberlebnisse waren beide schön und mein mann war sehr einbezogen,
es war schön, ich bereue nichts,
schad is halt a bissi

@an alle:und ich hab mozerella aus past kuhmilch!!!!!!!!!!!!

@ju.ra:und ich hab keine probleme mehr mit ks denn jetzt hab ich eh schon zwei, was solls,
so spar ich mir womöglich noch nen dammriss

MoinMoin

Iris, von welcher FIrma ist denn Dein Mozarella????????????? ::)