Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu Ihr Lieben,

bin voll im Eimer...waren bis eben auf ner Kirmes  :P Lina hatte total Spaß  :D

@KS
kenne ich mich zum Glück nicht mit aus...will ich auch nicht haben  :P

@siri
hab Dich geadded  ;) kannst Du mir nochmal die Daten für die erste Seite geben....dann trage ich Dich ein ;) hab jetzt gerade keinen Bock zu blättern  :P

MoinMoin

KS will ich auch nicht.
Denke ´die Kritik ist berechtigt das manche Kinder anpassungsschwierigkeiten haben nach einen KS und die Natur sich dabei was gedacht hat.
Wenn es medizinisch nicht notwendig ist sollte man echt nicht über einen KS nach denken.

iris.N

@ moin moin: eigenmarke spar!!

und ja, selina hatte heftige probleme, was aber auch an der argen geburt ansich lag, sie war/ist ein schreibaby und wir waren beim ostheopathen mit ihr

ju.ra.

ich hab die mindestanzahl von 20 pn´s in einer stunde erreicht - kann nicht mehr pnen  ;D ;D ;D dann morgen halt...

macwife

Hallo,

bevor ich es vergesse: liebe Angel, alles Gute zum Geburtstag!!

@KS/spontane Geburt: klar, jeder macht sich seine Gedanken. Ist auch gut so. Aber manchmal finde ich das Gerede etwas übertrieben. Der eine wünscht sich die Geburt so, der andere so, die nächsten möchten jenes auf keinen Fall, ...etc.... und irgendwie vergisst man doch dabei das Wichtigste: Hauptsache Mutter und Kind sind gesund!!! Egal was für eine Geburt. Ob schön oder nicht, ob KS oder spontan. Das Resultat zählt. Und oftmals kommt es doch anders. Und nur weil jemand einen KS bekommen hat versagt man doch nicht als Mutter! Immerhin hat man 10 Monate ein Kind ausgetragen!! Und nach der Geburt beginnt doch die eigentliche Zeit als Mutter.
Ich meine das nicht böse und möchte auch niemanden angreifen, aber ich finde es ist einfach das Wichtigste das unsere Kinder gesund auf die Welt kommen und das "wie" ist eher nebensächlich.

•·.·´Easy6`·.·•

Mensch ju.ra was schreibst Du auch alles  ;D ;D ;D

Bin jetzt aber auch wech....gute Nacht  :-*

ju.ra.

gute nacht ihr lieben, ich hab auch feierabend und geh schnell heim zu schatzi...  :)

Lerethia

@ Macwife: so war das auch nicht gemeint mit dem versagen ;) es war einfach ein persönliches gefuehl. Selbst die PDA, der ich zugestimmt habe, war schon zu viel, aber ohne hätte sich der Muttermund nicht weiter geöffnet. Ich Stelle einfach sehr hohe Ansprüche an mich, weil mein Körper genau dafür gemacht ist, Kinder zu bekommen. Das ist das natürlichste der Welt. Deshalb möchte ich Ärzte auch so weit wie möglich raus halten, schlieslich bin ich nicht krank und Ärzte machen eben genau das daraus. Jeder Eingriff der nicht natürlich ist, gehört für mich nicht dazu.
Natürlich ist es was ganz anderes wenn Mutter oder Kind gefährdet sind, aber das sind sie in den wenigsten fällen, in denen ein ks durchgeführt wird. Es ist planbarer, bringt dem kh mehr Geld... Daher liegt die rate bei 30%, was meiner Meinung nach einfach krank ist. Wirklich nötig wären vielleicht 5%, aber wie gesagt: seitdem Ärzte sich in die Geburt eingemischt haben wird extrem viel rumgepfuscht, eingegriffen wo es nicht nötig wäre und so weiter...

Nicole!

Da bin ich wieder - hab kläglich beim scrabbeln verloren :-[

jura
Was arbeitest du denn, wenn du jetzt erst heim kannst (hab ichs überlesen? - wenn ja, bitte nochmal nur für mich ;))

lerethia
Sagte ich schon, dass du und deine Einstellung mir immer sympathischer werden? :D
Sonina hat mir gesagt, dass du sie besuchen kommst. Was dagegen, mich kennenzulernen? Dann würden wir unser lange geplantes und immer wieder verschobenes Treffen in deine Besuchszeit legen :D Ich fänds toll!

Iris
Geh mal zu einem guten Physio mit Weiterbildung in NOI - bei euch in Wien brauchst du dafür ja kein Rezept, ihr habt den Erstkontakt ja schon (wir kämpfen noch dafür). Der kann dann deine Narbe und das Gewebe drumrum behandeln.

Ach ja und meine Patientin hat am 12.07.2010 (leider) einen KS gehabt und jetzt am 27.05.2011 (!) wieder per KS entbunden! Die Ärzte waren auch nicht begeister,t als sie von der sehr früh folgenden 2.Schwangerschaft hörten und haben deshalb einen KS sofort festgesetzt, damit nicht zuviel Streß auf die Narbe kommt und vielleicht reißt. Hätte sie länger gewartet (als schwanger WERDEN erst nach einem Jahr), dann hätte sie normal entbinden können.

angel

Ich hoffe, du hattest einen wundervollen Tag????

Gute Nacht ihr Lieben!

PS: Was sagen eigentlich unsere 5- und 6-fach Mamis zum Thema mehr als vier Kids ;D ;D

Lerethia

Nicole, blaetter mal ein paar Seiten zurück, ich hatte dich schon gefragt deswegen ;) aber wirste überlesen haben ;) sonina wollte das treffen genau so organisieren, dass wir uns sehen können, weil sie schon meinte, dass wir uns wohl gut verstehen würden ;)

Nicole!

Lerethia, oh nein!
Asche auf mein Haupt! :-[
Na dann freue ich mich schon riesig!

Hab ihr gerade noch ne mail mit Terminvorschlägen geschickt ;)

Lerethia

Is nicht schlimm, ich ueberles auch ständig was ;)

Nachti nun, morgen wird anstrengend, mausi hat burzeltag :)

macwife

Lerethia, stimme Dir absolut zu, dass mit Sicherheit Kaiserschnitte zu oft durchgeführt werden, weil einfach mehr abgerechnet werden kann und weil es planbarer ist.
Für mich käme ein Kaiserschnitt auch nur im äußersten Notfall in Frage.
Sicher ist Kinderkriegen das Natürlichste auf der Welt, aber leider läuft es nicht immer so wie man es sich vorstellt oder man schafft es nicht ohne Hilfe.
Aber da hat sicher jeder Mensch seine eigene Meinung darüber (was auch gut ist) und jede Klinik ihre eigene Philosophie. In der Klinik in der ich entbunden habe wird versucht so wenig wie möglich einzugreifen und nur wenn nötig, da man dort möchte, dass die Geburt so natürlich wie möglich abläuft.

•·.·´Easy6`·.·•

Liebe Iris,

kann es sein das Du uns hier hinters Licht führen möchtest? Hatten wir Dich nicht schonmal hier?  8)

Du sagst Du kommst aus Wien....komisch bei FB steht Du kommst aus Dresden  ::)

Und auch sagst Du du hättest zwei Mädels.....komisch...ich habe bei Dir nur einen Elias gefunden?  ::)

Auf Fake User haben wir hier wirklich keine Lust...... >:(

Chaotin

Guten Morgen :)

@ Angel
und gestern noch schön gefeiert?

@ Spontan vs. KS
bei Mira hatte ich die absolute Traumgeburt. Ein Tag vor ET ist mir die Fruchtblase geplatzt, musste über Nacht ins KKH. morgens um 8 wurde mit Wehentropf eingeleitet, um 11:06 uhr war die Kleine da. Ohne PDA !
Dieses mal wird es wohl auf einen KS hinauslaufen bei den Twins. Wir warten mal ab, aber es ist mir Recht... hauptsache beide kommen gesund zur Welt.

@ easy
hast du noch mit den blutungen zu kämpfen?

@ mozzarella
darf man essen !!! ist doch pasteurisiert !!! man darf nicht den frischen mozzarella essen, wegen der rohmilch. aber die abgepackten sind doch soweit ich weiß alle pasteurisiert  ???

@ rest
mehr kann ich weiter nicht zurückscrollen  :-[ :-[

@ fetzi,
wie geht es dir denn liebes?

@ nicole, britta, macwife, lerethia und die, die ich noch vergessen haben
:-* :-* s-winken s-winken s-winken

EDIT:
ICH HABE WIRKLICH KEINE LUST MEHR AUF (NEUE) USER; DIE EINEN NUR VERÄPPELN WOLLEN :-[ :-[ :-[

Chaotin

Lerethia

Guten morgen :)

@ Deniz: auch Zwillinge müsstest du nicht zwangsläufig per ks entbinden;) die Uni hier in Leipzig führt auch spontangeburten durch. Die Gefahr eines ks ist zwar immer noch höher als normal, aber ich täte es versuchen... Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden ;)
Hey, 10. Woche, cool :D

@ Iris: naja, wenn man nix zu tun hat kommen die Leute auf die dümmsten Ideen um Aufmerksamkeit zu bekommen... Ich frag mich, was im leben alles schief laufen muss, damit man so ein geltungsbeduerfnis hat...

@ us: räkle mich noch gemütlich im Bett, Schwiegereltern, Mann und Kind sind einkaufen. Danach geht es in den Zoo :) mausi freut sich mehr über die Luftballons als die Geschenke :p

macwife

Guten Morgen,

@Mozzarella: Danke Dir Deniz. Dachte nämlich auch, dass man den essen kann. War mir nur nicht mehr sicher und wollte hier keinen falschen Tipp geben. Hätte heute beim Einkaufen im Kühlregal mal darauf geachtet.

@easy: Danke für's Recherchieren. Mir kamen die Posts etw eigenartig vor. Möchte aber niemanden vorzeitig verurteilen. Wenn ich vom Handy aus schreibe, verluer ich auch manchmal den Überblick über meine Texte und habe dann sicher auch einen etw seltsamen Stil....

@Rest: wünsche allen einem schönen Tag (vielleicht können Fetzi und Angel uns wieder ein paar Sonnenstrahen schicken....)

Püpi1980

Guten Morgäähhnn Mädels!!

Das war wieder eine Nacht! Mein Sonnemann hat beschlossen von zwölf bis halb zwei nicht mehr schlafen zu wollen! "maaaammmaaaa" hä hä!! Ich bin platt!

@lerethia: danke Liebes, Du sprichst mir wirklich aus der Seele! Eine Geburt ist das Natürlichste auf der Welt, zumindest sollte es so sein. Da gebe ich Dir recht und gut so das Du Deinen Weg gegangen bist!! TOLL!

Liebe Mädels, alle die an einen KS denken, vertraut Euch doch selbst mal ein bisschen! Ihr glaubt ja gar nicht zu was ihr alles fähig seid!! Risiken gibt es immer, passieren kann auch immer was aber davon kann man doch nicht immer ausgehen.
Stellt Euch doch mal vor was bei einem KS alles mit Euren Mäusschen passiert!

Alles fein bei Mama und plötzlich kommen komische Mittel (Narkosemittel) über die Nabelschnur an die Kleinen die sie ganz dusselig machen, ruckartig wird es kalt, alles zerrt an einem, plötzlich Licht und das völlige Unverständnis was denn jetzt gerade passiert! Ist doch eine schreckliche Vorstellung nicht wahr!! ??

Ein KS wurde "früher" als Notlage für Kind und/oder Mutter durchgeführt und nun gibt´s die auf Bestellung!! furchtbar!

-sorry sollte kein Roman werden-

@iris: ich hab schon nix geschrieben, war mir irgendwie komisch! Toll!!
Solche machen hier doch echt eine schöne Gemeinschaft kaputt! *esmachtmichtraurig*

@easy: danke Liebes

@angelgirl: huhu?  ;)

@nicole: wie gehts Dir? Hast nichts geschrieben!

@ju.ra.: was machst Du denn beruflich? Weil Du so spät heim kannst!

Ihr Lieben, alle die ich vergessen habe; ich grüß Euch ganz arg!!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

MoinMoin

12. Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
s-so s-musik s-springen s-party s-so

Und dann bekommt man sooooo gute Nachricht bezüglich des Mozarellas. Habe mich jetzt auch noch schlauer gemacht. Es gibt wohl in Deutschland wirklich nur Mozarella aus Pastisierter Milch und wenn nicht muß dies Deutlich auf der Packung stehen das das Produkt aus Rohmilch ist!

Chaotin

@ lerethia
ich denke, da muss man einfach schauen wie die twins liegen, wie schwer sie sind, wann sie letzlich kommen etc. ist ja noch was hin... aber ich werde keine unnötigen risiken eingehen, und wenn das heißt ein ks machen zu lassen, dann ist es eben so :)
habt ihr gutes wetter? hier ist es triest...dass es anfängt zu regnen, ist nur eine frage der zeit  :( viel spa´im zoo später :-*

@ macwife
ich hatte auch erst darauf verzichtet, bis mein arzt mir das sagte und ich dann mal richtig recheriert habe und es stimmt: gegen pasteurisierten mozzarella spricht rein gar nichts.. also rein damit :D ich liebe nämlich auch mozzarella und den gibt es oft bei uns.  :D

@ moin
cool.. 12. woche  :o glückwunsch  :-*

•·.·´Easy6`·.·•

Ja so langsam gehen die 12 Wochen rum  :D Ich starte morgen in die 11.  :D
Ist schon wahnsinn  :D

@Mozarella
kenne ich mich nicht mit aus... mag ich nicht  :P Aber das stimmt überall wo mit Rohmilch gearbeitet wird MUSS es drauf stehen...  ;) Ich esse z.B. gerne Feta oder Schafskäse...die darf auch nicht aus Rohmilch bestehen....haben die sogar extra beim Pizzabäcker nachgeschaut...dort ess ich nämlich immer nen lecker Salat  :D

Chaotin

stimmt easy.. bald haben wir alle den 4. monat erreicht.. welch eine erleichterung.
ich bin nur froh, wenn wir die nfm hinter uns haben. bin jetzt schon arg nervös  :-\ und es ist ja noch so lang hin  :-X

•·.·´Easy6`·.·•

@Deniz
da sagt Du was... ich hab ja am Dienstag die NFM bin schon sehr gespannt...Ich glaub in der 15. SSW wird dann der Triple Test (Bluttest) gemacht.... Einerseits bin ich nervös...andererseits freue ich mich total auf den langen US  :D

macwife

Viele von Euch haben echt bald die 12 Wochen geschafft. Glückwunsch an alle, die schon im "zweistelligen" Wochenbereich sind. Und ich hab nächste Wocher überhaupt erst meinen ersten Arzttermin. Aber ich habe ja auch erst letzte Woche positiv getestet und als Schlusslicht isr ja auch klar, dass ich 2-4Wochen hinter Euch bin.

So, jetzt muss ich hier mal weiter werkeln. Bis später.