Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Angelgirl0408

Jura  danke  :-*

ja ich weiss, ist ja auch eigentlich bescheuert, das tut ja nicht weh... ich kann das nicht erklären - na ich werds überleben  ;)

hab hier einen Zettel, wo alles draufsteht was untersucht werden soll... das steht allerdings nix von Toxoplasmose drauf... dann sprech ich die am Montag an, das die das grad mittesten...

danke für das Erinnern  :-*

Mela

Ich hab eigentlich keine Zeit, aber das muss jetzt. ^^
Ich freu mich, dass du kein Fake bist, Iris. *juhuu* :-)

@ Angel: Ich weiß nicht, ob das jetzt immer so ist, aber mir wurde beim ersten Termin recht viel Blut abgenommen und beim zweiten dann nurnoch ein Fläschchen voll.
Mir wurde gesagt, ich würde jetzt jedes Mal Blut abgenommen bekommen, weil geschaut wird, ob ich auch keinen Eisenmangel hab.
Die ganzen anderen Tests wurden halt mit dem Blut vom ersten Termin gemacht. :-)
Blut abnehmen stört mich zum Glück nicht die Bohne. Aber ich schau immer weg, wenn sie piekst. ch finde, dann tuts weniger weh. ^^Vielleicht hilfts dir ja auch, wenn du die Spritze gar nicht siehst.
* 08/11 im Herzen

ju.ra.

ich hab mal ne peinliche frage... meine waage ging jetzt ne weile nicht, endlich funzt die wieder und ich hab mich grad tierisch erschrocken...

vor der SS wog ich 54-55 kg... (je nachdem welche waage ich benutzte und was ich anhatte)
jetzt hab ich mich gewogen (im nachthemd) und hab satte 57,3 kg...

ist das im rahmen???

ich bin 1,65 cm groß. und ich fühl mich überhaupt nicht dicker als sonst, meine beine, arme, oberkörper - alles wie immer nur der bauch ist rießig und die möppies sind größer geworden...

angel - gerne doch!! du musst das nicht machen lassen... aber schaden kann es auch nicht wenn man es weiß

iris.N

@mela: DANKE ;o)

@angel: cool du bist in spanien, das ist ja genial!
also in wien wird einmal ganz am anfang blut abgenommen, das wurde mir schon,
meine gyn macht das ur gut, ich kipp sonst auch immer um, aber bei ihr gehts,
es wird da bei uns auf röteln, toxo etc getestet, und am enden ca 30 woche nochmal glaub ich, sonst nicht,
nur ca im 3monat kann der zuckernbealstungstest kommen und den find ich heftig.
und übrigens bei der blutabnahme jetzt war ich nicht nüchtern!

@jura.
ich glaub das ist im rahmen,
ich hab beide male 7 kg zugenommen,
und jetzt 6.woche auch schon 1kg, was mir viel vorkommt.
aber das dürften die hormone sein, wie der zb der regel auch.
was ißt du am abend?

•·.·´Easy6`·.·•

Nur kurz...muss die Kids ins Bett bringen  ;)

@Iris
habe Dich nun vorne auf der ersten Seite eingetragen  :-*

Angelgirl0408

ihr lieben, danke für die Erklärungen.. na ich schau einfach,was auf mich zukommt *bibber*

Jura - wg. Toxoplasmose: ich hab ja ne Katze zuhause, aber die geht nicht raus- ist nur drin UND ich hab sie schon testen lassen... negativ... aber hier in Spanien wäre das Risiko wohl wesentlich erhöht, sagt mein Arzt...

wegen Gewicht: ich hab vorher 58 gewogen und hab jetzt 61...  :o :o denke das ist normal... bin allerdings bisschen grösser, 1,76 m... aber fühl mich WIE EINE TONNE im Moment...  :o

iris.N

@easy jööööööööööö danke!!!

@angel, ja klar ist das in spanien heftiger, aber hast du immer ne katze gehabt? vielleicht hast dann eh schon antikörper!
und ja du bist größer;o) und das ist sicher normal ;o)

aber ehrlich leute, was eßt ihr so???? vorallem abends, das interessiert mich sehr!

ju.ra.

angel - achso ja dann ist es schon sinnvoll...

hmm.. du bist auch bei 3kg mehr schon... das beruhigt mich  ;D mal schauen wie das weitergeht.. eine tonne will ich nämlich nicht werden... aber im moment schmeckts einfach und wenn ich nix esse wird mir speiübel....

so ihr lieben... ich fahr mal in die stadt. ein trikot für meinen schwager kaufen und bedrucken lassen und dann arbeiten...

bis später!!!

MoinMoin

Ich bin auch kein Held beim Blutabnehmen, aber mir sagte die Arzthelferin die nehmen ALLE 8 Wochen Blut ab um die Werte zu kontrollieren. Das wäre wohl Standart...

Na super *urgs* Ich gucke tapfer weg, stelle mir mein Krümmel vor und eigentlich tut es ja auch nicht weh. Es piekst kurz und dann ist die Sache ja auch schon fertig. Keine Ahnung warum ich da immer so viel Panik vor schieb. Aber nach unseren Schwangerschaften sind wir wohl abgehärtet was FAs und Blutabnhemen angeht... ;D

Callie

Gewicht: Ich bin jetzt auch schon bei gut 2 kg.
In meiner 1. SS waren es am Ende 16kg!! 8)
Da kommt noch bissl was auf mich zu  :o

Mela

/ Gewicht: Ich hab mich grade mal gewogen. Hab nicht ganz 1kg zugenommen seit dem Wiegen beim FA am 19.07. Vorher hatte ich nicht zugenommen.
Ich bin echt gespannt, wie viel es wird. Ich wieg doch jetzt schon so viel. Meinetwegen könnte ich das Gewicht einfach halten und nach der Geburt 10kg weniger haben. *lach*
Aber ich denke, viele Mamas werden am Anfang auch zunehmen, weil sie sich bemühen, jetzt regelmäßig zu essen und das vorher nicht getan haben. Ist bei mir auf jeden Fall so. Vorher hab ich nie gefrühstückt und sonst halt gegessen wenn Zeit war. Teils eben auch nur mittags. *schäm*
Wenn ich jetzt nicht frühstücke, kann ich meinen Kreislauf spätestens um 10 vergessen. ^^
* 08/11 im Herzen

ju.ra.

thema essen ist ne ganz schwierige sache bei mir... hab ich frühdienst dann geht es.

aber ich hab meistens spätdienst und da bekomm ich tagsüber keine warme mahlzeit... immer nur so sachen zwischendurch und kalt.... das nervt mich total. hab dann immer hunger. ich weiß aber nicht wie ich es machen soll. ich kann in der arbeit nicht kochen und tütenzeugs schmeckt mir nicht. und immer pizza bestellen ist zu teuer und ungesund...

das ist echt doof  :-[

Mela

Das ist nattürlich wirklich doof. *hm*
Und wenn du zuhause was kochst und es auf der Arbeit aufwärmst?
Oder habt ihr da keine Mikrowelle?
* 08/11 im Herzen

ju.ra.

ist halt super umständlich, gehen würde es aber...

ich koche nur wenn ich abends zuhause bin und zeit fürs einkaufen und kochen finde.. ansonsten gibts bei uns abends kalt. vor der SS hat mich das nicht gestört aber jetzt find ich es doof.

werd ich wohl anfangen müssen zu kochen und bei schnellen gerichten bleiben die man gut nochmal warm machen kann...

wir haben im hotel natürlich eine küche. aber da kann ich mich nicht hinstellen und was machen. höchstens mal ein rührei oder eben was erwärmen... bin alleine und kann immer nur kurz von der rezeption weg...

habt ihr tipps?? z.b. gelberüben gemüse, zucchini gemüse.. sowas kann ich und mag ich auch gerne...  :)

iris.N

quinoa ist super lecker, geht schnell, ist eiweishaltig und sättigt und passt zu den scahen von denen du meintest sie schmecken dir.

und ich mag gurkengemüse:
zwiebel glasig, gurkenkleinschneiden, suppenwürfel, salz und pfeffer bissi dünsten, dille dazu und wenns weg vom herd nen sauerrahm dazu,
uuuuuuuuuuuuur lecker

Nicole!

Ich brech zusammen, Mädels so kann das nicht weitergehen1
Wer soll das denn immer alles nachlesen :D :D :D
Und mein Postfach habt ihr auch gesprengt ;D

Ich mußte heute morgen arbeiten und dann ist die Oma ja noch da
(zur Erklärung für dich Iris: Meine 97jährige Schwiegeroma ist 1 Wo bei uns zu Besuch. Sie ist pflegeleicht, muß aber gewindelt werden, und ihr Laufen ist auch nicht mehr so dolle. Dafür ist sie vom Geist her topfit und hat ein Mundwerk...),
aber GsD nur noch bis morgen!

Iris
Schön, dass sich alles aufgeklärt hat. Willkommen bei uns!
Was die Narbe angeht: ein guter Physio kann eine Narbenbehandlung machen und was noch viel wichtiger ist, den abzweigenden Nerv vom N.femoralis behandeln, damit Schmerzen, Empfindlichkeit und Optik besser werden. Ich vergesse den Namen immer, weil ich ja weiß, was ich behandle, aber ich schaue gerne noch genauer nach wenn du magst.

jura
Kannst du dir nicht aus der Küche was kommen lasssen? Wenn du mit dem Chef sprichst und ihm dein Dilemma erzählst? Vielleicht beteiligt er sich an den Kosten? Oder haste eh nen guten Draht in die Küche?
Hirse oder Reis schmecken auch gut zu deinem Gemüse.
Ich bin ja ein "belegte Brote Fan" in allen denkbaren Varianten.
Avokado auf Brot schmeckt auch super oder in einem frischen Salat.
Kann dein Freund/Mann nicht abends kochen und du nimmst es am nä Tag mit?

Allen anderen ein dickes Bussi :-* und gute Nacht!!

Chaotin

Guten Morgen zusammen :)

@ nicole
na, dann kehrt ja bald bei euch wieder routiene ein :)

@ all
sagt mal.. ich mach mir gerade ein wenig sorgen... heut morgen hatte ich zwei schleimklumpen am toilettenpapier. ist das normal? habt ihr das auch?
ich weiß es aus meiner letzten ss nicht mehr und bin jetzt total verunsichert- hinzu kommen noch meine albträume und da ist mein kopfkino ganz schön am arbeiten  :-[

MoinMoin

Deniz,
welche Farbe hatten die Schleimklumpen denn? weiß? Also ich habe ab und an auch so was in der Slipeinlage aber nicht viel, eher so in kleiner Krümelform und größe.

Denke das ist normal.

Hier scheint heute morgen sooooo schön die Sonne, absolute Windstille (ist ja bei uns eher selten). also perfekt um wieder ins Meer zu hüpfen und genau heute habe ich großkampftag. Heute morgen die Stallarbeit und mittags müssen wir mit zwei Pferden zum Hufschmied fahren der aber leider 140 km entfernt ist. Als Kröhnung ist heute abend noch die Silberhochzeit meiner Tante *seufz*
Aber morgen werde ich außer die Pferde NICHTS machen!! ;D

Mela

@ ju.ra: Ja stimmt, das ist schon echt kompliziert. Aberes ist ja nicht für sooo lange. :-) Es müsste ja vielleicht auch nicht jeden Tag sein. Und du könntest ja vielleicht so kochen, dass du zwei Tage davon was mitnehmen kannst. Dann wärs nicht sooo viel Arbeit.  :)

@ Deniz: Wenns kein blutiger Schleim ist, sollte das eigentlich nichts bedenkliches sein. Zur Not würd ich morgen den FA einfach mal anrufen.

@ all: Guten Morgen. :-)
* 08/11 im Herzen

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen ihr Lieben...

habe gute Laune, denn ich bin ab heute 11.SSW  :D , meine kleine schläft noch, und gleich fahre ich mir ne Umastandshose kaufen  :D

@Deniz
ich denke auch solange es nicht blutig ist ist es ok....wenn Du Dir trotzdem unsicher bist kannst Du ja vielleicht im KKH mal telefonisch nachfragen....
Kopfkino ist echt scheiße...ich weiß hab ich auch zwischendurch...versuche es dann aber wieder zu verdrängen  :-\ :-*

@Moin
warum kommt der Hufschmied denn nicht zu Euch? Ist ja nen riesen Aufwand für Dich....gibt es keinen anderen in der Nähe?

So Lina hat jetzt doch gerufen....  :P

iris.N

guten morgen an euch alle!
unsere oma hat heut die kids für ne runde spielplatz und ich hab mich nochmal hingelegt.
herrrrrrrrrrrrlich ;o))))

@deniz: is sicher nix, aber du kannst auch in dem spital anrufen wo du entbinden wirst und einfach nochmal nachfragen!!!!!

@jura: ich find das ne geniale idee, weiß nicht wer das gepostet hat, aber kannst du denn nicht in der küche "mitessen" das wäre dann ja auchnoch gesund, das wär doch echt was!!

@moinmoin: cool stallarbeit, pferde wahnsinn, selina würde auszucken ,o)

@nicole: ja bitte, bitte wenn du mir echt nachschauen könntest wäre das wunderbar, danke,sag bist du ne physio???man ist das gemein, dh wenn ich in deutschland wäre könntest du das machen?????

und danke für die oma aufklärung, ist ja echt cool, klingt aber nach viel zusätzlicher arbeit für dich !

ach und noch ein wichtiger tipp für euch, nachdem es einer freudnin auch so gegangen ist wie mir sag ich euch das mal ;o)
kauft kein rosa wc papier, wenn das feucht wird, wird es so fast rot und man glaubt dauernd kurz es ist blut und das is nicht spaßig!

ju.ra.

danke für eur antworten ihr lieben... unsere küche im hotel ist nach dem frühstück kalt  ;) wir haben keine köche etc... das ist ne reine frühstücksküche...

im alten hotel gab es ein restaurant und wir konnten für 1,20 € ein personalessen bekommen. das war genial ...

mein mann kochen - das vergessen wir mal schnell. er kommt um halb acht heim und will im moment nichts sehen ausser die couch  ;)
----> neuer job!

deniz - ich schließ mich den anderen an. solang nix blutiges dabei ist find ich es nicht so schlimm. ich schleime seit meinem letzten ES vor mich hin... und hab jetzt schon viel gelesen das es wohl normal ist...

iris - was ist denn quinoa?? und gurkengemüse..  :-\ brrr... warme gurken, ich weiß ja nicht... *gg

das mit dem toilettenpapier stimmt. ich hab vor etlichen wochen auch eins gekauft mit rosa muster drauf. die hölle sag ich euch... jedesmal muss ich zweimal hinschauen. nie wieder in der SS!!!

Nicole!

So, Menne und Oma sind seit 2 1/2 Std. unterwegs, wird lt. Staumeldungen aber spät heute abend. Ich hoffe, sie kommen einigermaßen gut durch, die Strecke HB - HH ist ja z.Zt. echt bescheiden...
Hier läuft die 2.Maschine Wäsche, die Wohnung ist gesaugt, gewischt, die Betten sind frisch bezogen, Arved macht Mittagsschlaf und ich lieg mit Läppi aufm Sofa und relaxe...

Meine Eltern haben sich zum Kaffee angemeldet und abends ist Sommerfest in der Nachbarschaft also bleibt die Küche heute kalt - sehr praktisch.

moin
Schlag mich, wenn mein Gedachtnis mich täuscht, aber wohnst du nicht auf Sylt??
Wo mußt du denn dann hin zum Hufschmied??
Auf jeden all einen schönen relax-Sonntag :D

deniz
Ich hab auch immer mal wieder gelblich-weißlichen Schleim beim Toilettengang, hatte ich bei Arved auch. Ich hatte allerdings vorhin etwas helles Blut auf dem Papier - ich hoffe, das was einmalig :-[
Routine?? Was ist das denn ;D
Nä Wo ist wieder normal, in der Praxis alle Mitarbeiter wieder da, Alltag flutscht, aber dann folgt schon die Krippeneingewöhnung. Bin echt schon so gespannt, wie mein Sohn das wegsteckt und annimmt :D

iris
Ja, ich bin Physio und hab mich vor ein paar Jahren auf Nervenmobi spezialisiert. Wir hatten in der Fobi auch KS-Mamis (teilweise 10 Jahre her) und nach den Behandlungen ging es den Kolleginnen viel besser mit der Narbe. Das fand ich spannend und hab mich reingefuchst :D

jura
Ach menno, deine Essenssituation ist ja blöd. Quinoa ist ähnlich wie Bulgur oder Hirse oder Couscous - sehr lecker zu jedem Gemüse aus der Pfanne finde ich :)
Und geschmorte Gurken (siehe Iris) sind echt der Hit! Sooo lecker!

Oh, Regentropfen - ich muß die Wäsche retten...

•·.·´Easy6`·.·•

@Nicole
na ich denke mal was Du alles geschrieben war das eindeutig zu viel heute...wenn ich zuviel mache hab ich auch direkt Blut am Toi...also schon Dich bitte  :-*

@rosa Toi Papier
echt?  ;D Ist ja witzig  :P wobei das im ersten Moment ein schock ist...gut das es hier nur weißes gibt im Aldi  :P

@me
Lina geht seit gestern Abend schon sehr zuverlässig aufs Töpfchen  :D :D Bis vor kurzem hatte sie noch totale Angst und nu klappt das schon sooo gut...bin richtig stolz auf meine Maus...ich hoffe jetzt werden wir schnell trocken  :D

Beim shoppen hab ich auch ne schön U-Hose gefunden und Lina hat nen Kitty Jogger und Pulli abgestaubt  :P

MoinMoin

@easy
dieser Hufschmied ist ein absoluter Spezialist und absolut begehrt. Er beschlägt NUR und ausschließlich von zu hause aus. Aber es lohnt sich halt weil wir ein Problempferd haben und dieser Schmied hat es geschafft das er wieder lahmfrei ist, obwohl vom Tierarzt schon totgeweit
Die Fahrt an sich war auch echt ok, das streßige war, dass meine Tante gestern abend noch Silberne Hochzeit hatte und das war echt streß pur. Mit den Pferden waren wir um 19:30 Uhr zuhaue, schnell in die Boxen geschmissen, geduscht und schon um 20:30 Uhr waren wir 30 km entfernt in der Gaststätte. Habe den Spaß aber um Mitternacht vergeßen. Hatten Bauchschmerzen. War alles zu viel. DAS werde ich SO nie wieder machen!!

@Nicole
Ich arbeite auf Sylt und wohnre auf dem Festland direkt vor der Küste Sylts!