Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

•·.·´Easy6`·.·•

Hi ihr lieben,

@Deniz
schön das bei Dir alles super ist...das freut mich riesig  :D :-*
Die Übelkeit wird sicher bald besser....

@Iris
Du musst 50 Beiträge haben, erst dann kann man die Fotoecke sehen  ;) also noch ein bissl schreiben  ;)

@Sonnenblume
genau nicht ärgern lassen.... :-* lass Dir ein BV geben und nach Dir die Sinflut  :-*

•·.·´Easy6`·.·•

@Muckelchen
herzlich Willkommen...erzähl doch ein bisschen über dich  :)

iris.N

@sonnenblume ich war zweimal freigestellt, ich habe ms und bei meinem sternchen war mir soooooooo schlecht das ich schon vor der 13 woche freigestellt wurde,
nach der fehlgeburt musste ich wieder arbeiten gehen, das war grausig weil man noch "schwanger" im kopf ist,
bei selina wurde ich auch sehr früh freigestellt eben wegen ms und fehlgeburt,
ich glaube fürs baby ist das gut, ich war gar nicht krank, was ich in der firma durch klimaanlage usw immer bin, aber für mich wars arg, ich hatte soooooooooooo viel zeit für soooooooooooo viel negative gedanken br br br
aber ärgern sollst du dich auf keinen fall lassen,
ich habe nen tip von ner hebamme für den husten bekommen,
erstens an nem fläschchen thymianöl riechen das hemmt den hustenreiz.
und zweitens hustensuppe trinken, immer einen schluck pro husten:
1 löffel mayoran
1 löffel thymian
1/2 löffel basilikum
1 prise liebstöckel
allles kräuter von kotany
zusammenmischen und wie nen tee aufbrühen,
das hilft finde ich, meine kids bekommens auch

@muckelchen, herzlich willkommen,
und ich denke wir alle haben ängste, das ist ganz normal,
positiv denken :o)

Mela

@ Deniz: Oh wie schön! Gratuliere. :-)

@ Muckelchen: Herzlich willkommen.  :) Mach dir wegen des Zeitunterschiedes keine Gedanken. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die SSW angepasst wird. Ist bei mir auch so. Durch den unregelmäßigen bzw. längeren Zyklus kann dein Eisprung auch verschoben sein. Du bist dann halt einfach nur später schwanger geworden als statistisch gesehen die Norm wäre. Weiter nichts.  :)
Diese Ängste hab ich auch. Das ist ganz normal. Das lässt sich schwer ausschalten.

@ Sonnenblume: Oh je, das würd ich mir auch nicht antun Du undder Bauchzwerg sind jetzt wichtig. Solln dich die doofen Kollegen doch mal am Abend besuchen.  :-*
* 08/11 im Herzen

Muckelchen06

Vielen dank für die liebe Begrüßung :D, da fühlt man sich ja gleich wohl!! Ich hab irgendwie das gefühl, dass ihr euch alle schon kennt?!

Mein voraussichtlicher ET ist der 20.03. allerdings muss ich in 2 Wochen wieder zum FA, da er die Größe nochmal überprüfen möchte um dann eventuell den ET um eine Woche nach hinten zu verschieben.

Mir geht es ansonsten gut, außer eben die bereits schon mehrfach genannten Beschwerden wie Übelkeit und Müdigkeit  :-\

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon gefragt wurde, aber welche Untersuchungen lasst ihr denn machen? Da gibt es ja wirklich sehr viele und die ersten würden ja auch in wenigen Wochen anstehen. 

Mela

@ Muckelchen: Wirst sehen, es ist auch schön hier. :) Naja was heißt kennen...wir schreiben hier halt täglich (also einige jedenfalls) und so weiß man dann natürlich nach einpaar Tagen gewisse Eckdaten von den anderen. Ich bin z.B. auch noch nicht lange dabei.  :)

Ach wie schön...wenns der 20.03. leibt, sind wir ja ungefähr gleich weit. Meiner ist der 21.03.
Wie groß wars Zwergerl denn?

Oh ja...besonders die Müdigkeit hab ich auch. Übelkeit eher sporadisch.

Also an Untersuchungen bin ich noch nicht sicher, was ich machen lasse. Das, was für den Krümel ungefährlich ist und standardmäßig gemacht wird auf jeden Fall. Wobei...die Nackenfaltenmessung lasse ch wohl nicht machen. :)
* 08/11 im Herzen

iris.N

@mückelchen: also die zzeit und der damit verbundene entbndungstermin wird sich im laufe der ss dauernd verändern, weil zwerge nunmal nicht nach plan wachsen und gedeihen ;o)
das lustige ist, das bleibt auch so, meine bauchzwerg noelle, ist ja schon 2 und immer unter dieser dummen wachstumskurve weil sie nun mal schmal ist...
also ehrlich nur das herz ist jetzt mal wichtg, das ist das wichtigste und das ist bei dir da!!!
alles ander sind theoretische zahlen,
es kann auch sein das sie ein riesen baby prognostizieren und dann is eher klein, weißt was ich mein?
so richtig reinschauen könnens nunmal doch nicht ;O)
und wegen untersuchungen wegen meines sternchens meinte meine gyn ich brauch bei meiner ältesten keine nackenfaltenmessung weil ich eh keine konsequenzen daraus ziehen würde, ich habs erst zu spät gecheckt und dann gings nicht mehr.
bei noelle hab ichs machen lassen, weil ich wissen wollte wenn was sein könnte um mich darauf vorzubereiten, bei beiden hatte ich 4Ds,
in dieser ss, so das herz bitte, bitte schlägt, will ich nackenfalte machen, organscreening ist eh pflicht, sonst fällt mir nichts aussertürliches ein, dir?
4D werd ich nimmer machen, es lohnt nicht, wenn das kind da ist sieht mans nimmer an, weil du ja das baby im arm hältst, zumindest hab ich diese erfahrung gemacht, darum möchte ich mir das geld sparen, aber spannend war es und ich hab so immer früher erfahren was es wird ;o)
ich hoff ich hab dir weitergeholfen ;o)

Püpi1980

Guten Morgäähn!

@deniz: ich bin schon sooo sehr gespannt auf Deine Bilder!!  ;D
Du hast geschrieben das die Schädeldecke geschlossen ist!? Hattet ihr Angst das dem nicht so ist?...oder ist das bei Zwillingen schwieriger!? Entschuldige bitte meine doofe Fragerei aber ich finde es mega spannend mit einer Zwillie Mama zusammen zu kugeln und ALLE meine neugirigen Fragen los werden zu können!  ;) ;D

@mela: ich habe auch keinen Grund die NFM machen zu lassen!

@muckelchen: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier bei uns!  :)

@sonnenblume: Da hast Du recht! Lass die das BV geben und ab! Im Prinzip müsste das denen Wurst sein! Bis auf den Verlust Deiner Arbeitskraft kostet die das nix aufgrund der Absicherung durch die BG! Von daher, entspann Dich und lass Dich gern haben!

@angel: ppppppphhhhhhhuuuuuu siehste!! Glaub doch Deiner Püpi!! ;)
...aber ich versteh Dich schon! Jetzt hast Du Sicherheit und Ruhe! Du musst Dir unbedingt "Vertrauen" in den Kopf "programieren"! Schau; Euer Krümmel wollte ja "unbedingt" zu Euch und ich bin davon überzeugt das dem nicht diente vor ET wieder zu gehen! ...oder noch besser, versuche doch Deine Ängste irgendwie umzudrehen und Dir statt dessen Namen einfallen zu lassen oder SS Tagebuch zu führen was Du später wenn der kleine Knopf schon da ist immer noch mal lesen kannst etc.! Genieße Deine Schwangerschaft Angel, lehme Dich nicht mit Deiner Angst!
ich drück Dich lieb!

@iris: ich meinte nicht die Übelkeit, ich meinte die mögliche Vorahnung des Geschlechts!

@fetzi: bist Du schon wieder daaa?

@ju.ra: Mädel wo biste denn? Wie war Euer Essen gestern? Bestimmt lecker mhm?

@rest:  s-winken s-hug

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen ihr lieben

@deniz
ja auf Deine Bilder freue ich mich auch ganz besonders  :D

@Mela
es gibt keinen richtigen oder falschen Bereich für die Fotos  ;) Nur hier kann sie jeder sehen und in der Fotoecke nur welche die halt schon gewissen Beiträge geschrieben haben. Das find ich halt sicherer  ;) ;)

@me
gleich Termin bei Ortopäden mit Lina...sie hat ja Knick-Senk-Füße und bekommt neue Einlagen  :P
Seit gestern kann ich irgendwie nix Frühstücken  :-\ Sonst esse ich immer nen Joghurt..aber den bekomme ich nicht runter...trinke lediglich nen Kakao

Püpi1980

ui easy: Du Arme!!
Endlich durfte ich nun auch dein 4D Bildchen anschauen! also wirklich der Hammer was man da schon alles sehen kann!

Wir waren auch mit unserem Kleinen beim Orthopäden wegen der Füße (wir hatten den Eindruck die drehen so arg nach innen). Der hat uns gleich wieder heim geschickt mit den Worten, dass man vor dem dritten Lebensjahr nicht an den Kindern "rumdoktern" soll, die Natur wird es richten!

Das hat uns sehr beruhig und nun nach vier Monaten, stehen die Füßchen plötzlich gerade! Wie ist das bei Lina?

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

MoinMoin

Guten Morgen! *gähn*

menno hier ist es soooooooo kalt, das hält man echt nicht aus ohne dicke Sachen. Ich will Sommer!!

Oh ja Zwillingsbilder!!!!!!! los Deniz wir sind neugierig!!

•·.·´Easy6`·.·•

@Püpi
ja uns hat auch ein normaler Orthopäde weg geschickt mit den gleichen Worten. Habe das dann Linas Pysiotherapeutin gesagt und die meinte ich solle zu einem Kinderorthopäden gehen, denn es wäre (zumindest in Linas Fall) dämlich so lange zu warten. Jetzt kann man daran nochwas richten....später nicht mehr...
Naja bin dann zu nem anderen Doc und schwups...Lina trägt seit 3 Monaten Einlagen und heute bekommt sie neue angepasst  :)

Nase

Guten morgen!

@mcwife und tinkerbell  :'( :'( s-hug sternchen :'( fühlt euch gedrückt  :'(

@ angel  ;D ;D so sind wir halt, wir Mamas :P Es hat hier jemand mal was geschrieben, erst sind es die 12 wochen, dann bewegt sich Maus im Bauch nicht, dann 24 Wochen, dann das etwas bei der Geburt passieren könnte usw usf. Ich kann das nur bestätigigen :P Man muß mit dieser Angst leben :-* Aber schön das es deinen Zwerg gut geht ;)

@ deniz oh ja Zwillisbilder, es freut mich das alles ok ist :-*

@Sonnenblume Hallo!Wenn deine Fä so ist, wie meine wird es schwirig :-X Ich drücke dir die daumen!

@jura  s-winken >Meld dich, sonst hast schon immer etwas geschrieben :)

@esay Und wie geht es mit dem Töpfchentraining mit lina?Oliver ist kurz nach seinen 2 Geburtstag trocken :o klar passiert mal etwas aber hält sich im rahmen

@ me Ich bin seit gestern von meinen ag freigestellt oder befreit ;D
Sonst habe weiterhin meine Probleme, ich haße mittlerweile Durchfall >:( Schwindel s-motz usw usf s-nein Am 29.8 habe ich erst den nächsten Termin :o Es juckt in den Fingern ich will den übeltäter/in auf us sehen!
Genieße noch ein wenig Ruhe Oliver ist ja langschläfer

Angelgirl0408

Guten Mooorgäääään

huuuch, habt ihr wieder gesabbelt...

hallo ihr Liebelinchen  :-*

erst mal: Muckel, herzlich Willkommen... denke auch ,daß ist nichts ungewöhnliches wegen dem Zurückdatieren...die wenigsten Frauen haben ja den 28 Tage-Rythmus, nachdem das am Anfang berechnet wird. Das Herzchen schlägt und das ist das Wichtigste...

Zu deinen Fragen wegen den Untersuchungen: ich lasse die Fruchtwasseruntersuchung machen und lasse dafür die NFM weg, ansonsten mache ich auch nur normale Untersuchungen.

Püpi  -  du Süüüüüsse  :-* du schreibst ja sooo lieb... hab grad Tränchen in den Augen, weil du das sooo schön geschrieben hast... und JA, ich bin jetzt ja auch beruhigter und entspannter ...  :)

Easy - oooh nix frühstücken? ist dir dann übel? mööönsch drück dich mal  :-*

Deniz - na dein Termin hört sich ja auch toll an ... will auch unbedingt Bilder sehen... freu mich sooo, das ist so aufregend immer  :)

Sonnenblume - ich bin auch der Meinung, du solltest NUR nach dir und deinem Krümel gehen im Moment - das ist wichtig... die auf der Arbeit fragen auch nicht, wenn es dir nicht gut geht !!! Denk in erster Linie an EUCH...

Jura - wie war euer Hochzeitstagsessen????

Fetzi - vermiss dich schon  :-*

Iris - du schreibst auch immer so lieb  :-* und du hast mich bisschen wachgerüttelt, danke dafür ...  :) ich will jetzt entspannter sein - damit mein Pünktchen auch entspannt ist... viiielen Dank für Deine Worte  :-*

hab ich wen vergessen? wenn ja sooorryyyyyy

me: mir ist SCHLECHT..  ;D ;D richtig übel... wär das gestern mal gewesen, hätte ich nicht so nen Aufstand geprobt... muss gleich saubermachen und dann alles vorbereiten später, weil Schatzi meint, er müsste HEUTE Kollegen einladen zum GERMAN-BARBECUE-IN-SPAIN... toooll........................... kommen irgendwie zehn Leutchens und ich kann hier alles vorbereiten, Salate machen, Folienkartoffeln, alles rumräumen... aaaaaber Originalsatz: "musst doch nicht viel machen Schatz"... neeeee, das sieht von alleine toll aus nachher... grrrrrr... naja, aber wenn mal alles gemacht ist und die sind da, dann isses bestimmt nett... :)

Püpi1980

ui jetzt bin ich verunsichert! Weil bei dem Ortho wo wir waren der ist eine absoluter Spezialist bei dem man ewig keinen Termin bekommt weil die halbe Welt zu dem will.

Hast Du schon eine Veränderung bemerkt bei Lina?

@nase:iiccchh auucchhh! Der 29.08. ist noch sooo lange hin nicht war?
Mir ist heute auch wieder schwindelig wie verrückt, dass Wetter tut bestimmt sein übriges! Das ständige zick zack und hin und her! *nervig*

@jura: Mädel???!!! Wo bist DUUUUU???
Passt auf die beiden haben gestern so heftig ihre Hochzeitstag gefeiert, dass sie bestimmt noch seelig in ihrem Bettchen liegt!!  ;D

Pixie

Guten Morgen ihr lieben Mitkuglerinnen :-*

So, da bin ich wieder ;) Habe zwar immer mal mitgelesen und auch alles nachgelesen, aber es waere einfach zu viel nun zu jedem was zu sagen, deshalb groesstenteils nach Themen ;)

/Sternchen: Macwife und Tinkerbell, ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Ich hoffe einfach, dass ihr das bald verarbeiten und wieder positiv nach vorne schauen koennt s-hug

/Aengste und Sorgen: Denke auch, dass das voellig normal ist und versuche es im Rahmen zu halten. Klar, ich hoffe auch, dass Winnie gut waechst etc, aber ich vertraue einfach auch meinem Koerper, dass er weiss was zu tun ist - er ist schliesslich dafuer ausgelegt schwanger zu sein. Und ganz ehrlich, wenn irgendwas nicht stimmen sollte, dann habe ich keinerlei Einfluss darauf und kann es nicht aendern. Klingt vielleicht albern, aber das Vertrauen und das Wissen eh nichts aendern zu koennen beruhigt mich irgendwie...

/Angel: Ach Suesse, mach doch sowas nicht, dass du dich so fertig machst s-hug Bald kannst du dein baby sicherlich auch mit dem Angelsound hoeren, das beruhigt ungemein :-*

/ Essen und Trinken: Ich gestehe, dass ich das auch nicht alles so furchtbar streng nehme :-[ Hab in Schottland staendig Raeucherlachs mit weichgekochtem Ei zum Fruehstueck gegessen und auch mal bei meinem Mann am Wein genippt... Klar, ich passe schon auf, dass ich kein rohes Fleisch esse und so, aber die eine oder andere Empfehlung wird halt auch mal ignoriert  ;)

/Brotaufstriche: Mache ich regelmaessig - weiss nicht mehr wer das Thema aufgebracht hat... ;) Oft mit Tomate und Parmesan und ansonsten gerne alles was der Kuehlschrank so hergibt :)

@ Deniz, easy, Callie: Schoen, dass eure FA-Termine so toll waren :D

@ easy: Wie gross ist dein kruemelchen gestern gewesen? Steht auf dem (uebrigens ganz tollen) Foto nicht drauf :-\

/Anzeichen: Bei mir kommen und gehen die auch wie sie wollen. das einzige was ich immer habe ist das Brustspannen und Muedigkeit. Gerade hab ich mir wieder nen Schnupfen gefangen, was ich eindeutig auch der SS zuschreibe, mein Immunsystem scheint im Keller zu sein. UL-Schmerzen hatte ich am Anfang extrem, jetzt gar nicht mehr, nur hier und da mal ein Ziehen. Gerueche sind anstrengend aber Uebelkeit kenne ich nicht.... Und davon abgesehen faengt ja auch unser HcG schon wieder an zu sinken, das heisst wir duerfen uns sicherlich alle bald besser fuehlen :D

@ neue: Herzlich willkommen bei uns :D

@ me: Urlaub war super, wenn auch kurz ;) Viel Golf, viel frische Luft und viel zu viel gutes Essen :-X War extra vorher auf der Waage, da hatte ich noch nicht zugenommen - das naechste Wiegen muss bis zum Wochenende warten und diese Woche werden wieder normale Portionen gegessen :P

Wenn ich jetzt irgendwelche Themen vergessen habe oder ne wichtige Information von irgendwem ueberlesen habe, tut es mir leid, ich steige hier wieder voll ein :-*

So, ich gehe jetzt zur Zahnreinugung, wir lesen uns heute nachmittag :-*

iris.N

@püpi wegen vorahnung, das st witzig, ich könnte schwören das mein sternchen ein bub ist, weiß nicht warum aber is so.
bei selina wars mir dann egal, wollt nur das sies schafft und ich hab früh durchs 4d erfahren das ein mädl wird,
bei noelle wars mir gaaaaaanz egal,
ich wollt immer ein mädl und hatte jetzt eines.
und jetzt? kene ahnung, ich glaub wieder ein mädl, aber ein bub muss doch auchnoch sein ;o)))

@angel: ja bitte, bitte nimm uns ernst, dein baby hat dich ausgesucht, weil du supermum bist ;o) das sagt selina immer ;o)

@deniz bitte, bitte bitte ich möchte soooo gerne ein zwillingsbild sehen und hab noch keine 50 einträge und komm nicht in dei fotoecke, kannst es nicht kurz hier reintun und dann wieder löschen??
ich mags ehrlich nur sehen! wahnsinn ist das!

Mela

Guten Morgen Mädels,

9. Woche! Juhuuuu :)

/4d: Ab wann kann man das denn machen, ab wann konnte bei euch dadurch schon das Geschlecht bestimmt werden und was muss man dafür zahlen? :)
Ich find das ja total toll. Würde ich auch gern machen.

@ Easy: Ok, dann ist es ja gut. Ich hab kein Problem damit, wenn jeder die Bilder sieht. Meinen Namen etc. mach ich ja immer weg vorher.  :)

@ Angel: Mensch, da kann man dir ja fast gratulieren, dass dir schlecht ist.  :D Überanstreng dich itte nicht bei den Vorbereitungen. Und wenns erstmal fertig ist, viel viel Spaß.  :-*

@ Fetzi: Ich drück die Daumen, dass die Waage nicht zu fies zu dir ist. ^^

/Gewicht: Komisch...ich hatte ja erst 1 kg zugenommen. Gestern hatte ich dann wieder 2,5kg weniger. ^^
* 08/11 im Herzen

Sonnenblume25

@Mela. Ich habe auch bei meiner letzten SS und bei dieser auch abgenommen. Bei meiner ersten SS war ich 63kg und da habe ich nicht abgenommen sondern gleich zugenommen :)
Habe in meiner letzten SS 4kg nur zugenommen und meine Tilly hatte 3480g :)

Angelgirl0408

halloooo...

Sonnenblume - nur 4 kg zugenommen  :o :o die hab ich ja jetzt schon fast  ;D ;D

Iris - Supermom  ;D ;D ;D :-*

Fetzi  -  haaallooooooooooooooooo  :-*

me -  hab grad mal die Versicherung angerufen. Bin doch bei der Allianz WorldWide versichert, über die Firma meines Mannes... na und ich muss ja hier beim Arzt immer alles direkt bar zahlen, hab jetzt schon Rechnungen von 600 Euro liegen...  :o :o und wollte mal wissen, was die alles übernehmen...

aaalso - hört sich garnicht sooo schlecht an. US soviel ich will, wenns nicht täglich ist  ;D, alle Unterschungen übernehmen die eh, Fruchtwasseruntersuchung auch - also alles. Ich soll die Rechnungen einreichen und dann bekomm ich es zurückerstattet. 6 Wochen vor ET soll ich so ein Kostenübernahmeformular ausfüllen und zur KK schicken, die setzen sich dann mit der Klinik in Verbindung, damit da die Kosten für die Entbindung etc. etc. direkt übernommen werden. Die bezahlen auch den Aufenthalt von Schatzi im Krankenhaus, Chefarztbehandlung, wenn ich will und die Nachsorge. Ich hatte ja Angst, daß die sich querstellen, weil das ne ziemlich teure Privatklinik ist..aber scheinbar übernehmen die alles ohne zu mucken.

DAS ist ja mal eine positive Nachricht heute  :D

mann ich hatte eben hier schon ACTION... unser Garten ist ja so eingemauert, so ne 2 m hohe Mauer... na und da war eine andere Katze drin... meine wollte die jagen, hab ich meine Maus erst mal ins Haus getan... die andere hat es natürlich nicht geschafft, die Mauer hochzuspringen, die hat mich voll angefaucht, war echt eine ganz Wilde... ich wollte die auch nicht anfassen wegen Toxoplasmose... da hab ich Treppen gebaut mit Stuhl und Tisch, hab versucht die dahinzujagen... die hat sich andauernd versteckt... hat mir alle Blumentöpfe umgeschmissen.. eine ZUCHT eben... na irgendwann hat sie es geschafft... zum Glück... ich hatte echt kein gutes Gefühl - die sah seeehr wild aus... und meine Maus haat ganz blöd geguckt... "wie es gibt noch andere Tiere, die so aussehen wie ich"???  :o :o ;D ;D ;D ;D ;D

ju.ra.

guten morgen mädels, ich hatte heute tatsächlich den luxus ausschlafen zu können  ;)

fetzi - schön das du wieder da bist. auf lachs hätt ich ja auch mal wieder richtig lust, schön mit meerettich  :D

angel - super das die versicherung so viel zahlt. das haste hier nicht.. na ja, bzw. was die privaten hier bezahlen weiß ich gar nicht.

4 D - das kostet bei mir hier, wenn ich es haben will, 160 euro... weiß nicht ob es mir wert ist.. ist schon heftig...

mela - herzlichen glückwunsch zur 9. woche... es geht echt flott, gell.
ich darf morgen in die 10.  :D

und ich kopier mal aus dem hibbler für euch:
me - gestern abend war super toll. wir haben sooo viel gegessen und es war genau so wie in vegas. die kellner, die gerichte, die atmosphäre, die lautstärke  ;D
es war richtig genial.

ich hab den tisch über eine gebucht, die regelmäßig ins hotel kommt und uns flyer vorbeibringt vom hard rock.
und es war der wahnsinn, alle wussten das wir unseren 1. hochzeitstag feiern, alle haben gratuliert. beim hinsetzen gab uns der kellner einen umschlag. da drin war ein ganz lieber brief, unterschrieben von 3 leuten aus dem marketing, sales und der direktion und inkl. eines gutscheines für gestern abend: 2 cocktails und ein fudge brownie....  :D
ich hatte dann einen super leckeren wildberrie iced smoothie... und mein mann ein rum rocker und die nachspeise war der oberknaller: 2 heiße brownies mit vanilleeis, sahne, schokosoße und tausend streusel-herzchen....

es war einfach nur genial...  :)

Pixie

@ Jura: Ach wie schoen :D Das klingt ja nach einem perfekten ersten Hochzeitstag :D Lachs mit Meerrettich ist auch lecker, das stimmt :)

@ Angel: das sond ja wirklich gute Nachrichten von der Versicherung :) Wir hatten auch mal ueberlegt die Allianz zu nehmen, weil sie halt perfekt ist fuer Leute, die eine zeitlang im Ausland sind. Allerdings haeuft man da nichts fuer spaeter an, was fuer uns doof war, da wir ja vielleicht irgendwann nach DE zurueck wollen. Also ist es die DKV geworden - die sind auch echt unkompliziert :D

Wie ist das in deiner Klinik mit den Zimmern? Bei mir sind das mehr grosse Hotelzimmer mit Doppelbett als Krankenhauszimmer - nehme mal an, dass das bei dir dann aehnlich ist?

Haha, die Geschichte mit deiner Katze ist ja auch nicht schlecht ;D

@ Mela: Glueckwunsch zur 9. Woche :D Irgendwie geht die Zeit doch einigermassen schnell rum, bei mir startet am Freitag schon due 12. Woche :o :o :o

Ach, ich bin zuversichtlich was die Waage angeht, vorausgesetzt ich esse erstmal ein paar Tage wieder normal S:D

Ich denke mal, dass das Gewicht sowieso ein wenig schwankt, je nachdem wieviel Essen noch im System ist ( :P), wieviel Wasser man einlagert etc. Oftmals sind die ganzen Aufs und Abs ja keine Kalorienbedingten zunahmen ;)

@ Iris: Bald hast du doch die 50 Beitraege fuer die Fotoecke, also hau in die Tasten :D

iris.N

@fetzi ja ich hau in die tasten ich MUSS zwillings bilder sehen ;o)))
ich bin übrigens die mit den aufstrichen, bitte mehr tips, hab noch nie einen gémacht und ich hasse parmesan ;o)

@4d-ultraschall, wie gesagt sehr teuer, cool in der schwangerschaft, aber danach uninteresant finde ich

@angel und alle erstgebärenden, ich denke mir alle mehrfach mamas stimmen mir dabei zu: bitte, bitte unbedingt ganz wichtig, genießt eure ss, es gibt niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder eine so entspannte! sobald man ein kind hat, ist eine ss nimmer so entspannt wegen spielplatz, früh aufstehen, nachmittagsprogramm, nix mit couch liegen oder ausschalfen am wochenende etc ehrlich all ihr supermums entspannt euch ;o)
in diesem sinne geh ich jetzt auf den spielplatz ;o)

eine frage noch, wo seh ioch wieviel einträge ich schin gemacht hab???

MoinMoin

Die Zeit rennt echt, am Freitag bin ich in der 13. Woche  :o

Mädels ihr müßt mir jetzt mal helfen...

Wir haben im Ort ein Kreisklinikum, da möchte ich auch entbinden, da es um die Ecke ist und einen guten Ruf hat.
Jetzt steht auf der HP der Klinik das diese vier Beleghebammen hat.
Muß ich mich jetzt schon um die Hebamme kümmern (kenne alle vier nicht) und diese "vorbestellen" das ich Ende Februar mein Baby bekomme oder kann ich einfach wenn die Wehen kommen ins KH gehen und entbinden, egal bei welcher Hebamme?

Mein Arzt ist eh nicht in der Klinik daher kann ich ihn nicht fragen. Kenne mich mit dem "zeugs" echt nicht aus

ju.ra.

moin - ruf doch dort einfach mal an... ich musste mich ja schon vor wochen anmelden in meinem wunsch krankenhaus. ist es dir wichtig eine spezielle hebi zu haben, die du auch vorher dann schon kennst oder ist dir das egal??