Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Chaotin

mir ist sowas von schlecht.. hab richtig bauchkrämpfe vorhin gehabt nachdem ich mich durch wohnzimmer gespuckt habe  :'( meine maus hat da auch bereits angefangen zu weinen. ich mag nicht wenn sie mich so sieht und sie dadurch angst bekommt  :'(

ich schmeiß nur mal schnell die bilder gleich rein und dann bin ich auch schon wieder ins bett. mira und ich machen es uns da weiterhin gemütlich.

Chaotin

sooooo.. dann kommen hier meine Bildchen von meinen absolut süßen Twins  :D :D

baby-tv ist schon was feines  :)

@ easy
dein 4d bild schaut toll aus... wirklich.. echt große klasse !!!

Koko

*reinschleich*

Oh Deniz  :D ... was für schöne Bilder ... man kann schon so viel erkennen  :D :D :D Alles gute weiterhin  :-*

Das mit deiner Übelkeit ist natürlich großer Mist  :-\ ... ich drück die Däumchen das du sie in wenigen Wochen überstanden hast  s-daumendruck

*rausschleich*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Chaotin

Danke Sati :-*
Jaaaa... man kann schon sooooo viel erkennen.. baby nr. 1 hat die ganze zeit gestrampelt und gewunken mit den mini-ärmchen und baby nr.2 hat geschlafen. hatte die ruhe weg  ;D

ja mit der übelkeit ist nicht soooo dramatisch..eher meine spuckerei seit gestern und meine bauchkrämpfe.  :-\ ich hoffe auch, dass das bald überstanden ist  :-[ was hatte ich bei mira doch ein glück und bin erst einmal davon verschont geblieben.. dafür hatte ich zum ende hin alles mitgenommen  ::)

hach.. hauptsache den twins geht es gut und hoffentlich muss mira mich nicht weiterspucken sehen  :-[

@ angel
toll, dass auch du den termin voll genießen konntest und du nun beruhigt bist :-*
aber 240€ ...  :o fürs schallen?? kriegst du das von der kk wieder??

@ rest
ich versuche noch nachzulesen... denn wieder erwarten will mira nicht ins bett sondern lieber malen  :) also mach eich es mir auf der couch bequem :) sofern mich die maus lässt

@me
also der gestrige ultraschall war wirklich der knaller.
baby nr. 1 lag mit dem kopf unten.. und hat sich super viel bewegt und gewunken und es war einfach toll anzusehen.
baby nr 2. lag seitlich und hat ruhig geschlafen.hatte die ruhe weg. es war wirkluch toll zu sehen. es war auch mit dem gesicht zum geschwisterchen gerichtet. wirklich... einfach nur großartig zu sehen.
dann haben wir einen herzschlag hören dürfen. man war das toll, wie das herzchen galoppierte :)
die köpfchen sehen soweit auch perfekt aus, sprich die schädeldecke hat sich wohl sowiet er es jetzt schon erkennen konnte geschlossen. die angst wurde uns dann schon mal genommen  :)
meine erste frage gleich: schlagen beide herzchen?
und da sagte der arzt: natürlich.. ich stell es mal farblich dar, dann kann man es besser erkennen.  :D

die beiden unterscheiden sich nun nur 1mm.. aber heißt nichts weiter :)

hach... ich bin soooo glücklich.. und mira war auch ganz lieb auf papas arm, dank gummibärchen ;-) und hat sich ihre geschwisterchen auch angesehen :)

Koko

;D ein ausgeglichenes Team  ;D

Wobei Bauchkrämpfe ... hast du dir evtl einen MD Virus eingefangen?

Die Zwillis sind aber zweieiig oder?

Hach, ich finde das alles ziemlich aufregend bei dir ... schaue täglich rein  :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Chaotin

ja die beiden sind zweieiig.

ich komm nur nicht dazu täglich zu schreiben und wenn bin ich derzet nur kurz angebunden und jammere wegen der übelkeit  :-[ :-[

das ist aber süß von dir, dass du das so mitverfolgst  :-* :-* :)

Nicole!

Haaallooo!

deniz
Hoppla :o Was machst du denn? :o
Laß die Fotos, wo sie sind und ab ins Bett mit dir!

moin
Du kannst einfach ins Krhs und entbinden.
Wenn du aber eh auch Hebi-Vorsorgen machen willst, ist es schlauer, jetzt schon einen Termin bei einer der 4 Hebi zu machen, dann weißt du, dass diese dir auch bei der Entbindung beisteht. Das heißt nämlich Beleghebamme: die betreuende Hebi hat in einer Klinik Belegbetten (also Kreißsaal und Betten angemietet) und geht mit dir zum Entbinden in diese Klinik und ist dann nur für dich da. Kein Schichtwechsel, keine fremde Hebi, kein Streß...
Wenn dir das alles egal ist, kannst du zum besagten Zeitpunkt ins Krhs und die diensthabenden Hebis kümmern sich um dich!

fetzi
Welcome back :D
Hab deinen Ticker für mein anderes Forum "geklaut" und bin entsetzt, dass unsere Krümel gerade Trockenpflaumen sind ;D
Klingt nach schönem Urlaub.
Wann gehts nach Germany???

britta
Huhu! :-*
Hab ne Fobi in Münster gebucht. Du kennst nicht zufällig ne gute Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Zoos?

jura
Hui, das klingt nach einem echt schönen Abend.
Habe ich richtig gelesen, dass ihr in Vegas geheitatet habt :o Cool 8)

muckelchen
Herzlich willkommen hier :D
Was ich machen lasse? Nix.
Ach doch, den großen US Anfang Oktober, aber sonst nix.
Dem Kind gehts gut und wenn nicht, kann ich es eh nur bedingt beeinflussen.
Und da ich keinerlei Risikogruppe angehöre...

angel
Ist alles wieder gut??
Coole Katzengeschichte ;D Ich hoffe, du mußtest nicht selst auf deine abenteuerliche Konstruktion klettern?

Kindsfüße
Plattfüße sind KEINE nach innen gedrehten Füße und daher auch ganz unterschiedlich in der Behandlung! Viele Kinder laufen "über den großen Onkel" nach innen, aber das verläuft sich bis zum Schulanfang. Platt- oder senkfüße sollte man dagegen ruhig schon früh behandeln.

Urvertrauen
Ich weiß nicht mehr, wer es sagte, aber ohmmmmmmmmmmmm
ENTSPANNT EUCH BITTE!!!!!!!
Ich weiß, dass das gar nicht einfach ist, aber habt Vertrauen in euch und eure Krümel!
Es wird alles gut! Ängste sind immer da, sie sind auch immer für etwas gut, aber sie sollten NIE unser Leben dominieren!
Ihr alle wart so mutig und habt euch für ein Kind entschieden!
Dann nehmt diesen Mut und tragt ihn weiter vor euch her!
Wir fahren emotionale Achterbahn und das noch fast 30 Wochen!
Kotzt euch aus, teilt euch mit, holt euch Trost, dafür haben wir uns doch hier zusammen getan.
Aber bitte bleibt mit beiden Füßen in der Realität!

So, das war das verfrühte Wort zum Sonntag, amen!
Bitte nicht böse sein, ich will damit niemanden angreifen oder kränken und ich nehme euch alle ernst - traut euch nur bitte auch selbst!

GLG, Nicole

Chaotin

@ nicole
jaaa.. ich will auch gerade nichts anderes als ins bett.. aber mira nicht :( daher spielt si enun auf der couch neben mir .

hatte die bilder ja bereits auf dem handy...musste nur ans usb kabel

•·.·´Easy6`·.·•

@Püpi
der Orthopäde war begeister und die Einlagen halten nochmal 3 Monate  :P Er meinte er würde eine Verbesserung am rechten Fuß sehen....gut er ist der Experte ich seh da nix  :P Sonst geh doch auchmal zu einem Orthopäden der viele Kinder betreut...vielleicht hat der eine andere Meinung  ;)

@Deniz
wow die Bilder sehen klasse aus  :D Bald bekommst Du bestimmt nicht mehr beide gleichzeitig aufs US  :P Man sagt ja immer das Zwillinge schon im Unterleib spielen indem sie sich gegenseitig anstupsen  :) Find das voll süß  :D Dir noch gute Besserung...die 12 Wochen sind bald rum und dann verschwindet das sicher  s-hug

Pünktchen

*VorsichtigddieTürschiel*

Darf ich bei euch auch ein bisschen mitschreiben obwohl ich den Märzbus verpasst habe?

*ganzliebguck*

Pixie

@ Puenktchen: Ha, das ist nun also der Versuch, die verpatzte Chance wieder gutzumachen S:D Ich bin aber auch dafuer, dass du hier mitschreiben sollst, schliesslich hast du den Maerzbus ja auch nur knapp verpasst! Wann ist dein ET? Und wie geht es dir so anzeichenmaessig?

@ Deniz: TOLLE Bilder von deinen Twins und man kann echt schon soooooo viel erkennen, super :D Ich hoffe sehr, dass du diese Phase mit der Uebelkeit bald hinter dir lassen kannst, das klingt wirklich fies s-hug

@ Nicole: Ich finde die Trockenpflaume auch ungluecklich! Gut, die Groesse mag in etwa stimmen, aber die sind soooooooo unattraktiv ;D ;D ;D Naechste Woche gibt es, glaube ich, eine Limette, die ist deutlich huebscher ;)

Nach Germany gehts am 26.8., bin schon sooooo gespannt :D

Deine Ausfuehrungen zum Urvertrauen unterschreibe ich genau so. Sorgen sind normal, aber ich bin mir sicher, dass unsere Kruemel schon ganz genau wissen, was zu tun ist - und wir koennen ohnehin nur bedingt etwas dazu beitragen :D Also mal ne grosse Runde ooooooooohhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm, alles wird gut :)

@ Iris: Ach, du kannst den Parmesan ruhig weglassen, ich mag den nur sooooo gerne :D Hast du den Kuechenmaschine (Food Processor)? Ich werfe Basilikum, Parmesan, sonnengetrocknete Tomaten im Glas (in Oel, aber abgetropft), eine Chilli, Koriander, Anchovies, Zitronenschale und -saft und Balsamicoessig in den Food Processor und warte bis es zur Paste wird.

Schmeckt super aufs Brot oder wahlweise auf ein Stueck Fisch mit ein paar Brotbroeseln drauf und ab in den Ofen :)

Ansonsten kannst du auch super gruenes oder rotes Pesto selbst machen und aufs Brot essen oder als Sauce fuers Sandwich nehmen.

Wenn es noch einfacher sein soll, dann nimm einfach Frischkaese und vermisch ihn mit was immer du im Kuehlschrank findest - Tomaten, Paprika, Kraeuter, Knoblauch, Zwiebeln etc... :)

@ Easy: Wie gross war denn dein Kruemel gestern?

Mela

@ Sonnenblume: Wahnsinn. Von mir aus kann ich auch nur geringfügig zunehmen. :)

@ Angel: Mensch..klasse, dass die Kasse so viel übernimmt. :) Ich musste so lachen bei deiner Katzenstory. ^^ Hab mir den Blick deiner Katze vorgestellt. *kicher*

@ ju.ra: Wow, 160€. Ich glaub dann lass ichs wohl eher sein. Dasr ist mir dann doch etwas viel für "nur" soein Bild. *hm* 50€ oder so hätt ich eingesehen. Und danke. :) Ja, es ging jetzt wirklich schnell vom Test bis heute. Ich freu mich auch immer abends, wenn ich mich hinlege. Dann streichelt der zukünftige Papa immer meinen Bauch und sagt: "wieder ein Tag weniger, bis du endlich da rauskommst". *hach*
Glückwunsch zum Hochzeitstag... nachträglich. Super, dass es soein schöner Tag war. :)

@ Fetzi: Danke. :) Wow, 12. Woche schon. Darauf freu ich mich auch sehr. Supi, dann ist die kritischere Phase bei dir ja echt so gut wie rum. *freu*
Und danke für die Ausführungen wegen des Brotaufstrichs etc. Ich fing eben an zu lesen und mir war so richtig übel. Und jetzt...hab ich Hunger. *lach*

@ Iris: Du hast Recht. Die nächste Schwangerschaft wird sicher nicht so entspannend. Daran sollten wir Erstlinge echt denken.

@ Deniz: Wundervolle Bilder! Echt faszinierend. :) Das mit der Übelkeit etc. ist ja weniger schön. Ich drück Daumen, dass du das bald los wirst. Schon dich schön, so guts mit schon vorhandenem Zwerg eben geht. Und zweieiig...da bin ich gespannt, was es wird. Zwei Jungs, zwei Mädchen oder beides. Das ist ja sogar spannender ls bei einem oder eineiigen. ^^

@ Nicole: Du hast sooo Recht. Ich hoffe, ch schaffe es jetzt langsam, mir nicht mehr so den Kopf zu zerbrechen. Immerhin hätte ich lt. Ärzten ohne weitere Medis gar keinen Krümel in mir haben dürfen. Und Krümel wollte trotzdem kommen. Wieso sollte er also wieder aussteigen?. :) Ja...das sag ich mir jetzt immer, wenn doofe Gedanken kommen.

@ Pünktchen: Also meinetwegen darfst du hier auch sehr gern schreiben. :)
* 08/11 im Herzen

Muckelchen06

@mela- erstmal vielen Dank! mein Arzt hat mir gar nicht gesagt, wie groß mein muckelchen ist...werd in 2 Wochen nochmal genauer fragen. das war ja alles so aufregend :) .
tja und wegen der NFM bin ich mir noch nicht so sicher...aber ich glaube mit 28 gehört man nun noch nicht zu der Risikogruppe.

@deniz- die Bilder sind ja echt der Hammer!!  s-superdaumen

@nicole- deine Worte waren echt schön...ich denke auch, dass wir einfach alle positiv denken müssen 

ich werd jetzt mal zum Training gehen...ich habe bis vor 4 Wochen noch Fußball gespielt und jetzt bleibt mir nur noch das Zuschauen...was nach 13 Jahren Fußball echt schwer ist  :(...aber für die Sicherheit von Muckelchen mach ich das natürlich gern. obwohl ja mein FA sagte, ich kann ruhig noch weiter spielen?! da hab ich ihn aber mit großen Augen angeschaut...und was ist wenn ich einen Ball vor den Bauch bekomme? naja, hab eh den Arzt gewechselt...

bis nachher ihr lieben!

Chaotin

haben gerade einen kleinen krankenhausmarathon hinter uns.
ich hatte vorhin einen blutklumpen verloren, es war frisches blut. natürlich macht man sich da gedanken, zumal ich heute derbe krämpfe hatte und es mir richtig mies ging.
das 1. krankenhaus hat uns von einer station zur nächsten geschickt und keiner wusste was der andere gesagt hat. dann hieß es, die ärztin sei im op und das würde dauern. dort warteten bereits welche seit 2 stunden.
also wir weiter, zum nächsten krankenhaus. da klappte es schon besser, musste nicht allzu lange warten. dann untersuchte mich die ärztin, sie sah nichts weiter an blut und bei abtasten fühlte sich alles gut an. us machte sie auch, beide wohl auf, beide herzchen pochten, beide waren wach und strampelten um die wette. es sah alles gut aus. gott sei dank. im nachhinein kann die ärztin nun nicht sagen, woher der klumpen kam und warum. aber sie hat nichts auffälliges gesehen, so dass wir beruhigt sein können.
ich streiche den heutigen tag aus meinem gedächnis. ich geh jetzt ins bett. mira schläft nun seit 5 minuten und ich bin mit den nerven am ende und einfach nur schlapp.

jenachdem wie es mir morgen geht, kann ich auch endlich mal auf eure beiträge eingehen..

fetziiiiiiiii
schön, dass du wieder da bist  :-* hab dich vermisst  :)

rest
:-*

MoinMoin

Deniz, oh man da mußt Du dich ja richtig erschrocken haben. Fühl dich mal gedrückt!!!!

@Pünktchen
ich bin dafür das Du hier mit schreibst. Ich bin ja eigentlich auch kein "Märzi" sondern eher eine Februar Mama aber das ist so nett hier ;D

•·.·´Easy6`·.·•

@Pünktchen
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir geben dir April-Asyl  :D Schön hier bleiben  :-* :-* Wann hast Du denn ET? Dann trage ich Dich sehr gerne vorne ein  ;) :D

@Deniz
man was für ein Schreck...aber super das alles ok ist...ich wäre auch direkt ins KKH gefahren....

@Muckelchen
oh eine Fußballerin :) Ne das wäre mir auch zu heikel...das sind ja doch schon heftige Stöße teilweise...

@Fetzi
Keks war 5,8 cm groß  :) und bei Dir? Hast Du ein Maß?

@me
Lina schläft und ich bin froh jetzt auf der Couch zu sitzen  :)

Muckelchen06

@deniz- das muss ja echt ein Schock gewesen sein...aber das Wichtigste ist, dass es deinen beiden zwergis gut geht!!

Mela

@ Deniz: Oh maaan, fühl dich gedrückt. Schön, dass trotzdem alles ok war. Ich weiß ja nun genau, wies dir gegangen sein muss.  :-\ Sag, wann warst du beim US? Wenn das ein vaginaler war, vielleicht wars dann ja nur noch ne Kontaktblutung. Das wär zumindest ne beruhigende Erklärung.

@ Muckelchen: Oh ja, da bin ich gepsannt, wie groß dein Würmle ist. :)

* 08/11 im Herzen

Püpi1980

Guuutteennn Morgen!!!

10. Woche!! JUHU!

Hab ich doch gestern im Mami Buch gelesen das bereits nach zehn Wochen die Schwangerschaft als stabil gilt!? ECHT? Ich war immer auf 12 Wochen!? hä?
...pünktlich heute morgen, beim Zähneputzen (ist momentan echt eine Herausforderung) begann meine Übelkeit und der "wunderbare" Würgereiz!  :P

@deniz; ich bin so begeistert über Deine tollen Fotos! Das sind ja echte BilderbuchUSB!! TOLL! ...gsd gehts Dir nach der Aktion gut und mit den Bauchzwergen ist alles ok! => so was brauchen wir nicht noch mal!
@nicole: weiter so!! Ich mag wie Du schreibst!  ;D

@ju.ra. na endlich! Ich hab Dich gestern morgen schon vermisst! Wusste ich doch das ihr einen schönen Abend hattet und bestimmt noch im Bettchen gewesen seid!!  ;)

@fetzi: schön das Du wieder da bist!  ;D ;D
Deine Erklärungen für Iris bzgl. des Brotauftstriches haben mich gerade fast ein wenig aus der Bahn geworfen *würg*  ;)

@pünktchen: HUHU schöööööööööön das Du bei uns mitschreibst!! TOLL! Hab doch Deinen Hippler verfolgt, vlt erinnerst Du dich an mich?
Bitte bleib da, ich glaub DU passt ganz prima zu uns!  s-yes

@easy: Du ich denke wegen der Füße machen wir vorerst nichts bei unserem Schatz!
Wir Leien können jetzt schon sehen das er nicht mehr so arg x-t!  ;)

@muckelchen: eine Fußballerin!!  ;D ;D ;D Ich alter Schisser konnte/wollte das nie! Das gepresche um den Ball, neee Du das war mir immer zu viel!
...und warum hast Du den Arzt gewechselt?

@angel: deine Storys lesen sich  ja immer herrlich! Sorry aber was ich über Dich schon lachen musste! Am besten fand ich "was es gibt auch noch andere die so aussehen wie ich" hä hä herrlich!
Wie war der german brunch gestern?

@moinmoin: schön das es Dir gut geht!!  s-winken

Hab ich jemanden vergessen???

...na dann an alle...  s-winken s-winken s-winken s-winken

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

MoinMoin

Guten Morgen Mädels,

alle gut geschlafen??
Also Heute ist das Wetter echt ohne Worte. Wir haben eine Regenwahrscheinlichkeit von 100 % und es regnet seit gestern abend mal stärker, mal schwächer vor sich hin. Das ist für August echt eine Hausnummer...

Mir gehts heute morgen super. Habe jetzt angefangen die Feminion teil 2 zu füttern. Die mit den Fischölpillen *schüttel*. Na wenn es Baby gut tut, muß Mutti da wohl durch.

@Püpi
das mit der 10. Woche habe ich auch im Mami Buch gelesen. Habe ich da auch zum ersten mal gehört. Überall liest man die 12. Woche als magische Grenze...
Keine Ahnung was nun richtig ist....

Ab morgen heißt es bei mir 13. SSW  ;D

ju.ra.

juhuuu - ebenfalls 10. woche ab heute  :D - zu püpi winke  ;D

deniz - och mensch, du arme. das war ja ein schreck für dich!! zum glück ist alles in ordnung.

pünktchen - herzlich willkommen im MT... ist doch klar das du hier gern mitschreiben kannst  :)

rest -  s-kuscheln

muss ganz schnell wieder ins bett... hab mir nur schnell was zu essen geholt. muss noch ein bisschen vorschlafen, wir fahren nachher in unserer 3-generationen-damen-runde (oma, mama, ich) zum tegernsee  :D

Püpi1980

@moin moin: ui 13. Woche!! herrrrliiiccchhhhh   ;D ;D ;D ;D ;D
nehm auch femibion, auch wenn´s unverschämt teuer ist! Meine FA meinte aber das Femibion auch der "Porsche" unter den Nahrungsergänzungsmitteln ist! also!! hep...rein damit!  ;)

@jura:  s-winken
Hast Du Urlaub?

Großes Thema:
Rufbereitschaft Hebammen! Müsste ihr auch dafür bezahlen??
Meine KK hat das auch bei unserem Großen schon nicht übernommen! (200,-€)
UND JETZT: ich möchte gern eine Hausgeburt ABER...bei der Hebi, weil das bietet nicht jede Hebi an, kostet die Rufbereitschaft sage und schreibe 400,- €!!
Ich bin echt verzweifelt weil wir uns das echt nicht leisten können! Das ist ja wirklich eine Stange Geld!! Wahnsinn!!

Komisch ist nur das nicht jede Hebi das verlangt! Warum auch immer! Aktuell ist meine Schwester auch schwanger und deren Hebi verlangt gar keine Rufbereitschaft! ich blicke da echt nicht mehr durch!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

Pixie

Guten Morgen :) :)

@ Mela: Genau, das ist die richtige Einstellung - trotz aller negativen Prognosen hat sich euer Kruemel bei euch eingeschlichen, der wird sich so schnell nicht abschuetteln lassen :) Nee, nee, der bleibt in die bis zum Maerz  s-yes

@ Muckelchen: Uff, nach 13 Jahren ploetzlich aufhoeren ist wahrscheinlich auch nicht leicht... Aber gut, vernuenftiger ist es wahrscheinlich... :-\

@ Deniz: Oh Gott, mach doch sowas nicht! Ich les nur "Krankenhausmarathon" und mir rutscht schon das Herz in die Hose :-[ Mensch, was bin ich froh, dass alles okay ist bei dir! War sicherlich ein riesen Schreck als du das Blut gesehen hattest s-hug Wird denn bei dir noch vaginal geschallt? Dann koennte das ja evtl daher gekommen sein?
Aber Hauptsache, es ist alles in Ordnung und du schonst dich ein wenig :-*

@ Easy: Wow, der war ja dann schon richtig gross :o Ist das normal fuer die Woche schon oder ist deiner seiner Zeit etwas voraus?

Ich hab erst naechste Woche Termin und da wir ja mehr oder minder gleich auf sind, wollte ich mal hoeren wie es in deinem Bauch so aussieht S:D Beim letzten mal (8+5) war meiner bei 2,34 cm s-klatschen

@ Puepi: Ups, das tut mir leid mit der Brotaufstrichbeschreibung :P

Glueckwunsch zur 10. Woche s-springen
In meinem Buch hier steht auch, dass schon in Woche 11 "the critical stage" groesstenteils vorbei ist, weil die wichtigsten Organe schon anfangen richtig zu funktionieren und das Nervensystem (heisst das so in deutsch?) fertig entwickelt ist :) Ich finde es jedenfalls beruhigend :D

Wegen der hebi kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen :-*

@ Moin: Klingt ja nach nem richtigen Schoenwettertag bei euch... >:(

@ Angel: Wie war euer German Barbecue gestern?  Sind die Kollegen von deinem Mann eigentlich Spanier oder international gemischt?

Wie ist das eigentlich bei euch, seid ihr fuer ne bestimmte Zeit in Spanien und dann gehts nach DE oder woanders hin? Oder ist es erstmal auf unbestimmte Dauer?

@ Jura: Wuensche dir einen schoenen Tag am Tegernsee :)

@ all: Wie ist das denn in DE mit dem US? Wie lange wird der vaginal gemacht und ab wann ueber den Bauch? Und muss man dafuer auch auf den boesen Stuhl? Wird man auch irgendwie untersucht???

Angel, wie ist es in Spanien?

Hier wird nicht vaginal untersucht (wenn kein Anlass besteht) und auch der US ist ueber den Bauch :)

@ nochmal all: Wissen es denn inzwischen bei den meisten alle im Familien-/Freundeskreis?

@ me: Mein Mami-Buch ist auch angekommen, da werde ich nachher direkt mal reinlesen :D

MoinMoin

Bei mir wurde bei der letzten Untersuchung auch noch Vaginal geschallt. Da war ich ja schon 11 +5.
Sieht man vaginal das Baby nicht "dichter"? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Bei meiner ersten Untersuchung hat der Arzt auch gleich die Vorsorge mit gemacht. Praktisch, quasi zwei in einen  :)

Mein Baby war bei der letzten Untersuchung von Scheitel bis Steiß alleine schon 4,5 cm  :o wenn ich dann noch die Beinchen da mit rechne.... Müßte der Fratz ja inzwischen bei 6 - 7 cm sein.... Wahnsinn das man das immer noch nicht merkt!!!

Pixie

@ Moin: Hm, keine Ahnung ob man dann naeher am Baby dran ist ??? Hier wird ganz am Anfang (bis 7. SSW) gesagt an soll mit ner vollen Blase zum US kommen, weil die Fluessigkeit gut leitet und dann eben auch so frueh schon ueber den Bauch geschallt werden kann... Oder vielleicht sind es andere Geraete?

Wann war deine letzte Untersuchung denn?