Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

MoinMoin

@Fetzi
letzte Woche Donnerstag war baby TV  :D

iris.N

guten morgen!
hui ihr wart ja fleissig ;o)
ich hab heut wieder keine zeit, 2 freunde mit je auch 2 kids sind vom urlaub zurück und wir gehen auf die wiese und zum spielplatz!

@deniz DANKE für die bilder! wahnsinn so faszinierend!
daaaaaanke!!!
und du arme, hast es ja echt nicht leicht, aber gott sei  dank is nix!

@fetzi danke wegen der aufstriche, dh du nimmst gar keinen topfen?? cool was du da machst!
pesto hab ich nich nie gemacht!
baba ihr lieben, schönen tag, ich guck am abend mal rein ;o)

Angelgirl0408

Guten Mooooorgäääääääääääääääääääääääääääään

mööönsch schon wieder so viel...

erst mal: DENIZ - was bin ich froh, daß alles gut ist !!! puuuuhhh schon dich bitte bitte bitte... !!!

Easy - sooo gross ist dein Krümel schon??? krass... wie schnell die wachsen... freu mich schon so, wenn ich mehr sehe  :)

Fetzi, du hattest gefragt wegen US, gell?

Also, bei mir machen sie das vaginal auf dem bösen Stuhl  ;D bin mal gespannt, denke beim nächsten Mal macht er es dann von aussen... hoffe ich...  :o

wegen dem Aufenthalt hier in Spanien: wir waren ja vorher zwei Jahre in Frankreich, jetzt haben wir einen Vertrag  bis Ende August 2012... aber ich denke, daß dann nochmal verlängert wird... kann aber auch sein, daß es wieder woanders hingeht...

Barbecue war gut.... ist nur anstrengend, weil die am Anfang alle so steif sind... ich bin ja die "Frau vom Chef"... total bescheuert... aber so gehen die auch mit einem um... nd ich fühl mich ja wie alles - nur nicht wie "die Frau vom Chef"... muss erst mal selbst erwachsen werden  ;D ;D ;D ;D ;D na mit steigendem Alkoholpegel wurden die auch lockerer... Marco hat dann gesagt, daß wir Nachwuchs bekommen... ACH DU GOTT da war was los... alles Spanier, ein Kroate dabei... ALLE aufgesprungen, standen Spalier vor mir und Küsschen links Küsschen rechts Congratulations... I´m sooo happy... ich denk so: "hä, warum bisten DU happy, wenn dein Chef nen Kind kriegt"??? dann wurden Namen ausgetüftelt und beim Verabschieden - um HALB ZWEI heute nacht... CONGRATULATIONS again.... Bussi Bussi Bussi.... booooaaaa... ich war froh, als die Tür zu war... Aber war ganz nett der Abend  ;D ;D ;D am lustigsten wenn man stocknüchtern zuguckt wie sich die Spanier langsam um den Verstand trinken und Lobeshymnen auf ihren Chef zum Besten geben... die schämen sich doch kaputt heute  ;D ;D ;D ;D ;D

so, heute muss ich büüüügeln... und saubermachen... aber sonst halt ich mich bedeckt heute, draussen wieder sauheiss - und meinem Kreislauf gefällt das gaaarnicht...

Schick euch viel Sonne - dickes "Bussi rechts Bussi links"  ;D ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Guten Morgen Ihr Lieben  :)

@Moin
ja das kann hinkommen...mein Krümel war am Dienstag 6 cm groß  :) :)

@Vaginal US / Bauchschall
mit dem vaginal schall findet man die kleinen nachher nicht mehr weil die Gebährmutter ja hoch wandert  ;) daher muss dann übern Bauch geschallt werden...

@Fetzi
ich war auch erstaunt wie groß es schon ist....aber die FÄ hat nix weiter dazu gesagt....also denke ich mal wäre es ok...allerdings sagte der US ich wäre einen Tag weiter  :P also genauso wie Du...aber das Ding sagt irgendwie jedesmal was anderes.... Ich habe schon alles ET´s fast durch...29.02. , 02.03. , 03.03. und der 06.03. war auch schon dabei  :P :P

@Püpi / Hebamme
ja die Hebammen können frei entscheiden wie viel sie an Rufbereitschaft nehmen. Es liegt im eigenen Ermessen....aber 400 € find ich echt schon unverschämt  :o Meine Beleghebamme nimmt 200 €

@Angel
wow na das hört sich ja anstrengend an  ;D Dann mach heut auch mal nicht so viel  ;)

@me
alles bestens...gleich kommt noch mein nächstes Tageskind  :) Er ist erst 6,5 Monate alt  :)

MoinMoin

@Easy
Danke für die Erklärung mit dem vaginalen Ultraschall. Das leuchtet ja selbst mir ein das die Gebärmutter höher wandert und dann kommt der FA ja nicht mehr "ran" :)
Weißt Du ab welcher SSW die Gebärmutter höher wandert?

Bin so gespannt was mein Mann sagt wenn er das Krümelchen das erste mal auf dem US sieht. Wie ich ihn kenne wird bestimmt ein paar Tränchen kullern vor Rührung

@angie
dachte immer die Spanier sind von Natur aus von Anfang an ein fröhliches Völkchen. So kam mir das immer vor

Angelgirl0408

Hallo eeeasy... und MoinMoin  :)

MoinMoin - also bei meiner Panikattacke am Dienstag, als ich dann ins KH gefahren bin, da hat der erst vaginal geschallt - und dann schon von aussen... und war alles deutlich...

jaaa die Spanier sind normal schon ein recht fröhliches Volk - auf jeden Fall sind sie ein recht LAUTES Volk... aber weil mein Mann ja deren Chef ist, haben die erst mal einen Stock im "Bobbes"... aber wie gesagt, mit steigendem Alkoholpegel wurden die lockerer... und lauter  ;D

dein Mann wird bestimmt total geflasht sein, wenn er den Krümel zum ersten Mal sieht... freu mich so für dich  :) das wird toll  :D

ME: ICH BIN GRADE AUCH GEFLASHT...

hab mit dem Angelsound rumprobiert - nach 15 Minuten nix gefunden, nur Geglucker und so... und dann... huch  :o :o auf einmal... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh... pochpochpochpochpoch... UNVERKENNBAR MEIN PÜNKTCHEN  :o :-* :) :) :) s-so das war sooooooooooooo schön... und das bei 8+2... haaaach - da hab ich ein Tränchen verdrückt  :'(  s-party s-springen s-geileshow

ich schwebe grade  ;D

iris.N

jetzt bin ich doch noch mal schnell da
@angel angelsound?? das ist so ein handultraschall für zu hause für die herztöne, oder?
das hab ich auch aber das geht doch erst ab dem 4 monat, oder?????

@alle: der hofer (aldi) mozerella ist pastariesiert, steht auf tschechis oder so drauf!!!!
guckt mal!

Angelgirl0408

Iris - also auf der Verpackung steht drauf, ab der 12. Woche KANN man was hören... aber wenn man googelt gibt es viele Frauen, die auch schon in der 9. SSW was gehört haben... mit Glück  :)

iris.N

mein "ding" heist nicht angelsound sondern "hi bebe",
aber ich hab schon mit meinem mann telefoniert das wir das heute versuchen müssen,
bitte das wärs ja! ooooooooooooooh gott man oh man das wär der wahnsinn!
aber ich freu mich rieeeeeeeeesig für dich, dann hast du so nen panik anfall nimmer nötig!!
mein mann hat mir bei den ss verboten es selber zu machen, weils teilweise schwer geht und man hysterisch wird wenn man nix fndet, glaub das st ein guter tip ;o)

Angelgirl0408

Du bist ja süüüüüssssss  :D :-*

ja probier mal... aaaaber du bist ja nochmal ne Woche hinter mir - also sei bitte, bitte nicht enttäuscht, ja? letzte Woche hab ich auch noch nix gehört....

Haaach ich drück dir die Daumen  :) :) :)

hab mir auch die Stelle gemerkt, weil ich vorher garnicht wusste, wo ich überhaupt suchen sollte...  ;D

iris.N

ne ne die stelle merken bringt nix, baby hat ja mächtig platz zum tanzen!!!
also ehrlich, besser mit mann, glaub mir!! ;o)
im netz steht mein hy bebe geht ab 10-12 woche und ich bin 7+1 also grad mal in der 8ten, hab also eh wenig hoffnung, aber danke auf jedenfall fürs warnen, ich machs eh nicht allein ;o)

Pixie

@ Iris: Nein, Topfen nehme ich gar nicht bzw bin bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen :D

bei meinem doppler stand ab 12. Woche, ich hab ihn bei 9+ irgendwas bekommen und das Herzchen gefunden  :D  Aber vielleicht wuerde ich an deiner Stelle doch nochmal ne Woche warten oder so :-*

@ Angel: *BussiBussi* :-* Klingt ja nach nem lustigen Abend gestern ;D

Wie toooooooooooooolllllllll, dass du deinen MiniAngel gehoert hast s-so Ist schon beruhigend, oder? Ich bin inzwischen so verrueckt danach, dass ich alle zwei tage mal "reinhoere" ;D hab mir auch beim ersten mal die Stelle gemerkt (war viel weiter oben als erwartet) und seit dem wandert Winnie von rechts nach links :D Es ist einfach sooooooooo ein schoenes Geraeusch s-springen s-springen s-springen

Ich habe uebrigens festgestellt, dass es vormittags besser geht als abends, warum auch immer ???

Nochmal woanders hin waere ja auch spannend!? Was kaeme denn da in Frage?

@ Easy: Ach, in ordnung ist das sicherlich, wenn dein Zwerg seiner Zeit voraus ist :D Finde das echt ganz schoen gross, wenn ich mir vorstelle, dass meiner schon genauso gross sein koennte? :o das wuerde dann auch die Minibeule an meinem bauch vielleicht erklaeren?! ::)

Ach wie suess, so klein ist dein neues Tageskind noch *schmacht*

@ all: Sieht man bei euch schon was?

@ Moin: ich meine mal gelesen zu haben, dass die GM zo um die 12 Woche rum aus dem Becken rauswandert... ???

@ Mozarella: Ich dachte immer den darf man sowieso essen, wenn der aus dem Laden ist und nicht von der Frischetheke? hab da jedenfalls bisher keinen Bogen drum gemacht :-X

Angelgirl0408

Fetzi - jaaaaaaaaaa ich werde bestimmt auch verrückt danach sein  ;D danke für den Tipp mit morgens/abends... muss ich mal ausprobieren und drauf achten... Schatzi will natürlich uuuunbedingt heut abend auch... hab ihm gesagt, ich weiss aber nicht, ob wirs wieder finden  :)

wegen was sehen: also morgens garnix, ich hab ja einen ganz flachen Bauch normal... aber abends so... geschätzter 5. Monat...  :o :o eine PLÖÖTZE... sach ich dir...  ;D ;D ;D

zugenommen: ich hab heute 1 kg mehr gehabt wie vor der SS, also bei mir schwankt das total im Moment...

Woanders hin: keine Ahnung, das kann England, Russland, Italien, Türkei, Brasilien etc. etc. etc. oder ganz popelig "Deutschland" sein... das ergibt sich dann... ich sag immer nur: je wärmer, desto besser  ;D

Iris - ich drück dir feste die Daumen - aber ist echt noch früh... also ich will das lieber alleine machen.... und wenn ich das Herzchen dann hab, dann kann schatzi mithören... der hätte eh nicht die Geduld, da millimeterweise über meinen Bauch zu wandern und sich das Geglucker anzuhören  ;D

MoinMoin

@Fetzi
denke Du brauchst keine Bedenken wegen em Mozarella haben, aber wichtig ist, dass dieser nicht aus Rohmilch hergestellt wird. In Deutschland MUSS dies expliziet gekennzeichnet sein das er aus Rohmilch ist, wie es in GB ist weiß ich nicht.
Aber nach meiner Recherche ist zu 99 % der abgepackten Mozarellas aus Pasturisierter Milch hergestellt und somit absolt unbedenklich.

Mädels, wie ist das eigentlich mit Parmesan????? In der Zutatenliste steht Rohmilch  :-\ Zählt er dann auch zu den Sachen die man nicht essen sollte??

@angelsound
ich bin ja hin- und gerissen muß ich gestehen...  Man hört ja nicht nur gutes sondern das es fürs Baby nicht so angenehm sein soll weil es wohl sehr laut ist.... Mmmmhhhhhhh.......  ???

Pixie

@ Moin: Okay, also bleibe ich bei meinem abgepackten Mozarella - in meinen englischen Buechern steht auch nirgends, dass man den nicht essen darf... Parmesan esse ich uebrigens auch massig :-X

ich hab auch viel nachgelesen wegen dem Geraeusch, was der Doppler fuer das Baby macht, aber hab meistens nur gelesen, dass das absolut harmlos ist :)

@ Angel: Ach, das kann ja auch Zufall sein mit dem morgens/abends ;) Bei mir ist es auch so, morgens sieht man nur mit viel Phantasie was am Bauch, aber abends seh ich echt fies aus :-X Frag mich echt, wo das herkommt, Blaehungen hab ich naemlich nicht :o :o :o Naja, ich guck auch jeden morgen meinen Bauch an ob man vielleicht doch schon was sieht, will ja schliesslich bei 12+0 ein schoenes Bauchbild machen ;D

Mela

Hallo Mädels. :)

@ Püpi und ju.ra: 10. Woche...uiiii. Das ist schön. :)
Was die Rufbereitschaft angeht: Weiß ich leider nicht. Ich denke mir ist das nicht sooo wichtig. Ich tendiere dazu, zur Entbindung ins KH zu fahren und die zu nehmen, die da ist.

@ Moin: Klasse...13. Woche. *hach*

/Mami-Buch: Ja stimmt, ab der 10. Woche gilt die Schwangerschaft als gefestigt. Steht da. Das wollte ich hier auch schreiben, nachdem ich es gelesen hatte. Hab ich dann aber vergessen. Ich hab das Buch (leider ^^) schon durch.

/Femibion: Nehm ich auch. Noch das erste für bis zur 12. Woche. Ich hatte meinen Freund losgeschickt, das zu kaufen. Wir waren auch ganz schön erschrocken. *gg* Aber was solls, ne?
Und das Teil 2 schmeckt scheußlich? Wie lange nimmt man das und was kostet das?

@ Fetzi: Richtig, unser Krümel ist bestimmt ein kleiner Kämpfer. :)Wenn ich das so bedenke, wie unwahrscheinlich das war...ich könnt heulen vor Freude. *hach*
Boah bei 8+5 war deiner schon 2,35cm? Genial! Ich war ja bei 7+5 schallen und war bei 1,3cm. ^^ Die wachsen ja echt wie der Blitz.

/US: Bei mir wird noch vaginal geschallt. Sowohl beim FA alsauch im KH. Mal sehn wie lange.

/Familie und Freunde: Ja, bei uns wissens alle, dies was angeht. Naja ok, dank meiner Oma auch alle anderen. *lach* Die Nachbarn und Kollegen meines Vaters wissen es noch nicht. Die meiner Mutter natürlich seit sie es weiß (Tocher meiner Oma...merkt ihr was? *lach*).
Etwas befremdlich waren unsere Nachbarn. Ein älteres Ehepaar. Kein Nachbar weiß etwas und die fragen doch tatsächlich, ob ich schwanger sei. Sie würden sowas sehen. O.o

@ Angel: Was hab ich mich wieder weggelacht bei deinem Bericht vom Barbeque. :-D  Meinetwegen könntest du hier echt Tagebuch führen. Lachen ist ja gesund. *immernoch kicher*
Klasse, dass du deinen Zwerg hören konntest. :)

/Angelsound: Meiner ist grad gekommen! *quietsch* Ob ichs nachher mal versuche (8+1)? Ich wär auch nicht panisch wenns nichts wird. *hm*
* 08/11 im Herzen

MoinMoin

Mela,
endlich eine wie ich. Ich will glaube ich auch einfach ins KH gehen und entbinden....

Wie ist das eigentlich mit der nachsorge. Muß man da eine Hebamme haben? Muß man diese auch schon jetzt bestellen oder ergiebt sich das im KH??? Oh man bei meinen Pferden wüßte ich das alles  ;D

@Femibion Teil 2
Ne die sind gott sei Dank geschmacksneutral, aber ich habe eine blühende Fantasie und wenn ich denke das durchsichtige teil besteht aus Fischöl läßt alleine der Gedanke mich schon erschaudern  :P

Bei uns wissen es inzwischen auch alle. Meine Mutter ist so stolz die erzählt auch viel. Aber ich hänge es jetzt nicht an die Große Glocke bei Bekannten oder leute die ich entfernt kenne. Das dann doch nicht.

Mela

@ Moin: Ja, soweit ich weiß, muss man für die Nachsorge eine Hebamme haben. Aber ich denke mal, da kommt dann eine aus dem KH. Es gibt ja bestimmt einige Frauen, die sich nicht so früh oder gar nicht um eine Hebamme bemühen. Aber ich denke, da fragt man am besten schon vorher nach. Vielleicht direkt in der Klinik, wo man entbinden möchte.
Gibts für Pferde auch Hebammen? ^^

/Femibion 2: Puh, dann ist gut. Wenns nach nichts schmeckt blende ich einfach aus, was das ist. *lach* Übrigens kauf ich das 2 dann wohl in ner Onlineapotheke. Für das 1 hab ich 30€ bezahlt. Für 2x 30 Stück. Im Inet kostets nur 23€. Und Teil 2 kostet 21€ statt 26€. Da bestell ich kurz bevors Zeit wird einfach 2 Packungen. Dann ists Versandkostenfrei und reicht 4 Monate. :)
* 08/11 im Herzen

Sally81

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich darf mich hier noch einreihen...

Ich bin momentan in der 7./8. SSW (vermutlich 6+6) mit meinem dritten Kind.
Die Große ist 9 Jahre alt, die Kleine 18 Monate.
Ich war mal gaaaanz kurz bei den Dezembermamas, aber leider hat sich der Krümel nur einen Tag nach dem positiven SS-Test wieder verabschiedet.
Drum war ich jetzt auch so zurückhaltend, v.a. weil bei meinen ersten beiden FA-Terminen (5.SSW und 6.SSW) das Herz noch nicht zu sehen war. Heute dann der positive US, das Herz schlägt und alles ist in Ordnung.
Irgendwie ist bei mir auch der Termin nach hinten korrigiert worden, was aber wohl normal ist, wenn der ES später ist.
Eigentlich wäre der 26.03.12 Termin gewesen (nach meiner Berechnung), jetzt ist es eben der 30.03.12 ;-)

Ich bin also momentan die Letzte auf der Liste, gesetzt den Fall ihr nehmt mich auf ;-)

Ich bin allerdings nicht soooo aktiv, wie viele hier, aber ich hab einfach nicht so viel Zeit und grade abends auch nicht soooo viel Lust, um ewig am PC zu sitzen...

Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich hier ein wenig mitschreiben darf!

GLG
Sally

P.S. Muss mich mal mit den Tickern beschäftigen ;-)
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

Mela

@ Sally: Willkommen und Glückwunsch. :-) Ja, dass der ET sich verschieben kann ist normal. Ist bei mir auch so. Tut mir leid wegen deines Sternchens.  :'(
Aber schön, dass du nun ein Herzchen sehen durftest. :)
* 08/11 im Herzen

Muckelchen06

s-winken

/ Freunde: wir haben es als erstes nur den werdenden Großeltern erzählt, dann den besten Freunden. ich habe zu meinem Freund gesagt, das reicht jetzt erstmal und wir warten mal lieber die magische Grenze ab...doch irgendwie hatte mein Freund plötzlich sehr viele gute Freunde   ;D und da wir auf dem Dorf leben, weiß es mittlerweile auch jeder.

@sally: herzlich willkommen...bin auch noch nich lange hier!

@ püpi: ich hab den Arzt gewechselt, weil ich von anderen Schwangeren schon immer gehört hatte, dass er in der SS nicht sehr "gut" ist. er ist eher alternativ und hat nicht die neuesten Geräte. Als ich dort war, um mir die SS bestätigen zu lassen (bei 6+1) sagte er nur, dass er eine Fruchthöhle sieht und wir jetzt eben abwarten müssen, ob was draus wird. er hat kein Blut abgenommen...nix. Ich hatte dann noch eine Frage bezüglich herpes in der SS und da meinte er, das wir das zu gegebener Zeit besprechen...ich wollte aber jetzt ne Antwort!!! ich bin dann raus...in die Apotheke gefahren und hab mir nen SS-test geholt um sicher zu sein, dass ich noch schwanger bin. das kann es ja auch nicht sein.
ne Freundin hat mir nochmal die Augen geöffnet und dann hab ich gewechselt.
und mit dem neuen bin ich echt zufrieden.
/ Hebamme: meine Cousine hat 100 € bezahlt...das macht wirklich jede Hebamme so wie sie es will.

@fetzi: bei mir sieht man noch gar nichts!! ich warte jeden Tag darauf, dass man wenigstens ne kleine Wölbung sieht. Aber ich öle meinen Bauch trotzdem schon mal jeden Abend vorsichtshalber ein...nicht das er über Nacht mal explodiert  s-kringellach

@all:wie teuer ist denn so ein angelsound-gerät? hab noch nie was davon gehört!

Mela

@ Muckelchen: Neu kostet der Angelsount 40€. Ich hab jetzt 20 gebraucht bezahlt.  :)
* 08/11 im Herzen

Muckelchen06

@mela: vielen Dank für die schnelle Antwort! da kann man ja mal überlegen, sich so etwas anzuschaffen.

iris.N

@sally herzlich willkommen,
jööö du machst mir hoffnung, ich war 6+1 beim gyn und es war nur ne fruchthülle da,
8+1 hab ich wieder termin und voll die panik!!!!

@alle also wenn ich wieder das erste mal schwanger wäre würde ich unbedingt ambulant entbinden, da sollte dann schon ab und zu ne hebamme nach hause kommen,
aber ich find das genial, da nervens nicht mit "das kind nimmt nicht genug zu" und
"das kind nicht rumtragen" bla bla ich konnt ja leider nicht weil die erste ein notks war, aber genial hätt ichs gefunden.

@zunehmen da wollt ich auchnoch was sagen, also ich hab ja bei beiden ss nur 7 kilo zugenommen, ich hatte mal wochen wo ich nicht zugenommen hab und dachte das ist schlimm oder so, ist es aber gar nicht!
und bzgl bauch, glaubt es mir, ich hab jetzt nen bauch wie im 5 monat!!!
mein körper hört schwanger und pfeffert die wampe raus, echt hammer!
das war schon bei der ersten ss, die ja nur en sternchen war so und wird von mal zu mal schlimmer weil wahrscheinlich schon alles gelockert ist, denn ja locker is ;o)

@erzählen ich bemüh mich extrem es niemanden zu sagen.meine mum und 2-3 freundinnen wissens, es ist enfach noch zu unsicher, vom sternchen wußten alle und das war horror fand ich.

Nicole!

Hallo ihr Schreibwütigen!

Erstmal ganz kurz, denn das Essen steht schon auf dem Tisch *jamjam*

püpi
Die Hebis nehmen immer eine Rufbereitschaft (2500 - 550€), vor allem, wenn sie auch Hausbesuche machen. lediglich eine, die nur Vorsorgen macht und mit deiner Geburt nix zu tun haben wird, machts nicht.
Der Grund ist, dass es immer weniger Haus- und Geburtshausgeburten gibt und immer mehr KS. Die Berufhaftpflichten für Hebis sind zum Jahresanfang auf (Achtung festhalten!) 3600Euro im Jahr angehoben worden :o :o
Das kann sich kaum noch eine Hebi leisten und deshalb wandern immer mehr ab in die Krankenhäuser und ins Angestelltenverhältnis.
Ich muß dieses Mal auch mehr bezahlen als bei Arveds Geburt, aber das ist es wert. Sprich nochmal mit deiner KK und leg denen die Kosten dar. Eine Hausgeburt ist deutlich günstiger für die KK als eine Klinikgeburt.

moin
Nachsorge: Du hast Anspruch auf tägliche Hebammenbesuche in den ersten 10 Tagen und dann bis zum Ende der 8. Woche nach Bedarf 1-3x pro Woche und noch bei Bedarf für das ganze erste Lebensjahr.
Ich finde es immer sehr schade, wenn die Hebammen es nicht so ernst nehmen und in den ersten 2 Wochen gerade 2 oder 3 mal bei den Wöchnerinnen auftauchen. Gerade als Erstmami und zuhause Gebärende hatte ich so viele Fragen und war so unsicher und brauchte Zuspruch. Also nutze es und wenn du ne Beleghebamme hast, macht die meist auch die Nachsorge. Ansonsten such dir ruhig ne Praxis, die das dann bei dir machen soll.

So, alles andere: SPÄTER ;) ;)