Märzis 2012 ♥♥ Unsere 17 Babys sind alle bei Ihren Mamis♥

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 22. Juni 2011, 08:54:49

« vorheriges - nächstes »

Sonnenblume25

Huhu Mädls,
Hatte eine schreckliche Nacht.
Ich hatte Bauchkrämpfe und konnte mich nicht mehr drehen, heute früh war ich bei meiner FÄ sie untersuchte mich, schaute ob der MuMu noch zu ist wegen dem starken Husten könnte er sich Öffnen aber alles iO. dan wurde US gemacht aber es hat geschlafen und ist nun SSL 21mm. Habe ein Antibiotkium bekommen und hab eine Überweisung zum Internisten (bei dem habe ich morgen früh einen Termin bekommen)

Ahhh und mein Mutterpass habe ich auch bekommen  :D

•·.·´Easy6`·.·•

@Sonnenblume
mensch Du machst ja sachen....ich hoffe das AB hilft jetzt schnell das der doofe Husten weg geht...

@Sally
herzlich Willkommen hier. Dieses mal geht alles gut  ;) ;)

@me
ich bin sowas von platt   :-\ War ein anstrengender Tag  :P Morgen noch und dann hab ich erstmal fast 3 Wochen Urlaub  :D In der Zeit wird dann auch Linas Zimmer gestrichen  :) in rosa und Pink  :D ::) :P

Püpi1980

Guten  Morgen Mädels!
:)

@easy: rosa und pink??  ;D ;D ;D wie geil!! *schmunzel*
Wie viele Tageskinder hast Du denn?

@nicole: hab gestern schon mit meiner KK telefoniert. Durch meinen Job kenne ich da den Chef und mit dem kann man echt reden. Er meinte auch ich soll einfach mal ein Schreiben verfassen und eine "Wirtschaftlichkeitsrechnung" dran hängen und dann wird er es WOHLWOLLEND prüfen!  ;)
Hast Du Arved daheim entbunden?? Jedem dem ich nämlich sage das das mein größter WUnsch ist, also die Heimgeburt, dann machen die SOLCHE Augen  s-banghead.
Ach Gott und meinen Eltern darf ich meine Pläne gar nicht verraten, die würden glaub ich vor Sorge umkommen  s-motz . Da hab ich vor einfach zu sagen "ups-wir ham´s einfach nicht mehr rechtzeitig geschaft"  ;)

@Sonnenblume: mensch Mädel was machst Du denn?? Ganz gute Besserung!

@muckelchen: das ist natürlich eher nicht gerade förderlich wenn Du nach dem FA Besuch verunsicherter bist als vorher. Ich meine es sollte ja dann doch umgedreht sein. Ich verstehe Dich!!!  s-hug

@sally: Willkommen bei uns!!  :)

@mela: mach ich auch so. In der Onlineapo ist Femibion deutlich billiger! Bei sunycare ist es komplett Versandkostenfrei!

@angel: "bussi links-bussi recht"  s-kringellach

@jura: hi hi!!

/Bauch: früh geht es aber Abend, mönsch wahnsinn!! Wobei ich sagen muss bei meinem Großen hat man wirklich erst im 4. Monat was gesehen, das geht jetzt deutlich schneller.

@me: übel! Bauch aua! übel! Bauch aua! übel! Bauch aua!   ;)
(das war jetzt kein jammer-ego-poast)

Alle Mädels die ich vergessen hab... LIEBE GRÜßE!!

<embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=&year=2012&month=3&day=14&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed>

•·.·´Easy6`·.·•

Morgen ihr Lieben,

hab ja gestern schon geschrieben das es ein anstrengender Tag war...bevor ich ins Bett bin hatte ich dann noch (frisches) Blut am Toi....  :-[ hatte auch den ganzen Abend Bauchweh....
Heut früh hab ich beim abwischen altes Blut noch dran.....

Mein FA hat Freitags zu und ich weiß nicht ob ich ins KKH fahren soll  :-\ Wobei ich Mittwoch ja auch sowieso wieder beim FA bin ??

@Püpi
ich habe inkl. Lina max. 3 Kinder hier

Chaotin

easy
guck dass du ins kkh kommst. ich an deiner stelle wäre noch gestern gefahren. selbst wenn nichts ist, aber das sollte sich ein arzt angucken  :-*

Angelgirl0408

Easy - ich würde auch sooofort ins KH fahren...

Wir hoffen ja, das NICHTS ist ... ! Aber ich hab gelesen, daß man viele FG noch verhindern kann, wenn man mit frischem Blut DIREKT zum Arzt fährt... da gibts Medis und evtl. absolute Bettruhe etc. etc. etc.

also FALLS was ist, bist du wenigstens direkt beim Arzt ...

aber wir hoffen natürlich, daß NIX ist... alles ist gut mit deinem Krümelchen *ganzfestdranglaube*  :-*

ich lese jetzt öfter, daß Mädels Blut haben, wenn sie sich überanstrengen... ob das wirklich damit zusammenhängt...??? und nach dem GV hab ich es öfter gelesen...  :o also Schatzi und ich wollen bis Ende der 12. SSW nix machen... sind ja wohl erwachsene Menschen und sollten es schaffen, mal 8 Wochen NIX zu machen und es zu überleben  ;D fühl mich einfach nicht gut bei dem Gedanken im Moment...  und Pünktchen ist im Moment am Wichtigsten...

eine Freundin von mir hatte auch GV in der 8. SSW, hatte danach Blutungen - ab zum Arzt  -  GVVerbot und absolute Bettruhe...  :o :o :o

Chaotin

angel
ja mein mann und ich sind auch enthaltsam  :) und abgesehen davon, habe ich eh keine lust, bin abends einfach zu fertig um mich dann noch sportlich zu betätigen  ;D
aber du hast recht, bei überbelastung, gv oder sogar nach einer ärztlichen untersuchung kann es passieren, dass man blutet. meist sind dann aber nur äderchen geplatzt oder etwas angekratzt. aber dennoch alles lieber abklären lassen.

ja easy sich nicht mehr meldet, gehe ich davon aus, dass sie ins kkh gefahren ist, sofern es mit den kindern denn möglich ist  :-\
aber es wird sicher alles gut sein easy. drücken die daumen :-*

Pixie

s-winken

Ab heute 12. Woche und Limette s-so

@ Sally: Herzlich willkommen :D

@ Muckelchen: Oh mann, dein Arzt war ja auch ne Nummer, da haette ich wohl auch gewechselt - gerade wenn du dich jetzt so wohl fuehlst!

Hihi, ich oel den auch immer ein vor lauter Angst ;D Heute frueh hab ich auch nochmal ganz genau hingeschaut, aber ich kann die Minibeule echt nur mit gaaaaaaaaaanz viel Phantasie sehen - zugenommen hab ich auch noch nicht >:( ICH WILL BAUCH s-springen s-springen s-springen

@ Iris:
Zitatmein körper hört schwanger und pfeffert die wampe raus, echt hammer

Das ist ja mal ein super Spruch ;D

@ Nicole: Ich hab heute nacht von dir getraeumt, aber frag mich nicht was... ::)

@ Puepi: "Wohlwollend" pruefen klingt doch schonmal sehr gut :D Kann mir vorstellen, dass Eltern da etwas skeptisch sind was die Hausgeburt angeht, meine waeren genauso... Aber ich will ja eh ins KKH ;)

Wuensche dir gute Besserung! Langsam muss die Uebelkeit doch auch mal nachlassen! :-*

@ Easy: Ich gehe auch mal davon aus, dass es nur von dem anstrengenden Tag gestern kam. Wenn es dich beruhigt, dann fahr ins KKH, es bringt doch nichts wenn du dich mit Sorgen quaeltst s-hug

@ Angel: Oehhhhmmmm, wir machen das genauso s-pfeifen Weiss auch nicht, aber irgendwie fuehle ich mich bei dem Gedanken nicht wohl und bin eh meistens zu platt :-[ Haben zwar zwischenzeitlich ein mal, aber da hatte ich mehr Angst hinterher als alles wert ist - also von daher S-pause bis zu 12+0 :D

EDIT: Ah, Deniz, ihr seid auch enthaltsam! Ich dachte immer ich sei da irgendwie komisch ::)

MoinMoin

13. SSW  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Easy
mach keinen Blödsinn. Hoffe Du bist inzwischen im KKH!!!

GV haben wir zur Zeit auch nicht. Entweder bin ich zu müde, aber irgend wie habe ich auch "Angst"  :-[ :P Kann das gar nicht richtig beschreiben. Aber meinen Mann scheint es ähnlich zu gehen. Mal sehen. Aus der Kritischen Phase dürfte ich ja nun devinitiv raus sein.

War gestern mit ein paar Mädels zum Essen eingeladen. Alle Mädels schon Mamas und alle haben in meinem Wunsch KH entbunden. Da konnte ich gleich ein paar Fragen loswerden. Sehr praktisch  :) Jetzt bin ich klüger. VOn denen hatte keiner eine Beleghebamme sondern sind einfach ins KKH gefahren als es los ging.

Nicole!

Guten morgen!

Menno, easy - alles wird gut!

Mein Großer sitzt seit einer halben Std in der Schaukel (hängt bei uns in der Küche) und freut sich des Lebens. :D Sehr praktisch, denn da hab ich schon richtig Bürokram weggeschafft :)
Gestern abend bin ich vorm TV hängen geblieben...
Planet der Affen im Original von 1965!

GV
Wir machens morgens ;)
War schon immer so und es startet sich echt gut in den Tag ;D
Dem Wurm passiert übrigens nix, der ist in seiner Fruchtblase so schön geschützt...
Und glaubt mir, NACH der Geburt seit ihr auch erstmal gaaanz woanders mit den Gedanken ;D

fetzi
Willste es lieber nicht sagen oder kannste dich nicht mehr erinnern ;D
Soll ich mich geschmeichelt fühlen oder lieber nicht ;D

püpi
Ja, wir haben zuhause entbunden.
Sehr schön und sooo relaxt.
Meine Eltern haben es total respektiert, auch wenn sie es nicht wirklich verstanden haben. Wir wohnen hier auf einem alten Bauernhof und weit und breit gibts keine Nachbarn (in ner Mietwohnung hätt ichs nicht gemacht, da wär ich ins Geburtshaus gegangen). Arved ist in seinem Zimmer (Matratze auf dem Fußboden) zur Welt gekommen und wurde erst nach 45 Min. abgenabelt. Dann haben wir noch fast 1 Std. weiter gekuschelt, während die Hebis ein bißchen aufgeräumt und gefrühstückt haben (Geburtszeit war 10:28). Um 12:30 saß (naja lag) ich mit meinem Menne und den Pateneltern (unsere Vermieter) in der Küche und habe dieses kleine Wunder bestaunt.

So, jetzt wirds dem Herrn doch zu langweilig!
Bis später

Mela

Morgen ihr Lieben.  :-*

@ Muckelchen: Wenn du dir den Angelsound kaufen magst, denk halt dran, dass er nicht immer was finden muss. Wenns Zwergi blöd liegt, hörst du vielleicht nichts. Deshalb darfst du dich dann bloß nicht verrückt machen. Und ab wann man was hört ist natürlich auch unterschiedlich. Ich hb gestern bei 8+1 nichts gehört. Ist wohl noch was früh. Ich probiers in ner Woche nochmal. :)

@ Iris: Oh ja...ich möchte am liebsten auch nicht lange im KH bleiben. Deshalb wäre z.B. ein KS wieder doof. Am liebsten würd ich bis nach der U2 warten und dann nach hause gehen. Je nachdem wies mir geht werd ich das wohl auch tun. :) Soll die Hebi eben zu mir dackeln. *g*

@ Nicole: Tatsache, 10 Tage jeden Tag? Das ist cool. Das kann man grad beim ersten Kind sicher brauchen. Und was macht man in solchen Fällen wie dus beschreibst, wo die Hebi sich die Zeit einfach nicht nimmt?

@ Sonnenblume: Oh man, gute Besserung! Das war ja ein Alt bei dir, du arme. *seufz* Gut, dass alles ok war!

@ Easy: Oooh rosa und pink...magst du uns dann ein Foto vom Resultat zeigen? Ich liiiiebe so richtige Mädchenzimmer. *hach*
Und oh je..warst du im KH? Ich habs ja gemacht und würds immer wieder machen. Es hat doch ungemein beruhigt und die Ärztin meinte auch, lieber ein Mal zu viel als zu wenig. Sie sagte, auch wenns in den meisten Fällen nichts ist, es kann eben doch Hilfe nötig sein.
Ich denk an dich. *drück*

@ Püpi: Danke für den Tipp, dann bestell ich bei Sanycare. :)

@ Angel: Ich glaube schon, dass sich die meisten Mädels mit Blut den Tag etwas übernommen haben. Das ist ja schon auffällig. *hm* Und mit dem GV, klar, den lass ich nu auch weg, nachdem ich die Blutung hatte. Ich hätt zu viel Angst.

@ Fetzi: Wuhuuuu 12. Woche! Genial!! :-) Limette? Wow..die sind grooooß. *hach*

@ Moin: Das klingt ja gut mit deinem Wunsch-KH. :) Wie ist denn das, kommt dann die Hebi, die einen entbindet, auch nach hause? Oder ist das dann irgendeine?Falls du das gefragt hast. ^^

/me: Keine besonderen Vorkommnisse. ^^
* 08/11 im Herzen

ju.ra.

boah, ich komm nicht mehr hinterher...  :o

ich hab keinen urlaub, ich hab die woche 3 tage frei  :)

GV - anfangs wollt ich auch überhaupt nicht. ich wollte bis zum herzchen beim FA warten und dann hab ich sogar noch ne woche länger gewartet.
als wir dann das erste mal wieder haben war es sehr komisch irgendwie... ich hatte irgendwie im kopf das da ja jetzt noch jemand mit dabei ist  ;D ... aber es war auch sehr schön und am hochzeitstag haben wir auch nochmal.

man erlebt es viel intensiver finde ich.  ::)

fetzti und moni - herzlichen glückwunsch zur 12. und 13. woche ... ist sicher ein tolles gefühl die "magische grenze" geschafft zu haben  ;)

rest - ich knuddel euch mal ganz lieb...

Sally81

Hallo zusammen!

Danke für die nette Begrüßung!
Wow, ihr seid ja echt "schreibwütig", ich komm kaum hinterher ;-)

Ich bin dieses Mal auch sehr zuversichtlich, dass alles gut geht.
Der meinte gestern auch, dass man ne intakte SS kaum mit irgendwas "kaputtmachen" kann, schwer heben oder so. Das war meine größte Sorge, da meine Große schwerbehindert ist und ich sie grad jetzt in den Ferien viel heben muss und tagsüber halt auch keiner da ist...

Falls ihr Fragen habt bezüglich Behinderung oder auch gewissen Untersuchungen wie FU, DEGUM II oder so, könnt ihr euch gern melden, ich hab doch so einiges durch und kann euch vielleicht weiterhelfen!

Alles Liebe
Sally

P.S: Ich bin übrigens ne Kandidatin für den geplanten KS, ich hatte bei der Großen einen wegen ihrer Behinderung und bei der Kleinen auch wegen meiner Ängste und weil ich seit der SS einen Leistenbruch habe...
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

iris.N

@ sally darf icg dich fragen was deine große hat?
mir ist das entgangen?
und dann hattest du bei der 2ten nen geplanten ks??
wie ist das so???
ich hatte bei der ersten nen not ks,
beim zweiten wollten sies dann auch unbedingt aber ich bin mit wehen zum ks gekommen,
aber jetzt wäre es richtig geplant und ich stell mir das total komisch vor!

@easy bitte, ist alles ok???

@gv ;o) da mach ich mir keine gedanken, ich finds grad in der ss sooooo schön ;o) also am anfang, später stört die mörder wampe echt! bei mir glaubens immer ich krieg zwillinge so riesig ist der bauch,
ich bin nur 150, und schenbar kann das kind bei mir gar nirgend hin als nach aussen ;o))

Sally81

Hi Iris!

Meine Große hat ne angeborene Querschnittlähmung (Spina bifida oder auch offener Rücken).
Deswegen kam sie per KS zur Welt.
Ich hatte von Anfang an geplant, weitere Kinder per KS zu bekommen, weil es mir nicht soooo schlecht ging nach dem KS und ich auch Angst vor den Komplikationen einer normalen Geburt hatte, besonders wenn man ne KS-Narbe hat.

Bei der Kleine wurde dann 12 Tage vorher ein geplanter KS gemacht und ich fand das wirklich sehr schön... Ich kann nicht sagen, dass wir das Geburtserlebnis vermisst hätten oder eine schlechtere Bindung hätten...

GLG
Sally
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)

Mela

@ Sally: Und wie wars beim zweiten KS, wie alt war die große da? Da musstest du sie doch bestimmt auch heben. War das möglich mit der KS-Wunde?
Ich stell mir das jedenfalls schwer vor, dann echt das Heben zu vermeiden. *hm*
* 08/11 im Herzen

Sally81

@Mela: Meine Beiden sind ziemlich genau 8 Jahre auseinander.
Ich hatte in den Wochen vor dem KS ne Haushaltshilfe und nach dem KS war mein Mann erstmal zuhause.
Nach 3 Wochen konnte ich dann gewisse pflegerische Sachen schon wieder machen, alles andere war ne Sache des Timings. So sind wir immer schon so früh aufgestanden, dass mein Mann sie in den Rolli setzen konnte und ich mir das Heben sparen konnte.
Und man merkt selbst recht schnell, wenn es zuviel wird... Das tut dann schon ganz schön weh  ;)

Es ist auch nur in den Ferienzeiten ein wenig stressiger, weil wir da halt nicht unbedingt schon vor 6 aufstehen wollen.

MoinMoin

Habe mir ja auch schon Gedanken zum Thema heben gemacht, da bei uns auf dem Hof das nie aus zu schließen ist. Meine Familie versucht zwar alles so weit abzunehmen, aber man ist ja doch auch alleine mal.
Also hantiere ich schon mal mit Heuballen, vollen Schubkarren oder miste die Pferdeboxen. Aber ich bin es halt auch seit Jahrzehnten so gewohnt. Denke die Muskulatur ist einfach da und puffert dies denke ich gut ab, so lange man es nicht übertreibt.
Denke Sally hat Recht, Eine richtig intakte SS haut so schnell nichts weg

•·.·´Easy6`·.·•

Hallo ihr lieben da bin ich wieder  :)

Hatte keinen Bock ins 20 km entfernte kkh zu fahren so bin ich einfach zu einem anderen FA hier in der Gegend gefahren  :P

Blut konnte er auch noch sehen....er hat dann US gemacht und sah am Gebährmutterhals auch noch Flüssigkeit und meinte das wird sicher auch noch abgehen. Mit Krümel hat das wohl nix zu tun und es ist auch alles bestens. Er meinte ich hatte wohl wirklich zu viel Stress bzw. Aufregung....

Naja...ich bin froh das alles ok ist...*schweißabwisch* Er meinte ich wäre auch schon weiter nämlich bei 11+4  :P *lol* das würde heißen in 3 Tagen hätte ich die 12 Wochen rum....aber ich bleib erstmal bei 10+6  ;)

Sally81

@moin: Ja, wenn man gewisse körperliche Belastung gewohnt ist, dann hat man auch eine andere Muskulatur. Das ist was anderes, als wenn man grade jetzt anfangen würde, schwer zu heben.
Ok, man sollte schon bewusster heben und unnötige Belastungen vermeiden.

Mein FA hat gestern erzählt, dass es vor vielen Jahren mal ne Studie gab, bei denen Frauen bis zur 28.SSW Hochleistungssport betrieben haben und da ist auch nichts passiert.

Ich finde, das macht Hoffnung, v.a. wenn man gewisse körperliche Belastung einfach auch nicht vermeiden kann...

@easy: Super, dass dem Zwerg nix fehlt und es ihm gut geht! Weiter alles Gute!!!

Mela

@ Sally: Mensch das habt ihr ja gut getimet. :) Offener Rücken hört man ja öfter, finde ich. Deshalb ja auch die Folsäure, um das Risiko zumindest zu dezimieren, richtig? Aber irgendwie kann ich mir darunter nicht so richtig was vorstellen. Dass die Kids dann ab der Hüfte (?) an gelähmt sind, hab ich gelesen. Behandeln kann man das so gar nicht, oder?
Aber Schmerzen hatdie Maus nicht, oder?
Ich hoffe die Fragerei ist ok.  s-kiss

@ Moin: Das stimmt wohl. Wenn man genug Muskeln hat puffern die bestimmt einiges. Ich bin ein kleiner Schwächling. Viel mit Muskeln ist da nich. Deshalb pass ich lieber auf. ^^
Ich mein, klar, 7 1/2 kg Frettchenfutter muss ich auch tragen oder die Kanne mit 5l Wasser. Aber auf viel mehr verzichte ich wenn möglich.

@ Easy: Boooah suuuper! :) Da bin ich erleichtert. Und hey, sogar weiter als gedacht? Besser gehts doch gar nicht. :-*
* 08/11 im Herzen

MoinMoin

Gott sei Dank Easy! Nun mach aber mal etwas langsamer.

@Sally
ich kenne viele Frauen die wirklich ihren SPort bis zum 7. Monat ihren Sport weiter betrieben haben, der auch richtung Hochleistungssport ging, teilweise sogar bis zur Geburt (aber da halt mit einschränkungen)
Alle diese Frauen, das ist ja auch wissenschaftlich belegt, hatten eine sehr kurze und unproblematische Geburt.  Also Sport und belastung sind eigentlich eher postiv auf die Schwangerschaft gesehen, als wenn man jetzt aus lauter vorsicht nur noch zu hause rum lümmelt.
Denn um so mehr Bewegung = mehr Sauerstoff im Blut und somit auch beim Baby

Sally81

@Mela: Offener Rücke heißt, dass manche Wirbel der Wirbelsäule nicht geschlossen sind und dadurch das Rückenmark ungeschützt ist und durch das Fruchtwasser geschädigt wird. Es ist die häufigste angeborene, nicht genetisch bedingte Behinderung, allerdings werden die meisten dieser Kinder durch die frühzeitige Erkennung im US abgetrieben.
Heilen kann man das nicht, aber mittlerweile gibt es die Möglichkeit der OP bereits im Mutterleib, wodurch viele Schäden eventuell verhindert werden können.
Die Lähmungshöhe ist abhängig davon, in welcher Höhe die Wirbel nicht geschlossen sind. Meine Tochter ist in etwa ab ein wenig über dem Nabel inkomplett gelähmt, was heißt, dass sie ihre Beine bewegen kann, aber die Kraft leider zum Laufen nicht ausreicht.

Wie gesagt, die Schädigung und die Höhe der Lähmung sind von Betroffenem zu Betroffenem verschieden.

Meist geht eine Störung des Hirnwasserkreislaufs (sprich Wasserkopf) mit der Spina bifida einher, die meist durch eine Ableitung (Shunt) behandelt wird.

@moin: Naja, wir sind ja auch schwanger und nicht krank ;) Und auf 20kg zusätzlich hat vermutlich auch keine Lust :D Wobei das bei meinen momentanen Heißhungerattacken echt zum Problem werden könnte...

Pixie

@ Easy: Puh, gut dass alles in Ordnung ist :D

/Belastung: Ich denke auch, dass es immer darauf ankommt, ob man die spezielle Art von belastung gewohnt ist oder nicht und ob die Muskulatur damit umgehen kann. Aehnliches sagt man ja beim Sport, man soll halt einfach nichts neues anfangen, was der Koerper noch nicht kennt... Ansonsten denke ich aber auch, dass ein bisschen Bewegung nicht schadet und auch fuer die geburt ganz hilfreich ist, wenn man trainiert ist... EDIT: Moin hats schon gesagt... ;)

/GV: Also ich hab da eigentlich keine Angst, dass das das Baby stoert, das weiss ich dass es nicht so ist. Aber man hoert so oft, dass es nach dem GV und die Reizung am MuMu zu Blutungen kommen kann. Und alleinde die Moeglichkeit reicht mir schon aus, den evtl Schreckmoment moechte ch mir einfach ersparen ;)

/MuMu: Okay, mal eine etwas medizinische Frage, die ich mir seit ein paar Tagen stelle und keine wirkliche Antwort darauf finde... Der MuMu ist ja der untere Teil vom Gebaermutterhals. Wenn jetzt die GM um die 12 Woche rum aus dem Becken nach oben wandert, nimmt sie dann den MuMu quasi mit, sodass er gar nicht mehr tastbar waere oder verlaengert sich nur der Gebaermutterhals?

Ist natuerlich ne voellig ueberfluessige Frage, aber sie interessiert mich irgendwie trotzdem, also her mit eurem Wissen :D

@ Nicole: Nee, ich weiss es wirklich nicht mehr richtig. Das einzige was ich noch habe ist, dass ich nach Hamburg gefahren bin und dich bei der Gelegenheit besuchen wollte, aber gar nicht sicher war ob du da ueberhaupt wohnst s-rofl

/KS: Wollte ich frueher immer haben, fand ich soooooo viel praktischer - aber das war bevor wir ueberhaupt ernsthaft ueber Nachwuchs nachgedacht haben, inzwischen hat sich meine Meinung dazu ganz schoen geaendert ;)

/Offener Ruecken: Sally, danke fuer deine Ausfuehrungen! Man hoert den Begriff zwar immer wieder, aber zumindest ich konnte mir bisher darunter nicht wirklich was vorstellen!

Sorry, habs jetzt mal hauptsaechlich nach Themen sortiert, machte gerade irgendwie mehr Sinnd ;)

-Britta-

-----

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.